Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Jetzt kommt doch noch ein Post, eigentlich hatte ich das Jahr gestern beendet. :lol: Aber ich war mit der Haarwäsche so zufrieden, dass noch mal Bilder gemacht habe. Die Haare waren super zu kämmen und sind weich, aber auch nicht zu weich.

Ein Mal darauf geschlafen, aus dem Nachtzopf und gekämmt (die Wellen sind dann leider immer fast weg):

Bild

Bild

Mit der "Kante" bin ich echt zufrieden, damit kann ich in ein schnittfreies Jahr gehen. Nach der 2. Seifenwäsche habe ich auch nicht mehr das Gefühl, nur noch 2/3 der Haare auf dem Kopf zu haben. Vielleicht war es eine Mischung aus Haarausfall und Shampoo-Haaren.

Jetzt gibt es auch endlich ein Tragebild von meinem hübschen Wichtelgeschenk von der lieben Sally78. Es is eine WoodberryArt-Forke:

Bild

Haarstab von SL mit Achat:

Bild

Also noch mal an alle einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr. :) :bussi:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Bei so schönen Bildern und tollem Inhalt sind mehrere Posts doch super. :)
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und viel Erfolg bei all deinen Projekten. Ich hoffe, dass es auch persönlich für dich ein tolles Jahr wird. Das Schnittfrei-Projekt verfolge ich auch immer gespannt und staune über die tollen Erfolge - du startest ja mit einer guten Kante, da wird der 2. goldene Schnitt bestimmt erreicht und toll aussehen. :D
Ich bin auch gespannt, wie du die Mottos interpretierst und welche Frisuren du tragen wirst.
Mir gefallen deine Wellen auf dem Bild auch sehr. Die Seifen sehen ebenfalls super aus und nur schon der Name des Geruchs lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. ;) Dein Hund ist total süss und schaut so lieb.
Das Bild in der Sonne gefällt mir auch sehr, die Haare glänzen so schön. :verliebt:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Dir ein frohes neues Jahr.
Ich habe gerade dein TB verschlungen! Wunderschöne Haare und toller Hasrschmuck.

Hier bleibe ich :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Liebe Orangehase, ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr und herzlich willkommen in meinem PP. :)
Vielen Dank für das nette Kompliment. :bussi:

Vielen lieben Dank, Iduna. :D Ich wünsche dir auch tolles Jahr 2020, vor allem Gesundheit (der Rest kommt meistens von alleine).
Ja, Eyki ist ein total lieber, leider sieht das der Hermesbote anders, der steigt aus seinem Auto nicht aus und reicht die Pakete durchs Autofenster. Wenn niemand zu Hause ist, legt er sie - trotz Abstellerlaubnis - nicht ab. Dabei muss er gar nicht zu den Hunden, die Haustüre liegt außerhalb des Zauns. :roll:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin immer noch von meiner neuen Styling Milk von Shea Moisture total begeistert. Die Haare glänzen so schön und fassen sich toll an. Selbst die Spitzen sind gut durchfeuchtet und kuschelweich. :) Wenn es so bleibt, brauche ich zwischen den Haarwäschen gar keine Pflege mehr. Nichts klettet mehr ... :shock:

Kurzer Rückblick auf das Jahr 2019:

Ich habe insgesamt 12 cm geschnitten, Längengewinn sind 3 cm = 15 cm Wachstum. Das war schon mal mehr, wäre damit aber für das Jahr 2020 sehr zufrieden, damit würde ich nämlich meine 121 cm und damit den 2. GS erreichen. :)

2019 sind die letzten Blondierungsreste der Schere zum Opfer gefallen. Die Qualitätsverbesserung merke ich deutlich in den Spitzen. :)

Durch die schwere Erkrankung meines Papas, außergewöhnlich viel Stress im Büro und dadurch kaum noch Zeit für die Haarpflege (statt Seifenwäschen, Wäsche mit Shampoo), haben die Haare sehr gelitten. Einerseits sind die Haarlängen klettig und trocken geworden, andererseits - was für mich viel schlimmer war - habe ich wirklich viele Haare verloren.

Gestern habe ich ganz mutig meinen ZU gemessen und es sind 0,4 cm weniger geworden (statt 8,7 cm nur noch 8,4 cm). Befürchtet hatte ich noch mehr, gefühlt hatte ich nur noch 2/3 der Haare auf dem Kopf.

Der Haarausfall hat sich in den letzten Zeit zum Glück wieder gelegt und ich verliere kaum noch Haare. Wir wissen jetzt, welche Krankheit mein Papa hat. Sie ist nicht "schön", aber auch nicht tödlich, die Lage hat sich deutlich entspannt. Ich nehme mir jetzt wieder mehr Zeit für die Haarpflege und wasche wieder mit Seife.

2019 habe ich meine Liebe zu den Violinschlüssel von SL entdeckt. :)

So, dann freue ich mich jetzt auf das Jahr 2020, es kann nur besser werden.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich habe ein paar Bilder ausgegraben. Ab 2019 habe ich mit der Seifenwäsche begonnen und ich finde, dass es meinen Haaren richtig gut getan hat:

2016 (meine Anfangszeit im LHN, die Haare waren trocken und bauschig) - Haarwäsche: abwechselnd verdünntes Shampoo und indische Kräuter:

Bild

2017 - Haarwäsche mit Shampoo:

Bild

2018 - Haarwäsche mit Shampoo und Shampoobars:

Bild

2019 (nach einem Jahr Seifenwäsche):

Bild

Gestern habe ich wieder eine Seife gemacht (Ziegenmilchseife im Crockpot UL 10 %/ÜF 15 %):

Lauge: 4 % 80 %ige Milchsäure und Ziegenmilch
Öle: 30 % Pistazienkernöl, 30 % Babassuöl, 20 % Rizinusöl und 20 % Schweineschmalz
in den fertigen Seifenleim (600 g GFM): 15 % griechischer Joghurt, 1 EL Aloe Vera, 1 EL Honig und 1 EL Ziegenmilchpulfer
ÜF-Öle: 30 g Kürbiskernöl, 30 g Abyssinianöl und 30 g Kukuinussöl

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Deine Haare sind sooo viel schöner heute :verliebt:. Da hat deine Haarpflege sehr gut funktioniert.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das sind ja spannende Vergleichsbilder, die Seifenwäsche scheint wirklich super zu funktionieren. :) Nicht nur deine Haare, sondern auch deine Seifen sehen Ende 2019 super aus. ;)
Gut, dass sich der Haarausfall wieder etwas gelegt hat und dass die Spitzen in besserer Qualität sind. Da wird das schnittfrei-Jahr bestimmt gut funktionieren.
Die Liebe zu den Violinschlüsseln von SL hast du in mir auch erweckt. :lol: :) Nur schaue ich sie momentan noch aus der Ferne bewundernd an und werde mir vielleicht irgendwann einen selber schenken, wenn ich auch mein eigenes Geld verdiene. Bis dann schmachte ich sie in deinem TB weiter an. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wow, also da hat sich ja ordentlich was getan! Solltest Du in dem Thread "Erfolge durchs LHN" posten.
Der Glanz is ja mal absolut bestechend :shock: ...und der Längengewinn sowieso

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Maskentanz - Vielen Dank für dein Kompliment. :)

Iduna - Ja, die Seifenwäsche funktioniert bei mir wirklich super, obwohl wir sehr hartes Wasser haben. Allerdings hat das echt gedauert, bis ich den Dreh raus hatte.

Ja, Violinschlüssel sind einfach toll. Anfangs hatte ich Probleme mit dem Stecken, aber im Nessa Bun halten die Vio bei mir bombenfest.

Razzia - Dankkkeee :bussi: Wobei meine Haare sich hinter deinem Wachstum echt verstecken können. Da sind meine Schnecken dagegen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute war Waschtag und ich habe wieder wenig Haare verloren. Anscheinend pendelt sich das nun wirklich ein. Nie wieder wasche ich öfter hintereinander mit Shampoo.

Pre-Wash:

Über Nacht in den Haarlängen: Aloe Vera, Hanföl und Shea Moisture Manuka Honey & Mafura Oil. Heute kam dann noch für ca. 2 Stunden Hanföl und Aloe Vera auf die KH.

Haarwäsche:

Sherazade (UL 15 %/ÜF 10 %)
30 % Babassuöl, 20 % Sheabutter, 20 % Rizinusöl, 20 % Olivenöl und 10 % Mandelöl
ÜF: 10 % Sesam- und Arganöl
SL: Kamelmilch, Aloe Vera, gemahlener Weihrauch und Zucker

1. Rinse (2 Liter): Apfelessig und ein Klecks Knot Today -> ausgespült
2. Shea Moisture Black Castor Oil Strengthen & Restore Conditioner -> ausgespült
3. Rinse (1 Liter): Aloe Vera, 4 Tropfen Brennnesselsamenöl und D-Panthenol -> nicht ausgespült

LOC:

In die noch nassen Haare: 4 Tropfen Brokkolisamenöl gemischt mit Rosenwasser und Shea Moisture Yucca & Plantain Anti-Breakage Strengthening Styling Milk

Meine Haare mögen die Shea Moisture-Sachen einfach total gerne. :) Ich habe wieder schöne glänzende und weiche Haare. Auch die Spitzen sind kuschelweich. :)

Die Vorgehensweise bei der Seifenwäsche hat sich jetzt bei mir anscheinend bewährt und trotz Wasserhärte 27°dh bekomme ich mit Seife zuverlässig gute Ergebnisse.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Dienstag geht es wieder mal zum Friseur, aber nicht zum Schneiden. Ich habe momentan die Nase von der PHF voll, das ist so zeitintensiv. Ich versuche mal wieder Chemiefarbe, meine Haare hatten damit noch nie Probleme.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Gegenbesuch! *wink*

Ja, die Wundertüte bzw Wunderpampe PHF.. Bin gespannt, wohin das bei mir noch so führt. Momentan hab ich wieder Lust drauf, grad weil Sanotint bei mir so geloost hat.
Die Ansatzfarbe von Poly fand ich hingegen immer toll, hab sie gut vertragen und die Farbe passt auch top, aber die Inhaltsstoffe sind nicht ohne & die ganze Umweltproblematik...

Ich hab noch massig PHF - Sorten zu hause & sobald die Silbernen zu sehr blitzen, einen Test wagen. Vielleicht werd ich auch mal einen Test machen, bei dem ich Logona Color Creme zum Vorpigmentieren probiere, das ist kaum gematsche und geht schnell auszuspülen. Es gibt also viel zu probieren :)

PS: Ich finde deine Haare übrigens supertoll & deine Haarschmucksammlung ist einfach umwerfend!!! :verliebt:

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich fege hier mal den Staub raus ...

Lange habe ich nichts mehr im Forum geschrieben. Durch die schwere Krankheit und den Tod meines Papas haben sich meine Prioritäten verschoben, aber langsam kommt der Alltag und auch wieder die Lust auf die Haare.

Außerdem werde ich komplett aufs Land ziehen. Ich hatte/habe noch eine Zweitwohnung in der Stadt, weil ich immer lange Arbeitstage habe, aber die Wohnung werde ich dieses Jahr aufgeben. Wegen Corona wurde ich von meinem Arbeitgeber mit einem Home Office-Arbeitsplatz ausgestattet und Montag habe ich immer frei (Teilzeit), d. h. ich muss nicht mehr ganz so oft pendeln. Das große Haus werde ich mir mit meiner Mama teilen, weil ich sie nicht alleine lassen möchte und wir ein wirklich tolles Verhältnis haben.

Welche Neuigkeiten gibt es von den Haaren:

1) Sie haben eine Länge von 112 cm SSS erreicht, d. h. in 2 Monaten 3 cm Wachstum.

2) Uuuunnnnd: Ich bin seit 05. Februar färbefrei !!! Erst unfreiwillig (weil ich meinen Papa gepflegt habe und keine Zeit für Friseur und Haare hatte, dann ist mein Papa gestorben und dann kam Corona) und nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die grauen Haare rauswachsen lassen soll oder nicht.

Wie ihr sehen könnt, habe ich ganz viele graue Haare. Am Hinterkopf sind sie nur vereinzelt anzutreffen, die sammeln sich alle vorne am Kopf. Auf Farbe habe ich eigentlich keine Lust mehr, irgendwie muss ich mich mit den grauen Haaren anfreunden. Es ist jetzt nicht so, dass ich schreie "juhu, graue Haare", ohne wäre mir schon lieber.

Das "Problem" ist, dass ich beruflich immer top und gepflegt aussehen muss, da ich das Büro eines Bereichsvorstandes einer Großbank leite. Mit dem grauen Ansatz fühle ich mich zwar zu Hause wohl und habe kein Problem damit, aber im Büro weiß ich noch nicht. Mein Chef würde natürlich nie etwas sagen, dem ist es egal, es geht da eher um mein Ego. Meine Mama lästert dann natürlich auch ständig, dass es unmöglich aussehen würde (sie färbt mit 74 Jahren ihre Haare).

Ich überlege, ob ich mir Strähnchen machen lasse (wenn die Frisöre irgendwann wieder öffnen), um den Übergang etwas zu erleichtern. Abschneiden möchte ich meine Haare eigentlich auch nicht, d. h. es würde ein sehr langer Weg. Noch ist die Entscheidung nicht gefallen, ob färben oder nicht.

So schaut das Elend momentan aus:

Bild
Bild

Was denkt ihr? Habt ihr Tipps, wie ich mir den Übergang erleichtern könnte?

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Liebe Lilly, es tut mir sehr leid, von Deinem Verlust zu hören. Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit und hoffe, dass Du den Blick wieder nach vorne richten kannst. Alles Gute dazu von mir!

Zu den Haaren: ich kann Dein Zögern in Bezug auf die grauen Haare verstehen. Ich schreie auch nicht unbedingt "juhu" über die grauen, bin aber trotzdem froh, dass ich vor mittlerweile fast drei Jahren (wirklich schon so lange?) mit dem Färben aufgehört habe. Bestimmt hast Du schon hier im Forum in den entsprechenden Threads gesucht, z.B. hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=4729

Ansonsten ist (bzw. war) Liefie (ich weiß nicht, wie weit sie noch aktiv ist) immer eine große Inspiration in dieser Hinsicht, vielleicht könntest Du sie evtl. auch per PN anschreiben.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2430
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich stolpere mal rein. Erstmal herzliches Beileid zu deinem Verlust.

Ich habe das gleiche Problem. Besonders vorne habe ich viele weiße Haare, hinten gar nicht.
Entweder färbe ich den vorderen Ansatz mit Khadi Sonnenblond oder mittelblond. Leider wäscht sich das schnell wieder raus. Deshalb benutze ich gerne Wella Color fresh mittelblond. Das ist eine Tönung Stufe 1 und hält bei mir etwa 4 Wochen bei einem Waschrhythmus von 2-3mal die Woche. Ich lasse das Zeug deutlich länger (1Stunde) einwirken, es deckt sehr gut ab und wäscht sich vollständig raus. Es ist nicht ganz billig (ca. 10€), aber sehr ergiebig und ich kaufe es immer bei Rabattaktionen beim Hagel Shop oder bei Lookfantastic.
Vielleicht eine Möglichkeit für dich weiter rauswachsen zu lassen, aber ohne Ansatz.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schön wieder von dir zu lesen und weiterhin viel Kraft euch allen! :)
Mit Ansatz rauswachsen lassen kenne ich mich nicht so aus, aber ich finde, die vorgeschlagenen Ideen klingen sehr sinnvoll. Tönen oder Strähnchen machen, damit der Übergang leichter fällt. Und Liefie finde ich auch eine super Inspiration! :D Oder pretty shepherd, aber die ist ja nicht im LHN.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2020, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Liebe Weihnachtswichtel-Mama :wink:

Ich habe schon die ganze Zeit an Dich gedacht und bin nun froh wieder hier von Dir zu lesen. Tut mir sehr leid mit Deinem Papa und ich wünsche euch auch weiterhin viel Kraft. Aber schön zu hören, dass Du und Deine Mama die kommende Zeit mehr gemeinsam verbringen werdet. So könnt ihr euch bestimmt gegenseitig gut unterstützen.

Zum Farbe rauswachsen lassen kann ich leider nicht viel sagen, aber Strähnchen klingt mir schon nach einer guten Idee. Wobei, wenn man die immer neu macht, bekommen die Längen mit der Zeit dann auch wieder mehr Farbe ab. Aber wenn Du Deinem aktuellen Farbton treu bleiben würdest, würde das dann zumindest nicht auffallen.

Bin gespannt wie Du Dich entscheidest :)

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de