Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2021, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Ich denke auch: 1x Geld in die Hand nehmen und danach Ruhe haben.
Die Aurora Flexi ist wunderschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2021, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Nach der letzten Erfahrung, würde ich auch zu der vorherigen Friseurin raten.
Mit ihr warst du doch zufrieden und sie hat es die letzten Male auch gut hinbekommen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ohhh LillyE! Ich kam endlich mal zum Lesen und erfahre was dir beim Friseur widerfahren ist. Wie furchtbar! Fühl dich fest gedrückt, ich kann verstehen wie du dich fühlen musst. Wahnsinn.
Ich kann leider auch ein Lied von schlechten Friseuren singen- so sehr dass ich mir geschworen habe, keinen Friseur mehr aufzusuchen.
Wenn man mal wirklich jemand guten gefunden hat, dem man vertrauen kann, dann ist das wirklich viel wert. Da würde ich persönlich auch diesen hohen Preis zahlen- das farbliche Anpassen der Haar Längen ist kein leichtes Vorhaben und wenn ich mir vorstelle, da würde jemand ohne Erfahrung ran.. ohje ohje. Besser nicht! Also dann lieber richtig machen lassen und alles geht gut. Es ist ja schließlich auch schon sehr lange Thema bei dir und ich wünsche mir sehr für dich, dass es da endlich für dich so läuft, wie du es dir wünschst und du endlich deine wunderschönen Haare genießen kannst. Ich kenne das mit den vielen Farben ja leider nur zu gut..Ich drücke dir also fest die Daumen.

Und ich finde deine Haare trotz Friseur Unfall immer noch wunderschön!! :knuddel:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2021, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, das zeugt von grosser Geduld: zwei Fischgräten zu machen! Mir gefällt sie! :)
Und die Aurora ist wirklich mega schön, ich finde sie auch wieder mit den Farben toll: Helle Flexi, rötliche Haare, heller Ansatz. :D
Ich hoffe, beim Nachfärben klappt alles wie gewünscht. Wie du sagst, bei der guten Frisörin wäre es schon nicht ganz billig, aber wenn du danach glücklich bist, ist es das doch wert. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2021, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ohhh, die Aurora sieht sehr hübsch bei dir aus! So ein wenig Glitzer-Sterne-Prinzessin, aber nicht zu sehr.


Ich würde ehrlich gesagt da nicht zu sehr aufs Geld gucken wenn es um die Farbangleichung geht. Vermutlich würde ich es entweder sein lassen (und vielleicht den Sommer abwarten, wieviel die Sonne noch aufhellt?) oder den Friseur nehmen, bei dem ich das beste Gefühl habe. Dafür würde ich auch eine längere Fahrzeit in Kauf nehmen.

Für mich (und die meisten hier) ist das auch sehr viel Geld, daher kann ich deine Gedanken nachvollziehen. Aber wenn ich zu dem Schluss käme, dass ich mir das nicht leisten kann, würde ich es glaube ich lieber ganz sein lassen. Davor hätte ich zuviel Schiss, dass das ganz schief geht.

Aber hier ist bestimmt jeder anders, und bei Färben bin ich ein echter Angsthase, weil ich damit überhaupt keine Erfahrung habe.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Rubricata*Lupa:

So sehe ich das auch. :) Danke, ich mag die Flexi total gerne.

JaninaD:

Zu meiner alten Friseurin habe ich absolutes Vertrauen und sie kennt sich top mit Farben aus. Außerdem mag ich sie menschlich total gerne.

Katzendiebin:

Danke für deine lieben Worte: :bussi: Das sehe ich eben auch so, lieber nehme ich jetzt einmalig viel Geld in die Hand und habe die Haare schön. So macht es halt gerade auch keine Freude. Man möchte zumindest manchmal die Länge auch zeigen, aber wenn man wie ein Streifenhörnchen rumläuft, dann lieber nicht. Ich habe vorhin gelesen, dass du deine Haare abgeschnitten hast, ich bin schon sehr auf Bilder gespannt.

Iduna:

Danke, wobei ich echt ganz schön geflucht habe mit der Fischgräte. :lol: Ich freue mich mittlerweile sehr auf meinen Friseurbesuch.

Yerma:

Das war auch mein Gedanke, entweder nehme ich das Geld in die Hand oder lasse es. Die jetzige Friseurin will ich jedenfalls nicht mehr an meine Haare lassen. Zu meiner alten Friseurin habe absolutes Vertrauen und ich bin echt froh, dass ich sie wieder gefunden habe.

*********************************************************

Es gibt Neuigkeiten: Am 14.05. habe ich meinen Friseurtermin bei meiner alten Friseurin (im neuen Salon). :) Wie Sherlock Holmes habe ich recherchiert und sie wieder gefunden. :lol: Geschätzte Dauer des Friseurtermin: 5 - 8 Stunden. :shock: Es dauert deshalb so lange, weil sie möglichst haarschonend arbeitet und meine Haarlänge kennt. Mein Hinweis, dass gerade 17 cm geschnitten wurden, hat nicht gezählt. :lol: Die Kosten sind höher als ursprünglich gedacht, es könnte sein, dass es 400 - 500 Euro kostet (muss aber nicht, sie muss sich die Haare erst anschauen). Kaum hatte ich den Friseurtermin vereinbart, kam von meinem Arbeitgeber eine Mail, dass es im Juni einen Corona-Bonus gibt, passt doch. 8) Die Friseurkosten sind eh neutralisiert, weil ich "dank" Corona ewig nicht mehr bei Senza Limit war. 8)

Hoffentlich gehört dann ab 14.05. diese Farbenvielfalt der Vergangenheit an (bei Kunstlicht ist es immer eine Katastrophe):



Neue Pflege ist angekommen, die Maske habe ich schon ausprobiert, die ist super.



Anfang der Woche kamen neue wunderschöne Schätze von Stein im Brett bei mir an:



Das 3-Beyn ist aus Ebenholz mit Solar Quartz und der 4-Zinker ist aus Palo Santo Splint mit Moosachat.









Ich habe mich gleich wieder auf die Liste setzen lassen. :lol:

Anscheinend habe ich eine Vorliebe für Palo Santo Splint:



Ein paar Tragebilder habe ich auch noch:

Nautilus mit U-Pins:



TT-Flaudermaus-Stab im geflochtenen LWB:



Ebenholz-Einzinker mit Silberobsidian von Stein im Brett im Disk Bun:



Vorhin habe ich noch von meinem Arbeitgeber eine tolle Mitteilung bekommen: Künftig ist bei uns arbeitortunabhängiges Arbeiten möglich, d. h. man muss nicht mehr ins Büro kommen und kann arbeiten wo man möchte (überall, auch im EU-Ausland - natürlich auch im Büro). Alle Mitarbeiter werden mit dem nötigen technischen Equipment ausgestattet (wobei die meisten dank Corona und Homeoffice wahrscheinlich schon alles haben). Dafür gibt es künftig Desk Sharing, was zum Glück mich nicht betrifft, weil mein Chef direkt die Führungsebene unterhalb des Vorstands ist und die sind vom Disk Sharing ausgeschlossen. Ich habe praktisch alle Vorteile, ohne die Nachteile zu haben. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Deine neuen Haarschmücker von SiB sind traumhaft! Besonders der Vierzinker gefällt mir sehr gut zu Deiner Haarfarbe, auch (und gerade jetzt) mit Deiner Vielfarbigkeit. Das Holz und der Moosachat nehmen die Farben wunderbar auf und passen super dazu!

Viel Glück mit Deinem Friseurtermin ( :shock: 5-8 Stunden???). Aber wenn Du die Friseurin Deines Vertrauens wiedergefunden hast, dann sind das doch gute Vorzeichen und bestimmt gut investierte Zeit (und Geld auch, hüstel). Ich drücke die Daumen!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 22:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Da schließe ich mich an, hast du SiFi am Ende erstmal eine Farbkarte deiner Haare zukommen lassen, ehe sie die Forke bauen durfte? Die passt ja wirklich wie A*** auf Eimer!

Gott, ich bin so froh, dass du deine Friseurin wiedergefunden hast!
Ich kann diese epischen Dimensionen (sowohl Geld als auch Zeit), die da vonnöten sind, nicht ganz begreifen --aber ich bin ziemlich sicher, dass du dann auch wieder rundum glücklich sein wirst.
Dafür darf man ruhig Mal ein paar Ressourcen aufwänden. Die Daumen sind gedrückt, dass alles gut klappt. Nun musst du dich nur noch etwas gedulden ... und WIR erst... Wir müssen ja noch viel länger warten, bis wir das Ergebnis sehen. Gemein, sowas... :ugly:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2021, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gutemine:

Ich hoffe, dass der 4-Zinker auch dann noch passt, wenn die Haare komplett versilbert sind. Auf den Friseurtermin bin ich echt gespannt und ich hoffe sehr, dass ihr etwas einfällt und man die vielen Farben etwas reduzieren kann. Noch lieber wäre mir ein kühler Farbton, der zu meinem Silber passt, aber ich glaube, dass das nicht geht.

Lacrima:

Das mit der Farbkarte ist echt gut. :lol: :lol: :lol: Hoffentlich passen die Farben nach meinem Friseurbesuch auch noch so gut.

Ja, der Friseurbesuch wird ganz schön zeitaufwändig und teuer, aber zum Glück ist es ja einmalig und es ist es mir wirklich wert. Ich bin auch sooo gepannt und kann es gar nicht abwarten. Hach, ich hoffe so sehr, dass sie die Haarfarbe retten kann.

*********************************************************

Heute habe ich meine Haare gewaschen und neue Pflegeprodukte ausprobiert und meine Haare haben sie geliebt. Schöne glänzende weichen Wellen haben sie mir aus Dank gezeigt. :)

Pre-Wash:

Aloe-Vera Spray mit Panthenol + Haarmaske Chocolat von HM (Einwirkzeit ca. 2 Stunden)

CWC:

1) ab Kinn dick Conditioner von Cantu in die Haarlängen
2) mit Seife (ÜF 25 %) bis zum Kinn einschäumen -> beides ausspülen
3) warme Apfelessigrinse (2 Liter - 3 EL Apfelessig) -> ausspülen
4) neu: Conditioner Shea Moisture Curl & Shine in die Haarlängen (einige Minuten einwirken lassen) -> ausspülen
5) Pflegerinse (1 Liter dest. Wasser, 1 Eiswürfel Aloe Vera und 5 Tropfen Amla Öl) -> wird nicht ausgespült

Leave-In:

1) neu: Shea Moisture Manuka Honey & Yoghurt Hydrate + Repair Multi-Action Leave-In
2) mein Protein-Spray

Das hört sich nach ziemlich viel Pflege und Proteine an, aber irgendwie brauchen das meine Haare. Klettende Haare gehören dank des Proteins bei mir tatsächlich der Vergangenheit an. Sonst habe ich nach der Wäsche immer viel Haare beim Kämmen verloren, auch das gibt es jetzt nicht mehr. :)

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für den Cantu Conditioner. Meine Haare lieben ihn, nur die Inhaltsstoffe finde ich halt nicht so toll.

*********************************************************

Hier meine ersten Bilder zum Thema der Mottowochen: "Flexibel mit Flexi":









Hier sieht man ganz gut, dass es noch länger dauert, bis der gesamte Oberkopf grau ist. Was meint ihr, schaffe ich das bis zum Ende des Jahres?



Edit: Hier das Ergebnis der Wäsche und obwohl ich die Haare gekämmt habe, sind immer noch Wellen zu sehen.


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2021, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, der Stein im Vier-Zinker sieht aus wie ein Auge, echt faszinierend! :D
Was hat der Cantu denn für Inhaltsstoffe drin, die du nicht so toll findest?
Grauer Oberkopf bis Ende Jahr schaffst du schon, denke ich. :)
Die Schildkrötenflexi gefällt mir besonders gut in deinen Haaren: Das Grün ist in einem schönen Kontrast zu den rötlichen Längen und die passende Bluse / Pullover dazu hast du ja auch. :)
Dass deine Wellen trotz Kämmen so bleiben, ist ja toll! Allgemein sehr schöne Bilder in der Sonne, solcher Haarglanz, einfach eine Prachtmähne. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2021, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Da hast du ja tolle Stücke von Stein im Brett ergattert :) .

Die Flexis gefallen mir alle so gut in deinen Haaren - und die passende Kleidung hast du ja auch immer dazu :D ! Ja, die Flexiwochen sind genau unser Motto, nicht wahr :wink: ?

Ich verstehe sehr gut, dass du eine andere, einheitliche Farbe in deinen Längen haben möchtest. Das ist die Investition auf jeden Fall wert. Schliesslich siehst du dich jeden Tag und freust dich oder ärgerst dich über deine Haare :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2021, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 11:18
Beiträge: 72
Wohnort: Bundesland Brandenburg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c F ii
Hey Lilly,

ich bin auch sehr, sehr gespannt auf das Ergebnis Deines Friseurbesuches. Das fixt mich gerade sehr an. Ich hatte über 20 Jahre blondierte Strähnen, allerdings nur auf Boblänge. Trotz der Kürze ging das doch sehr über die Haare, sie waren quasi totblondiert. Meine hennaroten Längen wäre ich am liebsten sofort los, mir gefällt das an mir überhaupt nicht. Auf der Khadi-Packung steht lebendiges Kirschrot bzw. sattes Tiefrot. Ich bin dann extra nochmal in den Khadi-Store hier in Berlin gegangen und wollte das abgesichert wissen. Ich sagte dem Inhaber was ich vor habe und mein Ziel ist, er sagte nur ja, der Experte. Das Ergebnis ein rostiges Eichhörnchenrotbraun. Komplett abschneiden ist aber auch keine Option, ich will lange Haare. Ich werde es aushalten. Ich habe auch keinen Friseur meines Vertrauens, die Angst, dass das schief geht, ist doch zu groß.
Das schwarz-weiße Kleid steht Dir hervorragend, gefällt mir sehr, wenn dann Deine Haare komplett versilbert sind, wow. Grün und silber sieht auch sehr edel aus.
Eine Frage noch, eventuell hattest Du das vorher geschrieben. Warum blondierst Du Deine Längen? Wegen dem Kontrast silber/rot?

LG Salix_Alba

_________________
Haarstruktur: sehr fein, empfindlich
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, aktuell: 04/2023 ca, 90 cm nach SSS davon ca. 20 cm Hennareste rauswachsend
Haarziel: gesunde 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2021, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Iduna:

Der Conditioner von Cantu hat Polyester-11 als Inhaltsstoff. Ich bin mir da echt noch nicht sicher was ich machen soll, weil meine Haare den Conditioner lieben.

Ich bin gespannt, ob ich den grauen Schopf tatsächlich dieses Jahr schaffe. Schön wäre es schon ...

Vielen Dank für dein liebes Komplimente. :bussi:

Sila:

Ich bemühe mich eigentlich immer passende Kleidung zu den Haarschmückern zu tragen. Im Homeoffice jetzt nicht immer so, aber sobald ich das Haus verlasse. :) Ja, das Flexi-Motto ist genau unser Motto. Allerdings hast du noch so tolle Frisuren dazu. :)

Hoffentlich klappt das auch mit dem Friseurtermin, der ist am 14.05. und am 13.05. habe ich meine letzte Corona-Impfung. Ich hoffe so, dass ich keine Impfreaktion habe.

Salix-Alba:

Was wir genau bei dem Friseurtermin mit den Haaren machen weiß ich noch gar nicht. Da vertraue ich voll und ganz auf meine Friseurin. Blondieren habe ich sie im August lassen, ich wollte nicht so einen krassen Kontrast zu meinen silbernen Haaren. Im Nachhinein hätte ich liebe warten sollen und von meiner alten Friseurin machen lassen. Wenn man keinen Friseur hat, zu dem man Vertrauen hat, würde ich aus heutiger Sicht lieber rauswachsen lassen. Du siehst ja bei mir was dabei rauskommt, wenn man es von einem Friseur machen lässt, der sich nicht so richtig damit auskennt. Gerade Henna ist nicht einfach ...

Vielen Dank, das Kleid kann ich leider nur noch zu Hause anziehen. Beim Waschen ist irgendwie der Ausschnitt so groß geworden. :lol:

****************************************************************

Nachdem meine Haare nach der letzten Wäsche trocken waren, habe ich noch etwas Aloe Vera-Panthenol-Spray und Haarkur Chocolat von HM in die Haarlängen gegeben. Nicht dass es nötig gewesen wäre, aber ich lieber einfach diesen Duft.

Meine Haare sind immer noch bis in die Spitzen schön weich und kletten überhaupt nicht. Ich scheine mit der Pflege auf einem guten Weg zu sein. Heute habe ich allerdings schon wieder jede Menge Spliss rausgeschnitten. :roll:

Ich hoffe so, dass mein Friseurtermin am 14.05. auch wirklich klappt. Denn am 13.05. habe ich meine 2. Corona-Impfung und gestern im Impfzentrum haben sie gesagt, wenn eine Impfreaktion kommt, dann nach der 2. Impfung. :roll: Jetzt bin ich aber mal positiv gestimmt und gehe davon aus, dass ich keine Impfreaktion haben werde.

****************************************************************

Zu den Mottwochen-Wochen "Flexibel mit Flexi" habe ich auch schon wieder zwei Bilder.

Edit: Ein Bild habe wieder gelöscht, das habe ich ja schon gezeigt. :lol: Das Alter ... :lol:

Phoebe - Größe M:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2021, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Boah diese Flexi! Wegen dir hätte ich fast bei Lillarose bestellt :irre: du hast sooooo tollen Haarschmuck! :shock: wie viel Haarschmuck hast du eigentlich insgesamt? :D

Einen Friseur zu haben, dem man völlig vertraut, ist so wichtig! Die meisten Besucher wissen gar nicht, dass verschnittene Haare unter Körperverletzung fallen. Zumindest bei mir im Freundeskreis weiß das kaum einer.
Ich bin daher soooo gespannt, was deine Friseuse dir vorschlagen wird :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ohhh die Schildkröten Flexi ist sooo schön! Ich hatte auch die ganze Zeit überlegt, ob ich sie mir bestellen sollte, habe es aber dann doch gelassen.
Die Perlen gefallen mir bei deiner sehr viel mehr als so wie sie im Shop angeboten werden!
Aber an das Umperlen würde ich mich nie trauen, schade!

Und oh mein gooott, der Stein im Brett Schmuck - Wow, ich falle in Ohnmacht! Wie wunderschön! Ohne Worte! :verliebt:
Wirklich jede ein Kunstwerk.

Ich fiebere ganz aufgeregt mit dir auf deinen Friseurbesuch hin! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Am Tag selbst werde ich wahrscheinlich immer wieder aktualisieren und gucken, ob es schon Neuigkeiten gibt :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de