Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Rubricata*Lupa

Ich bin auch echt froh, dass ich den Termin abgesagt habe. Selbst wenn die Haarlängen einen Rotstich bekommen, ist es nicht so schlimm.

Im Frühling/Sommer sammle ich die Kräuter selbst und getrocknet kaufe ich sie bei Herbathek, die haben eine echt große Auswahl.

Im Winter hatte ich früher auch einen verkürzten Waschrythmus, inkl. jucken und Schuppen. Hast du schon mal vor der Haarwäsche ein Öl auf die Kopfhaut gegeben? Das war mein Schlüsselerlebnis und hat mir sehr geholfen. Ich bin ja ein Fan von den Haarölen von Khadi, die liebe ich heiß und innig.

Giggeline

Selbstverständlich stelle ich Bilder ein, wenn ich die Mütze habe. :) Ich bin schon so auf meine neuen Beanies gespannt, hoffentlich kommen sie bald.

*******************************************************************************************************************************

Meine Testphase "Seidenbeanie" ist abgeschlossen und ich kann gar nicht mehr ohne, meine Zopfschoner verstauben. Ich warte sehnsüchtig auf meine Bestellung (2 Jerseybeanies mit Seidenfutter und eine Fleecebeanie mit Seidenfutter). Ich habe schon wieder eine neue Bestellung aufgegeben. :oops: Kitty hatte so einen hübschen Stoff mit Katzen, da konnte ich nicht widerstehen. Außerdem habe ich mir noch zwei Seidenbeanies für den Sommer bestellt und für den Fall der Fälle einen Zopfschoner. Das reicht jetzt aber an Abwechslung. :lol: Dafür ist kein neuer Haarschmuck eingezogen. :mrgreen:

Vor zwei Tagen habe ich meine Haare mit den Produkten aus meiner ersten Lockenbox gewaschen und das Ergebnis hat mich geflasht. Wenn sich die Wellen so weiterentwickeln, darf ich heuer den Nürnberger Christkindelmarkt eröffnen. :lol:

Haarwäsche:

Pre-Wash (über Nacht):

Rose Repair-Hair Oil (Khadi), Krautige Haarspitzenbutter (Steffis Hexenküche) und Rosenwasser

Haarwäsche:

- Perfect Clean Shampoo, Les Secrets de Loly (toller Duft, toller Schaum und meine KH hat nicht gejuckt und ich habe kaum Haare verloren)
- Pink Paradise Conditioner, Les Secrets de Loly (das erste Mal in meinem Leben, dass ich meine nassen Haare völlig problemlos entwirren konnte)

In die nassen Haare kam dann:

- Kurl Nectar Leave-in Prime, Les Secrets de Loly
- Jello Shot, Ecoslay

Die Haare habe ich für ca. 15 - 30 Minuten in den Microfaser-Turban gepackt.

In die handtuchtrockenen Haare kam Boost Curl Hair Jelly, Les Secrets de Loly. Die Haare durften auf Seide an der Luft trocknen.

Den Cast habe ich mit dem Bye Bye Frizz Serum, Pretty Curly Girl, ausgeknetet.

Das Ergebnis:



Die Haare sind trotz der vielen Produkte schön weich, das hätte ich echt nicht gedacht. Ich bin gespannt, ob ich das Ergebnis bei der nächsten Wäsche wiederholen kann und ob ich das Shampoo auch nach mehrmaliger Anwendung so gut vertrage. Jedenfalls bin ich mir recht sicher, dass ich so meinen Schneideteufel in den Griff bekommen kann. :)

*************************************************************************************

Diese Woche waren im Frisurenprojekt u. a. der Juda Bun und der Keulenzopf dran. Ich bin kein Fan des Keulenzopfes und das wird sich auch nicht ändern. 8) Den Juda Bun fand ich toll, er ist einfach, bequem und saß bombenfest.





Canoa mit Opalglaskugel im geflochtenen Centerheld:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 685
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Wow, wirklich schönes Waschergebnis :) viel definierter als vorher. Les Secrets de Loly Produkte sind einfach echt gut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2022, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Wow, dein letztes Waschergebnis ist wunderschön :verliebt:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3302
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
wow Lilly, deine Locken die locken echt. Die kommen ja voll meeega raus! :verliebt:
Dein Centreheld gefällt mir sehr gut!

Sag, wie groß nimmst du denn deine Seiden-Mützchen? Auf was müsste ich denn da achten. - Du merkst schon, du hast mich da echt angefixt!
Ich schleiche schon seit über einer Woche um die Seidenmützchen rum. :lol:
Wie groß müßte denn der Beanie mind. sein, damit man die Haare gut unterbringt? Hast du den Umfang Stirn - Nacken gemessen? :-k
Kann der auch zuuuuu klein sein? Welche Größe hast du? Sooooo viele Fragen. Bitte erleuchte mich! :-)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 22:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich bin sprachlos, die Locken sind wirklich umwerfend. Ich verstehe kein Wort von dem Tinkturen-Mojo, das zu diesem Ergebnis geführt hat, aber es ist einfach wahnsinnig schön. :verliebt:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wie schön, dass der Schneideteufel ruhig geworden ist und du den Friseurtermin tapfer abgesagt hast. :gut:

Ich finde dein letztes Lockenergebnis auch wunderschön! :D

Und die Kugel im Centerheld steht dir wirklich gut, die Farbe passt zu all deinen Haarfarben. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2022, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Was für schöne Locken. :verliebt:

Ich bin aber auch total fasziniert, dass deine Harre auf dem Bild mit dem Juda-Bun und dem Keulenzopf total glatt aussehen. :D

Du hast so eine schöne vielseitige Haarstruktur, da könnte ich ganz neidisch werden. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
SoftKitty

Vielen Dank! Die Produkte sind wirklich toll. Die Lockenbox hat sich für mich schon gelohnt. :)

Shiralee

Vielen Dank! :) Ich hoffe nur, dass ich das wiederholen kann.

Giggeline

Vielen Dank! :)

Ich bestelle meine Jerseymützen mit Seidenfutter bei Kitty und sie hat die Beanies in zwei Größen, dafür musst du nur deinen Kopfumfang messen. Die Beanies haben ein Bändchen zum Festbinden, bei mir hält es die ganze Nacht problemlos. Die Beanies aus Jersey mit Seidenfutter gibt es nur in einer Einheitslänge, die reinen Seidenbeanies gibt es in verschiedenen Längen (ich habe mittellang - 45 cm, weil ich nicht will, dass es hinten so lang runterhängt).

Lacrima

Tinkturen-Mojo ... :lol: :lol: :lol: Vielen Dank für den Begriff. :lol: :lol: :lol: Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig als mich um meine Wellen zu kümmern, sonst schneide ich wieder und das will ich auf keinen Fall. Also müssen Wellen bis in die Spitzen her.

Iduna

Der Schneideteufel ist so lange ruhig, so lange sich die Spitzen kringeln und sie somit in meinen Augen recht hübsch aussehen. 8)

JaninaD

Für Frisuren kämme/bürste ich die Wellen raus. Für den Keulenzopf hätte ich das nicht müssen, aber ich glaube, ich hatte am Tag vorher eine Flechtfrisur. Das sieht aber nur im Dutt/Zopf einigermaßen gut aus, offen tragen kann ich sie so nicht mehr, das sieht dann nach einem Löwen aus, der seine Pranke in die Steckdose gesteckt hat. :mrgreen:

*******************************************************************************************************

Leider hatte ich die schönen Wellen dann den ganzen Tag im Dutt, weil ich ins Büro musste. Das sah dann abends sehr jämmerlich aus und nein, Bilder gibt es keine davon. 8) An meinem Waschrythmus ändert sich anscheinend trotz des ganzen Tinkturen-Mojos (danke Lacrima für die Wortschöpfung) nichts. Morgen ist die letzte Haarwäsche eine Woche her und dringend waschen muss ich noch nicht.

Was nicht so richtig klappen möchte ist das Refreshing. Ist ja eigentlich nicht so, dass ich die Haare offen trage, aber wenn ich wollen würde, hätte ich gerne Wellen und müssen dann ein Refreshing machen, also teste ich gerade. Vielleicht taugen meine Haare auch nicht für ein Refreshing, keine Ahnung, wundern würde mich bei den Zotteln nichts.

Hier der gestrige Versuch am 6. Tag nach der Haarwäsche Locken zu zaubern. Dazu habe ich die Haare mit Rosenwasser eingesprüht und eine Lockencreme (von Camille Rose) eingearbeitet. Das hätte ich mir auch sparen können. :lol: Aber die Lockencreme pflegt die Haarlängen wenigstens schön, aber von definierten Wellen sind wir weit weit weit weg.



Aber die Haare habe ich eiskalt so gelassen und bin damit ins Möbelgeschäft gefahren, weil ich eine Stehlampe und Tischleuchten fürs Wohnzimmer kaufen wollte. Normal brauche ich immer ewig wenn ich mir Lampen kaufen möchte, gestern hatte ich aber Glück und habe mich fast sofort in eine Stehlampe verliebt und dann auch die passenden Tischleuchten gefunden.

Für die Mottwochen "Diamonds" habe ich meine U-Pins "Winter Wonder" getragen:



Für die Mottowochen "Frankreich" gab es dann die Eiffelturm-Flexi:



Forke mit-Haken-dran von Stein im Brett:



Dann wollte ich einen Keltischen Knoten machen, hat nicht funktioniert. Der Dutt und ich wir hassen uns ganz tief, dabei sieht er bei anderen so schön aus. Fragt nicht wie oft ich es versucht habe, fast wäre eine Forke durchs geschlossene Fenster geflogen. Dann wollte der French Pinless auch nicht, es war echt nicht mein Tag. #-o Selbst der Winding Bun ist nicht sehr hübsch geworden, habe ich aber so gelassen.



***********************************************************************************************

Dann habe ich noch ein paar Klein-Lilly-Bilder für euch. Da sieht man recht gut, dass ich als Kind wunderschöne Locken hatte. Wenn ich mal an die Fotoalben meiner Mama komme, zeige ich euch meine Frisurenunfälle der 80iger und 90iger. :mrgreen:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Deine Kinderlöckchen sind wirklich herzallerliebst :verliebt:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2022, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
... und ganz leise habe ich die Hoffnung, wenn in Trillionen Jahren die Blondierung rausgewachsen ist, dass sie zurückkommen. :) Vorne (die kürzeren Strähnen ums Gesicht) bilden schon wieder Korkenzieherlöckchen. :)

Im Frisurenprojekt sind diese Woche Space Buns dran und bis jetzt habe ich sie versucht zu ignorieren. :lol: Nachdem ich heute nicht aus dem Haus muss, habe ich eine geflochtene Variante gemacht. Ich sag mal so, für zu Hause finde ich sie ganz niedlich und mal was anderes, aber außerhalb meiner 4 Wände werden sie wohl nicht zum Einsatz kommen. 8) Aber im Home Office werde ich sie mir bestimmt mal wieder machen.



Ich stelle mich so wahnsinnig deppert an, am Hinterkopf einen Scheitel zu ziehen. Heute habe ich auch noch recht starke Wellen, da war es eh eine Herausforderung, weil sich die Wellen in einander verhaken, aber es klappt auch sonst immer so leidlich und ich verstehe nicht warum. Ich nehme vom Stilkamm den Stil und mache damit dein Scheitel und sehe dann am Hinterkopf Serpentinen. :lol: Hilfe ...

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2022, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Ich vergesse das Öl sehr oft vor dem Waschen. Ja, damit fängt das Jucken erst viel später an.

Oooh deine Haare. Kann es sein, dass sie nun noch mehr glänzen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, deine Kinderlöckchen, wie süss! :D
Ich finde dein Refreshing und den Half Up eigentlich recht gut. Natürlich, es ist nicht wie direkt nach der Wäsche, aber ich habe z.B. noch nie ein so gutes Refreshing hingekriegt (habe aber wahrscheinlich auch nicht ganz die richtigen Produkte dafür). Und bei dir sieht man doch sehr schöne, starke Bewegung. :)
Die Space Buns finde ich süss! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Rubricata*Lupa

Ich glaube, dass meine Haare die Wellenpflege sehr gerne mögen, gerade der neue Conditioner ist super toll.

Iduna

Eigentlich ist es ja Unsinn, dass ich das Refreshing ausprobiert habe, weil ich sie nur frisch gewaschen offen tragen werde. Ich war halt einfach neugierig. :)
Süß waren die Space Buns wirklich, zum Einkaufen würde ich damit auch noch gehen, aber halt nicht ins Büro. :)

*******************************************************************************************************

Gestern war wieder Haarwaschtag, die Haare habe ich an der Luft und auf Seide trocknen lassen. Wenn ich sie mit einem Diffusor föhnen würde, hätte ich vermutlich wesentlich ausgeprägtere Wellen, aber dazu bin ich zu faul und ich will meine Haare nicht föhnen. Heute habe ich sie offen getragen und immerhin hängen sie sich nicht aus. Von dem Conditioner bin ich nachhaltig begeistert. Das erste Mal in meinem Leben, dass ich meine Haare völlig problemlos mit den Fingern nass (mit dem Conditioner) entwirren kann. Den kaufe ich auf alle Fälle nach.



:showersmile:

Pre-Wash:

Reichlich Balsam-Öl von Khadi für die KH. Durch die Heizungsluft habe ich eine etwas trockene KH und sie hat nach einer Woche nach der letzten Wäsche leicht zu jucken begonnen. Ich hoffe zumindest, dass es nicht vom Shampoo kommt. In die Haarlängen kam Aloe Vera, Rosenwasser, D-Panthenol und die Amla & Brahmi-Kur von Rasayana. Einwirkzeit 3 Stunden.

Haarwäsche:

Shampoo: Perfect Clean, Les Secrets de Loly
Conditioner: Pink Paradise, Les Secrets de Loly (mit dem Conditioner habe ich die Haare unter der Dusche entwirrt)

Rinse (1 Liter):

Sud aus Brennnessel- und Birkenblätter, Aloe Vera und 4 Tropfen Balsam-Öl von Khadi

Lockencreme und -gels:

In die nassen Haare kam die Lockencreme von Les Secrets die Loly und das Curl Quenching Flax Seed Gelly von Fix My Curls. Die Haare kamen für ca. 15 Minuten in den Turban. Dann kam das Gel von Les Secrets de Loly in die Haarlängen und die Haare durften auf Seide trocknen. Ich hatte einen ziemlich harten Cast, den ich mit dem Serum von Pretty Curly Girl ausgeknetet habe.

Die Wellen sind sehr haltbar, die Haare trotzdem weich und glänzen schön. Jetzt hoffe ich nur, dass die trockene KH nicht am Shampoo liegt. Die nächste Wäsche versuche ich mit einem anderen Shampoo, da heute die neue Lockenbox angekommen ist. :) Vielleicht mache ich auch mal wieder eine Seifenwäsche dazwischen, mal schauen.

Die Januar-Lockenbox ist voller Pflegeprodukte. Was für ein Glück, dass meine Haare Kokosöl mögen und ich Kokos-Duft liebe. Ich freue mich schon wieder sehr die Sachen zu testen.



*******************************************************************************************************

Ein Tragebild meiner Ficcarissimo Violet (alte Kollektion) habe ich auch noch. Ich finde, dass meine Haare mit dem Centerheld schon ziemlich versilbert aussehen (der Schein trügt natürlich) bzw. sieht es so aus als hätte ich Strähnchen. :)


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 19:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich bin sehr begeistert von deinen Haaren. Nun musst du sie doch wirklich öfter offen tragen, die kannst du doch unmöglich verstecken! *_____*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2022, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 685
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Was für ein schönes Ergebnis!

Die neue Lockenbox betrachte ich gerade noch sehr skeptisch, da meine Haare Kokosöl hassen und dadurch trocken und crunchy werden :-( Vielleicht werde ich eine Testwäsche machen und es, wenn es nicht funktioniert, verschenken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de