Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ach je.. auch wenn ich schon recht spät dran bin, mein Beileid zum Schnitt. Ich kanns so gut nachvollziehen! Mir wurden vor 9-10 Jahren auch mal BSL lange Haare auf Schulter geschnitten :x
Hast Du Dich denn mittlerweile an die neue "kürze" gewöhnt?
Das 3Beyn ist sooooo schön! Ich freu mich schon sehr auf meins :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 18:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ui, die Sapphire Joy und die Schildkröte :shock:
Die sehen ja umwerfend aus!
Der Zopf sieht auch wahnsinnig lang aus! Den solltest du öfter tragen, der ist richtig schön ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Oh der Zopf ist echt toll. :verliebt:
Mehr habe ich grad erstmal gar nicht zu sagen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Rubricata*Lupa:

Vielen Dank! :bussi: Ich habe nachgeschaut, letztes Jahr im August waren es 303 Stücke und in der Zwischenzeit sind noch einige SiB-Stücke dazugekommen (eine Freundin hat ihr Sammlung aufgelöst) und ich bin in einen Flexi-Kaufrausch gefallen. :oops: Ich wollte jetzt nicht zählen, sonst bekomme ich noch ein schlechtes Gewissen.

Katzendiebin:

Die Schildkröten-Flexi ist ja jetzt regulär im Programm, du kannst es dir also noch überlegen. 8) Ich habe die Flexi nicht umgeperlt, das sind die Originalperlen von Lillarose. :)

Ich bin auch total aufgeregt, wenn ich an den bevorstehenden Frisurbesuch denke. :lol: Leider ist es noch so lange hin, das ist fast wie früher in der Kindheit, wenn man auf Weihnachten gewartet hat. 8)

Razzia:

Mittlerweile habe ich mich an die kürzeren Haare gewöhnt. Anfangs ist es mir vor allem beim Flechten aufgefallen, aber man gewöhnt sich an alles. Ich werde einfach die nächste Zeit nicht messen, Vogel-Strauß-Methode ... :lol:

In das 3-Beyn bin ich auch total verliebt. Was bekommst du denn für eines?

Lacrima:

Danke dir :bussi:

JaninaD:

Vielen Dank :bussi:

************************************************************

Das letzte Mal habe ich ausnahmsweise mit Shampoo (Lavera Repair & Pflege) und nicht mit Seife gewaschen und auch keine Pflegerinse gemacht. Meinen Haaren scheint es nur wichtig zu sein, dass sie genügend Conditioner und hinterher Proteine bekommen. 8) Trotzdem mag ich "Seifenhaare" lieber, aber das Shampoo muss halt auch mal leer werden.

Ich finde immer noch jede Menge Spliss in den Haaren und schneide ihn nach und nach raus. Aber die Haare kletten nicht und das ist mir wichtiger als vorhandener Spliss. Es würde nicht mal helfen, wenn ich ein Stück abschneiden lasse, der Spliss sitzt vor allem weiter oben und nicht in den unteren Spitzen. Das Problem habe ich seit meinem letzten Friseurbesuch und Splissschnitt. :evil:

************************************************************

Hier die letzten Bilder zum Thema der Mottowochen "Flexibel mit Flexi":











Mein erstes Bild zum Thema der Mottowochen "Lasst sprießen Blumen und Blüten":

TT-Stab mit Fliederblüten:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Oje, das ist ja gemein, dass du das Splissproblem vermehrt seit dem letzten Frisörbesuch hast. :( Ich hoffe, dein eigenes S&D hilft! Bei mir ist es ähnlich, der Spliss sitzt nicht an den Spitzen, sondern auch weiter oben schön verteilt. Hast du eigentlich schon einmal über einen Splisstrimmer nachgedacht? Ich habe ja keinerlei Erfahrungen damit, aber wenn man so auf lange Splissschneide-Sitzungen verzichten könnte..? :-k
Die erste Flexi gefällt mir total gut! :D Die Mitte glitzert so schön silbern, fast wie deine Haare. Allgemein bildet dein Haarschmuck das Aprilwetter der letzten Woche sehr gut ab: Schneeflocken, Eiszapfen, aber auch Blumen. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hach...du hast so eine schöne Haarschmucksammlung :verliebt:

Vor allem die "black diamond?" Flexi gefällt mir total gut in deinen Haaren (besonders auf dem Bild mit dem schwarzen Auto im Hintergrund).

Du brauchst zumindest 356 Haarschmuckstücke! Dann kannst du jeden Tag im Jahr ein anderes tragen - das wär doch was.
Aber du wechselst so brav ab und sorgst dafür, dass alle Stücke brav Luft schnappen dürfen.
Ich habe ja gefühlt unendlich Haarschmuck und trage dann doch immer dieselben drei Dinger :roll:

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Hm, eigentlich hatte ich mir unter Splissschnitt vorgestellt, dass er den Spliss eliminieren soll und nicht Spliss produziert.... :roll:
Nix für ungut, aber bei manchen Situationen hilft nur noch Galgenhumor. Es tut mir echt leid, dass Dein letzter Friseurbesuch so ein Desaster war. Ich drücke die Daumen für Deinen anstehenden Friseurbesuch, der Termin rückt schneller heran als man meint.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Über 300....woah! :D so hat jeder seine Leidenschaft (ich bin eine Schabracken-Sammlerin, obwohl mein Pony noch selten geritten wird... *unschuldig pfeif *)

Wunderschöne Sachen!
Welche Haargummis hast du und woher? Ich habe festgestellt, dass ich mehr der (Flecht-) Zopf-Mensch bin und weniger der Typ für Dutts. Ich brauche Inspiration :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2021, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wow, da wäre ich auch dafür auf 365 Stück aufzustocken, für jeden Tag ein anderes Stück. :D

Flexibel mit Flexi, das stimmt wohl. :kicher: Ich finde die erste mit den schwarzen Steinen toll. Ist das eine Black Diamond?

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2021, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 11:18
Beiträge: 72
Wohnort: Bundesland Brandenburg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c F ii
Wunderschöne Fotos, Lllly, vor allem das letzte Bild mit dem TT-Stab, silber und flieder/lila/violett, das sieht einfach Hammer aus, selbst mit dem orangerötlichen Haaren sieht das immer noch Hammer aus. Der Dutt sieht aber auch einfach zu gut aus.

Übrigens hatte ich ernsthaft darüber nachgedacht, meine Längen auch zu blondieren, habe das jedoch verworfen. Meine Haarqualität ist relativ gut, bis auf die letzten 15 cm. Das Blondieren damals hat mir mega Haarbruch beschert. Wenn ich drüber blondieren lassen würde, müsste das dann ja komplett blondiert werden, sonst wäre ich ja 3farbig. Der Übergang von meinem dunkelblonden Naturfarbton zum Eichhörnchenrostrot ist jetzt nicht so krass. So muss ich mich in Geduld üben. Das kann ich :lol: So fiebere ich mit Dir mit!

_________________
Haarstruktur: sehr fein, empfindlich
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, aktuell: 04/2023 ca, 90 cm nach SSS davon ca. 20 cm Hennareste rauswachsend
Haarziel: gesunde 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Iduna

Der Spliss wird schon weniger, aber ich finde immer noch welchen. :roll: An den Splisstrimmer traue ich mich nicht ran, da hätte ich Angst, dass ich mir versehentlich eine komplette Strähne absäbele. Ich schneide jetzt lieber öfter den Spliss raus, damit ich nicht so lange dafür brauche. Das stimmt, mein Haarschmuck hat sich dem Wetter angepasst. :lol:

gingerbraed

Genau, das ist die Black Diamond. :) Ich möchte nicht ausschließen, dass ich 356 Stücke habe, ich weigere mich zu zählen. :lol: Da ich in einigen Projekten bin, bin ich dazu "gezwungen" trotz Homeoffice meinen Haarschmuck abzuwechseln. Außerdem mag ich Abwechslung beim Haarschmuck. :)

Gutemine:

Ja, das scheint meine Friseurin irgendwie falsch interpretiert zu haben. :lol: Ich lasse mir das auch nicht mehr machen, generell lasse ich sie nicht mehr an meine Haare.

Rubricata*Lupa:

Das hat sich irgendwie so ergeben und zack hatte ich so viel Haarschmuck (ich kann mich auch so schlecht trennen). :lol: Haargummis habe ich nur ganz normale (mit Stoff überzogen) und Silikongummis.

JaninaD:

Könnte schon sein, dass ich jeden Tag des Jahres ein anderes Teil tragen könnte, ich weigere mich zu zählen. :lol:
Genau, das ist die Black Diamond.

********************************************************************

Ich schneide immer noch Spliss raus, aber es wird schon weniger. :) Momentan habe ich das Gefühl, dass die Haare gar nicht wachsen, aber ich habe mir eine Messpause für die nächsten auferlegt.

Das Proteinspray ist immer noch der Hammer, nach der Haarwäsche kann ich so leicht durch meine Haare kämmen, das ist unglaublich. Ich habe früher nach der Haarwäsche ewig gebraucht bis ich einigermaßen schonend durchgekämmt hatte und habe mir dabei bestimmt viele Haare ausgerissen. Außerdem freue ich mich immer noch wie Bolle, dass meine Haare so gut wie nicht mehr kletten.

*******************************************************************

Hier die Fortsetzung für die LHN-Mottwochen "Lasst sprießen Blüten und Blumen":

Violinschlüssel mit Blümchen im Nessa Bun:



Blüten-Helix von Jadedrache im Disk Bun:



Lena mit Aventurin im Hazelbun:



Blümchen-UPins im Nautilus:



Rosen-KPO (leider geht sie etwas unter) im Seashell Braid:



Der Seashell Braid ist gerade im Frisurenprojekt dran und ich habe ihn erst zum 2x überhaupt versucht. Ich muss den unbedingt noch üben und öfter tragen, denn ich finde, dass er eine der schönsten Flechtfrisuren ist.

Diese Woche kam eine neue Flexi an:



Ich habe mich für die silberne Variante entschieden, damit sie auch noch später zur Haarfarbe passt. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hach die Lena mit Aventurin ist toll! Und ich finde alle Flexis die du so hast extrem schön in deinen Haaren :D

Ich habe mittlerweile die Haarschere immer griffbereit auf dem Wohnzimmertisch um immer mal Spliss ab zu schneiden. Tatsächlich ist IMMER ohne zu suchen schnell was gefunden. Deshalb meine Frage: machst du das dann wenn dir danach ist, oder in regelmäßigen Abständen? Und schneidest du bis du nichts mehr findest oder bis du keine Lust mehr hast? :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Diese Bedenken zum Splisstrimmer kann ich verstehen, ich wäre da wohl auch erstmal skeptisch. Toll, dass die Haare kaum mehr kletten.
Die Rosen-KPO im Seashell - beides wunderschön. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Der schöööne Notenschlüssel, um den beneide ich Dich immer noch :) Aber ich bin mit meinem auch sehr glücklich.
Mein Dreybein wir ein Ebenholz mit Silberobsidian. Dauert zwar noch, aber ich freu mich wie irre drauf :)
SL bleibt zwar unangefochten auf meinem Platz 1 der Lieblingshersteller, aber schon dicht gefolgt von SiB :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Oh, du hast ja tolle Blumen-Haarschmücker :D . Besonders das mit der gelben eingegossenen Blume gefällt mir gut.
Die Weinflexi in Silber sieht wunderschön aus und steht dir ausgezeichnet :D ! Ich hätte sie doch auch noch in Silber bestellen sollen... allgemein hast du so viele schöne Flexis, und alle stehe dir super :D .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de