Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 11:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10744
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lilly,

Das mit dem Nicht-Fensterputzen kann ich total nachvollziehen. :knuddel: Da hätte ich auch keinen Bock auf Projekte oder viel Haarschmuck. Das mit dem Haarausfall tut mir so leid für dich. Wüsste ich nicht, dass du erst vor ein paar Monaten einen ziemlichen Schnitt hast machen lassen, dann hätte ich bei dem Foto gedacht, du wärst schon seit zwei Jahren im Schnittfreiprojekt, so fairyhaft sieht es aus. :o Aber du wolltest doch sowieso noch mal Farbe angleichen lassen, oder? Bei der Gelegenheit kannst du ja noch etwas schneiden lassen und der SL-Schmuck passt mit geeigneten Frisuren bestimmt immer noch. Hast du denn jetzt eine Lösung für deinen Buncage aus dem SL-Sale gefunden?
Ich erinnere mich, dass du damals im SL-Thread gefragt hattest, weil du mit dem Buncage, wahrscheinlich hauptsächlich mit den Stäben, nicht klar kamst.

Dann wünsche ich dir noch viel Kraft durch Zizou (hast du den nach dem Fußballspieler benannt?), um über Eykis Verlust hinwegzukommen. Er wird ja trotzdem seinen Platz in deinem Herzen behalten.

Ich schick dir mal ganz viel Kraft und Hoffnung auf bessere Zeiten rüber. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich drücke dich auch mal. :knuddel:
Da hast du dir ja mit Louis und Zisou den allerbesten Trost geholt.

Bin gespannt was du da beim Friseur dann machen lässt.
Bis auf Taille würde ich nicht schneiden lassen, da ärgerst du dich nachher nur weil so viel Länge weg ist. Ist doch jetzt gerade wieder alles nachgewachsen was beim vorletzten (misslungenem) Friseurbesuch eher ungeplant abgeschnitten wurde. Notwendig ist es meiner Meinung nach auch nicht.
Ich finde ja die Fairies bei deiner Struktur sehr schön und deine sind doch bis fast unten noch sehr dicht. :)

Die Freude am Haarschmuck und den Frisuren kommt sicher wieder, es gibt ja kein Gesetz das sagt das man im Homeoffice keinen noblen Haarschmuck tragen darf. 8)
Das du jetzt keinen Kopf für die Gemeinschaftsprojekte hast ist doch völlig verständlich.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hallo Lilly,

herzliches Beileid und viel Kraft wünsche ich dir für diese schwere Zeit.

Ich finde deine Haare sehen immer noch sehr schön aus, vor allem die Farbangleichung ist toll geworden. Alle Daumen sind gedrückt, dass der blöde Haarausfall bald aufhört und ich hoffe, du lässt nur einen Wohlfühl-Trimm machen und nicht so viel schneiden. :)

Auch wenn meine Haarschmuck-Sammlung deutlich kleiner ist als deine kann ich es gut nachvollziehen das man manchmal wenig Spaß daran hat bzw meist das selbe trägt und viele Schätze einfach nur herumliegen.
Aber es ist auch nur verständlich, wenn du darauf momentan keinen Nerv hast und die Freude daran bzw die Gelegenheiten zum tragen kommen bestimmt wieder.

Alles Gute für dich!

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 15:19 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Liebe Lilly,
gerade musste ich an dich denken und habe in dein PP hier rein geschaut. (Vor einem Jahr habe ich hier auch viel gelesen, aber jetzt kann ich auch schreiben. ;) )
So viel schönen Haarschmuck und so tolle Haare gibt es hier zu bewundern! Toller Farbverlauf, die etwas kürzere Länge ist ganz gleich, und der doofe HA lässt hoffentlich bald wieder nach.
Dass dein lieber Eyki nun gehen musste ist traurig. Ich sende dir ganz viel Liebe Gedanken!

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Liebe LillyE, auch von mir alles Gute und mein tiefstes Beileid zu Eykis Tod! :knuddel:
Ich hoffe, der Haarausfall lässt bald nach und vielleicht kannst du die Haare ja jetzt auch erstmal wegstecken, egal womit, und einfach Haare sein lassen und vielleicht kommt die Freude dann von ganz selbst in ein paar Monaten wieder zurück. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 20:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Da weiß man gar nicht, was man sagen soll... Es tut mir einfach Leid.
Die Haare trauern mit, ist doch klar. In Ruhe lassen und in Ruhe trauern klingt nach einem guten Ansatz.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! :knuddel:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Dropselmops, komm an mein Herz. :bussi: Das müssen wir unbedingt testen, ob du mich noch erkennst. :) Ich werde morgen mal schauen was der Friseur so meint.

Fornarina, danke für deine lieben Worte. Ich sehe das wie du, meinen Haaren sieht man die zwei Schnitte wirklich nicht an. Vor allem habe ich ja im März ziemlich viel schneiden lassen. Der Haarschmuck passt zum Glück alles noch, für den Buncage habe ich immer noch keine befriedigende Lösung gefunden. Genau, es liegt an den zwei Stäben, damit komme ich irgendwie nicht klar.

Ha, gut erkannt, Zizou habe ich nach dem Fußballspieler benannt. Sein "richtiger" Name ist Danilo, aber ich wollte einen Namen, der passend zur Rasse französisch ist und sich gut rufen lässt. Louis heißt ja eigentlich auch Caden-Collen (das will kein Mensch ständig rufen :lol:).

Ela, Louis hat mich wirklich sehr getröstet, er hat trotz seiner Jugend gemerkt, dass es mir nicht gut geht. Mit den beiden muss ich viel lachen und das tut richtig gut. Ich habe gestern meine Mama wegen des Schnitts gefragt, sie meinte auch, dass es eigentlich nicht nötig sei. Aber fürs Wohlgefühl möchte ich morgen etwas schneiden lassen.

Ich habe sonst tatsächlich im HO auch den teuren Haarschmuck getragen und dann zum Feierabend gewechselt. Aber zur Zeit fehlt die Motivation, aber sie kommt bestimmt irgendwann wieder.

Zakara, vielen Dank! Mit der Farbangleichung bin ich auch immer noch glücklich, ich bin wirklich froh, dass ich das gemacht habe. Morgen werden es wahrscheinlich nur ein paar Zentimeter werden, damit ich mich wieder wohler fühle.

Jadelöwe, vielen Dank! Ich hoffe, dass es evtl. auch nur der Herbst-Haarausfall ist.

Iduna, vielen Dank! Ich hoffe auch, dass die Freude irgendwann wieder da ist bzw. eigentlich bin ich mir sicher. :)

LacrimaPhoenix, vielen Dank! Ich denke auch, dass die Haare mit trauern. Es ist auch viel passiert in letzter Zeit, letztes Jahr ist mein Papa gestorben, dann hatte meine Mama die Herzprobleme, dann wurde Eyki krank und ist nun gestorben. Zusätzlich dann noch der ganze Stress und Ärger mit einem Handwerker, der ziemlichen Pfusch gemacht hat und ich viel Geld in den Sand gesetzt habe. Aber das wird schon wieder ...

*********************************************************************************************

Morgen ist es soweit, der Friseurbesuch ist fällig. Vermutlich werde ich zwischen 5 - 10 cm schneiden lassen, damit dürfte ich mich dann hoffentlich wieder wohler fühlen.

Nachdem ich früher so tolle Ergebnisse mit indischen Kräuter und Sidre hatte, habe ich gestern mit Sidre gewaschen. In die Pampe kam noch Aloe Vera und ein Eigelb, in die Haarlängen zusätzlich Hair Food Aloe Vera. Hinterher gab es noch eine saure Rinse und in die feuchten Haarlängen kam Amla-Öl und ein Leave-In von Shea Moisture (Makura Honey & Yogurt). Ich hätte heulen können, weil mir beim Kämmen so viele Haare ausgefallen sind. Die Laune war für den restlichen Abend jedenfalls hinüber. Ich überlege, ob ich nicht im Herbst schon öfter Haarausfall hatte, da muss ich mal mein PP nachlesen.

Erst hatte ich das Gefühl, dass die Haare nicht richtig sauber wurden und die KH hat gejuckt. Heute Morgen waren das Gefühl der nicht sauberen Haare und der Juckreiz aber weg. Dafür hatte ich ein tolles Volumen und gefühlt das 3fache an Haaren auf den Kopf.

Das Bild entstand einen Tag nach der Wäsche, die Haare wurden gekämmt:



Hier möchte ich euch Louis (11 Monate) und Zizou (5 Monate) vorstellen:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1598
Wohnort: Minga
Deine Hundis sehen ja extrem flauschig aus. Sind die so weich, wie sie ausschauen? :verliebt:

Ich finde Deine Flauschefairies eigentlich ganz süß und bin mal gespannt, was der Friseur draus macht.
Bitte unbedingt berichten :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Hach, ich himmele Zizou und Louis ja schon ganz begeistert bei ig an. So niedlich die beiden :)

Bin auch gespannt wie deine Haare nach dem Friseur aussehen werden. Mir gefallen sie aktuell ebenfalls sehr gut. *Däumchen hoch zeig

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2021, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Dropselmops, die sind tatsächlich so weich wie sie aussehen. :lol: Ich war damals beim ersten Pyrenäenberghund erstaunt WIE weich die sind, wie Baby-Alpakawolle mit Seide. 8)

Nichtnaturrot, niedlich sind die zwei wirklich. :) Ich hoffe, dass meine Haare nun eine zeitlang ohne Schnitt auskommen.

***************************************************************

Heute war ich beim Friseur und es kamen 11 cm ab, d. h. ich bin jetzt nur noch bei 98 cm SSS. Außerdem habe ich mir zwei Strähnen kürzen lassen, wenn ich einen Dutt trage kann ich sie draußen lassen oder auch nicht und im Zopf bekomme ich sie auch noch unter.

Vielleicht lasse ich Ende des Jahres noch mal ein Stück schneiden und dann hoffe ich, dass ich länger ohne größeren Schnitt auskomme (kommt halt auf den HA an). Meine Friseurin meint auch, das sei durch Stress und die Jahreszeit. Nachdem ich letztes Jahr durch den Tod meines Papas schon mit HA geschlagen war, ist es halt unten ausgedünnt. Aber sie meint, dass ich ganz viel Neuwuchs habe. Außerdem sollte ich dringend wieder D3 nehmen, damit war ich im letzten halben Jahr etwas sehr schludrig und ich habe da ja einen nachgewiesenen Mangel.

Ein Lob habe ich aber auch bekommen. Sie meinte so gepflegte lange Haare sind eine Rarität. Das will ich meinen Zotteln auch geraten haben, bei der ganzen Pflege ist das wohl das Mindeste. :lol:

So schaut es jetzt aktuell aus:



Eigentlich wollte sie mir Wellen föhnen, hat wohl nicht so richtig geklappt. :lol:

Teile meiner Haarschmucksammlung habe ich auch fotografiert. Nachdem ich beim Weihnachtswichteln dabei bin, ist es mal wieder fällig. Ich werde die nächsten Tage den Rest fotografieren, es ist halt immer sooooooo viel Arbeit. :roll:

Stein im Brett:






TT-Stäbe:



Ich muss das jetzt auf mehrere Posts verteilen, es kommt ständig eine Fehlermeldung.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2021, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Acrylabteilung:





Holzabteilung + div.:




_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2021, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute habe ich für meine Wichtelmama auch noch meine Flexi-Sammlung fotografiert. Leider kann ich es nicht in der Startseite meines PP posten, ich bekomme ständig Fehlermeldungen.

Ich hatte früher schon einige Flexis, aber mit dem Homeoffice ist die Sammlung ziemlich angewachsen. :oops:







Der Rest der Sammlung ist ziemlich auf dem gleichen Stand wie letztes Jahr. Aber ich werde trotzdem nach und nach alles neu dokumentieren.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2021, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo Lilly, du hast ja unendlich viele wunderschöne Stücke, deine Sammlung ist wirklich umwerfend :shock:.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2021, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Liebe LillyE, Deine Haare sehen toll aus (von Zizou ganz zu schweigen....). Aber jetzt mal im Ernst: ich muss eine ganz dumme Frage stellen - was ist denn Sidre? (womit Du gewaschen hast). Das habe ich noch nie gehört - ich kenne nur das alkoholische, französische Getränk, das man aber mit "C" schreibt... :lol:
Außerdem interessiert mich, wie lange Deine gekürzten Strähnen sind, das klingt sehr interessant. Vielleicht gibt es ja auch mal ein Bild von Dir, auf dem man die Strähnen erkennen kann. Manchmal liebäugle ich auch mit so etwas, aber lasse dann doch die Finger davon, weil ich Bedenken habe, dass es mich nur schnell nervt....

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Sila, vielen Dank! Zum Glück ist das Sammeln von Haarschmuck mein einziges teures Laster. :lol:

Gutemine, vielen Dank! Sidr (ohne e hinten) ist syrischer Christusdorn und hat einen hohen Gehalt an Pottasche. Hinterher muss man eine saure Rinse machen, weil Sidr ist leicht basisch. Aber denk dir nichts, ich muss auch immer an franzöischen Apfelwein denken. :lol:
Morgen mache ich mal ein Bilder der zwei Strähnen und stell es ein. Zu Hause habe ich sie im Dutt und auch im Flechtzopf bleiben sie brav drin. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de