Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.12.2019, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Dir auch frohe Weihnachten, nachträglich halt :mrgreen:

Die Kante sieht echt toll aus und ich hab genau dieselbe Flexi, nur in Größe XS. Ich schätze mal deine ist eine S oder M?

Wie geht es mit dem Seifenkrautexperiment?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2019, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Du machst immer so schöne Fotos <3 Ich werde wohl öfter mal hier reinschauen :) Und selbst bei meinen kurzen Haaren machen Halfups die Haare schön :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
:kaffee: Huhu, ich mach's mir hier dann auch Mal gemütlich

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hallo :D

Das freut mich sehr, es gibt hier genügend Platz!

@Hellcat Dankeschön! Ja die Unterwolle ist kerngesund! Nur das Deckhaar schleicht vor sich hin. Deswegen verstecke ich es gern in Half-Ups ;) Puh, keine Ahnung welche Größe das ist, habe sie Hundefreundin abgekauft und hab nicht gefragt ...? Aber wird wahrscheinlich S sein.
Aus Zeitmangel ist das Seifenkraut Experiment gerade stillgelegt und ich habe sogar wieder normales Shampoo genommen. Meine Deckhaare sind zwar vom Färben mitgenommen aber recht dankbar. Ich bin den Knirsch los und sie sagen auch nix wenn ich mal keinen Condi nehme. Ab Februar hab ich dann wieder mehr Zeit, da will ich mich wieder mehr an Experimente wagen und genauer dokumentieren :)

@Hanne Dankeschön! :D Das freut mich zu lesen. Ach 43cm ist ja nicht kurz und Half Ups sind im Moment auch zu meinen Lieblingsfrisuren geworden. Praktisch und schön feminin ;)

@Isili Freut mich, hau dich her samma mehr! Werde von den neuen Stücken die jetzt zu mir übersiedeln auch Fotos machen und hier festhalten! Bringt mir Motivation zum Frisurenlernen :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Ja bin auch schon gespannt auf deine Tragefotos :-)

(Muss ja selber wieder lernen, kann nur mehr Dutts mit Papanga als Basis :oops: :lol:)

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Haha bei mir sinds zu 98% auch einfach Wurschteldutts, hübscheres ist eher Zufall und hat dann meist auch nicht lange gehalten :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ich kenne das auch, Stress und keine Lust, da habe ich auch immer zu normalem Shampoo gegriffen.

Bis Februar ist ja nicht mehr lange, dann kannst wieder mehr posten :mrgreen: Ich muss glaube ich Seifenkraut bei Gelegenheit ausprobieren.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Hallo Kupferacetat,
deine neue Flexi steht dir ausgezeichnet. :verliebt:

(Mach dir nicht zu viele Gedanken, wegen der Deckhaare; wegstecken im Half-up und gut ists. Irgendwann sind die Schäden rausgetrimmt.)

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Dankeschön!! Ich hab grad zufällig auch grad in dein Projekt etwas über Flexis geschrieben haha :mrgreen:
Ja darauf freu ich mich schon! Aber wer weiß, vielleicht werden meine Deckhaare auch nich wirklich länger, meine Mutter kannte das LHN nicht und hatte auch immer hüftlange gehennte Haare die sie mit Forken weggsteckt hatte, ihre Deckhaare waren aber auch immer kürzer als anderen Haare. Vielleicht liegt das ja in der Familie. Wenn ja, auch nicht weiter schlimm so lange sie gesund sind! :)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Das mit dem Deckhaar kann schon sein ... vielleicht stammt daher das Durchgestufte bei manchen Frisuren (... es war einmal eine wunder-wunderschöne Frau, die hatte wunder-wunderschöne Haare, nur ihr Deckhaar wollte nicht so lange wachsen ... aber sie war so eine wunder-wunderschöne Frau, deshalb machten ihr viele, viele andere Frauen diese Frisur nach ... :mrgreen: )

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Hellcat Ich kann dir gern etwas Seifenkraut zum Treffen mitnehmen :) !!

@Hetty Wer weiß, vielleicht hatten in den 90ern deshalb alle den Rachel-Look :mrgreen:


Sodala!

Meine neuen Schmuckstücke von Isili sind angekommen und wie versprochen gibt es Fotos!! Ich bin echt glücklich und danke @Isili auch für das kleine zusätzliche Seifengeschenk! Wird bald probiert! :D

Leider habe ich in meiner Wohnung nur ein Fenster, dass so und so nicht auf der Sonnenseite ist, deswegen habe ich in den trüben Winterstunden kein gutes natürliches Licht hier und alles andere bekommt meine Handykamera auch nicht auf die Reihe :ugly: Deswegen verzeiht mir die absaufenden Farben und das Rauschen auf den Fotos. Bitte fragt nicht was das für Dutts sind, ich habe selber keine Ahnung und könnte sie wohl auch nicht noch einmal so wickeln ;)

Bild

Und hier die Tragefotos:

Einmal er Tusk (heißt doch so, oder?) Der verschwindet nicht nur wegen meiner Handykamera komplett in den Haaren, sondern weil das Holz lustigerweise so ziemlich die gleiche Farbe wie meine Haare hat! Er ist außerdem extrem angenehm zu tragen und dieses Korkenzieher-Prinzip gefällt mir irrsinnig gut :lol:

Bild

Einmal der Timberstone Stab, das dunkle glatte Holz ist echt ein Wahnsinn. Ich liebe ja Grüntöne zu meinem roten Haar, ich finde da passt er super dazu.

Bild

Und dieser ist optisch im Moment mein Liebling, mein neuer und schon lange heiß ersehnter Stab von Orangerium. Ich verfolge die Farnstäbe schon seit ungefähr zwei Jahren auf Etsy und endlich durfte einer bei mir einziehen. Zaubert sofort einen richtig schönen Waldelfenlook :mrgreen:

Bild

Ich hab so eine Freude mit denen, ich würde sie am liebsten alle drei gleichzeitig tragen, allerdings fehlt mir dazu so einiges an Haaren ;)

Was gibt's sonst bei mir Neues?

Wie schon erwähnt wasch ich zur Zeit mit Shampoo (günstig und silikonfrei), benutze abwechseln den Maui Moisture Shea Conditioner, den Repair Condi von Beauty Kiss oder die Balea Spülung für langes Haar. Leave ins und Kuren sind zur Zeit Heymountain Hay Flower, Walnussöl und Schweineschmalz. Ich würde gerne mit Seife wieder anfangen, vor Allem da ich ja inzwischen selber siede, aber bei Seife werden meine Haare oft ein bisschen trocken, auch wenn ich die Rinsen weglasse, egal welche ÜF ich benutze ... Aber das Projekt "herumtesten" wird auf jeden Fall wieder aufgenommen wenn ich mehr Zeit habe. Hab im Jänner noch 5 Prüfungen und zwei Referate, das heißt von mir wird man ab Februar wieder mehr hören. Außerdem hatte ich im November meinen etwas größeren Rückschnitt um Altlasten loszuwerden, das heißt ich verzeichne das zweite Jahr in Folge 75cm. Hmpf ... Aber ich glaube jetzt bleib ich einfach mal Hardcore schnittfrei und schau wohin mich das führt. Qualitativ wird das jetzt nicht so unglaublich schön werden, aber ich will dass sie einfach mal lang sind. So. Ob ich weiter henne weiß ich auch nicht so genau. Ich liebe die Farbe, aber es macht meine Haare furztrocken, woraufhin sie wieder brüchig werden, egal wie viel Öl ich beim zusammen panschen hinzufüge. Na mal sehen was das Jahr so bringt :roll: :lol: 8)

Man liest sich!

Alles Liebe,

Eure Kupferacetat.

Edit: Tippfehler.

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ur lieb von dir, also ja bitte mitbringen!

Stimmt, die Grüntöne machen sich echt sehr gut zu deiner Haarfarbe. Du könntest auch ab jetzt ein absolut schnittfreies Jahr einlegen :mrgreen:
Die Kante dafür hast du ja. Also komm ins Schnittfrei 2020 Projekt, dann sind wir mehr Österreicher :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 20:01 
Offline

Registriert: 02.11.2018, 10:48
Beiträge: 216
Wow, der Orangerium Stab ist voll schön. Um so natur-angehauchten Haarschmuck schleich ich auch schon ne Weile rum.
Grün passt super zu deinen Haaren. Ich hab auch kürzlich im SL Thread deine KPO bewundert. Diese Farbkombi! :verliebt:

_________________
1c|M; ca Midback; NHF; Ziel: Rumdümpeln?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2020, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Hellcat Gerne, aber erinner mich vielleicht nochmal dran :mrgreen: Dankeschön!!
Ja, das hab ich auch schon überlegt, aber so wie ich mich kenne sind die Spitzen spätestens Ende Sommer zum schmeißen :ugly: aber ich überlegs mir noch, vielleicht lassen die mich ja noch mit machen :mrgreen:

@Krasny Ja der Orangerium Stab hat es mir echt angetan. Die sind wirklich etwas Besonderes! Und dankeschön, ich glaub ich hab da endlich mein Farbschema gefunden :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2020, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ich werde dich erinnern :mrgreen: und im Projekt würden wir dich schon vom schneiden abhalten. *g*

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de