Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Ohaaaa, auf dein Haarwaschstum bin ich ja neidisch. :) Die sind in dem einen Jahr ja wahnsinnig gut gewachsen. So schön voll *schwärm*

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wenn du kein Herbsttyp bist, dann weiß ich auch nicht, du bist ja herbstlicher als der personifizierte Herbst :lol:
Ich tippte in Realita auf ein warmes aber dunkelstes Braun.
Eine echt seltene Haarfarbe, wie ich finde.
Ich war ja typisch straßenköter eh schon wissen

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@nichtnaturrot Dankeschön! :mrgreen: ich hoffe, dass das kommende Jahr genauso gut laufen wird 8)

@marissa hahahaha das hör ich gern! Ich liebe den Herbst über alles und Halloween erst recht ;) Sooo dunkel ist das gar nicht. Ist bisschen so eine Chamäläonfarbe, lässt sich nicht ganz einordnen, ich wünschte sie wären einen Tick dunkler, das würde mir besser stehen, aber ich habe gerade wenig Lust zu färben :D Straßenköter find ich aber tatsächlich spannender, Straßenköter ist wirklich vielseitig, sehr hell im Sommer, sehr dunkel im Winter und nimmt jede Farbe beim Färben besser an, als eine dunklere NHF. Aber ich glaube so ist das immer, man sieht immer nur die Vorteile bei dem, was man nicht hat ;)

Edit: Ich häng hier gleich den nächsten Post an :D

Was gibt´s neues?

Vorweg: nicht viel. Zotteln sind dran und zotteln vor sich hin.

Ich habe meine guten Seifenvorräte schon wieder aufgebraucht, Columba ist so lieb und schickt mir Neue!! Ich freue mich schon, wenn das wilde waschen wieder losgehen kann!
Aktuell habe ich eine billige Seife von "aromacology" in schmeichelhafter Hipster Ästhetik Verpackung in Verwendung, gabs bei Action um 0,99€. Da draufsteht, dass es für Körper und Gesicht verwendbar ist, dachte ich, warum dann nicht auch für den Schopf?
Sie riecht so, wie man es sich für eine Seife in dem Preissegment erwarten würde. Andererseits erinnert der Geruch an die billigen Hotelseifen und man bekommt glatt, trotz Corona, das geliebte Urlaubsfeeling zurück und kann sich vorstellen, dass man sich gerade im günstigen Hotel am Stadtrand das Salzwasser aus dem Meer aus den Haaren wäscht. Wer braucht schon teuren Exotik-Duft in den Shampoos, wenn das authentische Gefühl doch in einem schneeweißen Stück Seife mit so etwas ähnlichem wie Lavendel Duft steckt? :mgreen: Bei den Condis hüpfe ich in letzter Zeit hin und her. Keine NK genügt meinen Ansprüchen und für was hochwertiges reicht mein Budget nicht, und für selber rühren fehlen mir Zeit, Nerven und auch hier das Budget. Mir kommt es so vor, als wären die meisten NK Pflege Produkte mit Proteinen vollgestopft, das gefällt meinen Haaren gar nicht. Falls jemand Tipps hat für Condis ohne Proteine, immer her damit!
Aktuell ist der 2,99€ Condi von Organic Kitchen in Verwendung, der "seidenweiches Haar" verspricht. Hätte ich den Schnuppertest machen können, was nun seit der Maskenzeit wegfällt, hätte ich ihn wohl nicht mitgenommen. 1a Marzipan Duft. Gar nicht meins, aber egal, wird aufgebraucht. Seidenweich trifft den Haarzustand zwar nicht, aber zum Glück verfliegt der Marzipan-Schweinchen Duft schnell und sie lassen sich gut bürsten. Als Kämmhilfe halten entweder ein NK-Spray mit Apfelduft (örgs) oder der KK-Spray von Bilou in pink mit Grapefruitduft (bäh) her. Gibt es wirklich soviel Leute, die sich mit derart süßen Düften einpampen wollen? Verkaufen sich geruchlose, oder geruchsarme, oder natürlich riechende Produkte wirklich so viel schlechter? Ich hab da gerade geruchlich einen ganzen Jahrmarkt im Badezimmer stehen ...
Richtig zufrieden bin ich mit der Produkpalette aktuell nicht, aber wenn ich wieder mehr Zeit zum selber mixen, oder mehr Budget für Produkte nach meinem Geschmack habe, wird auch das hoffentlich wieder besser ;)

Ende Juli kamen knapp 2 cm wieder ab.
Längentechnisch bin ich nach eigener Messung bei SSS von 75 cm, laut Messung meines Deckels bei "joa, so irgendwas zwischen 73 und vielleicht 74.5", daher gibt es keine allzu spektakulären Veränderungen :lol: Ich bin aber definitv bei der tiefen Taille angelangt, auch wenn die Spitzen, trotz Kante, hier sichtbar ausdünnen. Tja, kann man nix machen. Ich glaub, mehr ist da nicht drin. Wenn doch, würde es mich freuen, wenn nicht, kann man nix machen.
Hier ein etwas ungünstiges Beweisfoto, da frisch gewaschen und von der schlechten Seife bissl frizzelig und ungebündelt:

Bild

Dennoch ist der Zustand um Welten besser, als bei gleicher Länge vor dem großen Schnitt letzten Sommer, also schau ma mal, wo es noch längentechnisch noch so hingeht 8)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Gut sehen deine Haare aus. :D

Hm, wegen der NK ohne Proteine. Ich nutze sehr gern die Alterra Granatapfel-Serie, also Spülung und Kur. Da sind keine Proteine drin, die mögen meine Haare nämlich auch nicht so gern, aber da ist natürlich Alkohol zum konservieren drin. Das ist ja auch nicht jedermanns Sache, aber bei diesen Produkten stört es mich nicht. Allerdings ist die ja so bekannt, dass du die wahrscheinlich schon kennst. Falls nicht, ist sie preiswert und daher zum ausprobieren unbedingt zu empfehlen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 20:19
Beiträge: 118
Wohnort: im Thüringer Wald
Hallo! :winkewinke: Hier schleiche ich mich doch mal rein und setze mich dazu. Vielleicht werden hier demnächst ja einige Seifen getestet. :kniep:
Deine Haare sind wunderschön! Und die Spitzen tun dir bestimmt noch den Gefallen, wieder dichter zu werden (wobei ich auf dem Foto nichts auffällig Ausgedünntes sehe).
Ja, das Problem mit den NK-Condis, die entweder Proteine oder Alkohol enthalten, kenne ich auch nur zu gut und kann dir leider auch keine passende Lösung nennen. Ich war letztendlich bei der Sante Feuchtigkeitsspülung hängen geblieben, habe aber beim Querlesen entdeckt, dass du die bereits getestet und aussortiert hast. Und seit ich mit den richtigen Seifen Kreiswäsche mache, habe ich da nicht weiter rumprobiert. Condis und Kuren werden bei mir nur noch alt, weil die Haare durch die milde Reinigung einen extrem niedrigen Pflegebedarf haben. Gefärbte Haare haben da aber vielleicht noch etwas andere Ansprüche. Wäre es vielleicht eine Option, statt Condi die Rinse mit Öl (z.B. wenige Tropfen eines starken Spreiters wie Brokkolisamenöl oder Isopropylmyristat) zu versetzen? Oder mit Lysolecithin? Und zusätzlich vielleicht Weizenquat - jedenfalls irgendwas Unkompliziertes, was du vorher nicht anrühren müsstest, sondern einfach der Rinse zugeben kannst... Vielleicht wären ja auch Conditioner-Bars eine Überlegung wert? Ich drücke die Daumen, dass du noch das Passende findest!

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 75-85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2021, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@JaninaD Vielen lieben Dank! Von der Alterra Granatapfel Serie schwärmen viele, allerdings gibt`s die in Ö leider nicht :P Vielleicht mache ich ja wieder beim Weihnachtswichteln mit und schreibe es auf die Liste :mrgreen:

@Columba Hallihallo und Willkommen! :mrgreen:
Hmm was für ein Zufall, lustigerweise habe ich Seifen getestet und habe zu berichten :shock: :lol:
Vielen Dank! Ich hoffe auch, dass die Spitzen noch dichter werden, wenn sie auf der Länge schon zum zumpeln anfangen, wird das Ziel mit Hüfte vielleicht doch nicht so hübsch wie erwartet :ugly: :)
Die Sante Feuchtigkeitsspülung hatte ich letztes Jahr und da hat sie mir sehr gut gefallen. Nachdem aber Sante ja jetzt zu Loreal gehört und da ziemlich viel Alkohol enthält, habe ich sie wieder aus den Augen verloren. Habe sie mir jetzt aber doch wieder zugelegt, allerdings bringt sie nicht dieselben Ergebnisse wie damals, das ist schade. Schlecht ist sie nicht, ich werde sie aufbrauchen, aber ein Erfolg ist es keiner. Leider brauchen meine Haar immer zusätzlich Pflege und die Pflegebedürfnisse ändern sich alle halben Jahre. Warum das so ist, verstehe ich auch nicht. Vielleicht sind meine Haare doch wetterfühliger als gedacht! Condibars hatte ich leider auch noch keine überzeugenden. Seitdem ich die Apfelessig Marke gewechselt habe, funktioniert die Rinse auch sehr gut. Meine Versuche Rinse mit Öl zu vermischen, hat in der Vergangenheit auch eher wenig gebracht. Nach dem über den Kopf schütten, hatte ich dann immer zwei fettige Strähnen dazwischen, die das ganze Öl drinnen hatten, der Rest hat davon nichts abbekommen :mrgreen: aber vielleicht bin ich auch nur ungeschickt vorgegangen.
Lysolecithin habe ich noch nicht probiert! Werde demnächst aber wieder mal einen großen Zutaten Einkauf machen, da ich wieder sieden will, da wird das gleich dazu in den Einkaufswagen hüpfen ;)


Also, was gibt es Neues?
Ich werde mich kurz halten, da ich gleich zur Uni los muss ;)

Die liebe Columba hat mir ein großes Päckchen mit einer liebevollen Seifenauswahl zugeschickt, die ich gerade durchprobiere.
Allein die Verpackung und die Aufmachung, sowie die Namensfindung sind um einiges liebevoller und professioneller gestaltet, als ich es bisher je bei einem Seifenshop erlebt habe. Man merkt sofort, dass da Herzblut drinnen ist und ich freue mich wahnsinnig über dieses Geschenk!

Als erstes wurde "Gans oder gar nicht getestet". Ich habe noch nie eine Seife mit Gänseschmalz probiert aber schon lange darauf gehofft eine zu erwischen, endlich habe ich eine! Der Geruch ist sehr süßlich, aber angenehm. Da kamen sofort Schulfhof Erinnerungen an klebrig süßer Himbeer-Zitronen Verdünn Sirup zurück. Die Seife schäumt sehr schnell, der Schaum ist feinporig und cremig und lässt sich schnell verteilen. Fast wie bei einem Shampoobar. Dass ich mehr zusätzliche Pflege brauche, ist kein Geheimnis. Aktuell tun Apfelessig Rine (die nicht ausgepült wird) und Schweineschmalz ihr Ding. Das funktioniert gut, aber wenn es mal schnell gehen muss, brauche ich wieder eine gute Spülung. Vor einer halben Stunde wurde "Drachenglut" angewaschen. Erstere ist zwar noch nicht aufgebraucht, aber ich konnte mich nicht zurück halten :mgreen: Schaum ist wie bei "Gans oder gar nicht", Trockenergebnis steht noch aus, aber ich bin zuversichtlich! Sie riecht nach Lagerfeuer, bzw. wie der Bart von meinem Deckel, wenn er wieder ein Wochenende lang schmieden war :mrgreen: Er hat sich auch eben damit gewaschen. Sehr ungewöhnlich, aber cool! Bin gespannt wie lange sich der Geruch hält. Weitere Updates gibt es später, so ich muss jetzt los! :D

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2021, 12:15 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10749
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kupferacetat,
Wenn die Haare auf deiner aktuellen Länge zu "zumpeln" anfangen, dann bedeutet das erst einmal gar nichts, vor allem nicht, wenn du lange nicht geschnitten hast. Haare wachsen nicht alle gleich schnell und so kann es auch sein, dass einige Haare vorpreschen und andere zurücklassen. Würdest du etwas schneiden und sie wachsen dann auf gleicher Länge weiter, kann es durchaus sein, dass die Haarspitzen nach jedem Schnitt auf derselben Höhe allmählich dichter werden. Das ist allerdings ein Prozess, der Jahre andauern kann und ab irgendeinem Längenpunkt ist dann auch Schluss mit Breitenzuwachs unten durch Trimmen.

Das mit der Produktabwechslung und der sukzessiven Verbesserung des Waschergebnisses kenne ich auch noch gut. :) Das empfehlen ja auch viele Leute, weil es vielen Haaren genauso geht. Manchmal kann man auch gar nicht sagen, was genau der Knackpunkt war, der das Blatt - oder in dem Fall das Haar - gewendet hat. :nixweiss: Ich hatte das damals aber auch immer sehr intuitiv gehandhabt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hallo Fornarina!
Das macht mit Hoffnung! Ich dachte bisher nämlich wirklich, dass durch dieses ausdünnen auf der Länge die Haare sagen wollen, nä, langsam reichts! :lol: Ich habe vor, sie mal bis zur Hüfte zu züchten und dann zu trimmen, bis sie dichter werden. Hoffentlich klappt das! Ich freue mich schon wie blöd auf die 80 cm nach SSS, auch schon vor dem großen Schnitt war das immer die Länge, wo die gefärbten Spitzen zu zicken begonnen haben. Aber diesmal lass ich sie machen und ignorier sie :mrgreen:

Eigenartig, dass die Kreiswäsche wirklich so vielen Leuten hilft. Gibt´s da irgendeine wissenschaftliche Erklärung dafür? Ich kann mir darauf wirklich keinen Reim machen :gruebel: Machst du noch NW/SO? Wirklich cool, dass das bei dir funktioniert :D bei mir war WO auch bei mehreren Anläufen so eine Katastrophe, das wäre diese Technik für mich unvorstellbar.


Hier wie versprochen ein Foto vom wunderschönen Seifenpaket von Columba:

Bild


Wie man sieht, meine kleine Seifenbox ist nun komplett aufgefüllt und gut ausgestattet :mrgreen: und zu dem Wahnsinnspaket gab es auch eine herbstliche Postkarte.
"Gans oder gar nicht" ist inzwischen noch immer nicht komplett verwaschen, weil ich nach "Drachenglut" sofort auch "Laubrascheln" probieren musste, da ich zu meinem Geburtstag richtig in Herbstlaune war! Drachenglut reinigt sehr, sehr mild. Die hinterlässt bei Flauschehaare, reinigt aber für den Schopf ein bisschen zu mild, als Körper- und Gesichtsseife ist sie hingegen unschlagbar :D Da fällt das eincremen danach weg. Für die Haare vom Deckel funktioniert sie sehr gut, der hat auch generell einen längeren Waschrhythmus als ich. Er greift schon allein wegen des Geruchs immer hin. "Laubrascheln" ist bis jetzt meine Favoritin! Wie bei den anderen Seifen ein stabiler, cremiger Schaum, der nicht schnell zusammen fällt und genau richtig entfettet. Der Geruch ist auch ein Hammer, die hat mein Deckel noch nicht probieren dürfen, auf die bin ich haglig :mrgreen: Und nein, das ist keine bezahlte Werbung. Ich bin einfach begeistert und möchte meine Erfahrungen in meinem TB festhalten :lol: 8)

Meine Fähigkeit und Lust Frisuren zu basteln hält sich wie immer in Grenzen. In letzter Zeit habe ich sie öfters offen getragen und ich habe auch wieder angefangen auf niedrigster Stufe zu föhnen, da sie dadurch geschmeidiger werden und besser liegen. Aktuell habe ich nicht den Eindruck, dass es ihnen schaden würde. Wenn ich dutte, dann kommt in letzter Zeit am häufigsten der Orangerium Stab zum Einsatz. Hier ein Foto vom Spaziergang letzte Woche:

Bild

Gestern habe ich auch wieder sehr erfolgreich die leicht abgewandelte Haarkur aus der "Trotula" verwendet.
Die ist zwar bisschen aufwendiger und eine Sauerei, aber das Ergebnis lohnt sich. Ich habe dafür guten Chianti mit zwei Nelken, einer Kardamomkapsel, Schweineschmalz und einem Teelöffel Eibischwurzeln einige Minuten gekocht und dann ziehen lassen. Ich glaube, der Trick hierbei ist wirklich das auskühlen lassen. Hierbei dickt der Eibisch durch seinen Schleim den Sud ein bisschen ein. (Was für ein Satz!) Als das ganze ausgekühlt war, habe ich ein ganzes Ei reingeschlagen und es verquirlt. Die Kur habe ich dann auf die angefeuchteten Haare aufgetragen und einwirken lassen, bis es mit zu sehr gesuppt hat. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber es dürfte so eine viertel bis halbe Stunde gewesen sein. Das auftragen war auch unterhaltsam, in der Nacht von Halloween zu den wilden slawischen Gesängen aus dem "Witcher" Soundtrack mir kopfüber in der Badewanne eine rote Haarkur nach mittelalterlicher Rezeptur auf den Kopf zu manschen und die Wanne einzusauen hatte wirklich Stil 8) Nach der Einwirkzeit habe ich zuerst kalt ausgespült, damit das Ei nicht stockt und dann die Haare eingeseift und mit Apfelessigrinse nachgespült. Diese wasche ich nicht mehr aus. So bekomme ich inzwischen die besten Ergegbnisse.
Von der Kur fühlen sich meine Haare gestärkt und griffiger, aber gleichzeitig schwer und geschmeidig an und haben einen tollen Glanz bekommen. Auf der Halloween Feier gestern, habe ich auch so einige Komplimente bekommen :D
Habe über Nacht mit Flechtzopf geschlafen, daher sind sie jetzt dementsprechend knittrig, aber vielleicht lässt sich der Glanz später noch auf einem Foto festhalten ;)

Bis dahin alles Liebe und schönen Tag!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 20:19
Beiträge: 118
Wohnort: im Thüringer Wald
Oh, das freut mich natürlich riesig, dass die Seifchen bei dir genau das richtige Zuhause gefunden haben. :D Und auch noch zu deinem Geburtstag, wie passend! Ich hatte ja keine Ahnung - da wünsche ich doch gleich noch nachträglich alles Gute! :birthday:
Die „Drachenglut“ ist tatsächlich recht üppig, die kann ich auch nicht zweimal hintereinander nutzen, weil sonst die Kopfhaut überpflegt wird. Und so unterschiedlich ist das mit den Düften – den Geruch der „Laubrascheln“ finde ich zwar okay, aber vom Hocker reißt er mich nicht. Umso schöner ist es, dass sie dir so gut gefällt! Wenn du für deine Siedevorhaben was von dem PÖ brauchst, sag Bescheid…

Ich mache ja auch erfolgreich Kreiswäsche. Bei mir hat sich mit den richtigen Seifen auch so ein Effekt eingestellt: Früher sind die Spitzen immer schnell gesplisst, da war stets knapp nach BSL Schluss. Mittlerweile haben sie schon mehrmals ganz heimlich, still und leise die 80 cm geknackt und es war wirklich ein komisches Gefühl, die gesunden Haare 10 cm zurückzuschneiden, weil ich die Länge sonst für meine Arbeit als unpraktisch empfinde. Also kann ich dir da auf jeden Fall auch Hoffnung machen! :) Eine wissenschaftliche Erklärung für den Effekt der Kreiswäsche habe ich auch nicht. Aber abwechslungsreiches Essen ist ja auch am gesündesten, warum also nicht auch abwechslungsreiche Haarwäsche? Allein schon die Wellness, vor der Haarwäsche die Kiste mit den Seifen zu öffnen, um aus all den duftenden Stücken je nach Stimmung und Haarzustand genau das Passende auszuwählen (da muss ich Fornarina auch zustimmen, das funktioniert beinahe intuitiv), tut so richtig gut.

Wenn du oft Lust darauf hast, die Haare offen zu tragen, warum nicht – wozu sind sie schließlich so lang? :wink: Aber im Dutt auf dem Foto mit der schönen herbstlichen Stimmung und dem Orangerium-Stab sehen sie auch klasse aus!

Deine Haarkur-Prozedur klingt schon fast nach Geisterbeschwörung. Das MUSS ja wirken! :lol:

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 75-85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 14:03 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Das Herbstbild ist echt stimmungsvoll. Mantel und Haarstab passen sich perfekt in den Hintergrund ein.
Au Ja, ein Bild von Haarglanz würde uns bestimmt alle noch freuen. Vielleicht klappt’s ja?!
Weiß nicht, ob ich’s schonmal geschrieben habe, aber beim lesen deiner Haarkur hab ich immer so nen Geruch in der Nase, von warmen Wein. Riecht die Kur dann so glühweinmässig? Super auf jedenfall, dass die so gut funktioniert!

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Columba Vielen lieben Dank :helmut: :-D Danke auch für das Angebot! Vielleicht werde ich da wirklich drauf zurück kommen ;) Woher beziehst du deine Düfte generell? Bei dir hat sich also wirklich die Haarqualität durch konsequentes Seifen derart verbessert, dass die Spitzen besser wurden? Ich hoffe, dass sich so ein Effekt auch bei mir einstellen wird! So wie das klingt, sind 80cm deine Wohlfühllänge? Trägst du eher offen, oder zählst du zu den Schmucksuchtis? (Soviele Fragen, ich hoffe du startest Mal ein TB, da würde ich gerne mitlesen :mrgreen:)
Ich bin schon gespannt ab wann mich meine Haare zu nerven anfangen, oder ich die Länge als unpraktisch empfinden werde.
Das mit der Kreiswäsche ist wirklich ein spannendes Phänomen und vielleicht ist mit dem Vergleich zur abwechslungsreichen Ernährung wirklich was dran. Haare sind zwar totes Material, brauchen aber trotzdem Pflege, damit sie nicht vorzeitig kaputt und brüchig werden. Vielleicht benötigen sie da tatsächlich einen bunteren Mix aus Pflegestoffen, der sie geschmeidig hält, da ja zum Beispiel eine einseitige Pflege, der zu einem Proteinüberschuss führt, sie ja auch negativ beeinflussen kann :gruebel: Aber im Endeffekt habe ich keine Ahnung davon :lol:
Ja, Geisterbeschwörung trifft das Feeling vom Haarekuren ganz gut. Aber die Haargeister dürften mir gegenüber milde gestimmt gewesen sein, das Ergebnis ist einfach top :lol:

@Krasny Vielen lieben Dank!! Hmm... der Geruch ist schwer zu beschreiben, ich hätte einen Glühweinartigen Geruch auch ganz gerne gehabt, aber da müsste ich ihn wahrscheinlich stärker würzen. So riecht die Mischung irgendwie mehr nach Gasthaus, dass den ganzen Tag schon offen hat, ein warmer Geruch von ausgekochtem Wein und warmen Schweinefett. Für mich ist das alles andere als unangenehm, aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht jedermanns Sache ist :lol: Mit bisschen ÄÖ oder wie schon gesagt mehr Gewürzen kann man dem aber sicherlich entgegenwirken.

Jetzt habe ich gestern tatsächlich noch Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten werde :mrgreen:

Einmal zu Hause beim Fenster:

Bild

Bild

Und dann habe ich den Deckel gebeten bei der gestrigen Wanderung noch ein paar Fotos zumachen:

Lustigerweise wirkt die NHF daheim kalt, im Sonnenlicht dagegen so, als hätte ich sie gehennt. Sollte sich langsam ein natürlicher Rotstich in meine Haare geschlichen haben, hätte ich da nichts dagegen, davon träume ich schon mein Leben lang ;)

Bild

Gestern wurde auch Mal der teurere Schmuck ausgeführt. Warum nicht? Hat perfekt in den spätherbstlichen Wald gepasst!

Bild


Edit: Tippfehler.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 20:40 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Mein erster Gedanke bei den oberen Bildern war „oh die sind ja braun“. Auf dem draußen-Bild sehen sie richtig rot aus.
Zum Glück weiß ich nicht wie warmes Schweinefett riecht. Ich denk einfach weiter an Glühwein :D

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2019, 20:19
Beiträge: 118
Wohnort: im Thüringer Wald
Was für ein Wahnsinns-Glanz! :shock:
Ich muss gestehen, ich habe deine Haare die ganze Zeit für gehennt gehalten (in deinem Post von Ende September wirken sie auch so rötlich) und nicht geschnallt, dass das ja deine NHF ist! Oje! :oops: Die Farbe ist jedenfalls ziemlich außergewöhnlich und sehr hübsch.

Für ein eigenes TB fehlt mir ein wenig die Muße, aber ich versuche gerne mal, deine Fragen zu beantworten:
Seit ich Seifen siede, bin ich Duftjunkie :pfeif: und habe Düfte aus den unterschiedlichsten Shops, die meisten von behawe oder SensoryPerfection (bezogen über The Fragrancy) und weniger von Nature`s Garden (Manuartnet), Brambleberry (Eulenhof/ Youwish), Nurture Soap (YouWish), Salandia sowie Aztec (Eulenhof). Das Birken-PÖ von der „Laubrascheln“-Seife stammt von The Fragrancy, aber das gibt es dort schon seit einiger Zeit nicht mehr und ich wüsste leider nicht, woher man das sonst bekommen könnte. :nixweiss:
Ja, genau, mit den Haarseifen hatte ich eigentlich wegen meiner Kopfhaut angefangen, und die Kreiswäsche war anfangs einfach der Lust am Ausprobieren geschuldet, aber die Haarqualität hat sich damit dann ganz nebenbei so verbessert, wie ich es mit Shampoo und zig Kuren nie erreichen konnte. Vor den Seifen war ich wie du an dem Punkt, dass ich dachte, länger werden sie wohl nicht mehr, zumindest nicht ohne Spliss. Inzwischen bin ich aber, wie du richtig vermutest, bei gesunder Wohlfühllänge angekommen. Meine Haare wachsen im Monat konstant 1,5 cm, jedes halbe Jahr schneide ich nun also ungefähr die 9 cm, die dazu gekommen sind, sodass die Länge irgendwo zwischen 75 und 85 cm pendelt. Das ist echt entspannt. :mrgreen: Ich drücke dir die Daumen, dass deine Haare bis zu deinem Längenziel Hüfte (und dann vielleicht auch darüber hinaus, wer weiß…) gut mitspielen. :gut:
Auf der Arbeit trage ich immer Dutt oder Zopf, in der Freizeit je nach Lust und Laune offen, bin aber auch ein Schmucksuchti – wenn du Haarschmuck-Bilder gucken magst, kannst du mal bei den Mottowochen 2020 reinschauen, bei denen ich mitgemacht habe, das lohnt sich auch wegen der Bilder der anderen Teilnehmerinnen. :wink: Das unterschiedliche Verhalten der Haare ist übrigens ein weiterer Vorteil der Kreiswäsche, den ich sehr mag – je nachdem, ob man vorhat offen zu tragen oder die Haare zu frisieren, kann man vorher eine passende Seife nehmen, die die Haare entweder zum Offentragen schön locker-leicht macht oder ein wenig schwerer, sodass das Frisieren erleichtert wird.

_________________
1c F/M? ii, ZU 7 cm, Wohlfühllänge: SSS 75-85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Was für eine wunderschöne NHF!
Ich finde sie in beiden Lichtverhältnissen sehr schön. Absolute Traumhaare!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2021, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Krasny Nachdem ich seit knapp zwei Jahren nicht mehr gehennt habe, sollte die Farbverteilung wohl halb/halb sein. Mein Handy sieht das wohl anders :lol: Hehe, solltest du die Kur mal ausprobieren, freue ich mich auf Berichte! :mrgreen:

@Columba Dankeschön!! :mrgreen: Wie oben beschrieben, lasse ich das Henna seit bald zwei Jahren auswachsen. Im echten Leben und vorm Spiegel reicht die NHF also knapp bis zum Schlüsselbein, die Zotteln darunter sind je nach Lichteinfall orange bis rot. Also irgendwie wirkt es beim Indoor Foto so, als ob gar kein Henna mehr da wäre, beim Outdoor Foto so, als ob sie frisch gehennt wären. Irgendwo dazwischen wird also die Wahrheit liegen :lol: Meine NHF ist leider nicht so allzu spannend ;)
Oje, solltest du aber Mal ein Tagebuch starten, kannst du mich als Stammleserin einplanen :D
Danke für das ausführliche beantworten meiner Fragen! Sehr fein! Die ganzen Shops sagen mir gar nichts, da muss ich stöbern gehen, sobald das Weihnachtsgehalt da ist. Danke für die Tipps! :oops: Ah! Birke ist das also! Da wäre ich im Leben nicht draufgekommen.
Wie lange wäscht du schon ausschließlich mit Seifen? Für mich war das jetzt ein langes hin und her zwischen Seifen und Shampoo, aber seit einiger Zeit jetzt bin ich ausschließlich bei Seifen, wenn ich jetzt mal wo anders bin und zum Shampoo greife, lassen mich das die Haare sofort wissen und werden stumpf. Früher war es genau anders rum :nixweiss:
Das freut mich sehr zu lesen, dass die Umstellung für dich so erfolgreich war! Erfahrungsberichte wie diese ermutigen mich wieder, mich mehr um meine Haare zu kümmern.
Bei mir ist es lustigerweise umgekehrt. Auf der Arbeit trage ich normalerweise offen, da ich doch in irgendeiner Form bei meinem Job eine repräsentative Funktion habe und mich hübscher mit offenen Haaren fühle. Mein Haarhobby ist dann doch irgendwie für mich mehr privat und meine Mitmenschen wissen es und wissen auch die Schmuckstücke zu schätzen, wenn ich sie trage. Aber heute werd ich in der Arbeit Mal einen Flechtzopf tragen :mrgreen:
Ah, beim Mottowochen Thread bin ich so gut wie nie Gast, da werde ich sehr gerne reinschauen, danke für den Tipp!

@Katzendiebin Vielen lieben Dank!!! Das freut mich wirklich sehr. Was für ein Start in den Tag mit solchen Komplimenten! :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de