Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
der buncage ist echt der wahnsinn oOOO die steinimbrettforke aber auch :D steht dir sehr gut :)

interessant wie du deine rinse machst, ich koche mein amlabiskus nie O:-) und 3l werden es auch nicht. ich hab mir aber auch schon überlegt einfach hibiskustee zu benutzen und da das amlapulver reinzutun. meinst du, dass das geht oder wäre das zu viel hibiskus?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Den mit den grün schimmernden Einhörnern habe ich auch gesehen. Mir gefällt der erste Einhornstab den er gemacht hat, also der mit den braunen Einhörnern auf rosa, supergut. Ich glaube, den werde ich mir in absehbarer Zeit nachmachen lassen.

Ich dachte, der falsche Drachenstab hat auch eine andere Form als der andere? Wie auch immer, falls Du Dich davon trennen wollen würdest.... :post:

Ich freue mich auch sehr auf den Stab mit meinen Hunden. Ich bin schon sehr gespannt wie er in echt und in meinen Haaren aussieht. Lila habe ich bis jetzt noch nicht, aber ich glaube zu grauen Haaren könnte die Farbe gut passen

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
eyebone

Leider wollte Nymeria den tollen Buncage wieder haben. :heul: :lol:

Amlabiskus ist gut, das muss ich mir merken. :lol: Ich koche den Amlabiskus auch nicht, sondern gieße nur kochendes Wasser drüber und lasse es ziehen, wie einen Tee. Warum sollte das zu viel sein? So viel Tee ist in so einem Beutel auch nicht drin. Ich habe auch schon 1 TL Hibiskus und 1 TL Amla für eine Rinse genommen.

pheline

Die Drachenstäbe sind beide Princess Eve von der Form her. Sobald ich den richtigen Stab habe, werde ich entscheiden, ob ich einen hergebe.

Meinem Schäferhund geht es zur Zeit nicht so und habe das Gefühl, dass der Zeit des Abschiedes sehr bald kommt. :( Ich würde mir gerne zum Andenken an meine 3 Hunde einen TT-Stab machen lassen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tragebilder der Woche:

Kam diese Woche erst an - meine erste und einzige Werkstattassel-Forke und ich bin total begeistert

Bild Bild

Helix von Furnivals Workshop

Bild Bild

KPO mit Orangencalcit von Senza Limiti

Bild Bild

Einhornstab von Timberstone Tunings

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ach mist, jetzt hab ich heut echt vergessen, den hibiskustee zu kaufen xDD was passiert mit deinen haaren wenn du nen ganzen teelöffel nimmst? irgendwelche stärkeren wirkungen oder gar nebenwirkungen? ich trau mich nicht, das auszuprobieren xD
boah, der helix ist aber auch cool :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Mit meinen Haaren passiert nichts, ich habe ja sogar noch ein paar Eiswürfel Kräuterrinse dran. No risk, no fun ... :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Ich wollte Dich wegen dem Stab nicht bedrängen, sorry.

Das mit Deinem Hund tut mir leid. Ist er krank? Wir haben hier auch einen Hund mit Nierenproblemen, und ich weiß wie sehr die ständigen Aufs und Abs einen mitnehmen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, und nach Möglichkeit alles Gute für Deinen Hund :kissycuddle:

Wenn ich mir Deine Haarschmuckkäufe so anschaue, muss ich mir, glaube ich, noch keine Sorgen um eine evtl. auftretende Kaufschmucksucht bei mir machen :lol: Ich bestelle dann mal demnächst ganz entspannt den Einhornstab, der mir so gut gefällt :kafcomp:
Aber es sind sehr schöne Stücke, die Du Dir da gekauft hast, und alle sehen in Deinen Haaren wirklich sehr gut aus.

Deine Amlarinse steht bei mir bereit, und wird heute nachmittag in die Haarwäsche integriert. Ich mache gern und oft Kräuterrinsen mit Amla und Hibiskus, aber in letzter Zeit habe ich aber oft vergessen den Tee anzusetzen. Danke fürs erinnern!

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Keine Sorge, ich fühlte mich überhaupt nicht bedrängt wegen des Stabes.

Leider (für mein Konto) ist meine Haarschmucksucht ziemlich ausgeprägt. Wobei mich dann auch wieder der Rappel packt und ich Sachen, die ich nicht (oft) trage oder mir doch nicht so gut gefallen oder unbequem, wieder verkaufe.

Ich mache generell Kräuterrinsen sehr gerne. Zum Glück stehen bei mir im Garten mehrere Birken und in einem Eck lasse ich die Brennnessel stehen für meine Rinsen (und die Schmetterlinge). Jetzt wird es dann auch wieder Zeit Ackerschachtelhalm zu sammeln.

Leider ist Bajaro gestern überraschend gestorben. :( Ich kann es immer noch nicht fassen, dass es dann doch so schnell ging. Er hat mich 12 1/2 Jahre treu begleitet und war wie ein guter Freund für mich.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust. Überraschend klingt als hätte er nicht leiden müssen. Vielleicht kann das ja auch ein kleines bisschen ein Trost sein :kissycuddle:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2019, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Auch von mir herzliches Beileid liebe LillyE. Ich weiß immer nicht so richtig die Worte für solche Situationen, aber ich wünsche dir von Herzen viele wunderbare Erinnerungen an Bajaro.

Kochst du die Kräuter aus deinem Garten für die Rinsen auf?

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke für euer lieben Worte. :bussi:

Seit Montag habe ich Urlaub (3 Wochen) und habe ihn bis jetzt mit "Therapieputzen" und "Möbel umstellen" verbracht, um auf andere Gedanken zu kommen. Ich bin echt stolz auf mich, ich habe alleine aus der Scheune eine Anrichte meiner Oma (ca. aus den 1950er oder 1960er Jahren) ins Haus geschleppt. Jetzt muss ich sie noch streichen, da sie ein paar Macken hat (sie war immerhin 12 Jahre in der Scheune). Später geht es noch in die Gärtnerei, ich brauche ein paar Pflanzen fürs Haus und vielleicht noch in ein Möbelgeschäft.

Zum Haare waschen bin ich erst nach 1 1/2 Wochen gekommen und es war dann echt nötig. Durch die körperliche Arbeit habe ich viel geschwitzt (ich bin ein Kopfschwitzer), hatte aber keine Lust Haare zu waschen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:showersmile:

Waschtag war gestern:

Pre-Wash:

Haarlängen: 1 EL Macadamienussöl und Amla-Öl, Rosenwasser und Henna Balsam Plus (Conditioner). Das hatte ich seit Samstag auf dem Kopf, weil ich eigentlich am Sonntag waschen wollte. Gestern war das ganze Öl dann tatsächlich komplett eingezogen.

Haarwäsche:

Bier-Ei-Honig-Seife (UL 15 % - Mischverseifung 80:20)
Für die Lauge habe ich abgekochtes Bier genommen, es kamen noch Meersalz und Seide in die Lauge.
30 % Babussuöl, 25 % Pistazienkernöl, 20 % Rizinusöl, 10 % Sheabutter, 10 % Avocadobutter und 5 % Brokkolisamenöl
5 % ZS und beduftet um 3 % AÖ Lavendel

Rinsen/Conditioner:

1. Rinse (2 Liter): Hibiskus-Amla-Rinse + 2 EL Apfelessig + 6 Tropfen Sancha Inchi Öl (warm - wurde wieder ausgewaschen)
2. Conditioner: Kopfhaare: Kinky Curly Knot Today / Haarlängen: viel Darcy's Pumpkin Seed Conditioner - Haare damit entwirrt - (lange ausgespült)
3. Rinse (1 Liter): Hibiskus-Amla-Rinse + 2 Eiswürfel Kräutersud, 4 Tropfen Balsamöl von Khadi, D-Panthenol und 2 Tropfen Seidenprotein und Aloe Vera-Gel (kalt - nicht ausgespült)

Leave In etc.:

1. Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl Enhancing Smoothie
2. Kinky-Curly Curling Custard
3. 2Chic Avocado & Olivenöl von Giovanni

Für Längenbilder im Haus brauche ich noch eine geeignete Ecke, irgendwie wird alles so dunkel. Gestern bin ich noch mit ziemlich nassen Haaren ins Bett, immerhin hat es keinen Klätsch gegeben. Die Haare habe ich nur mit den Fingern "gekämmt".

Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tragebilder gibt es keine, weil ich die ganze Zeit nur einen Engländer im Zopfschoner getragen habe. Dafür habe ich einige Neuzugänge:

60th Street Forke und mein richtiger TT-Drachenstab:

Bild
Bild
Bild

TT-Stäbe (Keltische Knoten und Einhörner):

Bild

Canoa Lights:

Bild

Am Samstag habe ich einen Termin bei Senza Limiti und zwei Werkstattassel-Forken sind auch unterwegs. :oops:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Auch von mir noch ein herzliches Beileid! Ich hoffe, dass du dich an tollen Erinnerungen von 12.5 gemeinsamen Jahren freuen kannst.
Deine Haare sehen auf dem Foto nach der Wäsche toll aus! :D Sowohl die Struktur wie auch die Kante, die wirkt ja sehr klar und dicht.
Sehr schöner neuer Haarschmuck; hast du eigentlich ein Lieblingsteil?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke :bussi:

Das mit der Kante ist eindeutig eine optische Täuschung bzw. das schwarze Shirt. :lol:

Das mit dem Lieblingsteil ist schwierig, ich habe viele Lieblingsteile. Eigentlich habe ich eher Lieblingshersteller, die immer Sachen haben in die ich mich verliebe (ganz vorne ist Senza Limiti). Neu für mich entdeckt habe ich Werkstattassel, da habe ich mir in kurzer Zeit gleich 3 Forken gegönnt. Ist mal was anderes und tragen sich super.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gestern waren wir endlich mal wieder bei Senza Limiti und es war - wie immer - ein wirklich nettes Treffen. Bei mir durften zwei neue Stücke einziehen:

Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

An dieser Esse habe ich lange überlegt, mich aber dann für die KPO mit Blätter/Labradorit entschieden:

Bild

Für meinen Geburtstag im September habe ich eine CO in Auftrag gegeben (Buncage mit Blätter und Fuchsit). :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zwei Tragebilder habe ich auch noch:

Werkstattassel-Forke Corian "Emerald":
Bild Bild

Canoa Light:
Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Freitag habe ich wieder gehennt. Mittlerweile bin ich mit dem Rot wirklich zufrieden und meine Haare mögen Henna super gerne. Sie werden total weich und glänzend. Ich lasse das Henna auch nur noch 2 1/2 - 3 Stunden einwirken. Früher habe ich es immer 6 Stunden oder über Nacht auf den Haaren gelassen, das war wirklich nervig. Ich kann bei mir auch keinen Unterschied zwischen 3 und 6 Stunden feststellen. Meine Mischung ist 100 g "Henna, Amla & Jatropha" und 3 EL "Goldbraun".

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Die blaue Kugel ist toll! Und die Blätter KPO sieht in deinen Haaren wunderbar aus. Bei meinen Fusseln würde sie wahrscheinlich gar nicht halten.
Als ich noch rot gehennt habe, hat eine Stunde einwirken gereicht. Aber meine Haare sind dennoch immer trockener geworden.
Jetzt henne ich mit Khadi mittelblond. Das hält leider nicht sehr gut und lange einwirken lassen kann ich es auch nicht, da es dann immer rötlicher wird.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke :bussi: Die Blätter KPO empfinde ich gar nicht als so schwer. Ich habe mir extra kürzere Beinchen dran machen lassen, wobei ich mit schweren Haarschmuck normal keine Problem habe.

Das ist ganz merkwürdig, früher wurden meine Haare durch PHF und indische Kräuter total trocken, obwohl ich Öle etc. untergemischt und vorher fette Ölkuren gemacht habe. Das hat sich irgendwann geändert, warum auch immer (ich habe wirklich keine Ahnung).

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de