Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 22:25 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Das deine Schwiegermutter psychische Probleme hat habe ich nicht mitbekommen. Da ist es ein Drahtseilakt wann man etwas dazu sagt oder es lieber gehen lässt. Eh man etwas falsches sagt belässt man es lieber dabei. Ich kenne das auch. Man muss halt vieles nachsehen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Moin Moin Mumiechen,

Ja du hast Recht MiraIstGeradeAufDemLilaTrip! :ugly:

Zitat:
Die neue FOTM …ähm … ist irgendwie schon auf dem Weg
:rofl: :bauchweh_vor_lachen: Nun gut so eine Mumie hat ja auch noch seeeehhhhrrrrrrr viele Jahre vor sich, da braucht man einfach viel mehr Haarschmuck :pfeif:

Juhu ein toller Half Up wie versprochen zeigst du uns einen, nun ist es ja auch nicht mehr so warm, brav, brav :bussi: Wenn das ein explodiertes Sofakissen ist, was bin ich dann? :shock: :roll:
Freut mich zu hören das es weiter geht mit deinem Pony, der bald wohl kein wirklicher mehr ist!

Das du Dir dein KH verbrannt hast in so kurzer Zeit ist wirklich gemein :(
Auch sehr hübsche neue MB Forken, jaja die Mumie stockt ihre Schatzkammer auf... :mrgreen:

Nun versuche ich mal die Katakomben zu verlassen, ohne Taschenlampe und Orientierungssinn, aber wenn das nicht klappt bleibe ich einfach noch und gönne mir eine Bandagen Gesichtsmaske oder so! :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was für ein wunderbarer Beitrag! Hat sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen. Der Fleur de lis Bun ist wirklich toll, den mach ich neben dem Chamäleon am liebsten um Hochkant Schmuck zu versenken :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Liesel,

ich geselle mich auch mal hier dazu :wink:
Ich habe Deinen Thread vor ein paar Tagen entdeckt und bisher keine Zeit um ausführlicher was zu schreiben.

Auch ich erkenne mich bei einigen Deiner Schilderungen wieder :) Z.B. als Kind war ich auch richtig blond und bin dann nachgedunkelt. Wäre auch gerne heller geblieben :cry: Außerdem hatte ich als Kind die Haare auch immer kurz. Meiner Mutter waren lange Haare zu aufwändig, solange ich mich nicht selbst darum kümmern konnte. Und außerdem hieß es auch immer, dass meine Haare nicht dazu taugen würden lang zu sein... Es gibt auch Bilder, da hatte ich doch mal etwas längere Haare und da sah das wirklich alles sehr dünn und kümmerlich aus... Aber das hat sich zum Glück geändert (ich muss mal ein eigenes Bild in meinen Avatar machen...) Meine damalige Friseuse meinte, dass sie nie gedacht hätte, dass ich mal solche Haare kriegen würde :mrgreen:
Frisurentechnisch bin ich ebenfalls ziemlich unbegabt und der LWB ist auch mein Dutt, den ich immer trage. Geht schnell, hält gut, kriege ich hin, perfekt für mich :mrgreen: Deine Abwandlung davon habe ich vorhin auch mal ausprobiert, aber leider noch nicht so wirklich hinbekommen... Einmal konnte man zumindest erahnen was es mal werden soll :lol: Na ja, probiere ich ein andermal weiter, vielleicht klappt das doch noch.

Und Deine Haarschmucksammlung ist ja wirklich der Wahnsinn :shock: :shock: :shock: Soooo viel! Und da sind wirklich ganz tolle Sachen dabei!
Und es freut mich, dass auch die beiden Flexis zu sehen sind, die Du von mir ertaucht hattest :wink:

Durch Deine Fotos hier bin ich auch auf MapleBurl aufmerksam geworden, da hast Du mir ja was eingebrockt :lol: So ein hübsches Teil oder am besten mehrere brauche ich da jetzt auch :mrgreen: Und die Forken sehen in Deinen Haaren einfach toll aus! :verliebt:

Außerdem gefällt mir Deine Art zu berichten sehr und ich bin gespannt was Du hoffentlich bald wieder zu erzählen hast :)

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Oh, ho...Ehrengast? Ich? Sogar mit Ehrenplatz?Ja, cool! *hinpflanz*
Diesmal etwas später, da ich im Urlaub war. Aber klar lass es es mir nicht nehmen meine Meinung hier zu lassen.. :)
Erst einmal danke der Nachfrage. Mein HA ist wirklich deutlich besser geworden. Sogar so gut wie weg behaupte ich gaaanz vorsichtig. War bei mir also wirklich nur saisonal, zum Glück.

Wie schön das du dich so schnell an dein neues Ponyloses Ich gewöhnt hast. Interessante Beobachtung zu den Reaktionen der Geschlechter.
Am besten find ich ja immer wenn die Ponysträhnen gerade so lang sind das ich sie hinter die Ohren klemmen kann wenn sie nerven. Also etwa auf Mundwinkelhöhe. Von da ab dann als Schräge immer länger werdend bis nach unten hin. Das umspielt das Gesicht so schön. Nur leider ist es nervig in Dutts. Strähnen die überall rausstechen und auch Flechtzöpfe sehen damit ... ähm... besonders aus. :kicher:
Aber offen sieht es schon toll aus, nur doof wenn einem dann die Strähnen im ZU fehlen, davon hab ich ja leider auch nicht all zuviel. Bin übrigens gespannt ob sich der nachwachsende Pony irgendwann in deinem ZU bemerkbar machen wird.

Der FleurDeLys Bun gefällt mir sehr gut an dir. Gerade mit dem durchsichtigen Acrylstab, echt schön. Freut mich das du dein Dutt Repertoire erweitern konntest. :)

Ja, die Blondies... ich weiß genau was du meinst. Ich habe zwar "nur" blondierte Strähnchen aber im Prinzip das gleiche Problem. Die entsprechenden Strähnen verkletten immer, sind stets strubbelig, splissig (hab neulich bei S&D nur da Spliss gefunden), der Kamm bleibt hängen und sie brauchen mehr Pflege, was sich bei Strähnchen nicht wirklich umsetzen lässt. Ich verfluche den Tag wo ich sie hab machen lassen. Aber früher oder später werden wir beide seidige NHF haben! Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann das deine Haare noch glänzender werden können...
Öl war auch bei mir der beste Tipp aus dem LHN. Lustig wie man sich anfangs ziert und dann immer großzügiger wird, oder? Mittlerweile denk ich: ach, zieht schon weg und wenn nicht kommt's halt in den Dutt. :mrgreen:

Deine neuen Schätze stehen dir wieder hervorragend. Ich habe auch endlich bei MB Glück gehabt. Derzeit hängt meine Forke beim Zoll fest, ich freu mich schon drauf.
Die Flexi harmoniert gut zu deiner Haarfarbe. Welche Flexigröße brauchst du eigentlich für Dutts? L?

Liebe Grüße, Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hi GrandMagus,
ach was, alles gut. ;-) So ist es, bei gewissen Konstellationen muss man sich manchmal einfach durchkämpfen. Das ist nicht einfach, aber häufig die einzige Option.

Huhu lila-laune- bär … äh, mirage! :knuddel:
Ich hoffe, dir geht es nach deinem Schnitt wieder etwas besser? Ja, die FOTM hat mich dann doch etwas sehr in ihren Bann gezogen, typisch Mumie halt. :roll: Ich bin einfach schwach. :ugly:
Der Sonnenbrand war böse, das stimmt! Bei mir geht das einfach unheimlich schnell. 10 Minuten reichen da schon völlig aus.
Die MB Forken mag ich auch total gerne. Igor gehört zu einem meiner liebsten Haarschmuck-Hersteller. Und ich kann es nur wiederholen: deine grell lilane Errungenschaft ist der Wahnsinn! Gut, dass du schneller warst. ;) Hust, auch wenn ich mit Igor bezüglich der Farbe in Kontakt bin, hust …
:bauchweh_vor_lachen:
Ja, hier unten kann man sich schnell verlaufen, aber wenn es ganz schlimm kommt, sage ich gerne meinem Katzen-Wächter Bescheid, der führt dich sicher zurück ans Tageslicht. :mrgreen:

Hallo Zortana!
Dankeschön, es freut mich, wenn dir meine Beiträge Freude bereiten! Genauso soll es sein. :)

Herzlich Willkommen, Andie78!
Ich freue mich total, dass du den Abstieg in meine Katakomben gewagt hast! :-) Und ah, du bringst sogar ein neues Avatar Bild mit, darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet! Was für eine tolle Mähne du hast, wunderschön!
Ja, Friseure sind eine Klasse für sich, oder? Ich hab das Gefühl, bei denen ist alles bis BSL lang und was drüber geht – nee, das geht nicht. Das ist kaputt, das muss ab, bloß nicht noch länger werden lassen. Das ist ganz schön schade. :-?
Hihi, ja mit Dutts ist das so eine Sache. Ich bin da tierisch unbegabt und habe einfach zu wenig Geduld. Von daher bin ich froh, dass ich nun diese zwei Buns beherrsche. :) Bei dir klappt das mit Sicherheit auch, nur Mut! Ich kriege sogar vier oder fünf verschiedene Dutts hin, allerdings kann ich die nie lange tragen, weil sie einfach zu unbequem sind. Deshalb bleib ich gerne bei dem LWB und dem Fleur de Lys Bun (Den trage ich übrigens seit 2 Wochen durchgehend.).
Hihi, ja, meine Schatzkammer ist etwas … umfangreich. :mrgreen: Und ausgebaut wird sie auch stetig. Es ist einfach so, dass Haarschmuck mein absolutes Hobby geworden ist, von daher investiere ich da auch die meisten Goldtaler. ;)
Prima, dass du nun endlich eine Maple Burl ergattern konntest! Ich hoffe, du beglückst uns mit Fotos von dem schönen Stück! Igors Arbeiten sind einfach klasse. So schön leicht, dass man sie beim Tragen total vergisst und dann erst die Farben und Maserungen … Glücklicherweise war mirage neulich schneller als ich, sonst hätte ich auch schon wieder die Kontrolle verloren. :mrgreen:
Ich freue mich, dass du da bist! :knuddel:

Hallo Yina!
Der Urlaub sei dir gegönnt, manchmal ist so was auch echt nötig. ;)
Ja, ich habe auch nicht damit gerechnet, dass ich mich so schnell daran gewöhnen werde, wenn der Pony aus dem Gesicht ist. Die ersten Tage waren wirklich merkwürdig, mittlerweile bin ich nur noch froh über die Entscheidung. Auch wenn ich mir von meiner Mutter anhören konnte, wie unmöglich das doch aussieht. :roll: Aber ja, Mütter halt. Sie legte mir auch ans Herz doch gefälligst mal etwas Wimperntusche aufzutragen, denn keine Schminke würde ja gar nicht gehen … (Habe vor einem Monat komplett damit aufgehört, davor aber auch nur mal etwas Puder benutzt. Tusche ist schon jahrelang aus meinem Repertoire verschwunden.) Mütter halt.
Ich freue mich jedenfalls über jeden Millimeter, den der Pony brav wächst.
Danke, ich liebe den Fleur De Lys Bun heiß und innig! :) Den Woody Stab mag ich auch sehr gerne, ich schätze, das wird noch so eine Bestellung dieses Jahr, die nicht auf meiner Liste stand. :mrgreen: Ich habe genug Farbwünsche angesammelt, dass sich ein Auftrag bei Dani lohnt.
Ja, Blondies sind schon echt ein Kreuz … Gut, dass du mich verstehen kannst! Manchmal denke ich mir echt, das kann doch bald nicht sein, so widerspenstig wie sie sind. Aber ja, man kann es den Haaren ja nicht verübeln. Ich ärgere mich auch total über die Farbe, vor allen Dingen, weil ich meine Haare aus dem dämlichsten Grund überhaupt blondiert habe: Langeweile! So was Dummes einfach nur.
Oh, du hast auch eine MB ergattert, wundervoll! Ich bestehe natürlich auf Tragebilder, das ist dir hoffentlich klar! :mrgreen:
Für Dutts brauche ich bei Flexis Größe L. Ich glaube, sehr viele machen den Fehler (Ich eingeschlossen) zunächst zu kleine Größen zu kaufen. Ich habe das, glaube ich, schon mal irgendwo geschrieben, aber meine erste Flexi Bestellung war eigentlich für die Tonne. Hatte mir nur M Flexis bestellt, eine Größe, die bei mir für gar nichts passt, weder Dutts, noch Pferdeschwanz. Die sind alle weiter gewandert. :roll: L habe ich schon getragen mit einem ZU von 6 cm und einer SSS Länge von 64 cm. Ich denke, du wirst mit Sicherheit auch L brauchen. Gewisse L-Flexis fallen sogar recht klein aus (Trinitee finde ich zum Beispiel). Die kann ich nur kurz vorm Waschtag tragen, sonst kriege ich sie nicht zu. XL Flexis sind aber schon wieder zu wuchtig. Da habe ich auch drei Stück von, wirklich tragen kann ich jedoch nur die Skye, denn die fiel in L geradezu winzig aus. Jahh, alles nicht so einfach …



_____________________________________________




Hallo meine lieben Abenteurer!



Wie schön, dass ihr wieder den beschwerlichen Weg in meine Gruft auf euch genommen habt! Ich habe extra ein paar Belüftungsschächte geöffnet, damit euch bei den ganzen Öl- und Balsamierungsdämpfen hier unten nicht schwindelig wird. ;) Ich freue mich, dass ihr alle da seid!



Zu viel des Guten?

Ich habe schon vor einigen Wochen eine Entdeckung gemacht, die ich seitdem sehr genau beobachte. Meine Haare mochten die Hitze im Sommer nicht, klar. Aber auch nachdem es sich etwas abkühlte, erschienen sie mir phasenweise doch sehr trocken. Nicht nur die Blondies, sondern der gesamte Kopf. Ich hatte schnell jemandem im Verdacht, wollte aber erst ganz sicher gehen und habe genauestens observiert. Diesmal habe ich es sogar ohne Watson geschafft:

Meine Haare hatten ganz klar einen Proteinüberschuss.

Proteine werden bei mir viel verwendet, egal ob Seiden- oder Weizenvariante. Und meine Haare haben sie immer gerne angenommen. Bis zu dieser höllischen, wochenlangen Hitze. Wie bereits im letzten Beitrag erwähnt fanden sie das gar nicht gut (Ich glaube, das ging vielen im LHN so), deshalb habe ich fast täglich mein Proteinspray benutzt. Viel, viel häufiger, als sonst. Und das hat ihnen anscheinend noch weniger gefallen, als die Hitze. Die Bandagen wurden immer trockener und schlaffer und fühlten sich an wie Stroh. Furchtbar! Weil dieser Zustand auch noch nach der Hitze anhielt, habe ich meine Pflege mal unter die Lupe genommen und überlegt, was ich anders mache als sonst. Der Übeltäter war schnell gefunden: Mein Proteinspray. Täglich eine Ladung Proteine war einfach zu viel des Guten. Vor zwei Wochen habe ich damit aufgehört. Schon eine Wäsche später fühlten sich meine Haare viel besser an. Eine Riesen-Erleichterung!
Das Proteinspray wurde nun erst mal verbannt. Ganz verzichten werde ich auf die Proteine allerdings nicht, die zwei Tropfen in meiner Rinse bleiben. Weil ich allerdings trotzdem gerne eine Pflege für zwischendurch haben möchte, habe ich mir bei Heymountain den Birds & Bees Hair Moisturizer bestellt.


Bild
Das kleine Wunderfläschchen.


Er riecht ganz wunderbar nach Honig und leicht karamellig. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Duft nicht jedem gefällt. Ich mag ihn jedoch sehr! Ich setze das Spray hauptsächlich als Feuchtigkeitspflege ein, aber auch mal direkt nach der Wäsche als Kämmhilfe. Die Resultate sind ziemlich vielversprechend. Eigentlich bin ich davon abgekommen fix und fertige Produkte anzupreisen, denn meistens mögen meine Haare diese nicht.
Hair Creams und Conditioning Creams von Heymountain gingen zum Beispiel gar nicht. Die Pflegeeffekte waren gleich null, da erziele ich mit Öl, Jogurt und Schmalz sehr viel bessere Ergebnisse. Aber das Bienchenspray reißt es ziemlich.
Als Kämmhilfe direkt ins nasse Haar habe ich es nun schon mehrfach getestet. Es ist natürlich nicht so, dass ich danach ganz wunderbar leicht meine Haare durchkämmen kann, ohne auch nur ein Härchen zu verlieren. Aber es geht schon deutlich einfacher, als ohne das Spray.
Auch als kleine Feuchtigkeitsbombe zwischendurch wurde der Moisturizer schon probiert. Manchmal auch abends vor dem Einflechten. Die Ergebnisse sind durchaus in Ordnung. Meine Haare sind genauso weich, wie (anfangs) nach der Benutzung meines Proteinsprays, gut gesättigt, aber auch nicht überpflegt. Natürlich ebenso wenig klätschig oder strähnig. Also bisher durchaus ein guter Ersatz für das Proteinspray. Ich würde mich freuen, wenn es so bleibt. Denn ihr wisst ja: Ich bin ein Mensch, der einfache Lösungen liebt. :waigel:


Bärenfell? Winterruhe?

Hihi, nein, ein Bärenfell habe ich ganz und gar nicht auf dem Kopf. :mrgreen: Aber manchmal frage ich mich schon, ob meine Haare irgendetwas mit Bären gemeinsam haben … Kaum geht es in Richtung Herbst, habe ich das Gefühl sie wachsen langsamer. Als wollten sie so ein bisschen in die Winterruhe gehen. Es sei ihnen gegönnt, immerhin haben sie in den letzten Monaten ein ziemliches Tempo an den Tag gelegt.
Generell finde ich den Wachstum meiner Haare ziemlich interessant zu beobachten. Häufig habe ich die ersten zwei bis drei Wochen den Eindruck es tut sich absolut nichts. Nur damit sie dann in der übrig gebliebenen Zeit bis zum Messtag doch noch irgendwie ihr Zentimeterchen (oder sogar mehr) rausholen können. Schon verrückt. 8-[
Bei der letzten Längenvermessung habe ich mich peinlicherweise etwas vertan. :oops: #-o Oder meine Haare wachsen neuerdings rückwärts. :bauchweh_vor_lachen: Nee, keine Ahnung, wie es passieren konnte. Ich bin bei Messungen eigentlich immer sehr gewissenhaft und kontrolliere den Wert mehrfach. Trotzdem waren es sehr eindeutig nicht 77 cm, sondern 76 cm. Den Wert habe ich selbstverständlich in meiner Dokumentation korrigiert. Und weil ich nun sowieso schon dabei war, habe ich meinen Mann gebeten noch mal sehr radikal meinen ZU zu messen. Radikal bedeutet: Zerr das Band so fest, wie es nur geht, zusammen – Fester! Noch fester!
Er maulte irgendwann zurück, dass, wenn er jetzt noch fester zieht, wahrscheinlich alle Haare in der Mitte durchbrechen würden. :ugly: Nun, das erschien mir fest genug.
Mein ZU liegt bei 6,5 cm.
Das ist okay, ich bin damit wirklich zufrieden. :) Zuletzt haben wir häufig etwas um die 7 cm gemessen, aber das war halt immer noch mit einem dünnen Haargummi drum rum und in keinster Weise so fest gebunden, wie jetzt das bloße Maßband. Und ich möchte so gut es geht bei der Wahrheit bleiben, was Messungen betrifft. Was nützt es sonst auch?


Natürliche Auslese

Der HA wird langsam, aber stetig, besser. Ich will es nicht laut beschreien, aber es wird. Ich habe den Eindruck, dass meine Längen an den Seiten etwas gelitten haben, aber ich finde es nicht weiter schlimm.

Bild
Hier sieht man so ein bisschen, was ich meine.

Irgendwie ist es schon immer so, dass meine Spitzen an den Seiten ausdünnen und direkt daneben wieder richtig voll sind. Keine Ahnung, warum. :-k
Genauso war es jedenfalls letztes Jahr auch. Ich bin gespannt, wie lange die Kante noch so einigermaßen erhalten bleibt. Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich Kanten zwar sehr schön finde, an mir allerdings nicht so richtig. Das liegt vermutlich daran, dass mein ZU dafür einfach nicht gemacht ist. Natürliche FTEs gefallen mir an mir selbst viel besser. Von daher fände ich es jetzt nicht sonderlich tragisch, wenn die Spitzen irgendwann ausdünnen würden. Ich trage meine Haare so selten offen, dass es sowieso kein Mensch sieht. Außer mein Mann und der mag meine Haare glücklicherweise so, wie sie sind. :) Denn ich muss ganz ehrlich sagen: Ich finde nicht, dass es meine Haare wert sind offen getragen zu werden. :nixweiss: Also, das bedeutet nicht, dass ich meine Haare nicht leiden mag, oder so. Und vermutlich ist es Jammern auf hohem Niveau. Aber mir persönlich gefallen offene Haare nur, wenn sie schön voll und dicht sind. Und mir ist genauso klar, dass nur wenige Menschen mit so einer Traummähne gesegnet sind. Bei mir ist das halt einfach nicht gegeben, aber das ist okay. Ich fühle mich mit offenen Haaren einfach nicht wohl, das ist nun mal so. Warum trotzdem lange Haare?
Weil ich es liebe sie hochzustecken und mich dann richtig schön fühle. :irre: Vor allen Dingen mit dem passenden Haarschmuck. :waigel: So machen mir meine Haare Freude und ich glaube, es ist sehr wichtig sich vor allen Dingen darauf zu konzentrieren. Was man mag, was einen glücklich macht, und nicht das, was man eben nicht hat.
Übrigens gehöre ich zu der Kategorie Menschen, die sich überhaupt nicht langhaarig fühlen. :ugly: Ich könnte mir vorstellen, dass sich das vielleicht ändert, wenn ich mal Hosenbund erreicht habe.


Bild
Bild
Flechtwellen vs. Natur. Mit Flechtwellen finde ich meine Haare offen persönlich schöner.


Schneidegedanken habe ich – nach wie vor – keine. Irgendwann in diesem Jahr werde ich sicherlich einen Mikrotrimm machen. Je nachdem wie sich die Spitzen so verhalten. Aber jetzt sind sie gesund und absolut splissfrei, von daher bleibt die Schere noch eine Weile weg gepackt.

Seit ich meinen Pony wegstecke, sehe ich erst so richtig, was da alles an Neuwuchs um meine Stirn sprießt. Babyhaare nennt das meine Arbeitskollegin liebevoll. Im Moment gucke ich sowieso manchmal in den Spiegel und denke mir nur: Was zum Teufel?
Überall um meine Ohren flattern neue Haare, ebenso im Nacken. Bruch ist es – dem Himmel sei Dank – keiner, alles seidig weiche neue Babys. Hurra! :yess: So wird der HA wenigstens aufgewogen.


Bild
Uhhh, ich glaube, es könnte dieses Jahr klappen: Fast alle Haare im Zopf sind mittlerweile bei meiner Naturhaarfarbe angekommen.


Neues von der Haarschmuckfront


Irgendwie scheine ich bei COs im Moment eine kleine Pechsträhne zu haben. Erst wurde die Liste von Drechselkunst und Farbe aufgelöst, nun habe ich gesehen, dass es wohl auch bei Farbwelle keine COs mehr geben wird (Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, so ganz durchgestiegen bin ich nicht). Mäh. :nixweiss:
ABER:
Nach monatelangen Wandern durch Wüste, Katakomben und dem Durchwaten des Ozeans hat die schier endlose Suche endlich ein Ende gefunden: Doug, aus einem weit, weit entfernten Land hat mein Einhorn gebändigt!
Okay, okay, ich übertreibe mal wieder maßlos …! :lol:

Kurz und knapp: Meine COs von Timberstone Turnings sind angekommen! :helmut:
Und sie sind genauso wunderschön geworden, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Doug ist ein wahrer Künstler!
Geworden ist es ein Fledermaus-Stab, denn als riesiger Batman-Fan gehört so was einfach in meine Sammlung! So einen wollte ich schon haben, seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Hier ist er nun endlich.
Als Begleitung durfte ein Stab mit rotem Paua Inlay mitreisen. :verliebt: Mit dieser Variation hat meine Haarschmuck-Sucht damals eigentlich so richtig angefangen. Timberstone Turnings war der erste Haarschmuck-Hersteller (neben Senza Limiti), der mich so richtig von den Socken gehauen hat. Dieser Stab ist mein absolutes Einhorn! Vor fast zwei Jahren habe ich ein ähnliches Exemplar in den Verkäufen gesehen und ich glaube, das war der Moment, als der Kobold geschlüpft ist. :ugly: So einen Stab musste ich haben, unbedingt. Leider, leider hatte ich viel Pech, denn Doug hatte sehr lange Zeit keine roten Paua Muscheln auf Lager. Das Einhorn musste somit warten … andererseits war es vielleicht nicht ganz so schlecht. Denn ich beherrsche ja erst seit wenigen Wochen den Fleur De Lys Bun – der einfach perfekt für TTs ist. Nennt man so was Schicksal? Hatte das Universum von Anfang an einen Plan für mich? :bauchweh_vor_lachen: Genug geredet, hier sind die beiden Schätze:


Bild
Bild
Bild
Bild
Nanananananana, BATMAN!


Ich liebe sie. :huepf: Wirklich, richtig doll. Ich finde TTs fassen sich unheimlich schön an, so glatt poliert und wunderbar geformt. Ich kann es nicht richtig beschreiben. Und tragen lassen sie sich – dem Fleur De Lys Bun sei Dank – einfach fantastisch! :-) Die Stäbe habe ich etwas länger bestellt, als meine anderen TTs. 5 ¼ Zoll. Ich denke, so werde ich keinesfalls raus wachsen. Das wäre (auch wegen dem Preis der Schmuckstücke) wirklich zu schade. ;-)

Bild
Bild
Ich mag es total, dass bei meinen Dutts die Naturfarbe schon so dominiert.

Das war es dann erst mal so weit von mir, meine lieben Archäologen. Ich hoffe, wir lesen uns beim nächsten Mal wieder! Bis dahin schicke ich euch allen eine dicke Umarmung und denke an euch :knuddel:

Bild
Ein aktuelles Längenbild von heute zum Schluss.



Eure Liesel :winkewinke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Zuletzt geändert von Liesel am 17.09.2018, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, Neuigkeiten aus den Katakomben, wie schön :mrgreen: :banane:

Ja, ich habs endlich mal hingekriegt mit einem Avatar-Bild. Nachdem ich verstanden habe, dass man das Bild beim Hochladen auf die entsprechende Größe verkleinern kann :roll: :oops: :lol:
Mähne? :shock: Na ja... Auf dem Foto hatten die Haare aber tatsächlich mal einen guten Tag, sonst sind die Wellen meist nicht so schön... Ist auch nicht mehr ganz aktuell, war an Heiligabend letztes Jahr. Aber erst mal besser als nichts :wink: Da hatte ich auch noch mal relativ frisch neue Strähnchen. Hatte im Sommer vor der Hochzeit den Anflug etwas blonder sein zu wollen und danach auch noch mal aufgefrischt... Aber seitdem nicht mehr und ich habe es auch nicht vor.
Und Maple Burl, jaaaaa! Ich freue mich so, dass es geklappt hat. Einen Tag später waren ja schon wieder alle Forken weg :lol: Bin echt gespannt darauf!

Protein-Überschuss, ja, das kann die Haare wohl auch strohig machen. Ich habe bisher in diese Richtung noch wenig experimentiert. Hab immer mal etwas Seidenprotein in meine Rinse, aber kann nicht wirklich sagen, dass ich einen Effekt gespürt habe. Vielleicht sollte ich mir auch mal ein Spray zusammen mischen.
Aber die Hair Moisturizer von Heymountain habe ich auch fleißig in Gebrauch. Bessere Kämmbarkeit kann ich damit auch feststellen, ansonsten weiß ich nicht ob die wirklich einen großen Pflegeeffekt haben. Aber ich mag es wenn die Haare dann gut duften :mrgreen:

Ui, da hast Du Deinen Zopfumfang wirklich radikal gemessen! Aber schön, dass Dir Dein Mann dabei behilflich ist. Meiner würde mir da nur einen Vogel zeigen... Wenn der wüsste dass ich eine Haarforke aus Russland kriege wäre sowieso was los :mrgreen:

Schön, dass der Haarausfall besser wird. Dass die Spitzen an den Seiten dünner sind kenne ich auch. Irgendwie nervig...
Deine Kante ist immer noch echt schön. Aber ich finde es fast etwas schade, dass Du Dich mit offenen Haaren so gar nicht magst. Wie, nicht wert? :shock: Gerade das mag ich nämlich, dass man sie auch mal offen trägt. Nicht immer, aber gerade wenn sie frisch gewaschen und gut geworden sind finde ich das schon toll. Dann mag ich die nicht gleich wieder in einen Dutt stecken, der dann die Wellen kaputt macht :mrgreen: Wenn nicht ganz offen, dann zumindest Half up.

Und mit dem nicht langhaarig fühlen kenne ich auch. Bei anderen denke ich immer, das sind lange Haare, wobei meine von der Länge her aber eigentlich ähnlich sind... Keine Ahnung woran das liegt :mrgreen:

Und mir persönlich gefallen Deine Haare glatt besser, ich bin nicht so der Fan von Flechtwellen. Aber das ist ja auch Geschmackssache :wink:

Ui, und wieder tollen neuen Haarschmuck-Zugang hast Du bekommen! Die Haarstäbe sehen echt super aus. So schön glatt und glänzend! Und auf den Fotos auch toll in Szene gesetzt :mrgreen:

Dann freue ich mich schon wieder aufs nächste Mal :wink:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Hallo Liesel,

danke fürs zusätzliche Luftschächte öffnen, bei all den ätherischen Ölen kann einem leicht schummrig werden. ;)

Wie immer: wunderschöne Bilder und tolle Haare! Ich finde man sieht dir den HA eigentlich nicht an, auch nicht an den Seiten. Die würde ich immer etwas "gesondert" betrachten, die liegen ja meist auch immer anders und bieten auch den meisten Raum zum auffächern, daher sieht es dort häufig am luftigsten aus.
Dass du nicht gerne offen trägst kann ich gut verstehen, mir geht es da ganz genau so. Ich fühle mich sogar richtig unwohl weil ich dauernd im Kopf habe was die Leute bloß denken, so lange und ausgedünnte Haare... da ist im Kopf die dicke Wallemähne einfach zu sehr verankert um mich selber wohl zu fühlen.
Hatte selber erste letztens die Haare mal kurz auf zum neu den Dutt machen und dann meinte eine Bekannte, wie krass lang denn meine Haare seien, sie dachte die gingen nur bis zur Schulter bei der Duttgröße! Schulter?!? Oo

Ich freu mich, dass dein HA besser wird! Und ich sag das jetzt auch nicht zu laut, nicht dass er es hört und wieder stärker wird. ;)

Zur Farbwelle kann ich noch was sagen: die CO-Liste wie ausprobiert wird es in der Form nicht mehr geben. Ist wohl zeitlich nicht gut machbar. Aber es wird immer mal wieder im Shop als Artikel eine "CO" zu kaufen geben.
So ähnlich gibt es das, glaube ich bei 60thstreet auch. Man kauft dann quasi z.B eine CO-Forke die im Shop ist und klärt im Nachhinein, nach Kauf, die Größen und Farben ab.
Also statt auf einen Listenplatz zu hoffen einfach häufig in den Shop schauen/bzw. benachrichtigen lassen wenn neue Artikel eingestellt wurden.
Konnte ich ein bisschen Klarheit schaffen?^^

Lass dir liebe Grüße da und ein neues Räucherstäbchen für die Grufträumlichkeiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo KatakombenWanderin :huepf:

Uihhhh so viel neues und Fotos....ich hüpf mal mitten rein....*HüHüpf*
Soso... also bald Lila-Laune-Bär-Schwestern? :auslach: Ich hab noch immer Schiss das die dolle Pink ist :lol:

Ja wenn sich meine Haarlis dolle nach Stroh anfühlen, schraube ich auch sofort am Protein. Ich bin da ganz hart und nehme bei nächsten Mal deutlich mehr, wird es dann schlimmer, lasse ich es eine ganze Zeit weg. Denn auch ein Protein Mangel macht das gleiche mit meinen Locken.
Aber da sich deine ja nun besser anfühlen, hast du genau das richtige gemacht und perfekt observiert! =D> Der Birds & Bees Hair Moisturizer wandet dann mal mit auf meine NochBesorgenListe ....Anfixerin =P~

Schön das dein HA besser wird, dass freut mich zu hören kleine Mumie!
Bei mir wachsen die Haare in der Mitte auch schneller und dichter als an den Seiten, wenn du raus gefunden hast warum, weißt du ja wo es zur Wüste geht :kicher: Ich bin da ganz bei Dir, ich mag mich auch am liebsten mit weggesteckten Haaren wenn es denn funktioniert! :taptaptap:
Ich mag beides bei Dir Flechtwellen und Natur, aber Liesel die glännnnnzzzzzzeeeeeennn :augenreib:

Deine beiden TT´s sind echt toll! Ich mag den Fledermaus Stab ein ganz klein wenig lieber, warum? Nanananananana, BATMAN! :bauchweh_vor_lachen:

Ich steige dann mal wieder die Treppen hinauf in die Wüste und warte auf neue KatakombenPost!
:yippee:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2018, 11:34
Beiträge: 39
Wohnort: Bei den Wikingers in Haithabu
Juhu, hier mag ich gern mitlesen! Dein Motto gefällt mir, und dein Haarschmuck noch viel mehr :mrgreen: Besonders gespannt bin ich auf deine Langzeiterfahrungen mit dem HM Birds & Bees Hair Moisturizer, der könnte mir auch gefallen.

Ich finde, deine Haare haben absolutes Offentragepotential. Vielleicht findest du ja mit der Zeit Gefallen dran? Ist vielleicht wie mit dem Pony, einfach eine Gewöhnungssache? :)
Mir gefallen sie sowohl in Natur als auch mit Flechtwellen. Wenn ich auf Flechtwellen aus bin, lasse ich meist eine relativ lange Quaste, "knicke" diese zur Hälfte und mache dann erst das Gummi drum (ich hoffe du verstehst, wie ich das meine? :lol: ). So hat man auch Bewegung in den Spitzen und das Ergebnis sieht sehr natürlich aus.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber hast du ein bestimmtes Rezept für dein Proteinspray?

:winke:

_________________
Liebe Grüße!

2aMii - ZU 8cm - Midback - Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Huhu Andie78!
Ja, na klar, Mähne! Finde ich ganz eindeutig. ;)
Uhhh, ich bin schon so auf deine Maple Burl Errungenschaften gespannt! Den Hair Moisturizer mag ich nicht mehr missen. Die Kämmbarkeit ist mit ihm echt viel besser.
Ja, mein Mann ist der große Fotograf in diesem Projekt. Fast alle Bilder sind von ihm – auch wenn er manchmal ein bisschen meckert, wenn ich ihn vom Sofa hole (Warum machen wir ständig Bilder? Die sehen doch alle gleich aus!). :ugly:
Der HA ist so gut wie überstanden, dem Himmel sei Dank!
Die offenen Haare und ich, nun ja … ich hab immer diese kleine Deadline im Kopf: Wenn sie hosenbundlang sind, dann, ja dann werde ich sie häufiger offen tragen! Hoffentlich halte ich mich daran. ;) Die relativ gerade Kante mag ich persönlich ja irgendwie nicht so … aber das ist wohl auch Geschmackssache, wie so vieles. :)

Hallo Ayashi!
Vielen Dank für die Komplimente! Oh man, deine Bekannten sind aber echt sehr einfühlsam – Haare bis zur Schulter, pfff! Zum Glück wissen wir es besser!
Daaaanke für deine Erläuterungen zur Farbwelle, ich hab das echt nicht verstanden im ersten Moment. Ich habe die Shop-Betreiberin kurzerhand nochmal angeschrieben und sie bestätigte mir deine Schilderung. Also alles gut! Die Stäbe sind inzwischen da und ich bin begeistert!!!

Hallo Zauberwald-mirage,
schön, dass du vorbei geflogen kommst! Ist denn deine Disco-MB Forke inzwischen eingetroffen? Ich bin so gespannt auf Bilder!!!
Zu dem Birds & Bees Fläschlein kann ich nur Positives berichten. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit der Wirkung in Sachen Kämmbarkeit und Pflege.
Ach, so dolle glänzen die Haare gar nicht und deine Locken können das deutlich besser. ;)
Ganz ehrlich? Ich mag den Batman Stab inzwischen auch lieber, keine Ahnung warum. Das ist sogar der erste Haarstab, auf den ich richtig viel angesprochen wurde. :mrgreen:

Herzlich Willkommen Retsuko,
ich freue mich immer wahnsinnig über neue Besucher, die sich in meine Katakomben hinab wagen! Vielen Dank für die lieben Worte, ich hoffe, dass ich mich in Zukunft auch mehr mit offenen Haaren anfreunden kann. ;) Das mit dem Eingewöhnen könnte durchaus stimmen.
Der Heymountain Moisturizer ist bei mir fleißig im Einsatz und ich bin mit ihm und seiner Wirkung seeehr zufrieden. Er macht schöne weiche Haare und hilft beim Kämmen. Was will Frau mehr?
Gute Idee mit der nicht ganz durchgefädelten Zopfquaste, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Das Proteinspray mische ich immer in etwa nach diesem Grundrezept http://haartraumfrisuren.de/2014/06/15/ ... -leave-in/
Allerdings nur mit der Hälfte an Proteintropfen, da es mir sonst unschöne Klätschhaare bereitet.


_____________________________________________






Hallo an alle Hobby-Archäologen und die, die es noch werden wollen!

Ich freue mich sehr, dass ihr mich wieder alle in meinen Katakomben besuchen kommt. Endlich wird es kühler, also kann auch eure Mumie wieder bedenklos an der Oberfläche herum schlurfen, ohne zu Staub zu zerfallen. 8)
Was hat sich zwischenzeitlich so in der Gruft getan?


Längenmessung für September

Am 20. War mal wieder mein monatlicher Messtag. Wie ich bereits im letzten Beitrag geahnt habe, gehen meine Haare ein bisschen in die Winterruhe. :sleep:

Bild

Die Messung für September ergab 77 cm.


Also trotzdem ein ganzer Zentimeter Zuwachs, worüber ich mich wirklich null beschweren möchte. :yippee: Im Vergleich zu den letzten Monaten sieht man aber ganz klar, dass es die Haare nun wieder langsamer angehen. Das ist nicht schlimm, denn wie ihr wisst bin ich sehr leicht glücklich zu machen. Jedes Millimeterchen zählt. ;) Außerdem ist im Vergleich zum Wachstum ein anderes Thema gerade viel wichtiger für mich:


Der saisonale HA ist vorbei

Hurra!!! :fruechte:
Zwar ist da immer noch das eine oder andere Haar mehr, das sich in meine Teezer mogelt, aber die sind wirklich nicht der Rede wert. Endlich hat das ständige Haaren aufgehört. In den letzten Wochen ist es mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven gegangen …!
Aber das ist wohl ein Muster, an das ich mich gewöhnen muss, denn immerhin lief es im letzten Jahr ganz genauso ab. Umso mehr freue ich mich natürlich, dass der HA nun sein Ende gefunden hat. Genügend Neuwuchs ist ja glücklicherweise auch unterwegs. :kniep: Vielleicht wird der irgendwann meine seitlichen Längen wieder etwas aufpolstern, die ein wenig gelitten haben. Aber auch hier ist der Verlust nicht zu dramatisch. Selbstverständlich habe ich euch ein aktuelles Längenfoto mitgebracht.

Bild
Von gestern ... argh, wo ist die unordentliche Kante hin?!

Vielleicht hört sich das jetzt bescheuert an, aber das erste Foto von der Längenmessung oben macht mich ziemlich glücklich. Warum? Die schnurgerade Kante ist bald weg. :ugly: Das können vermutlich nur wenige nachvollziehen, aber diese ordentliche Kante fühlt sich für mich total fremd an. Das bin einfach nicht ich! Deswegen bin ich so froh über diese unordentliche Kante. Sie schließt für mich das Kapitel dieses ungewollt mächtigen Haarschnitts. Und so möchte ich auch weiterwachsen lassen: Ungezwungen. Frei. Wild. Liesel-Like! 8-) Mittlerweile ist es also fast fünf Monate her, seit es diesen Säbelschlag gab. Und ich habe euch ein Vergleichsbild mitgebracht.

Bild
Mai – Juli – Oktober

Solche Vergleiche sind mir persönlich viel wert. Denn dann sieht man einfach, dass es voran geht und die Haare wachsen. Denn ganz ehrlich: Wir haben doch manchmal alle das Gefühl, dass sich längentechnisch überhaupt nichts tut. Da macht Einen so ein Vergleich doch doppelt froh! Und ich bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. Die Spitzen sind – für meine Verhältnisse – noch richtig dick und voll. Gewachsen sind die Haare sowieso super. :gut: Noch sechs Zentimeter und ich bin wieder bei meiner ursprünglichen Länge. :yess: Aber ich wäre schon mehr als zufrieden, wenn ich in diesem Jahr die 80 Zentimeter knacken könnte. Warten wir mal ab.
Der ehemalige Pony hat mittlerweile die erste nervige Hürde genommen: Inzwischen muss ich ihn nicht jeden Tag mit zwei Spangen zurücknehmen, um ihn aus dem Gesicht zu haben. Gerade an den letzten beiden Tagen vorm Waschen haben sie so viel „Grib“, sodass ich sie einfach zurück kämme oder streiche und sie bleiben die meiste Zeit dort, wo sie sein sollen: Aus dem Gesicht.

Bild
Haare, die zum Trocknen auf der Sofalehne liegen! Wenn das keine Einladung ist ...!

Seifentechnisch bin ich in den letzten Monaten etwas umgestiegen. Und zwar wasche ich schon seit Juli ausschließlich mit den Seifen von Die Lilie. Meine Haare lieben sie! :nickt: Selbst niedrig überfettete Seifen machen mir wunderbar weiche Flauschhaare – der Himmel! Und ich habe auch nicht das Problem, dass meine Haare schneller nachfetten oder ich Ölkuren nicht ausgewaschen bekomme – das war leider bei den Villa Schaumberg Seifen der Fall, ich weiß selber nicht, warum. Bei Steffis Hexenküche hatte ich wiederum das Problem, dass sich meine Haare nach deren Seifenbenutzung immer schrecklich strohig und stumpf angefühlt haben (Und auch so aussahen). Zudem vermehrte Schuppenbildung. Nicht gut. :-? Aber die Lilie ist ein richtiger Glücksgriff gewesen. Ich kam bisher mit allen Seifen sehr gut zurecht und sie schäumen super. Am liebsten mögen meine Haare ganz klar Wildrose. Seit Neuestem in Benutzung und Analyse: Bier & Ei. Die ersten Ergebnisse sind großartig. Was für ein Flausch, Himmel nochmal! :shock: Ich wäre ja so froh, wenn es dabei bleibt und ich nicht ständig neue Shops durchprobieren müsste, denn ganz ehrlich: Ich finde das echt zermürbend. :stupid:

Bild
Die Tage war eine Versandkostenfrei-Aktion. Klein Liesel hat natürlich zugelangt.


Neues aus der Schatzkammer

Natürlich hat eure Mumie wieder fleißig neue Schmuckstücke gesammelt. :) Unter anderem sind ein paar neue Flexis eingezogen. Eine Ethel in L und die Posie … ähm … in dreifacher Ausführung. :oops: Ich fand sie einfach zu schön.

Bild
Bild
Ich liebe Rosegold!

Erwähnte ich schon, dass ich Flexis furchtbar praktisch finde? Sie sind die einzigen Schmuckstücke, bei denen ich mir keine Sorgen mache, dass mal etwas kaputt geht, falls sie runterfallen. Übrigens mein absoluter Albtraum: Haarschmuck, der auf den Boden knallt. So habe ich schon mal eine KPO gehimmelt – Gundula konnte sie glücklicherweise reparieren. :schwitz:

Als Nächstes muss ich mich für meine Nichtsrafferei (Was für ein Wort :rofl: ) bei der Farbwelle entschuldigen. Ich hatte es zunächst so verstanden, dass die CO-Liste mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde und ich so leider nicht an meine Flachstäbe herankommen werde. Ich habe die Shopbetreiberin kurzerhand nochmal angeschrieben und das Missverständnis klärte sich dementsprechend schnell auf. Kurzum: Ich habe meine Flachstäbe bekommen. :banane: Die Shopbetreiberin war superlieb und hat meine Wünsche haargenau umgesetzt. Wortspiel! :bauchweh_vor_lachen:

Bild
Ich habe schon einigen liebevoll eingepackten Haarschmuck erstanden, aber hier wurde sich ganz besonders viel Mühe gegeben.

Sorry für die folgende Bilderflut, aber ich möchte, dass ihr euch selber vom irrwitzigen Glanz überzeugen könnt ...

Bild
Bild
Bild
Bild
Die Farben von links nach rechts: Black Olive, Bronze, Red Russett

Die Stäbe glänzen und schimmern ganz fantastisch und sind spiegelglatt poliert. So was habe ich noch nie gesehen - dieser Glanz!!! Wahnsinn!!! :shock: :verliebt: Die Stäbe haben eine schöne Wölbung und halten dadurch ganz wunderbar. Also: Ganz klare Kaufempfehlung für diesen Shop! Die Betreiberin ist ein wahres Goldstück und supernett! Kürzlich war auch eine ganz tolle Forke in Goldcoast im Shop – wäre sie 2 oder 3 Zentimeter kürzer gewesen hätte ich sie mir sofort gekrallt. :ugly:

Bild
Keine Ahnung, wie ich diesen unförmigen Riesendutt zustande gebracht habe.

Bild
Der erste zweimal über den Daumen gewickelte LWB nach dem Radikalschnitt.


Sonst geht es den Bandagen … Haare, ich meine Haare! Sonst geht es den Haaren gut. Wir genießen unsere Lieblingsjahreszeit – den Herbst – und haben uns fleißig lieb. ;) Kürzlich habe ich auch mal mein Glück im Haarfarbendefinitionsthread probiert: Mittelblond wurde mir geantwortet. Also ist die Mumie gleich mal zum nächstbesten Haarfarberegal marschiert und hat ordentlich verglichen und im Internet studiert. Ja, das könnte wirklich ganz gut hinkommen. :) Mal schauen, wie es aussieht, wenn wirklich mal alle Blondies eliminiert sind. Aber bis dahin ist es ja noch eine laaange Weile.

Bild
Ach, man, Leute, seht ihr, was die mir ständig zumutet?

Ich hoffe, ihr genießt den Herbst genauso wie ich und weil ich zurzeit wieder viel gutes Haarmojo in mir trage, werfe ich damit mal wild um mich. Bild

Bis zum nächsten Mal, meine lieben Abenteurer! :winkewinke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, fantastische Beute hat die Mumie da gemacht! Das Roségold sieht absolut klasse in deinen Haaren aus. Mit flachstäben von Farbwelle macht man auch nie was falsch, ich hab auch einen im Bronze. :) aber Red Russet sieht auch sooo toll aus...Hachja. Die mieze lädt aber auch zum kuscheln ein, wie sie auf deinen Haaren liegt ist herzallerliebst, wenngleich ich die Haare bemitleide :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo meine liebe Mumie,

ich freue mich sehr das dein Fellwechsel überstanden ist. Ausgedünnt schaut es für mein Auge aber nicht aus. Sei nicht zu streng mit dir. :bussi:

Die Stäbe von Farbwelle sind toll! Da könnte ich auch noch 2, 3 Stück von gebrauchen jetzt für den Herbst und Winter. Wie tragen sie sich denn? Sind sie bequem? Halten sie besser als normale Stäbe? Ich stelle mir den Halt eher vor wie bei Forken?

Meine Miezen legen sich auch liebend gerne auf meine Haare, die eine knabbert auch zu gerne daran. Sie schauen immer ganz beleidigt wenn ich das nicht gut heiße. :lol:
Das Foto mit deinem Kater auf dem Arm gefällt mir sehr. Deine Haare schauen toll darauf aus, da sieht man schön den Unterschied von NHF und Blondies. Hach, das wird mal toll wenn alles Natur ist!

Ansonsten haben deine Haare einen tollen Sommer-Wachstum gehabt. Das Vergleichfoto finde ich beeindruckend. Sie sind wirklich schon wieder richtig lang geworden.
Übrigens gefallen mir deine Haare ganz Natura, ohne Flechtwellen, besser. Aber das ist so ein persönliches Ding von mir. Habe ein kleines Flechtwellen-Kindheitstrauma. :kniep:

Ach, und mittlerweile habe ich zu Testzwecken eine gebrauchte Flexi in L erstanden. Du hattest vollkommen Recht, das ist jetzt schon die richtige Größe für mich. Endlich kann ich sie stecken und bequem den ganzen Tag tragen. :D
Hätte ich dich bloß vor meiner großen M Bestellung gefragt...

Bis bald :winkewinke:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh mann... Ich stelle offiziell fest, Du bist nicht gut für mich :shock: [-X #-o :wink: :lol: :mrgreen:
Durch Deine Beiträge hier wächst meine Favoriten-Liste bei Etsy immer mehr :lol:
Einen Seifen-Shop finde ich immer interessant und die Flachstäbe finde ich ganz, ganz toll! Die sehen auch echt super aus in Deinen Haaren! Sowas habe ich noch gar nicht und bin nun auch neugierig darauf wie sich sowas tragen würde.
Okay, ich wünsche mir definitiv einen Etsy-Gutschein demnächst zu meinem Geburtstag :lol:

Mit den Posie Flexis liebäugle ich auch, mal gucken ob es da was beim Black Friday gibt. Vielleicht kann ich da ja noch eine ergattern. Bin mir nur noch nicht so ganz sicher wegen der Farbe, gab da ja verschiedene...

Und wow, Dein Längenvergleich ist ja echt der Wahnsinn! Da ist in der Zeit ja wirklich ganz schön was gewachsen :shock:
Freut mich, dass Du gerade auch so zufrieden mit Deinen Haaren bist und das kannst Du definitiv auch sein! Und Deiner Katze scheinen sie ja auch zu gefallen :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Deine Haare sind ja unglaublich gewachsen Liesel! :shock: Wahnsinn was da an Länge dazu gekommen ist!
Und ich freu mich so sehr für dich, dass dich der HA wieder in Ruhe lässt! :) Das macht soo viel aus was das Wohlbefinden angeht. Generell liest du dich auch unglaublich positiv in deinem Post was deine Haare angeht und das ist super! :)

Deine Flachhaarstäbe von Farbwelle sind toll! Ich bin heute selber mit einem Black Olive unterwegs. ;)
Dass du Arme dachtest, dass deine COs futsch sind mit Auflösung der CO-Liste hab ich nicht gecheckt gehabt, sorry! Sonst hätte ich dich auch in der Richtung sofort beruhigen können. :? Sorry!

Und eine sehr schöne Flexibestellung! Dürfte so auch komplett bei mir einziehen, wie generell ja der Großteil deiner Sammlung. ;)
Aber ich hab Kaufverbot für den Rest des Jahres... [-X


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de