Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 12:20 
Offline

Registriert: 03.11.2018, 12:37
Beiträge: 61
Herzlich Willkommen in meinem TB!
Die letzten Jahre habe ich meine Haare nicht wirklich beachtet und das zeigen sie mir mittlerweile durch Trockenheit und Haarbruch. :/ Das sieht nicht nur doof aus, sondern erschwert auch das Kämmen ziemlich stark, was dann wieder zu dem Gedanken führt, die Haare einfach radikal zu kürzen und das möchte ich eigentlich nicht. Ich hab mich so an meine derzeitige Länge gewöhnt und liebe das Gefühl die Haare offen zu tragen und fühle mich so einfach wohl. Kennen hier vermutlich einige. :lol:
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: (bitte nicht vergessen diesen Punkt auszufüllen): Gefärbt mit Esther Tol rot extra stark, leicht gewellt, sehr trocken, Haarbruch, Knoten und Nester bilden sich gerne und schnell
2. Haarlänge/Struktur: SSS 149cm, leichte, sich aushängende Wellen
3. Zielhaarlänge: Die hab ich schon überschritten :irre:
4. allg. Haarziele: Wellen wieder mehr raus kitzeln, Haarbruch bekämpfen, Trockenheit bekämpfen
5. Waschfrequenz: Jeden Sonntag
6. Waschmethode: Shampoo, Spülung, Rinse
7. Shampoo: 100percentpure Neem&Burdock
8. Spülung: 100percentpure glossy locks repair Conditioner
9. Rinse: Saure Rinse mit Apfelessig
10. Kuren: Aloe Vera Gel von Elysius und Burts Bees Nourishing Baby Oil
11. Trocknen: Offen an der Luft
12. Spitzenpflege: Zur Zeit keine :oops:
13. Sprüh-Leave-in: Ebenfalls keins :lol:
14. Öle: Burts Bees Nourishing Baby Oil
15. Kräuter: Katzenminze ist wieder unterwegs
16. Kopfhautpflege: Elysius Aloe Vera Gel
17. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): Nur trocken, Hercules Sägemann Magic Star und Tangle Teezer Bürste
18. Frisuren: Engländer und Wickeldutt
19. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Hercules Sägemann Magic Star und Tangle Teezer Bürste
20. Nachtprogramm: Engländer und Satinkissenbezug
21. Färben: Esther Tol rot extra stark, wenn Zeit ist
22. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): Nope


Wenn ich mir den Fragebogen so anguck ist ziemlich deutlich, dass ich mir zur zusätzlichen Pflege noch n LI anschaffen sollte. Meine trockenen Längen könnten das mit Sicherheit gut gebrauchen. Wenn ihr Tipps und Vorschläge habt: Immer her damit. :)
Ansonsten bedient euch am Tee und Spekulatius. Wasser, Cola und Paprika könnte ich auch noch anbieten :lol:

Liebe Grüße, Schattenelfe

_________________
Ich lebe, lese, (zer)denke
Ich koche


Zuletzt geändert von Schattenelfe am 06.05.2020, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2018, 13:38 
Offline

Registriert: 03.11.2018, 12:37
Beiträge: 61
Hallo!
Ich habe mir zusätzlich zu meiner 100percentpure Spülung noch zwei weitere Condis bestellt, in der Hoffnung, dass diese eventuell mehr Feuchtigkeit spenden. Gerade die letzten ca. 20cm sind meine Problemzone bei den Haaren und ich würde ungern zur Schere greifen müssen, um dieses Problem zu beseitigen.
Da in dem Bereich auch noch Reste von diversen Chemiefarben sind, wundert mich meine Problematik nicht wirklich, aber unglücklich darf sie mich trotzdem machen.
Sonntag ist mein nächster Waschtag und heute Abend werde ich schonmal Aloe Vera Gel in die Längen geben und morgen wird dann noch Öl mit dazu kommen und ich hoffe, dass das etwas Wirkung zeigt und die Haare "satter" sind und dann nicht mehr so bauschig/flusig.



Liebe Grüße, Schattenelfe

_________________
Ich lebe, lese, (zer)denke
Ich koche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 12:17 
Offline

Registriert: 03.11.2018, 12:37
Beiträge: 61
Nach knapp 1,5 Jahren :lol: melde ich mich mal wieder aus der Versenkung zurück. Gesundheitliche Probleme plus Umzug haben meinen eigentlichen Plan in die Knie gezwungen und ich hatte keine Nerven mich irgendwie großartig mit Haarpflege zu beschäftigen, was sich nun aber wieder ändern soll.

Ich habe jetzt lange Zeit mit festen Shampoos (Duschbrocken und das Vanilleshampoo von Balea) gewaschen und kam damit auch immer sehr gut zurecht. Bei Spülungen habe ich fröhlich gewechselt, aber bin zum Schluss bei den Spülungen von Kupfergrün hängen geblieben und kann diese nur wärmstens empfehlen. :)
Jedoch kam immer wieder der Gedanke daran auf, wie schön meine Haare früher mit Seifenwäsche waren und habe mir daher vor kurzem wieder Seifen bei Steffis Hexenküche bestellt und warte nun eher ungeduldig, als geduldig darauf, dass diese hier ankommen. :D

Zusätzlich überlege ich zur Zeit, ob ich meine Haarfarbe mal ändern soll, aber das muss ich zuerst mit meiner Arbeit abklären. Da ich Kundenkontakt habe, möchte ich nicht, dass es deswegen irgendwelche Probleme gibt und möchte lieber die Chefs hinter mir wissen, als nachher Stress zu provozieren.

Ob und wie viele Fotos ich hier zeigen werde, weiß ich noch nicht. Vor allem möchte ich hier zukünftig meine Seifenerfahrungen festhalten und mich auf die Suche nach einem Leave In machen, um meine etwas trockenen Längen in den Griff zu bekommen.

_________________
Ich lebe, lese, (zer)denke
Ich koche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 12:32 
Offline

Registriert: 03.11.2018, 12:37
Beiträge: 61
-Platzhalter für probierte Seifen und Bewertungen-

_________________
Ich lebe, lese, (zer)denke
Ich koche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 12:32 
Offline

Registriert: 03.11.2018, 12:37
Beiträge: 61
-Platzhalter für weitere Bewertungen-

_________________
Ich lebe, lese, (zer)denke
Ich koche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 11:57 
Offline

Registriert: 03.11.2018, 12:37
Beiträge: 61
Dank massenhafter Onlinebestellungen hängt meine Bestellung seit einer Woche im Verteilzentrum fest. Einerseits ärgert es mich massiv, weil ich natürlich mein Päckchen haben möchte und endlich wieder mit Seife waschen möchte, aber andererseits ist es nicht lebenswichtiges und ich möchte auch nicht, dass sich die Ausliefernden überarbeiten. Diese Menschen haben auch ein Privatleben und Erholung zwischendurch echt verdient.
Bis das Paket da ist, habe ich ja noch Shampoo und kann mich schonmal um meine Spitzen kümmern und all sowas. :) Positiv denken ist mit Sicherheit auch nicht schlecht für die Haare.

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: (bitte nicht vergessen diesen Punkt auszufüllen):
Die Längen sind mit Esther Tol Rot extra stark gefärbt, in den untersten Spitzen sind mit Sicherheit noch Reste von chemischen Haarfarben. Ob ich nachfärbe oder nicht, kann ich zur Zeit noch nicht sagen - ich schwanke jeden Tag. Die Längen neigen zu Trockenheit, Haarbruch und starker Knotenbildung. Auf meiner Kopfhaut feiert ein Ekzem seine Party, was zu leichten Schuppen und starken Juckreiz führt. Die Längen sind teilweise ausgedünnt, Haarausfall sei Dank.

2. Haarlänge/Struktur:
Irgendwo zwischen Knie und Klassik, je nach Schnitt. Leicht wellig mit lockigen Strähnen, die sich aushängen.

3. Zielhaarlänge:
Hab ich nicht mehr. Ich hab einen Zielhaarzustand.

4. allg. Haarziele:
Haarausfallüberreste und Färbeschäden raus züchten. Trockenheit bekämpfen und mit viel Glück die natürliche Haarstruktur herauskitzeln.

5. Waschfrequenz:
Jeden Sonntag oder Mittwoch. Je nach Zeit und Haaransatzoptik. Also einmal die Woche oder einmal in zwei Wochen.

6. Waschmethode:
Zur Zeit das feste Vanilleshampoo von Balea und diverse Spülungen.
Geplant ist Seifenwäsche mit saurer Rinse und in den Spitzen Spülung, um Knoten besser heraus kämmen zu können.

7. Shampoo:
Balea Vanille Shampoo (fest)
Bestellt: Steffis Hexenküche Purus Macadamia, Zirbelkiefer, Marmoor und Neumond

8. Spülung:
Spülungen von Kupfergrün

9. Rinse:
Saure Rinse mit Apfelessig
Später möchte ich auch Kräuterrinsen probieren

10. Kuren:
Aloe Vera Gel
Avocadobutter
Mangobutter
Khadi vitalisierendes Haaröl

11. Trocknen:
Offen an der Luft

12. Spitzenpflege:
Avocadobutter
Mangobutter

13. Sprüh-Leave-in:
Bisher keins, auch keins in Planung

14. Öle:
Khadi vitalisierendes Haaröl

15. Kräuter:
Da möchte ich in Zukunft herum probieren.
Pfefferminze, Brennnessel und Katzenminze klingen bislang interessant

16. Kopfhautpflege:
Aloe Vera Gel

17. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?):
Nur trocken, Hercules Sägemann Magic Star und Tangle Teezer Bürste
Im nassen Zustand mit einer Kopfhautmassagebürste

18. Frisuren:
Engländer und Wickeldutt

19. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
Hercules Sägemann Magic Star und Tangle Teezer Bürste

20. Nachtprogramm:
Engländer und Spitzenpflege

21. Färben:
Esther Tol rot extra stark, wenn Zeit ist und wenn ich es doch weiter möchte

22. Strukturveränderungen (Glätten, Locken):
Nein, nur durch den Engländer nachts.

23. Nahrungsergänzungsmittel
Biotion, Selen, MSM, Glucosamin, B12, Eisen, Mischung aus Gerstengras und Algen, D3, K2, Omega 3

24. Weiteres/Allgemeines
Ich leide an einer starken Schilddrüsenunterfunktion und schaffe es leider nicht die Medikamente wirklich regelmäßig zu nehmen.
Seit 7 Jahren ernähre ich mich vegan und bin damit überglücklich und deutlich vitaler und fitter, als mit vegetarischer Ernährung. Seit einem Jahr lege ich viel Wert darauf oft frisch zu kochen, was mir erstaunlich viel Spaß macht.
Dank gesundheitlicher Probleme muss ich diverse Medikamente nehmen, bei denen ich nicht weiß, inwiefern diese sich auf meine Blutwerte und Haargesundheit auswirken.
Sport hat normalerweise einen hohen Stellenwert in meinem Leben, aber zur Zeit ist das ja nicht wirklich möglich, da Fitnessstudios geschlossen haben und mein Heuschnupfen Sport draußen richtig, richtig blöde findet. :lol:

_________________
Ich lebe, lese, (zer)denke
Ich koche


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de