Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 16:20 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, ich lasse mich auch mal hier nieder und lese mit :-)

Also nach dem Dunkelblond Färben sehen die Fotos auf meinem iPad definitiv sehr grünstichig aus. Aber das ist ja nun schon wieder Vergangenheit. Dein neues Farbergebnis gefällt mir viel besser. Allerdings finde ich es etwas ungleichmäßig. (2. Foto, rechts oben am Oberkopf sieht's deutlich heller aus als links und in den Längen) Färbst Du noch mal drüber?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Hallo Juniperberry, herzlich willkommen hier und dankeschön! :D Ich finde die Haarfarbe jetzt auch deutlich besser als zuvor.

Ja, auf Dauer werde ich nochmal drüber färben, spätestens dann wenn der Grünstich wieder zu stark durchschimmert. Aber so lasse ich es jetzt erstmal ein Weilchen, denn es stört mich nicht wirklich, wenn sie nicht gleichmäßig gefärbt sind. Ich habe sie in den letzten Tagen wirklich viel zu sehr beansprucht und gönne ihnen nun erstmal eine kleine Erholungspause. :) Den Vergleich zu chemisch gefärbten Haaren finde ich viel extremer. Wenn da was nicht gleichmäßig ist sieht es furchtbar aus! (spreche da aus eigener Erfahrung). Bei den Pflanzenhaarfarben wirkt es nicht so arg krass wie ich finde. :)

Liebe Grüße

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Einen schönen Samstag Vormittag wünsche ich! :-)

Ich wollte nur mal ein kleines Update machen und euch zeigen wie sich die Haarfarbe in den letzten Tagen und nach zwei weiteren Wäschen entwickelt hat. Ich finde sie ist inzwischen viel gleichmäßiger geworden und der minimale Grünschimmer der je nach Lichtverhältnissen zu sehen war, ist vollständig verschwunden, wie ich finde. Auf dem folgenden Bild sieht man die ungefähre Haarfarbe, nur leider kann man den dezenten Rotton den sie haben nicht erkennen. Sie ist zwar im originalen anders als meine Naturhaarfarbe und nicht so aschig, dennoch muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :D Das Bild entstand abends beim Badezimmerlicht.

Bild

Außerdem habe ich heute etwas Leinsamengel gekocht, welches ich in meine Zitronenrinse nach der Wäsche geben werde. Es ist eine Ewigkeit her, dass ich Leinsamengel verwendet habe, obwohl ich das Ergebnis immer wunderbar fand! Das Gel habe direkt in zwei kleine Silikonfläschchen gefüllt und im Kühlschrank deponiert. Ich freue mich darauf es heute anwenden zu können, vielleicht auch nach der Wäsche als Leave In mit etwas Öl. :)

Bild

Und ein kleines bisschen off topic, ich habe Ohrenkerzen gekauft, mal schauen wie sie wirken und was es so bringt. Bin schon ganz neugierig. :mrgreen:

Bild

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße!

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Kleines Update:

1. Haare und Locken lieben das Leinsamengel! Wird jetzt also regelmäßig verwendet.

2. Leider musste ich heute festellen, dass sich der Indigoanteil strähnenweise aus meinen Haaren verabschiedet und einen helleren Kupferton zirücklässt. Ich werde es jetzt noch eine Weile beobachten und wenn es mir zu stark wird, färbe ich wohl erneut drüber. Vielleicht mit dem caca brun von Lush, mal schauen. Auf jeden Fall werde ich aber zuvor eine Packung reines Henna kaufen, für den Fall dass es wieder grün wird. Nur damit ich vorbereitet bin. 8)

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey :)

Bei dir lasse ich mich auch mal nieder :)
Haben gerade etwa die gleiche Haarlänge und das gleich Ziel "NHF" ^^

LG Hildur


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 12:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Das Ergebnis sieht toll aus!! Es sieht auch viel natürlicher aus als das blonde. Schade, dass es sich schon wieder rauswäscht. Wobei, wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du angleichen und auf lange Sicht dann Deine NHF rauswachsen lassen oder? Zu Zeiten als ich noch mit PHF gefärbt hatte, hat sich die PHF nämlich immer etwas mit der Zeit rausgewaschen und bei jeder Neufärbung färbst Du dann ja auch wieder den Ansatz mit ein...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Hallo zusammen, mal wieder ein kleines Update zwischendurch! 8)

Aber erstmal, herzlich willkommen Hildur. Schön dass du vorbei schaust. :-)

@Juniperberry: Vielen lieben Dank! :D Ja, auf langer Sicht möchte ich wieder meine komplette Naturhaarfarbe haben. Den Ansatz habe ich von Anfang an nicht mitgefärbt und bei jeder Färbung ausgelassen. Wobei ich leider immer etwas höher gerutscht bin, je öfter ich gefärbt habe. 8) Zum Thema rauswaschen unten gleich mehr.

----------------------------------------------------

So und nun zum eigentlichen Update. Also, ich habe meine Haare seit der letzten Färbung, was nun so lange her ist wie mein letzter Haarfärbepost, nicht mehr nachgefärbt. Und zwar aus folgendem Grund: Die Haarfarbe hat sich immer etwas mehr rausgewaschen, aber je mehr Partikel des rottons verschwanden, desto mehr ähnelte die Haarfarbe meiner Naturhaarfarbe. Tja und nun ist sie fast identisch, sogar leicht aschig geworden. Einzig und allein minimal dunkler ist sie noch. Man sieht aber keine fleckigen Stellen o.ä. mehr. Nun bin ich so zufrieden, dass ich gar nicht mehr das Bedürfnis habe sie zu färben, also lasse ich sie nun munter weiter wachsen. :mrgreen:

Außerdem wasche ich meine Haare ausschließlich nur noch mit Lavaerde (meine jetzige Packung ist von Logona). Meine Haare und ich lieben sie! Die Konsistenz ist deutlich cremiger als die der Khadi Kräuter und preislich liegt sie auch im bezahlbaren Bereich. Die Khadi Produkte würden mir auf Dauer zu teuer werden. Durch die Lavaerde konnte ich auch zum ersten Mal seit ewigen Zeiten meinen Waschrhythmus hinauszögern, das war mir zuvor nicht mehr möglich gewesen. :D Außerdem fühlen sich meine Haare nach der Wäsche schön weich und gekurt an. Ein absolutes Traum-, und Nachkaufprodukt für mich! :verliebt:

Einzig und allein die Marke möchte ich wechseln, da ich Logona (Logocos) ab sofort nicht mehr unterstützen will. Aber im Internet gibt es ja genug Auswahl an guter Lavaerde. :wink:

Mehr als Lavaerde und Kokosöl kommt seit einigen Wochen nicht mehr in meine Haare. Es tut ihnen gut und ich brauche kaum Zeit für die Pflege. Absolut genial! :D

Leider kann ich keinen aktuellen Haarmesswert angeben, weil das Maßband bereits in einen Umzugskarton verschwunden ist und ich es wohl auch erst in ein paar Wochen wieder herauskramen werde.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden wie es momentan um meine Haare steht und ich freue mich darauf, wenn sie endlich wieder deutlich an Länge gewonnen haben!

Euch allen wünsche ich noch ganz tolle Tage! :urlaub:

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Heute wurden meine Haare nach einer reichhaltigen Kokosölkur gewaschen. Dazu habe ich mir wieder eine Schüssel Lavaerde angerührt. Ich mache das immer ganz individuell und ohne irgendwas abzumessen. Einfach einen kleinen Haufen Lavaerde in die Schüssel und etwas heißes Wasser aus dem Wasserhahn drüber, verrühren, fertig. Mal ist die Konsistenz cremiger und mal fast komplett flüssig - wirkt beides aber genau gleich.

Bild

Hier habe ich mal ein Foto vor der Wäsche mit dem Kokosöl. Meine Haare sind gekämmt. Auf diesem Bild kann man auch ganz gut meine aktuelle Länge sehen.

Bild

Und hier ein Bild nach der Wäsche. Ich habe sie im Handtuchturban vortrocknen lassen und später erst komplett an der Luft, deswegen fallen die Locken nicht so schön.

Bild

LG

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Einen schönen guten Morgen zusammen! :-)

Einige Wochen mit meiner geliebten Lavaerde als regelmäßiges Mittel zur Wäsche sind nun vergangen und ich möchte euch von meinen Erfahrungen erzählen. Meine Kopfhaut fühlt sich so gut an wie nie zuvor! Nichts juckt, keine Schuppen (und damit hatte ich häufiger zu tun, wie man in meinen anderen Tagebüchern nachlesen kann), sie fettet nicht mehr so brutal nach, alles in allem, sie fühlt sich wunderbar angenehm und beruhigt an! Meine Haare wurden deutlich voluminöser und in Kombination mit dem Leinsamengel die Locken schön definiert und geschmeidig. Anfangs war ich unglaublich begeistert. Leider hielt dieser Zustand nicht allzu lange an. Bei meinen letzten Haarwäschen merkte ich bereits einen Unterschied. Je häufiger ich die Lavaerde ohne Wechsel mit einem anderen Waschmittel verwendete, desto elektrischer geladen wurden meine Haare und desto strohiger und glanzloser wirkten sie. Und in den letzten Wochen wusch ich ausschließlich mit Lavaerde. Beim letzten Mal fand ich den Zustand meiner Haare schon unerträglich, offen tragen war damit nicht, aber seit gestern habe ich endgültig die Schnauze voll. Sie sind glanzloß, Struppig, extrem elektrisch geladen, sehen nicht schön aus und fühlen sich nicht sehr schön an, irgendwie auch etwas trocken. Ich zeige euch mal ein Bild welches ich gerade eben gemacht habe, dann wisst ihr was ich meine. 8)

Auf den Bildern habe ich noch relativ viel Kokosöl von gestern in den Haaren, in der Hoffnung heute würden sie etwas gepflegter aussehen. Hat aber vom rein optischen nicht viel gebracht. Sie sind frisch gekämmt, um den elektrischen Effekt etwas einzufangen.

Bild

Bild

Habe sie anschließend schnell in nem Franzosen verstaut, damit ich sie so nicht ansehen muss.

Bild

Was ich nun machen werde... folgendes -> Gestern kaufte ich mir das Birkenshampoo und eine Kur von Urtekram (leider habe ich die genauen Namen vergessen, ich werde noch mal nachschauen und sie editieren - Fotos gibt es sobald ich wieder zuhause bin). Bisher habe ich nichts von dieser Marke getestet. Ich werde sie beide bei meiner nächsten Haarwäsche testen, vielleicht auch bei den darauf folgenden. Meine Logona Shampoos sind mir für meine Kophaut einfach zu austrocknend, weshalb ich sie nur noch ungern verwenden möchte. Jetzt möchte ich schauen wie sich meine Haare nach dem Shampoogebrauch anfühlen und wie sie aussehen werden, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ihr Zustand sich deutlich verbessern wird. :P Lavaerde werde ich nicht aus meiner Liste streichen, aber ich werde sie nicht mehr über einen längeren Zeitraum als einziges Waschmittel verwenden. Denn ihre positiven Vorteile auf meiner Kopfhaut und die anfangs schönen und voluminösen Haare lassen sich nicht bestreiten, jedoch zerstört dieser unangenehme Effekt in den Längen die schöne Wirkung. Aber vielleicht kann ich auch beides haben, wenn ich sie im Wechsel anwende! :D

Ich wünsche euch allen noch einen wundervollen Tag und viel Freude! :)

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo :winke:

Ich habe damals deine tollen langen Haare so angeschmachtet. Schön, dass du wieder da bist.

Die Ergebnisse mit Lavaerde klingen super :gut:
Bei Kokosöl wär ich eventuell etwas vorsichtig. Trocknet ja gerne mal aus und bei mit hat das auf den gefärbten Haaren so gar nix gebracht.

Grüße

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Oh hallo liebe maoamii, freut mich dass du wieder hier bist! :D Und vielen Dank!

Also Kokosöl hat meine Haare nicht ausgetrocknet, das mochten sie eigentlich nach dem Färben genau so wie davor.

Ich hatte sie ziemlich direkt nach meinem letzten Post mit Shampoo gewaschen und siehe da, dieses ganze Stroh und elektrische Chaos war wie weggeblasen. Es lag also tatsächlich an der Lavaerde. Habe sie seitdem nicht mehr zum waschen benutzt, sondern bisher nur noch als Trockenshampooersatz, was ganz gut funktioniert wie ich finde.

In den kommenden Tagen gibt es von mir noch ein Paar Updates und neue Längenbilder. Bis dahin wünsche ich euch aber erst noch eine tolle Woche! :-)

Liebe Grüße

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Ein kleines Update:

Auf dem Bild sind die Haare nach dem Waschen gekämmt und gedreht wurden. Über Nacht getrocknet. Wie man sehen kann ist von dem Stroh weiter oben im TB nichts mehr zu sehen.

Bild

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!
:-)

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Hallo zusammen, :-)

heute gibt es noch mal ein kleines Haar Update von mir. Zum einen war ich letzte Woche beim Friseur und hab mir einen ordentlichen Schnitt verpassen lassen, da ich mit dem selbstschneideergebnis des letzten Schnittes nicht zufrieden war. Wie kurz meine Haare jetzt sind muss ich noch messen. Viel Länge habe ich nicht gelassen, allerdings sind die vorderen Haare etwas kürzer geworden, sowie das Deckhaar nun leicht gestuft ist.

Und zum anderen, habe ich gestern ein wenig mit PHF gespielt. Dazu im nächsten Beitrag mehr. :wink:

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Okay, nun zu meiner Färbeaktion von gestern. Die Längen meiner Haare, in denen noch die Blondierleichen sind, haben mit der Zeit einen relativ stumpfen Farbton bekommen. Ich fand dass der Glanz nachließ und sie etwas mehr Stärkung benötigten. So machte ich mich dann ganz spontan auf die Suche nach den Farben von Khadi. Nach meiner ersten Niederlage in einem Biosupermarkt um die Ecke, telefonierte ich mich durch sämtliche Bioläden in Stuttgart. Nicht einmal das Reformhaus beim Hauptbahnhof hatte Khadi Produkte im Sortiment, wie es am Telefon hieß. Zum Glück fand ich dann doch noch einen Laden, der diese Farben auf Lager hatte.

Mein Auge war dann mal wieder größer als ich Haare auf dem Kopf habe und so landeten 2x Khadi Hellbraun, 1x Khadi Nussbraun und 1x Khadi Reines Henna (für den Fall eines erneuten Grünstichs) in meinem Einkaufswagen.

Zuhause angekommen rührte ich mir die Khadi Hellbraun Pampe gleich an, ging duschen und schmierte mir alles auf das frisch gewaschene, handtuchtrockene Haar. Dieses Mal habe ich weder Kaffee, noch Tee oder sonst irgendwas hinzugegeben. Einwirken lies ich das Ganze für ca. 3 Stunden.

Tja... Das war wohl etwas zu viel für mein gewünschtes Ergebnis. Meine Haare sind relativ dunkel geworden und hätten eigentlich einen schönen braunton, wenn sie nicht so extrem rotstichig geworden wären! Jetzt hadere ich etwas mit mir selber, ob ich die Farbe behalte oder mit dem Nussbraun drüber gehe, oder ob sie dann immer noch zu rotlastig sind und zusätzlich auch noch dunkler. Andererseits überlege ich ob ich vielleicht mit meinem Caca Brun von Lush drüber gehen soll und dann gleich aufs Ganze. Nur wird es eine Weile dauern, da diese Klötzchen bei einer Freundin im Keller lagern. Was meint ihr dazu? Vielleicht kennt sich ja jemand mit den dunkleren Farben von Khadi aus und kann mir einen Tip geben.

Ich würde gerne ein sattes braun haben, ohne dass es allzu rot und allzu dunkel wird. Wobei letzteres wäre nicht so schlimm.

Bilder gibt es sobald ich es schaffe am Tageslicht welche zu machen.

Liebe Grüße an alle! :D

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 14:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Das Foto vom Oktober sieht voll schön aus.
Aber ich bin schon sehr auf ein aktuelles Foto gespannt. Ich würde nach PHF übrigens immer noch paar Tage warten, bis zum nächsten Drüber färben, oft tut sich ja noch ein bisschen was machen en nächsten Wäschen. Ich würde erst mal abwarten..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de