Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 22:36 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Verrätst Du uns auch, was das mit der Strumpfhose auf sich hat also was es bringen soll?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2018, 06:25 
Achso ja das wäre sinnvoll :oops:
Ich habe sie mir wie ein Kardoune um die Haare gewickelt, das hat den Zweck, dass die Haare glatt trocknen :gut:
Ich habe sie gestern nach 1 Stunde Handtuch trocknen eingewickelt und sie sind noch feucht :? Also muss ich demnächst noch früher duschen xD
Jetzt habe ich das Ding entfernt und lasse den Rest trocknen. Sie sind schon glatter aber noch nicht ganz nach meinem Wunsch. Das Kardoune ist aber fester also werden die Haare damit glatter.

Das Amla hat meinen Ansatz tatsächlich sauber bekommen :shock: zwar nicht 100% wie ein Shampoo, aber 80% gehen auch ;) ich denke da muss sich die KH ja auch noch ein bisschen dran gewöhnen^^
Das Haar ist aber dicker und griffiger, gefällt mir :)
Derweil überlege ich mir schon, wie man das auf reisen mit holen kann, weil im Hotelzimmer gibts ja kein kochendes Wasser :-k oder ich bestelle mir Kamillentee aufs Zimmer (könnte aber auf Dauer teuer werden oder? Weiß nicht wieviel die dafür nehmen) xD


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 08:03 
Ich habe gestern aben mit Fischles Mix gewaschen :)
Die Haare sind auch da, wo die Kräuter hingekommen sind sauber geworden. An die Unterwolle bin ich trotz Mühe und Anstrengung nicht richtig dran gekommen, mit dem Ergebnis, dass sie heute morgen nach dem Lufttrocknen kalkseifig an den Seiten des Kopfes sind. Oben drauf der Scheitel ist blitzesauber nur eben die Seiten nicht :? Und durch die Kalkseife (vermutlich mit meinem Sebum gebundener Kalk) macht meine Haare störrisch und hart, das ist wohl auch nicht so gesund... Damit ich alles sauber bekomme müsste ich wohl noch mehr von den Kräutern verwenden, das ist auf Dauer zu teuer finde ich.

Aber ich habe einen Masterplan :kicher:
Ich wasche die Haare mit dem Shampoobar und danach als Glanz und Volumen Kur lasse ich die Kräuter einwirken und spüle sie dann aus :)
Denn auf den Glanz und das Volumen mag ich nicht verzichten aber genau so wenig auf die gründliche Reinigung eines Bars ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 14:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hilft da vielleicht eine saure Rinse? Wird ja bei Mehlwäsche auch empfohlen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 00:20 
Ich habe eben mit Shampoo vor gewaschen, leider hat es immer noch einen störrischen Effekt :? Das nächste mal verwende ich nach den Kräutern noch ne kur, wenns störrisch bleibt, sind Kräuter wohl nix für mich :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 00:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, das ist ja doof! Aber manche Sachen funktionieren bei einigen total gut und bei mir so überhaupt nicht. Schon manchmal echt komisch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 10:35 
Jetzt, nachdem ich nach der Kräuterwäsche eine Kur verwendet habe geht es, sie sind nicht so staubtrocken aber immer noch voluminös. Ob ich das auf Dauer weitermache muss ich mir noch überlegen, weil ich habe natürlich die Sorge, dass die Haare austrocknen.
Habe nun wieder lufttrocknen lassen, aber mir gefallen die Wellen leider echt nicht :( ich denke mal, wenn ich bei Steißlänge bin sieht das wieder anders aus, da sind Wellen erlaubt :)
Ich warte auch noch geduldig auf mein Kardoune^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 10:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Warum wolltest Du eigentlich mit Kräutern waschen? Wolltest Du das nur ausprobieren oder hattest Du bestimmte Gründe?
Schade übrigens, dass Dir Deine Wellen nicht gefallen..!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 12:03 
Also eigentlich wollte ich nur mit Kräutern waschen, weil das ja gesünder sein soll aber leider klappt das nicht so ganz. Aber ich habe gut Volumen davon bekommen, daher will ich versuchen die Kräuter neben der Shampoowäsche als "Volumenkur" zu verwenden. Normale Kuren kommen dann in die Spitzen, damit die nicht knirschig trocken werden^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Für Hotel kannst du doch evtl einen Reise-Wasserkocher mitnehmen oder gucken ob die sowas in der Ausstattung haben dann musst du deinen nicht mitschleppen ;) Viele Hotels haben ja einen auf den Zimmern

Benutzt du zum Waschen nur Amla? Oder hast du jetzt auch andere Kräuter am Start? :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 19:11 
Ich habe verschiedene wie zB auch reetha ^^ im Moment experimentiere ich an Silberfischles Mischung rum^^

Ich habe auch mal ausgemistet!
Hier paar vorher nachher Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Beim Haarschmuck haben 11 Teile mein Utensilo verlassen und bei der Pflege und co. durften 5 Teile ausziehen.
Es fehlen noch die Kräuter und meine desert essence Bestellung

Edit: Bei der Haarpflege sind nun die Garnier und die Alterramaske ausgezogen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Wow * _ * ich sollte auch mal ausmisten :D
Darf ich fragen was die Mischung ist? :) Experimentiere selber auch noch und bin immer offen für neue Rezepte :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 10:56 
Sie hat Reetha, Amla, Shikakai, Kachli Kapoor 1:1 gemischt^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ah :D Ja das hab ich tatsächlich auch mal probiert nur bei mir war Reetha immer 2 :D
Also nach deiner Reihenfolge dann 2:1:1:1 :D Vielleicht hilft dir das auch wenn du meinst das deine Haare nicht richtig sauber werden den Reetha anteil zu erhöhen :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2018, 09:25 
Ich habe gestern wieder gewaschen und dann meinen frisch eingetroffenen Kardoune ausprobiert :D
Die Haare sind sehr glatt und geschmeidig, also es klappt^^ nur habe ich an den Spitzen jetzt Knicke, weil ich da zur Befestigung ein Zopfgummi verwendet habe. Da muss ich noch gucken, wie ich das optimieren kann^^


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de