Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Dein "Zebrastreifen" sieht aber auch cool aus, bissl lang vll, aber cool :)

Ich schaff noch immer keinen haltbaren LWB :werwoelfin: das dauert und dauert :taptaptap:

Uiii Färbefrei-Geburtstag... da gibts doch sicher Vergleichsbilder - oder ^^ oda???

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Hildur und rock'n'silver, ich versprech euch nächste Woche zum Färbefrei-Jubiläum gibt es den versprochenen Halfup und vielleicht noch das ein oder andere zusätzliche Vergleichsbild ;). Ich hatte da auch Anfang des Jahres mal ein Bild gemacht, das eignet sich bestimmt gut zum Vergleich. Nächste Woche bin ich dann auch mal wieder bei meinem Verlobten, der wird dann eingespannt Bilder zu machen. Meine Versuche sind wenn mir mal ehrlich sind, nicht so der Hammer :auslach:

Den Zebrastreifen hab ich übrigens mal zu einem anderen getauschten Haarschmuck als Geschenk dazubekommen und finde ihn genau wie du: Cool, aber zu lang :D. Wahrscheinlich bräuchte ich doppelt so dicke und lange Haare, damit er einigermaßen passen würde... :lol: Naja, das halte ich ja nicht für sehr realistisch. Manchmal hab ich aber trotzdem Lust drauf und laufe auch außerhalb meiner Wohnung damit rum, ansonsten ist es eher der daheim-Stab.

Dass du noch immer keinen haltbaren LWB schaffst wundert mich. Ich hab jetzt extra noch mal nachgeguckt, was du für einen ZU hast, aber der ist ja in etwa wie meiner. Oh Moment mal, ein LWB hält bei mir auch nicht, aber ein Wickeldutt! Ich verwechsle die beiden immer miteinander. Ein Wickeldutt ist NICHT über den Daumen gewickelt und damit braucht man auch nicht so lange Haare! Bei mir hat das schon mit 60 SSS funktioniert. Wobei ich durch meine ehemalige Taillenläge auch darin geübt war ihn zu machen. Man braucht ein bisschen, bzw. ich habe ein bisschen gebraucht, um den Dreh raus zu haben. Also vielleicht probierst du den mal? Sonst kann ich mir echt nicht erklären, wieso es bei dir nicht funktioniert, außer, dass du eigentlich viel mehr ZU hast!

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Oh, der Wickeldutt geht perfekt, auch der Disc Bun, nur eben der LWB (noch) nicht. Kommt Zeit, kommt Haar, kommt LWB :kniep:
Unser ZU ist so gut wie identisch. Meiner schwankt immer ein bissl, je nach Pflege :nixweiss:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Hallo liebe HalbeAvocado,

ich möchte auch gern mitlesen bei dir. Nicht nur, dass ich auf viele schöne Südfrankreich-Fotos aus bin :D , die Schmalzpflege klingt ja interessant. Das ist etwas, was ich noch nicht ausprobiert hab....mit geht es wie dir, meine empfindlichen Haare müssen immer geschützt sein.

In welcher Ecke lebst du genau?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
rock'n'silver, ich glaube ja, dass wir bald einen schönen LWB machen können! Immer optimistisch bleiben und so :lol:
ZU messe ich gerade nicht mehr, wegen dem (saisonalen) Haarausfall. Wenn es wirklich nur saisonaler ist, gleichen sich die Schwankungen über das Jahr wieder aus. Da finde ich macht man sich mit zu häufigen Messen nur verrückt. Dadurch kann ich allerdings auch gar nicht sagen, dass der ZU bei mir pflegebedingt schwankt. Das finde ich aber eine interessante Beobachtung!

Hallo Deuce!
Ja, es ist vielleicht gut, in ein PP umzuziehen. Bis jetzt wurde ich noch nicht für OT gerügt und habe es eigentlich auch nicht so bald vor :P.

Ich habe die letzten Tage freudig gelesen, dass du schon gute erste Erfahrungen mit Schmalz gemacht hast! Ich muss ehrlich sagen, bei dem Sommer mit 40 Grad bin ich erst mal auf andere Öle umgestiegen, weil ich Angst hatte, das das Schmalz in meinem Badezimmer schlecht wird (Bei normalen Temperaturen ist mir das aber noch nie passiert). Jetzt hast du mich aber wieder dran erinnert und ich sitze gerade mit einer Schmalzkur am Rechner :mrgreen: Was ich am Schmalz einfach so genial finde, ist das es so gut wegzieht und die Haare nicht strähnig macht. Natürlich darf man aber auch da nicht zu viel erwischen, aber da scheinst du ja langsam schon den Dreh raus zu haben! Und ich als Studentin und auch sonst recht sparsamer Mensch, finde das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar!

So und zu guter Letzt gibt es hier jetzt auch etwas OT (wobei, da ganz hinten, das bin ich und das oben sind Haare, also doch perfekt fürs LHN :lol: ), nämlich das gewünschte Foto aus Südfrankreich. :wink:
Das war Anfang des Monats bei einem Picknick am Strand mit ein paar Kommilitonen.
Bild
Ich studiere hier seit Januar für ein Jahr als Erasmusstudentin, d.h. ich muss dich leider enttäuschen, bald tausche ich Montpellier gegen Halle (Saale) :kicher:

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Half Up :huepf:

Dank rock'n'silvers Anleitung zum Half Up hab ich das erste Mal einen vorteilhaften Half-Up hinbekommen, den ich euch natürlich nicht vorenthalten will.
(Das erste gekämmt, das zweite ungekämmt)
BildBild

Hier sieht man auch schon gut, wie meine NHF ins Henna übergeht. Die Vergleichsbilder anlässig meines NHF-Einjährigem sind aber nicht vergessen!

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
:oops: Danke für so viel Lob und Preisung :kicher:
Schaut wirklich gut aus :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Sieht beides wunderschön aus. An einen Halfup traue ich mich noch nicht ran, wegen der kahlen Schläfen dank HA. Aber ich bewundere sie bei anderen sehr.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
rock'n'silver, ich hoffe es ist dir nicht unangenehm, ich hab mich nur so gefreut :oops:

Zhunami, hattest du wohl Haarausfall, oder ist das bei dir einfach so? Meine beste Freundin hat auch kahle Schläfen, kaschiert das aber immer so gut, dass es mir nie aufgefallen wäre, wenn sie es mir nicht gezeigt hätte.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
HalbeAvocado hat geschrieben:
rock'n'silver, ich hoffe es ist dir nicht unangenehm, ich hab mich nur so gefreut :oops:
...

Ne, gar nicht :) Ist doch toll, wenn man Anderen auf die Art helfen kann :D
Ich weiß, wo du das gelesen hast :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Wow, das sieht wirklich toll aus! Und dein Oberteil passt ausgezeichnet zur Haarfarbe. Wo findet man denn diese sagenhafte Anleitung? :lol: Wirkt auf mich so, als wäre da was geflippt? :-k

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Danke Rabenvogel! Ja, das ist ein einfacher geflippter Zopf. Mein Aha-Erlebnis war, dass man die Haare von den Ohren an aufnimmt und dann schräg nach oben führt. Wahrscheinlich war das jedem vor mir klar, aber ich hab mich sehr gefreut, dass jetzt ein Half Up bei mir funktioniert.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Wirklich interessant! Dass ein Half-Up so viel besser ausschaut, war mir auch nicht so bewusst. Zumindest an mir selbst :D
Würde ich weniger Haare aufnehmen, stehen die kurzen Stufen an den Ohren heraus, was mir nicht so gefällt. Meistens nehme ich lieber nur die Stirnpartie nach hinten/ über den Scheitel zusammen.

Dein neuer Ava sieht übrigens wahnsinnig schön aus :)
Dieser Fliederton passt einfach perfekt zu deinen rötlichen Haaren, das Bild hat wahrlich was magisches ansich :-D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Wirklich sehr schön, dein Half-Up. Und die Idee, zu flippen, ist echt gut. Werde ich auch mal ausprobieren.

Das Strandbild! Genieß deine schöne Zeit, die du dort hast!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Danke Vivaz und Deuce :oops:, das ist aber sehr nett von euch!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sagen wir so, ich habe versucht heute Vergleichsbilder von meiner NHF zu machen. Die Sonne und das herbstliche Laub war allerdings zu warm, als dass man gut etwas erkennen kann. Theoretisch ist es jetzt gut 18 cm NHF. Praktisch ist der Übergang aber echt schwer zu erkennen, weil es einen mittleren Bereich gibt, der nur mit Henna Gloss gefärbt wurde. Der hat sich m.E. auch stärker ausgewaschen als der richtig mit Henna gefärbte Teil. Ich hoffe ihr könnt dennoch etwas erkennen!

Einmal der Vergleich seitlich vom Seitenscheitel an (links 12/17, rechts heute):
BildBild

Und mit Half Up (links 2/18, rechts heute):
BildBild

Und noch ein herbstliches Längenbild:
Bild

Happy Halloween :kettensaege: :toedlich:
oder fröhliches Verstecken vor Kindern, die deine Süßigkeiten aufessen wollen :lolli: :cellardoor: (letzteres bin eher ich)

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran, Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de