Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 07:44 
xLoreleyx: Ein Jahr bis zum Steiß 90cm und den Haarschmuck optimieren

Willkommen in meinem neuen Ein-Jahres-Projekt :kaffee:
Hier geht es zu meinem alten Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=28857

Da sich meine Ziele geändert haben, habe ich nun dieses Projekt eröffnet.
Ich möchte meine Haare so schnell wie möglich bis zur Steißlänge züchten. Da ich aber gerne zur Schere greife, muss ich mir Grenzen setzen. Also möglichst wenig trimmen ;)
Damit ich auch weniger Haarbruch habe, versuche ich eine glatte Alternative beim Lufttrocknen zu finden. Hier wird gut experimentiert, ob Keulenzopf oder Kardoune oder vielleicht gefallen mir meine Wellen auch ab einer gewissen länge?! Tja wenn nix hilft, bleibe ich beim Kaltluftföhnen.
Außerdem will ich meine Haarschmucksammlung optimieren und reduzieren. Letztendlich sollen nur noch Lieblingsstücke übrig bleiben.
In Sachen Haarpflege möchte ich nun auch endlich meine Routine finden und so meinen Experimentierzwang regulieren.
Was ganz wichtig ist: Ich möchte Spaß an meinen Haaren haben. Das heißt, dass ich einfach immer damit zufrieden sein will, egal ob ich mal einen Bad Hair Day habe oder mir ein Dutt oder Zopf nicht steht. In gewisser Weise hat dieses Projekt auch eine Persönlichkeitsänderung zum Ziel :) Denn im Moment ist es noch so, dass sich der Perfektionismus in meinen Kopf eingebrannt hat. Nur wenn der Mittelscheitel vorne ganz glatt ist und die Haare voluminös aber glatt fallen empfinde ich sie als schön oder besser gesagt: empfinde ich mein Gesicht als schön. Sonst kommt immer das Gemecker "Gesicht zu dick, die Haare verdecken die Wangen nicht optimal, der Ansatz zu platt die Längen zu chaotisch gewellt, blablabla...". Aber das soll sich ändern. Ich möchte jeden Tag und zu jeder Uhrzeit zufrieden mit mir sein, ohne stündlich im Spiegel den Sitz meiner Haare zu überprüfen und dann wieder mit ach und krach sie so zu frisieren, dass mein ach so dickes Gesicht optimal kaschiert wird. Und die jetzt noch so als Tabu empfundenen Zöpfe und Dutts (wenn die Haare nicht im Gesicht sind werden ja die weiß Gott so dicken Wangen freigelegt) sollen am Ende des Projektes auch kein Problem mehr für mich sein und ich möchte mein Gesicht auch ohne dass es mit Haaren behangen wird lieben lernen :!:

Mein richtiger Neuanfang war am 27.07.2018, da habe ich einen größeren U-Cut gemacht und bin auf 75cm gefallen. Zuvor wollte ich immer eine grade Kante haben, aber meine Haare wachsen immer zu einem natürlichen U und mittlerweile gefällt mir das U auch mehr. Außerdem möchte ich ab da an meine frische Blondierung rauswachsen lassen, weil meine NHF einfach am besten zu mir passt

Ziele in dem einen Jahr:
Schnittfrei bleiben bis August 2019 [ ]
Hosenbund 85cm [ ]
Steiß 90cm [ ]
Eine gute Methode finden, um die Haare glatt lufttrocknen zu lassen [ ]
Stammprodukte finden, die dauerhaft einziehen dürfen [ ]
Haarschmucksammlung optimieren [ ]

Ziele allgemein:

Blaue Directions loswerden [X] √ Mit U-Schnitt Ende Juli 2018 :!:
Blondierung rauswachsen lassen [ ]
Glanz statt Stroh [X] √ Gute Pflege und gelegentlich lufttrocknen lassen :!:
Pony ganz rauswachsen lassen [ ]
Hosenbund 85cm [ ]
Steiß 90cm [ ]
Klassiker 100-105cm [ ] hier muss ich dann mal sehen, wenn es so weit ist ob 100cm für den optischen Klassiker reicht
Klassiker mit schön getrimmter U-Kante [ ]

In den kommenden Wochen werde ich verschiedene Produktreihen durchtesten und mich dann auf paar gute Produkte festlegen.

Startfoto August 2018

Bild

Möge das (un)mögliche Projekt beginnen :reit:


Zuletzt geändert von xLoreleyx am 30.08.2018, 22:09, insgesamt 34-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 07:44 
Haarpflegeprodukte im Test


Das bleibt :!:

Bild

Das geht :!:

Bild

Was bleibt und was geht :?: ich bin mir noch nicht sicher

Bild


Zuletzt geändert von xLoreleyx am 22.06.2018, 11:53, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 07:44 
Färbungen

22.05.2018 Strähnchen selbst gemacht mit Haube von Schwarzkopf Blonde -> mache ich nicht nochmal, da es sehr umständlich ist die Haube wieder ab zu bekommen.

23.05.2018 Komplettfärbung, diesmal endlich mit dem Ergebnis zufrieden :) Das war mit dem "kühlem Hellblond" von L´oreal

04.07.2018 Ansatzbehandlung und die letzten 15 Minuten Komplettfärbung mit Poly Palette "kühles Silberblond" endlich ein rundum perfektes Ergebnis ohne Gelbstich :verliebt:


Ab 23.07.2018 wird nicht mehr gefärbt:!:
Hello NHF :D


Zuletzt geändert von xLoreleyx am 26.07.2018, 12:58, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 07:46 
Haarsteckbrief

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Schnell trocken und splissig, wenig Volumen am Ansatz

2. Haarlänge/Struktur: Zu Beginn des Projektes 77cm, 1c-2a und 6-7cm ZU. Ab 27.07.2018 nur noch 75cm :!:

3. Zielhaarlänge: Mal mindestens den optischen Klassiker :D Im 1-Jahr-Projekt erst mal 90cm

4. allg. Haarziele: Lang und gepflegt

5. Waschfrequenz: 1-2mal die Woche

6. Waschmethode: Mit einem Shampoobar waschen und danach Kur in die Längen

7. Shampoo: Shampoobars von Sauberkunst

8. Spülung: Nur Kuren

9. Rinse: Nein

10. Kuren: Von Dessert Essence, Heymountain, Alterra und Steffis Hexenküche

11. Trocknen: Lufttrocknen lassen mit tiefem Pferdeschwanz, Haare werden vor Wäsche nach hinten gekämmt und anschließend in einen Kardoune gewickelt. Je nachdem auch kalt föhnen. Hauptsache glatt ;)

12. Spitzenpflege: LI von Steffis Hexenküche, Heymountain, Desert Essence und Erdbeersamenöl

13. Sprüh-Leave-in: Von Heymountain und Steffis

14. Öle: Erdbeersamenöl

15. Kräuter: Nein Ich teste mich mal durch^^

16. Kopfhautpflege: Nein

17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: Gesunde Ernährung, viel Gemüse

18. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): Nur trocken kämmen vor dem Kardoune einmal durchkämmen

19. Frisuren: Offen oder Dutt

20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): TangleTeezer und Paddle Brush

21. Nachtprogramm: Pumatechnik oder Kardoune nach dem Waschen :betzeit:

22. Färben: Alle 2 Monate Tönung um die Blondierung der NFH anzugleichen

23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Selten glätten

24. Styling: Nur mit einem tiefen Pferdeschwanz und einem Kardoune versuchen beim Trocknen möglichst glatte Haare zu bekommen. Alle paar Monate bei besonderen Anlässen toupieren und/oder glätten


Zuletzt geändert von xLoreleyx am 01.08.2018, 15:43, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 07:46 
Längenmessungen

01.01.2018: 78,3 vorher, 75,5 nach dem Trimm
01.02.2018: 75,5
01.03.2018: 76
01.04.2018: 77
01.05.2018: 79
01.06.2018: 79 vielleicht ein Messfehler im Mai :-k Minitrimm also wieder 78cm
01.07.2018: 79 zwei Minitrimms 77
01.08.2018: 75 nach U-Schnitt Neuanfang NHF und wildes Wuchern
01.09.2018: 77cm
01.10.2018:
01.11.2018:
01.12.2018:
31.12.2018:


Längenbilder

Juni 2018 79cm

Bild

27.07.2018 Neustart mit U Kante und getönt, um die NHF rauswaschen zu lassen

Bild


Zuletzt geändert von xLoreleyx am 02.09.2018, 21:44, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Huhu, da bin ich auch schon :winkewinke:
Ich mach es mir dann schonmal gemütlich :kaffee:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 14:35 
Willkommen Mogi :D
heute abend wir hier mal alles aktualisiert^^


Zuletzt geändert von xLoreleyx am 06.06.2018, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich lese auch wieder mit :)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 15:39 
Hallo Zosia, freue mich dass du wieder dabei bist :)

Ich bin seit gestern wieder komplett Hellblond^^ aber irgendwie muss man sich an die neue Farbe gewöhnen, trotzdem gefällt sie mir sehr :) Morgen werde ich endlich mal Bilder hochladen, vielleicht schaffe ich es auch heute Abend nach der Arbeit :gut:


Zuletzt geändert von xLoreleyx am 06.06.2018, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 15:43 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich würde die Entwicklung deiner tollen Haare auch gerne mit verfolgen wenn du nichts dagegen hast. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen das dir deine Haare das Blondieren nicht zu sehr übel nehmen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hier setz ich mich auch dazu. Finde es sehr spannend, wie es bei dir verläuft. Erst NHF, dann Strähnchen und nun komplett hellblond. Ich denke, du schaffst es, schöne und lange Haare zu bekommen. Naja eigentlich hast du sie ja eh schon :wink:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 22:22 
Hallo ihr zwei :winke: macht es euch gemütlich :)

Ich habe nun mal paar Vergleichsbilder:

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

Bild

Das einzige was mich stört ist, dass ich trotz kühler Haarfarbe wieder einen Rotstich bekommen habe, aber ich glaube ich muss mich im gesamten wieder an die helle Farbe gewöhnen ^^


Zuletzt geändert von xLoreleyx am 06.06.2018, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Wow bist du hübsch. Das blond steht dir gut.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 22:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, ich hätte mir Dich ganz anders vorgestellt. Du bist ja eine richtig hübsche!! Mein Kompliment!
Und die Haarfarbe steht Dir echt gut, sieht total stimmig aus!

Warst Du beim Friseur oder hast Du selbst blondiert?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 05:24 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Als erstes muss ich sagen das dir die langen Haare total gut stehen. Im Gegensatz zu den anderen finde ich aber das es dir etwas dunkler besser stand. Es sah natürlicher und stimmiger aus. Wenn du dich aber mit den hellen Haaren wohler fühlst ist alles okay. Hübsch bist du so und so. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de