Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 23.06.2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu liebe Liesel,

:shock: Oh das mit deiner Haarbutter tut mir echt so richtig leid ](*,)

Als Prewash habe ich mit allen ganz gute Ergebnisse (glaub sind jetzt 14 oder so :pfeif:) und ich schäume auch nur einmal mit Seife oder sehr selten mit verdünnten Shampoo.
Nun gut meine Schluckspecht Locken kann ich nun auch nicht mit deinen vergleichen, denn ich brauche immer noch eine Ölrinse und Öl als LI dazu :oops: Aber ein paar meiner Freundinnen die eher eine glatte /leicht wellige Struktur haben, hätten mir das hoffendlich auch gesagt. Ich weiß nur zwei davon machen sogar WO trotz Butter und meinten zu mir sie wären gut.

Das mit dem kletten / nicht gut kämmen habe ich aber auch, wenn ich die Buttern vorher zwischendurch benutze: Meiner Meinung nach liegt das am Wachs. Sonnenblumen- und Carnaubawachs gehen da besser als Bienenwachs, aber nach einer Wäsche hatte ich damit noch keine Probleme.
Hast du denn Öle für deine Butter benutzt, die du sonst so nicht in der Haarpflege mit eingebaut hast oder ausprobiert? Und deine Rinse nach der Wäsche auch wie immer gemacht oder diese weg gelassen?
Voll blöd kann ich Dich sehr gut verstehen, dass du da erst mal keine Lust mehr drauf hast. #-o

Eigendlich sollen sie weich, gut durchfeuchtet und seidig werden, so freche Liesel Haarlis mit denen muss ich wohl mal ein ernstes Wort sprechen [-X

Glückwunsch zum Längenzuwachs! =D>

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und Bis bald :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo HalbeAvocado, dankeschön! :oops: Selbstverständlich darfst du hier bleiben! Ich freue mich wahnsinnig über jeden Besucher, der mal vorbei guckt!

Huhu Backliese! Ja – die 13 Zentimeter waren wirklich schwer zu akzeptieren. Aber geschehen ist geschehen, nun lässt es sich nicht mehr ändern. Ich bin momentan auch wieder sehr zuversichtlich was meine Haare angeht. Nicht messen wäre für mich, ehrlich gesagt, keine Option. Ich mag ja wissen, ob sich was tut und freue mich über jedes Millimeterchen was neu heran wächst. :)

Hi mirage! :shock: Ach du liebe Zeit, mach dir bloß keine Vorwürfe. Wer weiß woran es lag, dass die Liesel-Haare die Butter nicht mochten. Vielleicht war die Mischung einfach nicht das Richtige. Das mit dem Wachs ist ein guter Hinweis, das werde ich beim nächsten Mal beachten. Sonst kann ich dir alle Fragen nur mit einem großen Ja beantworten; also ja, nur Öle benutzt, die meine Haare mögen und auch die Rinse wie gewohnt vorgenommen. Eventuell ist ihnen die Butter einfach ein bisschen zu viel, wer weiß. :roll: :) Übrigens: Vorwürfe darfst du dir eher machen, weil du im SL Thread die Neuigkeiten gepostet hast. Wie kannst du sowas tun? Meine WoodEver-Bestellung ist damit erstmal hinfällig - ich brauche neue KPOs! :waigel:



___________________________________________




Nach jedem Tief folgt ein Hoch




… oder so ähnlich. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man mit seinen Haaren mal einfach nur zufrieden ist? :yippee: Ich hatte so eine Phase wirklich lange nicht mehr. Das bedeutet nicht, dass sie mich unglücklich machen, aber es war halt einfach ständig eher so eine Stimmung, wie: Na ja, könnte besser sein.

Dafür tänzel ich in letzter Zeit wirklich auf meiner kleinen, persönlichen Wolke. :ugly: Keine Ahnung, wo es so plötzlich herkommt, aber momentan machen mich meine Haare einfach nur froh! Vielleicht habe ich es mir nach diesem bösen Schnitt auch ein bisschen verdient – aber um ehrlich zu sein: Gedanklich ist der Cut mittlerweile ganz, ganz weit weg. Ein paar Wochen „trauern“ sind ja auch mehr als genug. Jetzt freue ich mich gerade einfach nur an meinen Haaren und ganz ehrlich? Ich glaube, so eine Phase braucht man ab und zu auch mal wirklich.



Es wächst und wächst und wächst …



Und wie! :augenreib: Ich hab immer noch nicht so richtig herausgefunden, woher dieser „Turbo“ auf einmal kommt, aber das schnelle Wachstum plättet mich einfach nur. Die Haarspitzen kitzeln schon wieder an der 74 und ich kann mein Glück kaum so richtig fassen. Kommt das vom Schnitt? Ich hoffe ja nicht. :lol: Ich habe noch zwei Optionen zur Auswahl: Einmal der Kopfhautbalsam, den ich seit Mitte Mai benutze. Käme vom Zeitpunkt her hin. Allerdings habe ich etwa zur selben Zeit auch meine Rinse optimiert. Das heißt: Kein Essig mehr rein, egal in welcher Form. Dafür nun immer 1 oder 2 Tropfen Öl hinzugefügt. Und statt nur 1 Beutel Brennesseltee zusätzlich noch einen weiteren Beutel Malventee dazu genommen. Aber ob es wirklich an so was liegen kann? Ich weiß ja nicht so recht … An meiner persönlichen Stimmung kann es wohl kaum liegen, die war noch vor zwei Wochen ziemlich im Keller. Vielleicht ist es auch alles nur reiner Zufall. :taptaptap:



Volumenzuwachs



Zusätzlich zum momentanen Längenwachstum gesellt sich das Volumen. :) Anfang letzten Jahres betrug mein ZU irgendwas um die 6 cm. Der hat sich im Laufe der Zeit auf konstante 6,5 - 7 cm gesteigert. Seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, dass sich auch hier irgendwie was tut. Ich trage so gut wie nie einen Pferdeschwanz. Fand ich immer öde und so alltäglich. Bis die Flexis kamen. Heißt nicht, dass ich dann mehr Pferdeschwanz getragen habe, aber wenn ich mal sonntags Lust dazu hatte, hab ich es einfach getan, denn mit so einer Flexi find ich es auch recht ansehnlich. Bisher trug ich immer XS Flexis. Jetzt … geht das nicht mehr. :? Sie passen einfach nicht, egal wie sehr ich drücke und quetsche – sie gehen nicht zu. Also relativ unüberzeugt eine S Flexi organisiert und siehe da – passt perfekt. :shock: Die Haare werden weder gequetscht noch zerdrückt, aber trotzdem hält die Flexi prima an Ort und Stelle. Genauso wie es sein soll. Juhu! :o

Bild
Sapphire Joy in S. Ob ich wohl dieses Jahr noch eins meiner Etappenziele erreiche? Komplette Naturhaarfarbe im Zopf ... das wärs. Na, warten wir mal ab.

Ich könnte mir vorstellen, dass der ganze Neuwuchs vom letzten Jahr mittlerweile einfach im Zopf angekommen ist. Teilweise sah ich im Nacken und um die Ohren herum aus, wie ein gerupftes Huhn. :bauchweh_vor_lachen:
Meine KPOs und Forken mit meiner Standardnutzlänge von 9 cm werden allmählich knapp. Vielleicht wickel ich durch den Schnitt anders, kann natürlich auch sein.

Bild
Alltagsdutt mit KPO. Bereits mit größerer Nutzlänge – irgendwas um die 10 – 10,5 cm.

Ich finde, das sieht ziemlich harmonisch aus. Ich werde mich in Zukunft also bei Forken mehr in diesem Nutzlängenbereich bewegen. Ein wenig Neuwuchs wuchert auch schon wieder um meine Ohren rum. Alles in allem kann ich mich gerade überhaupt nicht beschweren. :D



Neues von der Haarschmuckfront


Manchmal scheint es irgendwie doch was zu bringen ein wenig rumzunölen. Einen Tag nach meinem letzten Beitrag kam meine Sale Bestellung von Lilla Rose an. S Flexis – jetzt, wo die Pferdeschwänze allmählich gefallen … :mrgreen:

Bild
Tiger Lily, Fireworks, Sapphire Joy, Crimson Joy
Goodie: Nina & Walnuss Stab



Zudem habe ich endlich einen großen Lebaolong Langhaarkamm ergattert. :cheer: Auch wenn ich ihn bei meiner Länge irgendwie als überdimensioniert empfinde – das Handling ist wirklich klasse. Er liegt super in der Hand, ist schön schwer und duftet wirklich toll. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass er so geschmeidig durch die Haare gleitet und es trotzdem möglich ist Knoten so sanft zu entfernen. Wow! :shock:

Bild

Außerdem habe ich ihn als 2. Wahl Produkt auch etwas günstiger als normal bekommen, weil die Zähne leicht verzogen sind. Mir persönlich fällt davon jedoch nichts auf. Auch der Service war wirklich toll: der Benachrichtigungsbutton (Wenn ein Produkt wieder verfügbar ist) hat bei mir nicht funktioniert, daraufhin gab mir der Inhaber persönlich direkt per Mail Bescheid, als die Langhaarkämme wieder vorrätig waren.
Ich liebe den Kamm jetzt schon. Er wird definitiv bleiben! :verliebt:



Zum Abschluss hab ich euch ein Half-Up Bild mit meiner Athena mitgebracht. Diese Frisur habe ich ungelogen bestimmt seit vier Jahren nicht mehr getragen. Auch wenn ich ungern mit offenen Haaren rumlaufe, könnte ich mich ab und zu damit anfreunden. Mein Mann war auch ganz hin und weg (Mach das jetzt bitte öfter, ja?). Witzig finde ich auch, dass es so ausschaut, als hätte ich mit der Coloration damals irgendwie nur das Deckhaar erwischt …? Die Unterwolle wirkt so viel dunkler. Na mal schauen.

Bild

Fühlt euch alle gedrückt und bis zum nächsten Mal! :winke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Zuletzt geändert von Liesel am 08.09.2018, 23:15, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo Liesel,

na so ein positiver Beitrag, wie schön. Ich freu mich für dich! :D
Ich glaube wir könnten wirklich Haarzwillinge sein, Farbe und Struktur erinnern mich doch immer wieder sehr an meine Haare. Mal gucken wie sich die Farben jeweils bei uns entwickeln, du bist ja schon ein ganzes Stück weiter als ich. Auch bei der Gesamtlänge dürfen sich meine ruhig etwas an deinen orientieren.

Neuwuchs ist was feines, nicht wahr? Ich habe derzeit auch das Glück wie ein geplatztes Sofakissen auszusehen. Aber ich liebe jedes einzelne neue Haar, endlich scheint es auch als wenn sie mal lang werden und nicht gleich wieder ausfallen. Aus den Babys werden endlich Teeniehaare, yeah! :irre:

Die S-Flexis schauen sehr harmonisch in deinem Zopf aus, ich stelle mir gerade bildlich vor wie du mit aller Gewalt versuchst die XS zu zubekommen. Um dann festzustellen, äh achso... ich hab mehr Haare bekommen. :lol:
Ich kann deinem Deckel nur zustimmen, der Half-Up schaut toll aus und sollte öfters ausgeführt werden.

Deine KPO gefällt mir auch richig gut. Die Größe wirkt perfekt und die Farbe der Beinchen sowie der Kugel passt wunderbar zu deiner NHF und auch zu den Blondis. Das Phänomen das die Deckhaare heller sind kommt mir ebenfalls bekannt vor. Ich denke das liegt an der Sonne und generell den Umwelteinflüssen. Und das dürfte doch zu schaffen sein die NHF noch dieses Jahr komplett im Zopf zu versenken, ich bin da zuversichtlich. :)

Ich war leider nicht schnell genug mit dem Langhaarkamm. Hatte im LeBaoLong Thread gelesen als du geschrieben hattest das sie wieder verfügbar sind. Hab dann aber doch noch eine Nacht drüber geschlafen (meine Haare sind ja doch noch recht klein) und am nächsten Tag waren sie auch schon ausverkauft. Naja, ich warte auf den nächsten (oder übernächsten) Schwung. Wieviel kostet der denn eigentlich normalerweise, weißt du das?

LG, Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallöchen Liesel,

Äh...Öh... :oops:
Na ja ich hatte das zufällig gesehen mit SL und nachdem ich alles angeschaut habe, :lol: wollte ich das mit euch teilen, da ja nicht alle FB haben.
Aber ich kann Dich sehr gut verstehen, meine Bestellung kam ja gerade erst an #-o Aber nun erst mal MB, Thal und Sköld und dann schauen wir mal :pfeif:
Oh eine Wolkenlaune perfekt! :huepf: und auch dein Wachstum ist toll, einfach freuen und nicht immer alles so LKH kritisch hinterfragen :mrgreen:
Und auch dein Zopf gefällt mir gut, den kannst du ruhig öfter mal tragen meine Liebe, na ja vielleicht nicht gerade jetzt wo es wieder so heiß wird. :wink:
Ich mag den Duft auch gern von den Lebaolong Kämmen, auch nach vielen Monaten bin ich sehr zufrieden einen zu haben.
Manchmal gehe ich mit 12000 Micro M. drüber und dann duftet er auch wieder mehr :ugly:

Nun sehe ich gerade deinen tolle Half Up und :shock: Uihhh der steht Dir noch viel besser als ein Zopf, Huch Ähm du solltest beides ruhig mal öfter tragen. =P~

Bis Baldi!

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Das Pferdeschwanz-Bild mit der Flexi ist ja schön - das sollte ich vielleicht auch mal probieren :)

Auch wenn ich nie Pferdeschwanz trage - irgend einen Anlass wird sich schon finden, wo ich die Haare doch mal offen lasse.


LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 01:29 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich möchte dir auch mal etwas auf deine Wolke hoch rufen. Man kann richtig lesen wie glücklich du gerade bist. Das macht einen selbst etwas glücklicher. Von den Frisuren gefällt mir der Half-up am besten, obwohl der Zopf auch etwas hat. Ich glaube das sind Frisuren die mit jedem cm schöner werden. Also freue dich weiter über jeden mm den sie wachsen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Das habe ich bisher auch nicht verstanden. Gerade als Frisör müsste man doch sehen, wie unterschiedlich (und trotzdem oder gerade deshalb schön) Haare sein können. Nach den 20 cm hätte ich kurzzeitig auch gerne "The monster is loose" gespielt, um mal bei Meat Loaf zu bleiben. :lol:

Deine Haare sehen derzeit ja wirklich unglaublich flauschig aus, schön, dass die Pflege so gut funktioniert! Ordentliches Wachstum und mehr ZU ist doch auch immer gut. Und nicht mehr passender Haarschmuck ist immerhin ein guter Grund, um neuen zu kaufen. Ich weiß, wovon ich spreche. :mrgreen:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 15:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, hier mag ich auch mitlesen. Schön, dass Deine Haare so viel wachsen im Moment!
Und wie viel schönen Schmuck Du hast!!! Ich bin richtig neidisch auf die Fox Flexi. Ich habe die leider nur in M und das wird noch sehr sehr lange dauern, bis sie mir passt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich hab auch einen 2. wahl Kamm von Lebaolong und merke auch nichts davon. Er gleitet bei mir genauso gut durch und der Duft ist wirklich der Hammer. Du hast eine ZU-Zunahme, sehr gut. Glückwunsch.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hi Yina, unsere Twin-Geschichte fängt ja wirklich an interessant zu werden. :mrgreen: Ich kenn das, ich freu mich auch um jedes kleine, neu heranwachsende Härchen, egal wie nervig es manchmal um Nacken und Ohren kitzelt. Danke für die vielen Komplimente, ich bin ja ganz rot geworden. :lol: Ich finde, deine Haare machen auf dem Ava schon mächtig was her, also nur weiter so!
Oh ja, der Langhaarkamm ist wirklich super! Ich bin richtig verliebt in das kleine, große Schätzchen. Normalerweise kostet er 39,- Euro, ich habe ihn aufgrund der verzogenen Zähne (Die ich übrigens immer noch suche) 10 Euro günstiger bekommen.

Huhu mirage! Ich finde auch, dass man seine Haare manchmal einfach genießen sollte, ohne sich zu viel Gedanken zu machen. Denn wenn wir ehrlich sind: es sind „nur“ Haare. Und wenn sie dann mal so fröhlich mitspielen, sollte man sich einfach freuen. Zopf und Half Up werden ins Liesel-Sortiment aufgenommen, aber wie du schon richtig angedeutet hast: Wohl Richtung Herbst. :-)

Hallo Backliese, dankeschön! Nur Mut, trau dich – mit so einer Flexi kann ein Pferdeschwanz nur gut aussehen! ;-)

Hi grandmagus, danke für deinen Zuruf. :-) Solche munteren Phasen sind wirklich was Tolles und ich genieße es, so lange, wie es geht … eigentlich probiere ich mir generell eine positivere Einstellung zu meinen Haaren anzugewöhnen. Ich glaube, das tut ihnen ganz gut.

Huhu Unia, vielen, lieben Dank! Ich bin auch einfach nur froh, dass im Moment alles so gut läuft und hoffe, dass sich Phase und Stimmung noch ein wenig halten.
Da sprichst du ein wahres Wort mit dem Haarschmuck. Ich hab da wirklich eine Macke. Die nächsten Stücke sind unterwegs und mein innerer Kobold reibt sich genüsslich die Hände. :ugly:

Hi Juniperberry, schön, dass du mitlesen magst. :) Vielen Dank, ja, die Sammlung ist ... umfangreich. Ich muss ja gestehen, dass ich den L Fox sogar zweimal habe - aus Angst, falls mir mal einer kaputt geht. :ugly: Ich liebe Füchse einfach über alles (So sehr, dass ich einen immer auf meinem kompletten Bein trage), deswegen hab ich beim letzten Black Friday heftig zugeschlagen. :wink:

Huhu Krakepauliulm, das kann ich so nur unterschreiben. Mein Kamm ist prima zu handeln und die Haare mögen ihn auch wahnsinnig gern. Und wie er duftet ...
Dankeschön! Zu etwas mehr ZU sagt bestimmt keiner Nein. :mrgreen:


________________________________________________



Schön, dass ihr alle da seid!



Die fröhlich-flauschige Wolke-Laune ist immer noch da – vielleicht nicht mehr ganz so heftig, wie zu Anfang, aber deutlich spürbar. :) Ich versuche mir das ein bisschen zu verinnerlichen. Generell bin ich ja vor ein paar Monaten dazu übergegangen meine Haare so zu akzeptieren, wie sie sind. Und seitdem sehe ich alles deutlich entspannter. Klar ärgere ich mich, wenn mal eine Wäsche nicht so funktioniert, wie ich gerne gewollt hätte – aber es ist nun kein Weltuntergang. Der liebe LWB rettet so ziemlich jede verhunzte Wäsche. :mrgreen:



Something wicked has returned …



Ja, sie sind wieder da: Die kleinen Schüppchen im Ansatz. :roll: Nichts Wildes, worüber es lohnt sich aufzuregen. Sie hängen immer direkt am Stirnansatz, sonst nirgends. So lang sie nicht in Massen auftreten, ist es mir relativ bums. Ich hatte vor den letzten Wäsche nicht viel Zeit zum Balsamieren und Ölen der Kopfhaut (Klingt lustig, als würde ich mich selbst mumifizieren wollen). Ich schätze, das hat schon ausgereicht. Ich habe generell sehr trockene Haut – warum sollte es also bei der Kopfhaut anders sein. Also immer schön mumifi- äh, ich meine ölen und balsamieren vor der Wäsche. :nickt:



Irgendwie ein bisschen … klein?


… war mein erster Gedanke. Ich dachte doch glatt, ich hab mir versehentlich nur Pröbchen bestellt. :rofl: Letzte Woche habe ich Shampoobars bei Sauberkunst geordert. Ich wollte schon immer mal welche ausprobieren und weil ich von den Sauberkunst Stücken viel Gutes gelesen habe (Hier und da auch was Schlechtes, aber das Positive überwiegt doch deutlich), hab ich einfach mal ein Körbchen vollgepackt. Geworden sind es Kokosmakrone, Luxusweib und … Einhornglitzergedöns. :bauchweh_vor_lachen: Ich geb zu, letzte hab ich bloß wegen dem Namen gekauft. Das klang so witzig, es musste mit.

Bild

Donnerstag hab ich das Luxusweib dann direkt ausprobiert. Leider hatte ich Zeitdruck und konnte so nicht vorher kuren. Es wurde also wirklich nur gewaschen und mit Malventee gerinst. Das Ergebnis war in Ordnung. Weniger Volumen als mit Seife, auch nicht so weich wie sonst. Trotzdem war ich ganz zufrieden damit. Aufschäumen ließ sich der/die (?) Shampoobar wirklich toll. Ich habe nur einmal eingeschäumt. Mit Seife muss ich grundsätzlich zweimal anfangen, ehe es eine Schaumparty gibt.
Heute kam dann der Härtetest: Das Luxusweib musste meine Mumifizierung auswaschen. :boxen: Ich hatte über Nacht wieder ein typisches Programm: Balsam & Khadi Öle für die Kopfhaut, in die Längen kamen Schmalz und Macadamianussöl. Wieder schäumte das Luxusweib richtig gut – so gut, dass ich vielleicht bei 1x einschäumen hätte bleiben können. Ich war unsicher und schäumte lieber noch ein zweites Mal, um auch alles rauszubekommen. Klappte prima. So einen Monsterschaum hatte ich bei keiner Seife bisher. :augenreib: Die anschließende Rinse bestand aus 2 Beuteln Malventee, zwei Tropfen Seidenproteinen, zwei Tropfen Macadamianussöl, 3 Tropfen Keratin und 2 Tropfen Vanille. An sich bin ich recht angetan von der Shampoobar. Es ist toll keine Rückstände im Teezer zu haben (Unser Wasser ist relativ hart, ich hab öfter damit Probleme). Dennoch hab ich das Gefühl, dass sich die Haare etwas schlechter kämmen lassen, als nach der Seifenbenutzung. Dafür null Klätsch. Auch wenn die Haare bei mir immer weggeduttet werden, getreu dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn – mich nervt es schon, wenn man nach dem Waschen irgendwo eine Klätschsträhne findet. :taptaptap: Hat immer so was von unsauberen Haaren. Mag ich nicht. Ich werde vielleicht einfach im Wechsel mal mit Seife, mal mit Shampoobar waschen. Generell mögen meine Haare Abwechslung ja sowieso. Hier ein Foto nach der Wäsche.

Bild
Die scharfe Kante verwächst sich gaaaaanz langsam. Zum Glück.

Ich finde, sie sehen etwas trocken aus ...? (Mann: Du spinnst ja!) Nicht so flauschig, wie sonst nach Schmalzbenutzung. Anfassen lassen sie sich ganz gut. Ich werde mal weiter rum probieren.



Meine Nase kann sich nicht wehren.

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich einiges von meinem Haarpflegekram loswerden möchte. Das hab ich die Woche in Form eines Tausches in Angriff genommen. Ausgezogen sind der Dessert Essence Condi und fast alle Dosen von Heymountain. Lediglich eine Haarcreme habe ich mal behalten. Der Hauptgrund für diesen Tausch war die Lush R&B Cream, die ich schon lange mal ausprobieren wollte. Überall wird sie so angepriesen, aber zum einfach mal bestellen war sie mir echt zu teuer. Ich habe also durch den Tausch mit einer lieben LHN-Userin eine fast volle Dose bekommen. Aufgeschraubt und – ACH. DU. ALARM. :toedlich: Dieser Geruch!!! Bah, sofort wieder Deckel drauf und erstmal ein paar Sekunden gewartet, ehe ich mich nochmal getraut habe daran zu schnuppern. Es mag sicher Leute geben, die diese Art von Duft mögen, aber ich gehöre eindeutig nicht dazu. Die Creme riecht so aufdringlich und intensiv … und irgendwie nach abgelaufener Körperlotion? Zudem erinnert sie mich an den Geruch in Friseursalons. Vielleicht ist das nur Einbildung, aber der Geruch geht für mich persönlich gar nicht. :nixweiss: Ich glaube nicht, dass ich die Creme großartig viel ausprobieren werde. :ugly: Ich rieche doch so gerne nach schönen Dingen. Auf jeden Fall bin ich heilfroh nicht auf gut Glück einen Pott im Shop bestellt zu haben.



Neues von der Haarschmuckfront, die Zweite

Wieder mal sind zwei neue Förkchen von MapleBurl eingetroffen. Ich hatte ja letztes Mal schon geschrieben, dass ich mich in Sachen Nutzlänge etwas umorientiere und hier sind also die ersten Ergebnisse. Beide Forken haben eine Nutzlänge von 10 cm. Man sieht auf den Tragefotos am Ende des Beitrages, dass ich nun wieder Platz habe zum Reinwachsen. Aber nicht zu viel, als das es überdimensioniert aussieht. Damit bin ich ziemlich zufrieden. Gerade bei den Forken von Igor würde ich es unheimlich schade finden rauszuwachsen. Ich liebe die Stücke heiß und innig. Wunderschöne Optik und der Tragekomfort sucht seinesgleichen. Genau mein Ding!

BildBild

Und weil ich mal wieder zu viel Versand bezahlt habe, (Unentschlossen wie ich bin) bekam ich auch noch ein kleines Geschenk: Ein Ring. :) Genauso hübsch, wie die Forken, leider ein wenig zu klein für mich. Trotzdem: Der Gedanke zählt. :knuddel:

BildBild
Am kleinen Finger passt er! Warum nicht, denk ich mir.

Ein weiterer Lebaolong Kamm ist auch eingezogen. Ich lasse mich selten schwer begeistern – also richtig, richtig begeistern – aber wenn es denn einmal so weit ist, gibt es kein Halten mehr. Weil ich von dem großen Langhaarkamm so angetan war, habe ich mir noch einen anderen Palo Santo Kamm bestellt. Mit etwas geringerem Zinkenabstand. 2 mm. Fasst sich genauso gut an, wie sein Geschwisterlein.

Bild

Sonst hat sich nicht viel getan. Die Haarlis wachsen fröhlich weiter vor sich hin und lassen sich mittlerweile wieder richtig gut hoch stecken. Direkt nach dem Cut hat es hinten und vorne nicht mehr geklappt. Mal schauen, wie weit wir diesen Monat noch kommen – die 74 wurde diese Woche erreicht. Feine Haarlis. :messen: Ich verabschiede mich mit zwei Tragefotos der neuen Maple Burl Forken. (Ohoh, ich glaube, ich muss anfangen meine Haarschmuckbilder auf Seite 1 zu aktualisieren. Da haben wir den Salat ...) Irgendwer rief doch mal den Begriff Kakadu-Feder ins Leben, oder? Ich glaube, es war Ruby Gloom. Also bitteschön: Zwei Bilder mit Kakadu-Feder. :mrgreen: Lässt sich bei der Länge nicht vermeiden.

BildBild

Bis dahin wünsch ich euch einen schönen Sonntagabend und drücke euch alle! :knuddel:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Innerer Kobold ist ein schönes Bild. Meiner hüpft derzeit auch wieder ständig grinsend im Kreis. :lol:

Die Sauberkunst-Shampoobars kamen mir total klein vor, als ich so einen das erste Mal in der Hand hatte. Aber bisher habe ich nur mit einer Probe gewaschen und da ist auch nach sechs Wäschen noch genug von vorhanden, von daher passt das schon. Eigentlich habe ich zwar zum Geburtstag genug zum Haare waschen bekommen, aber wenn ich dein Bild so sehe, will ich auch eine Vollgröße Luxusweib... Den Einhorn-Bar habe ich im Shop gar nicht gefunden, ist der schon wieder aus oder bin ich blind?
Edit: Habe ihn per Googlesuche gefunden. Leider einer der vielen Sauberkunstbars mit Mandelöl. Mist...
Trocken sehen deine Haare jedenfalls überhaupt nicht aus. :)

MapleBurl-Forken sind toll, ich bin auch immer wieder begeistert, auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Stehen dir gut, die zwei!

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo Liesel,

die Maple Burl Forken stehen dir wirklich unverschämt gut! Durch dich bin ich da schon etwas angefixt, zum Glück (für meinen Geldbeutel) gibts gerade nix im Shop für mich. :lol:

Ich hatte mir vor einiger Zeit auch mal einige Sauberkunst Shampoobarproben geordert. Gibts einen bestimmten Grund warum du gleich FullSize gekauft hast? Es gibt doch auch alle Bars als Proben?
Jedefalls komme ich mit den Proben auch etliche Haarwäschen aus. Lass mich lügen... ich glaube so 10-12 Haarwäschen pro Probebar? Ich habe zwar erst 55cm SSS aber auch bei deiner Haarlänge müsste eine Probe gut ausreichen für einen vernünftigen ersten Eindruck. Habe anfangs aber auch gedacht das die nach einer Anwendung alle sein werden aufgrund der (nicht vorhandenen) Größe. Das täuscht, die sind echt ergiebig. Das Luxusweib reizt mich auch, wie würdest du den Duft denn beschreiben?
Ich habe bisher Hautnah, Mango Lassi und Lavendel ausprobiert. Hautnah war nix, elektrisch aufgeladene Haare bis zum umfallen (bekanntes Glycerin Problem bei mir). Mango Lassi macht mir etwas zu flutschige Haare, hält kein Dutt mehr. Der Duft ist zum Glück im Haar nicht so aufdringlich wie am Stück, das Probestückchen hat meine gesamte Wohnung beduftet wenn die Badtür offen stand. Lavendel fand ich klasse, bisher mein absoluter Shampoobar Favorit. Weich, griffig, angenehmer Geruch. Nix zu meckern. Habe noch einige zum ausprobieren hier. Aber derzeit wasche ich irgendwie nur mit meinem Hristina Shampoo, das gefällt mir einfach zu gut als das ich bereit bin etwas anderes zu verwenden.
Kann sein das ich es überlesen oder vergessen habe, aber wie oft wäscht du eigentlich deine Haare?
Ich habe mir übrigens, auch nur aufgrund des Namens, die Einhorn Seife mitbestellt. Wir benutzen sie zum Händewaschen und da gefällt mir das Aussehen, Duft und Hautgefühl total gut. Das Glitzer war zum Glück schnell abgewaschen, hätte meinem Mann sonst sicher nicht allzugut gefallen. :kicher:
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf deine weiteren Tests.

Dein neuer Palo Santo Kamm schaut toll aus. Ich wollte neulich auch bestellen aber irgendwie funktioniert der Bestellvorgang auf der LeBaoLong Seite bei mir nicht. Wo hast du denn bestellt? Bei eBay gibts leider kaum was von den Sachen die im richtigen Shop verfügbar sind. Ich überlege ob ich die mal per eMail anschreibe und evtl. auf diesem Wege bestellen kann?

Liebe Grüße

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Servus du kleine SuperErhalteneFrische Mumie :auslach:

Sorry ich konnte nicht anders, du hast uns so eine schöne Vorlage dafür aufgeschrieben. =P~

Ich bin im Laufe der LHN Zeit echt enspannter geworden was Kläsch betrifft, mir ist der lieber als Wüstenstroh.
Kann Dich aber auch gut verstehen, ich ärgere mich auch schon mal, so ist das nicht. Nur finde ich es viel schlimmer wenn sie nach der Wäsche einem Wüstensturm ähneln und ich dann sofort auf die sauberen Haare wieder jede Menge LI schmieren muss. :mrgreen:

Deine Bild nach der Wäsche ist toll! Ich finde sie sehen von hier :lupe: kein bisschen trocken aus!
Ich bin auch eine kleine Schnuppermaus, darum mag ich wohl auch so gern Haarbuttern rummischen, da kann ich mir das schön selbst zusammenduften.

Deine MapleBurl Forken sind wunderschön, erinnert mich irgendwie an Sahne Eis warum weiß ich auch nicht, aber da würde ich am liebesten mal rein beissen. :lol: :essen:
Beide passen wirklich perfekt in deinen Haaren und ich bin ein wenig neidisch, dass du so viele Farben tragen kannst! :verliebt:

Bis ganz Bald! :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Unia! :winkewinke:
Kobolde sind toll, das finde ich auch. :-) Ich bin immer sehr übermütig, was Vollgrößen angeht. Vorschnell, würde mein Mann jetzt schreien. Aber so hat halt jeder seine Macke, nicht wahr? Auf jeden Fall behalte ich mir deine Vorliebe im Hinterkopf, falls die Bar und ich uns nicht mehr anfreunden mögen. Ich verschenke solche Dinge liebend gern, wenn ich nicht mit klar komme. ;)
Schade, dass Einhornglitzergedöns für dich nicht in Frage kommt. Ich berichte natürlich trotzdem gern, wenn ich sie teste.
Igors Arbeiten liebe ich auch heiß und innig! Ich finde seine Forken einfach so unheimlich bequem. Und mit dem Preis/Leistungsverhältnis hast du wirklich Recht! Noch dazu ist Igor furchtbar nett – eine brandheiße Konstellation für Kobolde. :mrgreen:

Hallöle Yina, :winke:
hihi, das freut mich doch, wenn ich dich anfixen konnte. Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du nun auch zugeschlagen hast? Ich hoffe doch sehr auf Fotos von deinen Stücken!
Nö, einen Grund für den Kauf von Fullsize Produkten hab ich nicht. Es war bei mir schon immer so, dass ich mit Proben irgendwie nichts anfangen kann und mir bei solchen Sachen denke: Wenn schon, denn schon. ;) Ich bin nicht reich, nage aber auch nicht am Hungertuch und da ich sonst keine sündhaft teuren Hobbys habe, stecke ich meine Taler gerne in solche Sachen. ;)
Oje, in Duft Beschreibungen bin ich furchtbar schlecht, glaube ich. :oops: Ich würde sagen, Luxusweib riecht irgendwie fruchtig, teilweise sogar etwas beißend sauer – mir persönlich gefällt der Duft nicht ganz so.
Ich glaube, ich habe es in einem meiner ersten Posts von Seite 1 geschrieben, aber ich wiederhole mich natürlich gerne für dich. :) Ich wasche zweimal die Woche.
Die Lebaolong Kämme habe ich direkt im dazugehörigen, offiziellen Shop bestellt. Ich hatte allerdings bei dem Langhaarkamm das Problem, dass dieser Button „Benachrichtigen, wenn wieder verfügbar“ nicht funktioniert hat. Ich habe den Betreiber dann einfach angemailt und er hat mir extra persönlich Bescheid gesagt, als die Kämme wieder im Sortiment waren. Von daher: Trau dich ruhig zu schreiben, der Service war sehr nett und unkompliziert.

Huhu mirage! :knuddel:
Ja, da habe ich nun was losgetreten mit der Mumie, was? Aber da ich ein Fan von Metaphern und witzigen Beispielen bin, kann ich mich nicht beschweren. ;)
Das stimmt, ich würde Klätsch wohl auch jederzeit trockenen Haaren vorziehen. Trotzdem ist es natürlich schön nach der Wäsche ein sauberes Ergebnis zu haben. Ich glaube, mit dem „Einbilden“ von trockenen Haaren bin ich einfach etwas geschädigt und habe einen Knick in der Optik. Häufig sehe ich trockene Haare, wo eigentlich gar keine sind. Also vielen Dank für dein Feedback. :)
Dankeschön für das Kompliment, ich liebe die Maple Burl Forken einfach. Mittlerweile habe ich schon so viele Farben, dass ich jedes Mal genau hingucken muss, was ich kaufe. :ugly:



_________________________________________________






Die Mumie meldet sich zurück aus ihren Katakomben!


Ein herzliches Hallöle an euch alle! :winkewinke: Ich freue mich, dass ihr wieder in meiner kleinen Gruft vorbeischaut. :ugly: Kommt nur runter, es ist schön kühl hier.
Es war jetzt mal ein paar Tage länger ruhig hier, aber das liegt einfach daran, dass ich neben meinem Vollzeitjob und Haus nie ganz so viel Freizeit habe, um lange Beiträge zu schreiben. Und ich mag euch nicht einfach nur einen knappen Text um die Ohren werfen, denn einen Beitrag mit vielen Bildern finde ich persönlich immer viel interessanter. ;)



Es wächst weiter

Was ist also inzwischen so passiert? Längentechnisch schaut es nach wie vor ganz gut aus. Am 20. Juli war mein monatlicher Messtag.

Die Messung ergab 74,5 cm.

Bild

Also 1,5 cm Zuwachs in den letzten vier Wochen. :) Damit bin ich nach wie vor sehr zufrieden. So brav und fleißig sind die Haare noch nie gewachsen. Vielleicht nähere ich mich allmählich meiner optimalen Pflege.



Shampoobar vs. Seife

Ich hatte mich ja kürzlich mit Shampoobars von Sauberkunst eingedeckt. Das Waschergebnis war wirklich in Ordnung und gerade die Riesenschaumberge suchten Ihresgleichen. Inzwischen hab ich aber wieder mit Seife gewaschen. Warum?
Erst mal gefällt es mir besser, wie sich die Haare nach der Seifenwäsche anfühlen. Griffiger, voluminöser, weicher. Bei dem Shampoobar hingegen fühlen sie sich so … glatt und quietschig an. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
Der zweite Punkt ist, dass sich die Haare bei Seifenbenutzung einfach besser hochstecken lassen. Gerade für jemanden, wie mich, bei dem es schnell und unkompliziert gehen muss, ein Riesenkriterium. :waigel:
Der dritte und mitunter wichtigste Punkt: Die Kämmbarkeit. Wenn ich mit einer Bar wasche, lassen sich meine Haare danach viel, viel schlechter kämmen. :-? Dementsprechend gehen mir also auch mehr Haare verloren. Die Teezer waren direkt nach der Wäsche ziemlich voll – so extrem, dass ich erst mal wieder zurück zur Seife bin. Hier war alles wieder viel unkomplizierter und die ausgekämmten Haare in einem völlig normalen Bereich. :messen:

Enttäuscht? Nö, nicht so wirklich. :roll: Ich experimentiere gerne herum und es ist auch nicht so, dass ich die Bars jetzt direkt abschreibe. Ich werde weiter probieren. Ich weiß auch überhaupt nicht, wie ich darauf kam, aber irgendwie dachte ich, dass meine Haare bei einer Bar vielleicht langsamer nachfetten. Das komplette Gegenteil war der Fall. Bereits einen Tag nach der Wäsche sah mein Pony echt strähnig aus. Teufel nochmal. :motz:



Weniger ist mehr


Probleme derzeit in Sachen Haarpflege … Na ja, Problem mag ich es so direkt eigentlich gar nicht nennen. Im Moment kämpfe ich ein bisschen mit einem schneller fettenden Ansatz. :roll:
In der Regel ist es so, dass ich mir einen Tag vor der Wäsche meistens mit ein bisschen Trockenshampoo aushelfen muss. Hätte ich keinen Pony wäre das auch nicht nötig, aber so sieht man halt einfach direkt, wenn sich die Haare in formschöne Strähnen zusammen bappen. Keine Ahnung, ob ich es erwähnt habe, aber ich bin im Verkauf tätig. Und ich finde es da ziemlich wichtig ein gepflegtes Erscheinungsbild zu haben, immerhin habe ich mit Dutzenden Menschen zu tun. Deswegen finde ich an ein oder zwei kleinen Sprühern Trockenshampoo auch gar nichts Verwerfliches. Generell muss ich aber ganz klar sagen, dass mir fettige Haare lieber sind als trockene. Gerade die Blondies brauchen viel Feuchtigkeit und Pflege, deswegen geize ich da null mit Öl. Denn ich möchte nicht riskieren, dass sie mir durch Trockenheit wegbröseln.
Zurück zum Problemchen aka Mimimi: Seit einiger Zeit fängt mein Ansatz bereits zwei Tage nach der letzten Wäsche an sichtbar nachzufetten. Hmpf.
Momentan befinde ich mich also auf einer persönlichen Detektivsuche. :lupe:



Dr. Watson, einmal hinab in die Katakomben

Möglichkeit 1 wäre der Kopfhautbalsam. Er ist reichhaltig, klar, aber er tut meiner Kopfhaut so gut, wie nichts anderes. Darauf mag ich definitiv nicht verzichten, selbst wenn er die Ursache sein sollte. Mein Pöttchen war inzwischen leer und musste neu aufgefüllt werden. Kurz entschlossen habe ich den Balsam dieses Mal mit einem anderen Öl angemischt. Traubenkern statt Mandel. Mal gucken, ob sich irgendwas ändert.

Möglichkeit 2 wäre mein mehrmaliges Einschäumen. Ich habe mich durch den Seifenthread gekämpft und immer wieder gelesen, dass häufiges Einschäumen bei einigen zu extremen Klätsch und Strähnen führt. Zudem lasse ich den Schaum auch immer sehr lange auf dem Kopf einwirken – wahrscheinlich ein Überbleibsel aus Shampoozeiten (Immer schön lange drauf lassen, damit das Shampoo auch richtig wirken kann). Auch hier habe ich oft gelesen, dass das nicht gerade förderlich sein kann.

Möglichkeit 3 meine „gepimpte“ Rinse. Vielleicht sind 2 Tropfen von Öl und Proteinen zu viel.

Ich schäume nun also einmal ordentlich auf und spüle die Seife dann direkt wieder aus. Bei der letzten Wäsche habe ich das schon so gemacht und es hat außerordentlich gut funktioniert. Ich hatte eine Joghurt/Rosmarin-Ölkur auf dem Mumienhaupt, die sich mit dieser Methode problemlos ausspülen ließ. Übrigens war die Kur eine reine Wohltat bei dieser elendigen Hitze. Ein Foto ist erst am nächsten Tag entstanden, als ich die Spitzen schon wieder fröhlich in Öl ertränkt habe – man sieht sie somit auf dem Foto kaum. Das Ergebnis mag ich euch trotzdem zeigen. :)

Bild
Hier sieht man mal wieder gut meine Naturhaarfarbe. Mensch, ist die dunkel. Mögen tu ich sie trotzdem.

Heute hab ich dann erneut gewaschen. Über Nacht die übliche Mumifizierung: Balsam (mit Traubenkernöl), je zwei Pipetten Khadi Balsam und Vitalisierendes Haaröl auf die Kopfhaut. In die Längen kamen Schmalz und Klettenwurzelöl. Einwirkung über Nacht im Sarkophag. :mrgreen: Morgens dann gewaschen – einmal ordentlich mit Seife eingeschäumt (Terra von Villa Schaumberg) und direkt wieder ausgespült. Die Rinse habe ich etwas abgeändert: je ein Beutel Malven- und Brennsesseltee, aber keine zwei Tropfen mehr dazugegeben. Sondern jeweils nur einen Tropfen Traubenkernöl, Weizen- und Seidenprotein. Ich hatte wirklich etwas Bammel, ob meine Haare damit sauber werden, aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Sauber und weich, kein belegtes Gefühl. Ich gebe zu, ich bin … recht begeistert. :shock: :cheer: Ich habe ehrlich nicht damit gerechnet, dass sich die Mumie so leicht auswaschen lässt. Super! Ich hoffe sehr, dass ich solche Ergebnisse reproduzieren kann.


Bild


Neues aus der Schatzkammer

Das Wort gefällt mir: Schatzkammer. Gehört zu einer waschechten Mumie ja auch dazu. :ugly:
Die einen oder anderen haben es mit Sicherheit schon in den jeweiligen Threads gesehen: ein paar Kostbarkeiten sind wieder eingetroffen. Zum Einen zwei Flexis. Die Athena in L, sowie die Aria. Letzte erinnert mich sehr an 1001 Nacht. Eine sehr hübsche Flexi, allerdings klammern sich die Kettchen vom CP-Anhänger unheimlich gerne in meinen Haaren fest. Sie lassen sich ohne Probleme befreien, sieht halt nur nicht so schön aus, wenn sie nicht frei baumeln können. Glücklicherweise bin ich mit aufmerksamen Arbeitskollegen gesegnet, die mir zwischendurch immer mal wieder die Kettchen losmachen. Ohne dass ich sie dazu auffordern muss, versteht sich. ;)

Bild Bild

Und dann natürlich noch meine beiden neuen Schönheiten von Senza Limiti: Ein Drache und eine Feder. :verliebt: Zum Umfallen schön und einfach nur ein totaler Hingucker. Gerade die Drachen-KPO. Die Kombi aus Rosegold und roter Kugel ist genau mein Ding (Und erinnert mich 90er Kind einfach total an Tomb Raider 2 – Nerds ahoi).Vom Tragekomfort halten sie locker mit ihren eher unauffälligen Geschwistern mit. Die Feder KPO musste natürlich mit meiner Standard KD4 Kugel genommen werden. Sie schaut einfach so herrlich zuckerwattig aus.

Bild Bild Bild Bild Bild

Viele drücken die KPO Beine beim Stecken ja zusammen. Ich habe jetzt festgestellt, dass die Dutts besser (Und bequemer) halten, wenn die Beine eher etwas auseinander stehen. Gundula meinte, dass könnte an der verteilten Spannung liegen und ich glaube sehr stark, dass sie damit Recht hat. Meiner Bestellung lag sogar ein kleines Geschenk bei: Eine For Rosa in – natürlich – Rosegold. :shock: Das fand ich ganz furchtbar lieb und ich habe mich, wie ein Schneekönig, darüber gefreut! :yippee: Sie trägt sich ganz prima und ist so ein „Ich bin da, aber du merkst nichts davon“ – Schmuckstück. Unheimlich bequem!

Bild Bild



Und der Kobold?

… Tanzt weiter fröhlich Polka. :tanz:
Denn bei Igor von MapleBurl bin ich auch wieder schwach geworden. Dieses Mal wurde es ein Vierzinker – ein Vierzinker! :bauchweh_vor_lachen: Ich weiß wirklich nicht, wie das passieren konnte. Irgendeine Synapse in meinem Gehirn muss Funken gesprüht haben (Kobold? Gremlin? Hmmm). Es war einfach Liebe auf den ersten Blick! :blueten: Die Farben, das Holz … Ganze 10 Minuten hab ich hin und her überlegt; Igor sogar angeschrieben, ob eine ähnliche Variante vielleicht irgendwann einmal als Zweizinker auftauchen wird … dann dachte ich „Nein, was solls, nimm sie!“ Also noch eine Mail hinterher gejagt mit der Bitte um Reservierung der Forke, ohne dazugehörige Ohrringe. [-o< Herrje, was ging mir die Pumpe, aber es hat alles geklappt. Igor war wie immer superlieb und total geduldig. Es gab noch die eine oder andere Mail, weil die Forke noch etwas gekürzt werden musste und er mir einen Coupon einfügen wollte, der erst nicht funktionierte, aber schließlich doch ... und so weiter und so fort. Aber er war wirklich ein Schatz und hat alles möglich gemacht, ich war so froh! :knuddel:
Nun hoffe und bete ich, dass ich mit diesem kleinen, großen Schätzchen irgendwie zurecht kommen werde. Alles über zwei Zinken ist für mich so schwer zu handeln. :oops: Wenn ihr Tipps hat, welche Dutts dafür gut in Frage kommen, nur her damit. Auch die Forkensteck-Technik muss ich mir noch einige Male zu Gemüte führen, denn damit bin ich auch nicht recht warm geworden. Aber für dieses tolle Schmuckstück will ich alles Erforderliche unbedingt lernen. :reit:
Meine COs bei Fischchen sind auch allmählich im Werden. Die Hölzer sind bereits ausgesucht und zugesägt. Und ein kleines Spängchen für die Zopfquaste wird auch noch dazukommen.
Herrje, mein Kobold macht aus mir wirklich einen unzurechnungsfähigen, hirnlosen Mutanten.

Beim Prime Day hat mein Mann mir zwei Tangle Teezer für meine untote Armee gekauft. (Liebes, ich mag dich, auch wenn du mir manchmal wirklich Angst machst…) Eigentlich sollte er sie nur mit bestellen, aber hat es dann letzten Endes als Geschenk deklariert. :knuddel: Er weiß eben, was mich glücklich macht und nun kann ich also auch einen Ultimate mein Eigen nennen. Ziemlich cool das Teil, auch wenn es etwas ungewohnt ist wieder eine „normale“ Bürste in der Hand zu halten.

Zum Abschied bringe ich euch ein paar Outtake-Bilder von meinem pelzigen Mitbewohner und mir mit. Ist das nicht einfach herrlich, wie genervt oder ulkig Tiere gucken können?

Bild
Lass mich runter!

Bild
Hör zu, ich mein das ernst!

Bild
Warum musste ich ausgerechnet dir zulaufen?



Bis zum nächsten Mal und viele, liebe Grüße hinauf ans Tageslicht aus der Gruft! :winkewinke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Hallo Liesel,
ich frag mich gerade wie ich dein Tagebuch/Projekt übersehen konnte. :shock: Der Eröffnungsgrund ist natürlich mehr als ärgerlich, aber ich freu mich dich so wieder lesen zu können nachdem ich mein eigenes Projekt zustauben habe lassen.
Naja besser spät als nie, ich schnapp mir einen Muffin und setz mich mal dazu und lass deine wunderbare Haarschmucksammlung auf mich wirken! :mrgreen:

Der Half-up mit der Flexi sieht wirklich toll aus, steht dir ganz ausgezeichnet. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de