Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liesel - Wild & Frei
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm




Ein herzliches Willkommen an alle, die sich in mein kleines, ländliches Reich verirrt haben! :winkewinke: Hiermit eröffne ich feierlich dieses Projekt:
Mein wilder Weg zur Befreiung der Naturhaarfarbe. :cheer:
Greift zu bei meinen Honig/Himbeer Muffins und lehnt euch gepflegt zurück.

Ich bin die Liesel und wohne im schönen Hessen. Mein Leben verbringe ich mit sechs Echsen, einem mopsigen Katerchen und meinem herrlich zynischen Lebensgefährten. Ich bin in einer Gegend voller Haarmuggel beheimatet, aber das ist nicht weiter tragisch.



Wieso ein PP? Warum jetzt? Und weshalb dieser Titel?

Ich bin jemand, der sich schon sein Leben lang mehr in seine Haare reinreden ließ, als ich eigentlich wollte. So ist der eine oder andere Fehltritt passiert. Zuletzt vor wenigen Wochen. (Dazu mehr in meiner Haargeschichte)
Schuld trug ich häufig selbst, weil ich die Leute einfach habe machen lassen – vorwiegend deshalb, weil ich keine Lust auf ständige Diskussionen hatte und bloß meine Ruhe wollte. Oder so lang an mir herum reden ließ, bis ich eben genug verunsichert war.
Das soll sich mit diesem PP endgültig ändern.
1 Meter Wild & Frei! :D
So, wie ich das will und gut finde. Wenn eine Pflege nicht klappt, ist es so. Wenn meine Haare Dinge mögen, die andere entsetzt aufschreien lässt – warum nicht? Wichtig ist, dass ich mich wohlfühle und es meinen Haaren damit gut geht.
Ich will herausfinden, wie weit meine Haare wachsen können. Ein Traum wäre Hosenbundlänge, aber ich freue mich auch über jeden kleinen Zentimeter der dazukommt. Ich habe gelernt meine Haare so zu akzeptieren, wie sie sind und mit dieser Einstellung geht es mir sehr gut. :)



Meine Haargeschichte

… ist nicht sehr spektakulär.

Bild
Klein Liesel mit blonden Haaren (und einer Dose Babycreme)

Ich wurde hellblond geboren, im Laufe der Jahre wurden meine Haare immer dunkler. Zu meinem großen Leidwesen gehört zu den engsten Freundinnen meiner Mutter eine Friseurin, d.h. ich wurde regelmäßig dorthin geschleift. Meine Haare wurden in Kindheitstagen nie länger als schulterlang. Es wurde gnadenlos immer alles abgesäbelt, was laut Meinung der Friseurin „zu dünn“ war. Ein Phänomen, das mich mein Leben lang begleitete.
Durch das viele Reinreden anderer Leute kam ich irgendwann sogar mal zu einer Kurzhaarfrisur in der Grundschule – ich habe sie gehasst! Und ich habe viele Monate an meiner Mutter herumreden müssen, bis ich sie endlich wieder wachsen lassen durfte. Gegen die monatlichen Friseurbesuche begann ich mich immer mehr zu wehren, sodass sich meine Haare im Laufe der Zeit längenmäßig irgendwo knapp vor BSL einpendelten. So blieben sie seit ich dreizehn war. Zwischendrin wurde mal das Unterhaar komplett schwarz gefärbt. Sehr zum Leidwesen meiner lieben Mutti, ich fand es toll. Ab und an gab es blondierte Strähnchen aufs Deckhaar, das war es aber auch. Zum Friseur ging ich letztlich nur mal alle 1 bis 2 Jahre, einfach weil es mir zu teuer war.
Mein letzter Besuch liegt mittlerweile über sieben Jahre zurück. Zwischendurch ließ ich ab und zu meine Schwiegermutti die Spitzen schneiden. Über Länge und Pflege machte ich mir nie viel Gedanken. Irgendwann packte mich die Langeweile und ich färbte meine Haare Goldblond mit Garnier Nutrisse Coloration. Mehrere Male, einfach so. Ich wusste sonst einfach nichts mit meinen Haaren anzufangen.
Änderung brachte erst ein Besuch auf dem MPS Köln im Sommer 2016. Wir kamen an einem Stand vorbei, an dem Haarstäbe und eine Art Forken verkauft wurden. Ich inspizierte also die kleinen Schmuckstücke und ehe ich mich versah, stand die Verkäuferin plötzlich hinter mir, nahm meine Haare zusammen und steckte sie mit einer der Forken hoch. Nichts Spektakuläres, eher schnell dahin gewuselt, was ganz entfernt Ähnlichkeit mit einer unordentlichen Banane haben könnte. Aber das war für mich der AHA-EFFEKT. :idee:
Dazu waren lange Haare also gut! Die Forke wurde natürlich gekauft und seitdem änderte sich mein Blick auf meine öden Haare.

Bild
Die sagenumwobene Forke

Ich suchte nach anderem Haarschmuck und wurde schließlich auf das LHN aufmerksam. Hier las ich still mit, habe viele Infos in Sachen Pflege und Haarschmuck aufgesaugt und meine Haltung/Routine grundsätzlich geändert.
Ich ließ wachsen. 1 Jahr lang. Ohne Schneiden oder SD. Und stellte fest: He, bei BSL ist bei dir gar nicht Schluss. Die wachsen weiter!
Hurra!
Meine Haare und ihre Pflege wurden mein absolutes Hobby. Ich stellte auf Seifen und Ölen um, investierte einen Haufen Geld in Haarschmuck & Werkzeuge.
Nach einem Jahr war ich der Ansicht, dass es meine Spitzen nötig hatten geschnitten zu werden. Sie wurden trotz intensiver Pflege immer trockener und fisseliger. Die Blondierung und jahrelang vernachlässigte Pflege werden das Meiste dazu beitragen. Also bei Schwiegermutti vorbei gefahren – die Einzige, der ich genug vertraute, um sie an meine herangezüchtete Hüftlänge zu lassen.
„Nur abschneiden, was kaputt ist!“ war meine Anweisung.
Sie schnitt 13 Zentimeter. 13 verdammte Zentimeter.
Ich hätte heulen können! :heul: Das Desaster sah ich (Glücklicherweise) erst zuhause. Ich weiß nicht, was alles aus mir herausgeplatzt wäre, hätte ich das noch bei ihr gemerkt. Sie meinte es nicht böse, das weiß ich. Ich hätte mich einfach ganz klar in Zentimetern ausdrücken müssen, was sie schneiden darf und was nicht. Aber auch hier trat das alte Problem auf: Ich habe die anderen einfach machen lassen. Und so verlor ich alles an Länge, was ich mir in diesem einen Jahr herangezüchtet hatte. Denn Schwiegermutti schnitt alles, was ihrer Meinung nach „zu dünn“ war. :roll:
Das war der Knackpunkt für dieses PP.
Ich will meine Haare wachsen lassen, so wie ich das will und für richtig halte. Natürlich bin ich für Meinungen und Ratschläge von euch absolut offen und auch sehr dankbar dafür. Es geht mir mehr um mein persönliches Umfeld. Meine Haare werden nach unten hin nun mal dünner. Das war schon immer so und ist einfach eine Tatsache. Und mir ist klar geworden, dass ich damit gut leben kann.
Ich mag volle Kanten, aber für mich persönlich sind FTEs viel einfacher zu handeln. Edit: inzwischen hat sich meine Vorliebe tatsächlich in Richtung Kante verändert. Deswegen arbeite ich mittlerweile mehr darauf hin.
Es sind meine Haare und ich muss sie schön finden und mich damit wohlfühlen. Niemand anderes.
Deswegen heißt es für mich ab sofort:
WILD & FREI!



Momentaner Zustand der Haare

Meine Haare sind weder dick noch dünn, eigentlich ein ziemliches Mittelding.
Ich trage einen Pony.

Edit August 2018: der Pony darf rauswachsen.

Meine Struktur ist sehr glatt und Bewegung ist kaum drin.
Die Naturfarbe ist vermutlich ein Mittelblond. Eine endgültige Beurteilung kann natürlich erst erfolgen, wenn einmal die ganze Blondierung rausgewachsen ist, aber das wird noch ein kleines Weilchen dauern. :wink: Fotos folgen im Längen/Wachstum-Post. Dort wird ca. alle drei Monate ein aktuelles Längenbild eingestellt, um das Wachstum anschaulich darzustellen.



Der Sinn & Ziele dieses PP:

• Ich möchte zu meiner Naturhaarfarbe zurück. Momentan bin ich seit 18 Monaten färbefrei und es ist schon ein großes Stück Farbe raus gewachsen.

• Ich mag außerdem das wilde Wuseln meiner Haare dokumentieren. Festhalten, wie viel sie in welchen Zeitabständen wachsen.

AKTUALISIERUNG 2020: Der Meter ist nicht mehr das vorrangige Ziel. Ich habe festgestellt, dass ich mich bereits ab einer Länge von 85 cm sehr wohlfühle.
Qualität und Kante gehen inzwischen vor Länge!
Natürlich wäre es ganz nett irgendwann einmal den Meter zu schaffen, aber das ist nicht mehr mein Hauptziel.

• Zudem möchte ich lernen meine Haare selbst zu trimmen. Edit: Das erledigt inzwischen mein Lebensgefährte. :)

Auf dem Weg zu meinem Ziel mag ich mich und euch mit vielen Fotos meiner Haare und dem dazugehörigen Haarschmuck erfreuen. Ab und an werde ich bestimmt auch mal etwas zu meiner Pflege schreiben. Wie jeder bin auch ich auf der Suche nach meinem persönlichen, heiligen Grahl.


Bis dahin wünsche ich euch und mir ganz viel Spaß bei diesem Projekt! :verhaspel:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Zuletzt geändert von Liesel am 03.09.2020, 17:03, insgesamt 20-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel: 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Längen- & Wachstumsvermessung


Länge nach SSS


2018

20. Mai 71 cm (Midback)
20. Juni 73 cm
20. Juli 74,5 cm (Taille)
20. August 76 cm
20. September 77 cm
20. Oktober 78 cm
20. November 79,5 cm
20. Dezember 81 cm


2019

20. Januar 82 cm
20. Februar 84 cm
20. März 85 cm
20. April 86 cm 82 cm (nach Schnitt)
20. Mai 83 cm (Hüfte)
20. Juni 84 cm
20. Juli 85 cm
20. August 86 cm
20. September 88 cm (Hosenbund)
20. Oktober 90 cm
20. November 91 cm


Messpause 2020

In nächster Zeit bleibe ich erst einmal auf einer Länge zwischen 85 und 90 cm und trimme den Zuwachs.



Dokumentation in Bildern


Bild
Juli 2018

Bild
Oktober 2018

Bild
Januar 2019

Bild
Mai 2019


August 2019

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Zuletzt geändert von Liesel am 28.03.2020, 14:10, insgesamt 45-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel: 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Haarpflege




Dafür, dass ich mein Leben lang null Rücksicht auf meine Haare und ihre Bedürfnisse genommen habe, sind sie sehr pflegeleicht und dankbar. Seit ich mich so intensiv mit ihnen beschäftige bin ich immer wieder überrascht, wie robust sie doch alles mitgemacht haben. Dafür bekommen sie nun auch die volle Ladung Pflege.

Ich wasche zweimal die Woche. Seit Anfang 2019 fast nur noch mit Shampoos. Wenn ich Lust dazu habe schiebe ich auch mal eine Seifenwäsche dazwischen, aber nutze sie keinesfalls durchgängig. Ich benutze das, was mir und meinen Haaren gefällt - völlig egal ob KK oder NK.
Ich habe in den letzten Jahren extrem viel ausprobiert - Seife, Shampoobar oder Roggenmehl, um nur einige Beispiele zu nennen. Nichts konnte mich langfristig zufriedenstellen. Der Aufwand, der preisliche Faktor, aber vor allen Dingen die Ergebnisse überzeugten einfach nicht. Zudem habe ich mit diesen Experimenten ein mittelschweres Kopfhautproblem (in Form von Schuppen) fabriziert. Das habe ich inzwischen - dank KK - wieder vollständig im Griff. Meinem Schopf geht es so gut, wie noch nie zuvor.

Meine liebsten Shampoos und Spülungen sind vorrangig von Balea sowie Garnier. Hier kann ich so gut wie alles benutzen. Die Ergebnisse sind fabelhaft und ich bin total zufrieden damit. Da ich es gerne unkompliziert mag, kommt mir das natürlich sehr gelegen.
Ich betreibe sehr begeistert CWC. Meine Haare lieben diese Art der Wäsche und sind dadurch wahnsinnig brav.
Von Teerinsen bin ich nach einer längeren Testphase abgekommen. Sie haben keinen wirklichen Pflegeeffekt auf mein Haar, daher benutze ich kaltes Wasser. Das reicht vollkommen.
Zwischendurch pflege ich die Längen mit Öl oder Creme, wenn sie mir zu trocken erscheinen.

Abends werden meine Spitzen ordentlich eingeölt – ich benutze verschiedene Öle, je nach Lust und Laune.
Nachts werden die Haare eingeflochten und in einen Seidenzopfschoner gepackt.

Meine Haare werden inzwischen nur noch trocken gekämmt. Früher war daran nicht zu denken. Durch die Blondierung bildeten sich nach der Wäsche regelrechte Vogelnester auf meinem Kopf, die ich im trockenen Zustand niemals gebändigt bekommen hätte. Ich vermute das bessere Handling hat mit der herauswachsenden Farbe zu tun.


Werkzeuge

Bild
Ein Teezer fehlt auf dem Bild.


Ich besitze eine Armee an Tangle Teezern und eine Haarschneideschere von Olivia Garden. Mit den TTs komme ich am besten zurecht und verliere beim Bürsten nur wenige Haare. Ab und zu fliegen sie mal in die Spülmaschine zum Sauber werden. In 2020 ist seit langer Zeit wieder ein Haatrockner bei mir eingezogen. Manchmal müssen die Haare einfach schnell trocken werden und gerade im Winter habe ich keine Lust stundenlang mit feuchten Haaren herumzulaufen. Ich nutze den Trockner nicht nach jeder Wäsche, nur hin und wieder. Ich habe mir ein sehr leistungsstarkes Modell der Firma Remington ausgesucht, der auch auf der niedrigsten Stufe wirklich kühl ist. Das Gerät ist super.



Im Alltag

Ich bin nicht sehr kreativ was Frisuren betrifft und mir fehlt auch häufig die Geduld etwas Neues auszuprobieren. Daher beschränken sich meine Alltagsfrisuren dementsprechend, aber das stört mich nicht.

Meine Buddies (Aufgelistet nach Beliebtheit) :verliebt:

Spock Bun
Wickeldutt
FleurDeLys Bun
LWB

Bei mir geht Bequemlichkeit immer vor Schönheit! Deswegen lieber ein schiefer LWB, der den ganzen Tag hält, als ein akkurater Dutt, der innerhalb von 5 Minuten ziept und zerrt. Bei mir sind daher keine großen Haarkunstwerke zu erwarten. ;) Es muss schnell gehen und bequem sein. Natürlich ist es super, wenn der Dutt dann auch noch ganz ansprechend aussieht, aber das ist nicht meine oberste Priorität.


Wickeldutt mit Ficcare.


Ein Spock. Meine ganz große Liebe!


Ich bin eine Festwicklerin! Ich bin in meinem Job ständig auf Achse und kann es überhaupt nicht leiden, wenn eine Frisur bei jeder Bewegung wackelt oder rutscht. Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass meine Haare teilweise etwas Akklimatisierung für den Dutt brauchen. Selbst wenn es zunächst irgendwo ein wenig (!) drückt oder ziept – nach fünf Minuten ist das vergangen.
Flechten ist nichts für mich. Bzw. nicht so, dass ich mich damit vor die Tür traue. Nach ein paar Minuten sieht Geflochtenes bei mir unmöglich aus. Vielleicht, wenn die Haare alle auf einer gleichen Länge sind.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Zuletzt geändert von Liesel am 11.08.2020, 06:08, insgesamt 45-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel: 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Haarschmuck


Meine Sammlung ist eigentlich ständig im Wandel. Manchmal zieht ein neu erworbenes Stück genauso schnell wieder aus, wie es eingezogen ist. Häufig deshalb, weil ich nicht so gut damit klar komme, wie ich dachte. Oder mir die Optik in meinem Dutt einfach nicht gefällt. Anfangs tat ich mich damit schwer, inzwischen lasse ich die ungetragenen Stücke lieber weiterziehen und investiere mein Geld in anderen Haarschmuck, der für mich funktioniert.
Da meine Sammlung recht umfangreich ist, versuche ich mir mittlerweile anzutrainieren, dass für ein neues Stück ein Altes auszieht. Das klappt mal mehr, mal weniger gut. :wink:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Zuletzt geändert von Liesel am 21.09.2020, 07:55, insgesamt 80-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel: 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo liebe Liesel,

das kenn ich selber auch nur zu gut. Jeder meint ständig reinreden zu müssen und man lässt sich auch noch davon beeinflussen. Finde ich gut das du nun endlich dein Ding machst! :gut:

Bestimmt schaffst du Hosenbundlänge, warum auch nicht!? Ich lese hier auf jeden Fall mit. Deine Haare erinnern mich sehr an meine. Genauso glatt, genauso dick und vielleicht sogar ähnlich in der NHF? Ich bin gespannt. :-)

Deine Haarschmucksammlung macht mich gerade etwas sprachlos... wow. :shock:

LG Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel: 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, hier setze ich mich gern dazu! Eine herrliche Sammlung hast du :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel: 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
In deiner Geschichte erkenne ich mich wieder... :D

Deine Haarschmucksammlung ist wirklich genial und den Meter schaffst du bestimmt. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel: 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu meine Liebe,

Ich habe zur Eröffnung Sandkuchen für alle mitgebracht :)
Ich freue mich auch weitere Haarbuttern bestaunen zu dürfen und natürlich auch deren Wirkung :mrgreen:

Deine Haarschmucksammlung ist ein nur.... :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Liebe Grüße Mira :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel: 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Oh ich will hier auch mitlesen :) . Mir gefällt deine Einstellung zu deinen Haaren und deren Pflege und auch, wenn es natürlich mega blöd ist, dass so viel abgekommen ist...deine Schwiegermama hat ne morsmäßig schöne Kante hinbekommen. Auch die Form gefällt mir gut.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hier will ich auch mitlesen. Du schreibst so witzig. ich sage nur 13 VERDAMMTE ZENTIMETER. Ich hab dich richtig schreien gehört beim Lesen. Das mag ich, du bist authentisch. Hier bleib ick wenn ick darf ja? Dein Mann hat dir zwei Stäbe gemacht, wie süß ist das denn. Und hey, deine Haare sind für meine Relationen echt schon lang.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Wahhhhhhh..... Liesel hat ein Tagebuch!!! - und noch dazu ein "Wild und freies" ;)

:helmut: :helmut: :helmut: :helmut:
Da les ich doch supergerne mit!!!!!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Hier setze ich mich auch mal dazu, wenn's recht ist. Das mit dem "Ich habe doch nur abgeschnitten, was zu dünn ist!" kenne ich irgendwoher. Bei mir waren's damals 20 (verdammte) cm...
Deine Haarschmucksammlung gefällt mir! :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
:shock: :shock: :shock:
So viel Besuch!!! Damit hab ich gar nicht gerechnet! (Wieso gehe ich eigentlich immer vom Schlimmsten aus?) Nur hereinspaziert in die gute Stube, es ist genug Platz für alle da! :D :D



Hallo erst mal an alle!



Yina, willkommen! Ja, das mit dem vielen Reinreden ist halt wirklich so eine Sache. Schwierig wird es vor allen Dingen dann, wenn man sich selber schwer damit tut seinen Standpunkt ausdrücklich klarzumachen bzw. durchzusetzen.
Auf meine Naturhaarfarbe bin ich auch sehr gespannt, wenn sie dann ganz durchkommt. Vielleicht sind wir ja Zwillinge?! ;)

Zortana, hallihallo! Danke für die Blumen, ja, die Sammlung ist etwas … groß?! :lol:

Federmaus, auch an dich ein herzliches Hallo! :winke: Es tut gut zu hören, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich hoffe auch, dass der Meter machbar ist.

Mirage, heeeey! :knuddel: Es freut mich total, dass du vorbei schaust! Auf die Haarbutter Wirkung war ich auch seeehr gespannt, Berichte folgen!

Tuovi, hi! Ich fühle mich geehrt, dass ein Langhaar hier reinschaut! Dankeschön, das ist der erste nette Kommentar, den ich für die Kante bekomme! Ich bin gespannt, wie sie sich in den kommenden Monaten so verhält bzw. ob ich sie halten kann. Ich wäre mit beidem zufrieden, sowohl Kante als auch FTEs.

Krakepauliulm, hallöchen! Natürlich darfst du hier bleiben, ich freu mich über jeden Besucher! :) Es freut mich, wenn mein Schreibstil dich erheitert! :-) Authentisch zu sein ist mir auch sehr wichtig. Ja, über die zwei Stäbe von meinem Mann habe ich mich auch ganz schrecklich gefreut – wobei er mit Sicherheit den kleinen Hintergedanken hatte, dass ich weniger Haarschmuck kaufe, wenn er sich der Sache annimmt. :P

Gingerbraed, haallooo! :) Ich freu mich wahnsinnig, dass du dabei bist!

Unia, wie cool, dass die bat out of hell hier rein flattert! :) Nimm gerne Platz, wir Meat Loaf Jünger müssen doch zusammen halten. Dieses „zu dünn“ Phänomen finde ich auch ganz schrecklich – warum kann man die Haare nicht einfach so akzeptieren, wie sie sind? 20 Zentimeter klingt verdammt hart! :shock: Aber dafür sind deine Haare wieder unbeschreiblich lang und schön! :verliebt:


____________________________________________________





Erster Haarbutter Test


Letzten Sonntag habe ich meine Haarbutter getestet. Als Pre-Wash. Das Ergebnis war … sehr bescheiden. Ich habe sie über Nacht in den Längen einwirken lassen (Das mach ich nach Möglichkeit immer) und hab mir schon beim Auftragen gedacht: „Hmmm, das wird schwer werden die wieder rauszuwaschen…“ Und das war es auch! Ach du Sch …. ande! :shock: Ich habe dreimal aufschäumen müssen, bis sich die Haare einigermaßen „frei“ angefühlt haben. Uffs. Eine Strähne habe ich auch ums Verrecken nicht sauber bekommen – ist mir erst beim Trocknen aufgefallen, aber ich dachte mir: was soll’s. :roll: Sie werden eh in den Dutt gepackt. Mit so ein bisschen Klätsch kann ich auch gut leben, ABER: Die Kämmbarkeit war eine absolute Katastrophe! [-( Meine Haare waren richtig widerspenstig, kletteten und kaum getrennt batschten sie wieder zusammen. Oh man, gar nicht gut. :? Leider waren sie auch überhaupt nicht weich oder gar flauschig. Ich hatte mir ein bisschen mehr erhofft, aber was will ich beim ersten Mal auch groß erwarten. Allerdings haben mich meine streitlustigen Längen dermaßen erschrocken, dass ich das Experiment Pre-Wash erst mal nicht wiederholen möchte. Im schlimmsten Fall werden es halt Körperbuttern. :wink:

Donnerstag hab ich dann wieder gewaschen. Ohne Haarbutter.

Pre-Wash: Propolis-Balsam auf die Kopfhaut, dazu je zwei Pipetten Khadi Vitalisierendes Haaröl und Khadi Balsam, Schweineschmalz in die Längen, Monoi Öl in die Spitzen

Wurde über Nacht drin gelassen. Gewaschen habe ich dann mit der Mandel & Reiskeim von Villa Schaumberg, die Rinse bestand wie gewohnt aus kaltem Hibiskus- und Brennesseltee (mit je 2 Tropfen Seiden- und Weizenprotein und je 1 Tropfen Nachtkerzenöl & Honig-Hafer-Milch).

Ergebnis: Endlich wieder weiche Wohlfühl-Haare. :gut: Auch wenn Schweineschmalz nicht jedermanns Sache ist, der Effekt auf meinen Haaren ist der Wahnsinn! Es gibt keinen Condi oder sonst irgendeine Kur, die solche Kuschelhaare macht.
Zuletzt habe ich meine Kopfhaut immer nur mit meinem Balsam versorgt, aber da ich noch Khadi Öle hier stehen habe und sie mich so fröhlich anlachten, habe ich da auch nochmal zugelangt. Und was soll ich sagen? Super!!! :D Keine einzige Schuppe im Ansatz! :shock: Juhu!!


Bild
Flauschalarm! Hurra!



Längenvermessung:

Am 20. Juni war es genau einen Monat her, dass meine Haare auf 71 cm zurückgeschnitten wurden. Mittlerweile bin ich schon wieder bei 73 cm, was für mich persönlich ein ziemlicher Sprung ist. Meine Haare dümpeln sonst eigentlich sehr gemächlich vor sich hin, manchmal tut sich auch wochenlang absolut gar nichts. Sie haben also gerade einen Schub und ich genieße das jetzt einfach mal, ohne zu viel hinein zu interpretieren. :)
Auf dem Flauschbild sieht man auch endlich mal meine Naturhaarfarbe recht wahrheitsgetreu.


Sonst warte ich derzeit auf 2 Päckchen. Einmal vom Lilla Rose Sale und dann mal wieder von Maple Burl. Zudem überlege ich Dani von WoodEverIImagine anzumailen zwecks ein paar COs. Meine letzte Bestellung ist wieder einige Monate her und mittlerweile haben sich doch ein paar Farben angesammelt, die ich gerne mein eigen nennen würde. :lol: Ich bin in der Hinsicht wirklich verloren. Aber wenn man schon mal in Amerika bestellt, soll es sich halt auch lohnen.


Bis dahin fühlt euch alle ganz herzlich gedrückt und bis zum nächsten Mal! :winkewinke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Zuletzt geändert von Liesel am 22.06.2018, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Hallo Liesel, deine Haare sehen ja so toll aus nach der Wäsche! Protein in der Rinse ist interessant, das könnte ich auch mal ausprobieren. Wenn es okay ist, würde ich hier gerne bleiben, zusammen vergeht die Zeit schneller, bis die Haare lang sind und dann ist dein Schnitt ganz vergessen :)

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo Liesel,

hui - 13 cm - ich weiß noch wie frustriert ich war als ich merkte, dass nach meinem Frisör-Besuch 7 cm weniger da waren - dabei hat sie wirklich das Gefussel weggeschnitten, dass weg musste plus bissl die von mir schief geschnittene Kante begradigt. Aber es ich hatte mehr so 2 cm geplant und das Gefühl so weit zurück geworfen zu sein...

Du hast mein absolutes Mitgefühl!!

Davon ab hast Du sehr schöne Haare und der große Frust wird sicher besser, wenn Du wieder in die Nähe der ursprünglichen Länge kommst. Bei mir war es zumindest so.

Mir hat da vor allem nicht messen geholfen.

Ich bin gespannt wie es bei Dir beim Wachsen weiter geht :)

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de