Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
nic:

Vielen Dank! Ich weiß auch nicht von welchem grünen Streifen ich da geschrieben habe. 8)

Gutemine:

Meine Waschroutine habe ich vor ca. 6 Monaten umgestellt, keine Ahnung ob die Locken länger zum Erholen benötigt haben. Vorher habe ich die Haarlängen auch mit der Seife eingeschäumt, mittlerweile mache ich CWC mit Seife. Was ich aktuell umgestellt habe ist, dass ich Aloe Vera (frisch von der Pflanze) in meine Pre-Wash-Kur gegeben habe. Sonst kam in das immer in die Rinse, hat mir aber irgendwie die Haare verklebt. Jetzt in die Rinse gekaufte Aloe Vera, da verklebt nichts und die frische Aloe Vera als Kur. Außerdem kommt in letzter Zeit immer eine Lockencreme in die feuchten Haare. Außerdem habe ich früher immer viel mit Conditioner experimentiert, mittlerweile bin ich bei Shea Moisture und bin damit super zufrieden. Die Wellen halten sich mittlerweile auch viel besser. :)

Iduna:

Mächtige Zauberin, das gefällt mir. :) Früher mochte ich meine Wellen gar nicht, mittlerweile habe ich sie lieben gelernt. :)

Razzia:

Danke :) Die Wellen halten in letzter Zeit wirklich gut, sonst waren sie nach dem ersten Kämmen oft schon fast weg. Früher wollte ich immer ganz glatte Seidenhaare haben, mittlerweile kann es nicht wellig und wild genug sein. :) Okay, an manchen Tagen himmel ich immer noch glatte Seidenhaare an. :lol:

Die Beinchen der Haarnudel sind sehr stabil, da biegt sich gar nichts.

************************************************************************************************

In letzter Zeit war bei mir trotz Urlaub ziemlich viel los, da hatte ich gar keine Zeit zum Schreiben. Ich hoffe, dass es jetzt wieder etwas ruhiger wird. Tierarzt kann ich langsam nicht mehr sehen. Dafür habe ich gerade einen arbeitenden Mann im Garten, dir mir die Trauerweide und das Gestrüpp zuschneidet. Ich liebe es anderen beim Arbeiten zuzuschauen. :lol: Zugeschnitten wird, weil ich endlich einen neuen Zaun zwischen Haus und Schafweide bekomme. Ich bin voll in der Planungsphase und überlege wie ich meinen Garten neu gestalten/bepflanzen könnte. Naturnah und wild darf er sein, aber auch edle Pflanzen wie Rosen dürfen nicht fehlen. Da kommt ab dem Herbst viel Arbeit auf mich zu, aber ich freue mich.

Von den Haaren gibt es nichts zu berichten, ich wasche alle 8 - 14 Tage. Bei meiner Pflege- und Waschroutine werde ich jetzt bleiben, da die Wellen immer besser hervorkommen und immer besser halten. Spliss wird ignoriert, was ich nicht sehe, das ist nicht da. :mrgreen:

************************************************************************************************

Neuer Haarschmuck ist bei mir eingezogen. :)

Zwei tolle Haarforken von Koru (die Farbe ist soooo toll), drei Haarstäbe von Dragomira (Tragebild gibt es aber momentan nur von dem grünen Stab) und ein süßer Haarstab aus Olivenholz mit Labbi von Kathilas Woodn Work:



Momentan warte ich auf zwei Essen bzw. eine Esse und einen Buncage aus dem Sale von SL uuuund Maja hat für mich gerade zwei 3-Beyne in Arbeit (Silberobsidian mit Mooreiche und Moosachat mit Ebenholz).

Gestern habe ich mein tolles 3-Beyn mein Boulder-Opal getragen:



Nachdem es in letzter Zeit so schwül und drückend war, habe ich nur schnelle Standarddutts getragen (eigentlich fast nur LWB). Dafür habe ich die Frisuren mit meinen tollen Essen aufgewertet. :)



************************************************************************************************

Meine Haarlänge habe ich schon lange nicht mehr gemessen. Ich überlege, ob ich dieses Jahr komplett eine Messpause mache. Seit mir die Friseurin im April so viel abgeschnitten hat, ist mir irgendwie die Lust am Messen vergangen. Dieses Jahr möchte ich aber trotzdem noch mal ein Stück abschneiden lassen, vielleicht 5 cm. Vielleicht lasse ich Ende das Jahres auch die Haarfarbe in den Längen auffrischen.

Wenn es wieder ruhiger wird und auch nicht mehr so schwül ist, möchte ich unbedingt wieder aktiver am Frisurenprojekt teilnehmen. Mir hat das so viel Spaß gemacht, aber momentan fehlt mir die Zeit und Muße.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
ohhh, ahhhh, uuuiiiiii :shock:
Wunderschön!
Mehr fällt mir zu dem obigen Post nicht ein, die Essen rauben mir den Verstand =P~
Bei Bild 3 liebe ich den Stein, die Form von der 5 ist aber die schönste in meinen Augen :verliebt:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
:lol:

Meine Lieblingsesse ist tatsächlich die auf Bild 6. 8) Das ist sogar mein Lieblingsstück aus meiner gesamten Sammlung. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 22:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lilly,
Ich mag am liebsten die Esse Nr. 3 mit dem grünen Stein. Und Nr. 2 ist keine Esse, sondern eine Luna.

Bin gespannt, ob du dich wirklich an die zweite Färbung traust. Viel Glück dabei! :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Huhu Fornarina, die Esse mit dem grünen Stein habe ich mir mal zu einem Geburtstag machen lassen. :) Ich weiß, dass die Nr. 2 eine Luna und keine Esse ist. :) Wenn man es genau nimmt, dann ist die Nr. 5 auch keine Esse, sondern eine Onda. 8)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Dein Haarschmuck ist wirklich wunderschön. Du hast wirklich immer tolle Teile im Haar. :verliebt:

Ich finde den türkisen Stein am schönsten, aber die Form von der Esse auf dem 6. Bild.

Das Dreibeyn ist aber auch toll. Solch einen Stein habe ich noch nie gesehen. Der passt super zu deinen Haaren. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2021, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Oh, deine Essen sind ja traumhaft, ich kann gar nicht sagen welche ich am schönsten finde :verliebt:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Vielen Dank, liebe Janina und Shiralee. :bussi:

*************************************************************************************

Meine Haar sind mal wieder seit fast zwei Wochen ungewaschen, aber man sieht es ihnen nicht an und die Kopfhaut ist auch total ruhig und juckt nicht. Bei der letzten Haarwäsche habe ich endlich mal wieder eine richtige Kräuterrinse gemacht, d. h. ich habe den Garten "geplündert" und frische Lavendelblüten, Birken-/Brennnesselblätter, Minze und Rosmarin für die Rinse verarbeitet (wächst ja alles in meinem Garten).

Ich plane ja immer noch, wie ich meinen Garten ab Herbst neu anlege und da dürfen natürlich auch Pflanzen, die ich für meine Kräuterrinsen nutzen kann, nicht fehlen. Ich dachte da noch ein Katzenminze, Hibiskus, Malve, etc. Rosen habe ich ja schon, aber da werde ich noch einige pflanzen. Ich werde auch heimische Heilkräuter für meine Salben, Tinkturen etc. anpflanzen. Nächste Woche soll endlich der Zaun kommen, dann kommen die Schafe und Gänse nicht mehr zum Hausgarten und ich kann theoretisch starten -> 2.000 qm neu bepflanzen. D. h. viel neuen Haarschmuck wird es in nächster Zeit nicht mehr zu bestaunen geben, denn es müssen gefühlt Trillionen Pflanzen gekauft werden. Aber es ist ja nicht so, dass mir der Haarschmuck ausgehen würde. :lol:

In letzter Zeit ist wieder einiges an neu einbezogen, aber ab jetzt muss ich mich unbedingt auf meine Finger setzen. Es kommen noch 2 COs von Maja und das soll es dann eigentlich für dieses Jahr gewesen sein. So eine Flexi geht natürlich immer ... (zwei sind noch unterwegs zu mir):lol:

Hier meine Neuzugänge der letzten Zeit. Vor allem beim SL-Sale habe ich wieder zugeschlagen: :oops:

Ich wollte schon lange eine Esse und einen Buncage ohne Stein. Ich finde beide Teile traumhaft schön, nur habe ich leider beim Stecken des Buncages Probleme.



Außerdem sind noch ein versilberter Vio (geflochtener Nessa Bun), vergoldeter Vio iNautilis), Eidechsenflexi (LWB) und ein Acryl-Stab von Dragomira (LWB) eingezogen

[

Verschiedene Tragebilder der letzten Tage:

Forke mit Opal von SiB im geflochtenen LWB, 60th Street-Forke im Centerheld und eine Blätter-KPO von SL im LWB:



KPO im Oval-Bun, Forke von SiB im Spock Bun, Icicle von Furnivals Workshop im LWB und ein Vio im LWB:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 12:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lilly,

eine schöne Ausbeute hast du da gemacht. :) So einen Vio mit Peridot habe ich noch nie gesehen, mir wäre das Grün ja zu gelbstichig, aber dir steht es gut. ich hatte dir ja im SL-Thread Tipps für die Buncages gegeben, das hat nicht funktioniert? Wie wäre es denn mit dem Nicky-Bun? Freut mich, dass du die Wäsche weiter rauszögern kannst. Deinen Haaren tut es sicherlich gut, je weniger Wasser die behandelten Schichten aufquillt. Viel Erfolg beim Kräutern. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2021, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
LillyE wieder so tolle Bilder =D>
Die Eidechse schaut mega aus :D

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2021, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ach wie schön die Bilder wieder sind. Auf die evtl. Zukünftigen Kräurerexperimente und -erfahrungen freue ich mich schon. Hoffentlich klappt das mit dem Garten. :)

Und du musst aufhören mir deine ganzen superschönen SL-Teile zu zeigen. :lol: :lol:
Ich bin drauf und dran mir auch einen Buncage auszusuchen. Dabei habe ich einen (zwar nicht von SL), aber den trage ich kaum, daher brauche ich eigentlich keinen anderen, den ich vielleicht auch nicht trage. :roll:
Oder vielleicht doch, da ich dann immer deine Schmücker weiter anschmacjten kann. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2021, 15:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Wow, wow, wow!
Wieder so ausgefallene Sachen! Die Opalforke ist wunderschön! Solche Blätter KPOs kenne ich auch noch nicht.
Der Vio mit dem grünen Stein... hach! Traumhaft schön! Ich will ja eigentlich auf diese Art Spange verzichten, weil ich damit eher nichts anfangen kann, aber wenn man die immer hier so sieht... sehr schön sieht's aus!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2021, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Deine Gartenpläne klingen ja echt gut (nicht nur wegen den Haarkräutern, auch sonst), ich hoffe, es klappt alles wie gewünscht! :D
Sehr schöne Bilder und Haarschmücker zeigst du da wieder, die Esse gefällt mir besonders in deinen Haaren! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
*Staub wegpusten*

Die Haare wollen irgendwie nicht so richtig wachsen und vor allem fallen mir gerade viele Haare aus. Sie machen mich momentan nicht glücklich, ich habe schon überlegt sie auf Taille abzuschneiden. Ganz schlimm ist es, wenn ich mit Shampoo wasche, da fallen mir so viele Haare aus, damit könnte man eine Perücke anfertigen. :( Selbst mit Seife rieseln die Haare. Vielleicht versuche ich mal wieder Kräuterwäsche, das gab immer gute Ergebnisse und vielleicht hilft es etwas gegen den Haarausfall. Nächste Woche habe ich Friseurtermin und es wird auf alle Fälle geschnitten, wie viel weiß ich noch nicht.

Hier eines der letzten Bilder von vor 2 Wochen (Shampoo-Wäsche ist einen Tag her):



Ich habe zwar mehr Haarbilder gemacht und auch bei Instagram eingestellt, aber das wären jetzt zu viele um sie hier zu zeigen. Etwas Haarschmuck ist auch eingezogen, aber daran habe ich gerade das Interesse etwas verloren. Meine teuren Sachen trage ich zur Zeit gar nicht mehr, mein wunderschöner Haarschmuck von Senza Limiti verstaubt langsam aber sicher. Ich gehe immer noch nur 1x in der Woche ins Büro und daran wird sich vermutlich auch in Zukunft wenig ändern. Sonst gibt es gerade kaum Gelegenheiten den besonderen Haarschmuck auszuführen. Irgendwie schlägt mir das langsam aber sicher aufs Gemüt.

Meine Teilnahme an den verschiedenen Gemeinschaftsprojekten ist leider total eingeschlafen, ich kann mich momentan einfach nicht aufraffen.

Am 23.09. musste ich von meinem geliebten Eyki Abschied nehmen. Das ist/war schlimm für mich und es kommen mir immer noch die Tränen. Ich kann mich nicht überwinden das Küchenfenster zu putzen, da ist außen ein Pfotenabdruck von Eyki. Wir haben Eyki bei mir im Garten beerdigt und eine schöne Hortensie auf dem Grab gepflanzt. Er ist schon eine ganze Zeit nur noch auf 3 Beinen gelaufen und ich wusste, dass es bald heißt Abschied zu nehmen. Aber er war noch lebensfroh, hat gut gefressen und kein Gedanken an einschläfern. Dann ging es plötzlich sehr schnell, am Abend hat er noch super gefressen und am Morgen konnte er nicht mehr aufstehen/laufen. 4 Monate sind uns nach der Diagnose Knochenkrebs geblieben, ich vermisse den Buben einfach. Krebs ist einfach ein Arschloch.

Diese Woche ist dann Zizou bei mir eingezogen (auch ein Pyrenäenberghund und 5 Monate jung), damit Louis nicht allein ist (Samu und er verstehen sich nicht). Zizou ist ein Blutsbruder von Louis, nur aus einem anderen Wurf und die zwei verstehen sich nun schon nach 3 Tagen super. Es ist so schön zu beobachten wie die zwei miteinander spielen. Samu ist lieber bei uns im Haus und die zwei Chaoten sind lieber draußen.

Ich hoffe, dass ich meine Liebe zu den Haaren und Haarschmuck wieder finden werde. Momentan wird tagsüber der Nachtzopf geduttet und das war es auch schon. Das höchste der Gefühle ist ein LWB oder Spock Bun.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Deine Haarfarbe ist ja soo krass :D ich war echt schon lang nimmer hier. Ob ich Dich wohl auf der Straße noch erkennen würde? :lol:
Ich würde an Deiner Stelle maximal auf Steiß schneiden, oder so 10 cm.
Mach Dich nicht verrückt, die Haare wollen eben so, wie sie wollen.
Der Verlust Deines Hundes tut mir sehr leid. Wahrscheinlich kommt Dein Haarausfall daher. Wahrscheinlich kannst Du parallel beim Wachsen zuschauen: Zizou und Deinen Haaren. Und dann kommt ganz bestimmt auch wieder Lust auf Haarschmuck. :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de