Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2019, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@gingerbread Dankeschön! :D Ja, ich glaube aus dem Grund wird der auch langsam immer mehr zu meinem Lieblingsstab, einfach in der Handhabung und wenn ich den trage kann mir niemand mehr etwas anhaben ;)
Hat mich auch sehr gefreut endlich mal dabei zu sein und euch endlich mal live zu sehen! Freu mich schon aufs nächste Mal!

@Gwent Danke! Das freut mich wirklich sehr! :D Ich will auch versuchen zukünfitg mehr zu posten, allein schon um selber die Übersicht zu behalten was bei mir funktioniert und was nicht, da verliert man ja schnell mal den Überblick :D

Danke fürs mitlesen!

Alles Liebe,

Kupferacetat.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14921
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich lass dir auch noch einen lieben Gruß da, ich freu mich, dass du dich bei uns wohl gefühlt hast :) Der Hufflepuff-Stab steht dir echt gut ;)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Shaina! Dankeschön! :D War mir auch eine sehr große Freude! Danke nochmal für die ganzen HM Pröbchen. Tut mir leid dass ich dein Kommentar erst jetzt gesehen habe, war ja ein Monat auf Praktikum und hab hier gar nicht vorbei geschaut! :) Jup Dragomira Stäbe sind einfach großartig!


Kleines Update:

Ich muss hier (mal wieder) ein bisschen jammern. In dem Monat in dem ich weg war, hab ich normale KK Pflege, ohne Silikone verwendet und meinen Haaren hat es gefallen, sie haben geglänzt und waren weder trocken noch knirschig und großteils weggebunden. Aufgrund von viel Staub wurden sie nahezu täglich gewaschen, aber auch das schien kein Problem zu sein. Mehr Beachtung haben sie allerdings die letzten Wochen auch nicht erfahren.

Jetzt, wieder zurück im Alltag, habe ich wieder Abstand von dem KK Zeugs genommen und führe gerade ein Experiment mit Wascherde durch. Habe sie zwar erst einmal verwendet, aber die Handhabung und das Gefühl gefallen mir bereits sehr gut, Langzeit Erfahrung steht natürlich noch aus ;) Mir gefällt der Gedanke dass die Erde 0 der Umwelt schadet und ich absolut keine im Labor hergestellten Zusätze an mich lasse (Ich weiß, nicht alles was im Labor entsteht ist schlecht, aber ich fühle mich so nun mal wohler, ich glaube das wird man mir nie austreiben können :lol: ) Zwar ist das mit der Umweltfreundlichkeit auch so eine Sache wenn die Lavaerde aus Marokko importiert wird, da das Ganze dann im ganzen wohl doch einen ökologischen Fußabdruck hinterlässt aber ich möchte sie dennoch weiter verwenden.
Außerdem sind die dünnen längsten Spitzen wieder knapp bei 83cm, also knapp Nabellänge!! Ab da fängt auch meine Wohlfühllänge an, aber hier kommen wir auch schon zum Problem ...

Hier ein ungeschöntes Foto nach der Lavaerden Waschaktion ohne Conditioner und nach einem ganzen Tag hochbinden auf weißem Hintergrund:

Bild


Sie sind extrem ausgedünnt. Vor der Färbeaktion letzten Dezember hatte ich das Problem nicht. Habe danach aber noch im selben Monat alle Fusseln (bisschen weniger als 10cm) zur Kante abgeschnitten und aufs Beste gehofft. Im April dasselbe nochmal, wieder dieses ausgedünnte V also fielen da wieder 5-7 cm um eine Kante zu bekommen. Nun stehe ich vor dem selben Problem, ich bin extrem glücklich über den Längenzuwachs, allerdings ist alles so ausgefranst dass ich wieder zur Schere greifen möchte :taptaptap:
Natürlich sind da die untersten Spitzeln gesplisst und auf dem Foto ohne Pflege sieht das Ganze natürlich nochmal extremer als in Echt aus, aber langsam weiß ich nicht mehr wie ich vorgehen soll. Sie wachsen ja, aber ich scheine in den Längen solche Schäden zu haben, dass nichts unten ankommt. Dabei wäre mir übermäßiger Haarbruch nicht wirklich aufgefallen, im Sommer verliere ich zwar auch immer mehr Haare als im Winter aber auch nicht so büschelweise als dass es diesen Zipf rechtfertigen würde. Ich denke auch dass meine Pflege ganz gut passt, da nach der Prozedur nichts mehr strohig ist, oder knirscht, sondern sie immer geschmeidig glänzen und schön fallen. Ich hoffe wirklich dass ich bald einen Längenzuwachs bekomme, der nicht sofot wieder ab muss :S

Sorry fürs suddern, aber ich musste meine Haarprobleme eben an einem Ort loswerden, wo man mich versteht :D!

Alles Liebe,

Kupferacetat.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2019, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Sodala.

Damit das Jammern endlich ein Ende finden konnte, habe ich ein ordentliches Stück weggeschnitten.
Und zack schnipp schnapp.
Es fiel mir gar nicht so schwer wie erwartet, da das Ganze ja, wie man auf dem Bild sieht, wirklich nur mehr Fusseln waren.
Im Nachhinein habe ich lange überlegt was die unteren cm in den letzten Monaten so geschreddert haben könnte und ich habe die Silikone im Verdacht. Der letzte Spitzenschnitt war Anfang/Mitte April, danach hatte ich eine Kante und alles war recht in Ordnung. Nachdem ich zwischendurch auswärts mit Silikon Bomben die Haare gewaschen hatte und wieder recht angetan vom Gefühl der glatten Haare war, habe ich in der Folgezeit mehr Silikon Produkte für die Längen verwendet.
Ich dachte auch dass wenn sie sich so glatt anfühlen, eigentlich die Schuppenschicht glatt liegen müsse und daher weniger mechanische Schäden entstehen würden. Ich föhne zwar kaum und glätte nie, aber ich trage sie oftmals offen, da ich mich so einfach wohler fühle.
Allerdings, nach knapp zwei Monaten relativ oft zum Silikon greifen wurden die Spitzen so, wie man sie am Bild vor dem Schnitt sehen kann. Spröde, hart und bröselig. Es wird auch eine Hormonumstellung ihre Rolle gespielt haben, bei der ich etwas mehr Haar als sonst gelassen habe. Im ZU nicht bemerkbar, aber in der Pinsel dünnen Zopfquaste wohl schon.
Anscheinend sind meine Haare unter dem geschmeidigen Plastikfilm doch sehr ausgetrocknet und haben nicht die Pflege bekommen, die sie gebraucht hätten. Jetzt weiß ichs besser.
Ich vermisse zwar das tollte Gefühl Haare zu haben die mir vorne bis zum Bauchnabel gehen, aber wächst ja bekanntlich alles nach. Daher, bereue ich nix.
Hier nochmal als Vergleich ein Bild von vorher:

Bild

Und hier eins von jetzt:

Bild


Echt unglaublich um wieviel gepflegter, dichter und einheitlicher das Ganze plötzlich wirkt.
Auf dem zweiten Bild sind sie gerade frisch mit einer großartigen Seife von @solaine gewaschen von der leider nicht mehr viel über ist :( und in die noch nassen Spitzen habe ich den Kräuterbalsam von Steffis Hexenküche geschmiert, welcher zwar seit über einem Jahr geöffnet ist, jedoch immernoch gut ist. Die Spitzen sind zwar immer noch bisschen knirschig, aber im Notfall hilft da Schweineschmalz :lol: Nach der schlechten KK Erfahrung bin ich nun wieder komplett auf Naturkosmetik eingeschossen und lebe auch privat im Natur- und Nachhaltigkeitswahn und setze mich viel damit auseinander.
Wohl eher zum Leidwesen meines Umfelds und des Deckels der mit mir den Schafgarbe Haselnusstrauch Tee trinken muss, aber manchmal hab ich da halt so meine Phasen ;)
Wie man sieht habe ich schon einiges an Länge eingebüßt. Ich möchte daweil gar nicht messen, da ich nun seit einem Jahr immer zwischen denselben 15cm herumspringe, da mich noch Alt- und Neulasten plagen. Beim messen immer wieder aus dem 80er in den 70er Bereich zurückgeworfen zu werden ist auf Dauer halt auch bisserl frustrierend ;)
Wie man zwar sehen kann, ist das Deckhaar immer noch nicht ganz so lange wie der Rest, da ich es vor ein paar Jahren stark ruiniert habe, aber es wird und wächst alles.

Alles Liebe,

Kupferacetat.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 19:04 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Na ja, der Schnitt war schon notwendig und es sieht jetzt super schön aus. Perfekt wenn du dich damit jetzt wohl fühlst. Jetzt kannst du ja wieder in Ruhe wachsen lassen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
*Sitzkissen reinschlepp*

Ich lese hier auch mal mit :)

Der Schnitt hat sich echt gelohnt, die Spitzen sind jetzt schön dicht und dadurch dass sie eher dünn waren sehen sie nicht einmal so viel kürzer aus, finde ich. War eine gute Entscheidung.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2019, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@GrandMagus Dankeschön!! Ja ich fühl mich jetzt auch endlich wieder wohl mit dem offen tragen, dachte gar nicht dass die 10cm in Wahrheit doch zur Erleichterung werden würden :mrgreen:

@Hellcat *Tee aufstell und Kekse aus dem Ofen zieh* Sehr, sehr gern! ;)
Ja mir fällt das mit der Länge natürlich schon auf, aber das Kompliment ist wahrer Balsam für die haarige Seele! So macht wachsen lassen gleich viel mehr Spaß! :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2019, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Ich finde auch, dass sich dein Schnitt richtig gelohnt hat. Die Haare sehen gar nicht so viel kürzer aus aber dafür viel dichter und gesünder! Die Länge hast du bald wieder drin ;)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Aus diesem Grund sind wir ja alle hier :mrgreen:

Das vorher Foto täuscht aber auch ein bisschen, da weiß und ein Teil der Spitzen auf der Jeans. Ich empfehle da eher einen einfärbigen Hintergrund ohne Muster :wink:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Das ist ja mal ein kurzweiliges Tagebuch!
Schöne Haare hast du. Und der Schnitt hat sich gelohnt, finde ich. :)

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Mirjankovic Jap, das red ich mir auch ständig zu :mrgreen: wie heißsts so schön? Kommt Zeit, kommt Haar :ugly:

@Hellcat Da hast du Recht, aber da bei dem Bild meine Haare wirklich trocken waren, wollte ich das Ganze ungeschönt auf weiß mal sehen um abzuwägen ob ich schneiden muss. Dass der Vergleich nicht ganz fair ist, stimmt schon ;) Aber immerhin ist das Zweite auf dunklem Hintergrund so hübsch dass ich jetzt ganz motivert bin brav zu pflegen und wachsen zu lassen :mrgreen:

@Felina Dankeschön! Freut mich sehr! Vielleicht ein bisschen chaotisch und unstrukturiert, aber so bin ich halt manchmal :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Wie sieht es eigentlich jetzt auf weißem Hintergrund aus? Dürfte ja jetzt schön blickdicht sein, schätze ich mal :wink:

Hehe, geordnetes Chaos kommt mir bekannt vor *hüstel* :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Hellcat jaaaa das Bild muss ich erst machen, fürchte mich schon vor dem Ergebnis :mrgreen:

Hehe, ich glaube wir verstehen uns :ugly:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ach das wird sicher gut aussehen, die Kante ist ja schön dick :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Das Nachher Bild ist ja mal der absolute Hammer! :shock: Deine Haare waren vorher schon sehr schön aber durch den Schnitt sehen sie nochmal deutlich voller und dichter aus. Ich bin kein gesunder-Spitzen-Fetischist und finde ein bisschen Spliss, ZU-Abnahme in den Spitzen vollkommen okay aber deine Vergleichsbilder zeigen, dass man mit einem Schnitt doch noch ein bisschen mehr aus den Spitzen rausholen kann... :wink:

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de