Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hehe, dein Kater (oder doch Katze? Ich finde er sieht aus wie ein Kater) erinnert mich sehr an meine Zicke. Die stellt sich auch immer so an. Der Blick auf dem letzten Foto ist zuuu köstlich. Ich vermute er würde dir da am liebsten die Augen auskratzen. Respekt das ihr überhaupt ein Foto zustande gebracht habt das zu gebrauchen ist. :rofl:

Habe ich glatt deinen Waschrhythmus überlesen? Ts, ts, Asche auf mein Haupt. :kniep: Naja, ich lese aktuell (meist still) in jedem PP mit, da kann man schonmal was vergessen.
Zweimal die Woche... da haben wir noch eine Gemeinsamkeit. Ich würde übrigens auch zu gerne mit Seife waschen aber das Wasser hier ist leider viel zu hart (43°dH). Alle bisherigen Versuche sind kläglich gescheitert. Nun nutze ich die vielen Haarseifen die ich besitze für den Körper. Eigentlich eine Schande.
Die Shampoobars lassen sich übrigens auch super als Körperbar aufbrauchen. Mache ich immer mit denen die meinen Haaren nicht so gut gefallen. Hinterlassen bei mir eine tolle gepflegte Haut.

Die MapleBurl Forke wurde mir leider noch im letzen Moment aus dem Warenkorb geklaut. Hat mich tierisch geärgert aber gut, so hab ich zur Abwechslung mal Geld gespart. Nun warte ich darauf das wieder eine in den Shop kommt die mir zusagt. Und ja, da hast du mich sehr erfolgreich mit angefixt. Ich lasse mich aber auch extrem leicht und schnell anfixen. :mrgreen:

Deine Haare sehen auf allen Fotos so unfassbar seidig aus! Da möchte ich am liebsten durch den Bildschirm einmal drüber streicheln. :) Deine NHF ist echt schon weit, ich denke sie wirkt nur im Kontrast zu den Blondis so dunkel. Das täuscht optisch sicher etwas. Ich bin gespannt was bei dir an Weathering so passiert.
Hm, vielleicht fetten deine Haare momentan einfach nur aufgrund des Wetters schneller nach? Ich nutze am letzten Tag derzeit auch etwas Babypuder damit sie noch tragbar sind. Aber kein Wunder, man schwitzt ja auch sehr viel mehr als sonst.
Deine SL Stücke habe ich ja schon im SL Thread bewundert. Sie stehen dir wirklich gut. Gerade die Feder KPO finde ich total toll in deinen Haaren.

Ich wünsche dir eine schöne Woche, LG auch an den Kobold. :kicher:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuuu..... Kobold bekämpfende, Katzen streichelnde Mumienbandagisten - ich mag deinen Schreibstil! - und die Outtakes. :winke:

Du musst übrigens aufpassen: je mehr, du den Kobold bekämpfst, desto stärker wird er :waigel:
- zumindest ist es bei mir immer so :oops:

Hab gerade deine neue Maple-Burl bei den Verkäufen gestalkt..... schönes Stück! Wie wärs damit mit einem Sea-Shell-Braid?
Bin schon gespannt auf Tragebilder!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
*Schnell mal zu Dir in die Katakomben flitz*, um mich abzukühlen! :)

Immer noch so eine Wahnsinnskante und natürlich Glückwunsch zum Zuwachs! =D>

Ich mag das auch nicht, wenn die Haare sich beim waschen glatt und quietschig anfühlen, bei mir bedeutet das fast immer Plüsch und Klett #-o.
Abbberrrrr finde ich sehr spannend, dass dein Pony wieder so schnell strähnig geworden ist! Für Dich natürlich blöd sorry, aber für eine Wüste sehr interessant! :mrgreen:

Zu deiner persönlichen Detektivsuche Möglichkeit 4. möchte ich gern das Wetter noch mit ins Spiel bringen! :wink:

Deinen Mumiendrachen und die Feder, habe ich ja schon im SL Tread bewundert, aber man kann gar nicht oft genug betonen wie gut Dir beide Schmuckstücke stehen :!:
Nach deinen Fotos, war es dann ganz um mich geschehen, ich konnte mich einfach nicht mehr zurück halten und wollte dann entgültig auch eine Feder KPO. :lol: Bin auch froh das sie gar nicht schwer ist im Haar, dass hatte ich irgendwie ein wenig befürchtet.

Ja so ein Kobold ist schon frech :mrgreen:, könnte aber auch an den Einbalsamierungsdämpfen liegen, die bei Dir hier unten so rumfliegen! :auslach:

Liebe Grüße an die süße Katz und bis Bald :ende:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 12:54 
Ich liebe dein Tagebuch :!:
Mir geht's nämlich so ähnlich^^ ich hab einfach keinen Bock mehr mit dem Hin und Her ob die NHF toll ist oder nicht, Blondierung ja oder nein usw... Meine Mutter sagt ja immer Hellblond steht mir aber ich lasse jetzt auch wild & frei die NHF rauswachsen, weil sie MIR besser gefällt ;) ich lass auch mal wild bis zum Steiß wuchern ^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Etwas verspätet, die Antwort. :oops: Ich schieb's mal auf's Wetter.

Dinge verschenken, die für einen selber nichts sind, mache ich auch ganz gerne. Gerade angefangene Kosmetik wird man ja sowieso eher schlecht los... Da bleibe ich doch gerne in deinem Hinterkopf. :mrgreen:
Schade, dass du mit den Bars bisher nicht so gut klar kommst. Schlechte Kämmbarkeit ist ätzend. Aber vielleicht musst du einfach nur deinen Shampoobar finden, ich experimentiere da auch gerade rum. Zu viel Auswahl...
Die Längenbilder gefallen mir aber alle gut!

Wunderschöne KPOs! Besonders dein Drache gefällt mir sehr gut und das, obwohl ich mich für die andere Drachenvariante entschieden habe.
Auf den MapleBurl-Vierzinker bin ich schon sehr gespannt (kann sie aber nur empfehlen :waigel: ), bei SteinImBrett werde ich eines Tages bestimmt auch schwach werden und Tierfotos sind immer gut. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Ayashi!
Ich freu mich, dass du in mein PP gefunden hast! :-) Vielen Dank für die lieben Worte, ich hoffe, du liest auch weiterhin mit. Ich finde an unregelmäßigen Posting auch gar nichts Verwerfliches, wir haben doch alle noch ein Leben außerhalb des LHN. ;)

Huhu Yina!
Ja, es ist ein Kater. :) Ein sehr großer und gemütlicher noch dazu. Er mag es gar nicht auf den Arm genommen zu werden und erträgt solche Spielereien dementsprechend nur sehr kurzweilig. :ugly: Mit den Shampoobars werde ich mal schauen. Die werden ja nicht schlecht und zurzeit fahre ich mit der Seife wirklich wieder sehr gut.
Du hast Recht – das Wetter ist der Hauptschuldige für meinen Fettansatz gewesen. Mit den (leicht) sinkenden Temperaturen hat sich schon alles wieder etwas beruhigt.
Wie ärgerlich mit der Maple Burl Forke! Aber es kommt bestimmt etwas schönes Neues in den Shop. Igor ist ja sehr fleißig.
Vielen Dank für die Komplimente! :oops: Ich bin so was ja gar nicht gewöhnt und weiß manchmal nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Aber ich freue mich natürlich sehr über jedes liebe Wort!

Hi gingerbraed!
Danke, ich freue mich immer, wenn Leuten mein Schreibstil gefällt. :-) Den Seashell Braid werde ich zu gegebener Zeit auf jeden Fall ausprobieren. Das Förkchen und ich üben noch. Mit dem Kobold werde ich aufpassen – aber du hast Recht, er hat mich besser im Griff, als ich ihn. :mrgreen:

Hallo mirage!
Danke für die Blumen! Ich bin auch sehr gespannt, ob ich die Kante halten kann. Wenn nicht ist das aber auch kein Weltuntergang.
Auch dir kann ich nur sagen: Richtig, das Wetter war der Übeltäter! Wie kann man so schwer von Begriff sein, was? Die Hitze hat mir wirklich zugesetzt, ebenso wie den Haaren. :roll:
Ja, die SL KPOs sind wirklich ein Träumchen und ich bin nach wie vor sehr begeistert. In diesem Beitrag findest du bestimmt etwas, was dir gefallen wird. ;)

Herzlich Willkommen xLoreleyx! :-)
Ich freue mich, dass du vorbei schaust! Ach, weißt du, mit meiner Naturhaarfarbe habe ich eigentlich überhaupt kein Problem. Blondiert hatte ich ja wirklich nur, weil ich keine Ahnung hatte, was ich mit meinen Haaren schlussendlich anfangen kann. Ich mag meine Naturhaarfarbe sehr gerne und freue mich über jeden Zentimeter, der heraus wächst. :)

Hey Unia,
ach was, alles gut! 8) Das Wetter war grausam in den letzten Wochen! Mit den Bars ist es bisher wirklich nicht so toll gelaufen, allerdings hatte ich momentan auch keine Lust mehr auf große Experimente, weil ich sowieso ein bisschen mit der Mauser zu kämpfen habe. Deshalb bleibe ich erst mal beim Bewährten, bis diese Phase aufhört.
Vielen Dank, ich bin längenmäßig zurzeit auch echt zufrieden!
Den Drachen finde ich nach wie vor auch einfach klasse – KPOs kann man doch echt nie genug haben, oder?



_____________________________________________




Hallo meine lieben Sherlocks!



Ich freue mich, dass ihr alle wieder in meine Gruft hinabgestiegen seid. :) Uff, jetzt liegt mein letztes Posting doch wieder eine Weile zurück. Ich denke, so werden sich meine Beiträge wohl in Zukunft einpendeln – eher alle zwei bis drei Wochen. Falls sonst nicht Weltbewegendes passiert (Heuschreckenplage, Verdorbene Ernte etc.) Ich hoffe, dass darüber keiner enttäuscht ist – mein Leben außerhalb des LHN fordert einfach auch viel Aufmerksamkeit. Und nur irgendetwas Langweiliges daher schreiben mag ich ja auch nicht (Und ihr bestimmt nicht lesen :mrgreen:) . Irgendwie klingt das jetzt doch mehr nach einer Rechtfertigung, als ich eigentlich beabsichtigt hatte. :ugly: Ich wollte euch einfach nur informieren, was es mit meinem unregelmäßigen Posting so auf sich hat. ;) Dafür folgt nun ein Monster-Beitrag!
Kommen wir also endlich zu den Haaren!

Erst einmal vielen Dank an jeden Einzelnen von euch für die Hilfe bei meiner Detektivsuche. Wie viele von euch gemerkt haben, wäre ich ein absolut schlechter Kommissar geworden. :bauchweh_vor_lachen: Ich habe ja zuletzt von meinem nervigen, schnell fettenden Ansatz erzählt und so ziemlich überall nach dem Schuldigen gesucht – nur nicht beim Offensichtlichen. Das Wetter! Man, ist das zu glauben? Ich sehe manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ihr habt natürlich Recht. Die Hitze in den letzten Wochen war einfach unerträglich. Ich bin ein Mensch, dem alles über zwanzig Grad schon zu heiß ist. Und ich glaube, meine Haare sehen das genauso.


Die Bandagen hängen schlapp und kraftlos herunter

Ja, es war ein Graus …! Die Hitzewelle hat meinen Haaren doch deutlich zugesetzt. Fettiger Ansatz zwei Tage nach der Wäsche, klätschiger Pony, müde Längen. Selbst das Hochstecken viel mir zeitweise schwerer!


Da liegt eine Bandage in Gang 3 … Sommerliche Mauser

Ich befinde mich momentan ein bisschen in der Mauser. :roll: Das hatte ich letztes Jahr im Spätsommer auch. Keine Ahnung, warum. Ich habe etwas mehr Haare in meinen Teezern als sonst. Nervt ein bisschen, aber ich verfalle deswegen jetzt nicht in Panik. Ich bin jemand, der seine verlorenen Haare nicht zählt und das nie, niemals im Leben anfangen wird. Aber selbst mir ist aufgefallen, dass da doch ein paar mehr Haare beim Bürsten mit rauskommen, als sonst.


Bild
Erkennt man da überhaupt was? So sieht es zumindest momentan morgens nach dem Bürsten aus.


Ich habe mich in den letzten Tagen durch einige PPs geklickt und ich bin scheinbar nicht die Einzige, die im Moment etwas mehr Haare, als normal, verliert. Das ist sehr beruhigend zu wissen! Deswegen warte ich einfach mal ab, was in den kommenden Wochen so passiert. Letztes Jahr dünnten wegen der Mauser dann auch meine Spitzen so aus. Allerdings habe ich damals auch nicht geölt, sondern höchstens mal etwas Haarcreme in die Spitzen gegeben. Mittlerweile habe ich ja festgestellt, dass meine Haare die HM Sachen nicht sonderlich mögen. :?
Ich bin also mal gespannt, wie es sich dieses Jahr so entwickelt.
Auf jeden Fall ist der Haarverlust schon wieder weniger geworden, seit die Temperaturen runter gegangen sind. Das Wetter ist also auch nicht ganz unschuldig. Blöde Hitze. :schwitz:
Sonst ist eigentlich alles beim Alten.
Gekurt habe ich während der Hitze häufiger mit Jogurt – allein schon, weil es so einen tollen, kühlenden Effekt auf die Kopfhaut hat. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. So haben meine Haare die Hitze mit Ach und Krach ertragen.

Die letzten zwei Male habe ich vorm Waschen jedoch nicht gekurt. Aus Zeitmangel und weil ich zwischendurch auch mal wieder eine schöne Klätschwäsche hatte. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare es ab und zu sehr genießen nicht zugebappt zu werden. Solche Phasen haben sie manchmal und wenn sie auch sonst keine Mangelerscheinungen zeigen, kommt mir das natürlich sehr gelegen. :mrgreen: Die Spitzen werden natürlich trotzdem jeden Abend großzügig eingeölt. Momentan schlürfen sie über Nacht auch viel weg. :shock: Auch mein Proteinspray kommt wieder etwas regelmäßiger für die Längen zum Einsatz. So sind die auch ohne Kur gut durchfeuchtet, weich und zufrieden.
Allerdings …


Eine Mumie ohne krönenden Stirnschmuck?

Ach, komm, Liesel, jetzt reicht es aber langsam. :ugly:
Klingt dramatischer, als es gemeint ist. ;) Die Hitzewelle hat mir nun doch wieder Tag für Tag vor Augen geführt, wie anstrengend ein Pony ist. Selbst, wenn er nicht geföhnt oder irgendwie gestylt wird. Mache ich ja nicht, habe ich auch noch nie. :nixweiss:
Ich habe unter dem kleinen Vorhang geschwitzt, wie blöde. Gesehen hat man das an den wunderbar zusammen bappenden Strähnchen natürlich sofort. :x Auch sonst empfand ich den Pony in den letzten Monaten als zunehmend anstrengender. Ständig Nachschneiden … das Schwitzen im Ansatz … dann liegt er nicht so, wie er soll … das Behandeln mit Trockenshampoo, weil er halt doch offensichtlich schneller nachfettet und strähnig wird … Uff. Das Tragen von Mützen oder Calorimeterys war auch nie ganz problemlos möglich. Die Hitzewelle hat mir so ziemlich den Rest gegeben.

Ich werde den Pony raus wachsen lassen.

Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht und auch nicht von jetzt auf gleich gefällt. Aber ich erwische mich schon seit gut einem Jahr immer wieder bei dem Gedanken, wie es wohl ohne Pony so wäre. Vielleicht einfacher? Vielleicht gefalle ich mir auch gar nicht, weil es zu streng aussieht mit Dutt?
Da hilft nur eins: Versuch macht klug. :kicher:
Immerhin kann ich ja auch immer ein paar Strähnen aus dem Dutt raus sammeln, damit das Gesicht ein bisschen umrahmt wird. Denn ich muss zugeben, wenn ich den Pony nach hinten streiche und mich im Spiegel angucke, empfinde ich das als sehr merkwürdig. :stupid: Vermutlich ist es einfach Gewöhnungssache.
Dass sich der Pony irgendwie großartig auf meinen ZU auswirken wird, glaube ich nicht. Meine Haare sind ja nicht wirklich dick. Eine positive Überraschung wäre natürlich schön, aber ich sehe das Ganze sehr realistisch. Generell bin ich auch eher ein Pessimist, als ein Optimist. Also warten wir einfach mal in aller Seelenruhe ab, was da so kommen mag.
Eine kleine Hoffnung hab ich aber: Das mir das Flechten vielleicht leichter fällt, wenn der Pony erst mal eine gewisse Länge hat. Es nervt so sehr einen hoch angesetzten Holländer oder Franzosen zu flechten, wenn einem ständig der Pony im Weg ist. Oder andere Haare irgendwie mit aus dem Verkehr gezogen werden. Wenn sich hier schon eine kleine Verbesserung einstellt, wäre ich sehr zufrieden. Sieben Jahre Pony ist ja auch echt eine lange Zeit.
Jetzt ist es natürlich gerade noch mal eine Ecke nerviger mit dem Pony. Er ist schon so „lang“, dass die längsten Millimeter ständig mein Blickfeld stören. Also muss ich ihn aus dem Weg haben. Ich nehme ihn zurzeit mit zwei Haarnadeln zurück. Für alles andere ist er trotz störender Länge noch zu kurz. Ich fiebere dem Moment entgegen, wenn ich ihn zurückflechten kann. Vielleicht können die Flechterei und ich uns doch noch anfreunden …? :-k


Schneiden? NEIN, DANKE!

Am letzten Wochenende habe ich bei einem kleinen, kurzfristigen Familientreffen meine Schwiegermutti wiedergetroffen. Ihr wisst schon, die, die mir 13 Zentimeter geklaut hat. :roll: Meine Haare waren offen, weil ich kurz davor gewaschen und die Haare noch nicht ganz trocken waren. Plötzlich meinte sie aus heiterem Himmel: „Du, Liesel, was machen die Haare? Jetzt ist schon wieder drei Monate her, dass wir geschnitten haben. Da muss bestimmt wieder was ab!“ Ich hab ungefähr so geguckt: :shock: Damit habe ich in diesem Moment überhaupt nicht gerechnet und dementsprechend eine Weile gebraucht, um zu reagieren. Ich habe sehr höflich abgelehnt und gehofft das Thema wäre damit erledigt. War es für sie aber nicht. (Findet ihr das nicht auch furchtbar, wenn es nicht reicht einmal Nein zu sagen? Ich habe verdammt viele solcher Leute in meinem Umfeld …) Sie erzählte mir dann noch einmal gaaanz genau, dass meine Längen beim letzten Schnitt ja so schlimm ausgedünnt waren und nur deswegen so viel ab musste, weil ich seit einem Jahr nicht habe schneiden lassen. Das es viel besser wäre spätestens alle drei Monate immer etwas abzuschneiden. Zwei Zentimeter wachsen, einen schneiden, so war ihre Rechnung. Ähm, ja. Wie soll ich so bitte an mein Ziel kommen? In zwanzig Jahren vielleicht? :roll:
Versteht mich nicht falsch: Natürlich müssen Haare getrimmt werden. Betonung liegt auf GETRIMMT. Nicht zehn Zentimeter auf einen Schlag absäbeln. Ich kenne ihre Ansicht im Bezug aufs Haare schneiden mittlerweile sehr gut – sie wird mir nach meinem persönlichen Empfinden immer zu viel abschneiden.
Ich selbst habe mir vorgenommen – je nach Notwendigkeit – etwa alle vier Monate einen Mikrotrimm zu machen. Eventuell lasse ich das sogar vorher im Steinewerfer-Thread beurteilen. Einfach nur, um nicht am Ende wieder mit ozeantiefer Stimmung da zustehen. Falls es jemanden interessiert, ich hatte im SchnippSchnapp Thread sogar ein Bild von dem Vorher/Nachher Schnitt gepostet:
CUT von Mai 2018
Ich mag das Bild nicht direkt in meinem PP haben, weil ich froh bin das hinter mir gelassen zu haben. :-? Sonst fange ich vielleicht wieder an mich zu ärgern oder werde traurig. Man kann in meinen Beiträgen auch relativ gut herauslesen, dass ich danach wirklich sehr verwirrt und leicht „traumatisiert“ war. Ich wusste überhaupt nicht, was ich denken soll. Sowas will ich nie wieder. [-(

SchwieMu beendete jedenfalls ihren Vortrag damit, dass die Kante ja sehr ungleichmäßig wird, je länger man nicht schneidet, und dann müsste man letzten Endes viel mehr zum angleichen abschneiden. Was bei häufigem Schneiden ja nicht nötig wäre.
Uff. Vielleicht mag das irgendwo in Ansätzen stimmen, darüber will ich aber – ehrlich gesagt – nicht nachdenken.
Es sind meine Haare, verflucht nochmal! :motz: Ich stecke sie zu 95 % weg. Selbst wenn da eine ungerade Kante wäre, es würde niemand sehen. Und wenn sie unten dünn werden, dann stört es mich nicht. So lange sie nicht kaputt sind, bleiben sie gefälligst dran!
Das habe ich ihr auch recht nachdrücklich gesagt und hinzugefügt, dass ich mich zukünftig selber ums Trimmen kümmern werde.
Daraufhin gab sie endlich Ruhe.
Ich fand dieses kurze Gespräch unfassbar anstrengend. Ich bin jemand, der andere ungerne vor den Kopf stößt, aber es lässt sich in gewissen Situationen einfach nicht vermeiden. Vor allen Dingen, wenn es um meine Haare geht.
Aber das war wieder so eine Situation, wie ich es in meinem Anfangspost meinte: Die Leute lassen einen einfach nicht in Ruhe. :? Es wird immer weiter gebohrt und genervt, bis man aufgibt oder einem die Zündschnur reißt. Und dann ist man der Böse. Weil, man will Einem doch nichts Schlimmes und meint es nur gut.
Meine Entscheidung: Ich bin gerne eine böse, finstere Mumie. :ugly:

Vielleicht fragt sich jetzt der Eine oder Andere warum ich nicht mal sehr deutlich meinem Ärger Luft gemacht habe. Wie schlecht es mir wochenlang nach diesem fiesen Cut von ihr ging. Dass ich so deprimiert wegen dieser „paar“ Zentimeter war. Ich konnte mich selber in dieser Zeit überhaupt nicht leiden – ich war traurig und wütend, wochenlang. Nicht bloß wegen SchwieMu, auch wegen mir selbst. Und es hat mich noch wütender gemacht, dass ich wegen der paar Zentimeter so eine miese Stimmung hatte. Ich fand es selber übertrieben, aber dann auch wieder nicht. :nixweiss: Meine Haare sind nun mal einfach ein großer Teil meines Lebens geworden.

Also: Warum sagt Liesel ihrer SchwieMu nicht deutlich die Meinung?
Das ist schlichtweg nicht möglich, weil sie psychisch sehr, sehr labil ist und ich ihr dann auch direkt ein Messer in die Rippen stoßen könnte. Jeder, der schon mal in so einer Situation war, weiß vermutlich, was ich meine. Wenn jemand mehr dazu wissen möchte, kann er mir gerne eine PN schreiben, ich mag mich hier nicht weiter dazu äußern, weil es zu offtopic ist.

Trotzdem – wie immer nach solchen Situationen haben mich diese paar Worte dazu veranlasst nochmal die letzten Längenbilder rauszukramen. Nur um mich noch mal zu vergewissern, dass meine Entscheidung richtig ist.


Bild
Bild


Drapiert und undrapiert. So sehen sie bei dem Wetter zurzeit aus: PLATT. Aber an der Kante rum schnibbeln? Nee. Man könnte sicher was angleichen, will ich aber nicht. Was man auf dem ersten Bild ganz gut sieht sind die ausgedünnten Längen an den Seiten. Das waren mal Stufen. Von vor … keine Ahnung, wie langer Zeit. (Das wollte SchwieMu übrigens auch noch alles kappen, weil zu dünn)
Fazit: Ich werde ganz bestimmt nicht schneiden. Ich sehe da im Moment absolut keine Notwendigkeit für.


Neues aus der Schatzkammer

Noch einer der Gründe, warum ich mit diesem Beitrag dann noch etwas länger gewartet habe. Denn in der Schatzkammer hat sich natürlich auch wieder ordentlich was getan.
Zuerst einmal habe ich sie selber etwas geplündert. :ugly:
Ausgezogen sind meine Grah-Toe Tusks – ich finde sie nach wie vor wunderschön, aber in meinen Dutts sind sie einfach viel zu wuchtig und globig. Sie haben ein liebevolles, neues Zuhause gefunden, was mein haariges Herz sehr beruhigt.
Außerdem von dannen gezogen ist mein Orangerium Haarstab (Zu lang, zu dick), die eine oder andere Flexi und … seufz … fast all meine Florences und auch meine Rosenbonbons müssen gehen. Bei den Florences ist einfach das Problem, dass sie mir mittlerweile zu schnell in Dutts absacken. Vielleicht kommt das von meiner geänderten Pflege. Meine Haare sind inzwischen so weich und zufrieden, dass sie keinen topperlastigen Schmuck mehr tragen mögen. Und ich nehme lieber die gesunden Haare, als unpassenden Haarschmuck. ;)
Wenn ich also so vor meinen Utensilios stehe, greife ich wirklich immer zu meinen KPOs oder zweizinkigen Forken. Sie haben sich für mich einfach als das Beste bewährt. Und auch wenn ich den Stil von Senza Limiti abgöttisch liebe – an Stäben trage ich nur noch meine Mares und meine Kavuk. Ich weiß nicht, woran es liegt. Meine Vorlieben haben sich einfach verschoben. Generell mag ich die Optik von meinen Dutts mit Forken auch einfach lieber. Bei Stäben wickel ich meist straffer, damit nichts wackelt. Folglich sehen auch die Dutts kleiner aus.
Platz brauche ich auch ein wenig in meinen Kästchen. Ich habe zwar noch einen Spiegelschmuckschrank hier rum stehen (War ein Geschenk), aber der eignet sich für Haarschmuck nur bedingt. Und was nützt es mir Schmücker zu horten, die ich dann doch nicht trage. Scheiden tut immer etwas weh, aber lässt sich manchmal einfach nicht vermeiden.

Außerdem ist genug neuer Schmuck eingezogen! Kommen wir also zu den Neuzugängen, ihr habt doch sicherlich darauf gewartet! (Und der Kobold erst …) :kicher:

Zunächst einmal habe ich meine KPOs mal wieder zu einem kleinen Kuraufenthalt nach München geschickt. Alle Stücke haben nun längere Beinchen mit einer ungefähren Nutzlänge von 10,5 cm. Je nachdem, wie ich wickel und die Haare so gelaunt sind, habe ich nun wieder schön Platz. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Das ist prima, denn ich denke, dass ich so dann erst mal etwas länger Ruhe habe.
Und weil nun schon mal mein Päckchen in München war, musste – natürlich, wie könnte es anders sein – noch ein weiterer Passagier mit zurückreisen. Eine zweite Feder KPO! :ugly: Ja, ich weiß, was ihr sagen wollt: Sieh zu, dass du deinen Kobold an die Leine legst. :mrgreen:
Ich sag mal so: Ich hatte ja ziemlich der Fledermaus KPO entgegen gefiebert, aber die hat mir dann leider nicht so wirklich gut gefallen. Der Drache und live dann die Feder umso mehr. Ich habe Gundula recht zügig wieder angeschrieben zwecks einer zweiten Feder KPO. Ich wollte unheimlich gerne eine klare Kugel, jedoch mit einem schönen AB Schimmer. Ich liebe solche Regenbogen Effekte. Leider war nichts Passendes da. Gundula kennt meine Farbvorlieben jedoch sehr genau (Und vielleicht erinnerte sie sich auch daran, dass ich schon lange eine KPO mit fliederfarbener Kugel suche). Deshalb schlug sie mir einen Amethyst vor, der einen wunderschönen Farbeffekt hat. Und zwar genauso, wie ich eigentlich eine Kugel suchte! Ihr könnt euch denken, was dann folgte: Ich war schockverliebt. Und der Kobold auch. :bauchweh_vor_lachen:
Ich habe probiert die Kugel wahrheitsgetreu einzufangen, aber das ist, wie immer, nicht ganz so einfach. Trotzdem sieht man den Regenbogeneffekt ganz gut.


Bild
Bild
Bild
Rosegold und dunkles Nussholz, like always.

Ist dieser Stein nicht außergewöhnlich? Ich bin wirklich sehr, sehr angetan von dem Amethyst. Mir gefallen Edelsteinkugeln eigentlich nie so richtig, aber die hier ist wirklich der Wahnsinn! :verliebt: Sie ist auch überhaupt nicht so dunkel, wie auf den Fotos, sie hat eigentlich ein ganz zartes Flieder. Hat auf jeden Fall das Zeug zu einem richtigen Lieblingsstück!


Bild


Uuuuund … Trommelwirbel ! …. Meine Cos von Fischchen sind fertig.
Das ist auf jeden Fall einen Helmut wert! Ich hatte mich im Frühjahr auf die CO-Liste setzen lassen. Wie so häufig beim Thema Haarschmuck konnte ich mich nicht entscheiden. Also wurden aus einer Forke schließlich zwei.
Außerdem ist noch eine kleine Spange für die Zopfquaste mitgereist. Aus Palisander Maser. Auch ein ganz zauberhaftes, niedliches Stück Handwerkskunst. Die Struktur ist der Hammer!


Mein Vierzinker von Igor ist auch endlich angekommen. Dieses Mal hat es irgendwie länger gedauert, aber das lag am Zoll. :roll: Die Dame und ich üben noch den gemeinsamen Umgang. Gesteckt bekomme ich sie, halten tut sie auch prima. Optisch ist das Ergebnis jedoch noch ausbaufähig. Deshalb werde ich euch damit erst im nächsten Beitrag beglücken. Sowieso ist noch ein Zweizinker auf dem Weg zu mir und schon seit einigen Tagen in Deutschland, dann kann ich euch beim nächsten Mal eine kleine Maple Burl Dröhnung geben. ;)

Was steht sonst noch aus in diesem Jahr?
Nicht mehr viel. :mrgreen: Meine Liste ist fast abgearbeitet und ich bin darüber beinahe ein wenig erleichtert. :bauchweh_vor_lachen: Als einziges Projekt steht noch meine CO bei Timberstone Turnings aus. Das wird Ende des Monats in Angriff genommen, Doug hat mich auch schon angeschrieben, dass wir loslegen können. Jetzt kam aber erst mal der Urlaub dazwischen, deswegen habe ich ihn gebeten noch ein paar Tage zu warten. Das war kein Problem und ich muss mal wieder deutlich betonen, wie freundlich und lieb er ist. Dann geht es aber endlich ans Einhorn! Ich freue mich schon sehr darauf. :)
Eigentlich stand ich noch auf der Liste bei Drechselkunst und Farbe. Wie ich nun aber (zufällig) erfahren musste, wurde die Liste aufgelöst. :-? Die Betreiberin hat ja auf ihrer Seite überall deutlich stehen, dass das passieren kann. Man kann ihr also nichts vorwerfen, will ich ja auch gar nicht. Trotzdem hätte ich es besser gefunden, wenn die betroffenen Kunden zunächst per Mail informiert werden, anstatt es dann mal zufällig über die Homepage zu erfahren, weil man mal in die Liste schaut. So finde ich es einfach etwas unglücklich und hinterlässt bei mir so einen leicht faden Beigeschmack. Ich habe übrigens auch noch keine Mail bekommen…
Aber da dieses Projekt nun abgehakt ist, überlege ich noch einen weiteren TT anfertigen zu lassen, wenn es dann so weit ist. Doug hat so viele schöne Designs und wenn ich dann schon mal dran bin und mich ausleben kann … :ugly:


Längenvermessung

Mein monatlicher Messtag wäre eigentlich erst am 20. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass meine Haare jetzt noch einen riesigen Sprung hinlegen. :-P


Bild
Ganz aktuell von gestern.


Die Messung für August ergab 76 cm.
Edit: korrigiert, da Messfehler
#-o


Zwar knapp, aber die längsten Spitzen sind ganz eindeutig an der Marke angekommen (Und auch so viele, dass ich es zählen mag). Wenn es immer nur ein paar einzelne Fitzel sind, sehe ich da häufig drüber hinweg, weil es mir dann ein bisschen albern erscheint. So wie im Juli. Ein paar Vorreiter waren schon bei 75 cm, aber das waren so wenige … Das heißt: Trotz der Mauserphase wachsen die Haare nach wie vor sehr, sehr gut. Hurra! :-)
Vielleicht schaffe ich dieses Jahr wieder die 80, auch wenn ich zwischendurch einen Mikrotrimm einlege? Das wäre ein Traum und mehr als ich vor ein paar Monaten zu hoffen gewagt hätte. Ich verabschiede mich mit einem aktuellen Längenbild und meinem ersten Versuch vom Pancaken. Nichts Besonderes, aber trotzdem vorzeigbar. :wink:


Bild
Bild


Dieses Mal wird es nicht so lange bis zum nächsten Beitrag dauern, versprochen. ;) Bis dahin fühlt euch alle gedrückt und von Bandagen umflattert!

Eure Liesel :winkewinke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Zuletzt geändert von Liesel am 24.05.2020, 18:53, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Oho Liesel,
das war aber echt ein Monsterbeitrag und ich habe ihn tatsächlich komplett und aufmerksam gelesen. Dein PP ist nämlich eines meiner Liebsten derzeit im LHN. :schleimer:

Zunächst einmal wegen deiner Schwiegermutter... Ich finde es gut das du ihr klar gemacht hast das du dir deine Haare in Zukunft nicht mehr von ihr schneiden lassen wirst. Auch wenn ich der Meinung bin das man (psychisch) kranke Menschen nicht zu sehr vorallem schonen soll, finde ich war es hier wohl richtig es nicht weiter zu begründen. Warum? Ich hab da so ein Gefühl dass sich das Thema sonst viel, viel, vieeeel länger hingezogen hätte. Also genau das was du gar nicht wolltest.
Und davon mal ganz abgesehen finde ich überhaupt nicht das deine Haare aussehen als wenn sie geschnitten werden müssten. Ganz im Gegenteil, ich finde sie sehen toll aus! Schwiegermütter sind aber auch echt so eine Spezies... meine ist auch sehr, hm, besonders. :kniep:

Glückwunsch zu dem Entschluss den Pony rauswachsen zu lassen. Ich bin ein bekennender Ponygegner. Ich empfinde ihn meist als störend in Gesicht des Trägers, ist so ein Tick von mir. Kann mir aber gut vorstellen wie ungewohnt es sein muss sich nach so langer Zeit ohne im Spiegel zu sehen. Vor ein paar Jahren hatte ich eine komische Anwandlung und hab mir aus einer Laune heraus spontan einen Pony schneiden lassen, und da ging es mir genauso wie dir jetzt. Das Bild im Spiegel war so fremd und ungewohnt. Ganz komisch. Naja, ich habe mir den Pony damals schon nach 2 Tagen wieder weg gesteckt. Rückblickend fand ich das rauswachsen lassen gar nicht schlimm. Sobald ich ihn hinter die Ohren klemmen konnte war alles gut. Das schaffst du!

Deine neue KPO ist ein Traum! Die Kugel ist toll, ich habe so einen Stein tatsächlich noch nie gesehen. Schade das er sich so schwer einfangen lässt.
*Imbuia ins Haarschmuck Wunschbuch notier* (ja, dieses Buch existiert tatsächlich)
Ich stehe nämlich auch bei Silberfischchen auf der Liste und das du findest das das Holz gut mit deiner NHF harmoniert hat mich hellhörig werden lassen. Bin nämlich noch immer der Meinung das sich unsere Natur Haarfarben sehr ähneln. Aber auch sonst finde ich gerade die Forke aus diesem Holz ganz wundervoll! Aus dem Holz muss ich unbedingt auch was haben.
Ich bin gespannt auf Bilder deiner neuen MBs. Ich warte noch immer auf was passendes, bin meist zu spät.

Es freut mich das du viele Haarprobleme dem Wetter zuschreiben konntest. So musst du dich damit nicht weiter beschäftigen, das sie platt herunter hängen verschwindet sicher auch wieder. Das tun meine derzeit übrigens auch, ausser ich benutze kein LI, dann sind sie aufgeplustert wie doof. :lol:
Das kann nur besser werden und auch der saisonale HA wird wieder aufhören. Den habe ich leider auch, wobei es bei mir seit gestern wieder etwas besser wird. Das wird schon und vielleicht hinterlässt es gar keine sichtbaren Spuren. *Daumen drück*

Ich finde deine Haare sehen wie immer toll aus, platt hin oder her. Seidig wie eh und je und die Länge steht dir wirklich gut. Gerade das letzte Foto ist total schön!

Mach dir keinen Stress wegen dem Schreiben. Wie können auch mal ein, zwei Wochen länger auf ein Posting von dir warten, auch wenn's schwer ist. :mrgreen: Das wahre Leben sollte immer Vorrang haben.

Ganz liebe Grüße und eine herzliche Umarmung sende ich dir in die Grotte :knuddel:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wow, Liesel der amethyst ist ein Traum! :ohnmacht: die KPO würde ich genauso übernehmen, ein Traumstück! Dir Cos von Fischli sind aber auch großartig, ich liebe Lila! :verliebt:

Und es gibt überhaupt gar keinen Schneidebedarf, deine Haare sehen toll aus!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 13:40 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Sag mal hat deine Schwiegermutter einen Sehfehler und ist schwerhörig? Warum um alles in der Welt sollte man bei deinen Haaren etwas abschneiden wollen? Die sehen richtig gut aus. Was versteht sie eigentlich nicht daran das du sie gerne noch länger wachsen lassen möchtest. Ich finde das ganz schön unverschämt. Was sagt denn dein Mann dazu? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhuhuhu Schubidu kleine Mumie,

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Pony raus wachsen lassen und das es Dir dann auch gefällt. Ich bin zumindest froh das meiner so halbwegs wieder in den Dutt passt und sich nur mal die ein oder andere Strähne raus schummelt!

Sorry das ich das nun so schreibe ich hoffe du bist mir nicht allzu böse, :oops: aber du hast wirklich ein Schwiegermonster. Ist ja nicht mehr zu glauben, hat die Dame sonst keine Probleme? Vielleicht ist sie einfach ein wenig neidisch auf deine schönen langen Haare?
Meine ist ähnlich, nur geht es da um meine Gesundheitsprobleme, also habe ich vor 4 Jahren den Kontakt komplett abgebrochen. Das ist für alle nicht ganz so einfach, besonders für meinen Freund der dann Weihnachten teilen muss usw. Aber für mich das beste was ich mich getraut habe, jedes Mal diese Gespräche die mir die letzte Kraft gekostet haben und ein doofes Bauchgefühl schon vor dem Treffen habe ich nun abgestellt. :roll: ich kann Dich also mehr als gut verstehen :nickt: Sei ruhig auch mal eine pöööse Mumie, denn es sind deine Haare und du kannst sie tragen wie es DIR gefällt!

Mir gefallen deine Längenbilder sehr gut und ich sehe wirklich nix was man da schneiden müsste!
Ohhhhh noch eine Feder :shock: und darin die Amethyst Kugel der Wahnsinn, die KPO sieht sooooooo toll aus :ohnmacht: :helmut: :verliebt:
Das musste ich hier auch noch einmal schreiben, weil das einfach nicht genug erwähnt werden kann!
Und auch die SiB Forken sind der Knaller, genau meine Farben, Boa du machst es einem aber wirklich schwer sich zu zügeln :lol:
Du willst dieses Jahr keinen neuen Haarschmuck mehr, ausser bei Timberstone Turnings? :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: Ich werde Dich dran erinnern, wenn du uns das nächste Highlight zeigst....

Bis Bald meine KleineMumieMitTollenHaarschmuckDieEinenStändigAnfixenMuss... :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 08:29 
Ich glaube, jeder ist grade in der sommerlichen Mauser, das verschwindet ja auch wieder ;)
Meine Bürste ist aktuell nach dem Kämmen immer 3mal so voll wie sonst...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Heyho, lasse mich auch mal nieder

auch wenn es viel war, aber die Kante ist echt gut geworden. Was das Nachschneiden betrifft: Solange Haare sich nicht entzweien bringt es gar keinen Vorteil nachzuschneiden, im Gegenteil, langfristig verliert man mehr, nur nicht so viel auf einmal...

Und das mit dem reinreden kenne ich irgendwie. Bis ich mich mal durchsetzen konnte sie länger wachsen zu lassen... - und dann hatte ich sie länger und hab mich überreden lassen wieder kurz zu schneiden. Hat sich wie ne Amputation angefühlt...

Was das "zu dünn" betrifft: Mal ne ordentliche Kante ist ok, aber die meisten übertreiben. Dann nervt es manche und machen Stufen rein. Ist dann auch nicht so viel anders^^
Da ich öfters mal stärken HA hab und mir auch schon wiederholt Haare ausgerissen wurden hab ich zwischendrin auch sehr unterschiedlich lange Haare - da einige erst so 5-10cm sind müsste ich ja der Logik von einigen Leuten nach alles abschneiden :ugly:

Jedenfalls ich verstehe dich da sehr gut. Lass sie wachsen wie es dir gefällt. Allerdings kenne ich die Situation anderen die Meinung in dem Punkt zu sagen... - ist nicht immer leicht :nixweiss:

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 12:33 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, ich würde mir da auch nichts reinreden lassen. Deine Haare sind doch total schön und sehen auch gesund aus?! Und ich finde es irgendwie grenzüberschreitend und unschön, wenn sie Deine Entscheidung, sich von ihr nicht mehr die Haare schneiden zu lassen, nicht akzeptieren kann. Aber ich finde es toll, dass Du diese Entscheidung überhaupt für Dich getroffen hast, ist ganz bestimmt die richtige. Und auch toll, dass Du Deine Meinung vor ihr so vertreten hast!

Die Stücke vom Steinimbrett sind wunderschön!! Daran wirst Du bestimmt lange Freude haben. Ich finde die Täschchen auch immer so süß und finde es von Silberfischchen immer absolut aufmerksam, dass sie immer daran denkt, mir die veganen Täschchen zu schicken :-)
Hast Du von der kleinen Spange noch ein Tragebild?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Hallo Liesel,
also erst einmal: deine Haare und Kante sehen wirklich super aus. Absolut kein Schneidebedarf auch meiner Meinung nach. Ich hoffe du kannst deine SchwieMu und ihre Meinung gut an dir abprallen lassen, ansonsten nutz hier die Chance dir Luft zu machen wenn du es bei ihr selber nicht kannst/tun solltest.
Und deine Haare sind schon wieder super gewachsen, ich finde da hat sich wirklich viel getan an Länge! :)

Zum Pony rauswachsen wünsche ich dir viel Geduld für die Übergangszeit. Ich bin ja auch noch immer am Rauswachsenlassen und fand die ersten Monate echt mühsam. Hatte auch immer einfach mit zwei Klämmerchen weggesteckt und fand es auch optisch erst einmal sehr komisch und mein Gesicht sehr leer. Aber: das ist wirklich Gewohnheit und man gewöhnt sich dann doch schnell an das "andere" Gesicht.
Vor einigen Wochen hat mir eine Bekannte gezeigt wie man mit zwei Strähnen die Haare seitlich "wegflechten" kann. Das funktionierte auch mit kürzeren Haaren bei ihr schon sehr gut. Einfach zwei Strähnen am Scheitel abteilen (ich mach dafür einen Seitenscheitel) und immer die vordere Strähne über die andere legen und nach dem ersten Mal immer ein paar Haare mehr mit in die vordere Strähne aufnehmen vor dem rüberlegen.
Keine Ahnung ob das verständlich war, aber das war deutlich haltbarer als jegliche Flechtversuche die ich bis dahin versucht hatte bei kurzen Haaren und geht noch dazu super schnell. Vielleicht wäre das einen Versuch wert für die Übergangszeit. :)

In der Mauser sind wohl wirklich gerade ziemlich viele. Nachdem du das mir im PP geschrieben hattest ist mir das auch aufgefallen.
Ich haare auch fleißig noch vor mich hin... nach jedem Kämmen einfach einmal den Boden von Haaren befreien ohne zu genau hinzuschauen und abwarten auf bessere Zeiten.

Dein neuer Haarschmuck ist einfach nur entzückend, die beiden SteinImBrett-Forken sind toll! Die dürften bei mir auch genau so einziehen. ;)
Ansonsten ist deine neue KPO der absolute Wahnsinn! Die Kombi sieht bei dir einfach traumhaft aus! Vielleicht brauche ich doch eine Blatt/Feder-KPO?
Musste eigentlich auch deine Loki-Florence gehen? :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liesel - 1 Meter wild & frei
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Huhu Yina,
da ist ja wieder mein Eherengast. :) Vielen Dank für die lieben Worte, das bedeutet mir sehr viel! :knuddel: Mit meiner SchwieMu ist es echt nicht einfach, aber du hast das schon ganz richtig eingeschätzt: Wäre ich mehr ins Detail gegangen, hätte ich die Folgen echt nicht absehen können. Und das war wirklich das Letzte, was ich in dieser Situation wollte. Ich mag doch einfach nur meine Ruhe haben, warum ist das für manche Leute so schwer zu akzeptieren? Aber du hast schon Recht: Schwiegermütter sind eine sehr spezielle … Familiengattung.
Danke fürs Mut machen, die Entscheidung den Pony raus wachsen zu lassen habe ich mir echt nicht leicht gemacht. Aber ich bereue nichts, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. ;)
Ich dachte mir schon, dass die KPO mit ihrem Zaubersteinchen gut ankommen wird. :) Ich bin auch nach wie vor sehr entzückt von dem kleinen Schätzchen. Es ist toll, wie gut Gundula die Vorlieben ihrer Kunden kennt. Mal schauen, ob es das für dieses Jahr mit meinen SL Anschaffungen war. Man soll niemals nie sagen!
Hihi, ich freue mich, wenn ich dir der Holzauswahl für deine COs von Fischchen etwas weiterhelfen konnte! Ich finde, das auch immer sooo schwierig …
Der HA ist noch da, aber ich mache mir da jetzt keinen Kopf. Ich finde es sogar fast ein bisschen übertrieben das Ganze als HA zu deklarieren, aber nun ja, es sind halt nun mal mehr Haare in der Bürste als sonst. Ignorieren kann ich das schlecht, aber Panik ist auch nicht angebracht. Das wird schon wieder! Ist bei dir denn wieder alles gut in Sachen Mauser?
Bis dahin :knuddel: ich zurück und halte dir deinen Ehrenplatz in einem besonders hübschen Sarkophag frei. :mrgreen:

Danke, Zortana!
Freut mich, dass dir die KPO so gut gefällt! :)
Dankeschön, ich habe auch wirklich nicht vor zu schneiden, denn ich bin so froh über jeden einzelnen Zentimeter.

Willkommen GrandMagus!
Du bist sehr direkt, das gefällt mir. :mrgreen: Meine SchwieMu ist wirklich eine sehr schwierige und anstrengende Person. Das Blöde ist einfach, dass sie eigentlich ein sehr lieber Mensch ist, aber das macht die Aufdringlichkeit leider nicht immer wett. Sie meint es eigentlich gut – aber ZU gut. Und das nervt dann irgendwann tierisch. Es ist ein ziemlicher Drahtseilakt mit ihr. Wie gesagt ist sie psychisch sehr krank und man kann sie mit einem falschen Wort in eine wochenlange Depression stürzen. Schwierig, wirklich sehr schwierig. Mein Mann sagt nicht viel dazu und das ist auch ganz gut so. Er stünde da nur zwischen den Stühlen und das mag ich ihm nicht zumuten. Er weiß gut genug, wie kompliziert es mit seiner Mutter ist. Sie nur in Watte einzupacken ist natürlich auch keine Lösung, allerdings ist ihre Erkrankung dermaßen fortgeschritten, dass anderenfalls etwas sehr Schlimmes passieren könnte … Wir sehen sie jedoch nicht sehr viel, von daher … ist immer genug Platz da um Abstand zu schaffen.

Hallo mirage!
Dankeschön fürs Mut zusprechen. Ich bin nach wie vor auch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung bezüglich des Pony. Er hat doch immer mehr genervt …
Ach was, warum sollte ich böse sein? Ich bin ganz froh, dass ich mich hier ein wenig austauschen kann und andere Meinungen höre. Ich überlege nämlich wirklich häufig, ob ich vielleicht alles einfach nur ein bisschen zu eng mit meinen Haaren sehe. Aber selbst wenn sind und bleiben es halt dennoch meine Haare und damit mache ich, was ich will. Wenn ich nicht schneiden mag, dann schneide ich nicht. Da nützt es nichts (mehr) noch fünfmal nachzufragen.
Das sie sonst keine anderen Probleme hat, muss ich dir tatsächlich bejahen. :ugly: Aufgrund ihrer Erkrankungen ist sie früh berentet worden und hat keine so wirkliche Aufgabe. Ihr wird auch schnell alles zu viel, deshalb sind auch keine wirklichen Hobbys vorhanden. Ganz schwieriges Terrain. Mittlerweile bin ich auch dazu übergegangen einen gesunden Abstand von dieser Frau zu wahren. Komplett den Kontakt einstellen wird schwierig, muss auch nicht zwingend sein, aber es ist für alle Seiten entspannter, wenn man sich nur alle paar Wochen mal sieht.
Dankeschön, ich bin mit der Länge auch sehr zufrieden, auch wenn mich das Phänomen „Die sind überhaupt nicht lang“ voll im Griff hat. :mrgreen: Geschnitten wird definitiv nicht!
Wusste ich’s doch, dass dir die KPO und die Forken gefallen! Lila ist einfach deine Farbe. ;)
Ähm, hm, na ja, so drastisch würde ich es ja jetzt nicht formulieren … Doug ist die letzte CO für dieses Jahr, was dann noch so kommt steht natürlich in den Sternen … :bauchweh_vor_lachen: Du kennst mich doch schon zu gut, da wird noch einiges kommen. Die neue FOTM …ähm … ist irgendwie schon auf dem Weg … :bauchweh_vor_lachen: :knuddel:

Hi xLoreleyx,
ja, das scheint wirklich ein richtiges Phänomen zu sein mit der Mauser! Es ist beruhigend, dass andere auch mit (etwas) HA kämpfen. Übrigens muss ich noch einmal betonen, wie toll dir deine neue Haarfarbe steht! :gut:

Hallo Thomas!
Nimm Platz, nimm Platz – riecht etwas muffig in meiner Grotte, aber ich habe jede Menge Grabbeigaben, an denen du dich bedienen darfst. Natürlich ohne Fluch und so … :ugly:
Vielen Dank, zu der Kante habe ich bisher nur einen einzigen positiven Kommentar bekommen. :) Mir persönlich ist sie einfach zu scharf und gerade gezogen. Aber sie verwächst ja schon sehr brav.
Reinrederei ist sooo nervig …! Ich verstehe auch gar nicht, was das den Leuten bringt? Unbedingt ihre Meinung durchsetzen oder so? :roll:
Du hast schon ganz Recht, ich finde es immer recht … beschwerlich meinen Standpunkt klar zu machen, vor allen Dingen, wenn mein Gegenüber so tut, als würde er mich nicht hören. Dieses PP ist so ein bisschen wie eine Verhaltenstherapie für mich. Ich bin schon besser geworden und habe kürzlich sogar mal eine Person einfach stehen lassen, weil mir das Gespräch schlichtweg zu blöd wurde. War vielleicht auch nicht die feine, englische Art, aber für meine Nerven deutlich gesünder. :mrgreen: Auf jeden Fall danke fürs Mut machen, ich werde mein Bestes geben und meine Haare wachsen lassen, wie sie/ich wollen!

Huhu Juniperberry!
Ach, ich verstehe SchwieMu da auch nicht. Ich habe wirklich die Vermutung, dass sie zu der Sorte Menschen gehört, die es eigentlich nur gut meinen, aber gnadenlos übertreiben, bis es aufdringlich wird oder gar in eine komplett andere Richtung umschlägt.
Danke, ich war auch wirklich ein bisschen stolz, dass ich mich durchgesetzt habe. :oops: :) Klingt ein bisschen dämlich, immerhin sind es meine Haare und ich entscheide, was damit getan wird.
Dankeschön, ich finde Fischchens Arbeiten auch superschön! Und so bequem! Ein Tragebild der Spange reiche ich auf jeden Fall bei Gelegenheit nach!!

Hallo Ayashi!
Danke, danke – ich bin eigentlich auch echt zufrieden mit den Haaren. :) Geschnitten wird nicht. Sie haben jetzt so einen tollen Lauf hingelegt, das mag ich nicht kaputt machen. Und meistens wachsen sie im Winter erfahrungsgemäß langsamer …
Ich hoffe auch, dass der Pony brav und möglichst unkompliziert raus wächst. Bisher können wir uns wirklich ganz gut arrangieren. Deinen Vorschlag werde ich aber demnächst auf jeden Fall mal ausprobieren, denn das klingt sehr interessant. Und sieht wahrscheinlich etwas lockerer aus, als den Pony nur straff zurückzunehmen.
Die Mauser ist bei mir nach wie vor zu Gange, aber ich halte es wie du und verschwende nicht zu viele Gedanken daran. Freuen tue ich mich aber auf jeden Fall, wenn es denn dann mal überstanden ist! Somit wünsche ich auch dir viel Erfolg!
Dankeschön, also ich kann dir nur sagen: So eine Feder brauchst du früher oder später bestimmt. :ugly: Sie lässt sich genauso angenehm tragen, wie normale KPOs und machen durch die Feder/Blatt Optik etwas mehr her.
Bezüglich der Loki-Florence muss ich deine Befürchtung leider bestätigen. Sie ist mit ihren Geschwistern ausgezogen, ich habe nur eine einzige behalten. Ich trage sie einfach zu selten. Aber ich denke ich werde mir mal eine Loki KPO zulegen. ;) Unserem Asengott muss ich kleine Mumie doch Ehre machen.



__________________________________________________




Willkommen zurück in den Katakomben eurer Mumie!


Ich freue mich wahnsinnig, dass ihr mich wieder alle besuchen kommt! :) Keine Sorge, dieses Mal knalle ich euch keinen so riesigen Monstrums-Beitrag vor die Füße. :ugly:
Ich hatte die letzten zwei Wochen Urlaub und war dementsprechend eher mit ein paar anderen Dingen beschäftigt, als meinen Haaren. Ich habe mich mit Kuren nicht überschlagen und sie eher mal ausgelassen, einfach weil ich keine wirkliche Lust dazu hatte. Gepflegt habe ich natürlich trotzdem ganz brav mit verschiedenen Ölen oder meinem Proteinspray. Trotzdem war das den Blondies anscheinend nicht genug. :roll:

Bild
Peng, explodiertes Sofakissen!


Man, du haarst ja schlimmer, wie der Kater!

Ach, Männer. Man muss sie einfach gern haben, oder? :roll:
Diesen Kommentar warf mir mein Lebensgefährte gegen den Kopf, als er meine Haare sehr sorgfältig für das folgende Foto kämmte.

Bild

Recht hat er natürlich schon. Die Mauser wütet immer noch fröhlich vor sich hin. Nerven tut es, aber wie schon im letzten Beitrag erwähnt: Keine Panik auf der Titanic. Ich kenne diesen saisonalen HA ja bereits. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für euren beruhigenden Zuspruch. Ich hoffe, dass sich das Ganze in den nächsten Wochen wieder akklimatisiert. :)

Das Projekt „Pony raus wachsen“ geht auch gut voran. Ich finde es ja immer wieder amüsant, wie rasant einem das Wachstum von solchen kurzen Haaren im Vergleich zur Gesamtlänge erscheint. Mittlerweile lässt sich der Pony schon gut mit zwei Haarspangen zurücknehmen, ohne das sich ständig wieder ein paar kurze Strähnen herauslösen. Das ist für mich im Moment die beste Lösung. Haarnadeln schreddern mir zu sehr über die Haare und quetschen brutal. Das geht gar nicht. Optimal sind Haarspangen mit Sicherheit auch nicht, aber ich habe nicht dein Eindruck, dass es meinen Haaren schlimm schadet.
An den Anblick im Spiegel habe ich mich auch gewöhnt. ;) Interessant waren die Reaktionen von meinem Umfeld. Die meisten Männer finden es schade, dass ich den Pony raus wachsen lasse. Der Tenor war, dass der Pony doch so was Schönes, freches Mädchenhaftes hat.
Die Frauen hingegen befürworten alle meine Entscheidung gegen den Pony. Endlich sieht man mein Gesicht. Ich würde viel erwachsener aussehen. Richtig „Damenhaft“. :bauchweh_vor_lachen:
Aber ich muss sagen: Mir gefällt es mittlerweile auch richtig gut. Und es ist so befreiend nicht ständig diesen Vorhang auf der Stirn liegen zu haben. Richtig toll. :) Auch das Handling ist schon deutlich einfacher. Selbst wenn der Ansatz nachfettet, ist das überhaupt nicht mehr so tragisch. Die Haare werden zurückgesteckt und schon sieht man nichts mehr. Goodbye Trockenshampoo! :yess:

Zurzeit trage ich – haltet euch fest – ziemlich gerne den FleurDeLys Bun. :kicher: Ja, man höre und staune, die Liesel-Mumie hat einen zweiten Lieblingsdutt! Nun gut, ganz so verwunderlich ist es vielleicht nicht, denn es ist ja nur eine Abwandlung vom eigentlichen LWB. Die andere Optik ist aber trotzdem mal sehr schön.

Bild
Messy, unförmig - jap, das ist ein Dutt für Liesel!

Ich tue mich einfach so schwer mit verschiedenen Dutts. Bei anderen denke ich immer „Boah, sieht das toll aus!“ und wenn ich dann ganz angestrengt probiere dasselbe nachzubauen, ist das Ergebnis einfach nur unterirdisch. Dann versuche ich es noch zwei oder drei Mal, werde immer ungeduldiger, und am Ende reiße ich mir mehr Haare aus, als das es eine schonende Frisur wird. Selbst wenn ich mal einen Dutt einigermaßen nachgebaut bekomme – dann ziept und zerrt es innerhalb kürzester Zeit. :taptaptap:
Und dann sag ich mir jedes Mal: Ach, was soll’s. Die Hauptsache ist doch, dass du wenigstens eine Frisur ordentlich beherrschst und die Haare sicher weg gepackt sind.
Daher ist der FleurDeLys Bun ein winzig kleiner Meilenstein für mich. Zudem ein senkrecht gesteckter Dutt, der prima für meine TTs oder Acrylstäbe geeinigt ist. Juhu! :yippee:

Bild


Nicht auf der Welle reiten, sondern mitten rein

Danke für euer vielseitiges Feedback zum Thema Schneiden! :) Es beruhigt mich, dass ihr auch keine Notwendigkeit seht. Aufgrund meiner Blondies bin ich da auch etwas hypersensibel und sehe immer trockene Haare, selbst wenn der Zustand wirklich in Ordnung ist. Mittlerweile ist die Blondierung schon so weit raus gewachsen, dass ich doch einen deutlichen Unterschied zu meiner Naturhaarfarbe bemerke. Es ist wirklich der Wahnsinn, wie viel einfacher meine Naturhaare zu handeln sind. Null Knoten, alles glatt und weich, toller Glanz. Und dann kommen die Blondies.
DaDaDam.
Zack – bleibt der Kamm direkt hängen. :bauchweh_vor_lachen: Wie eine magische Grenze, die man überschreitet. Es wird noch Monate, wenn nicht sogar Jahre, dauern, bis ich die Blondierung komplett los bin. Aber ich freue mich schon, wie Bolle, darauf. :) Bis dahin werde ich sie bestmöglich pflegen, um meine Länge zu erhalten.
Nur keine Sorge: Ich werde nicht schneiden/trimmen, denn zurzeit bin ich einfach nur froh, um jeden Zentimeter, der wieder nachrückt. Dafür habe ich jetzt aber mal wieder eine ordentliche S&D Session gemacht. Und ganz ehrlich? Es war KAUM Spliss vorhanden – ohne Witz, ich habe wirklich gedacht, ich spinne! Ich habe gesucht und gesucht und gesucht … stundenlang … hatte ja Urlaub, war ja Zeit … gefunden habe ich … vielleicht zehn bis fünfzehn gesplisste Haare. :shock: :shock: :shock: Das war wirklich der Hammer! Ich konnte es selbst kaum glauben und habe mich immer wieder von einer zur anderen Seite gearbeitet, aber das Ergebnis blieb dasselbe. Wow! Ich war/bin echt platt. Sonst reihte sich immer ein gesplisstes Haar an das andere. Diese Session war nun fast wie das Durchbrechen der Schallmauer. (Achtung, pure Dramatik) :ugly: Das viele Ölen scheint wohl doch etwas zu bringen. Ich habe mich zu Anfang immer etwas geziert – sieht ja fettig aus, krieg ich das ausgewaschen, Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber.
Mittlerweile ist Öl – egal welche Sorte – ein Hauptbestandteil meiner Haarpflege geworden. Ohne geht nichts mehr. Die Blondies bräuchten schon fast eine Flatrate und auch die Kopfhaut säuft gut was weg. Na ja, bei so einer staubtrockenen Mumie ist das wohl auch nicht wunderlich.
Ich probiere auch wirklich sehr gerne verschiedene Öle durch. BeHaWe gehört zu meinen neuen Lieblingsshops. Mandelöl war am Anfang der Burner, mittlerweile scheinen meine Haare davon aber eher die Nase voll zu haben. Was zurzeit sehr gut angenommen wird sind Marula- und Reiskeimöl. :gut: Weil mein heißgeliebter, immer mitdenkender UPS-Fahrer mir meine Bestellungen auch öfter mal mit an die Arbeit bringt („Ich dachte, ich gucke mal, ob du da bist … Nicht, dass ich nachher vor verschlossener Tür stehe“), erwischen mich meine Arbeitskollegen in der Pause auch häufiger dabei, wie ich völlig verzückt ein Fläschchen nach dem anderen vor mir auf dem Tisch aufbaue. Das brachte mir schon den Spitznamen Heisenberg ein – ähm, ja. Kollegen halt. :ugly:
Aber: Ich mache weiter mein Ding. Sollen die Mitmenschen labern, was sie wollen. Meine Haare, meine Entscheidung. Danke, dass ihr alle da seid und mich auf meinem Weg begleitet. Ehrlich! Das bedeutet mir sehr viel. :knuddel:


Das Leben muss dich nehmen, so wie du bist

Huh, meine schneidlustige SchwieMu hat nun doch etwas Wellen geschlagen. :shock: Danke für eure vielen Meinungen!
Die Einmischerei von ihr habe ich bisher nie so dramatisch gesehen, bzw. vielleicht habe ich das auch einfach nur verdrängt. Ich weiß nicht. Aber ihr habt schon Recht: Es ist echt unschön, wenn Einem ständig jemand einreden will, dass die Haare doch unbedingt geschnitten werden müssen. Klar habe ich mit den Blondies nicht gerade die beste Ausgangslage, aber so drastisch, wie sie es immer darstellt, empfinde ich es bei Weitem nicht. Und ich finde es schade, dass einen die Leute regelrecht dazu zwingen unfreundlich zu werden, nur damit man seine Ruhe hat. Leben und leben lassen, denke ich mir immer. Warum andere nicht auch? :roll:
Ich bin froh eure Unterstützung zu haben, denn ganz ehrlich: Auch wenn ich es nicht will, bringen mich solche Gespräche zum Nachdenken. Bin ich vielleicht wirklich nur überempfindlich? Übertreibe ich es? Sollte doch was ab?
Dank euch kann ich aus tiefstem Herzen und voller Überzeugung sagen:
… NÖ! 8)


Frei laufende Mumie in Vergnügungspark gesichtet

Mein Mann und ich haben uns einen zweitägigen Kurztrip in den Movie Park gegönnt. :-) (Nein, wir haben keine Kinder, weil wir selbst genug Kind geblieben sind :ugly: )
Leider war der erste Tag mal wieder absoluter Hitzerekord mit gut 32 Grad. Und ich Trottel habe doch allen Ernstes keine Mütze eingepackt! #-o Am Anfang dachte ich noch, dass es schon gehen wird. Aber schon als wir bei der ersten Achterbahn anstanden, hat die Sonne so unbarmherzig auf meine Kopfhaut gebrannt, dass es weh tat. Ich bin generell ein sehr blasser Typ und bekomme schon Sonnenbrand, wenn ich nur in die Sonne blinzele. Genauso empfindlich reagiert auch meine Kopfhaut. Ich hätte mich für meine Blödheit echt ohrfeigen können. Mein Mann hat dann ganz heldenhaft seine Kappe für mich geopfert, bis wir die erste Achterbahn abgearbeitet hatten. Danach sind wir erst mal zurück zum Auto und haben seine Reserve-Kappe geholt. Der arme Kerl lässt mich seine Haare ja immer auf irgendwas um die 0,5 mm abschneiden, so gesehen wäre die Sonne für ihn sehr viel tödlicher gewesen, als für mich.

Bild

So bin ich dann die zwei Tage herum gestiefelt. Sehr straff gewickelter LWB, der jede wilde Fahrt furchtlos gehalten hat, und darüber die Kappe. Die hat mir und meiner Kopfhaut wirklich das Leben gerettet. Trotzdem: Die paar Minuten ohne Schutz auf dem Kopf waren schon zu viel. Ich hatte mir einen ordentlichen Brand weggeholt, der sich in der letzten Woche mit vielen trockenen Schüppchen gelöst hat. :roll: Deshalb wird nun vorm Waschen wieder seeehr ausgiebig geölt und gekurt. Und so gaaanz langsam erholt sich die Kopfhaut wieder. Sie ist da eine ziemliche Diva.


Neues aus der Schatzkammer

Wie bereits angekündigt sind meine beiden neuen Schätzchen von MapleBurl eingetroffen. Der Vierzinker und ich brauchen noch immer etwas Eingewöhnungszeit, aber im FleurDeLys Bun hält er unerschrocken den ganzen Tag ohne zu Ziepen. :wink:

Bild

Dann ist noch ein Zweizinker eingezogen, der wirklich das Zeug zum Liebling hat. Die Farben gefallen mir unheimlich gut! Multicolor Stücke sind wirklich genau mein Fall.

Bild
Bild

Somit ist meine MapleBurl Sammlung in den letzten Monaten wirklich enorm gewachsen. Und ich muss tatsächlich jedes Mal genau hingucken, was ich so kaufe – nicht, dass ich am Ende zwei identische Forken in meinem Kästchen liegen habe. :mrgreen: Geschenke habe ich auch wieder bekommen. :oops: Zwei Ringe, ganz genau passend für meine Größe. Igor ist ehrlich ein Goldstück. :knuddel:

Bild

Uuuuund … durch einen Tausch habe ich mein letztes Flexi-Einhorn gefunden! :cheer: Es handelt sich um die Autumn Compass in L.

Bild

Ich liebe die Farben! Nach dieser Flexi habe ich in der Größe wirklich sehr, sehr lange gesucht. Selbst meine Consultant blieb ohne Erfolg. Umso mehr freue ich mich natürlich, dass es jetzt endlich geklappt hat. :verliebt: Flexis sind einfach solche Evergreens. Sie halten echt alles und man muss sich bei Wind und Wetter keine Gedanken machen.

Bild


Sonst geht es den Haaren gut. Wir kämpfen weiter mit den üblichen, kleinen Problemchen: Schüppchen im Ansatz, etwas trockene Längen … aber nichts, womit ich nicht fertig werde. Bin doch eine Power-Mumie. ;)

Bild
Wem? Uns!



Bis zur nächsten Expedition in meine Katakomben, ihr Lieben! :knuddel:

Eure Liesel :winkewinke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de