Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.06.2021, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Danke für den Tipp mit dem Jasminwasser von behawe, da muss ich mich mal umschauen. :)
Ja, Seifenwäsche macht einfach das beste Haargefühl, da bin ich eindeutig einverstanden mit dir. ;)
Der pinke Dragomira-Stab ist einfach genial, der sieht wirklich richtig gut aus! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Tallulah

Vielen Dank, die Widder-KPO mag ich auch total gerne. Die konnte ich mal im Sale ergattern. :)

JaninaD

Das Motto war genau mein Thema, ich hätte noch ewig weitermachen können. :lol:

Lacima

Ich finde die Farbe vom Stab immer noch so dermaßen toll. So "schreiende" Farben habe ich normal nicht in meiner Sammlung, aber wer weiß, vielleicht zieht irgendwann noch mal was ein (wenn ich was finde).

Dann bin ich ja nicht alleine mit den verschiedenen Phasen. :) Ich brauche nur irgendwann ein größeres Sideboard für meine Haarschmucksammlung. 8) Vielleicht sollte ich über einen Schrank nachdenken. :lol:

Iduna

Mit Shampoo wasche ich nur noch im Notfall, wenn es mal besonders schnell gehen muss oder ich spät am Abend wasche.

*****************************************************************

Am Dienstag habe ich wieder die Haare gewaschen und es gibt zwei neue Erkenntnisse:

1) Meine Haare und meine Kopfhaut mögen Zitronensäure nicht. Die KH hat kurzzeitig gejuckt und die Haare haben sich etwas knirschig angefasst. Künftig passiert es mir nicht mehr, dass ich vergesse Apfelessig nachzukaufen.

2) Meine Haare mögen frisches Aloe-Vera-Gel als Pre-Wash-Kur total gerne, das gab so weiche Haare, dass ich während der Wäsche gedacht habe, dass ich das Öl nicht ganz ausgewaschen habe. Na ja, bis ich halt dann die Rinse mit Zitronensäure gemacht habe. :roll: Sonst habe ich das frische Aloe-Vera-Gel oft in meine Pflegerinse gegeben, konnte dann aber die Haare schlecht kämmen, weil sie so starr waren (wie mit Schaumfestiger).

S&D habe ich auch mal wieder gemacht und es war weit nicht so schlimm wie nach meinem Friseur-Desaster im April.

*****************************************************************

Es gibt tatsächlich mal wieder neuen Haarschmuck, zwei Haarstäbe von WEII:



Zu dem hier gibt es noch keine Tragebilder, aber ich hoffe, dass der toller Glitzer auf den Bildern rüberkommt:



*****************************************************************

Meine letzten Bilder zur den LHN-Mottowochen "Träume in lila und rosa. Ich hätte mit dem Thema noch ewig weitermachen können, weil ich so viel Haarschmuck mit diesen beiden Farben habe. :)

Lacona mit Amethyst:



Maple Burl-Forke:



TT-Stab:



Ficcare Mulistripe Pink:



Forke von Stein im Brett mit Charoit, Avilee-Forke und ein Violinschlüssel mit lila Labradorit:



Avilee-Forke mit Kletterrose Ina und Mona:



*************************************************************************

Sonst gibt es keine großen Neuigkeiten, außer dass es ziemlich warm ist. :lol: Sogar den Hunden ist es zu warm. Eyki schläft viel im Schatten der Bäume, Louis ist erst gegen 12 Uhr aus dem Bett zu bekommen und Samu verbringt die Tage lieber im kühlen Haus. Samu ist aus Italien (Sardinien), das verdrängt er anscheinend erfolgreich. :lol:

Mein Bettshäschen Louis (7 Monate jung) - man mag gar nicht glauben, dass er bis vor kurzem ein arbeitender Herdenschutzhund bei Schafen und Rindern war. Mir ist es in kürzester Zeit gelungen den Hund total zu verhätscheln. :lol:



Gestern habe ich zwei große Pflanztröge mit Rankgitter zusammengebaut und als ich sie mit Erde befüllen wollte, habe ich gesehen, dass ich nur einen Sack Erde hatte und die restlichen 6 Säcke (á 60 Liter) war Kompost. Anscheinend lag der Sack Erde oben auf und dann habe ich nicht mehr genau geschaut (die Säcke sehen aber auch identisch aus). :roll: Also musste ich wieder los und Erde kaufen. :roll: Bei der Hitze ist ja eigentlich jede Bewegung zu viel ... Die Tröge sind nun befüllt und bepflanzt. :)

Heute Abend weihen wir unseren neuen Grill ein, es gibt türkisches Essen. :)

Kommt gut durch die Hitze!

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ohhh, ich möchte deinen Hund flauschen!!

Wäscht du deren Fell eigentlich mit Seife?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallo Lily,

dein neuer Dragomirastab ist genial. Ich liebe ja so flashige Schmuckstücke. Die kann man in der Handtasche auch schwer verlieren. Deine neue Haarfarbe finde ich auch total gelungen. So eine gute Angleichung macht einen gleich um Welten glücklicher. Das kann man auch nicht oft genug erwähnen.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3293
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo liebe Lilly,

bisher habe ich immer still mitgelesen. Ich kann jedoch bei den tollen Haarschmückchen einfach nicht wiederstehen, auch
etwas dazu zu schreiben :wink: :

oooh, der bunte Haarstab von WEII, ach, und die Forke von Stein im Brett und die Avilee-Forke :verliebt:

Ich liebe kräftige Farben :D

Liebe Grüße und ein schönes, heißes Wochenende,
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Mich würde ein Post interessieren, in dem du Haarschmuck zeigst, der mit der neuen Haarfarbe besser aussieht / bzw umgekehrt. Wirst du ausmisten?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Yerma am 20.06.2021, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 11:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oh, da schließe ich mich an! Mich würde auch interessieren, welche Stücke gerade besoooooonders gut gefallen und ob es haarfarbenbedingte Unterschiede gibt.
Falls du etwas aussortierst, melde ich mich schon mal als Interessent: ich habe so viel von dir "nachgekauft", du hast so viele tolle Sachen!
Aber ich weiß ja, dass wohl alles bleiben wird um später irgendwann doch wieder Anwendung zu finden, und das ist auch gut so. So kannst du uns immer mal wieder mit lang verstecken Sachen inspirieren :)

Deine Hunde verstehe ich total. Wenn ich nur könnte, würde ich auch den ganzen Tag schlafen wollen. Vielleicht noch bisschen planschen, aber mehr nicht.
Habt ihr Wasser in der Nähe, oder irgendwo ein olles Planschbecken? Wenn man so flauschig ist, macht das bestimmt Freude, kann ich mir denken ^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Die Stäbe sehen beide toll aus! :) Der vielfarbige Glitzer-Stab passt ja vermutlich auch zu ganz viel verschiedenen Kleidungsstücken, oder gibt einem schwarz-weiss Outfit einen Farbtupfer, das wird wohl so ein richtiger Allrounder sein. :)
Louis sieht ja total süss auf, so auf dem Bett! :)
Kommt gut durch die Hitze! :winke:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das glaube ich, dass du da ewig hättest weitermachen können, wenn das Hauptfarben bei deinem Haarschmuck sind. :D
Ich besitze genau gar nichts in pink, rosa oder lila, weil es genau gar nicht meine Farben sind, aber das macht ja nichts, da kommen wir uns nie in die Quere bei der Haarschmucksuche. :mrgreen: :wink:

Und mit deinen Hunden hätte ich am Wochenende auch getauscht. Ich mag es ja eigentlich warm, aber warum muss es bei uns immer gleich schwül und eklig dabei werden? :oops:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2021, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Tallulah:

Louis ist auch total flauschig und kuschelig. Mit Seife wasche ich das Fell nicht, höchstens mit klarem Wasser. Das ist der Vorteil eines Pryenäenberghundes, die haben Teflon-Fell. D. h. wenn sie wieder trocken sind, sind sie auch wieder sauber. 8)

zwergerl007:

Jetzt bin ich ja auf der Suche nach einer ähnlich genialen Bähm-Farbe. :lol: Bis jetzt bin ich aber noch nicht fündig geworden.

Giggeline:

Herzlich willkommen in meinem Projekt! :)

Yerma:

Ich werde nicht ausmisten, weil zu der Haarfarbe eigentlich alles passt. Wenn ich ausmiste, dann nur weil ich die Sachen (unabhängig von der Farbe) nicht mehr trage und sie mir zum Einstauben zu schaden sind. So ganz bunte Bähm-Sachen habe ich mit der vorherigen Haarfarbe nicht getragen (siehe pinker Haarstab von Dragomira), jetzt gefällt es mir ganz gut.

Lacrima:

Du hast das ganz richtig erkannt, wegen der Haarschmuckfarbe wird nichts ausgemistet. :lol: Ich fühle mich jetzt mit mehrfarbigen oder knalligen Haarschmuckfarben wohler, die passen jetzt einfach besser. Wenn man schon gefühlt 10 Farben in den Haare hat, dann braucht das nicht auch noch der Haarschmuck. 8)

Für die Hunde habe ich bei heißen Wetter immer Sandmuscheln mit Wasser stehen. Eyki und Louis nehmen das dankbar an, Samu hasst Wasser. :lol:

Iduna:

Danke dir :)

Die große Hitze hat sich zum Glück wieder verabschiedet und in der Nacht ist es wieder angenehm. Jetzt habe ich 3 Wochen Urlaub, da ist mir Temperatur egal, aber über 30 Grad mag ich es eher nicht so gerne.

JaninaD:

So geht es mir mit orange (wobei ich eine Forke in der Farbe habe, die war allerdings ein Geschenk), beige oder weiß, da werde ich mir nie Haarschmuck kaufen. :lol:

Genau diese schwüle und drückende Wärme finde ich auch furchtbar. Momentan ist es bei uns wieder ganz angenehm.

*************************************************************************************************

Welche Neuigkeit gibt es von den Haaren? Eigentlich nix ... :lol: Bis jetzt sind sie immer noch nicht wegen der Blondierung beleidigt. :) Ich habe mir das Hair Food Aloe Vera gekauft (sonst hatte ich Banane). Bei der letzten Haarwäsche habe ich es als erstes "C" bei meiner CWC-Wäsche genommen und meine Haare waren kuschlig weich und haben überhaupt nicht geklettet. Es verträgt sich also super mit der Seifenwäsche, ich werde es weiter testet. :) Nach der Floßfahrt am Wochenende waren die Haare trotz Zopf total zerzaust, ich konnte sie aber trotzdem super problemlos kämmen.

*************************************************************************************************

Es sind tatsächlich neue Haarschmücker eingezogen. :)

Gestern kamen meine zwei Haarkommas und die Haarnudel von Kiehls Klunker an und ich bin begeistert.





Eine tolle Spange von KathilasWoodnWork habe ich auch gekauft. Die "Liegende 8" hat einen unglaublich tollen Labradorit.



*************************************************************************************************

Tatadaaaaa ... Ihr wisst ja, ich bin ein Flechthonk und bis jetzt noch nicht über 3 Stränge hinaus gekommen. Heute habe ich für das Frisurenprojekt den Fünfer mit Bänder ausprobiert, hier ist mein erster Versuch (ich bin sooooo stolz):



Jetzt muss es nur noch am Hinterkopf klappen. :lol:

*************************************************************************************************

Letztes Wochenende war es wieder so weit, mein jährliches Mädels-Wochenende am Niederrhein. Wir haben gut gegessen und es floss reichlich Alkohol. :lol: Am Freitag haben wir in unserem Stamm-Landgasthof gegessen und am Samstag hatten wir eine entspannte Floßfahrt (inkl. Bewirtung mit Käse-/Wust-/Obstplatten und Wein/Processo). Normal werden wir am Samstag Abend vom Mann einer Freundin begrillt, da er aber auf einer Geschäftsreise war und die Freundin durch Brustkrebs und Chemo etwas angeschlagen ist, hat sie einen Koch engagiert, der uns bekocht hat. Später sind wir zu den Nachbarn zur Geburtstagsfeier rüber, es gab eine Live-Band und ein professionelles Feuerwerk. Am Sonntag haben wir noch gefrühstückt und dann ist wieder jeder in seine Ecke Deutschlands gefahren.

Es war so schön meine Freundinnen wieder zu sehen und ein entspanntes und fröhliches Wochenende zu verbringen. Wir sind schon alle gegen Corona geimpft und haben uns aber trotzdem testen lassen, damit wir ein unbesorgtes Wochenende verbringen können.

Das Problem war nur die Fahrt nach Hause (Duisburg - München), wir hatten fast 2 Stunden Verspätung, weil wir 2x spielende Kinder auf den Gleisen hatten. Ich saß also 7 Stunden in dem Zug, dann ist mir auch noch der Anschlusszug in München vor der Nase davongefahren. Ich war 9 Stunden unterwegs ... :evil:

Hier drei Bilder der Floßfahrt:





*************************************************************************************************

Diverse Tragebilder:

KPO mit Regenbogenfluorit im geflochtenen Chamäleon-Bun:



Silber-Forke mit Mondstein in merkwürdigem Rose-Bun (Louis schaut ganz skeptisch, warum ich meinen Hinterkopf fotografiere :lol:):



LWB mit Flexi und gespiegelter Spidermoms Bun mit Werkstatt-Assel-Forke:



Haarstab von WEII im Chamäleon Bun:



Opal-Forke von Stein im Brett im LWB:



Und der nächste Chamäleon Bun mit Forke von SL:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3293
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Guten Morgen Lilly,

:kicher: Flechthonk, kommt mir bekannt vor. Aber dein 5er mit Band sieht doch ganz Klasse aus Lilly.

Die Haarkommas gefallen mir richtig gut :D
auch deine Flexi mit Seepferdchen finde ich schön!

Euer Mädelswochenende am Niederrhein scheint richtig gut gewesen zu sein. :)

Oh, und ich wünsche dir natürlich einen schönen Urlaub. Hast du was bestimmtes geplant?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2021, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Giggeline - Danke schön, den Fünfer mit Band möchte ich auf alle Fälle wiederholen. :)

Das Mädelswochenende war wirklich toll, wie ein Kurzurlaub. Ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr, auch wenn für mich der Anfahrtsweg sehr weit ist. :)

Für meinen Urlaub habe ich nichts konkret geplant, wir wollen Ausflüge an den Chiemsee, Waginger See, Tegernsee machen (alles was halt so in der Nähe liegt). Gestern war ich allerdings nur faul und heute begleite ich meine Mama zum Friseur (ich lasse nichts machen) und danach gehen wir Shoppen. :) Wir wollen viel grillen, neue Biergärten testen und wenn das Wetter es erlaubt auch zum Schwimmen gehen. Ein ziemlich ruhiger und entspannter Urlaub also. :) Einzige Ausnahme ist am Freitag, wenn es nicht regnet kommt der Schafscherer und macht meine Schafe nackig. 8) Das muss ich helfen und die Schafe einfangen.

************************************************************************************

Gestern habe ich die Haare gewaschen und mal wieder ausgiebig gekurt. :)

Pre-Wash-Kur (Einwirkzeit 2 Stunden):

1 Eiswürfel Aloe Vera-Gel (habe ich von meinen Pflanzen eingefroren), 1 TL Vatika-Castor-Oil, 1 ziemlich gehäufter TL griechischer Joghurt, 1/2 TL Honig und 1 Eidotter

Haarwäsche:

Wie immer CWC mit Seife:

C = Haarkur Shea Moisture Manuka & Honey Yogurt
W = selbst gesiedete Seife (ÜF 25 %)
C = Hair Food Aloe Vera

=> Eigentlich wollte ich die Cs umgekehrt machen, aber irgendwie habe ich es dann genau andersrum gemacht, geistig total abwesend anscheinend. :lol:

Rinsen:

2 Liter warme Apfelessig-Rinse
1 Liter Pflegerinse: Wasser, Rosenwasser, 5 - 10 Tropfen (das kommt so schnell aus der Flasche) HaarVit, D-Panthenol und 5 Tropfen Balsam-Öl von Khadi

Leave-In:

Lockencreme und Gel von Boucléme

Das Bild habe ich heute gemacht, d. h. ich habe schon 1x darauf geschlafen. Die Haare sind ziemlich wild, aber es sind noch genügend Wellen vorhanden, ich mag das Ergebnis:



Ich finde, dass der grüne Streifen immer mehr verblasst. :)

Heute geht es zum Frisur, aber ich begleite nur meine Mama. :lol: Das ist die Friseurin, die die bunten Haare verbrochen hat und mir letztens so viel abgeschnitten und Spliss reingeschnitten haben.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2021, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Deine Wellenstruktur kommt immer deutlicher zur Geltung. Aber Du hast doch in Deiner Pflege nichts umgestellt, oder täusche ich mich da?

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wie schön, dass ihr wieder euer Mädelswochenende durchgeführt habt! :D Die Fotos von der Flossfahrt sehen richtig toll aus!
Die wilden Locken mag ich auch sehr (sieht so nach mächtiger Zauberin aus, positiv gemeint ;) ) und wo ist da bitteschön überhaupt noch ein grüner Streifen? :augenreib:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2021, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Die wilden Wellen sehen total klasse aus, auch dafür das Du schon mal drauf geschlafen hattest :verliebt:
Die Haarnudel sieht interessant aus, biegen sich die Beine auseinander beim einstecken oder bleiben die relativ stabil?

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de