Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Lacrima:

Jaaaa, von Weihnachten könnte ich einige lustige Geschichten erzählen. Vor allem über meine "Lieblings"tante ... :roll: Die ist letztes Jahr einfach nicht nach Hause gegangen (hatte ihr Nachthemd etc. alles zum Übernachten dabei) und ich habe von ihr 6 Debreziner zu Weihnachten geschenkt bekommen. :lol: Oder wie mein Papa und ich am 24.12. bei den Nachbarn im Kuhstall bei Glühwein und Plätzchen versumpft sind und meine Verwandtschaft auf das Essen gewartet hat. :lol: Meine Mutter hat Brotscheiben an die hungrige Meute verteilt. :lol: Ja, da würde es viel zu erzählen geben ... Das waren noch die Zeiten, da stand ich Weihnachten alleine in der Küche mit einer Flasche Rotwein und ACDC und habe die Verwandtschaft bekocht. Wenn dann alle weg waren, habe ich mich auf meine Lieblingsweihnachtstrilogie "Stirb langsam" gefreut, das hatte Tradition. Die läuft leider seit ein paar Jahren nicht mehr an Weihnachten.

Zakara:

Der Cantu-Conditioner ist wirklich gut, die Wäsche ist jetzt eine Woche her und sie Haare fassen sich immer noch gut an. Jetzt nicht kuschelweich und seidig, aber das gibt meine Haarstruktur auch gar nicht her.

Bist du mit dem Heymountain-Conditioner immer noch zufrieden? Mir waren die immer nicht reichhaltig genug.

Iduna:

Für die Onda habe ich immer noch nicht den passenden Dutt gefunden bzw. ich werde sie wahrscheinlich nur in einem Flechtdutt verbauen können. Der Cantu-Conditioner ist wirklich gut, auch nach einer Woche fassen sich die Haare immer noch gut an.

Hagebutte:

Danke dir :) Plätzchen habe ich immer noch nicht gebacken, das Wetter ist einfach zu schön. :lol:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die letzte Haarwäsche ist jetzt 7 Tage her und die Haarlängen fassen sich immer noch gut an. Anscheinend mögen meine Haare den Canto-Conditioner. :) Mal schauen, ob ich morgen Lust habe die Haare zu waschen, eigentlich bräuchten sie es noch nicht. Ich bin immer wieder erstaunt, wie lange mittlerweile die Haare ohne Wäsche gut aussehen. Ich habe eine neue Seife gesiedet, die würde ich gerne testen (ich habe u. a. Murumuru Butter und Capuachu Butter verseift), aber läuft ja nicht davon.

Letzte Woche war ich mal wieder im Büro:

Silberesse mit Mondstein von SL:



Zu meinem Jäckchen gab es auch einen passenden Mundschutz. :) Das Jäckchen hat mich wahnsinnig gemacht, ich hatte ein schwarzes Kleid darunter an und die Jacke hat sie gefusselt. Erst habe noch mit dem Fusselroller gearbeitet, aber irgendwann war es mir dann egal. :lol:



Dann habe ich hier noch die Tragebilder zu den derzeitigen Mottowochen "Sonne, Mond und Sterne":

Luna von SL:




Flexi North Star:



Haarstäbe von Timberstone Turnings:











Jetzt wo die Nächte lang und kalt sind, muss ich mein Sofakissen mit Eyki teilen. :lol:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Awww dein Hund sieht ja aus wie ein Eisbär!!! :D Was für ein Süßer!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hagebutte, die Assoziation haben fast alle bei Eyk. :lol: Ich erinnere mich, das fing schon im Welpenalter an. Jeder wollte ihn streicheln, das passiert heute nicht mehr. :mrgreen:

Heute wollte ich endlich mit dem Plätzchen backen anfangen und was passiert mir? Ich rutsche im Matsch aus und knalle auf die Hüfte und den rechten Ellbogen. Ihr müsste euch dazu noch vorstellen, dass ich rechts und links ein Huhn unter dem Arm hatte, die ich in den Hühnerstall bringen wollte. 8) Jetzt habe ich jedenfalls Schmerzen und ärgere mich über mich selbst, weil ich zu blöd zum Gehen bin. :roll:

Beim SL Sale bin ich gestern "etwas" eskaliert. Hat aber den Hintergrund, dass ich relativ wenig einfache Sachen von SL habe und im Homeoffice trage ich meine Vios, Essen und Sonder-KPO eher selten bis gar nicht. Wir sollen auch nach Corona vermehrt HO machen, das ist also eine Investition in die Zukunft gewesen. :lol: Ich will halt auch im HO Abwechslung beim Haarschmuck. :oops:

Heute habe ich meine Werte nachmessen lassen und MO wird bald erreicht sein. MO ist bei 122 cm und Knie bei 133 cm. Ob ich Knie jemals schaffe (oder erreichen möchte) steht in den Sternen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo LillyE,

Deine Fotos sind immer so toll! Und deine Haarschmuckvielfalt!! Hach! :verliebt:

Bei dir ist die Onda deiner Freundin gelandet! Da bin ich ja schon sehr gespannt auf Tragebilder *biddebidde* [-o< . (und auch bitte auch gleich von den gestern erworbenen Stücken...bidde!!)

Die Igelgeschichte ist ja süß! Wie ist der bloß in dein Haus gekommen :gruebel: ? Dein Hund hat ihm nichts getan?
Ich hab ja leider zwei hündische Igelkiller daheim :cry: . Aber die Jagdhundgene sind halt nicht zu verleugnen und ihre Näschen haben nachher auch wie Stecknadelkissen ausgesehen...vielleicht war ihnen das eine Lehre [-X .

Bis bald!

LG,
Ginger

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Da fehlt ja nur noch ein Zentimeter bis MO, cool! :D
Deine TT-Stäbe finde ich total schön, da ist es zum ersten Mal fast schade, dass du so lange Haare und grosse Dutts hast, dass man nicht mehr davon in den Frisuren sieht. :lol: ;)
Was gab es denn Neues von SL? :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ohhh ich bin gespannt auf die SL Bestellung :D
Und gute Besserung für die Ellebogen...

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gingerbraed:

Schön wieder von dir zu lesen. :) Vielen Dank! :bussi: Manchmal, aber nur manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel Haarschmuck habe. Aber dann sage ich mir immer, dass andere Leute auch Sammelticks oder ein teures Hobby haben. :lol:

Meine Hunde ignorieren zum Glück alle Igel, da bin ich schon wegen den Flöhen sehr froh. Meine zwei HSH haben null Jagdtrieb und da bin ich echt froh, würde sonst auch gar nicht gehen mit den ganzen Tieren.

Sobald ich meine neuen SL-Sachen habe, gibt es selbstverständlich Tragebilder. :) Wobei ich schon überlege, dass ich das Päckchen erst am 24.12. öffne, so als Weihnachtsüberraschung. :lol:

Iduna:

Jetzt fehlen wieder 4 cm, weil ich geschnitten habe. :lol: Ich finde auch, dass man von den TT-Stäben möglichst viel sehen soll, funktioniert nur leider nicht immer so.

Bei dem SL-Sale habe ich div. KPOs, Forken und Stäbe gekauft. :oops: Also eigentlich Querbeet alles ... :lol:

Hagebutte:

Ich auch ... :lol: Mal schauen wie lange die Lieferung braucht. Ich muss mir langsam aber sicher Gedanken um neue Aufbewahrungsmöglichkeiten machen. 8)

Danke, dem Ellbogen geht es wieder gut. :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern habe ich meine Weihnachtsdeko im gesamten Haus verteilt. :lol: Wotan lässt bis jetzt alles in Ruhe, er wartet wahrscheinlich auf den Weihnachtsbaum. :lol: Heute muss ich unbedingt Plätzchen backen, ich habe es mir zumindest fest vorgenommen. Ich mir gerade Weihnachtsfilme an, um mich in Stimmung zu bringen. :lol: Außerdem sind gestern meine neuen Räuchermischungen angekommen, in der Vorweihnachtszeit und in den Rauhnächten wird auf Teufel komm raus geräuchert. Ich liebe den Geruch ...

Die Woche habe ich 4 cm geschnitten, am Dienstag geht es zum Friseur (Spliss-Schnitt und Langhaarpflege). Vielleicht lasse ich auch noch mal so 1 - 2 cm schneiden, ich weiß es aber noch nicht. Nächtes Jahr möchte ich regelmäßig schneiden, aber nicht zu viel, denn einen Längengewinn hätte ich schon auch noch gerne.

Von einer Freundin habe ich ganz viele Seifenformen, Einleger, Ziegen- und Schaffett und div. andere Sachen zum Seifen machen bekommen. Sie löst alles auf, weil ihre Familie die Seifen nicht nutzt. Kann ich gar nicht verstehen, ich liebe Seifen und meine Familie und Freunde zum Glück auch.

Gestern haben meine Mama und ich die Stadtwohnung ein wenig ausgeräumt und sind auf alte Bilder gestoßen. Hier klein Lilly mit Löckchen und blond:



Ich war schon ein niedliches Kind ... :lol: :lol: :lol:

Dann gibt es noch ein paar Tragebilder:

Canoa mit Amethyst:





Ficcare Border Baby Pink:



Flexi Fairy:



Violinschlüssel im Homeoffice, Nobel geht die Welt zugrunde: :lol:



Geschenkstab von SL:





Draußen ist es kalt und neblig und Wotan ist nicht aus dem Bett zu bekommen: :lol:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Auf deinen SL Einkauf bin ich gespannt.

Wo kaufst du deine Räuchermischungen? Ich bin letztes Jahr schon auf den Brauch „Räuchern in den Rauhnächten“ gestoßen, habe auch nach Räucherwaren gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden.

Das die Familie die selbstgesiedeten Seifen nicht wirklich nutzt, kenne ich leider auch. Hier wird sie zum Händewaschen akzeptiert, aber auch nur, weil ich schon lange keine Flüssigseife mehr kaufe.

Du hattest wirklich süße Kringellöckchen!

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wie süss, klein-Lilly mit Löckchen! :D Wie lange hattest du denn die Löckchen, vermutlich nur als Kleinkind?
Deine Violinschlüssel bewundere ich einfach jedes Mal! :) Und ich mag die SL-Geschenkstäbe oft auch sehr gerne, deiner gefällt mir auch gut.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 19:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Mensch, klein Lilly ist ja DAS Werbekindchen überhaupt! Ich will gar nicht wisesn, wie oft du in die Bäckchen gekniffen und bestaunt wurdest. Total süß!
Wir haben heute auch jede Ritze im Haus gepuzt, endlich den Weihnachtsschmuck aufgestellt, gebacken, gebacken, gebacken, geputzt und gefuttert.
Nun ist offiziell Weihnachtszeit für uns ;PPP

Ich kann mir noch nicht richtig vorstellen, dass du bei SL noch irgendetwas neues einkaufen kannst, aber ich lasse mich gern belehren und harre der DInge, die da kommen ;oP


___________
Edit: Ich beneide Wotan. Ich würde auch gern mit meinem Grummelgesicht im Bett hocken. Also... nicht nur abends (da mache ich das ja), aber so generell. Vielleicht ist Wotan mein Totemtier :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 29.11.2020, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Tolle Fotos wieder, Lilly :)

Ich hoffe, nach deinem Sturz geht es schon besser?

Den HM Condi empfinde ich auch als eher leicht, in Kombi mit einem HM Shampoo passt es super, aber mit einem etwas schärferen Shampoo geht es auch. Da sind die Haare bei mir etwas trockener am Anfang, was sich aber wieder legt.
Die Kombi von HM Shampoo und HM Condi ist für meine Haare 2x hintereinander sogar zuviel, wahrscheinlich wegen der vielen enthaltenen Öle.

Räuchermischungen finde ich auch toll - meine Katze hat bloß leider Asthma, deshalb werden Raumdüfte und (Duft-)Kerzen hier leider nur noch sehr sparsam eingesetzt.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Corven:

Ich habe die letzten beiden Male meine Räuchermischungen bei Herbathek bestellt. Die haben eine riesen große Auswahl auch an getrockneten Heikräuter/Küchenkräuter.

Das mit der Seife ist echt schade, sogar meine Kolleginnen nehmen meine Seifen für Gesicht und Körper (und natürlich für die Hände).

Iduna:

Die Löckchen hatte ich länger, bis zur Einschulung auf alle Fälle.

Ich habe mir fest vorgenommen, die Violinschlüssel nun auch im Homeoffice hin und wieder zu tragen. Hilft ja nichts, das wird noch dauern bis ich wieder normal ins Büro gehen kann. Ganz davon abgesehen, werde ich künftig generell vermehrt im HO sein (auch ohne Corona).

Lacrima:

Meine Mama erzählt mir immer wieder, dass sie ständig von fremden Leuten wegen mir angesprochen wurde und sie durfte mich nie in der Öffentlichkeit schimpfen, gab sofort von fremden Leuten bitterböse Blicke. :lol: Ganz schlimm muss der Türkei-Urlaub gewesen sein, klein Lilly 3 Jahre alt, blonde Stopsenlöckchen und Dirndl. :lol:

Von SL gibt es IMMER Sachen, die ich möchte. :oops: :lol:

Zakara:

Danke, meine alten Knochen haben sich vom Sturz wieder erholt. :lol:

Ich hatte mal eine Katze, die hatte einen Allergieschock auf meine Bodenpolitur (da war Bienwachs drin). Das möchte man nicht mehr erleben, meine Tierärztin hatte zum Glück Sauerstoff da, das war damals echt knapp.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Yeah, mein Haarschmücker aus dem SL-Sale sind da. Okay, ich bin etwas eskaliert und es wurde evtl. etwas viel. :oops: Aber das Jahr ist so kacke, da muss man sich auch mal was gönnen.





Eine silberne Forke fehlt leider, dafür sind zwei Sachen dabei, die ich nicht bestellt habe. Das kann bei der Menge natürlich passieren, Gundula habe ich schon angeschrieben. Eigentlich wollte ich das Päckchen erst Weihnachten öffnen, nun bin ich froh, dass ich es doch gleich aufgemacht habe. Gundula habe ich auch wegen einer Futura angeschrieben, die ich mir gerne Weihnachten schenken würde. Mal schauen, ob sie was schönes da hat.

Plätzchen habe ich im übrigen immer noch nicht gebacken. :oops:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Was für eine tolle Bestellung :D . Und man gut das du es eher ausgepackt hast.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2020, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die mittlere Metallforke finde ich besonders schön. Freu mich schon, die in deinem Haar bewundern zu können. Und sehr vernünftig, das gleich auszupacken - man sollte einfach nie zu lange warten mit solchen Dingen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Jessasna, klein LillyE war ja herzallerliebst :verliebt:

Räuchermischungen? Da bringst du mich aber auf was..ich muss unsere auch wieder suchen gehen. Die machen wirklich ein tolles Raumklima.

Schade, dass deine Freundin ihre Seifensammlung mit allem drum herum auflösen muss. Aber umso besser für dich!

Haarschmuck kann man übrigens nicht genug haben. Und schämen muss man sich dafür bestimmt nicht... siehs mal so: man unterstützt kleine Handwerksbetriebe/einzelne Künstler. Purere Altruismus sag ich dir!
Und wo wir schon beim Thema sind: Der Amethyst-Vio passt dir unglaublich gut! Ein tolles Stück! Darf ich fragen, welche Vio-NL du bei deiner Haarlänge verbaust? - Danke!

Viel Spaß beim (vielleicht mal) Kekse backen !

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de