Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 19:16 
Ohje ich komm irgendwie nicht dazu jemanden zu beauftragen draußen ein Foto zu machen :oops:
Vorgestern wurde nochmal 1cm abgeschnitten, bin nun bei 77cm

Edit: Ich werde das nächste Mal testen, wie gut das klappt, wenn ich die Haare lufttrocknen lasse :) nächste Wäsche ist Samstag oder Sonntag Abend


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 07:18 
Ich habe meine Haare über Nacht lufttrocknen lassen :gut:
Dafür habe ich mit dicken und extraweichen Zopfgummis einen Keulenzopf gemacht (damit keine Knickstellen entstehen).
Vor dem Duschen habe ich die Haare nach hinten gekämmt und so auch ausgewaschen. Danach wurde nicht mehr gekämmt, sondern direkt der Zopf gemacht.
Der Ansatz ist schön glänzend, weich und glatt aber dennoch mit Volumen :verliebt: die Längen sind jedoch wellig durch die Zopfgummis geworden :? aber immerhin kein Stroh sondern Glanz, also bleibe ich dabei :) nur werde ich demnächst weniger Zopfgummis verwenden oder nur einen tiefen Pferdeschwanz machen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 22:09 
Ich habe nun 2 Bilder von den Haaren nach dem lufttrocknen lassen gemacht

Ungekämmt:

Bild

Gekämmt:

Bild

Ich bin immer noch am rätseln ob NHF oder Blondierung XD
Ich zeige euch mal Negativbeispiele von beiden Farben:
1. Blondierung: Nachteil, in der Sonne schimmert es gerne mal rot. Insbesondere in der Abendsonne wie hier, in der prallen Sonne ist der Rotstich nicht immer so extrem. Meine Haut wirkt auch schnell orange oder rosa... Hat was von Donald Trump :ugly: aber bei Zimmerbeleuchtung oder an bewölkten Tagen ist es gut :?
Bild

2. NHF: Nachteil, im Winter und Herbst sieht es Mausgrau und langweilig aus. Auch wenn es bewölkt ist. Also das Gegenteil zur Blondierung^^ Außerdem kommt mir das Gesicht dicker vor (wobei ich manchmal Phasen habe, wo mir das Gesicht bei der Blondierung auch dicker vorkommt :-k)
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

cool, du hast ja auch leichte Wellen, ich bin gespannt, wie sich das entwickelt!:)

Zu hier und zum Steinewerfer-Thread: Eine U-Form hätte ich auch vorgeschlagen, ich bin schon ganz neugierig, wie es jetzt nach dem Schnitt aussieht :D. Zur Haarfarbe: Es wird dir bestimmt jeder hier zur NHF raten. Ich persönlich finde helle Blondtöne schöner, besonders das Mausbraune ist im Alltag und auch im Form nicht so meins (hier auf dem Foto steht es dir aber ganz gut, das muss man halt live sehen. Ich finde das helle wirkt an dir aufregender, dafür siehst du mit dem dunklen irgendwie lieber aus :oops: :mrgreen: ). Allerdings sind blondierte Haare ja deutlich anspruchsvoller, da muss man dann aufwiegen, ob es das wert ist. Ich bin ja insgesamt für Ombré, das sieht natürlicher aus und nervt auch nicht so beim Nachfärben.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich finde, dass dir das Blond steht. Die Frage ist, ob es auch gut aussieht, wenn Ansatz da ist und wie soll dein Haar geschädigt wird. Und wie alt du bist. Ich hab wieder Henna gefärbt, weil mir klar wurde, dass ich mit 27 noch sehr viele Jahre vor mir hab, in denen meine NHF schön aussieht. Also kann ich die irgendwann in ein paar Jahren genießen und mich erstmal am Henna erfreuen. Mit der Blondierung siehst du für mich übrigens jünger aus. Ist die Frage, ob dir das gefällt. Ich seh sehr jung aus, wenn ich lache, weil ich dann so Knupsbäckchen hab. Ganz süß, aber ich habe oft den Eindruck, nicht ernst genommen zu werden und nicht ausreichend erwachsen zu wirken. Daher würde ich keine Haarfarbe wollen, die das unterstützt. (Rot macht mich nicht jung, nur sexy :p) bin gespannt wie du dich entscheidest und Werd mal mitlesen :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 09:31 
Ich habe mich nun dafür entschieden meine NHF wieder rauswachsen zu lassen^^
Im Winter kann ich ja (nach Empfehlung von BlonderPumuckl) auch dunkle Tönungen verwenden. Die Idee ist echt gut :)
Im Sommer kann ich mit Kamille nachhelfen ;)
Gleich gehe ich in den Drogeriemarkt und werde mir eine dunkelblonde Tönung kaufen, Bilder folgen heute Abend :)

Da meine Haare noch relativ kurz für mein Gefühl sind, werde ich erstmal weiter glatt föhnen, aber ab 85cm dürfen sich die Wellen austoben^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Die Wellen sind ja echt süß eigentlich :D Also luftgetrocknet kannst du definitiv tragen ^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 19:38 
Danke :)

Ich habe eine Intensivtönung verwendet und bin happy :helmut:
Das passt viel mehr zu meinen blauen Augen und trifft meine NHF recht gut

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wie schön :)
So kannst du jetzt hoffentlich entspannt rauswachsen lassen.
Und wenn du dann doch mal wieder Lust auf Strähnchen oder so hast, steht dir die Option ja offen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 00:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich find's viel schöner als vorher. Steht Dir echt gut, eine gute Entscheidung!
Mit dieser Grundlage fällt das Wachsenlassen bestimmt auch viel leichter...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Deine Haare halten erstaunlich viel aus!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich finde die Farbe auch sehr schön! :) Viel Erfolg auf deinem Weg zu NHF ^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Da musste ich nach dem Hinweis, das sie nun dunkler sind, im Steinewerfer Thread gleich mal gucken kommen. :) Ich finde die Farbe jetzt tausendmal besser als das Blondierte vorher! Die Farbe steht dir wirklich sehr gut. Und der Glanz nach einer Intensivtönung ist immer der Wahnsinn, schade das der nicht bleibt.
Ich drücke dir die Daumen das der Kontrast zum NHF Ansatz nicht groß auffallen wird.
Ach, und ich finde deine Haare auch viel schöner wenn sie an der Luft trocknen durften.

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 12:45 
Hallo :winke:
danke für die netten Kommentare ;D
Yina: ja ich finde, dass sie luftgetrocknet auch viiieel mehr glänzen :D und dadurch werde ich den Haarbruch bestimmt auch enorm reduzieren können^^
Die Tönung ist meiner Meinung nach eher braun geworden und um einiges dunkler als auf den Fotos. Aber das ist nicht so schlimm, weil sich das ja rauswäscht und dann habe ich eben 1-2 Wochen länger was von ;)
Ich hoffe, dass ich nicht oft nachtönen muss auf dem Weg zum NHF Teppich^^ In 2 Jahren sieht es ja dann wieder wie Ombré aus, dann werde ich wohl nicht mehr tönen müssen, aber bis dahin werde ich schon alle 4-8 Wochen eine Tönung brauchen :? also Notiz an mich selbst: Nie mehr färben! Und auch nie mehr Pony, weil das wächst auch seit 1 Jahr raus :kicher:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 10:18 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Bravo, die neue Farbe sieht richtig gut aus und wirkt sehr natürlich. Deine Entscheidung finde ich sehr gut. Die Wahrscheinlichkeit das du deine Ziele erreichst ist damit viel größer. Ich freue mich für dich. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de