Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2019, 10:42 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wow, hast du schöne Haare! Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2019, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Oh, wie schön das aussieht! Manchmal reicht es wirklich, "nur" Bilder sprechen zu lassen :gut:

Bin sehr gespannt, was dir dein Trimmjahr bringen wird. Bis zu deinem 1.GS ist es nicht mehr weit. Den schaffst du trotzdem locker!

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Hallo liebe Menschen, die ihr mein Projekt verfolgt!
Ich habe das Gefühl, dass es häufig zwei Gründe hat, wenn jemand im LHN länger nichts in sein Projekt schreibt: Entweder hat das Leben einen im Griff, oder man ist unzufrieden mit den Haaren. Bei mir ist tatsächlich beides ein wenig der Fall. Zum einen geht das Studium zum Ende in den Endspurt ein, bin ich umgezogen und werde nächsten Monat heiraten. Zum anderen machen mich meine Haare leider schon länger wieder unglücklich. Um Letzteres soll es hier natürlich mehr gehen!
Ich hab euch mal zwei Fotos mitgebracht, an denen man gut sehen kann, was ich meine. Beide sind undrapiert und zum gleichen Zeitpunkt entstanden. Das linke Bild ist auf Spitzenhöhe, das recht etwas höher aufgenommen.
Bild Bild
Das linke Bild macht mich schon ziemlich traurig. Ich finde auch es entspricht auch mehr der Realität. Ich habe in letzter Zeit häufiger „dünne“ Haare Kommentare bekommen und so nett sie auch waren, sie machen mich schon ziemlich fertig. Sind doch die Haare (leider) das an meinem Körper, in das ich am meisten investiere. Es macht mich dann aber um so trauriger, zu sehen, dass das anscheinend nicht so viel bringt. Ich weiß nicht woran genau es liegt, dass ich kurz vor Taille (und da bin ich angelangt, die längsten Haare sind schon bei 78cm!) einfach nicht mehr zufrieden bin mit meinen Haaren. Ich hatte natürlich viel Stress im letzten Jahr und nehme einfach mal an, dass daher auch ein leichter Haarausfall kommt. Aber ich sehe in Zukunft leider nicht so viel weniger Stress auf mich zukommen und frage mich, ob mein Traum schöne lange Haare zu haben, vielleicht einfach nicht realisierbar ist. Natürlich ist für eine finale Antwort noch zu früh. Nächsten Monat bin ich auf jeden Fall beim Friseur. Falls ihr Vorschläge habt, was ich schneiden lassen könnte nur her damit! Ich habe etwas Angst, dass es eine Kurzschlussreaktion wird, deswegen will ich mich gut darauf vorbereiten. Naja und ihr werdet wahrscheinlich verstehen, dass ich zu meiner Hochzeit dann schon die bestmöglichen Haare zu diesem Zeitpunkt haben möchte und nicht zu einem Zeitpunkt irgendwo in der ungewissen Zukunft. Außerdem bin ich ja auch im Trimmjahr und 12 cm hab ich mir mindestens vorgenommen!
Ich wünsche euch ein schönes Osterfest!

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Liebe Avocado, lass dich mal drücken! Ich finde das erste Foto überhaupt nicht schlimm. Sei nicht so streng zu dir!! Ich kenne das, ich finde meine Haare auch nicht immer so toll.

Was die Hochzeit angeht: ich hatte zur Hochzeit die Haare offen und hab mir beim Friseur Wellen machen lassen. Vielleicht wäre das was für dich? Oder eine schöne halboffene Frisur mir Wellen? So gemachte Wellen beim Friseur machen viel her, und einmal die Haare stylen (für so einen wichtigen Anlass) finde ich grundsätzlich auch nicht schlimm.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Danke Patwurgis, ich habe deine Hochzeitsfrisur übrigens geliebt!

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich sehe da nichts, das es zu bemängeln gäbe. [-X
Du hast ein ziemlich ausgeprägtes V. Dass das im unteren Bereich "dünner" aussieht als eine gerade Kante, ist doch mal voll logisch :schlaumeier: ;)

Nimm dir Zeit für deine Hochzeitsfrisur. Such dir was schönes aus und lass es zuvor auch einmal Probefrisieren, damit das an Tag X auch richtig gut aussieht.

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey Avocado!!!

Ich möchte dir auch mal wieder schreiben.
Mir geht eine Frage durch den Kopf.. du sagtest ja, du hast gesagt, dass du mehrere Kommentare bekommen hast, dass deine Haare dünn sind??
Löst das auch etwas in dir aus, dass es dazu beiträgt, dass du mit deinen Haaren unglücklich bist?

Ich finde, es liegt wirklich immer im Auge des Betrachters. Du hast hier glaube auch schon viele Haarschöpfe im LHN gesehen :)
Und da gibt es verschiedene! Und jeder Schopf ist auf seine Weise schön. Alle sind unterschiedlich.
Ich finde, es sollte doch eigentlich kein Idealbild geben, oder?
Habe mich auch öfter verrückt gemacht..

Mittlerweile betrachte ich aber mehrere Haare und bin immer ganz beeindruckt, wie sie aussehen und auch wie unterschiedlich sie sind.

Ich möchte dir damit nur sagen, dass wenn du unglücklich bist, die Haare einfach mal aus einer anderen Sicht betrachtest.
Denn ich finde deine Haare schön :). (Geht anderen hier genauso ;))

Mich würde auch interessieren, ob dich deine Haare traurig machen, wenn du sie so auf einem Bild siehst oder ob sie dich auch traurig machen, wenn du sie in Realität siehst?
Finde, das macht manchmal auch einen Unterschied.. in echt fühle ich mich mit meinen Haaren oft wohler, als auf einem Bild.. das sind immer Momentaufnahmen und jedes Bild sieht wieder anders aus.

Nimm dir auf jeden Fall Zeit nochmal über alles nachzudenken. Und ich hoffe, es kommt nicht so viel ab beim Friseur :(
Wäre echt schade. Du hast so eine tolle Länge erreicht! Und du kannst die Haare auf jeden Fall so tragen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich finde ebenfalls echt nicht, dass deine Haare dünn aussehen. Lass dich doch nicht von diesen Kommentaren runter ziehen! Ich finde, du hast eine wunderschöne Haarfarbe, eine stimmige Länge und eine tolle Kante :nickt:
Lass dir bloss nicht zuviel davon abschneiden! Ich finde lockere Hochsteckfrisuren ja immer wunderschön für Hochzeiten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ein kurzer Gruß aus den Flitterwochen mit einem ersten Bild von meiner Hochzeitsfrisur

Bild

einem Holländer vor dem Agnes Kloster

Bild

und der aktuellen Haarlänge (ca. 71 SSS) im Garten des Dvořák Museums.

Bild

Edit: Ich möchte euch übrigens noch mal für eure ermutigenden Worte danken, das hat mir geholfen meine negative Sichtweise auf meine Haare zu verändern :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Hab mir bei Alpenlandkunst einen kürzeren Stab und Flachstab machen lassen, weil ich keinen Stab (mehr) hatte und mal was genau in meiner Länge haben wollte. Ich hatte 12 - 11cm gesagt und die exakt 11cm, passen gerade so :oops: . Meine Haare müssen dann doch einiges nachgedickt sein.
Bild
Bild
Hier kann man etwas sehen, wie der sehr stramm geflochtene Zopf etwas dicker wird und zwar auf ganzer Länge. Das erste Bild ist Anfang Juni 2019 und das zweite Anfang Dezember 2018.
Bild
Bild
Ich hatte auch mal wieder Lust zu sieden. Zwei Seifen mit grünem Avocadoöl, weil ich das gerne für meine Haare ausprobieren wollte :)
Bild

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Liebe LHN,
ich habe heute mal wieder gemessen und bin jetzt bei 74 cm:
Bild
Bis zum Ende des Jahres bin ich dann auf jeden Fall wieder bei Taille.
Ich bin gerade etwas unschlüssig, wie lange ich ohne Schnitt weiterwachsen lassen soll. Gerade bin ich seit etwas über 3 Monaten schnittfrei und meine Kante ist noch recht passabel.
Ich schreibe in einem Jahr Examen und frage mich, ob ich evtl. einfach bis dahin die Haare „vergessen“ soll und wachsen lassen. Dann könnte ich auch mal sehen, wie Fairytale-Ends bei mir aussehen. Das würde mich schon interessieren.
Aber seit einer Woche hat der saisonale Haarausfall wieder zugeschlagen und ich sehe meine Vorsätze schon dahinschwinden…
Ich frage mich mittlerweile auch, ob meine Haare einfach keine so lange Wachstumsdauer haben, bis sie ausfallen, dass ich einfach wirklich lange Längen nicht erreichen kann. Aber dafür habe ich bis jetzt noch keine Beweise und das wäre auch ein weiterer Grund einfach mal wachsen zu lassen und zu sehen, wie sich die Haare so entwickeln.
Der letzte Schnitt war ja beim Friseur vor meiner Hochzeit und ich habe extra 5 cm gesagt, da meine Obergrenze 10 cm waren, die es dann auch letztendlich geworden sind… Meine Theorie war ja, dass bei mir größere Schnitte mit längeren Pausen dazwischen am sinnvollsten sind. Aber ich frage mich ob das wirklich der Fall ist und ob ich nicht doch mal Microtrimms ausprobieren sollte. Aber das würde ja gegen eine längere Zeit schnittfrei sprechen… Nun ja, wie man sieht bin ich noch etwas am überlegen.
An der Haarschmuckfront hat sich auch etwas Neues getan! Ich trage seit Neustem gerne einen Cinnamonbun mit Haarstab. Ich hatte ihn durch Zufall einmal ausprobiert und weil er so gut hielt mit meinem Alpenlandkunststab, der leicht geschwungen ist, habe ich ihn häufiger getragen. Ich finde ihn einfach sehr schön an mir und er gefällt mir besser, als der LWB, weil er mehr Haarschmucklänge schluckt und eigentlich auch nicht zu „mickrig“ aussieht.
Bild
Dafür habe ich auch meine ersten Acrylstäbe ertauscht. Alles Eds, die ich in letzter Zeit fast ausschließlich trage:
Bild
Bild
Bild
Pflegetechnisch hatte ich neulich eine kleine Krise. Ich glaube ich komme mit der neu ertauschten Seife „Marrakesch“ von Steffis Hexenküche nicht zurecht. Auf jeden Fall hatte ich das erste Mal wiederholt Knoten in meinen Haare. Das kann aber auch damit zu tun haben, dass ich versuche meine Längen weniger häufig mitzuwaschen und mit Condi zu schützen. Außerdem habe ich häufiger mal Leinsamengelkuren mit Condi und Honig gemacht, die sich aber nicht so gut haben auswaschen lassen und dann auch zu Knoten geführt haben. Ich denke ich werde Leinsamengel erst mal wieder lassen. Ein paar Eiswürfel hab ich aber noch. Neulich habe ich eine Rinse mit Leinsamengel versucht, die richtig schief gegangen ist. Hatte ganz viele weiße Schüppchen und einen „Betonkopf“. Ähm ja, nie wieder :D.
Was aber wirklich super glänzende glatte kühle Haare macht ist das Keks-Öl, was ich in letzter Zeit wieder häufiger verwende. Immer nur einen bzw. einen halben Pump voll und gemischt mit Brisk Bartöl, oder Schmalz-Shea-Gemisch.
Was zurzeit noch auf meiner Wunschliste steht ist zum einen eine Haarcreme von HeyMountain und zum anderen Shea-Sahne. Ich hatte mal versucht sie herzustellen, aber es hat nicht funktioniert. Und ich glaube, dass meine Haare Shea recht gern mögen.
Alles Liebe :cheer:

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Lass einfach wachsen bis nach dem Examen.
Ich will dir ja keine Angst machen, aber der Examensstress kann sich auch noch mal als HA zeigen.

Deine Idee mit den FTEs finde ich ganz gut. Kommt dem weniger Schneiden entgegen und auch der HA ist dann vll zweitrangig.
Schneiden kannst du nämlich immer, aber das Wachsen braucht einfach seine Zeit.

Viel Glück für alle deine Pläne :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Danke rock'n'silver für die Motivation bis zum Examen schnittfrei zu bleiben! Natürlich kommt es auch auf den Zustand der Haare an, aber vielleicht schaff ich es ja wirklich!

Ich habe ein neues Längenbild von meinen 74 SSS:
Bild
Es ist leicht von oben fotografiert, aber man sieht, dass es wieder Richtung Taille geht!

Auf einem weiteren Bild sieht man auch gut den Fortschritt meiner NHF. Nächsten Monat hab ich 2-jähriges färbefrei Jubiläum :)
Bild

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2019, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
So, ich oute mich mal und will gleich deine Seiflein loben =D>

HalbeAvocado hat geschrieben:
Ich hatte auch mal wieder Lust zu sieden. Zwei Seifen mit grünem Avocadoöl, weil ich das gerne für meine Haare ausprobieren wollte :)
Bild

Mensch, da heißt du schon HalbeAvocado und probierst das Avocadoöl erst jetzt in Seife aus? :kicher:
Na das war dann aber höööchste Zeit! Ich finde das super, bin gespannt wie du es finden wirst wenns soweit ist. Hast du da 100% Avocadoöl gesiedet oder auch noch weiteres im Rezept?

Wahnsinn wie viel da schon an NHF rausgewaschen ist, das sieht nach nem super Wachstum aus für 2 Jahre!!!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Hey Bunny, meine Haare wachsen tatsächlich recht schnell so ungefähr 1,5 cm im Monat. Ich poste gleich mal die Rezepte der Seifen, wenn es dich interessiert :)

Hallo :)
Ein kurzes Update von mir!
Ich habe ein Foto gemacht von meinem roten Acrylstab, der mir sehr gefällt:
Bild
Hier ist meine Standardfrisur fürs Yoga: ein Engländer. Die Qualität ist schlecht, weil früh morgens mit Blitz und so :wink: .
Bild
Auf dem Papier müssten es noch 23 cm Henna in den Längen drin sein [60SSS (Länge beim letzten Mal färben im Okt 2017) minus 17cm (mein Scheitel…) minus 20 cm (so viel hab ich seitdem geschnitten…)] In der Realität fühlt es sich deutlich weniger an, weil die Haare ja unterschiedlich viel Henna Reste haben und es sich mit der NHF „vermischt“.
Ich bin leider auch dieses Jahr wieder betroffen vom saisonalen Haarausfall. Da ich auch studiumsbedingt in dem nächsten Jahr viel Stress haben werde, bin ich mal gespannt wie das so wird mit dem leidlichen Thema des HA.
So die Seifenrezepte:
Halbe Avocado
Avocadoöl grün: 50.0%
Kokosöl nativ: 23.0%
Rizinusöl: 17.0%
Schweineschmalz: 10.0%
Zitronensäure: 5%

Avocado-Castor-Soap

Avocadoöl grün: 35.0%
Rizinusöl: 25.0%
Schweineschmalz: 20.0%
Kokosöl nativ: 20.0%
Zitronensäure: 5%
Angewaschen habe ich so noch nicht. Da warte ich immer lieber etwas länger als die vorgegebenen 4-6 Wochen. Sobald ich sie aber ausprobiere gibt es einen Testbericht!
Und das wars erst mal: Ein schönes Wochenende euch!

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de