Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2022, 19:16 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Ui ich hinke ja richtig hinterher mit lesen. Jedesmal wenn du ein Längenbild postest fällt mir die Kinnlade runter wie lang die aussehen. Regelmäßig messen tust du nicht oder? Wär mal spannend, wie schnell die so im Monat bei dir wachsen.

Die Seifen-Löckchen sind wirklich süß. Bei mir locken sie sich bei Seife ja auch, auch wenn ich sie einfach so trocknen lasse. An nem Handtuchturban wird’s deswegen nicht liegen. Komisch nur, dass dein Deckhaar so gar nicht mit macht. Dass man extra hinterher Ölen kann um die Locken noch mehr rauszukitzeln hab ich in nem anderen TB vor einer ganzen Weile auch mal gelesen (vielleicht bei Zortana?). Vielleicht bist du ja ein curly Girl und hast’s noch nie gewusst :)

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2022, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Hallo! :winke:
Bei dir lass ich doch nach laaaanger Zeit auch mal wieder einen schönen Gruß da!
Hier hat sich doch einiges getan in den letzten Monaten. Wunderschön sind deine Haare, und laaaang! :verliebt: Ich lese interessiert deine Beiträge...

Ich hoffe es geht dir gut, und wir sehen uns mal wieder! :D

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2022, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Wow, man sieht echt die Fortschritte über die Zeit. :) Wie schön lang und dicht und glänzend deine Haare sind!

Deine Wellen und Locken sind ja echt spannend, das hätte ich bei deinen Haaren auch nicht geahnt. :D Sieht gleich aus wie ganz andere Haare.^^
Das mit den glatteren Haaren am Hinterkopf oder in manchen Haarbereichen kenne ich auch. Ich hab aber auch die Vermutung, dass die Oberwolle/Haare am Hinterkopf der meisten Belastung ausgesetzt sind - sie sind Sonne und Wetter ausgesetzt, man liegt darauf, sie bekommen Reibung von Untergründen ab etc. Und sie werden immer über den Kopf glattgezogen, besonders bei Dutts. Das kann dazu führen, dass sie sich weniger locken wegen Schäden oder weil sei einfach mehr glattgebügelt sind. Oder wegen dem Eigengewicht beim Trocknen.

Wenn du rausfinden willst, wie viel sich deine Haare da gerne locken würden kannst du ja mal versuchen, nach dem Waschen gut zu ölen oder ähnlich eine für deine Verhältnisse fettige Pflege reingeben, sie mit einem T--Shirt so "scrunchen", also trockendrücken indem du von unten, also Haarspitzen Richtung Ansatz nach oben drückst und dann ploppst. Also ein T-Shirt auf eine gerade Fläche legst, dich vornüber beugst bist du mit dem Kronenbereich drauf liegst, alle Haare kopfüber da liegen und du dann einen Turban bastelst, aber so, dass alle Haare lose in einer "Tasche" liegen, nicht in den Stoff eingedreht werden. Und das lässt du eine Weile, bevor du es aufmachst und Lufttrocknen lässt.
Alternativ: Reichhaltige Pflege, trockensquishen, schlafen gehen. ;) Dadurch dass man dann liegt ziehen sich die Locken nicht lang und formen sich auch eher ausgeprägt.

Sobald man danach kämmt sind die Locken und Wellen natürlich futsch und man hat schönen pluster-Flausch. :mrgreen:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2022, 21:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich bin ja eher ein Waschmuffel, aber bei soooo viiiiiel Auswahl... Viel Spaß beim Ausprobieren und mit den schönen Haaren, die das mit sich bringt :)

Der Flechtdutt ist doch phänomenal! Der sieht extrem schön aus, da verstehe ich die Liebe total :gut:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2022, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Huhu! Jetzt war ich wirklich ewig nicht mehr da und es hat sich auch tatsächlich einiges getan :D
Entschuldigt bitte meine späten Antworten!

@Gwent, ja mir geht es ähnlich. Ich habe bisschen was von de Curly Girl Methode ausprobiert, aber mir ist das ganze irgendwie zu aufwendig … einer der vielen Gründe, warum ich auch Stufenschnitten und Kurzhaarfrisuren abgeschworen hab. Ich beschäftige mich ja gern mit meinen Haaren aber nach jeder Wäsche extra Steps, damit sie nach was aussehen, ist mir einfach zu anstrengend :mrgreen:

@Giggeline in meiner LHN Abstinenz habe ich bisschen was ausprobiert. Ohne größeren Erfolg, davon werde ich gleich näher berichten ;)

@marissa, ich bin halt nicht sonderlich groß :lol: Danke dir! Aber es sind ein paar cm wieder abgekommen und so wie ich meine Spitzen und die Haarqualität kenne, dümple ich wahrscheinlich länger wieder um die 80cm herum, bis ich zufrieden genug bin, um sie weiter wachsen zu lassen (wenn das überhaupt jemals passiert)

@Columba Lustig, dass deine Haare da so ähnlich sind :D das muss ich vielleicht auch mal probieren, vielleicht lassen sich dann die Löckchen auch ausbürsten. Ich traue mich immer nicht so ganz nach der Wäsche Öl in die Kopfhaut nähe zu bringen, aus Angst, dass sie gleich wieder fettig aussehen könnten.

@Krasny Und ich hinke mit dem Schreiben hinterher :lol: Hihi, dankeschön!! Eigentlich hatte ich vor, mit der Hüftlänge Gruppe regelmäßig zu messen, aber meinem Deckel und mir passieren da ständig so viele Messfehler, dass es einfach keinen Spaß macht und sich nur verfälscht. Puh, ich glaube, das habe ich mal ausgerechnet, im Schnitt waren das um die 1,5 cm …?

@Shamandalie Aaaaah lange nichts mehr von dir gehört :D Grüße zurück :bussi: Danke dir!! Über ein Treffen würde ich mich auch mal wieder sehr freuen! :D

@Feuertänzerin Danke dir! Glanz ja, Dichte- optische Täuschung durch dunkle Hintergründe und Drapierkünste ;) Ich hätte mir auch nicht gedacht, dass ich nochmal so einen Struktur Wechsel erlebe 0o Ich denke auch, dass wenn ich zum Beispiel einen Stufenschnitt oder einen Bob hätte, sich die Deckhaare mitkringeln würden, aber das habe ich (zum Glück) aktuell nicht vor :mrgreen: Danke für den Tipp mit dem Ploppen! Habe ich probiert und die Unterwolle freut sich darüber sehr, die Deckhaare bleiben auch davon unberührt :roll: Keine Ahnung was die eigentlich wollen :lol:

@Lacrima Dankeschön!!! Ja ich hocke immer noch auf den schönsten Stücken wie Smaug auf seinem Zwergenschatz :mrgreen: Danke für das Kompliment zum Flechtdutt! Ich mag das Farbenspiel dabei auch sehr gerne hehe …


APROPOS Farbenspiel

Ja, ich hab es wieder getan und gehennt :shock: :roll: :lol:
Die erste erstaunte Frage nach über zwei Jahren NHF Zucht wird sicher lauten: WARUM??
Tja. Nach einer anstrengenden Infektion Anfang März hatte ich wochenlang mit juckender, brennender und schuppender Haut, besonders am Kopf zu kämpfen. Bin deswegen von den schönen Seifen auf ein sehr mildes Sensitiv Shampoo umgestiegen, da hier die Wäsche im Gegensatz zur Seife um einiges schneller geht und ich die Kopfhaut wieder in Ruhe lassen konnte. Dadurch wurden aber meine Haare auch trockener und die sowieso schon ausgedünnten Spitzen fanden das auch nicht so bolle. Ich habe auch begonnen zu viel zu vergleichen und mir andere Schöpfe anzusehen und unzufriedener mit meinem zu werden. Soll man nicht machen, ich weiß. Aber Pflegefrust, Alltagsstress und Unzufriedenheit haben dann doch ziemlich aufs Haar-Mojo geschlagen, dass ich einige Zeit Abstand von Haarforen genommen habe.
Da das Leben sich ja zusehends normalisiert und mein Deckel und ich für den Sommer auch das erste Mal wieder einen Urlaub geplant haben, habe ich mir die alten Fotos durchgesehen und plötzlich sehnlichst meine roten Haare und das damit verbundene Gefühl vermisst! Ich liebe den Geruch von Henna, ich habe mich immer pudelwohl damit gefühlt und das rot ja sehr geliebt. Aufgehört habe ich ja damit, da ich meine NHF nochmal komplett sehen wollte, bevor ich grau werde, da ich keine Lust aufs Panschen hatte und Henna halt doch auch sehr ausgetrocknet hat. Aber ich habe ja auch immer alles gefärbt, das heißt klar, dass die Längen unter der 10. Schicht irgendwann anfangen zu leiden. Ich habe mir, wie immer geraten wird, Bedenkzeit genommen und mich dazu entschieden, in der Hoffnung, mich wieder wohler mit den Haaren zu fühlen und sie wieder als was schönes anzusehen. Also vor einer Hochzeit, bei der wir eingeladen waren, die störrischen letzten 5cm (?) abgesäbelt und am Tag darauf, Henna auf den Kopf, genau dieselbe Marke wie früher (Müller rot) mit Essig und knapp unter einer Stunde Einwirkzeit. Nach dem ausspülen - tadaaaaa - absolut nicht wie früher. Ich hatte bisher immer Rottöne hinbekommen, die an mir, egal wie intensiv, sehr natürlich gewirkt haben. Jetzt bin ich mit einem eigenartig künstlichen Perücken Farbton dagesessen, von dem ich nicht Mal wusste, dass so ein Ton mit Henna möglich wäre :roll:. Ich habe danach überlegt, ob nochmal färben die Lösung wäre, aber das ist in den seltensten Fällen die beste Antwort :lol: Das war am Sonntag. Seither, tägliche Ölkuren und Seifenwäsche (jaaaaa funktioniert endlich wieder mit meiner KH) und ich versuche rauszuziehen was möglich ist, ich bin schon bei einem sehr viel rostigeren und schönerem Ton angekommen, mit dem ich eigentlich tatsächlich leben kann 8) den größten Farbzieh Erfolg brachte Olivenöl mit zwei Spritzern aus einer Plastikzitrone unter der Plastikfolienhaube immer wieder angeföhnt für eine Stunde einwirken lassen und dann mit dem Calia purifying Shampoo und Conditioner auszuwaschen (habe ich von einer Userin geschenkt bekommen) da kam tatsächlich nicht nur rotes, sondern sogar grünes Auswaschwasser raus. Wie immer nach Henna, glänzen meine Haare sehr, sind aber deutlich trockener. Ich bin mir noch nicht sicher ob und wie sehr ich es bereue, da ich mich jetzt wieder mehr mit den Haaren auseinander setze und das eigentlich echt Spaß macht und ich mich mit roten Farbtönen immer bisschen zufriedener gefühlt habe, als mit der NHF, aber noch ist das ganze nicht so, wie ich es gern häten.

In diesem Sinne: tbc …

Fotos folgen, ich muss dann zur Arbeit :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2022, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Wahnsinn, dass das schon wieder zwei Jahre NHF Zucht waren. :shock: Wie schnell die Zeit doch vergeht. Dass man sich zum Henna hingezogen fühlt kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich fand das Anrühren, Auftragen und Einwirkenlassen zwar einerseits immer recht aufwändig, andererseits hatte es auch schon fast etwas meditatives. Den Geruch mag ich, im Gegensatz zum Deckel, auch total gerne. Mich würde ja ein Bild vom aktuellen Farbergebnis schon sehr interessieren. Bin immer neugierig auf Farbergebnisse mit Henna weil diese ja (wie du selber auch meintest) sehr unterschiedlich ausfallen können. Jedenfalls hoffe ich, dass du dich auch länger damit wohl fühlst und noch deinen Wunschton hinbekommst.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2022, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hello!

Bis jetzt bereue ich es noch nicht und ich finde die Farbe ist inzwischen auch um einiges besser geworden. Aber ich merke doch, dass das Henna meine Haare mal wieder deutlich ausgetrocknet hat. Ob es an der Pflanze, oder an dem Hersteller wirkt, weiß ich leider nicht, da ich fast immer zum Henna von Müller gegriffen habe.
Ich liebe auch diesen Geruch und die Prozedur, allein das Gefühl von Henna Matsche am Kopf! Herrlich :mrgreen:

Hier sind jetzt die Fotos!
Sie sind nicht alle beim gleichen Lichtverhältnis entstanden, also ist ein Vergleich auch nicht ganz fair. Das NHF Foto ist auch schon bisschen älter, kann also sein, dass der ein oder andere fleißige Leser es schonmal an einem anderen Punkt in meinem TB gesehen hat :lol:

Also, hier die NHF:

Bild

Hier nach den ersten Farbziehversuchen, ein Foto von direkt nach der Färbung habe ich leider nicht:

Bild

Und hier ein aktuelles! Entschuldigt das Haargewirr, es kommt da gerade frisch aus dem Nachtzopf :lol:

Bild

Lustigerweise wirken meine frisch gehennten Haare immer einen Tick heller als meine NHF, keine Ahnung woran das liegt …? Je öfter ich färbe, desto dunkler wird sie allerdings :)
Sonst tut sich haartechnisch gerade nicht viel. Ich warte auf meine ersten U-Pins, die ich im Swapboard erstanden habe (hehe) und habe mal die Alverde Spitzenbutter ausprobiert. Bei mir sowohl auf trockenen Haaren als Leave In, als auch auf nassen Haaren als Prewash totaler Mist.
Da bleib ich doch lieber beim Ölen ;)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2022, 19:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Hui, nach so langer Abstinennz! Respekt! Aber schön isses allemal, auch wenn ich keinen so arg krassen Unterschied zur NHF erkenne... Auf dem Foto wirken sie nur, als hätte jemand den Wärmefilter angeschmissen. Oder geht das nur mir so? :lupe:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2022, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 20:19
Beiträge: 118
Wohnort: im Thüringer Wald
Ich finde auch, dass der Unterschied gar nicht so riesig ist (auch wenn der Zustand direkt nach dem Hennen ja nicht zu sehen ist). Hübsch sehen beide Farbtöne aus, sowohl die NHF als auch der etwas wärmere Henna-Ton haben schon was.
Aber Farbe hin oder her: Dieser Glanz ist mal wieder fantastisch! :D

Besonders für die Spitzen scheinst du dann wieder vermehrt Pflege zu brauchen, wenn sich jetzt wieder etwas Trockenheit bemerkbar macht. Da wünsche ich dir, dass du noch das Passende findest. Was hat dir denn am Ergebnis mit der Alverde Spitzenbutter nicht gefallen?
Ich kenne mich mit Henna ja nicht so aus, kann also sein, dass mein Vorschlag völliger Blödsinn ist, aber könnte man da nicht was zusetzen, damit das von vornherein nicht so austrocknet? Panthenol oder so? Inulin? Ein Öl? Condi? :gruebel:

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 75-85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2022, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Seeeeehr schön :verliebt: , mir gefällt der Henna-Rotton sehr gut an dir. Und deine Haare glänzen auch so schön! :) Also auf den Bildern sieht der Farbton nun sehr natürlich aus, von daher würde ich da gar nicht mehr rausziehen wollen. =D> - Aber ich bin halt auch Henna-Fetischist. :wink:

Aber da sagst du was, das komplette Curly-Girl-Programm ist mir auch zu viel Gedöhns. Viel zu viel Arbeit! Ich bin momentan, nach einer NW/SO-Phase von etwas über 6 Wochen, bei etwas LOC-ähnlichem hängengeblieben. Das macht auch leichte Wellen und dafür, dass ich sie sowieso meist dutte reicht mir das im Moment. - Und ist doch viel weniger Arbeit, als jeden Tag zu überlegen, was ich denn in meine Haare sprühe und schmiere. :wink:

Bin gespannt, was du weiter machst. :)

LG und einen schönen Montag
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2022, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Hallo!
Ich bin ja auch pro - Henna... Kann dich also gut verstehen! :D
Alleine der Glanz ist schon ein Hammer. Und ich finde, dir steht das Henna Rot extrem gut - konnte ich ja schon persönlich bewundern 8) .
Aktuell gefällt mir dieses warme Rot schon sehr gut - wie würdest du es denn gerne haben?
Bin sehr gespannt wie deine Farb- Reise weitergeht...

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Soooooo, nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück!

Hier hat sich sehr viel getan!
Das Henna hat mir schrecklichen Haarbruch beschert. Ich weiß nicht, was das Problem gewesen sein könnte, da ich in der Vergangenheit nur gute Erfahrung mit dem Henna gemacht habe. Die Wochen nach dem Färben konnte ich an der Kopfhaut abgebrochene Haare wie Spinnweben massenweise herausziehen. Das war sehr frustrierend. Außerdem wurden die Längen stumpf und trocken, die sich immer stärker abzeichnenden Locken waren nichts als frizz und ich hatte absolut keine Freude mehr an meinen Haaren. Also habe ich das Forum aus Frust und teilweise aus Neid gemieden und hatte auch keine Lust mehr auf Frisuren, Schmuck oder ähnliches Haargetüdel.

Nachdem ich an einem Wochenende im Juli alle 4 Staffeln von „Stranger Things“ geschaut (gebinged) habe, dachte ich: son flotter 80er Look wärs doch!
Also bin ich ab zum Frisör, hab ich erklärt, dass ich einen vintage strubbel Look will, der meine Locken besser hervorbringt. Gesagt, getan. Die Frisörin war wirklich sehr nett, das einzige, dass mich gestört hat war, dass die Stufen alle mit dem Effiliermesser gemacht wurden. Scheinbar führt diese Technik ja auf Dauer zu vermehrt Spliss. Da ich aber die Frisur beibehalten möchte, dachte ich dann: Schwamm drüber, die Spitzen die hier gerade geschreddert werden, bekommen sowieso wieder einen Trimm. Sie hat mich auch vorsichtig darauf angesprochen, ob ich denn vor ungefähr 2 Monaten einen Haarausfall bemerkt hätte, da soviel junge Haare überall zu Vorschein kämen. Als ich ihr erklärt habe, dass das an dem Henna liegt, bei dem die Färbung zu dem Zeitpunkt exakt zwei Monate zurück lag, war sie selber ganz schockiert und meinte, dass sie so etwas noch nie gehört hätte. Tja, lehre für die Zukunft: meine Haare mögen keine PHF mehr!

Mit dem Schnitt kam dann eine große Erleichterung. Ich hab gar nicht bemerkt gehabt, wie unwohl ich mich mit den langen kaputten Haaren gefühlt habe! Es war, als ob ich mich ständig um irgendetwas krankes hätte kümmern müssen. Pflegen, schonen, ja nicht belasten. Das war, als hätte ich eine riesige kranke und welke Zimmerpflanze im Wohnzimmer stehen gehabt, um die ich mich bei jedem Blick gesorgt habe. Jetzt wo sie zusammengestutzt ist, fühlt sich gleich das ganze Zimmer besser an :)

Natürlich sind mir meine Haare immer noch wichtig, werden sie wohl auch bleiben, aber der unkomplizierte Umgang den ich jetzt mit ihnen habe und der Spaß an der Veränderung haben sie in ein anderes Licht gerückt.
Ob ich sie nochmal so lang züchten werde? Wer weiß! Ich weiß nun leider, dass die Märchenmähne, (die ich mir so wünsche) genetisch nicht drinnen ist. An anderen sehen feine lange Haare großartig aus, aber an mir haben sie mir leider nicht gefallen.

So. Jetzt mal genug geschwafelt, seht selbst!

Hier die letzten Fotos vor dem Schnitt:

Sieht ja von hinten auf dunklem Untergrund ganz okay aus, aber ….
Bild

Die dünnen Längen im Profil, die bei jedem Windhauch wie Spinnweben durch die Luft geflogen sind, haben mir gar nicht gefallen und haben mich unglücklich gemacht ….

Bild

WAWAWOOOOM!
New hair, new me!!! Seht euch diese Löckchen an! Wenn ich irgendwann im Verlauf vom Tag einen Dutt getragen habe, kommt dieses Kringelwerk dabei raus!

Bild

Frisch aus dem Dutt, bissl Haarspray drüber und Tada!

Bild


Gestern habe ich bissl nachgeschnitten. Mir war der Verlauf von Stirnfransen zu Längen zu hart, außerdem habe ich gut 5cm Länge weggenommen und ein paar der ausgedünnten Effiliermesserfransen zu richtigen Stufen geschnitten (auch wenn sich jeder Frisör bei meiner Technik an den Kopf greifen würde - mir gefällt es!)

Bild


So! Das war die neue Märchen-Goblin-Strubbel-Hexen Fotostrecke. Ich bin selbst gespannt, wie es mit meinen Haaren weitergeht :D

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Mensch, das sieht ja affengeil aus! (um die passende 80er Wortwahl zu nutzen ^^)
Auf dem letzten Bild erinnerst du mich tatsächlich an Winona Ryder in Stranger Things :mrgreen:

Voll krass, dass dir das Henna die Haare so kaputt gemacht hat, wo es doch sonst immer funktioniert hat ._.

Du siehst auf heden Fall aus, als hättest du wahnsinnig viel Spaß mit deiner Mähne, und soweit man das auf Fotos ohne Gesicht beurteilen kann, steht sie dir auch unheimlich gut :)

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Danke @Kasettenkind, ich freu mich sehr!
Die neue Frisur ist tatsächlich eine flotte Fete (um im 80er Jahre Jargon zu antworten)
Mit hohem quasteligen Half-Up sieht es nach Winona Ryder aus Beetlejuice aus und an einem „bad hair day“ nach Eddie aus Stranger Things. Ich kann also nicht klagen :lol:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Oh, wow, das ist aber mal ne Verwandlung! :D Sieht voll schön aus! Unglaublich, wie sich die Haare ganz anders wellen. =D>

Das ist ja ärgerlich, dass dir so viele Haare abgebrochen (habe ich das richtig verstanden?) sind. - Aber ich denke, durch deine neue Frisur können sie ungestört nachwachsen. - Ich hatte nach einer vermurksten Dauerwelle (Ende der 80er) :wink: auch mal viele abgebrochene Haare an der KH. Durch einen Stufenschnitt konnten sie auch ungestört nachwachsen, ohne dass man es gesehen hat. :wink: - Nur war mein Stufenschnitt damals wirklich von Taille auf 3 cm-Kurzhaarschnitt eher ein Schock für mich. :cellardoor:

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen "neuen" Haaren. Uuuund, ich bin schon gespannt, wie's bei dir weiter geht. :)

LG und noch einen schönen Sonntagabend
- Giggeline - :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de