Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 09:14 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Also die heller roten könnten Rubine, die grünen Beryll sein, da bin ich mir aber nicht sicher. Das sollte eher ein Schmuckexperte mit mehr Sachverstand und vor allem Lupe am Original abklären. Ob sich die Frisur wieder auflöst, hängt auch von der Drehrichtung des Dutts und der Seite, wo der Topper liegt, ab. Ist der Dutt z. B. linksdrehend, dann sollte auch der Topper links sein, weil er auf diese Weise der Auflösungstendenz des Dutts nach rechts hin entgegenwirkt. Maßgebend bei der Bestimmung der Drehrichtung ist meistens, in welcher Richtung man die Resthaare gewickelt hat. Manchmal dreht man allerdings nach Legen noch einmal den gesamten Dutt, zumeist um ihn straffer zu bekommen. Dann gilt die Richtung, in die man den Dutt gedreht hat. Da sind topperlastige Stäbe und Forken echt gut im Zugausgleichen. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Fornarina Deine Antwort ist irgendwie untergegangen, das tut mir leid. Danke für den Tipp! Das werde ich das nächste Mal berücksichtigen, wenn ich das schöne Stück ausführe :mrgreen:

Haarmäßig tut sich zur Zeit bei mir relativ wenig. Ich wasche immer noch großteils mit Seife und ab und zu mit Shampoo. Mit den aktuellen günstigen NK Conditionern bin ich unzufrieden, ein gutes Leave In habe ich momentan auch nicht und Öl mögen sich auch nur ab und zu, also sind sie zur Zeit mal wieder recht zickig :lol:

Jetzt, da ich ein Jahr schnittfrei bin, möchte ich die Ergebnisse zeigen! Letztes Jahr wurden die Haare am 1.8. auf 57 cm gekürzt, nun bin ich wieder bei 74 cm nach der SSS Methode und habe somit einen Jahreszuwachs von 17 cm in NHF zu verzeichnen und dadurch wieder meine Wohlfühllänge Taille erreicht :D Haartechnisch fühle ich mich definitiv unwohl, wenn sie kürzer als Taille sind. Ein paar cm müssen allerdings wieder ab, wenn ich sie weiterhin gesund wachsen lassen will, aber ich denke, oder hoffe, dass es nicht mehr als 1-2 cm sein werden. Vielleicht bin ich dann mit etwas Glück zu Weihnachten bei knapp 80 cm ;)

Ende August 2020:

Bild

Anfang August 2021:

Bild

Lasst euch vom diffusen Badezimmerlicht nicht täuschen, so glänzend und schmusig sind sie in Wirklichkeit nicht 8)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Wow! Was ein Wachstum und eine tolle Haarqualität! Sieht richtig schön aus - würde nicht mal was zum Trimmen finden - kann aber verstehen, dass man nach einem Jahr ein wenig Angleichen will, allein fürs Gewissen :mrgreen:
Das motiviert mich richtig, auch mal bei dem schnittfreien Jahr zu bleiben :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Danke dir! :mrgreen: Naja, wie schon gesagt, das Badezimmerlicht schmeichelt, ist nur der einzige Ort in der Wohnung, wo ich die Kamera auf derselben Höhe abstellen kann, auf der jemand anderes fotografieren würde. Ich hab leider relativ viel Spliss und bei den Färberesten auch noch Haarbruch, ich glaube das franst sonst bei einem weiteren Jahr schnittfrei zu stark aus ;)
Das freut mich, wenn mein Vergleichsbild eine Motivation für dich darstellt!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wahnsinn, sehen die lange aus bei dir. Und die Kante ist echt toll! Das ist schon mehr als Taille

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
na das schnittfreie Jahr hat sich ja wirklich gelohnt. Sieht toll aus. =D>

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@marissa ich bin halt nicht so groß :oops: :mrgreen: Dankeschön! Dafür beneide ich deine Fülle und den Glanz, das ist genetisch bei mir nicht drin ;)

@JaninaD Dankeschön! Hoffentlich kann ich das kommendes Jahr wiederholen ;)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wow das ist wirklich ein ordentlicher Längenzuwachs! Spliss hin oder her-die Kante ist geblieben! Sieht wirklich gut aus :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2021, 16:09
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1b M ii
Von solchen Längen kann ich bisher nur träumen... Aber Berichte wie Deiner geben total Mut, also danke für die detaillierte Beschreibung deiner Haar-Reise. Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen! :-)

_________________
nussbraune NHF mit ersten Silberlingen
Ist: 47cm SSS (1.8.21) | Ziel: Taille (75cm)
47 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 75


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2021, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Wow, das eine Jahr schnittfrei hat echt viel Unterschied gemacht! :shock:
Optisch sieht das aus, als hätte sich die Haarlänge verdoppelt... :verliebt:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2021, 16:49 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Ich wollt schon schreiben „wow, deine Haare wachsen aber schnell“, aber das lässt sich so leicht sagen wenn man die Vergleichsbilder hier sieht. Für dich war’s ja ein krasser Schnitt und quasi ein Jahr des Wartens bis es so weit war :) Aber mega schön und die sind auch so schön kantig einfach nach unten gewachsen.
Die NHF gedeiht auch, gell? Das Bild ist oben dunkel aber es sieht nicht mehr gefärbt aus.

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2021, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wow, wie dunkel deine Haare sind. Voll schön!
Und lange sind sie. Sehen länger als Taille aus! Dann haben wir ja wieder ein gleiches Ziel, 80cm am Ende das Jahres. Habe deine Haarfarbe auch im thread Haare und ihr natürlicher Glanz bewundert, da sind sie eher rötlich und heller, aber Spiegelglanz!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2021, 16:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Das schnittfreie Jahr hat sich gelohnt, 17cm finde ich recht viel. Und du hast dabei immer noch eine dichte Kante. :D

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2021, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich setze mich hier auch dazu und lese mit. Mir ist aufgefallen, dass ich dir schon bei Instagram folge :D

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hui! Hier war ja einiges los, als ich bis oben hin mit Arbeit zugestopft war :lol:
Ich freue mich, von euch zu lesen :D

@Hagebutte Ich freue mich auch irrsinnig über den Zuwachs und für meine Ansprüche ist der Spliss in Ordnung, so lange ich noch halbwegs Kante habe. Irgendwann wird das wohl so oder so auf Fairytales rauslaufen, aber solange ich die Kante halten kann, bin ich froh! :D

@Mirabai Ohhh, das freut mich wirklich :oops: Danke, dass du mein Tagebuch mitliest! Glaub mir, sobald man ein bisschen länger dabei ist und entspannter im Umgang mit den Haaren wird, geht das viel flotter, als wenn man jeden zweiten Tag nachmisst, ob sich da was getan hat :mrgreen: Ab und zu fällt mir das mit dem Durchhaltevermögen auch nicht leicht, wenn die Spitzen immer auf der selben Länge anfangen auszufransen, bin ich auch ab und an versucht den Hut draufzuhauen. Aber über die Jahre hinweg sind mir lange Haare so wichtig geworden, dass ich weiß, dass ich einen größeren Schnitt nur dann mache, wenn es für mich wirklich nötig ist :) Ich bin gespannt, was du über deinen Wachstums-Prozess zu berichten hast!

@Feuertänzerin Ich bin zuversichtlich, dass ich wieder bis nächsten Sommer schnittfrei bleibe 8) So ein Vergleichsfoto zahlt sich wirklich aus! Danke dir :mrgreen:

@Krasny Hihi, Dankeschön! Das stimmt, mir kam das Jahr wirklich ewig vor. Ich bin auch draufgekommen, dass ich mich mit keiner Länge, die kürzer als Taille ist, wirklich wohlfühle. Da hab ich das Gefühl, dass irgendetwas fehlt. Dieses Gefühl ein Jahr lang konsequent zu haben, hat mich wirklich wieder weit weg von Haarschneidegelüsten gebracht!
Jaaaaa, die NHF wird immer mehr :mrgreen: auch wenn die Henna Gelüste zwischendurch immer wieder recht stark sind. Aber nein! Henna trocknet bei mir zu sehr aus. Bis auf weiteres bleibt die NHF [-X (hoff ich zumindest :mrgreen:)

@Marissa Ja, die sind je nach Lichteinfall hell, dann dunkel, goldig warm, oder aschig kühl. Keine Ahnung was ich da wirklich für einen Farbton auf den Kopf habe, musst du mir sagen, du kennst dich mit Farbschemen und Typen besser aus :D Ich weiß nur, dass ich ein Herbst Typ bin :mrgreen: Ja, die untersten Spitzeln gehen mir knapp über die Taille. ENDLICH!! Hihi, ja an dem Tag haben sie heftig geglänzt, der Übergang zum Henna-Rot ist inzwischen sehr fließend, da wirken sie röter, als sie eigentlich sind ;)

@Anja Jaaa, das Durchhalten hat sich wirklich ausgezahlt!! Ich bin echt gespannt wie es weiter geht :shock: :D

@Stargazer Hallihallo! Wilkommen in meinem chaotischen Tagebuch!! Ich möchte jetzt wieder mehr online sein und regelmäßiger posten. Nur tut sich rundherum sehr viel und beim experimentieren und auf dem Kopf sehr wenig. Hui! Da muss ich schauen, ob ich dir auch schon folge :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de