Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Der Hexenbesen ist ja mal ein richtig cooler Haarstab! :D
Ich finde die neue Länge auch schön und durchaus so offen tragbar. :) Beim realen Offentragen liegen die Haare ja eh nie so wie drapiert, sondern sind mehr durcheinandergewirbelt, vom Wind zerzaust etc. "Sehe aus wie Hagrid" - bei diesem Vergleich musste ich doch sehr schmunzeln. :lol: Wäre es denn eine Möglichkeit, dass du nur die Spitzen kämmst, damit die weniger zusammenbündeln, ohne aber die Haare darüber aufzubauschen?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2021, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Was für eine Mähne! Was für eine Schmucksammlung! (DER BESEN!!!! ich muss mir auch so einen basteln) Das zunehmende Silber ist auch ein Hammeranblick! Wieso habe ich nicht schon früher reingelesen? Hier lass ich mich nieder :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2021, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Sowas von tragbar. Ich bitte dich. Du solltest nur noch mit Half-ups gekrönt durch die Wälder wandeln!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2021, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Liebe Lilly, ich würde die Haare definitiv so offen tragen. Das sieht sehr schön aus und überhaupt nicht ausgedünnt! Du musst ja auch die beachtliche Länge bedenken - da ist ein bisschen Taper normal.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2021, 23:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Da kann ich mich nur anschließen. Es bündelt sich ja auch wegen der Struktur ein wenig...
Daumen hoch für die Matte, wenn du mich fragst!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2021, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich würde die auf jeden Fall so offen tragen. Tue ich auch. Ich habe verhältnismäßig zu anderen kaum Taper, aber oft sehen auch meine Haare so aus, wenn ich sie offen trage.

Ich habe schon öfter gedacht, dass ich dankbar bin, einen hohen ZU zu haben - NICHT weil ich finde, dass kleinere ZUs schlecht aussehen, sondern dass ich so verwöhnt bin, dass ich mir keine Gedanken mache: Flexigröße, die ich normalerweise als Zopfgummiersatz nehme, ist auf einmal zu groß und rutscht? OHO, sind die Haare heute flutschig. Haare bündeln sich in den Spitzen und man sieht das Oberteil? OHO - naja, Haare sind Herdentiere, die bündeln sich halt. Diesen Luxus haben viele leider nicht, obwohl ich auch bei kleineren ZUs gebündelte Spitzen als natürlich und schön empfinde, ebenso wie FTE.

Lange Rede, kurzer Sinn: sieht gut aus! So sehen meine Spitzen auch oft aus, und ich denke, dass das recht normal ist.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich hatte gerade einen ziemlich langen Text und zack kam die Fehlermeldung "Die eingegebene Nachricht ist zu kurz." und alles war weg. :evil: :evil: :evil:

Vielen Dank für eure lieben Worte! :bussi: Vorhin bin ich noch auf jede Antwort ausführlich einzeln eingegangen, aber es ist ja alles weg und mir fehlt die Zeit alles neu zu schreiben. :heul: Ich hoffe, dass ihr mir dieses mal verzeiht.

*********************************************************************************************************************

Ich hatte mir fest vorgenommen wieder öfter zu schreiben, aber irgendwie kommt immer das richtige Leben dazwischen. Das Thema "Haare offen tragen" ist gerade nicht mehr aktuell. Ich habe zur Zeit so viel Stress, dass ich meistens den Flechtzopf morgens aus dem Zopfschoner hole und dutte. Abends kommt der Zopf dann so wieder in den Zopfschoner rein. Insofern kann ich noch nicht mal sagen, ob ich ob noch Haarausfall habe. :oops:. Die Haare habe ich vor 16 Tagen zum letzten Mal gewaschen, man sieht es ihnen aber nicht an. Es gibt ja auch keine Gelegenheit mehr die Wallemähne zu zeigen. Ich mache fast nur noch Homeoffice und hier haben schon wieder alle Gaststätten etc. zu.

Vor zwei Wochen war ich nach einer Ewigkeit endlich wieder bei Senza Limiti (1 1/2 Jahre, unglaublich). Es war so schön Gundula und Giuseppe nach der langen Zeit wiederzusehen und die neue Werkstatt zu bewundern. Selbstverständlich habe ich auch ein paar Sachen gekauft:



Einen tollen neuen Geschenkstab gab es auch:



Sogar Tragebilder habe ich gemacht. :)









Auf der Heimfahrt gab es dann selbstverständlich wieder ein S-Bahn-Chaos, hätte mich auch gewundert wenn es in München mal keine Probleme geben würde.

Dann habe ich mir von Jojolia zwei neue Ficcaren gegönnt. Eine Border Aqua 2021 und eine Border Iceberg. Ich habe eigentlich nur Ficcaren aus den alten Kollektionen, aber die beiden gefielen mir so gut, dass ich nicht widerstehen konnte.





*********************************************************************************************************************

Seit einiger Zeit päpple ich zwei Igel, das ist ganz schön zeitaufwändig. Beide musste ich anfangs per Hand zwangsernähren, weil sie nicht gefressen haben. Stupfi hatte eine Überlebenschance von nur 40 %. Mittleweile sieht es schon ganz gut aus, aber es kann immer noch viel passieren. Günni bekommt heute seine letzte Spritze gegen Lungenwürmer und dann haben sie zumindest die Medikamentation abgeschlosssen und müssen nur noch weiter zunehmen, damit ich sie irgendwann in den Winterschlaf schicken kann.



Meine Hunde-Chaoten rauben mir auch noch den letzten Nerv. Im Sommer habe ich mir für viel Geld einen Zaun zwischen Hausgarten und Schafweide machen lassen und Louis hat nichts besseres zu tun als den Maschendrahtzaun aufzuflechten und zu zerstören. :oops: Zizou zerfetzt dafür alles was er an Papier und Schuhen findet. :evil:

Wotan (mein schwarzer Kater) hat gestern meinen Adventskranz zerstört. Den habe ich gestern erst gekauft und nach ca. 1 Stunde war die ganze Deko rausgerissen. :roll: Ich freue mich jetzt schon auf den Weihnachtsbaum und nehme gerne Wetten an, wie lange die Kugeln wohl hängen. :lol:

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent!

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2021, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Die neuen Haarschmücker sehen grandios aus in deinen Haaren, allesamt! :D Die Ficcare leuchtet ja wahnsinnig und die passt sowohl zur jetzigen Farbe wie auch zur noch stärkeren Silberfarbe bestimmt wunderbar. :)
Oh, die Igel sind ja süss! Ich hoffe, sie nehmen schön brav zu! :)
Haha, die Hunde- und Katzenchaoten. Da kann ich mir vorstellen, dass das ganz schön Zeit und Nerven braucht.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2021, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Sehr schöner Haarschmuck. Mir gefällt besonders die Iceberg Border und der Geschenkstab.
Da beneide ich dich ja auch das du so nah bei Senza Limiti wohnst, wobei es bestimmt besser für mein Konto ist.

Drücke den Igeln die Daumen.
Ach ja da sind deine Hundejungs wohl mitten in der Pubertät und haben zuviel Energie und nur Blödsinn im Sinn. Wotan denkt bestimmt, toll schon wieder Aktion- Spielzeug für mich, wenn du deine Deko aufstellst?
Ich schicke dir mal starke Nerven. Meine Nase war auch so ein großer Zernager, Papier/ Pappe, Brillen ( mehrere), Schuhe, einige Möbelbeine haben immer noch Nagespuren. Inklusive Tierarztbesuch weil er eine Tube Tomatenmark die er aus dem Küchenschrank geklaut hat geschreddert und komplett gefressen hat. Jetzt ist er ein Senior, schon 11Jahre, aber manchmal noch immer bisschen durchgedreht.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Iduna

Erst war ich mit der Ficcare skeptisch, aber jetzt bin ich so froh, dass ich sie mir gekauft habe. Im ersten Moment dachte ich, dass sie wie die Border Emerald aussieht. Dann habe ich beide nebeneinander gelegt und es trennen sie Welten. :lol:

Aber ohne Tiere möchte ich auch nicht und meisten kann ich über die Chaoten gut lachen, wenn sie wieder was anstellen. :)

Ela

Jaaa, die Nähe zu Senza Limiti ist ein zweischneidiges Schwert. :lol: Mit dem Umzug nach Pasing, sind sie etwas weiter weg von mir (vorher bin ich auch mal in der Mittagspause hin). Aber jetzt will doch tatsächlich mein Arbeitgeber evtl. 2024 nach Pasing umziehen. :lol: Ich kann schon mal einen Kredit aufnehmen.

Danke, starke Nerven kann ich echt gut brauchen. :lol: Heute morgen hat es in meinem Wohnzimmer "geschneit": Zizou hat in der Nacht die Küchenrolle zerfetzt. :lol: Ist doch schön, wenn dein Senior noch Blödsinn im Kopf hat. :) Ich hatte mal einen Kater, der konnte den Kühlschrank öffnen. Geklaut wurden Putenschnitzel etc. :lol:

***************************************************************************************

Am Freitag war ich nach 6 Wochen wieder beim Friseur. Es kam wieder ein Stückchen ab, die Farbe wurde abmattiert (getönt, nicht gefärbt) und glatt geföhnt. Mit der Farbe bin ich super sehr zufrieden, sie hat es wirklich gut getroffen und ich muss nicht mehr zu dem super teuren Friseur. Abmattiert werden natürlich nur die Haarlängen, das Silber bleibt unberührt. :)

Das Bild ist von heute, also 3 Tage nach dem Friseurbesuch:



Wenn ich noch daran denke, wie die Ausgangsfarbe war: Von Dunkelbraun, über Orange, zu dem jetzigen Blond. Ich muss unbedingt mal Vergleichsbilder einstellen. Der Übergang ist mittlerweile so sanft, dass es gar nicht mehr auffällt.

Ab nächstes Jahr geht es dann wieder auf Länge. Das habe ich meiner Friseurin schon gesagt und sie hatte vollstes Verständnis. :) Jetzt wird halt alle 6 Wochen nur abmattiert und alle 12 Wochen ca. 1 cm geschnitten, das ist zumindest der vorläufige Plan für 2022. Kurz habe ich überlegt schnittfrei zu bleiben, aber mit der Blondierung von diesem Jahr ist es vielleicht besser, wenn ich etwas schneide. Ab 01. Januar möchte ich auch wieder regelmäßig messen.

Aus der Langhaar-Serie von La Biosthetique habe ich mir noch ein Haaröl mitgenommen, nachdem ich mit dem Leave-In und dem Conditioner/Maske super zufrieden bin. Meine Haare wellen sich mit dem Zeug viel mehr.

Passend zum Wetter habe ich Schneefrau-Flexi getragen:



Auch der Antler von GT und die Forke von Maple Burl durften mal wieder das Tageslicht sehen:





***************************************************************************************

Bei uns hat es diese Woche geschneit und die Hunde fanden es toll. :) Okay, Samu lag lieber in der warmen Stube auf dem Sofa. :lol:



Den Igeln geht es auch gut, sie nehmen super zu und ich muss zum Glück nicht mehr per Hand zufüttern, das erleichtert es schon sehr.


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Sieht richtig gut aus und vom Haarausfall ist nichts zu sehen. Dein Plan klingt gut.
Die Igel bleiben über Winter?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich finde den Übergang und die Farbe auch richtig toll. Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. Es freut mich sehr, :D dass du so zufrieden damit wirkst.

Ach ja, Tiere sind schon was Feines. :D Es ist schön, dass es deinen so gut geht und dass auch die Igel jetzt anscheinend über den Berg sind.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ela

Ja, die Igel bleiben über den Winter. Sobald sie ihr Gewicht (ca. 750 - 800 g) erreicht haben, schicke ich sie in einem gesicherten Auslauf in den Winterschlaf.

JaninaD

Vielen Dank! :) Der Weg dahin war echt lang, aber meine Haare danken es mir, dass ich mir Zeit gelassen habe. Es ist halt für mein "Seelenheil" besser, die silbernen Haare rauswachsen zu lassen ohne krassen Übergang.

**************************************************************************************************

Nachdem ich letztens bei der Haarwäsche einen 3-Wochen-Rythmus hatte, habe ich gestern nach einer Woche bereits die Haare gewaschen. Nach dem Friseurbesuch sind die Haare immer so glitschig-flutschig-weich, es hält nichts, jeder Haarstab fällt raus. Ich mag das gar nicht, sogar der Nachtzopf hat sich zur Hälfte aufgelöst.

Obwohl ich überzeugte Seifenwäscherin bin, habe ich gestern ein Shampoo und einen neuen Conditioner/Maske ausprobiert. Ich suche ein Shampoo für die schnelle Haarwäsche und ich glaube, ich habe ein tolles Shampoo gefunden, jedenfalls hat mich die Wäsche und das Ergebnis total begeistert.

Auf den Haaren habe ich 1x geschlafen und sie sind mehrmals gekämmt (leider sieht man auf dem Bild den tollen Glanz nicht):



Unglaublich welche Spinner es auf Instagram gibt. Einer schreibt mir ständig, dass meine Haare geschnitten werden müssen. Heute hat er aber den Vogel abgeschossen. Er hat geschrieben, wenn ich das gereinigt/gewaschen nenne, dann gute Nacht. Die Haare gehören ab ... Jetzt kann er kommentieren wo er möchte, ich habe ihn blockiert. Also was manche für Probleme haben, vermutlich stand die Schaukel zu nah an der Wand. :roll:

Shampoo: triphala Revitalizing Shampoo von Rasayana

Dieses revitalisierende Shampoo aus der triphala-Linie von Rasayana reinigt mit milden pflanzlichen Tensiden und klärenden Wirkstoffen. Es ist angereichert mit antioxidativen und stärkenden ayurvedischen Extrakten, wie Amla, Brahmi, Tigergras und Sandelholz. Zusammen mit Ylang Ylang wirkt Koffein zusätzlich stimulierend und kräftigt die Haarfaser. Das Shampoo ist ideal für brüchiges, feines Haar sowie bei Haarausfall, kann aber für alle Haartypen verwendet werden.

Conditioner/Maske: 2in1 Restructuring Hair Mask & Conditioner Amla & Brahmi von Rasayana

Der 2in1 Haarbalsam und Maske mit Amla und Brahmi wirkt reparierend dank ausgesuchter ayurvedischer Inhaltsstoffe. Als Intensivmaske sorgt das Produkt für Kräftigung, Vitalität sowie Glanz von strapaziertem Haar, während es als Conditioner das Haar weich macht und trockenes Haar optimal mit Feuchtigkeit versorgt.

Das Produkt enthält Sheabutter sowie Leinöl, die reich an nährenden und reparierenden essentiellen Fettsäuren, Proteinen und Vitaminen sind.

Die speziellen ayurvedischen Zutaten, die für diese Maske ausgewählt wurden, sind Amla und Brahmi, die reich an natürliche Antioxidantien sind und in Kombination mit Weizenproteinen das Haar stärken und mit Feuchtigkeit versorgen.
Amla stärkt, revitalisiert sowie kräftigt das Haar, und sorgt für Glanz. Außerdem wirkt es Haarausfall sowie Ergrauen entgegen. Brahmi stimuliert die Haarwurzeln, verdickt den Haarschaft, und wirkt zusätzlich Haar- sowie Farbverlust und Splissbildung entgegen.

Als Leave-In kam in die nassen Haare von Biosthetique das Haarpflegefluid und in die trockenen Haare Rosenwasser und Rose Repair-Oil von Khadi.

**************************************************************************************************

Ein paar Tragebilder habe ich auch noch (passend zum Schnee):

Schneeflocken-Haarstab von TT:



Schneeflocken-Spange von Thal Werkstatt und Forke von Kiehls Klunker:



Am 06. Dezember hatte ich einen Nikolaus-Haarstab von Teufelslocke im Dutt:



**************************************************************************************************

Dann muss ich euch noch zwei total süße Bilder von Zizou und seinen Freunden zeigen:



_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 17:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Du meine Güte, die Iiiiigel! Ich kann gerade nich fassen, dass diese Wesen eigentlich nicht viel mehr wiegen als Paper. Das ist so krass. Danke, dass du dich so liebevoll gekümmert hast :)

Die Haare sehen auch unfassbar gut aus. Der Schnitt wäre wohl nicht nötig gewesen, aber das Resultat kann sich wirklich sehen lassen!

Gut, dass der Spinner wech is von deinem Fenster. Ich kann auch nichts anderes vermuten, als du. Meeeeensch. Neulich habe ich noch überlegt, ob ich nicht doch instagramme, weil hier die Haarmädels so schön vernetzt sind. Auf solche Humunculi habe ich aber doch keinen Bock, da bleibe ich lieber unter'm Stein.

Dein Dutt mit TT ist wahrscheinlich der schönste Dutt, den ich je gesehen habe. Richtig wunderschön kugelig, wie ein Schneeball und trotzdem zeigt er links ein kleines Bisschen Struktur. WOW! Wie machst du den nur?

Scheint, als lohnt es sich, Zizous Freundschaft zu erringen. Das sieht sooooo gemütlich aus, da will man gleich mitkuscheln :)

Hab wunderbare Wintertage und blockier weiterhin fleißig alle Spinner! Die dürfen ruhig alleine irgendwi rumtrollen, keiner braucht die :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Lacrima

Die Igel sind kleine Saubären und Fressmonster, aber total niedlich. :lol: Das laute Schmatzen, wenn sie fressen, wird mir bestimmt mal fehlen.

Vielen Dank. :bussi: So schnell werden die Haare nun auch nicht mehr geschnitten. Ich überlege tatsächlich, ob ich nächstes Jahr evtl. schnittfrei bleibe. Noch bin ich da aber etwas ambivalent, etwas Zeit habe ich ja noch für die Entscheidung.

Ey, das war wirklich ein Spinner. Nur gut, dass so etwas an mir abprallt und ich darüber lachen kann. Wenn er damit aber an eine sensible Person gerät, die evtl. nicht so ein großes Selbstbewusstsein hat ... Bei dem Gedanken wird es mir echt übel. Unmöglich so etwas. Das war aber bis jetzt der einzige Spinner, die anderen sind bei mir alle normal und harmlos, keine Nacktbilder-Nachrichten oder dergleichen. :lol: Bei mir kommentieren meistens nur Langhaar-Mädels, den Typen bin ich wahrscheinlich zu alt. :lol:

Du machst mich mit dem Dutt ganz verlegen. :oops: Das ist ein zu straff gewordener gespiegelter Spider Moms Bun.

Zizou ist wirklich eine Knutschkugel, der ist soooo lieb.

Ich wünsche dir auch noch schöne Wintertage. :)

***************************************************************************************

Was ich noch erwähnen wollte, mit Weihnachten habe ich fertig. :lol: Alle Geschenke sind gekauft und das Essen für alle Feiertage steht (inkl. Silvester und Neujahrstag) bzw. liegt schon im Gefrierschrank. :) Gute Planung ist alles ... :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de