Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Hildur, ups! Hab deine Antwort bist jetzt nicht gesehen, tut mir leid :D

Dankeschön! :) ja, ich hoffe dass es so rasant weitergeht, obwohl sie, sobald es kühler wird, das Wachstum eigentlich eher wieder ein bisschen ins stocken gerät. Aber das ist wohl bei jedem so ;)

Das schaffst du schon, da bin ich mir sicher :D man schaut sich immer fremde Schöpfe an, fängt an zu vergleichen und denkt, das geht bei mir doch nie!! Dann vergisst man wieder mal ein paar Wochen auf die Haare und Schwupps, kitzeln sie an den Seiten ;)
Von meinen Haaren würden eigentlich auch mehrere cm wieder abgehören, aber ich bringe es nicht übers Herz bevor ich nicht mein Ziel erreicht habe, aber da will ich wieder trimmen und dann die Länge halten :D

Danke für den Link! Hab mir inzwischen das Logona Henna Shampoo geleistet (war echt nicht günstig :shock: ) aber Farbtechnisch bewirkt das nichts und meine Haare werden schnell zu überpflegt davon. Ich werde weiter stöbern :D Danke!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
HalliHallo :winke:

Ja ich rühre noch, nicht mehr so brav wie vorher es war einfach zu heiß, aber ich habe wieder angefangen und auch schon neue im Kopf :D

78cm hört sich doch toll an, da war ich auch gerade, aber nun nicht mehr :wink:
Ich habe auch öfter gewaschen, war einfach zu heiß und meine Haare eher Stroh als alles andere, hast du es schon mal mit Haarseife probiert?

Rezepte? Ich lasse mich mich sehr gern inspirieren und lese sie auch alle! =D>
Ich finde deine "Henna" Haare immer noch toll und forsche gerade nach Naturhaarfarben mit satten Brauntönen :)

Ein schönes Rest Wochenende wünsche ich Dir und Bis Bald! :fahrrad:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2019, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Oha, ich habe hier lange nichts mehr reingeschrieben, also wirds mal wieder Zeit ;)!

In der Zwischenzeit hat sich haartechnisch einiges getan. Die hässlichsten knirschigsten 7cm kamen im Dezember ab. Dann wurde ich von einer Färbelaune überfallen und griff nach all der Abstinenz tatsächlich zur KK Haarfarbe, was sich auf meinem sowieso schon Henna-rotem Schopf als Fehler erwies. Das Rubinrot von Poly Palette, mit dem eine Freundin sehr gute Ergebnisse erzielt hatte, war die ersten beiden Tage echt geil. Knallig, intensiv und richtig rot.
Nach den zwei Haarwäschen verfärbte sich mein Haaransatz pink/violett (????!!!???) Warum auch immer. Kurzerhand griff ich zu Colour B4, zog die Chemie Farbe raus und hatte eine schöne Kupferfarbe auf dem Kopf. Sie stanken zwar ein Monat lang echt abartig, aber das Farbergebnis war es mir wert. Meinen Freund grauste es recht, deswegen habe ich den Gestank versucht mit der Papaya Haifood Creme von Garnier zu überdeckend, anfänglich unwissend dass es ihn vor Papaya ebenso graust (beziehungsweise vor der Kombi Schwefel + Papaya ;) ) Die Pflegewirkung der Creme finde ich super, auch wenn es aus der Reihe tanzt und sich nicht um NK handelt. Ein paar Wochen nach der Colour B4 Behandlung wurden meine Spitzen genauso bröselig und knirschig wie vor dem Schnitt (alles umsonst, ich werde ab jetzt WIRKLICH die Finger von KK Farbe lassen, das habe ich meinem Umfeld versprochen und wenn ich das nicht einhalte muss ich eine saftige Bußstrafe zahlen :lol: !
Aufgrund des auswachsenden Ansatzes werde ich demnächst wohl mit Henna drüber. Aber das ist ein Naturprodukt und somit erlaubt ;)

Auf jeden Fall, da ich mich gerade wieder intensiver um meine leidenden Längen kümmern muss, habe ich auch wieder begonnen mehr selbst anzurühren und deswegen stelle ich mein (bis jetzt bewährtestes) Rezept online, ein bisschen davon in die feuchten Spitzen und es hört auf zu knistern :)
Vielleicht hilft es ja auch den ein oder anderen streitsüchtigen Spitzen ;)

Meine Damen und Herren, hier meine Kreation, die "Triple Goddess Cream":

=D> =D> =D>

Bild


1/2 TL Bienenwachs (habe so kleine Drops aus der Apotheke)
1 Schwapps Macadamia Nuss Öl
1/2 TL Sheabutter
1/2 TL Kokosöl
1 Scheibe Kakaobutter
Ein paar Tropfen Vitamin E Öl zum haltbar machen.
Kurkuma zum einfärben.

Zuerst schmelze ich im Wasserbad das Bienenwachs und füge langsam nacheinander die anderen Anderen Zutaten hinzu (sobald in das heiße Wachs neue Zutaten kommen, fängt das Wachs aufgrund der Temperaturunterschiede an zu klumpen, sobald diese sich wieder lösen, kommt die nächste Zutat dazu) Vitamin E Öl gebe ich ganz zum Schluss hinein, da ich mal gehört habe, dass es Hitze nicht unbedingt gut verträgt.
Am besten die heiße Masse durchgehend umrühren, bis sich auch die letzte Zutat verflüssigt hat und alles eine homogene Masse ergibt.
In einen kleinen Tiegel füllen, abkühlen lassen - fertig!

Sollte nach dem aushärten die Creme zu hart sein, einfach erneut einschmelzen und mehr Macadamia Nuss Öl hinzufügen, das Öl ist das einzige auf der Liste das beim auskühlen nicht fest wird ;)
Und nicht wundern, nach einiger Zeit fängt das Kokosfett an zu klumpen, das bedeutet aber nicht dass die Creme schlecht geworden ist!

Ich benutze die Creme für trockene Hautstellen, als Lippenbalsam und spärlich dosiert für trockenes Haar.
Vielleicht hilft das Rezept ja dem ein oder anderen weiter!

Alles Liebe,

Kupferacetat.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 14:59 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Wunderschönes Bild, sehr archaisch - und wenn die Creme so gut wirkt wie sie aussieht... :)

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Dankeschön, hab auch lange genug daran gebastelt das Foto so hinzubekommen wie ichs mir vorgestellt habe :D
Ja, ich kann das Rezept nur empfehlen, bis jetzt meine beste Kreation ;)!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Zuletzt geändert von Shaina am 08.02.2019, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
**** unsachgemäßes Zitat entfernt, Beitrag steht direkt darüber ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2018, 19:55
Beiträge: 39
Hallo liebe Kupferacetat :)
Ich hab mich hier auch in deinen Schreibstil verliebt :D Könnte nicht mit dem Finger darauf zeigen, was es ist, aber der gefällt mir! Ich bleibe hier, so ein ästhetische Reise lasse ich mir nicht entgehen.
Und übrigens, ich bin da ganz auf deiner Seite, dass lange Haare jemanden so weiblich und stark aussehen lassen. Ich finde es schade, dass frau/man sie selten so lange trägt heute.. Vote for Comeback!
Wünsch dir ganz viel Erfolg bei deinen weiteren Erkundungen!
Liebe Grüße

_________________
1c/2aFii - ZU 6.5cm, NHF
PP: Löwenzahn99 will zur Taille
GP: Frisurenprojekt 2019
___________________________________________
You can't do it all, but you can do your best. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hallo @Löwenzahn99!!
Danke, das freut mich extrem zu lesen!! Ich schreibe privat auch gern vor mich hin, ist also wirklich ein großes Kompliment für mich :)

Schade finde ich es nicht unbedingt dass es nicht so modern ist, so sind lange Haare dafür umso mehr etwas Besonderes und man freut sich umso mehr wenn man so etwas sieht :)

Ich hoffe ich komme bald wieder mehr dazu hier zu schreiben, die letzten Monate waren wirklich stressig, da bin ich nicht viel dazu gekommen mich dem TB zu widmen. Aber da ja gerade Ferien sind, werde ich mich um den Ein oder Anderen halbwegs interessanten Beitrag bemühen :)

Danke fürs mitlesen!

Liebe Grüße,

Kupferacetat.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Soooo, nach langer Pause mal wieder ein Beitrag von mir ;)

Heute will ich mal einen Längenvergleich machen um mich weiter zu motivieren, um einen wirklich Jahresvergleich zeigen zu können, müsste ich eigentlich noch ein Monat warten, aber wie ich mich so kenne habe ich dann mal wieder gar keinen Kopf dafür. :lol: Jetzt habe ich gerade Zeit und Muße und möchte ihn posten.


Bild


Obwohl im Dezember 7cm abkamen hat sich in den letzten 11 Monaten einiges getan. Ich bin endlich über die Taille hinaus und kringle mich in Richtung Steiß. Nein, ich habe keinen ZU Absturz gehabt, beim ersten Bild kamen die Haare frisch aus dem Dutt und wirken dadurch welliger, denn ich echt kann ich von so einem Volumen nur träumen :wink: Ich bereue die KK Färbung und die anschließende Colour B4 Tortur von Dezember wirklich. Die Enden waren nach dem Schnitt ok, nicht perfekt, aber eine Kante. Nach dem Gemetzel habe ich wieder vermehrt mit Haarbruch zu kämpfen und von einer Kante kann man nicht wirklich sprechen. (obwohl Fairies sowieso mehr zu meinem oft Hippie - Hexen mäßigem Auftreten passen :wink: ) Meine Haare sind auch nicht auch nicht ganz so weich und seidig wie sie auf dem zweiten Bild scheinen. Meine Handykamera gibt etwas nach und interpoliert in letzter Zeit oft weiche Stellen in Fotos, vielleicht muss ich sie auch einfach mal wieder reinigen.
Ich habe immer noch auf BSL Länge kürzere Strähnen die durch jahrelanger Färberei einfach von der Gesamtlänge weggebrochen sind, aber nach dem letzten Misserfolg habe ich der Chemie Färbung (hoffentlich) für immer abgeschworen. Jetzt greife ich regelmäßig zu Henna, es trocknet zwar ein wenig aus, aber ich kann momentan einfach nicht ohne mein geliebtes rot. Die ersten Male habe ich LUSH Henna verwendet, jedoch wurde mir Handhabung zu umständlich, das Zeug zu teuer und mein Farbergebnis fiel Anfang Herbst für meinen Geschmack zu dunkel aus. Die letzten Male habe ich das günstige Henna von Terra Naturi verwendet, das Ergebnis war immer schön kupfrig, allerdings hielt der Effekt nicht allzu lange an. Morgen möchte ich wieder färben, vielleicht greife ich diesmal wieder zu Lush, es wird einfach röter und ich könnte der starken Abdunklung ja durch eine kürzere Einwirkzeit entgegensteuern. Oder bleibe ich doch bei Terra Naturi...? Ich könnte ja mischen, aber wie ich mich und meine Experimentierfreudigkeit kenne, kommt da wieder irgendein Disaster dabei raus :lol:

Bei der Pflege wechsle ich mich im Moment sehr oft ab, ab und zu die Goldapfel Essig Seife aus Steffis Hexenküche, manchmal verwende ich die selbsgesiedte Seifen von Solaine (die sind großartig) und dann greife ich wieder zum Rosmarin Shampoo von Faith in nature welches bei meinem Freund steht und dann nehme ich auch mal das Banana Shampoo von Body Shop weil der schreckliche Geruch einfach eine nostalgische Erinnerung an die Sommer mit 16/17 sind ;) Am häufigsten nehme ich jedoch einen Shampoo bar mit Rosmarin und irgendeiner Wurzel die ich vergessen habe weils mir unter der Dusche das Etikett von der Packung weggeschwemmt hat. Da das auch ein Geschenk war, weiß ich nicht mehr von wem der hergestellt wurde ...
Ich habe mich zwischendurch auch mal am Haare waschen mit Eiern und Cognac (wie Sisi) versucht, meine Haare waren Tip Top gepflegt aber haben fürchterlich gestunken und am Hinterkopf hatte ich mit Eierspeis zu kämpfen :shock: :oops: :lol:
Auch ein selbstgemachtes Shampoo aus Kastanien, Brennessel und Salz zeigte 0 Wirkung, aber ich bleibe dennoch experimentierfreudig :D

Da ich nach mehrjährigen Vegetarier Dasein, das Vegetarier Dasein aufgegeben habe, habe ich auch tierische Fette in die Pflege inkludiert und muss sagen mit Schweine Schmalz als Leave in fahre ich echt gut. :lol: Das hätte ich vor einem Jahr noch keinem geglaubt, dass ich das mal probieren werde. Ich bin halt an "althegrebrachten" Pflegetechniken sehr interessiert und es existieren ja einige Zeitzeugen Berichten dass diese Mittel wirklich hergenommen wurden.
Was bei mir auch wirklich gut funktioniert ist der Kräuter Spitzenbalsam aus Steffis Hexenküche, ich liebe den Duft von Geranium, der erinnert mich an Hochsommernächte. (Wahrscheinlich wegen der ganzen Anti-Gelsen Kerzen, aber ich möchte mir den romantischen Zusammenhang nicht durch dieses Wissen zerstören :lol: )
Ab und an nehm ich aus Sili Öle für die Spitzen da ich hin und wieder das Gefühl habe dass Chemie Schäden oft nur mit Chemie Pflege wieder ansehnlich gemacht werden können. Da nehme ich den Spitzenheld "Anti-Spliss Serum von Garnier" oder die Spliss Milk von L'oreal (obwohl ich den Verdacht habe dass ich da irgendeinen Duftstoff nicht vertrage, da ich ständig niesen muss, wenn ich mir das Zeug in die Zopfquaste schmiere, naja.) Allerdings möchte ich das nicht auf Dauer verwenden, sondern nur bis die schlimmsten Schäden ab sind, aber das kann noch dauern. Mich nervt der Rückschnitt von Dezember immer noch, auch wenn er nötig war. Es wäre auch wieder ein Spitzen Schnitt vön Nöten, allerdings habe ich gerade erst wieder die 80er Grenze geknackt und kann mich nicht schon wieder davon trennen. Ich werde demnächst vielleicht diese einzelnen Härrchen wegschneiden die länger als der Rest sind, die berücksichtige ich bei meiner Längen Messung sowieso nicht.

Ich habe auch die Überlegung erneut ein WO Experiment zu starten, mein Langhaariger Freund ist ganz begeistert von der Idee und wenn man zusammen eine Zeit lang bisschen eklig ist, kann man das sofort viel besser durchhalten :lol: Meine Güte, was ich mir da an Geld sparen würde, soviel wie ich für Pflege momentan ausgebe ;) Außerdem gefällt mir der naturnahe Gedanke dass der Körper durch eigene Mechanismen schützen kann und wie die, die mein Tagebuch bis jetzt verfolgt haben wahrscheinlich schon wissen ist ein gewisses "back to the roots" mir immer willkommen und auch mein Ziel ;)

Das wars schon wieder von meiner Seite, man liest sich!

Alles Liebe,

Kupferacetat.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Sooo... Ich habe es doch getan. Es kamen erneut knapp 5 cm der fieseligen Spitzen ab. Der Rückschritt ärgert mich in sofern da ich mir das Alles hätte sparen können, hätte ich nicht den Chemier Farben Ausrutschter im Dezember gehabt. Nun kamen nämlich seit Mitte Dezember knapp 13cm ab und da blutet mein haariges Herz :heul: ;) Da hat sich trotz der ewigen Züchterei, dank diesem einen Rückschritt, optisch und haptisch kaum etwas getan und es ist wirklich ein wenig frustrierend ... Doch solange ich noch über der Taille bin, ist das ein Trost, kürzer möchte ich nun wirklich nicht mehr werden. Die angegebenen 80cm in meiner Signatur stimmen nun auch nicht mehr, ich werde das Zähne knirschend ändern :roll: :ugly: ;)

Ich habe mich dann im Endeffekt, ohne Rücksicht auf mein Konto zu nehmen, als das Luxus Geschöpf dass ich nun mal bin, für das Lush Henna entschieden. Die Handhabung ist wirklich umständlich, ich habe drei Blöcke verwendet, mit kochendem Wasser in meiner Auflaufform :mrgreen: übergossen und mit einer Plastikgabel so gut wie möglich zermatscht. Als mir die Matscherei zu blöd wurde, habe ich die Auflaufform kurzerhand in den Backofen gestellt, wobei mir, dem Geruch nach zu urteilen, das Henna ein bisschen angebrannt ist :lagerfeuer:
Habe es aufgetragen als es schon nahezu kalt war und da ich nur eine Farbauffrischung wollte, nur eine dreiviertel Stunde einwirken lassen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, nur hat sich das Zeug, wahrscheinlich aufgrund der kurzen Einwirkzeit, vom Ansatz schnell wieder verflüchtigt. Naja.

Hier ein aktuelles Längenbild. (Sie sind frisch mit dem Kräuterbalsam aus Steffis Hexenküche eingeschmiert, deswegen wirken die Deckhaare noch etwas strähnig, aber glücklicherweise zieht das Zeug sehr schnell immer komplett ein!)

Bild

Im Moment trage ich am liebsten Half-ups, mit Dutts sehe ich meiner Meinung nach zu streng aus und seitdem dank dem Swapboard eine wunderschöne Maple Burl bei mir eingezogen ist, muss ich sie nahezu jeden Tag ausführen und allen zeigen :D
Auf dem Foto erkennt man ganz gut den Farbsalat auf meinem Kopf, aber mich stört er nicht wirklich, da die Farben ganz gut zusammen passen und das Ganze auch nicht so arg auffällt wenn ich nicht im direkten Sonnenlicht stehe.

Bild

Weiters versuche ich grad die Shampoo- oder Seifen- Haarwäsche durch zwischenzeitiges WO mit Hilfe der WBB hinaus zu zögern und die Schäden meiner Spitzen zu verbergen um sie vor neuerlichem Schneiden zu bewahren ;)

Das wars für heute wieder von mir!

Alles Liebe,

Kupferacetat.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Ich habe dasselbe Ganesha-"Tüchlein". Aus Thailand. Im Übrigen: sehr schöne Haare und tolle Bilder!

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hallo @FelisTraumhaar! Jaaa ich hab das Lokal auf einem Markt ergattert :D Aber vielleicht verschlägts mich ja auch mal in die exotischen Länder, der ganze Einrichtungsstil gefällt mir ja wahnsinnig gut ;)
Danke dir, freut mich sehr :) !

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hier mal wieder ein kleines Update von mir!

Bild

Ich habe das Bild bereits bei "Haarbilder mit schöner Kulisse" gepostet und es gefällt mir so gut, dass ich es auch in meinem Tagebuch festhalten will!

Zwar habe ich im letzten Jahr vermehrt Spitzen geschnitten, was ich sonst teilweise jahrelang nicht gemacht habe, dennoch sind die untersten 5cm störrisch, trocken und bröselig. Entweder sie haben die Spitzen eine blöde Länge und ich zwicke sie ständig irgendwo ein, da ich sie nach wie vor bevorzugt offen trage (mit Dutts sehe ich leider so streng aus und ich fühle mich viel freier wenn sie offen sind) oder die Altlasten machen sich zunehmend bermerkbar, beziehungsweise kann es sein dass sie die ständige Henna Färberei leid sind. Aber darauf will ich nicht verzichten.
Auf jeden Fall habe ich jetzt die Pflege etwas umgestellt. Ich habe für die strapazierten Längen und kaputten Spitzen wieder Silikone eingeführt, da meine geliebten Öle und Fette (bevorzugt Nussöle, Macadamia, Walnuss oder Schweineschmalz) bei den Spitzen nicht mehr ausreichen und das funktioniert wunderbar. Jedoch lasse ich keine Silikone an die Kopfhaut da sie mir durch die ganzen negativ Berichte doch nicht mehr ganz geheuer sind ;) Als Haarmaske bentuze ich daher eine Haarmaske von Iceveda und zwar "Birke und Neem", da ich doch leider seh nach Ästhetik gehe und dieses skandinavische mich ungeheuer anzieht, mit so etwas bekommt man mich leider immer, da falle ich meinem Geschmack zu Opfer! :D Allerdings fühlen sie sich tagelang damit top gepflegt an (auch wenn es eine endlose Debatte darüber gibt ob Silikone wirklich pflegen) und ich bin soweit damit zufrieden und auch mein inneres "scandinavic-viking-super-cool-herbs-girly" - Wesen ist befriedigt ;)
Weiters möchte ich abermals den Versuch mit Seife zu waschen starten, zwar liest man immer wieder dass sich Henna sowie Silikon mit Seife nicht so gut vertragen, aber wir werden sehen. Das Gefühl mit einem Stück Seife zu waschen gefällt mir einfach am Besten. Es fühlt sich einfach richtiger und irgendwie auch wertvoller an etwas zu benutzen dass der Umwelt nicht so schadet, per Hand hergestellt wurde und das schon mehrere Generationen vor uns für die Körperpflege genutzt haben, wenn auch um einiges sporadischer als sie die meisten von uns heute verwenden :D
Am liebsten würde ich auch komplett auf die Silikone und die Industriell gefertigten Pflegemittel verzichten und nur mit Seifen, Ölen und Kräutern arbeiten, allerdings müsste da einiges von den Haaren ab, weil sie durch vorherige Chemie Prozeduren zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Aber was soll ich sagen, ich hoffe ich habe daraus gelernt und schaffe es die Finger von strapazierenden Färbereien und ähnlichem zu lassen ;)
Weiters würde ich sehr gerne Seifen selber herstellen, ich habe alles zu Hause dafür, muss mich nur hochraffen, Zeit finden und endlich beginnen!
Im Rahmen einer Lehrveranstaltung habe ich in den letzten Tagen versucht über einem kochenden und dampfenden Kessel Schmierseife herzustellen, wie sie von den Sumerern bis in die 50er bei uns in ländlichen Gegenden Gang und Gebe waren, welche zwar natürlich nicht zur Körperpflege geeignet wäre, aber dennoch interessant zum benutzen wäre, da ich ja immer so den Traum vom Selbstversorger Dasein im Hinterkopf habe. Was als Studentin und Stadtkind ja leider nur schwer möglich ist. :lol:
Es kamen einige interessante Dinge dabei heraus, aber keine wirkliche Seife. Es ist wirklich faszinierend wie Holzasche und Wasser alleine schon nach einiger Ziehzeit einen PH Wert von 13 erreichen und die Haut entfetten und teilweise sogar auf ihr brennen. Als Fett haben wir selbst ausgelassenes Schweineschmalz verwendet. Aber ja, jetzt kenne ich zumindest mehrere Wege wie man keine Seife herstellt. Ist ja auch schonmal etwas für den Anfang, aber ich schweife ab.
Weiters habe ich überlegt einige von den vorderen Haarsträhnen auf ca. kinnlänge zu kürzen, da würde mir das Dutt tragen auch leichter fallen, wenn ich die Strenge meiner hohen Stirn ein wenig abmildern würde, außerdem habe ich schnittechnisch seit knapp 3 Jahren nichts mehr verändert und es juckt mich in den Fingern.
Nur stellt sich die Frage ob ich es bereuen würde...? Naja, nachdem ich das Ganze schon seit einem halben Jahr plane, keine Gesamtlänge einbüßen würde und die vorderen Strähnen sowieso kürzer als der Rest sind kann ichs ja ausprobieren, wächst ja alles wieder nach.
Mal sehen wa so passiert! Ich bin gespannt ;)


Alles Liebe,

Kupferacetat.


Edit: Fehler.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
So, nach kurzem wieder ein Update von mir!

Ich habe es gewagt und ein paar Strähnen ums Gesicht gekürzt, es ist zwar nicht geworden was ich mir erhofft habe und eine Freundin musste mir helfen das Ganze bisschen in Form zu bringen, aber es ist mal was anderes ;) Kann nicht sagen dass ich unzufrieden bin, so fällt mir das Dutt und Zopf tragen doch um einiges leichter!
Habe kompletten Nachschub an Haarkram besorgt, da das Urlaubsgeld da ist und ich mich da leider schwer im Zaum halten kann, probiere mich diesmal mehr durch KK durch, da ich solange nur NK benutzt habe und meine Chemie schäden, wie schonmal erwähnt, leider nur mehr durch Chemie ansehnlich werden. Als Shampoo habe ich das "Detox" Shampoo von Jean&Lean genommen. Der Duft ist himmlisch und die Haare glänzen wunderbar. Damit bin ich sehr zufrieden. Als Conditioner habe ich mich für den Glem Vital "Naturwunder Honig Elixir" Kurbalsam entschieden, da ich diese Marke immer als Kind verwendet habe, beziehungsweise von meiner Mutter gekauft wurde und als Kind hatte ich unglaublich schöne Haare, bis ich 10 oder 11 war in Klassik Länge, ein Unterarm Dicker Zopf. Schade dass mir die Haarfülle nicht bis ins Erwachsenenalter geblieben ist :roll: :lol: Auf jeden Fall lösen die Glem Vital Shampoos eine kindliche Nostalgie in mir aus, welche mir bis heute erhalten geblieben ist und beim Haarewaschen geht es mir ja schließlich nicht nur um die Reinigungswirkung, sondern auch um das "Erlebnis", so komisch das ausformuliert auch klingen mag :lol:
Als Haarkur, habe ich wie im letzten Eintrag schon beschrieben von Iceveda "Nodric Birch & Himalyan Neem" und bin äußerst zufrieden mit dem Silikon Produkt. Gängigere Silikon Kuren machen meine Haare nach einem Tag noch trockender als vorher, was einen in die Versuchung führt noch mehr von dem Produkt zu verwenden wenn der erste Eindruck überzeugt. Bei dem ist es anders, auch wenn ich, wie letzte Woche vier Tage nicht die Haare wasche und nur im Rauch von Feuerstellen stehe mach das gar nichts. Mal sehen ob sie auf Dauer zu überpflegt werden, aber nach 3-maliger Anwendung bin ich noch glücklich, mal sehen was der Langzeittest so ergibt! ;)

Das Foto habe ich zwar schon in einem anderen Thread gepostet und hoffe es ist kein Problem wenn ich es in meinem Tagebuch ebenso wieder hochlade, aber aktuell bin ich mit meinem Haarschmuck, hier zum Beispiel der wunderschöne Stab von Dragomira, meiner Haarfarbe und dem Zustand eigentlich recht zufrieden, vor allem wie das Ganze perfekt zu meiner Einrichtung passt ;)

Bild


Alles Liebe,

Kupferacetat!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuuu....Kupferacetat. War nett, dich gestern kennengelernt zu haben.
Schön, dass du mit dabei warst.

Der Stab seht dir wirklich hervorragend (auch in live) und der ist wirklich super zur Selbstverteidigung am nächtlichen Heimweg geeignet :mrgreen:

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Hier muss ich dir einfach mal ein Kompliment aussprechen für die tollen Haare, Bilder und Texte! :gut:
Hier schau ich bestimmt öfter mal rein und freue mich auf Updates und mehr von den tollen Bildern! :)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de