Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 17:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ach, liebe Lilly, eigentlich darf ich hier gar nicht mehr reinschauen. Ich möchte doch (bis auf bereits geplante Anschaffungen) dieses Jahr keinen Haarschmuck kaufen. Ob ich das schaffe? Kann ich zur Not dir die Schuld geben? ;oPPP

Deine Pfirsich-Forke ist wunderschön! So ein tolles, zartes Glimmen... Ja, die würde ich auch in Dauerschleife tragen, sie ist einfach toll!
Das Statement mit den Haaren unterschreibe ich auch. Definitiv offen tragbar und wenn's ohne groß Gewese ist: Umso besser! :cheer:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schön, die Wellen! :D Ich gehe es ähnlich an: Richtiges Curly-Girl ist zu aufwendig und lohnt sich nicht, weil ich nur selten offen trage. Aber die Pflege daran anlehnen tut den Haaren gut und kitzelt auch mal mehr Wellen raus. :)
Ich kann dich und deine Mama gut verstehen, der Ansatz ist wirklich sehr harmonisch sanft!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
SoftKitty

Herzlich willkommen und vielen Dank! :)

Lacrima

Gib ruhig für alles mir die Schuld, ich halte das aus. :lol: Ich wollte eigentlich weniger kaufen, habe aber schon wieder zugeschlagen. Aber immerhin habe ich gebrauchten Haarschmuck gerettet. :mrgreen:

Iduna

Genauso sehe ich das auch. :) Bei kürzeren Haaren mag es sich durchaus lohnen.

**********************************************************************************************************

Tag 6 nach der Haarwäsche habe ich mich heute an einem Refreshing versucht und ich muss sagen, ich find es richtig gut (vor allem die Spitzen). Wenn man bedenkt, dass ich sie in den letzten Tagen sogar regelmäßig gebürstet habe. Gefühlt habe ich 3x so viele Haare auf dem Kopf und einen ZU von 10 cm. :lol:



Ich habe die Haare mit Wasser eingesprüht und dann habe ich die Curling Cream von Curl Girl Nordic und das Boost Curl Styling Gel von Le Secrets de Loly in die Haare gegeben und an der Luft getrocknet, fertig.

Warum nur habe ich mich jahrelang über meine Haarstruktur geärgert und warum hat niemand zu mir gesagt, dass ich Wellen habe. Ich hätte mir so viele unnötige Haarschnitte und Friseurbesuche sparen können. Ich bin ja mit den Spitzen immer sehr kritisch und selbst die gefallen mir und ich habe keine Schneidegelüste. :)

Meine erste Lockenbox kam heute auch an, aber ich werde erst am Montag waschen und dann alles testen:



**********************************************************************************************************

Es ist schon wieder neuer Haarschmuck eingezogen. :oops: Ich habe ihn sozusagen gerettet, d. h. gebraucht gekauft. :lol:

Conoa, Libellen-KPO und Mellow Haarstab:



Die Libellen-KPO ist heute auch gleich in den Dutt gewandert (das sind Schneeflocken, keine Schuppen 8)):



**********************************************************************************************************

Eine Glitzer-Ficcare für die Mottowochen "Diamonds":



Ein 8er-Dutt fürs Frisurenprojekt, 1x mit Haarstab für die Mottowochen "Diamonds" und 1x mit Acrylforke von Farbwelle, weil es heftig zum Schneien begonnen hat.


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Zuletzt geändert von LillyE am 08.01.2022, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich bin gespannt auf deine Versuche mit Les Secrets de Loly :) Ich muss sagen, ich mag die Reihe sehr gerne und die Curling Cream von Curl Girl Nordic ist einfach mega gut! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 20:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lilly,

Schöne SL-Ausbeuten hast du da. :) Vor allem die Blätter-KPO gefällt mir sehr gut. Habe diese Woche nach demselben Muster zugeschlagen wie du - muss noch Bilder machen.

Soso, du hast also Wellen... Jetzt mal im Ernst, wieso hast du das die ganze Zeit über nicht gewusst? Ich meine, als Kind hast du deine Haare doch nicht gestylt und aber auch regelmäßig gewaschen und trocknen lassen, da sieht man doch, dass man Wellen hat. Und man sieht ja auch bei anderen Leuten, dass die solche Korkenzieherlocken haben wie SoftKitty oder fatzglatte Haare wie Smiley-Annie beispielsweise. Und da ordnet man sich dann irgendwo zwischen ein und holt dann dementsprechende Pflegetipps ein. So richtige Lockenpflege kannte ich vor dem LHN allerdings auch nicht, hab mich nur immer gewundert, dass sich Leute mit Locken so häufig ihre Haare waschen. Aber da es auch genügend Leute mit glatten Haaren gibt, die sehr häufig waschen, hab ich früher nicht weiter drüber nachgedacht. :nixweiss: Warst du denn vorher immer nur bei einem Friseur und der hat dir Probleme eingeredet? Und was hat denn die Friseurin zu deiner Haarstruktur gesagt, wo du die Farbangleichung hast machen lassen? Sorry, dass ich das so frage, aber ich würde es wirklich gerne verstehen, woher dieses Gefühl kommt, dass die Haare kompliziert oder irgendwie falsch sind, denn für mich sind deine Haare ziemlich normal und sehr schön. :knuddel:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Hmm.. als Kind hatte ich ganz glatte Haare. Die Wellen/Locken hab ich erst in der Pubertät bekommen :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Als kleines Kind hatte ich lt. alter Fotos keine Wellen, sondern richtige Locken (bis zum Kindergarten). Ich erinnere mich heute noch, dass ich in der Küche meiner Oma saß und sie hat mit einem feinen Kamm durch meine Haare geackert, was verdammte weh getan hat. Sie hat mir dann immer Märchen erzählt um mich abzulenken (irgendwie erinnere mich immer noch an das Märchen mit dem Grießbrei, der immer mehr wurde :lol:). Meine Oma selbst hatte Haare im 3er-Bereich und sie hat auch immer mit Kamm und Bürste ihre Haare bearbeitet (macht meine Tante mit ihren Locken heute noch und es sieht furchtbar aus).

Ab der 7. Klasse hatte ich dann für die nächsten Jahre immer Dauerwelle (war damals modern). Irgendwann Ende der 80er/Anfang der 90er habe ich dann die Dauerwelle rauswachsen lassen und war seit dem ständig mit meiner Haarstruktur unzufrieden. Ich habe den Friseur so oft gewechselt und habe bei jedem Friseur gejammert, dass ich so eine schreckliche Haarstruktur habe (wie eine rausgewachsene Dauerwelle). In meiner Verzweiflung habe ich mir dann wieder eine Dauerwelle machen lassen. Irgendwann habe ich mich damit abgefunden, dass ich eine furchtbare Haarstruktur habe. Das erste Mal, dass ein Friseur gesagt hat, dass ich Wellen habe, war ca. 2007 und ich war echt erstaunt, allerdings habe ich keine Tipps bekommen und ich habe es abgetan. Die Haare wurden gebürstet und fertig und sahen dadurch natürlich kacke aus. Tatsächlich bin ich erst durch das LHN darauf gekommen, dass ich Wellen habe und durch die Pflegeumstellung sind sie stärker rausgekommen. Ich bin gespannt, wenn meine Haare komplett NHF sind, ob ich dann vielleicht sogar wieder Löckchen bekomme.

Ich habe gerade ein altes Bild rausgekramt, rechts ist meine Oma und daneben mein Urgroßvater (meine Urgroßoma und die Schwestern meine Oma). Locken und Wellen liegen in unserer Famile. 8)


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 00:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lilly,

danke für diesen ausführlichen Bericht. :D Meine Mutter hat mir auch immer ziemlich ruppig die Haare gekämmt. Was war ich damals froh, sie irgendwann selbst kämmen zu können. Ich hatte früher auch mit Dauerwelle geliebäugelt, aber als ich erwachsen war und es hätte machen können, war es nicht mehr modern und da die Haare damals auch schon sehr lang waren, wäre mir das auch zu viel Aufwand gewesen. Ich war aber schon damals auch so gut wie nie beim Friseur, vielleicht macht das ja was aus in puncto Haarzufriedenheit. Zumindest hatte sich bei mir im Umfeld niemand negativ über meine Haare geäußert, die waren aber meist auch hochgesteckt bzw. ich habe sie genauso glatt gekämmt wie du.

Was für ein schönes Familienfoto! :) Deine weiblichen Verwandten hatten aber auch alle kurze Haare, da war das Handling sicherlich auch einfacher, oder? ;) Ich glaube, früher war es auch nicht so angesagt, die natürlich angelegten Wellen oder Locken zu definieren, sondern es herrschten bestimmte Looks vor und dementsprechend wurden dann die Haare angepasst. Und so hat es sich in eurer Familie wahrscheinlich über die Generationen fortgesetzt und wurde an dich weitergegeben. Meine Mutter hatte auch immer kurze Haare und hatte von Haarstyling wenig Ahnung, hat uns aber auch nie reingeredet, wenn wir was probiert oder anders gemacht hatten, solange die Haare ordentlich aussahen und regelmäßig gekämmt wurden.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe auch lange nicht gedacht das ich Locken habe. Ich habe mich auch immer eher glatthaarig betrachtet und mich höchstens über meine unordentlichen Haare geärgert. Das dann eher auf meine mangelnde Frisierkunst und Lust geschoben. Ein erstes Aha- Erlebnis hatte ich mal beim Friseur vor 17Jahren. Da hatte ich mir einen Bob schneiden lassen und dann fragte die Friseuse ob sie meine Locken herausarbeiten soll. Ich habe sie angeguckt wie ein Auto und sie machen lassen. Die hat dann nur mit Schaum und dem Diffuser mir einen richtigen Wuschelkopf verpasst.
Aber richtig kam mir das auch erst hier im LHN zu Bewusstsein.
Neulich hatte ich mal alte Bilder in der Hand wo meine Haare auch mindestens Hüftlang waren. Mit Kringellöckchen in den Enden, schon vor 30Jahren. Auch als Kind immer mit Kringeln. Keine Ahnung wie ich das verdrängt habe.
Auch in der Familie gibt es einige Lockenköpfe.
Vielleicht weil meine Haare so gar keinen Stand haben, weil die ja sehr fein sind und man Locken eher mit Stand und Volumen in Verbindung bringt.
Du wirst lachen, meiner Schwester die auch meine Haarstruktur hat, wurde beim Friseur wirklich mal gesagt das die ausgewachsene Dauerwelle aber mal ab müsste. Sie hatte nur kein Dauerwelle.
Aber früher wurde ja auch geföhnt und gebürtstet und so sah es dann eben aus.

Sorry fürs zuspamen, aber ich wollte nur sagen das es auch anderen so geht das sie das Offensichtliche verdrängen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Fornarina

Ich hatte mit 13 oder 14 Jahren meine erste Dauerwelle. An meine letzte Dauerwelle kann ich mich noch gut erinnern, da war ich ca. 20 Jahre. Ich hatte meine Haare recht frisch rot gefärbt und die Haare waren etwas über BSL. Die Dauerwelle hat das Rot ziemlich hell gemacht und mit den Locken sah ich wie ein irisches Mädchen aus. :lol: Meine Haare haben aber die Dauerwellen erstaunlicherweise gut verkraftet.

Meine Oma hatte sogar mal lange Haare, das weiß ich aber nur von Fotos, ich kenne sie nur mit sehr kurzen Haaren. Man sieht das nicht so gut auf dem Bild, aber die Mädels hatten alle richtig krauses und klein gelocktes Haar (vom Vater). Meine Mama und ihre Schwester haben auch Locken. Väterlicherseits haben alle sehr dünnes und ganz glattes Haar, mein Papa war ständig bemüht seine Haare voller wirken zu lassen. Man durfte seine Haare auch nicht anfassen und wehe sie kamen durcheinander. Mein Vater war ja Marathonläufer und im Sommer bei Hitze wurden die Läufer oft gerne mit Wasser angespritzt. Mein Vater ist da immer einen großen Bogen gelaufen, damit ja kein Wasser seine Haare berührt. :lol: Er war der einzige Läufer, der im Ziel immer mit gut sitzenden Haaren ankam. :lol:

Ela

Du spamst hier gar nicht, im Gegenteil, ich finde das total interessant.

Ist schon verrückt, mir ging es wie dir. Ich dachte auch immer, dass es an meiner mangelnden Frisierkunst liegt und ich hatte auch keine Lust stundenlang zu föhnen. Jaaaa, mich hat damals auch der Friseur gefragt, ob er die Locken herausarbeiten soll und ich habe vermutlich genauso doof geschaut wie du. :lol: Ich verstehe bis heute nicht, dass ich nie daran gedacht habe, dass ich Wellen haben könnte, Kinderbilder zeigen es ja sehr deutlich. Ich dachte halt, dass die Wellen irgendwie weg sind.

Mir wurde vom Friseur oft gesagt, ich hätte kaputte Haare, darum würde sie so aussehen. #-o

**********************************************************************************************************************

Gestern hat sich meine Mama mit dem Shampoo aus der Lockenbox die Haare gewaschen und den Conditioner, Lockencreme und -gel hergenommen. Wow, hatte die tolle Locken und selbst heute morgen sind die Locken noch so toll wie gestern. Das ist halt der Unterschied von einem kinnlangen Bob zu langen Haaren. Meine Friseurin hat im Mai zu mir gesagt, wenn wir auf BSL schneiden würden, hätte ich tolle Wellen/Locken. Ganz so wichtig ist es mir dann doch nicht, dass ich auf BSL abschneiden lassen würde. :lol: Es geht mir einfach um die Pflege und wenn ich sie offen tragen möchte, dass ich Wellen bis in die Spitzen habe und möglichst den ganzen Tag einigermaßen halten.

Meine Haare riechen heute immer noch wegen des Lockengels lecker nach Ananas.

Damit der Beitrag nicht ohne Bilder bleibt, hier die Frisur des Tages, ein einfacher Centerheld mit Ursa Minor-Forke (Dymondwood Aqua):


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2022, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3291
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Lilly,

auch dir ein gutes, gesundes Jahr 2022. Möge dich St. Helmutius segnen. :)

Wow, Lilly, so viele schöne Frisuren und Haarschmücker, die kann ich leider gar nicht alle kommentieren! :shock:

Deine Locken kommen ja mit der Kräuterrinse richtig toll raus. Ich bin schon sehr gespannt, wie du mit der Anlehnung an die Curly-Girl-Methode weitermachst, und was sich daraus alles ergibt. :)

Das freut mich, dass Mütze mit Dutt für dich auch gut funktioniert. :)

Liebe Grüße
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2022, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die hellgrüne Forke passt sehr sehr schön zu deiner neuen Haarfarbe. Hast du dich inzwischen gut ans Blond gewöhnt?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2022, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Giggeline

Möge dich auch St. Helmutius segnen. :)

Ja, ich hatte zwischen den Jahren einen Flow und habe irgendwie alles fotografisch festgehalten. :lol:

Kräuterrinsen mochten meine Kopfhaut und die Haare immer schon gerne, ich bin in letzter Zeit nur etwas pflegefaul geworden. Morgen werde ich die Haare mit dem Shampoo aus der Lockenbox waschen und mit den Produkten stylen. Ich bin schon total auf das Ergebnis gespannt. Am liebsten hätte ich früher gewaschen, aber ich habe mich auf meine Finger gesetzt.

Mütze mit Dutt hatte ich in letzter tatsächlich öfter. Von Kitty habe ich mir ja auch eine Fleecebeanie mit Seidenfutter für den Winter bestellt. Ich glaube, dass die Bestellung bald kommen müsste.

Tallulah

Ich glaube die hellgrüne Forke sieht zu jeder Haarfarbe gut aus, weil die Farbe so schön ist. Tatsächlich hat sie mir zu den hennaroten Haare noch besser gefallen. Aber an das Blond habe ich mich mittlerweile gewohnt. :) Es hilft mir, dass ich zur Zeit versuche die Wellen zu verstärken und ich habe einen besseren Platz (besseres Licht) für die Bilder gefunden. Von vorne sehe ich eh nur Silber. :lol:

****************************************************************

Am Freitag hätte ich einen Friseurtermin zur Abmattierung und Spitzenschneiden gehabt. Den Termin habe ich heute ganz tapfer abgesagt. :) Abmattierung ist nicht nötig und die Spitzen werden frühestens in einem Jahr geschnitten. Ich möchte dieses Jahr gar nicht mehr zum Friseur gehen, auch nicht zur Abmattierung, dann komme ich gar nicht in Versuchung. Alle in meinem Umfeld haben die Aufgabe mich vom Friseur weit weg zu halten. :lol:

Morgen werde ich die Haare mit dem Shampoo aus der Lockenbox waschen und den Produkten stylen. Ich bin schon so gespannt, am liebsten hätte ich früher gewaschen, aber ich habe mich auf meine Hände gesetzt. :mrgreen: Momentan habe ich einen Waschrythmus von 1 1/2 - 2 Wochen, ist natürlich doof, wenn man Produkte testen möchte und der zweite Vorname Ungeduld ist. :roll:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2022, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Gut, dass du den Termin abgesagt hast. Ich finde nicht, dass du ne Abmattierung brauchst :)

Wo bestellst du eigentlich deine Haarkräuter?

Mein Waschrhythmus hat sich im Winter irgendwie extrem verkürzt. Von 1 Woche auf alle 2 bis 3 Tage. Es fing irgendwann einfach an zu jucken und zu jucken. Vmtl wegen der trockenen Heizungsluft. Letztens habe ich meine Kopfhaut mit ner Massagebürste geschrubbt und ein Kopfhautpeeling gemacht. Seit dem juckt nix mehr und ich habe wieder meinen alten Rhythmus :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2022, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3291
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Da bin ich ja schon richtig auf dein Waschergebnis gespannt! :)

Ich wusste gar nicht, dass es die Seidenmützen auch in Fleece als Wintermütze gibt. - Gut zu wissen. :) Stellst du Bilder ein, wenn du sie hast? Bittebittebitte [-o<

Lg
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de