Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Woher hast du die Kardoune eigentlich? :) Klappt das echt so gut? Und wie sieht der Ansatz aus bzw der Übergang von Ansatz zum "geglätteten" :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 12:21 
Ich habe das auf einer französischen Seite bestellt, hatte dafür einfach nach Kardoune Shop gegooglet^^
Ich habe paar Knickstellen an den Spitzen, da muss ich noch einen Weg finden das Haargummi besser zu platzieren oder eventuell keins zu benötigen. Im Nacken sieht man auch eine Welle wo das Haargummi war aber das stört mich nicht, nur die Welle an den Spitzen nervt mich etwas...

In meinem Startpost habe ich meine neuen Ziele ergänzt :)
Eines davon ist ja, dass ich mit meinen Haaren zufrieden bin, auch wenn sie mal einen Bad Hair Day haben. Heute habe ich mich selbst wieder beim Rumnörgeln erwischt, aber ich schaffe es weitgehend diese Nörgelgedanken zu ignorieren und mir einfach zu sagen "die Haare sind schön, egal wie sie liegen".
Und ich hatte wieder Schneidegelüste. Die Spitzen könnten besser aussehen aber die habe ich mit meinem Willen, dass ich in 1 Jahr auf 90cm kommen will verbannt :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Das ist ein sehr gutes Ziel finde ich :) man soll ja Freude an den Haaren haben und manchmal nicht so streng mit sich selbst sein. Oft ist der Haarzustand in Wirklichkeit nicht so schlimm wie man denkt, da kann ich mir selbst gleich an die Nase fassen - bei mir muss auch immer alles gleich superperfekt sein (in dem Fall die Haare) und das macht nur unnötigen Stress. Deine Haare sehen toll aus und du hast schon so viel geschafft :)

Genau, nicht schneiden! :D

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 15:31 
Hallo da bin ich wieder :)

Danke Mirjancovic für die lieben Worte :)

Tja so schnell ist die Woche in Wien vorbei... Irgendwie schade, dass das immer so schnell geht.
Was die Haare angeht habe ich Fortschritte gemacht: in Wien habe ich oft einen half up oder Zopf getragen, also mich getraut die Haare aus dem Gesicht zu nehmen. Das ist für mich echt viel :D nebenbei Taste ich mich wieder an die no make up Methode ran ;)
Auch den Föhn habe ich verbannt und sie so mit ihren Wellen / Locken lufttrocknen lassen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 15:52 
Offline

Registriert: 16.07.2017, 11:51
Beiträge: 23
Hallo liebe Loreley,

ich oute mich hier mal als stille Mitleserin Deines Tagebuches (bzw. Tagebücher).
Ich wollte Dir mal an dieser Stelle sagen, dass ich Deine Fotos aus dem Juni sehr schön finde. Dort zeigst Du den Dutt, den Du auf dem Abiball Deiner Freundin getragen hast. Ich finde, das steht Dir sehr gut und an Deinem Gesicht gibt es nichts zu verstecken. Wir Frauen - beeinflusst durch Schönheitsideale und Medien - haben ja oft was an uns selbst zu mäkeln. Daher kann ich Deinen Fokus auf „vermeintliche eigene Schwächen“ gut nachfühlen. Ich persönlich finde jedoch, dass volle Wangen wunderschön aussehen. Und das wollte ich Dir einfach mal sagen und Dich dazu ermutigen gerne viel öfter Dutts oder Zöpfe zu tragen, wenn Du das mal mehr ausprobieren magst.

Herzliche Grüße
Avellana

_________________
1c/2a,Fii ~7,5/90 (Stand:12/19) Wildkatzenblond mit golden geweatherten Spitzen
Start:60, BSL:70(x), Taille:81(x), Hosenbund 89(x), BCL ( )
Ziel: Buttcrack, ca. 105-110, dann mal sehen
Schnittfrei seit Juni 2017, FTE züchtend, HES-Wäscherin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 12:22 
Danke Avellana :D ja ich schminke mich seit 1 Woche auch nicht mehr und lerne mich so zu akzeptieren wie ich bin ;)

Ich habe jetzt 2 Wochen lang nur lufttrocknen lassen und plötzlich kreuseln sich meine Haare nach dem Trocknen nicht mehr :shock: ich mein ich finds gut aber dass das so schnell geht O.O habe eher mit paar Monaten gerechnet bis der Zustand so gut ist, dass sich der Frizz gegen Null bewegt^^ naja ganz gegen Null ist er noch nicht aber sie sind deutlich gesünder und weniger knirschig nach dem Waschen :D Außerdem kommt es mir so vor, als ob sie glatter geworden sind... Vor 2 Wochen hatte ich noch ein halbes Gekringel auf dem Kopf und jetzt weiche Wellen :gut: und ich denke mal wenn sie länger werden, dehnen sich die Wellen auch weiter zu großen weichen Wellen :gut:

Rundum: Ich bin glücklich :!:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 13:03 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, das klingt toll und Du so zufrieden! Super, dass Du so schnell sichtbare Erfolge erzielen konntest, weiter so! Freue mich total für Dich!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 15:43 
Danke Juni :D

Ich möchte ab der nächsten Haarwäsche mal eine neue Waschroutine ausprobieren, hoffentlich klappts, das würde mir einiges am Shampoo/-bars einsparen :)

Meine Test-Routine

- Waschrhythmus 3-4 Tage, es wird abends gewaschen und über Nacht lufttrocknen gelassen.
- 2 EL Haarwaschmischung mit kochendem Wasser anrühren.
- Haare (insbesondere den Ansatz) mit der Paste einmassieren und 2-3 Minuten einwirken lassen, anschließend gründlich ausspülen, Conditioner in die Längen und nach ein paar Minuten ausspülen zum Schluss eine kalte Rinse
- Wenn die Haare trocken sind mit dem Tangle Teezer kämmen und LI in die Längen geben.

Vielleicht gebe ich auch erst Condi in die kompletten Haare und wasche sie dann mit den Kräutern, mal sehen. Ich werde beide Varianten testen. Dadurch wäre Shampoo komplett überflüssig und ich würde meine derzeitige Routine (Shampoo dann Kräuter und dann Condi) vereinfachen :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 13:54 
Ich habe am Freitag mal nach der Testroutine gewaschen und bin sehr zufrieden :D
Heute Abend nach dem Sport werde ich nochmal wie folgt waschen, wenn ich wieder Erfolg habe wird das zu meiner Routine:

1. Haare vor dem Waschen kämmen
2. Haare komplett mit Condi "waschen"
3. Mit dem Khadi Waschpulver waschen (der fertige Mix, je nach Bedarf mit anderen Kräutern aufgepeppt)
4. Headbangen :D und nach Bedarf für Volumen einen Pferdeschwanz zum lufttrocknen machen
5. Wenn die Haare ganz trocken sind mit dem Tangle Teezer kämmen und LI reingeben

Welche LIs und Condis am besten sind werde ich noch ertesten ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Jetzt hast du mich ja tatsächlich angefixt und ich hab mir grad bei Khadi die Waschmischung und weitere Kräuter bestellt :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 20:47 
Ich setz mich hier mal dazu! Du hast so eine schöne länge :) das tolle ist wir sind gleich auf also motviern wir uns doch einfach :D wir schaffen das! Ich hasse mein blond, ich freue mich so auf den frühling oder nein besser gesagt auf die seit wo meine oberkopf im dutt zumindest natur ist, das sollte ja hoffentlich nicht so lange dauern :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 15:09 
Mogi: Da hoffe ich, dass du auch so viel Erfolg mit hast :D bei mir hat es wieder gut geklappt :gut:

Husqvarna: Ja wir schaffen das ;) Ich liebe meine NHF so sehr, da wird nix mehr gefärbt^^

Ich habe heute mal 2 Bilder gemacht. Optisch bin ich nun bei Taille :) Ich denke das ist das ideale Startfoto für mein Projekt bis zum Steiß ;)
Dazu noch eins von vorne^^ Frisch dunkelblond getönt


Bild

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 15:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, sind die lang geworden!!

Ich finde, die Farbe steht Dir um Welten besser als das (helle) blond. sieht viel natürlicher aus.
Freue mich auf Deine NHF.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 16:55 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Deine NHF steht dir richtig gut. Steiss dürfte nichts mehr im Wege stehen. Wenn ich richtig gelesen habe träumst du ja aber sogar schon von mehr. Warum auch nicht. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
Huhu, ein schönes Projekt hast du da...
und ich fühle absolut mit dir, ich war nämlich letzten Oktober
so hochintelligent und hab (nach 3 Jahren Naturfarbe rauswachsen lassen), blondiert!
Kopf -> Tischplatte!!!!

Ich wünsche uns beiden frohes und schnelles entblonden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de