Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2021, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Feuertänzerin Da hast du wohl recht, den Rat mit der Kreiswäsche habe ich schon öfter bekommen, aber nie so ganz beherzigt, weil eine Waschmethode zu haben und bei der zu bleiben einfach reizvoller klingt :mrgreen:
Heute habe ich also (gnadenlos) mit dem klassischen Haare, Körper, Gesicht, Waschmaschine, Auto - all in one Duschgel von meinem Freund gewaschen. Ansatz als auch Längen, dann bisschen Balea Condi reingeklatscht und gut ist. Kein Leave In oder ähnliches und siehe da, wunderschönes Haar, fluffig, voluminös und kein bisschen klettig :roll: :lol: Wieso sind meine Haare nur so unglaublich anspruchslos und erschweren mir mein Öko Dasein so sehr? :lol: Wär ja kein Problem für mich, diesen Haushalts allrounder zu verwenden wenn kein Mikroplastik und Palmöl Zeugs drin wär :ugly:

@Waldsonne, danke für dein Kommentar! Ich bin tatsächlich erleichtert, dass ich hier nicht die einzige bin, die da plötzlich echt unzufrieden mit der Seifenwäsche ist, auch wenn sie mir auf sehr vielen Ebenen sympathisch ist. Roggenwäsche funktioniert bei mir auch einwandfrei, ich habe es dann aber auch aus Zeitgründen und aus Angst um den Abfluss im Badezimmer wieder aufgegeben.
Vielleicht schwenk ich auch wieder mal zu den festen Shampoos rüber, von den Kesselpasten habe ich sehr viel unterschiedliches gehört und mich deswegen nicht getraut hinein zu investieren. Vielleicht leg ich mir wieder das sensitiv Shampoo von Alverde zu. Das war vor einigen Jahren das einzige Nachkaufprodukt von Alverde für mich. Ich glaub ich werde die Finger nie so ganz von der Seife lassen können, aber Shampoo scheint ihnen doch besser zu bekommen :)

Hier noch ein Beweisfoto, ich hab (nach einem halben Jahr) endlich den Platz in der Wohnung gefunden, der perspektivisch am wenigsten verfälscht - die Ablage vom Badezimmerschrank. Keine Ahnung warum ich darauf nicht früher gekommen bin :lol: Das Foto ist aber durch das diffuse Licht und die qualitativ eher bisschen minderwertige Frontcam bisschen weichgezeichnet und dadurch geschönt. Aber ich denke man bekommt trotzdem einen guten Eindruck vom sehr viel schöneren Haarzustand dank dem Männer Duschgel :lol:

Bild

Edit: ergänzt.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Also ich habe letztes Jahr immer im Wechsel mit Duschgel und Seife gewaschen. Nur Seife hat auf Dauer zu Klatsch geführt und ich habe herausgefunden dass die ÜF bei über 22% liegen muss um bei mir nicht die Haare auszutrocknen.

Mittlerweile wasche ich bei JEDER Wäsche mit Seife, meine Haare fühlen sich toll an und ich muss nicht nur noch alle 4Tage waschen.
Ich kombiniere die Seife mit dem Garnier Hairfood und das ersetzt wohl super die Rinse (die ich aus Faulheit nie gemacht habe) und hat eben gleichzeitig noch einen Pflegeeffekt.

Das muss nun bei dir nicht funktionieren. Aber deine Haare sehen traumhaft aus und wenn du irgendwann von Duschgel nochmal auf Seife umschwenken willst, kann ich dir nur empfehlen VOR dem einseifen der Haare das Hairfood in die Längen zu geben und danach alles zusammen auszuspühlen.

Natürlich kann es auch einfach sein dass du keine passende Seife für deine Haare hast. Ich benutze ja nur noch die gelbe Seife mit Lavendelduft von Solaine. Das ist die einzige die meine Haare lieben und die einfach super schäumt und sich gut verteilen lässt!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
OH mein Gott, du weißt gerade nicht wie lange ich mit Kaffee in der Hand, komplett verpeilt vor deinem Beitrag gesessen bin und über den Inhalt nachgedacht habe... bis ich auf den Kalender gesehen habe :shock: :lol:
Ich dachte, ich hätte hier irgendwelche komplett hippen Slangs verschlafen und "gläserner Schuh" wäre irgendein neuer hipper Hersteller. "Feenpuder" äh ... ich hab weder fairys, noch per Definition den ZU von Feenhaaren ... hä? :mrgreen:
Aus "Hakuna Matata" werd ich noch nicht schlau. Aber ich schau mit den Beitrag einfach morgen nochmals an :ugly:
Aber ja, an die Mods, gut gelungen, ich falle hier jedes Jahr aufs Neue rein =D>

Leider reagieren meine Haare auf das Hairfood in Kombination mit Seife gar nicht gut, das wird nur Filz. Wenn ich hingegen Shampoo verwende, dann wirkt das Hairfood auch bei mir sehr pflegend! Ich habe auch die meiste Zeit bei den Seifen eine sehr hohe ÜF genommen, allerdings, jetzt nach einigen Monaten, bei ausschließlicher Verwendung von Seife ist es egal zu welcher ich greife. Sie sind furztrocken und spröde.
Ich finde es immer wieder spannend wie unglaublich unterschiedlich Haare reagieren können, obwohl unsere sonst recht ähnlich zu sein scheinen was ZU und so anbelangt! :)
Danke für das Kompliment, dass du meinst, dass sie gut aussehen, das ist wie Condi für die Langhaarseele, wenn man sich aktuell nur rumärgern muss :mrgreen: Auf Fotos sehen sie aktuell besser aus, als sie sich anfassen, aber das wird sich schon wieder einrenken. hoff ich.

Edit: Tippi-Tapp-Tippfehler

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2021, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Sooo...
Lange nichts geschrieben, weil sich lange nichts getan hat. Die Haare sind noch dran und wachsen vor sich hin (bis auf die Strähnen um das Gesicht herum, da ich habe in einem Anflug von "ich-muss-unbedingt-irgendetwas-ändern", mir nach mehreren Youtube-Tutorials versucht mir 70er Jahre Curtain Bangs zu schneiden. Ist ganz ok geworden, nur drehen sich die Strähnen von Natur aus nach innen, statt nach außen, weswegen sie ohne föhnen bisschen komisch fallen.)

Aktuell befolge ich den Tipp mit der Kreiswäsche und das funktioniert besser als mir lieb ist, da ich gerne dauerhaft bei einer Waschmethode bleiben möchte. Abgewechselt wird zwischen Alverde Sensitiv Jojoba-Echinacea Shampoo, dem krautigen Shampoobar aus Steffis Hexenküche (den ich absolut nicht dosieren kann) und Seife. Meine ersten Waschversuche mit meiner veganen "Lothlorien" Seife haben sehr gut geklappt. Sie ist zwar aufgrund ihrer hohen Überfettung relativ weich, aber sie hinterlässt ein angenehm seidiges Haargefühl.

Bild

Lustigerweise lieben meine Haare inzwischen die Essigrinse als Leave In, obwohl sie es früher so verabscheut haben. Sie werden dadurch derart glatt und geschmeidig, dass sie sogar schneller nachfetten, weil sie so am Kopf anliegen. Früher gab es damit nur Knirsch und Haarbruch. Mein Schopf gibt mir wirklich oft Rätsel auf und ich verstehe die Funktionsweise, je mehr ich mich mit Pflege beschäftige, immer weniger :D
Es scheinen wirklich viele Faktoren die Haare zu beeinflussen und das macht ihre Bedürfnisse für mich meistens unberechenbar. Scheint doch eine ganz eigene Wissenschaft zu sein!
Spülung verwende ich im Moment wenig, wenn dann abwechselnd die "beautiful long" Spülung von Balea, oder die von Sanoll - aufgrund der Proteine kann ich sie nicht oft verwenden, aber ich liebe den Geruch einfach :)
Als Leave In kommt die Haarspitzenbutter "krautig" aus Steffis Hexenküche, Schweineschmalz, Erdnussöl oder Sesamöl zum Einsatz. (Früher war die Haarspitzenbutter fest, inzwischen ist sie flüssig und muss anscheinend im Kühlschrank aufbewahrt werden, sie ist zwar immer noch genau gleich pflegend, aber die andere Konsistenz stört mich persönlich doch.)

Ich habe mir vom Farbe auswachsen lassen, dem Abgewöhnen vom Föhnen und dem Umstieg auf andere Waschtechniken einen höheren ZU erhofft, aber der hat sich nicht geändert, ganz im Gegenteil, dadurch dass ich nicht mehr so viele kaputte und struppige Haare haben, die sich aufbauschen, wirken sie teilweise noch schlaffer und lebloser. Blutwerte hab ich erst letztes Jahr checken lassen, da war so ziemlich alles tutti. Das ist schade, aber da kann man wohl nichts machen, is halt leider so.
Was mir aufgefallen ist, die untersten Strähnen im Nacken sind im Vergleich zum Rest der Haare komplett anders, die Haare sind viel dünner und wenn ich sie lufttrocknen lasse, habe ich richtige Korkenzieher Locken, das war früher nicht so. Ich hatte Angst, dass meine Haare vielleicht anfangen komplett ihre Struktur zu ändern, dann habe ich aber überlegt, ob das einfach feinere Haare sind, die ich immer schon hatte, die aber nie ausgewachsen sind. Ich erinnere mich, dass diese untersten Strähnen nie länger als schulterlang waren, als ich noch gefärbt habe, also sind das vielleicht einfach die empfindlichsten Strähnen die mir jetzt mehr auffallen, da sie durch einen schonenderen Umgang länger werden konnten als früher?

Hier noch ein leicht zerrupftes aktuelles Längenbild. Die Spitzen kratzen gerade an der 72er Marke und mein Zwischenziel Taille ist fast erreicht! :mrgreen:
Ich finde die Kante ist noch ganz in Ordnung, wenn man bedenkt dass hier noch blondierte Henna Reste sind, die seit 9 Monaten keine Schere mehr gesehen haben.

Bild

Ich finde man erkennt auch ganz gut, dass die Bruchkante auf BH-Verschluss Höhe, mit der ich Jahre lang gekämpft habe, durch den großen Schnitt ganz gut überwunden wurde. Natürlich brechen noch immer einige Haare an der Stelle, aber kein Vergleich zu früher :)

Hier noch ein Foto von gestern Abend, die NHF ist sehr geschmeidig, nur die Längen sind bisschen trocken und brauchen mehr Feuchtigkeit, aber der Glanz ist gerade unschlagbar ;)

Bild

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2021, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Dann sind wir schon zu zweit mit unseren selbstgeschnittenen Curtain Bangs. :shock: :lol: Hatte vor 3,4 Wochen plötzlich auch so eine Anwandlung und habe mir das nach einem Tutorial selber geschnitten. Allerdings durfte bei mir letzte Woche meine Stamm-Frisören nochmal...sagen wir mal... nachbessern. Von den Spitzen ist nebenbei auch noch was abgekommen, was sowieso längst fällig war. 8) :lol:

Sehr schön glänzend und dicht sehen deine Haare aus. :gut:

Übrigens bin ich gerade wegen der Seifenwäsche auch wieder etwas am hadern. Nach dem Frisörbesuch waren meine Spitzen ziemlich Spliss und Haarbruchfrei. Nach der ersten Seifenwäsche seit dem Frisörbesuch habe ich auf einen Schlag wieder total ausgefranste, mehrfach geknickte und gesplisste Haarspitzen gefunden. :? Jetzt bin ich, wie du auch zweitweise, wieder extrem unsicher geworden, was die mechanische Belastung der Seifenwäsche angeht. Zwar glättet meine Frisörin mit Föhn und Pflegeprodukten vielleicht auch den ein oder anderen Schaden weg aber das war schon ein immenser Unterschied nach nur einer Wäsche. Vereinzelte Haare sahen total geschreddert aus. :shock:

Bin jetzt echt am überlegen, ob Seife für meine feinen Haare auf Dauer das richtige ist...

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2021, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wow, ein neuer Pony? Sieht sicher klasse aus zu deinen großen Rehaugen!
Unsere Haare sind echt exakt gleich lang, nur deine sehen ein gutes Stück länger aus! Taille ist bei mir erst bei 80cm.
Deine nhf glänzt wirklich wie irre!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2021, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Gwent, ja ich glaube die Curtain Bangs boomen gerade irgendwie :lol: Dankeschön! Ja ich denke der große Schnitt hat sich bei mir definitiv gelohnt! Es ist schon ein Unterschied merkbar.
Dass die Spitzen auf Seife so reagiert haben ist heftig. Bei mir funktioniert die Kreiswäsche ausgezeichnet und den besten Glanz bekomme ich mit hoch überfetteter bzw. unterlaugter Seife mit Essig hin. Seitdem ich aber aller paar Wäschen was anderes nehme habe ich die Trockenheit auch gefühlt viel besser im Griff. Hast du dich schon an der Kreiswäsche probiert?

@marissa
Hihi Dankeschön! Pony ists keiner, die kürzesten Strähnen sind ca. Nasenspitzenhöhe, die längsten etwa beim Kinn. Richtiger Pony im Sommer, ne, das tu ich mir nicht an :D Witzig, dass wir so ein ähnliches Wachstum zu haben scheinen. Dass bei dir Taille noch nicht erreicht ist, ist klar, du bist ja auch ein gutes Stückchen größer als ich. Ich bin nämlich mit 83 cm dann wahrscheinlich schon bei der Hüfte angelangt.
Jaaa, nicht mehr färben zahlt sich bei mir dann halt doch aus :lol:

Ich habe mein neues Schmuckstück zwar vor gut 5min schon im "historischen Haarschmuck" Thread gepostet, aber es darf auch im TB nicht unerwähnt bleiben!

Mein neuester Zugang ist ein sogenannanter "Haarpfeil" den ich relativ günstig bei ebay ersteigert habe. Solche Stücke waren im Süddeutschen Raum Trachtbestandteil von unverheirateten Mädchen und Frauen. Dieser Haarpfeil wurde in Kombination mit dem "Kranl" (Krönchen) getragen. Die Haube hab ich nicht, aber wer weiß, vielleicht zieht sowas auch bald mal ein ;) Es handelt sich hierbei um vergoldeten Messing mit einer sehr aufwendigen Filigran Arbeit am abnehmbaren "Topper". In der Beschreibung war bei den Steinen von Edelsteinen die Sprache, aber das wage ich ein bisschen zu bezweifeln, vielleicht ist es auch nur geschliffenes Glas, das weiß ich leider nicht ;)
Wenn ich recht informiert bin taucht dieser Schmuck im Laufe des 18. Jhdts. auf und wurde bis ins frühe 20. Jhdt. getragen. Das Stück, das ich hier habe, wurde vom Anbieter etwa auf die Jahrhundertwende datiert, da aber sehr viel ähnliche Schmuckstücke auch gern ein wenig älter sind, bin ich mir auch bei dieser Datierung nicht ganz sicher.

Hier zum Nachschlagen: https://www.deutsche-digitale-bibliothe ... UYZTKAF2M5

Beim stecken rupft er hier und da an den Haaren, aber er ist sehr stabil und man spürt ihn beim Tragen kaum, obwohl er im Gegensatz zu Holzstücken natürlich ein sehr viel höheres Gewicht hat.

Bild

Bild

Bild

Auch kein Schmuck für jeden Tag, dafür ist er mir schon allein aufgrund des Alters zu wertvoll, aber wer weiß, vielleicht mach ich ja irgendwann mein Haarschmuck Museum auf :lol:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wow der Haarpfeil ist ja echt ein Prachtstück!
Ich habe was das Seife/Spitzengeschehen angeht auch noch ein paar Gedanken:
Bei mir ist die mechanische Belastung bei der Seifenwäsche definitiv nicht größer alsmit flüssigen Shampoos und ich denke eher dass bei einem Friseurbesuch durchaus Schäden durch mechanische Belastung entstehen können, die dann erst nach weiteren Wäschen zu Hause ersichtlich werden.

Ich finde deine Haarlänge und den Glanz beeindruckend! Wunderschön!!!

Ich habe notgedrungen neulich viel zu spät und dann aus der Not heraus überkopf mit Shampoo waschen müssen. Es war eine Katastrophe :roll: Mein Hinterkopf war danach voll Strähnen und die Spitzen trocken und aufgeladen. Ich bleibe zukünftig konsequent bei Seife.
Jedenfalls solange ich schnittfrei bleibe :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2021, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Wow, was ein unglaublich schöner Haarschmuck! :verliebt: Steht dir richtig gut!
Vor allem auch spannendes Thema, wusste gar nicht, was es damit aufsich hatte bzw dass es das überhaupt gab :mrgreen:
Ich wäre sehr interessiert an einem Haarschmuck Museum! :D

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2021, 07:35 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Ein herrlicher Glanz ist das :) Ich habe im Nacken auch so völlig andere kürzere Wolle. Wird mir immer ein Rätsel bleiben, ändert sich auch nichts mehr dran. Ordne das in meinem Fall aber eher der altersbedingten Strukturveränderung ein, da es graue sind. Was ja bei dir noch nicht der Fall sein kann ;)

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2021, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Hagebutte, Dankeschön!!! Ich freue mich sehr über die Komplimente :oops: :mrgreen:
Ja, ich bin bei Seife immer recht Zwiegespalten. Ab und zu erziele ich mit ein und derselben Seife die schönsten Ergebnisse und manchmal hinterlässt sie nur Knirsch, auch wenn ich jegliche zusätzliche Pflege weglasse. Seife ist mir ein Rätsel, aber ich liebe sie heiß :lol:

Bei mir ist es ab und an mit Shampoo genauso, weil ich ja jetzt mit Kreiswäsche vorgehe, benutze ich alle zwei Wochen oder so mal ein Drogerieshampoo, dass mein Deckel noch da hat. Der ist zwar auch Seifenwäscher, aber man muss es halt aufbrauchen, ne? Mit seinem Glem Vital Shampoo bekomme ich im nassen Zustand plötzlich auch sehr rauhe Haare, bei meinem Alverde Shampoo genauso, trocken ist dann aber alles tutti. War vor der Umstellung auf Seife aber auch nicht so. Keine Ahnung. Wie schon gesagt, meine Haare funktionieren gegen jede Logik scheinbar nach unergründlichen Launen. Naja :lol:

@Katzendiebin Dankeschön!!! :mrgreen: mich freut es auch sehr, dass das schöne Stück den "historischen Haarschmuck" Thread wieder bisschen beleben konnte! Hehe, ja wenn ich konsequent weitersammle, ist ein Museum wirklich bald möglich :lol:

@Saagar Vielen lieben Dank! Naja, Haartechnisch waren bei Struktur- und Farbveränderung in meiner Familie eigentlich alle recht früh dran, also wer weiß? Die ersten grauen Haare habe ich mit 18 entdeckt, aber die sind komischerweise wieder verschwunden? Ob die Haare im Nacken also eine bestimmte Alterserscheinung sind, oder mit meiner veränderten Pflege zusammenhängen, das werd ich wohl erst in ein paar Jahren beantworten können :lol:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2021, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Habe wegen des tollen neuen Avatars in den PP geklickt und erweitere das Kompliment gleich mal auf den Haarpfeil an sich. Der ist ja mega toll!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Dankeschön, darüber freue ich mich sehr! Ja, ich bin auch immer noch ganz verliebt in das Stück :mrgreen: :verliebt:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 08:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kupferacetat,
Was für ein schöner Haarpfeil! Da ist der Stab mal auch nicht so elend dünn wie bei so vielen anderen Haarschmückern aus Stahl oder Silber, die sich infolge ihrer Schlankheit auch noch gerne verbiegen, was dann naturlich noch zusätzlichen Halt in der Frisur gibt. :ugly: Also die Steine scheinen mir echt zu sein. Das sind m. E. Granate, ein ziemlich beliebter Schmuckstein schon seit langem, weil in Europa recht häufig zu finden. :) Da hast du wirklich ein Prachtstück ergattert. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hallo Fornarina!
Vielen Dank :D
Ach, bei meinen Haaren hätte ich bislang noch nie das Problem gehabt, dass die was verbiegen, dazu sind sie viel zu flutschig und zu zahm :ugly: mein Problem sind daher eher Dutts die gerne mal auseinanderfallen, oder sich von alleine ausdrehen, wenn Schmuck zu schwer ist. Der Haarpfeil sitzt aber trotz seines Gewichts ausgesprochen gut!
Danke für die Einschätzung! Dass es sich hierbei um Granate handelt ist natürlich sehr gut möglich. Im Vergleich zu anderen Schmucksteinen waren ja Granate auch oftmals sehr viel leistbarer. Hast du eine Idee was die anderen Steine sein könnten? :)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de