Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 07:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hihi, ja, liebe Lilly, manchmal bist auch du ein Flauscheball --je nach Waschlage, huh? :rofl:
Mensch, Louis ist ja groß geworden, insbesondere wenn man noch die Welpenbilder sieht oO
Großartig :)

Schön, dass du nun etwas Gemütlichkeit hast und in Ruhe sondieren kannst. Mach dir wegen der Zahlen keinen Stress. Die Schnitte haben zumindest tolle Resultate erzielt.Wenn ich mich nicht ganz irre, hast du auch die Haare sonst länger nicht mehr so oft offen getragen, d.h. eine große Freiheit liegt ja auch in den "kürzeren" Haaren.
Einfach genießen, solange es währt. Jetzt werden sie ja wieder wachsen :)

Ansonsten bleibt mir noch, euch einen guten Rutsch zu wünschen! Kommt gut ins Neue! :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3298
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Das ist schön, dass es nun ruhiger geworden ist Lilly, genieß die ruhige Zeit. :)

Deine LeBaolong-Kämme sind ja wunderschön! *seufz* macht bei mir wohl mom wenig Sinn, meine Hornkämme liegen mittlerweile in der Schublade....

...bei dem laufende Flauschbällchen von Keks hab ich doch auch glatt gleich nochmal deine offenen Haare angeschaut, und nach dem Flausch geguckt. :kicher:
Aber das Shampoo von Rasayana in Kombi mit dem Seidenmützchen scheint nicht nur gut gegen HA zu helfen, deine Haare sehen damit sehr fluffig, und jaaa auch flauschig aus. - Sehr schön! Das Shampoo muss ich gleich mal googlen. :)
Ja, auch Louis, ist zum knuddeln und das sind ganz knuffige Welpenbilder. :)

Und wie Lacrima schreibt: stress dich nicht wegen der Haarlänge, wenn du damit die Haare im Moment genießen kannst, lass dir das dann nicht vermiesen. :gut: Wächst doch auch wieder. :wink:

Edit:
Schreibfehler korr.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
- Giggeline -

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Hallo liebe Lilly :)
Auf Insta bewundere ich jedes Mal deine tollen Haare (da bin ich deutlich aktiver als hier *hust * ich bin immer phasenweise im LHN online...).

Ich grüße dich :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3298
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Lilly,

ich hab die Fotos wegen Dutt mit Mütze in meinem Tagebuch eingestellt. Falls du gucken möchtest. :wink:

So, nun aber endgültig nen guten Rutsch :)
LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
JaninaD

Mit dem TT habe ich immer das Gefühl, dass ich mir Haare ausreiße. Aus dem Grund nehme ich ihn nur noch ganz selten her.

Hoffentlich bleibt das mit dem Haarausfall auch so. Man traut sich ja gar nicht richtig zu freuen, dass er vorbei ist.

Ela

Den feinen Kamm nutze ich nur für die Haare am Oberkopf, wenn mal wieder einer meiner 1.000 Wirbel einen nicht gewollten Scheitel verursacht.

Leider sind die Haare nicht über Steiß, die Perspektive auf den Bilder täuscht halt meistens.

Lacrima

Offen getragen haben ich die Haare nur für die Bilder, so viele Gelegenheiten gab es in letzter Zeit leider dafür nicht und zu Hause nerven sie mich offen.

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und einen super tolles 2022!

Giggeline

Obwohl das Shampoo tolle Resultate zeigt, freue ich mich schon wieder auf eine Seifenwäsche. Da haben die Haare halt mehr Volumen und ich mag das Anfassgefühl etwas mehr.

Die Mützen-Dutt-Bilder habe ich gesehen und auch gleich abgekupfert. :lol: Gestern war ich bei Regen länger draußen, da habe ich eine Grobstrick-Mütze in Verbindung mit einer SiB-Forke getragen, hat super funktioniert.

Rubricata*Lupa

Vielen Dank! :) Ah, du bist auch auf Insta, jetzt müsste ich nur noch wissen, wie du dort heißt. :lol:

**********************************************************************************************************

Vorgestern habe ich abends Rosenwasser und eine Lockencreme in die Haarlängen für Feuchtigkeit gegeben. Linkes Bild ist ungekämmt und dann bin ich auf die "tolle" Idee gekommen die Haare zu kämmen (rechtes Bild). Mit dem Glanz bin ich sehr zufrieden, die Wellen wurden etwas merkwürdig. :lol:



Das ist die Lockencreme, die mag ich total gerne und sie riecht auch noch lecker nach Vanille:



Dann gab es noch einen vereinfachten und abgewandelten Ellingfrau-Knoten mit Flexi Sapphire-Joy:



Heute trage ich einen Flechtdutt ganz ohne Haarschmuck:



Eigentlich wollte ich heute die Haarlänge messen, das fiel mir allerdings dann ein, nachdem ich die Zöpfe für den Dutt festgepinnt hatte. :oops: :lol: Also werde ich erst heute Abend oder morgen messen (vermutlich eher morgen).

Fazit 2021:

- Die Angleichung der Haarlängen war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich fühle mich wesentlich wohler und kann in Ruhe die silbernen Haare rauswachsen lassen.
- Egal wie viel und regelmäßig ich schneide, die Kante ist in kürzester Zeit wieder weg, also kann ich das Schneiden gleich sein lassen.
- Meine Haare mögen Lockencremes sehr gerne (immer in Verbindung mit Rosenwasser).
- Das Rose Repair Oil von Khadi lieben meine Haare (auch immer in Verbindung mit Rosenwasser).
- Das Long Hair Protective Conditioning Fluid von Biosthetique hat das Zeug zum HG.
- Ich habe ca. 37 cm geschnitten, aber sie gehen immerhin noch bis zum Steiß.
- Das Shampoo Rivitalizzante von Rasayana ist eine super Alternative zur Seifenwäsche und ich verliere damit kaum Haare.

Ausblick auf 2022:

- Die Haare sollen wachsen, wachsen, wachsen ... Aus dem Grund nehme ich am Schittfrei-Projekt teil und hoffe sehr, dass ich das Jahr durchhalte.
- Ziel ist 2022 der Klassiker (113 cm) und dann geht es weiter zu MO (122 cm).
- Ich möchte wieder vermehrt Kräuter und indische Kräuter in die Haarpflege einbringen. Waschen möchte ich damit nicht mehr, aber als Pre-Wash-Kur möchte ich sie gerne nutzen.
- Ich habe gestern die Lockenbox abonniert und bin schon sehr gespannt. Die Produkte und Ergebnisse werde ich euch vorstellen.

Mehr Vorhaben gibt es für mich für 2022 nicht, ich möchte mich nicht stressen. :)

Für folgende Projekte habe ich mich angemeldet:

- Schnittfrei
- Mottwochen
-Frisurenprojekt

**********************************************************************************************************

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein glückliches, super geniales, traumhaft schönes und gesundes Jahr 2022! Mögen sich alle eure Ziele, Vorhaben und Träume erfüllen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Zuletzt geändert von LillyE am 04.01.2022, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Wir haben es ruhig angehen lassen, es gab Fondue, Spieleabend und Bowle. Um 1:30 Uhr bin ich selig auf dem Sofa eingeschlafen und wurde 3 Uhr geweckt. :lol: Die Hunde und Katzen waren alle im Haus, aber es wurde bei uns im Kaff nicht geschossen (die letzten Jahre auch nicht). In den Ortschaften um uns rum gab es schon Feuerwerk, aber das war für uns bzw. die Tiere nicht laut. Die Schafe waren ganz ruhig, für die war das eher ein Gewitter mit Donner. Louis hat die Balkontüre geöffnet und kurz das Feuerwerk und das neue Jahr angebellt, dann war wieder Ruhe.

Den Schock hatte ich allerdings heute beim Messen der Haarlänge, es sind nur noch 97 cm. :shock: Ins Jahr 2021 bin ich 120 cm gestartet, wenn man dann noch berücksichtigt, dass meine Haare immer so 15 - 17 cm im Jahr wachsen, danke ... :shock: Ich hoffe sehr, dass ich Ende 2022 zumindest wieder den Klassiker habe. Zum Glück habe ich mir ein schnittfreies Jahr vorgenommen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Naja, du schriebst das du 37cm geschnitten hast. Dann sind sie ja das Jahr über doch auch 14cm gewachsen.
Vielleicht kein Überdurchschnittlicher Wert, aber doch ein solides Ergebnis.
Vielleicht ist da noch eine ungenaues Messergebnis dabei, wie lang sie genau vor dem Schnitt waren oder was wirklich abkam?
Den Klassiker wirst du übers Jahr bestimmt wieder haben.

Die Haare sehen toll aus, das ist doch die Hauptsache.
Ich bin schon gespannt darauf wenn deine Längen auch versilbert sind.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 672
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Ich finde auch , liebe Lilly : das viel grössere Ziel der hellen NHF mit Angleichen ist dieses Jahr doch grandios erreicht worden , auch das Bild von vorne ( mit braunen Augen ) war so sympathisch , die „ Veränderung “ zu hell finde ich dermaßen aufregend & klasse !
Ohne mein Henna werde ich jetzt auch seit ein paar Jahren als “ echte Blondine “ gezählt , auf Fotos kommt es auch hell rüber , was mich sehr irritiert , weil ich früher dunkler & wärmer im Ton war , das offensichtliche Silber spielt jedoch noch gar nicht die Hauptrolle .

_________________
Silberblond -die SSS 80cm erhalten -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Liebe Ela und Besina,

vielen Dank und ihr hab ja beide recht. :) Ich könnte mich nur in den Hintern beißen, weil ich so viel habe schneiden lassen.

2021 habe ich für mich einiges gelernt: Mittlerweile weiß ich, dass ich so viel schneiden kann wie ich will, ab Steiß werden die Haare einfach dünner. So lange die Haare sich bis in die Spitzen kringeln finde ich das auch nicht schlimm. Also werde ich dieses Jahr nach Produkten suchen um die Wellen in den Spitzen haltbarer zu bekommen. Auch werde ich mich nicht mehr von Bad Hair-Days oder schlechten Längenbildern runterziehen lassen. Ich weiß, dass meine Haare schön aber auch total kacke aussehen können.

Ob es bis Ende des Jahres zum Klassiker reicht, würde ich nicht unterschreiben, da müssten sie 16 cm wachsen. Früher hatte ich schon ein Wachstum von 17 cm oder auch mehr, aber ich werde halt auch nicht jünger. :oops:

Edit:

Ich trage heute den Tri-Coil-Bun:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 06:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich finde auch, dass das ein recht ordentlicher Zuwachs ist, gerrade wenn man so viel schneidet!
Den Effekt, dass alle schönen Kanten der Welt sofort wieder heraus wachsen und sich "wegbündeln", habe ich auch. Drum hab ich's dann ja auch sein lassen und siehe da, die Haare wachsen...
Auf die Ergebnisse der Lockenbox bin ich echt gespannt! Ich bin immer zu faul um großartig etwas auszuprobieren und zu machen und zu tun und fahre immer den langweiligen, gleichen Stiefel. Umso mehr freue ich mich, dann hier schöne Ergebnisse mit tollen Produkten und Vergleiche anzuschauen :)

Schön, dass du so gut reingekommen bist! Ich wünsche dir ein gesundes und wunderbares Neues ^_____^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Lacrima

Ich hatte halt irgendwie gehofft, dass ich noch über Hundert bin. Das beruhigt mich, dass bei dir die Kante sich auch so schnell verwächst, dann lasse ich die Haare halt mal wachsen und gedeihen und ignoriere blöde Sprüche zur nicht vorhandenen Kante.

Auf die Lockenbox und die Testergebnisse bin ich auch super gespannt, mal schauen was mit den Haaren so geht. Es geht mir ja nur darum, wenn ich mal offen tragen möchte, dass ich schöne kringelige Spitzen habe und die Wellen schön gepflegt werden.

******************************************************************************************************************

Gestern habe ich Haare gewaschen und bin mit dem Ergebnis echt happy. Meine Neujahrsvorsätze wieder mehr Kräuter in die Haarpflege einzubinden, habe ich auch gleich umgesetzt.

In 2022 möchte ich ausprobieren, ob ich nicht schönere Wellen aus meinen Haaren rauskitzeln kann. Es geht mir vor allem darum, wenn ich sie mal offen tragen möchte, dass sich die Spitzen kringeln und gepflegter aussehen. Aus dem Grund werde ich in nächster Zeit auch wieder die Haarwäschen genau dokumentieren.

Haarwäsche (wie immer CWC):

Gewaschen habe ich mit einer selbstgesiedeten Straußenfettseife (ÜF 25 %).

1. Conditioner: Hair Food Aloe Vera
2. Conditioner: Shea Moisture Curl & Shine

Kräuterrinse (1 Liter Wasser): 1 Eiswürfel frische Aloe Vera, 2 Tropfen Haaröl Vitality Grow von Khadi und jeweils 1 MSP Brennnessel, Katzenminze, Ackerschachtelhalm, Hibiskus, Amla und Neem (die Kräuter habe ich im Teebeutel mit kochendem Wasser übergossen und dann abkühlen lassen).

In die nassen Haaren habe ich die Lockencreme und das Lockengel von Boucleme eingearbeitet. Die Haare kamen dann für ca. 30 Minuten in den Handtuch-Turban (mein erster Versuch mit dem Ding).

In die Handtuch trockenen Haare habe ich das Kinkey Curling Custard Gel eingearbeitet. Die Haare habe ich an der Luft getrocknet und kamen dann später (noch ziemlich feucht) bis heute morgen ins Seidenhäubchen.

Hier das Ergebnis:



Ab 10.01. bekomme ich dann regelmäßig die Lockenbox, ich freue mich total aufs Testen. :) Meine Mama hat ja auch Wellen, die kann die Produkte auch gleich ausprobieren.

******************************************************************************************************************

Diese Woche ist der Rosebun im Frisurenprojekt dran, ich habe ihn dann gleich wegen den Mottowochen "Diamonds" mit meiner KPO mit Zirkonia kombiniert.



Leider kein echter Diamant. :lol:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 11:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lilly,

Du gehst ja richtig tief in die Lockenpflege rein mit den ganzen Condis und Moisturizern. Was für tolle Locken! :anbet: Da lohnt sich Offentragen und niemand wird mehr was Negatives über deine nicht vorhandene Kante sagen! Ich hab von der Lockenbox auch schon gehört und bin gespannt, wie sie sich bei dir macht. Das ist mal ein ganz seltenes KPO-Teil. Diamonds hatten wir damals bei den Motto-Wochen gar nicht. Schön, dass wieder neue Themen dazugekommen sind. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich muss einfach nochmal schreiben, wie toll ich deine Haarfarbe finde :verliebt: . Und auch den Farbverlauf finde ich wunderschön.
Deine Experimente mit den verschiedenen Lockprodukten verfolge ich auch total gespannt. Auch wenn wir komplett unterschiedliche Haare haben, kann ich mir dann doch vielleicht was abgucken :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Fornarina

Vielen lieben Dank! :bussi: Wobei ich bei der Seifenwäsche schon immer mit zwei verschiedenen Conditioner gewaschen habe.

Die KPO habe ich mir im November im Rahmen eines Werkstattbesuchs bei SL gekauft. :)

Shiralee

Vielen lieben Dank! :bussi: Es war auch echt ein langer Weg zur der Farbe und der Übergang vom silbernen Ansatz zu den Haarlängen ist immer noch ganz weich. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich meine Wellen entwickeln werden. :)

***********************************************************************************

Hier bin ich schon wieder ... :lol: Jaaaaa, ich habe gerade Urlaub und viel Zeit. Draußen ist es mäh, also bin ich viel im Haus und auf Haushalt habe ich keine Lust, ich bin gerade total faul. :lol:

Heute wollte ich meinen Ansatz messen, aber der Übergang ist so weich, dass ich es gar nicht richtig messen kann. Da hat die Friseurin im Mai wirklich ganz tolle Arbeit geleistet. Also habe ich meine Mama messen lassen, auch sie hatte Schwierigkeiten, weil der Übergang so weich ist, dass man ihn kaum sieht. :lol: Sie hat dann ca. 10 cm geschätzt.

Trotz meiner Experimente mit den 2 verschiedenen Lockengels bei der letzten Wäsche, habe ich total weiche Haare und auch die Spitzen sind kuschelig weich. Also passt schon mal die Pflege. Obwohl ich gestern die Haare den ganzen Tag im Dutt hatte und 2x darauf geschlafen und mit den Fingern gekämmt habe, haben immerhin ein paar Wellen überlebt und ich würde sie immer noch offen tragen. Natürlich sind sie nicht mehr so schön wie gestern, aber die Spitzen kringeln sich noch leicht und darauf kommt es mir ja an.



Ich will meine Haare gar nicht nach der Curly Hair Methode waschen/stylen, sondern die Pflege nur daran anlehnen. Ich trage ja die Haare gar nicht so oft offen, dass es sich lohnen würde und außerdem will ich nicht zu viel Gewese darum machen und ich möchte nicht mit Conditioner waschen, sondern mit Seife/Shampoo. Mir reichen schön gepflegte Wellen bis in die Spitzen.

***********************************************************************************

Es gibt neuen Haarschmuck. :yippee:

Gestern zog eine Forke aus Ebenholz mit pfirsichfarbenem Mondstein bei mir ein. Ich fand den Stein so toll, dass ich die Forke unbedingt haben musste. Natürlich habe ich sie gestern gleich getragen und bin prompt kurz Regen gekommen. :roll:



Eigentlich wollte ich heute etwas zum Thema "Diamonds" für die Mottwochen tragen, aber die Forke ist so schön, dass heute gleich wieder in den Dutt gewandert ist.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 685
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich werde hier auf jeden Fall mit mitlesen und mir die hübschen Bilder anschauen :D
Habe mal ein bisschen quer gelesen und bin gespannt wie es weiter geht.

Sehr schöne Wellen auf jeden Fall und eine beeindruckende Länge!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de