Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Da besuche ich dich doch auch mal gerne :)
Von der Länge her bist du auch nicht mehr so weit von mir entfernt :)

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Das Dutt Foto mit der MapleBzrl ist soooo schön!
Deine Haare sehen auch offen wunderschön gesund aus.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 20:19
Beiträge: 118
Wohnort: im Thüringer Wald
Ja, der ZU lässt sich nur schwer beeinflussen, in der Hinsicht macht es ein Vergleich mit anderen (oder in dem Fall gar mit einer jüngeren Version von sich selbst) nicht gerade einfach. Du kannst ja immerhin mit dem „arbeiten“, was du hast, und das sieht doch schon unbestreitbar gut aus! Hab einfach Freude an deinen Haaren, so wie sie sind, das ist das Wichtigste! :)

Der Shop bei dir ist die Kosmetikmacherei, richtig? Danke für dein liebes Angebot! In dem Online-Shop hatte ich mich auch schon mal umgeschaut und allerlei feine Sachen entdeckt. Letztendlich bekomme ich die meisten aber auch hier mit geringeren Versandkosten. Und leider geben sie die Datenblätter zu ihren PÖs nur gegen eine recht hohe Gebühr heraus, sonst hätte ich da schon längst zugeschlagen. Sollte aber mal was dabei sein, was der Seifensuchti in mir unbedingt braucht, wende ich mich gerne an dich. :mrgreen:

Wegen der neuen Seifen schreibe ich dir demnächst eine PN, sobald ich meine Bestände durchgeschaut habe. Dann brauchst du dich nicht mehr so zurückzuhalten und kannst deine Haare öfter mit Seife verwöhnen. :)

Die MapleBurl passt wunderbar zu deinen Haaren! Meist finde ich kürzere Nutzlängen stimmiger, aber in deinem lockeren Dutt wirkt das klasse und lässt außerdem schön viel vom Muster erkennen. Bei MapleBurl ist das ja so eine Sache – dadurch, dass jede Maserung anders aussieht, gibt es immer noch ein weiteres hübsches Stück, das man noch gebrauchen könnte, nicht wahr? :kniep:
Vielleicht wäre ja das diesjährige Mottowochen-Projekt was für dich, das dich ab und zu motivieren könnte, öfter Haarschmuck auszuführen und die Haare nicht ganz so oft offen zu tragen, damit die Spitzen geschont werden und deine Haarschmuck-Schätze nicht zu kurz kommen?

Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr, in dem du hoffentlich deine Neujahrsvorsätze gut umsetzen kannst. :-)

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 75-85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Genoveva von Brabant Huhu! Sehr gerne, nimm Platz, nimm Platz! :mrgreen:

@Hagebutte Danke dir!!!! Ja, sie sind soviel schöner, seitdem ich den radikalen Schnitt gemacht habe. Auch wenn es doch bisschen hart war, bin ich wirklich froh drum :)

@Columba Vielen lieben Dank! Ich weiß, ich neige immer in allen Belangen dazu ein bisschen zu selbstkritisch zu sein. Aber vielleicht wird das ja mit einem Neujahrsvorsatz besser ;)
Eigenartig, dass sie da mit ihre PÖs so umgehen… solltest du aber mal was finden, kannst du dich jederzeit sehr gerne bei mir melden! :)
Ahh, ja darauf freue ich mich schon! Der Deckel hat die schöne grüne Zapfenseife auch schon für sich entdeckt und ist schwer begeistert, obwohl ihm sonst Unterschiede zwischen den einzelnen Seifen gar nicht so auffallen. Also waschen wir damit gerade um die Wette :mrgreen:

Dankeschön! Heute bekomme ich second hand eine Neue, darauf freue ich mich schon, ganz zu schweigen von der riesigen Bestellung die ich aufgegeben habe! Ich muss gestehen ich mag längere Nutzlängen eigentlich ganz gerne. Tarnhaarschmuck hat zwar auch etwas für sich, aber wenn ich so was hübsches trage, zeige ich es auch gerne, vor allem wenn er auch so hübsche Füßchen hat :mrgreen: Außerdem ist es dann egal, welche Frisur man macht, das Stück wird einfach nie zu klein. Für das Mottowochen Projekt bin ich glaube ich zu faul, obwohl ich auch schon schwer überlegt habe dabei mitzumachen. Nachdem ich aber immer wieder aufs neue sehe, was für einen Unterschied es macht, wenn ich ein paar Tage hintereinander fleißig dutte und öle, motiviert es mich jedes Mal aufs Neue wieder mehr Schmuck zu tragen, also wird es heuer bestimmt mehr Dutts als letztes Jahr geben.
Dir auch ein frohes neues Jahr!!!! Mögen auch all deine Neujahrsvorsätze in Erfüllung gehen! :mrgreen:

Was gibt es sonst so Neues?

Anscheinend habe ich mich vor Weihnachten vermessen, da ich heute den Deckel dazu genötigt habe zum Maßband zu greifen. Demnach bin ich nun offiziell wieder 79cm nach SSS!!!! (Er meinte mein längstes Haar ist bereits bei 80cm angelangt, aber das zähle ich daweil noch nicht ;) ) Das heißt, mein erstes richtiges Ziel, dass ich formuliert habe als ich mich im Forum registriert habe und „86cm nach SSS“ lautet, ist gar nicht mehr soweit entfernt! :helmut: Wer weiß, vielleicht knacke ich trotz Spitzenschneiden heuer auch noch die 90cm?

Außerdem hatte ich zu Silvester plötzlich Lust mit WO zu waschen, hat erstaunlich gut hingehauen. Da ich aber pünktlich zum 1.1. krank geworden bin, (was für ein Start ins Neue Jahr) wollte ich mich mal wieder von Haar- bis Zehenspitzen ordentlich mit Seife einzuschäumen. Ich überlege aber, ob ich nicht WO immer wieder als Zwischenwäsche einlegen werde, da die Längen das Sebum sehr gerne haben. Auch wenn sie sich dadurch schwerer kämmen lassen und die mechanische Belastung beim dazugehörigen WBB Gebürste größer ist.

Da ich wegen dem unerwarteten Längenzuwachs so euphorisch bin, habe ich hier noch zwei Vergleichsbilder mitgebracht. Das erste stammt aus dem Frühling 2020, komplett gehennt und vor dem großen Schnitt. Das zweite zeigt sie heute. Nach der Wäsche mit Columba’s Seife, Pflege mit meinem DIY Conditioner und Apfelessig Spülung. Luftgetrocknet und gebürstet.

Bild


Bild


Ich weiß, der Vergleich ist nicht ganz fair, da die Lichtverhältnisse nicht dieselben sind und auch meine alte Handykamera um einiges mieser war, als sie es jetzt ist. Trotzdem erkennt man am heutigen Schwung der Spitzen wie viel gesünder sie als damals sind. Ich bin wirklich froh! Da zeigt sich, dass der Biss in den sauren Apfel und zur Schere greifen inklusive Pflegeumstellung sich wirklich gelohnt hat. Hab ich gut gemacht. Weiter so Haare! Bis über den Popo und noch viel weiter :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
Hallo Kopferacetat.
bei dir muss ich mich mal niederlassen. Angenehmer Schreibstil, Experimente mit Seifen und tolle Haare.
Dann hoffe ich mal du bist wieder gesund, ansonsten gute Besserung!

Hin und WO mach ich auch gelegentlich, unregelmäßig. Ich kann nicht mit Seife waschen und dabei die Längen mit Schaum auslassen. Es ist als ob der Dreck sich auf dem Weg nach unten vervielfacht und dann hängen bleibt. Wie das andere machen ist mir ewig ein Rätsel. Da sind dann so Zuhause-bleiben-Feiertags-WOs perfekt.

Liebe Grüße :)

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hallihallo! Willkommen! Willkommen Ginrin-Asagi
Vielen lieben Dank für die Komplimente! Ja mir geht´s schon deutlich besser :)
Ich muss bei der Seifenwäsche auch immer Kopfhaut und Längen einschäumen, sonst gibt es bei mir klätsch. Genau, so Wochenend WO Kuren habe ich für heuer geplant :mrgreen:



UND HIER NOCH MEIN BEST OF 2021 HAARBILDER!! Juhu! *trommelwirbel* *trööööt*

Ich habe sie eben auch im „Haarbilder mit schöner Kulisse“ Thread gepostet, aber die dürfen natürlich auch nicht in meinem TB fehlen :mrgreen:

Also hier sind sie! Meine Lieblingshaarbilder aus 2021 in authentischer Waldschrat-Ästhetik in meinem natürlichen Habitat:


Bild

Bild



8)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 20:19
Beiträge: 118
Wohnort: im Thüringer Wald
Oh, toll, die zusätzlichen Zentimeter Haarlänge sind doch eine wunderbare Überraschung zum Jahresanfang! Und wieder so ein hübsches Glanz-Bild! :verliebt:
Dass Kopfhaut und Längen Schaum brauchen, ist bei mir auch so. :mrgreen: Und deine WO-Experimente zwischendurch und was das für Effekte für deine Haare haben wird, finde ich spannend.
Zu deinen schönen Fotos habe ich irgendwie gerade dieses Lied meiner Lieblingsband im Ohr. Die sind so richtig natürlich, aussagekräftig und gut getroffen. :gut:
Alles Weitere per PN. :)

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 75-85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Jaaa finde ich auch :huepf: Langsam werde ich zum Langhaar.
Daaaankeschön! Ich freu mich, dass dir die Bildern so gefallen und dass dir das Lied in den Sinn gekommen ist! Lied Assoziationen sind eigentlich immer die größten Komplimente- vor allem wenn es sich dabei um solche Bands wie Jethro Tull handelt :knuddel:

Da es draußen Minusgrade hat und ich heute, sollte ich rausgehen, sowieso dick eingemummelt, Menschen meidend spazieren gehen werde, habe ich gestern Abend wieder WO gewaschen, die Längen zusätzlich mit der „Haarspitzenbutter krautig“ aus Steffis Hexenküche und die Längen mit Schweineschmalz versorgt (wenn ich vor ein paar Jahren gewusst hätte, dass sowas meine gängige Pflege wird … :lol:) Der Ansatz ist sauber, die Längen sind sehr gesättigt, glänzen und haben mein liebstes Anfassgefühl: kühl und schwer. Da habe ich immer das Gefühl, dass sie optimal versorgt sind ;)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuuu....Kupferacetat :winkewinke:

Danke fürs "Zurückholen" ins LHN. Ich muss gestehen, ich war/bin etwas faul momentan.

Dein Haarentwicklung und dein Seifenpaket klingt echt toll! Leiderleider hat mein Laptop nur irgendein doofes Update gemacht und seither kann ich keine Bilder mehr sehen :heul: . Naja, muss ich später eben die Fotos auf dem anderen Computer bewundern.... deine Berichte haben mich sehr neugierig auf deine Haar-, Haarschmuck- und Seifenbilder gemacht.

Deine WO-Experimente klingen spannend....motiviert mich richtig, nebenbei auch mal wieder damit zu experimentieren.

Das Haarschmuckdilemma kenne ich zu gut: ich sitze ebenso auf meinen Schätzchen wie Smaug....sie werden auch regelmäßig rausgeholt zum bewundern, aber tragen tue ich dann meistens doch immer dieselbe Forke (weils morgens schnell gehen muss/weil ich nicht weiß, wies Wetter wird und ich nichts riskieren will/weil ich im Nachtdienst lieber stabile Dinge trage/usw.).... aber eigentlich schade.... werd ich auch versuchen zu ändern.

A propos Smaug: ja, du hast mein neues Hobby richtig erraten: seit etwa einem halben Jahr lernen meine schlechtere Hälfte (weil ich bin ja die bessere :mrgreen: ) und ich historischen Schwertkampf nach Lichtenauer (Überbegriff HEMA - historical european martial arts - geiler Name, oder?)...mann, das macht so unglaublich viel Spaß! Gleichzeitig haben wir so einen lieben Verein gefunden - da passt einfach alles und wir fühlen uns sehr wohl und freuen uns immer auf unsere gemeinsame Zeit!

Wir sollten uns mal wieder persönlich treffen (vielleicht wenns mit Omikron im Frühjahr etwas besser wird). Weils immer lustig war und mich würd auch fachlich einiges von dir interessieren (keine Angst - nicht Schwertkampfspezifisch).

LG, Ginger

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2022, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Durch deine Berichte und auch die schönen Fotos von deinen gepflegten Haaren habe ich mich Anfixen lassen und die „Haarspitzenbutter krautig“ aus Steffis Hexenküche nachgekauft :mrgreen: An deinen Bildern und Erzählungen konnte ich mich echt wiederfinden und dachte vllt ist das ja echt mal was für meine Haare. Vieles hat bei mir einfach nicht geklappt bisher und ich war dementsprechend gespannt.
Es war ein voller Erfolg - bei mir hinterlässt die Haarspitzenbutter auch super gesättigte, „kühle“ Haare. Sonst waren die immer eher trocken und spröde, aber jetzt ist das wie verflogen. Ich frage mich, was diesen Effekt erzielt? Als wären sie richtig mit Feuchtigkeit gesättigt, aber eben nicht belegt oder fettig!

Tausend Dank für dieses Anfixen, ich hatte bisher noch nie davon gehört und wäre auch nicht drauf gekommen, das mal auszuprobieren :mrgreen: Ist mein neuer HG! :verliebt:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Na super, jetzt hab ich auch Lust, mir diese Haarspitzenbutter zu bestellen. Meine HM Haircreme wird langsam eh leer (und sie riecht auch schon ein bisschen komisch).

Die Best of Bilder gefallen mir gut, obwohl mich die Körperhaltung irgendwie an Horrorfilme erinnert. Dabei schau ich nicht mal welche :ugly:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2022, 15:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Gnihihi, und ich bekomme dabei direkt Lust, mir eine Kante zu schneiden xDDD
Das Anfassgefühl "kühl und schwer" klingt super und das Bild gestätigt es ja: Die Haare sehen wirklcih wohl genährt aus :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2022, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Huhu!

Jetzt habe ich hier schon wieder länger nicht mehr geschrieben! :D

@gingerbraed Hehe, ich freue mich, dass du wieder da bist und bin sehr auf deine WO Berichte gespannt!
Ich muss sagen, ich schaffe es nun wirklich mehr Haarschmuck auszuführen. Inzwischen haben meine Haare eine Länge erreicht, die ich tatsächlich beim durchgehenden offen tragen langsam anstrengend finde, da sich ständig Strähnen in Taschenträgern, Reissverschlüssen und sonst auch überall verheddern. Am liebsten trage ich die Maple Burl Stücke.
Ich hoffe, dass in deinem TB auch mal wieder Tragefotos von deinen Schätzen auftauchen werden! :mrgreen:
Ahhh! Wie cool! Schwertkampf!! Habe ich auch mal begonnen, aber dann aus Zeitgründen wieder aufgehört. Ich hoffe, ich komme wiedermal dazu, ist echt eine super Sache!
Ich würde mich auch sehr wieder über ein Treffen freuen, von mir aus gesehen, jederzeit gerne! :D Gerne auch wegen Schwertkampfsachen, dann kann ich auch meinen Deckel mitnehmen, der hat ja selbst einen Verein gegründet und kennt sich da besser aus als ich ;)

@Katzendiebin Hihi, ich freue mich, dass ich dich erfolgreich anfixen konnte! :D Die Spitzenbutter alleine, oder oft auch in in Kombination mit Schmalz, scheint auch mein HG zu sein und ich liebe den Duft von der Haarbutter, der könnte von mir aus viel länger in den Haaren bleiben. Meiner Erfahrung nach verfliegt er nämlich immer recht schnell. Vielleicht liegt der Pflegeeffekt am enthaltenen Babassu Öl? Ich habe es noch nie pur ausprobiert, aber viele schwören ja auf die Zutat beim Seifensieden.
Ist die Spitzenbutter bei dir auch flüssig? Bei meiner ersten Bestellung war die Butter auch bei Zimmertemperatur fest, die neue ist hingegen flüssig, daher bewahre ich sie im Kühlschrank auf- dort hat sie so ca. die Konsistenz wie festes Kokosöl, schmilzt aber sofort zwischen den Fingern.

@Shaina Hehe, das ich mal so eine Anfixerin werde, hätte ich mir nicht gedacht. Ich kann dir gerne auch mal ein Pröbchen mitbringen, wenn wieder ein Treffen zustande kommt! Für mich ist sie ein würdiger Ersatz zu den HM Cremes. Mit meiner letzten bin ich leider auch so sparsam umgegangen, dass sie ranzig geworden ist. Das hat leider auch die Pflegewirkung sehr beeinträchtigt. Daraufhin ist sie in den Müll gewandert :ugly: Solltest du aber Interesse an einer HM Sammelbestellung haben, wäre sowas zur Abwechslung auch mal wieder fein :mrgreen:

@Lacrima Och, sag doch nicht sowas, ich liebe die natürliche Form deiner Spitzen! :D Bei mir werdens ab Hüfte auch Fairies werden, einerseits, da sie mir ab der Länge anfangen generell zu gefallen, andererseits, da das Material bei mir dann wohl nicht mehr lange für eine Kante reichen wird ;) Vielen lieben Dank! Solche Komplimente lassen mein Haarmojo wieder in die Höhe schießen :mrgreen:



Ein größeres Update zu Seifen, Seifen, Seifen und den Haaren generell wird morgen folgen, hatte gerade nur kurz Zeit hier vorbeizuschneien :mrgreen:




Edit: ergänzt

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2022, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ok, aus morgen wurde zwei Wochen später :oops: :mrgreen:

Also, was gibt es Neues?
Die liebe Columba hat mir wieder ein großartiges Paket geschickt! Es ist randvoll mit einem Seifenvorrat für das ganze kommende Jahr. Wie vielleicht an meinem TB schon ersichtlich geworden ist, siedet sie nicht irgendwelche 0-8-15 Seifen, sondern benutzt großartig aufeinander abgestimmte Rezepturen mit den ausgefallensten Zutaten (natürlich im besten Sinne ausgefallen :mrgeen:) Aber damit nicht genug, die Seifen sind auch richtige Kleinkunstwerke, in schöne Formen gegossen und teilweise sogar liebevoll handbemalt. Mein Deckel und ich sind aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen, als wir das Paket geöffnet haben und ich traue mich fast gar nicht die mal alle anzuwaschen. Aber nicht nur die kunstvoll ausgeformten Seifen sind handbemalt, oftmals sind auch die grünverpackten Talerförmigen Seifen extra nochmal gestempelt oder weisen noch andere Dekorformen auf :D
Das Paket steht immer noch bei mir am Schreibtisch und ab und zu fische ich eine heraus um sie anzusehen, oder daran zu schnuppern. Bisher habe ich erst eine angewaschen, da sie sehr schnell und cemig schäumt und sich großartigerweise auch nur langsam verwäscht, sie heißt „Glücksschweinchen“ und hat für mich einen angenehm-heuartigen Duft. Sie ist sehr mild, sodass ich hier tatsächlich auch immer wieder den Condi auslasse, das die Haare ihn mit der Seife schlicht und ergeifend nicht brauchen. Diese Seifen sind für meine Haare um Welten besser, als alle handelsüblichen „Haarseifen“ und auch die Seifen von vielen Online Shops.

Bild

Hier der gesamte Inhalt :verliebt:
Solche liebevoll handgemachten Stücke sind so viel wert und ich weiß diese Seifen mehr als zu schätzen. (Ich könnte sie den ganzen Tag einfach nur anstarren)
Ich kann mich gar nicht oft genug bedanken, das Paket ist eine richtige Schatzkiste!!

Bild

Hier noch ein Close-up von ein paar Stücken!!

Bild

und hier der frisch gewaschene und gebürstete Beweis, dass sie auch ganz ohne Condi und Leave-in gepflegt sind und schön fallen.

Ich bin so verliebt in die Seifen! Danke Columba :knuddel:



Sonst tut sich haartechnisch bei mir zur Zeit wenig. Ich habe den Flechtdutt für mich entdeckt:

Bild

(Er mag keine spannender Dutt sein, aber für mich ungeschickten Frisurenmuffel war das ein voller Erfolg!)

Ansonsten setze ich gerade auch mehr auf reine Öle und Fette, als auf fertige Condis und Leave Ins. Die einzige Ausnahme ist hier nach wie vor die Haarspitzenbutter „krautig“ aus Steffis Hexenküche.
Am liebsten haben meine Haare sonst Schweineschmalz, hochwertiges Olivenöl (das günstige vom Supermarkt hingegen funktioniert gar nicht), Erdnussöl und Olivenöl.
Ich bin auch draufgekommen, dass bei der Rinse meine Haare den naturtrüben Apfelessig, dem klaren bevorzugen.
Meine Weihnachts-Mettwurst-Seifenkatastrophe ist durch Ratschläge von Columba auch ahnsehnlich und fest geworden :lol:
Leider verwäscht sie sich sehr schnell und hat auch nicht denselben Wow-Effekt wie ihre Seifen auf den Haaren, aber für den Körper und fürs Gesicht reicht sie alle Mal :) Es freut mich, dass der Lindenblüten Duft so gut zur Geltung kommt. Den verbinde ich eigentlich am meisten mit dem Mittelalter, in vielen alten Gedichten, Geschichten und Liedern aus der Epoche geht es oftmals um Linden, auch die meisten Turnierschilder (und wenn ich recht informiert bin, generell Schilder) wurden in dieser Epoche bevorzugt aus Lindenholz angefertigt ;)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2022, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wow, das ist ja ein traumhaftes Paket, so viel Auswahl. :shock: :D :D
Ich wünsche dir viel Spaß beim waschen.

Und die Haare sehen sehr schön danach aus. :gut:

Freut mich auch, dass du den Flechtdutt für dich entdeckt hast und der so gut bei dir klappt. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de