Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Mein Beitrag aus dem "Best-of-langhaarnetzwerk" Thread passt eigentlich auch gut hier hin:

Meine Top 5 nach 1,5 Jahren Langhaarnetzwerk:

1) Immer etwas schützendes im Haar haben: Öl, (Haar)creme, BWS
Die Theorie dahinter ist, dass Haare ursprünglich dazu gedacht waren vom Sebum geschützt zu werden. Da ich wegen der Optik häufiger waschen muss ist Sebum-nach-unten-ziehen keine Option und die Haare müssen eben mit anderem geschützt werden.

2) Öl-Kuren bzw. Conditioner-Water-Öl-Kuren
Da ich häufiger wasche nütze ich die Gelegenheit, um die Haare vorher gründlich zu pflegen und regelrecht in Öl zu ertränken. Damit verzeihen sie auch die ein oder andere Extra-Wäsche.

3) Keine WBB für Nicht-Pferdehaare, sondern grobzinkige gratfreihe Kämme
Das musste ich schmerzhaft lernen, meine normal-dicken Haare wurden mit dieser Bürste regelrecht geschreddert.

4) Seidenhauben für nachts sind keine Kinkerlitzchen
...sondern sehr nützlich um die mechanische Belastung zu reduzieren.

5) Schmalz als Leave-In
Nichts anderes ist so günstig, zieht so gut weg, ohne die Haare strähnig oder fettig zu machen und pflegt die Haare dennoch wunderschön!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute hab ich einmal den LWB-Ponytail ausprobiert. Wobei, wenn ich überlege war das eher ein Wickeldutt-Ponytail. Nun, da ich ihn aber immer bei lisken und nun auch bei Seraphina bewundert habe, wollte ich mal sehen, wie der bei mir aussieht. Gar nicht so schlecht, wie ich finde. Die Haare fallen viel schöner, als bei einem normalen Pferdeschwanz mit Haargummi. Definitiv etwas, was ich jetzt öfter tragen will, vor allem, weil es die haarschonende Variante ist.

Bild

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo HalbeAvocado :winkewinke: Hier setz ich mich mal still und leise mit dazu.
Bin nämlich meinem ursprünglichen Ziel (BSL) auf und davon und hab in wenigen Monaten meinen 1. GS erreicht, bei dem ich dann auch wirklich bleiben möchte.
Unsere Haae sind sich etwas ähnlich, und ich liebe die WBB für die meinen :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey :) ich niste mich mal auch in deinem Tagebuch ein :)

Wir sind fast beide auf einer Länge und ich hätte damals fast Taille erreicht und habe mich aber auch von den ausgedünnten Längen getrennt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder Taille erreichst :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Der Wickeldutt-Pferdedchwanz sieht ja toll aus! :D
Wie machst du das, dass da noch so viele Haare raushängen? Wenn ich das mache, ist mein Pferdeschwanz allerhöchstens noch halb so lang wie normal...

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Erst mal eine Entschuldigung dafür, dass ich mir etwas Zeit gelassen habe mit dem nächsten Beitrag. Es lag daran, dass ich eine Seminararbeit fertigzustellen hatte, dann die letzte Woche mit meinem Deckel genießen musste, um jetzt wieder in Südfrankreich zu sein. Und natürlich die Hitze… Die ist allerdings in Südfrankreich auch nicht besser, aber es gibt ein Meer… So genug Off-Topic, erst mal zu den Kommentaren:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wow rock’n’silver, dann ist dein Profilbild gar nicht aktuell, wenn du den 1. Goldenen Schnitt erreicht hast? Es würde mich dann mal sehr interessieren, ob du die Haarlänge dann harmonisch an dir findest, denn das ist einer der Gründe, wieso ich dieses Längenziel anstrebe. Sehr interessant, dass deine Haare die WBB mögen! Ich hätte sie wirklich niemanden mit meinen Haaren empfohlen. Aber da sieht man mal wieder, dass es sehr individuell auf das eigene Haar ankommt. By the way: Coole Tattoos!

Hallo Hildur, schön das du da bist! Bis jetzt ist es ja eine sehr positive Erfragung mit dem großen Schnitt, es wächst viel dicker und gesünder nach! Ist das bei dir auch so?

Hey Lainwen, ich vermute mal, du machst mit den gesamten Haaren den Wickeldutt? Ich mache das immer nur mit einem viertel der Haare (oder sogar weniger) um die restlichen Haare herum, d.h. die restlichen Haare verlieren nichts an Länge.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zopfumfang :soo_gross:
Ich habe eine sehr positive Nachricht heute: Mein ZU ist deutlich angewachsen, so dass ich jetzt bei 7,8 cm bin! Fast die 8 cm, das hat mich super gefreut. :helmut: Ich vermute, dass es an dem herauswachsenden Pony liegt, aber als mir mein Deckel neulich Lindenblüten aus dem Haar zupfen musste, damit ich einigermaßen ordentlich bei der Oper erscheine, meinte er, dass da ganz viele kleine Mini-Haare sind, die nachkommen. [Am Anfang hatte er einen Schock, weil er dachte, dass die alle abgebrochen sind… :ugly:]

Haarbruch :kettensaege:
…ist immer noch ein Thema. Nach einem S&D Nachmittag wollte ich wirklich einfach die Haare abschneiden und dachte es hat doch keinen Sinn mehr. Zum Glück ging es dann die nächsten Tage besser und eigentlich sind die Haare auch gar nicht so kaputt. Nur wenn man eben 2 Stunden lang genau draufstarre… Am schlimmsten betroffen sind die Ponysträhnen. Seitdem ich das richtig registriert habe, werden die neben den Spitzen auch mit BWS oder Bienenwachs eingeschmiert. Eine Sache kommt erschwerend hinzu: Egal wo ich im LHN von Haarbruch lese, hat es immer mit Blondierleichen etc. zu tun und die jeweiligen Langhaars versprechen sich Besserung, wenn dieser Teil rausgeschnitten ist. Bei mir kann man das ja leider zum Glück nicht sagen und meine Haare wurden weder mit Glätteisen, Lockenstab, Chemie oder Blondierung strapaziert.

Und noch ein Wickeldutt, der mir diesmal ganz gut gelungen ist
Bild

So und jetzt geht es ab und auf zum Strand!

_________________
Have a great HAIR day!


Zuletzt geändert von HalbeAvocado am 27.08.2018, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Doch, mein Ava ist aktuell, vom 01.Juli. Aber ich bin klein. Nur 163cm. Daher liegt mein 1. GS bei 68cm.
Jetzt bin ich bei 66 cm, Taille ist bei mir bei 70cm. Zwischen 68 und 70cm will ich mich einpendeln...
Fühl mich echt wohl so und LWB, WickelDutt oder DiscBun halten zuverlässig :mrgreen:

Hm... Haarbruch,, Spliss oder Frizz hab ich auch keinen... nicht mal in meinen Blondieleichen :nixweiss: aber das ist auch gut so :lol:
Und ich bin wirklich nur Minimalist... WBB, Seife, Rinse, fertig... :nixweiss:

Du hast wsl recht damit, dass auch feines Haar sehr unterschiedlich sein kann :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
rock'n'silver, es freut mich sehr, dass du zufrieden bist! Nur eine kleine Frage, wie kommst du auf 68 cm? Bei 163 cm Körpergröße ist der erste goldene Schnitt bei 62 cm. Das ist dann allerdings reale Haarlänge, sprich vom höchsten Punkt des Kopfes bis zu den Spitzen. Um es in SSS umzurechnen muss man dann noch den Teil von der Stirn bis zum Hinterkopf dazurechnen. Meistens sind das um die 15 cm. Dein goldener Schnitt wäre also ungefähr bei 77 cm.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein kleines Update von mir:

Ich habe gestern meine erst Seife gesiedet! Die Inhaltsstoffe sind Schweineschmalz (40%), Kokosöl nativ (25%), Olivenöl (20%), Rizinusöl (15%).

Bild

Dann zeige ich hier noch meinen ersten Pha-Bun, der mir wirklich gut gefällt (alleine ist das Fotomachen halt nicht so nett, entschuldigt)!

Bild

Und ein nicht mehr ganz so aktuelles Längenbild von Ende Juli

Bild

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Du hast natürlich recht mit der Längenangabe zum 1. GS
Ich hab meine Körpergröße + Scheitel addiert, anstatt die Scheitellänge hinterher dazu zu rechnen #-o
Daher das total falsche Ergebnis.
Dazu noch die Muggelmaßangaben...
Tja, das ist also, wie bei den Meisten... Ellenbogen und Taille liegen beieinander und die 77 cm stimmen in dem Fall auch :mrgreen:

Deine Seife klingt sehr gut!
Ich hab auch schon zwei mit Schweineschmalz gemacht. Demnächst werde ich mal (selbst ausgelassenes) Gänseschmalz versuchen :)

Bei dir sprießt sichtbar jede Menge Neuwuchs, da wird der ZU noch größer ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Aaaah :werwoelfin: ,

ich habe gerade aus einer Laune heraus meine Haare gemessen und irgendwie sind es seit über 3 Monaten konstant 68 cm, die ich messe. Ich weiß, dass das wahrscheinlich ein Messfehler ist, aber ich bin gerade trotzdem richtig enttäuscht. :?

Dazu kommt, dass ich mir gerade beim Kur auftragen wieder deutlich mehr Haare aus der Mähne gezogen habe, als üblicherweise. Hach. Manchmal hat man das Gefühl man wird nie sein Ziel erreichen.

Dann guck ich mir Fotos an wie das hier und werde etwas sentimental.

Bild
Nun ja, genug rumgenölt, ich sollte wohl schlafen gehen. :betzeit:

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich hatte auch schon mal einen Wachstumsstillstand und war totalst frustriert. Aber iwie haben die Haarlies den Stillstans wieder wett gemacht um im Jahresmittel war alles wie immer.
Gerade diesen Monat schieb ich auch eine Nullrunde :nixweiss:

Manchmal ist wegstecken und vergessen die beste Alternative :knuddel:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 04:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Bei mir wachsen die Haare jetzt auch dicker nach :)
Deswegen lohnt sich doch manchmal ein größer Schnitt :)

Und nicht sentimental werden :(
Ich schaue auch manchmal Bilder an, wo ich längere Haare hatte..
Aber Kopf hoch :) dafür hat sich doch die Haarqualität verbessert :)
Die Länge kommt schon von ganz allein dazu :)

Übrigens, cool, dass du deine eigene Seife gesiedet hast :verliebt:
Wollte ich auch immer mal, habe mich aber nie getraut :/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
Hallo Halbe Avocado,
die Schweineschmalzseife finde ich interessant. Hast du sie schon verwendet und kannst etwas zur Wirkung sagen?

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
@Magrathea: Die Schmalzseife habe ich jetzt schon zweimal ausprobiert und sie hat beide Male wirklich gute Ergebnisse geliefert. Das ist besonders deswegen hervorzuheben, weil wir hier in Frankreich furchtbar hartes Wasser haben mit viel Chlor... Ende des Monats bin ich aber in Deutschland und dann werde ich einen Bericht mit weichen Wasser machen!

@Hildur: Du hast voll recht, manchmal ist ein größerer Schnitt wirklich das Beste was man machen kann!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich war die Tage wirklich mal begeistert von meinen Haaren. Sie lagen schön, Spliss muss man wirklich suchen und es gab einen Wachstumsschub auf 71 cm. Da musste ich sie auf jeden Fall einmal fotografieren, sodass ich heute ein neues Längenfoto zeigen kann! Zum Vergleich setze ich mal ein Bild von Anfang Februar daneben.

BildBild

Aloe Vera :gut:
Meine Haare scheinen das Aloe Vera Gel von AromaZone zu lieben. Sie waren neulich nach dem Versuch mir Sockenlocken zu machen trocken, verknickt und störrig. Als ich dann Aloe Vera Gel rein habe waren sie auf einmal wunderschön. Ich habe das Gefühl, dass Aloe Vera Gel sogar noch besser ist als Öl und das Beste ist, dass es die Haare eher weniger fettig aussehen lässt und super wegzieht. Ich muss das noch etwas beobachten, aber AloeVera hat wirklich HG Potential!

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ich wollte nur mal kurz ein paar Bilder hierlassen :winke: :

Zunächst zwei LWBs die, wie ich finde langsam immer größer werden und mich dadurch erfreuen. Außerdem ist das das erste (schlechte) Bild von meiner schönen roten Forke:
BildBildBild

Das dritte Bild ist ein undrapiertes Längenbild, das ich auch unter anderem deshalb posten wollte, weil man da so schön sieht, wie die Farbe rauswächst. Ich will auch irgendwann einmal ein Halfup-Bild machen auf dem man erkennt, wie weit die Unterwolle schon mit rauswachsen ist, denn ich habe das Gefühl, dass man da zum Anfang des Jahres einen deutlichen Unterschied sehen wird. Irgendwann nächste Woche bin ich dann auch ein Jahr färbefrei :birthday:

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Deine Haare sind wirklich schön gewachsen :)
Und Taille ist gar nicht mehr so weit entfernt :)

Ein Half Up zeigt wirklich sehr gut die Unterwolle :)
Bin gespannt, wie es bei dir dann aussieht :)
Ich trage zurzeit regelmäßig Half Up


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de