Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Hey Berlin-Angel! Willkommen zurück (:

schmunsi, mir fiel gerade ein, dass ich den so gut finde, weil man ihn nicht neu drehen muss, sondern mit ihm den alten Dutt nochmal verwerten kann. Nachhaltigkeit und so - ich bin nicht faul, sondern energiesparend :rofl:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Das stimmt - ich mache den manchmal wenn sich der LWB auflöst und ich nicht mit den ganzen Längen rumfuchteln will. ^^ Und Energie sparen ist doch immer gut. :mrgreen:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich setz mich jetzt auch wieder dazu!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Herzlich willkommen, Ormi!

Dank Muskelansatzentzündung in der rechten Schulter habe ich gestern eine neue alte Frisur ausprobiert, den Chain Bun. Ohne zu Bürsten und seitlich festgesteckt.

Bild Bild
Hier sieht man die Farben, auch der 60th Street, sehr schön.
Bild
Sonst sieht es eher so schwarz-grün aus.
Bild Bild

Letzte Woche habe ich zur ComicPark in Erfurt space buns getragen, wegen Instabilität aber schnell wieder aufgelöst.
Bild Bild
verwendet habe ich die Fledermaus-Flexi-Pins:
Bild Bild
Die sind furchtbar süß, aber irgendwie kann ich mich mit der Farbe nicht so recht anfreunden und finde sie arg bunt. Vielleicht liegt es aber auch an der Kombination. Das werde ich mir wohl im Flechtdutt nochmal genauer ansehen müssen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Am Wochenende hatte ich Zuhause space buns, um die Kopfhaut zu entlüften und entlasten und habe auf den unteren Scheitel Directions Plum getan. Ein paar Stunden später beim Duschen (mit Frühstückstüten auf den Dutts) mit dem Nessi von Sauberkunst ausgewaschen und auch heute ist dort noch alles schick mit der Kopfhaut. Sonst nichts neues, nur LWB.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Letztes Wochenende habe ich einige Ponysträhnen etwas anblondiert. Am Montag Denim Blue von Directions ausprobiert, bisschen Fail :roll: Gestern midnight blue von Directions, ausgewaschen mit uraltem Schauma Bio-Mandel als Scalpwash :lol: Alles schick und schön dunkelblau.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ui, gibts auch Bilder? :) Spacebuns stehen dir jedenfalls sehr gut :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ohje, jetzt muss ich ein bisschen weiter zurück scrollen ^^
Also von den Space Buns hatte ich dann keine Fotos mehr. Aber von den blondierten und dann im Vergleich frisch blauen Haaren (: Blondiert: *Verlinkung entfernt* https://lh3.googleusercontent.com/Aq4lQ ... vLlmg=w400
Bild Bild Bild
In der Sonne knallt es schon schön, insgesamt ist es aber sehr dezent. Auch okay.
Und dann noch was aus Wien, wo eher Kopfbedeckung angesagt war. Insgesamt mag ich so warmes Wetter ja sehr gern :oops:
Bild Bild Die Haare leiden unter dem Wetter auch nicht allzu sehr, sind minimal trockener als sonst, Kopfhaut minimal mehr juckend.
Hier sieht man die lila "Undercolour" sehr gut (mit Vila und Escada), dann ein Längenfoto auf dem Prater.
Bild Bild
Dann ist es jetzt einen Monat später schon ein bisschen ausgeblichen und rausgewachsen:
Bild Bild Bild Bild Bild
Zwei Rose Buns, von vorne gar nicht so spannend ^^ Draußen im Schatten und drinnen im Schatten.
Und dank Escada twiste ich die erste Windung momentan doch, was mir die Seitensträhnen besser im Dutt hält:
Bild
Gewaschen habe ich seitdem nicht mehr, glaube ich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Die beiden Rose Buns sind richtig toll:)
Kannst du öfter tragen!!

Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Frisuren aus einem Anime :) auch mit dem Pony und so.

Und ich finde es unfassbar, wie lang deine Haare sind :verliebt:
Viel fehlt doch aber nicht mehr bis zur Bodenlänge? :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Wunderschöne Farbe und Länge, was für ein Traum!

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Großartige Frisuren! Ich bin von dem Chainbun und den beiden Rose Buns echt begeistert. Mit so einer Haarlänge macht das wirklich was her :) !

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Elen, als ich (damals! :lol: ) ins Forum fand haben mich Deine Haare von allen am meisten beeindruckt und heute ist es nicht anders geworden, ein blaues Schneewittchen. Schön dass Du wieder ein Projekt hast, ich habe hier schon ein paar Mal reingesehen und heute wird es Zeit für einen Kommentar. Deine so schönen Space Buns mag ich in beiden Varianten, als Rose und einfach geduttet, was für Dutts sind das eigentlich? Und der Maki ist auch so hübsch an Dir, ich befürchte bei meiner Kopfform und Profil wäre er nicht halb so entzückend. Deine Dutts sehen so groß und prächtig aus, zur Farbe muss ich wohl nichts schreiben, einfach wunderschön. Ich selbst warte ja auf die Zunahme meiner Silberlinge um Dir dann eines Tages ein wenig nachzueifern, vor einer Blondierung fürchte ich mich ein wenig, aber kommt Zeit, kommt weißes Haar und dann blaues. :D Und ich habe ja gerade in letzter Zeit wieder etwas mit mir gehadert ob ich nicht ein gutes Stück schneide, Kante usw. aber jetzt sehe ich wieder vor mir wo ich eigentlich hin will, alles eine Frage der Ausdauer wie Du so schön sagst. :) Mach weiter so.

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hach elen, ich liebe deine Haarfarbe! Vor allem den lila Undercolour, den find ich mega! Die Fledermauspins finde ich jetzt gar nicht zu bunt, obwohl die beiden roten Pünktchen natürlich schon ein Hingucker sind.
Die Rosebuns gefallen mir sehr gut, da sieht man so schön deine Farbstrudel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
@Hildur
Danke, wenn es nur nicht immer so aufwendig wäre ^^;
Ja, der Anime-Stil gefällt mir schon ganz gut :mrgreen:
Zum Boden ist noch ein Stück. Aber wäre cool, es mal geschafft zu haben.

Edit: Gemessen am 27.09. kommen 5 Spitzen bei 180cm nach SSS an. Bei 170 sind es schon so 20 :ugly:

@Zhunami
und
@Kupferacetat
Danke auch euch beiden *bunte Kekse und Tee aufstell*

@Schwarzkittel
Ach, das ist alles schon so lange her :D
Die Space Buns waren "normale" LWB. Man kann sie auch spiegeln, damit sie ja symmetrisch werden. Man kann es aber auch sein lassen und zum Beispiel normale Pferdeschwänzchen machen und dann eindrehen, ist auf jeden Fall haltbarer.
Profil hab ich nicht so viel, vielleicht wirkt daher sowas groß geduttetes immer ganz gut :-k

@Mulpi
Wenn die Undercolour nicht immer so schnell auswaschen würde wegen Duschdutt :lol:

So, es ist wieder Zeit für eine Bilderflut :mrgreen:

Noch ein Nachzügler aus Wien, der die Haarfarbe ziemlich echt wiedergibt: Bild

Zum vorletzten Arbeitstag hatte ich Classics, von denen man nicht all zu viel gesehen hat:
Bild Bild

Dann gab es einen Ponyschnitt und einen Engländer:
Bild Bild
Da ist auch eins meiner weißen Haare ^^

Daaaann hat es in den Fingern gejuckt und ich musste seit ewigen Zeiten mal wieder Kunsthaardreads einflechten.
Erst waren es 7 (Ponysträhnen noch außen vor gelassen), dann 9. Dann haben aber die vorderen 2 geziept und ich hab drei draus gemacht, also waren es am Ende 10.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Getragen habe ich sie von 29.08. bis 17.09., also etwa zweieinhalb Wochen. Das reinmachen hat insgesamt zwei Stunden gedauert, raus auch fast zwei. Danach gab es schöne Löckchen :irre:

Bild Bild

Dann habe ich doch mal wieder gewaschen und vorher vier Stunden lang meine Reste Plum (Pony und Ansatz), Alpine Green (vermischt mit irgendeiner uralt-Spülung, hatte ich total vergessen, dass das noch vor sich hin gärt, hintere Längen), Denim Blue (eh ergebnislos, also eher zum Strecken in den Längen) und ein bisschen Midnight Blue in den Spitzen einwirken lassen. Ausgewaschen habe ich mit CW Alverde Pflege Spülung und Logona Feuchtigkeits Shampoo Bio-Aloe Vera. Kopfhaut ging es danach gut, trockene Stellen sind aber immernoch trocken *shrug

Bild Bild Bild Bild

(Wie man lange Haare für die Trockenzeit aus dem Weg räumt und trotzdem noch Luft ran kommt .. )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2019, 18:28 
Hallo,

ich habe mich gerade so durch die Seite gelesen:
Du könntest die Fledermaus-Pins an den farbigen Stellen mit Edding oder schwarzem Nagellack betupfen,
dann knallt die Farbe wohl nicht mehr so.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de