Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Danke, das ist lieb von dir Juniperberry! :-)

Bis heute habe ich abgewartet und geschaut, ob ich denn mit der Farbe zufrieden bin. In dieser Zeit habe ich meine Haare 1x gewaschen. Aber so ganz konnte ich mich mit dem Farbton doch nicht anfreunden, ich mag einfach keinen Rotstich bei mir, also bin ich heute nach der Arbeit zu Lush gerannt und habe mir einen Block Caca Brun gekauft. Dieser befindet sich nun in pampiger Form auf meinem Kopf und erfüllt seinen Zweck. :lol: Leider habe ich nicht auf die Uhr geschaut und kann nur schätzen wie lange es bisher aufgetragen ist. Mal schauen wann ich es auswaschen werde, bin schon ganz gespannt!

Fotos von der letzten Färbung und von dieser gibt es demnächst. Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen die letzten Bilder hochzuladen, aber auch das wird noch geschehen. :D

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Huhu jetzt schau ich bei dir auch wiedermal vorbei, bin schon gespannt wie das farbergebnis aussieht!

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Hallo veli, herzlich willkommen hier! :-)


UPDATE:
Schon wieder ist einige Zeit vergangen seit ich hier gepostet habe und bisher ist viel geschehen - allem voran bei meiner Haarlänge. Aus einem Akt der Veränderung habe ich sie geschnitten. Dieses Mal reichen sie nur knapp über meine Schulter. So kurz waren sie seit meiner Grundschulzeit nicht mehr. Ob ich es bereue? -Jain. Auf der einen Seite war es ein sehr befreiendes Gefühl für mich, auf der anderen Seite vermisse ich meine langen Haare von damals (Steissbein) so sehr. :( Also heisst es diesmal wachsen lassen, und zwar konsequent! Ich will mindestens die nächsten 12 Monate nicht mehr schneiden! Ich will es unbedingt durchziehen!

Nun sitze ich mit meinem Khadi Amla Haaröl auf dem Kopf und lasse es bis morgen einwirken. Aktuelle Bilder von meiner Länge gibt es demnächt.

LG und ein schönes Wochenende euch allen! :-)

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Hier ist eine Kopie des Beitrags den ich heute im PHF von Khadi Thread gepostet habe, wo auch die Länge meiner Haare zu sehen ist:

Hallo zusammen, :D

ich habe gestern meine Haare mit dem Dunkelblond von Khadi gefärbt. In den Längen hatte ich noch Farbreste von Caca Brun und Khadi Hellbraun, allerdings waren diese schon sehr ausgeblichen. Mein Ansatz war einige cm in meiner NHF dunkles Aschblond. Die Farbe habe ich mit heißem Wasser angerührt und ca. 2 Stunden mit der Haube und einem Handtuch einwirken lassen.

So, dazu kann ich nun folgendes sagen:
Meine gefärbten Längen sind ziemlich dunkel geworden, aber in einem schönen Braunton finde ich. Und jetzt für alle die wissen wollen wie es sich auf er NHF verhält, zumindest bei meiner, es ist Dunkelblond. Ich habe keinen Rotstich im Ansatz und ich würde behaupten, dass es fast wie meine NHF ist, nur ein kleines bisschen dunkler. Ich finde die Farbe sehr schön muss ich sagen und für Leute mit dem klassischen "Straßenköterblond" sehr zu empfehlen wenn man den Glanz und die Fülle von Khadi nicht vermissen, aber auch eine ähnliche Haarfabe wie die NHF haben will.

Ich versuche noch ein gutes Bild zu machen, sodass ihr den Vergleich von meinem Ansatz zum Rest der Haare habt. :-)

Edit:
Es deckt keine grauen Haare ab. Ich habe vereinzelt ein paar weiße Härchen und diese sind hinterher genau so weiß. Also zur Grauhaarabdeckung ist Khadi Dunkelblond alleine wohl nicht so geeignet.

Hier ein paar Bilder:

Im anderen Licht enstanden
Bild Bild

Hier war es schon etwas dunkler draußen
Bild Bild

Bild

Ich finde man erkennt ganz gut den Unterschied zu den rötlicheren Haarlängen und meinem Ansatz, in dem kein Rotstich vorhanden ist. P.s. der Glanz und die Geschmeidigkeit der Haare ist von Khadi wie immer wow! :verliebt:

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2019, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Gestern gab es wieder eine Haarkur mit meinem Khadi Amla Haaröl (mein Fläschchen ist bald leer - muss ich nachbestellen) und als ich das ganze nach ca. 2 Stunden auswusch, kam eine tiefgrüne Brühe aus meinen Haaren. Die Farbe hat noch ganz schön ausgeblutet. Hab meine Haare mit einer Haarkur von Logona für Pflanzengefärbtes Haar eingeschmiert, auch die Kopfhaut. Die Kur hab ich schon seit Ewigkeiten bei mir rumliegen. Als Li gab es nach der Wäsche Aloe Vera Gel, Maui Moisture Oil Mist und Pure97 ins feuchte Haar. War wohl etwas zu viel Pflege. :lol: Sie sind echt klätschig, da muss ich wohl mit etwas Roggenmehl nachhelfen.

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2019, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Erkenntnis:

Nach Monatelanger Anwendung von Khadi Amla Haaröl für wenige Stunden auf der Kopfhaut, vor ca. jeder zweiten Wäsche, verliere ich nun kaum mehr ein Haar, selbst nach drei Tagen ohne kämmen nicht. Öl ist nachbestellt, es wirkt wunderbar! :D

Habe mir nun auch Khadi Goldbraun und Khadi Mittelbraun mitbestellt. Diese werde ich nun wohl mit meiner Senna/Cassia Packung von Khadi mischen. Bin gespannt, hoffentlich wird es nicht zu dunkel. :)

LG

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Heute kam schon das Päckchen von Khadi an und nun sitze ich mit der Farbe auf meinem Kopf und warte darauf, es auszuspülen. Diesmal habe ich die Farbe sehr flüssig angerührt, sodass es leichter zu verteilen ist. Allerdings fließt mir die Pampe kontinuierlich vom Kopf. Ich habe mir keine Haube aufgesetzt und auch kein Handtuch. Ich möchte testen wie sich die Farbe entwickelt, wenn man es einfach frei an der Luft wirken lässt. Das Pulver habe ich ca. eine Stunde vor dem Auftragen angerührt, mit gekochtem Wasser, welches ca. 10 Minuten abgekühlt ist. Mein Liebster hat geholfen alles schön zu verteilen und es ging relativ fix, Dank der Konsistenz.

Bild Bild

Angerührt habe ich die verschiedenen Farben jeweils in diesen Mengen:

Bild
Von links nach rechts - - > Goldbraun, Mittelbraun, Senna/Cassia.

Ich habe keine Ahnung was dabei rauskommen wird, wie lange ich es einwirken lassen soll und wie lange es überhaupt schon einwirkt. Ich schätze bisher sind so 40 - 50 Minuten vergangen. Bei den Mengen habe ich mir nicht viel gedacht. Ich habe einfach nach Gefühl gewählt. So ganz spontan. :lol:

Außerdem habe ich mittlerweile zwei Pröbchen von den Khadi Shampoos Hibiskus und Amla. Testen werde ich sie in den kommenden Wäschen. Bin sehr gespannt!

Bild

Ein Farbupdate gibt es später. :wink

1. Edit:
Okay, die Farbe habe ich vor ca. 15 Minuten ausgewaschen und irgendwie habe ich das Gefühl man sieht keinen Unterschied. Vielleicht waren es etwas zu wenig färbende Anteile. Mal abwarten wenn sie trocken sind und wie sie morgen beim Tageslicht ausschauen.

2. Edit:
Heute Morgen bei Tageslicht dann ein anderer Anblick. Es hat gefärbt und meinen Ansatz auch sehr gut abgedeckt. Ich liebe die neue Haarfarbe und bin unglaublich zufrieden mit ihr! Auch wenn der Ansatz noch ein kleines bisschen intensiver hätte sein können. Aber das vielleicht beim nächsten Mal. :mrgreen: Ausgespült habe ich die Farbe mit Wasser und den Rest meiner Logona Haarkur für Pflanzengefärbtes Haar von Kopfhaut bis in die Spitzen verteilt und kalt ausgespült.

Bild Bild

PS. Die Haare sind Luftgetrocknet und nicht gebürstet.

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Zuletzt geändert von nimuë am 19.05.2019, 13:43, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Edit...

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 16:36 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Du hast richtig schöne Glänzehaare. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Hallo GrandMagus, ich danke dir! :D Nach dem Färben mit Khadi finde ich den Glanz auch immer besonders intensiv.

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Hallo zusammen! :-)

Hier ist wieder mal ein kleines Haarupdate:
Seit der letzten Färbung mit Khadi sind meine Haare schon wieder etwas verblasst. Die Intensität hat deutlich nachgelassen und der Glanz ist auch nicht mehr so stark wie am Anfang.

Heute habe ich die Hibiskus Shampoo Probe von Khadi getestet. Auf meinen Haaren und der Kopfhaut hatte ich das Amla Haaröl seit letzter Nacht einwirken lassen. Das erste mal seit ein paar Wochen. Das Shampoo ließ sich gut verteilen, fühlte sich aber etwas "schmierig" und schwerer zwischen meinen Händen an. Lag womöglich an der Kombination von Öl und Shampoo. Die Farbe war ein dunkles rot und der Geruch krautig. Ich persönlich mag ja die Düfte von den Khadi Produkten. :-) Es ließ sich gut ausspülen und meine Haare wurden kalt nachgespült - es gab keine saure Rinse.

Als LI ins noch feuchte Haar gab es einen Pumpstoß Aloe Vera Gel, zwei Pumpstöße Retinol (war eigentlich für mein Gesicht gedacht, aber meine Haut mag es nicht daher der Haar Test) und drei Pumpstöße Pure97 Kokos & Jasminöl.

Jetzt sind sie wieder eingewickelt in ein Shirt und dürfen vor sich hin trocknen.

Aktuelle Fotos meiner Haare gibt es demnächst. :)

Edit:
Leider hat das Shampoo nicht das ganze Öl ausgewaschen. Mein Ansatz und die Haare sind nun ziemlich klätschig. Da werde ich morgen wohl mit Roggenmehl als Trockenshampoo bis zur nächsten Wäsche nachhelfen müssen.

LG

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
..... :)

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Zuletzt geändert von nimuë am 16.12.2019, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Hallo zusammen,

endlich lasse ich mich hier auch mal wieder blicken. Es gibt eine kleine Übersicht meiner vergangenen haarigen Monate im nächsten Post. Aber kommen wir nun erst mal zum schriftlichen. :D

Das letzte Mal beim Friseur war ich am 10.09.2019. Dort habe ich einen schönen Schnitt bekommen und eine dezente U-Form. Meine vorderen Strähnen wurden leicht gestuft, so dass diese weicher um mein Gesicht fallen.

Die Haare sind durch das Färben ziemlich dunkel geworden, was sich durch meinem Urlaub in der Sonne wieder etwas gelegt hat. Zu dunkle Haare stehen mir einfach nicht. Im Anschluss habe ich meine Haare eine ganze Weile nicht mehr gefärbt, bis vor wenigen Tagen. Dazu aber gleich mehr. :)

Das feste Shampoo von Alverde in Kombination mit der Kokos Haarkur von Alverde zaubert eine schöne Feuchtigkeit und Glanz in meine Haare. Da ich nach jeder Wäsche eine Haarkur verwende, habe ich mit dem kämmen aufgehört. Das war nicht mehr nötig. Nun lasse ich seit ein paar Monaten meine Haare wild und ungebändigt und sie waren noch nie schöner als jetzt. :mrgreen: Hatte mir einen Tangle Teezer aus dem DM gekauft, den ich aber wenn es hoch kommt 1x im Monat zum einarbeiten meiner Haarkur verwende (was nach PHF besser ist, da die Haare danach sehr rauh sind).

So und jetzt versuche ich das Bilderchaos zu sortieren um einen gesamten Überblick im nächsten Post zu schaffen. :-)

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Zuletzt geändert von nimuë am 15.12.2019, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Musste den Beitrag in den nächsten Post setzen, da in diesem hier keines der Bilder funktionierte. Warum weiß ich auch nicht. :?: :-k

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Zuletzt geändert von nimuë am 15.12.2019, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Das war der Tag an dem ich spontan zum Friseur ging um endlich meinen "Wachstumsausgangsschnitt" zu erhalten. Sie wurden glatt geföhnt, was ich persönlich nicht so mag, aber es war okay für mich. :)

Bild

Nun folgen ein paar Bilder nach dem letzten Haarschnitt, bei denen ich meinen Haaren absoluten Freigang gebe. :mrgreen:

Bild

Bild Bild

Jetzt folgen ein paar Bilder, auf denen meine Haare wie so oft über Nacht getrocknet sind, sich aber besonders schön gelockt haben. :D <3 Alles im November 19.


Bild Bild

Bild Bild

An einem anderen Tag und bei Tageslicht.

Bild Bild

Im nächsten Post folgt eine kleine Übersicht meiner letzten Färbung.

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Zuletzt geändert von nimuë am 15.12.2019, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de