Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich bin so ein Blindfisch. :lol: :lol: :lol: Letzte Woche habe ich doch rumgemotzt, dass ich 3 1/2 Stunden völlig umsonst mit der Hennapampe auf dem Kopf rumgelaufen bin. Am Wochenende habe ich mir die Packung genauer angesehen, es steht ganz groß Henna darauf und gaaaaanz klitzeklein "farblos" darunter. #-o Ehrlich, das kann man ohne Brille im Leben nicht lesen. :lol:

Iduna
Danke :) Heute habe ich zum ersten Mal seit Samstag wieder gekämmt. Mir ist noch unklar, wie ich ohne kämmen einen ordentlichen Dutt hinbekommen soll.
Für die Conditioner-Rinse (eigentlich eine Tunke) nehme ich einen wirklich sehr kleinen Klecks Conditioner und fülle mit 1 Liter warmen Wasser auf. Wenn die Haare es nötig haben, kommen noch einige Tropfen Öl dazu. Darin tunke ich meine Haarlängen komplett ein, den Rest schütte ich dann über die Haarlängen und lasse es kurz einwirken.

eyebone
Schön von dir zu lesen. Ich muss immer an die Mülltüten in den Schuhen denken. :lol:
Ja, die Vögelchen sind total niedlich, aber auch echt anstrengend. Vor allem einer, den haben die Eltern vermutlich aus dem Nest geschubst, weil er so anstrengend ist. 8) Wenn er was nicht mag, spuckt er es im hohen Bogen wieder raus und schaut aufmüpfig.

GrandMagus
Ja, ich kümmere mich selbst um die Vögel (ich träume schon von Insekten). Sind nicht die ersten Vögel, die ich großziehe. Tiere liegen mir sehr am Herzen. Wir wohnen ja sehr ländlich und die Bauern kümmern sich z. B. überhaupt nicht um die Katzen. Also habe ich in der Scheune eine Futterstation für die Katzen eingerichtet und wenn sie krank sind, bekommen sie die notwendigen Medikamente. Außerdem stehen alte Kratzbäume in der Scheune und im den Winter Styroporkisten mit Decken.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2019, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Juhu liebe LilyE,

ich melde mich hier dann auch mal zu Wort.
Zu dem Facebookkommentar kann ich nur sagen: "You can't make everybody happy. You're not a nutella-jar!" :roll: . Solche blöden Kommentare kommen, wenn die Leute sich wegen der Anonymität des Internets stark fühlen. Fällt bei mir in die Kategorie Wahrnehmen und Wundern. (Das erinnert mich ein bisschen an eine der ersten Friends-Folgen. You're a shoe! You're a shoe! You're a shoe! Zum Glück bist du kein Schuh!) :lol: :roll:
Ich finde deine Haare megaschön, und mit der Struktur sind sie wirklich tipptopp in Form. :verliebt:

Wird das mit dem möglichst-nicht-Kämmen jetzt ein Nebenprojekt?

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2019, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Auch wenn eigentlich schon alles gesagt wurde:
Pfeiff auf den Kommentar, Liebes! :) Deine Haare sind schön, wir wissen das!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2019, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
haha die mülltüten xDD ich würde es jeder zeit wieder tun, sehr effektiv :lol: oohje mit der brut muss man sicher ständig auf achse sein xD ich hoffe, wir sehen uns irgendwann mal wieder <3

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2019, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ja, die Probleme mit dem ordentlichen Dutt ohne kämmen habe ich auch. Bei tiefen Dutts geht es ziemlich gut, da fallen die Haare schön. Bei höheren Dutts gibt es dann so Strähnen, die am Kopf etwas herausstehen und die ich sonst immer glatt gekämmt habe. Manchmal ist mir das egal und ich behalte meinen "messy style", besonders wenn ich eh nur zuhause bin. :mrgreen: Ansonsten hilft es mir, wenn ich jede herausstehende Strähne einzeln nehme und glatt ziehe. Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich? Wobei einfach weniger kämmen den Haaren ja auch schon gut tut. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2019, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Oh wow! Deine Neuzugänge sind super schön!

Hä? Wellen sollen ungepflegt aussehen?... Okeeee... Was Leute teils als ungepflegt betrachten, da muss ich den Kopf schütteln...
Ja, mal gucken wie lange ich es mit den Silberlingen aushalten. Mein Problem ist die sehr empfindliche Kopfhaut. Ich reagiere mit extremen Juckreiz nach der Anwendung von Drogeriefarben oder Billigfrisören. Bei meinem Top-Frisör vertrage ich alles, nur kann ich mir den nicht auf Dauer leisten bei meinen Haaren xD
Im Zweifelsfall werde ich dann Henna wieder nehmen :) aber bisher bin ich faul dafür und gewöhne mich langsam an das Ersilbern :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Drea
Vielen Dank :bussi: An manchen Tagen steht man über solchen Kommentare und an manchen Tagen halt nicht. 8) Man sollte eigentlich wirklich über solchen Dingen stehen.

Das nicht-Kämmen kann man durchaus als Nebenprojekt bezeichnen. Mittlerweile bin ich damit sehr zufrieden, ich habe den Eindruck, dass die Haare weniger verknoten.

Razzia
Danke, Liebelein. :bussi: Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns in zwei Wochen bei SL sehen würden. :-)

eyebone
Ich hoffe, dass du mal wieder zu SL und somit nach München kommst.

Leider hat es einer der Stare nicht geschafft, aber die Chancen waren von Anfang an nicht gut, er hatte immer Probleme beim Stehen und ist umgekippt. Die anderen zwei Stare sind total fit und ich habe extra einen großen Käfig gekauft. Noch fressen sie nicht selbst, aber ich habe jetzt Spezialfutter.

Iduna
Das Probleme habe ich für mich so gelöst, dass ich die KH vorsichtig mit einem Kamm in Form kämme, der Rest bleibt unberührt. Funktioniert für mich recht gut. :)

Rubricata*Lupa
Ich höre das tatsächlich ziemlich oft, dass Menschen Wellen als ungepflegt ansehen. Also jetzt nicht bei mir persönlich, sondern generell. Da bekommt man immer den tollen Tipp, man solle die Haare glätten.

Wenn du deine Silberlinge noch nie gefärbt hast, würde ich es lassen und versuchen dazu zu stehen. Du ärgerst dich nur, wenn du die Farbe dann mühevoll rauswachsen lassen musst.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lilly war in Frankfurt

Letzte Woche hatte ich verlängertes Mädelswochenende am Niederrhein und habe die Gelegenheit genutzt und bin einen Tag früher gefahren und habe mich mit den Frankfurter Langhaarmädels getroffen. Es war total nett und ich werde mit Sicherheit versuchen wieder an einem Treffen in Frankfurt teilzunehmen.

Nymeria hatte ihre tollen SL-Sachen dabei und ich durfte einen Buncage zur Probe stecken. Leider hat sie ihn wieder mitgenommen, ich hatte ja gehofft, sie würde ihn vergessen. :lol: Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich unbedingt noch einen Buncage brauche.

Hier das Tragebild:

Bild

Nächstes Jahr habe ich wieder Mädelswochenende am Niederrhein, vielleicht klappt es da ja wieder mit einem Frankfurt-Treffen. :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lilly am Niederrhein und auf der Niers:

Ich hatte ja vom Frankfurt-Treffen meine schönsten SL-Stücke dabei und was war für die 3 Tage meine Standardfrisur, ein schmuckloser Engländer. :lol:

Bild
Bild Bild

Meine Freundinnen waren von meinen Haaren total begeistert und alle wollen jetzt Haarseife ausprobieren. :lol:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haarpflege:

Es läuft soweit alles ganz gut, die Amla-Hibiskus-Rinsen haben sich bewährt. Dank meines Neuzugangs "Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl Enhancing Smoothie" gehören trockene Längen der Vergangenheit an.

Gestern habe ich ausgiebig S&D gemacht, ich habe leider einige gesplisste Haare gefunden. Ich hoffe, dass sich das verbessert, da ich seltener kämme (eigentlich nur noch vor der Haarwäsche) und ich war da manchmal doch ziemlich rabiat zu meinen Haare - gerade morgens wenn ich keine Zeit hatte.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neuzugänge:

60th Street-Forke
Bild

TT-Stäbe (Drachen und Einhörner):
Bild

Der Drachenstab ist leider der falsche Stab. Doug ist es aufgefallen, da war der Stab noch nicht mal bei mir. Jetzt hat er mir den richtigen Stab auch noch geschickt (= zwei Stäbe zum Preis für einen :lol:)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tragebilder:

TT-Drachenstab im Nessa Bun:
Bild Bild

Violinschlüssel von SL im Nessa Bun:
Bild Bild

Zweizinker von Stein im Brett Solar Quark im Spock Bun:
Bild Bild

Forke von Forkenstube mit pinkem Achat im LWB:
Bild Bild

Drachenstab von TT im Nessa Bun:
Bild Bild

Ficcare Multistripe Brown and Pink im LWB:
Bild Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt hoffe ich, dass die große Hitze bald vorbei ist, ich mag das ja gar nicht. Ich bin eher so ein Winter/Herbst-Mädchen. 8) Jedenfalls gibt es bei der Hitze keine Längenbilder von mir, meine Haare sind ausschließlich im Dutt oder Engländer.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gerade gemessen, meine Haare sind 2 cm gewachsen. :banane: Gefühlt habe ich 100x nachgemessen, stimmt aber. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Hach, so eine 60th Street Forke dürfte ja bei mir auch noch einziehen :verliebt: .
Gibt's davon schon ein Tragebild?

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2019, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Noch nicht, vielleicht trage ich sie diese Woche noch. :) Ich mag die 60th Street Forken total gerne (im letzten Monat kamen 3 COs :oops: und eine ist noch aus dem Shop unterwegs zu mir).

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2019, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Duuuu hast also den schönen Einhornstab, den habe ich schon auf der Seite von TT bewundert . Mit so einem , aber in der anderen Form, liebäugele ich auch noch. Der Drachenstab ist wunderschön, genau meine Farben :verliebt:, Wenn Du also evtl. die falsche Form loswerden wollen würdest..... :mrgreen: :post:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Huhu pheline
Der nächste Einhornstab ist schon unterwegs. :oops: Der ist dann aber eine Prinzess Eve (weißer Glitzer mit grün schimmernden Einhörnern). Der richtige Drachenstab ist sozusagen wie der falsche, nur dass er Drachen und die Verzierungen in Gold sind. Was ich nicht fotografiert habe, beide Drachenstäbe haben als Topper einen Drachen. Jetzt brauche ich vor allem auch unbedingt einen TT Stab mit meinen Hunden. :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern kam meine erste Werkstattassel-Forke an, gefällt mir super gut.

Am 13.07. bin ich wieder bei SL, einige Sachen habe ich Gundula schon geschrieben, die ich gerne sehen möchte. Vor allem möchte ich aber mit den beiden eine CO für mich besprechen. Im September habe ich einen runden Geburtstag und da soll es von SL für mich entweder ein Kamm oder Buncage werden (kein Mondstein und kein Labradorit). Gundula bringt jedenfalls alle Edelsteine mit. 8)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Hibiskus-Rinse. Sehr interessant!
Wie ist da die Mischung genau?

Die Stäbe sind bezaubernd. Absolut!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das klingt ja nach schönen Treffen; sowohl in Frankfurt wie auch mit deinen Freundinnen. :D
Sehr schöne Stäbe, der Einhorn-Stab hat es mir besonders angetan. Wobei der Drachenstab in deinen Haaren auch sehr gut zur Geltung kommt. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Rubricata*Lupa

Ich nehme 1/2 TL Hibiskuspulver und 1/2 TL Amla-Pulver (das gebe ich in einen Teebeutel und mache einen Knoten), übergieße es mit kochendem Wasser (destilliert) und lasse das 10 Minuten oder länger ziehen. Das verdünne ich dann mit 3 Liter Wasser (das sind bei mir 2 Rinsen).

Durch Hibiskus und Amla konnte ich den Apfelessig radikal reduzieren, d. h. ich brauche auf eine 2-Liter-Rinse nur noch 1 EL Apfelessig und das bei einer Wasserhärte von 27 dh. Sonst hat meine KH nach der Wäsche immer kurz gejuckt, obwohl ich die Essigrinse immer ausspüle, aber seitdem ich den Essig reduziert habe, juckt nichts mehr und die Haare sind viel weicher. :)

Iduna

Ja, die Treffen waren wirklich toll. Das Mädelstreffen nennen wir immer unser Entschleunigungswochenende, wegen der Floßfahrt. Wir waren nämlich letztes Jahr mit dem Floß so "schnell" unterwegs, dass uns sogar das Treibholz überholt hat und die Enten umrunden uns immer. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de