Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Und zu guter letzt meine PHF Färbeaktion. :D Dieses Mal färbte ich mit der Khadi Farbe Mittelblond. Ich rührte sie relativ flüssig mit heißem Wasser an und trug sie in das frisch gewaschene Haar unter der Dusche auf. Das Ganze fixierte ich mit meinem Ketylo Haarstab und lies es für 15 Minuten im Haar einwirken. Warum die kurze Prozedur? Ganz einfach, die Packung flog bei mir seit Monaten rum und endlich wollte ich sie aufbrauchen. Außerdem wollte ich nicht das meine Haare noch dunkler werden, also lies ich sie nur 15 Minuten einwirken. Die Pflegende Wirkung haben meine Haare aber dennoch mitgenommen. 8) Leider habe ich noch keine Bilder im Tageslicht gemacht. Gefärbt wurde am 10.12.19.

Bild Bild

Bild Bild

Ich bin sehr zufrieden. Die Farbe ist nicht zu intensiv geworden und passt sich sehr gut an. Heute habe ich noch eine Packung Sonnenblond von Radico gefunden. Wusste gar nicht mehr das ich davon noch eine Packung habe. Die wird dann beim nächsten Mal dran sein. Ich werde nur noch mit den hellen und blondtönen der PHF's Färben, damit meine Haare einen güldenen Glanz bekommen, und nicht noch dunkler werden. :D

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2019, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Guten Abend zusammen,

heute habe ich spontan mit dem Radico Sonnenblond gefärbt.

Bild

Eigentlich wollte ich damit noch etwas warten, konnte mich dann aber doch nicht mehr gedulden. Angerührt habe ich das Ganze mit fast kochendem Wasser und sehr geschmeidig. Fast schon etwas zu dünn. Unter der Dusche im frisch gewaschenen Haar habe ich es grob einmassiert. Ich habe weder einen Scheitel gezogen, noch Strähne für Strähne bedeckt, sondern alles einfach so verteilt. Mir war nicht wichtig jede einzelne Strähne zu erwischen, da es sich ja eher um einen hellen Ton handelt, der in dunklen Haaren nicht zu sehr auffällt. Mit einer dunkleren Farbe würde ich es selbstverständlich anders angehen. :D Einwirken lassen habe ich es ca. 90 Minuten unter der beigelegten Plastikhaube, fixiert mit nem Haarstab und mit einem Turban warm gehalten. Ausgewaschen wurde es lauwarm bis kalt.

Nun lasse ich es in einem Turban vor sich hintrocknen. Leider Gottes habe ich mich nicht gut genug um meinen Gesichtsansatz gekümmert, welcher nun sehr Gelb ist. Aber da muss ich jetzt wohl oder übel durch... #-o :lol:

Fotos gibt es in den nächsten Tagen, bin selber schon ganz gespannt auf das Ergebnis! Denke es wird etwas gelb/kupfrig sein.

Liebe Grüße zusammen! :D

Edit:

Guten Morgen! Heute ist es nun ein Tag später und ich habe schon mal im Badezimmerlicht die ersten Bilder gemacht. Zu aller erst, meine Haare sind leider seit den letzten beiden Färbungen nicht mehr so gut durchfeuchtet. Das heißt fürs erste kuren, kuren, kuren und noch mal kuren. PHF macht tollen Glanz, aber bei meinen Haaren trocknet es leider auch etwas aus. Naja, jedenfalls folgen jetzt die ersten Bilder und wie man unten sehen kann, ist mein Ansatz sehr gelb geworden. :lol:

Bild Bild

Bild

Also wie man glaube ich gut erkennen kann haben meine Haare einen ganz leichten Kupferton bekommen, aber auch einen goldenen Glanz. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden und freue mich darauf, wenn das Gelb auf der Kopfhaut verschwunden ist! Außerdem sind sie nicht dunkler geworden was ich auch auf gar keinen Fall haben wollte! Also mein Fazit, ich bin wirklich zufrieden. :-)

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2019, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Guten Morgen,

hier noch mal ein kleines PHF Entwicklungs Update. :D

Mein Haaransatz (Kopfhaut und die ersten 5cm) sah gestern am Tageslicht wirklich furchtbar aus. Ich habe richtig ungesund ausgesehen. Hinzu kam, dass ich nicht bemerkt habe das meine Ohren versehentlich mitgefärbt wurden und nun auch einen gelben Ton hatten. Also wusch ich direkt nach der Arbeit meine Haare erneut, seifte sie 2x mit meinem festen Shampoo von Alverde ein und "schrubbte" meine Kopfhaut und Ohren förmlich. Mit dem Tangle Teezer arbeitete ich mir die Alverde Kokos Haarkur in die kompletten Haare ein, also auch in den Ansatz und lies sie einige Minuten einwirken. Meine Haare waren zuvor unglaublich verknotet und es hat eine ganze Weile gedauert sie zu entheddern.

So, heute Morgen nun sind mein Ansatz und meine Ohren kaum mehr gelb. Meine Haare fühlen sich wirklich weich und durchfeuchtet an. Anbei ein paar Bilder, leider wieder nur mit Badezimmerlicht.

Bild Bild

Bild Bild

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Guten Morgen zusammen, :D

hier hab ich nun endlich mal ein aktuelles Längen Bild. Die letzte Haarwäsche war vorgestern und sie sind luftgetrocknet. Tagsüber in nem Wuscheldutt.

Bild

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2019, 00:33 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Boah, das eine Bild was du am 17.12. hochgeladen hast erinnert mich total an die 80er. Das mit dem Bun und der dicken Strähne die im Nacken runter hängt. Da gab es damals den Popperschwanz. Der Nacken war dabei anrasiert und in der Mitte war eine Strähne lang. Ich weiß schon das es bei dir damit nichts zu tun hat, aber es hat mich sofort daran erinnert. Nichtsdestotrotz hast du ja wahnsinnig dicke Haare. Sie sehen toll aus, vor allem mit den Locken in den Längen. Total schön. Wenn ich mir die Längenziele in deiner Signatur anschaue hast du absolut das Potenzial dafür. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2020, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Hallo GrandMagus, erst einmal vielen Dank für deine lieben Worte! :D Das ist ja wirklich witzig mit dem Popperschwanz, wusste ich gar nicht. :P Mir gefällt das mit der Strähne selber ganz gut, auch wenn es vorher gar nicht beabsichtigt war. Aber mittlerweile überlege ich sie kurz zu halten und nicht mitwachsen zu lassen.

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2020, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Kurzes Update zu meinen Haaren:
Sie wachsen fleißig vor sich hin, bekommen keine großartig andere Pflege, immer noch die Haarkur bei jeder Wäsche und ansonsten werden sie regelmäßig hoch getragen. Die Farbe verwäscht sich langsam weiter und ich hoffe sie hellen sich noch etwas auf.

Heute habe ich meine Haare mit dem festen Shampoo von Alverde gewaschen und anschließend die Kur von Hello Nature Kokosöl einwirken lassen. Meine Haare mögen sie sehr gerne, generell alles was auch nur annähernd mit Kokosöl zu tun hat. :)

Hier ein Bild von meiner aktuellen Haarfarbe vom 21.01.2020.

Bild

Und hier ist ein Längen Update von heute Mittag. Frisch gewaschen und noch etwas nass. Man erkennt gut die dunkle PHF in den Spitzen von vorherigen Färbungen.

Bild

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 00:05 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Nein, mach das nicht. Die Strähne kannst du doch auch draußen lassen wenn sie richtig lang ist. Es gab damals einige die den Popperschwanz ganz lang hatten. Manche Mädels haben den extra stehen lassen wenn sie ihre Haare abgeschnitten haben. Manche waren Po-lang. Die wurden dann auch mal geflochten oder gefärbt. Eigentlich verrückt was man in den Achtzigern alles mit den Haaren gemacht hat. Vor allem waren vorher ganz lange Haare total in. Dann ließen sich fast alle Mädels die Haare richtig kurz schneiden. Wenn ich dran denke was da für tolle Mähnen dabei waren. Es war aber halt einfach so. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Danke für die Informationen, GrandMagus. Ist ja wirklich interessant zu hören wie es zu der Zeit so war mit den Haaren! :D Schade dass die langen Mähnen dran glauben mussten.

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
So, heute frisch die Haare gewaschen und ein Foto hab ich auch direkt gemacht. Es wurde wieder mit dem festen Shampoo von Alverde gewaschen und mit der Hello Nature Kokosöl Kur gekurt. Dieses Mal gab es sogar ein Leave In. Etwas Aloe Vera Gel habe ich in die Handtuch trockenen Haare geknetet. Die Haare sind noch ganz leicht feucht auf dem Foto. :) Eine Hälfte schattig, die andere Hälfte in der Sonne.

Bild

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Ach ja, ich bin inzwischen seit 5 Monaten schnittfrei und will frühestens im Juli/August meine Spitzen schneiden! Das will ich packen! :D

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 22:46 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wow, deine Haare sehen sehr gepflegt und weich aus. Richtig schön. Die Haare meiner Frau sind übrigens recht schnell gewachsen als wir nur noch geschnitten haben wenn wir gesehen haben das die Spitzen kaputt gehen. Da waren durchaus mal 2 Jahre komplett ohne Schere dabei. Warum sollte man auch gesunde Spitzen schneiden wenn man die Haare wachsen lassen will. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Dankeschön! :-) Na sowas hört man doch gern! Bisher habe ich auch gar kein Bedürfnis sie zu schneiden. Meistens sind es Spontanaktionen wenn ich sie schneiden lasse oder selbst zur Schere greife. Und das nicht weil es sein muss, sondern eher weil die Lust darauf siegt. :roll: Hoffe ich kann dieses Mal diese Impulse kontrollieren oder sie tauchen gar nicht erst auf. :lol:

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Seit zwei Wäschen verwende ich wieder das Khadi Amla Haaröl als prewash Kopfhautpflege, gebe viel Kokosöl in die Haarlängen und runde den Vorgang anschließend mit massig Sheabutter ab. Bisher habe ich es über Nacht einwirken lassen und meine KH ordentlich durchmassiert. Das eingeschlichene Jucken was ich in letzter Zeit vom Waschen bekommen habe hat sich dadurch verabschiedet und meine Haare haben eine super Griffigkeit + Elastizität bekommen! :o Das Ganze wasche ich mit meinem Alverde Shampoobar aus (Ansatz, Schaum durch die Längen drücken) und benutze wie üblich meine Alverde Haarkur, die ich mit den Finger einkämme und bis zum Ende des Duschen einwirken lasse. Ausgespült wird kalt. Es bleiben keinerlei Reste oder klatschige Haare zurück und daher werde ich erst mal bei diesem Vorgang bleiben, auch wenn ich mich zum KH einölen zwingen muss (Bequemlichkeitsfaktor). :D

Außerdem habe ich das Gefühl, dass durch das lange Einwirken der Öle sowie der Sheabutter der zu dunkle Indigoteil aus meinen Spitzen raus geht und sie rötlicher wirken. Was ich sehr willkommen heiße, da sie mir noch immer viel zu dunkel sind. =D>

Hab heute noch ein schnelles Ist-Zustand-Foto gemacht, welches leider nicht so eine gute Qualität hat wie das letzte. Das Bild ist mit Blitzlicht in einem nicht sehr hellen Raum entstanden, daher weicht die Farbe etwas vom Original ab. Gewaschen wurden sie gestern Morgen.

Bild

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2020, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2013, 10:19
Beiträge: 444
Wohnort: Ecuador
Instagram: @hairywayjourney
Ich liebäugle gerade mit dem laminieren der Haare. Allerdings nicht mit Gelatine, sondern der Fleischlosen Alternative (z.B. Agar-Agar). Vielleicht werde ich es bei der nächsten Haarwäsche einmal testen. Allerdings würde ich ungern glatte Haare bekommen, jetzt wo ich mich endlich mit meinen Naturhaaren angefreundet habe. :-) Ein Versuch ist es trotzdem wert. :wink:

_________________
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein SSS) ... 85 90 95 100 ..?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de