Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Alles Gute für deinen Papa und eine (wenn auch etwas verspätete) Umarmung auch von mir. :knuddel:
Deine Haarschmucksammlung ist wirklich beeindruckend. Und toll, dass du damit auch so zufrieden bist. Es sind ja auch sehr viele schöne Stücke darunter! :) Wie viele Teile sind das etwa? Kannst du ein Jahr lang jeden Tag etwas anderes tragen?
Leider kann ich dir kein Siliöl für die Spitzen empfehlen, ich kenne mich da nicht so aus...

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2019, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke Iduna :bussi: Ich zähle meinen Haarschmuck nicht, das bringt Unglück. :lol: Ich schätze mal so 300 Stück wird die Sammlung schon haben. :oops:

Ausgerechnet jetzt liege ich mit einer Bronchitis flach, morgen möchte ich meinen Papa gerne ins Krankenhaus bringen. :roll:

Ich habe mir zwei Öle (Gold of Morokko und SP LuxeOil von Wella) zum Testen besorgt, die kommen nur zum Einsatz wenn ich die Haare offen trage oder einen Engländer und dann auch nur in die Spitzen.

Trotz Schneetreiben und Bronchitis habe ich heute ein Längenbild gemacht. Das Shirt hat ungefähr die Länge vom Klassiker, ich würde sagen, habe ich erreicht. :yippee:

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
sorry - Irrläufer :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Zuletzt geändert von Dropselmops am 13.11.2019, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Frau Dopselmops, da haben wir uns ein wenig im Projekt vertan. :lol: :lol: :lol: :lol: Aber Glückwunsch zur Länge. :D

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Hatte mich schon gewundert, warum der Beitrag an gewünschter Stelle nicht angezeigt wurde ... :mrgreen:
Gute Besserung Dir! :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2019, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Aus Zeitgründen wasche ich zur Zeit mit einem Shampoo von HM und nicht mit Seife. Jetzt habe ich so einen Haarausfall, dass es mir ganz anders wird. Die Menge der Haare in der Bürste ist erschreckend. Vor allem nach dem Waschen ist es besonders schlimm.

Ob es am Shampoo liegt? Die Kopfhaut ist aber ganz ruhig, kein Jucken, keine Krusten, keine Schuppen und die Haare glänzen toll. Vielleicht liegt es auch am derzeitigen Stress mit meinem Papa und der neuen Küche. Dann noch die Bronchitis dazu. Ich werde es weiter beobachten und vielleicht mal wieder Kräuterrinsen machen und Kopfhautkuren. Aber für die Haare habe ich im Moment echt wenig Zeit.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Oje, ich wünsche dir gute Besserung in allen Bereichen (Stress, Bronchitis und auch deinem Papa)! :knuddel:
Glückwunsch zum Erreichen von Klassik, deine Haare sehen jetzt echt schon lang aus! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke, Iduna. :)

Die Bronchitis hat mich echt noch geplagt, aber langsam klingt sie ab, ist nach fast 4 Wochen auch Zeit. Mein Papa nimmt den Kampf gegen die Krankheit auf, er war gestern bei seiner ersten Physio und ist nun etwas optimistischer. Meine neue Küche wird seit gestern eingebaut, heute müssten sie fertig werden. Dann kehrt hoffentlich endlich wieder Ruhe ein und ich kann mich wieder mehr um meine Haare kümmern und die Vorweihnachtszeit genießen.

Wie oben schon erwähnt, habe ich momentan echt keine Zeit für meine Haare. Aus Zeitmangel kann ich noch nicht mal mit Seife waschen. Die Haare werden 1x wöchentlich mit Shampoo gewaschen und hinterher Conditioner. Seit dem ich nicht mehr das HM-Shampoo, sondern mein Earthly Delight nehme, hat sich der Haarausfall auch ziemlich reduziert. Es gehen zwar immer noch mehr Haare aus als mit der Seifenwäsche, aber alles noch im normalen Bereich.

Die Haare sind wieder um 1 cm gewachsen und bei 112 cm angekommen. Das sind nun die längsten Haare meines Lebens. :) Jetzt fehlen noch 9 cm zu 2. GS, das werde ich hoffentlich nächstes Jahr schaffen. Das Jahr 2020 wird wahrscheinlich ein schnittfreies Jahr werden. Mit den Spitzen bin ich soweit zufrieden und wenn ich einen Engländer trage, kommt zum Schutz ein Öl mit Silikonen in die Spitzen (von Wella das Luxe Oil).

Ein paar Tragebilder habe ich auch (2x Canoa Light und 1x Esse von SL):

Bild
Bild
Bild

Die Küchenleute lassen ständig die Haustüre offen, nun ist eine Katze bei mir eingezogen. Ein armes kleines verschnupftes Mäuschen:

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2019, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Dein Knödel ist riesig! Da passt die Esse prima rein. :gut:
Schön zu lesen, daß sich Dein Leben wieder etwas ordnet.
Was machst Du denn jetzt mit der Mieze? Meinst Du, das ist eine Streunerin?

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2019, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Was für ein süsses Kätzchen. :)
Die Esse sieht toll aus, ich mag SL-Schmuck immer besser, je mehr ich davon sehe. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Jetzt muss ich den gaaaaanzen Beitrag noch mal schreiben, weil alles weg war. :evil:

Dropselmops: Vielen Dank! Ich bin auch so froh, dass zumindest wieder etwas Alltag bei mir einkehrt. Die Küche wurde am Dienstag fertig aufgebaut und oh Wunder alles passt und nichts musste nachgebessert werden.

Iduna: Dankeeee! Ich liebe den Haarschmuck von SL. Für meinen Geldbeutel ist es arg schlecht, dass SL von mir nicht so weit weg ist.

Die kleine Katze hat es leider nicht geschafft. Jetzt schaue ich, dass ich zumindest ihren Bruder durchbekomme. Das sind alles Bauernhofkatzen, da kümmert sich hier niemand darum. Von mir bekommen sie zumindest Futter, Wasser und ein trockenes Plätzchen.

Weihnachten möchte ich mir gerne noch einen Violinschlüssel schenken. Leider ist Gundula zur Zeit sehr im Stress, ich hoffe wir schaffen das vor Weihnachten.

Für meine Haare habe ich immer noch keine Zeit, das wird aber nach Weihnachten sicher wieder besser. Ab 23.12. habe ich zwei Wochen frei und bis dahin wird hoffentlich die Küche komplett eingeräumt sein und wieder Ordnung im Haus herrschen.

Wahrscheinlich werde ich heute mit Chemie färben, weil mir für Henna im Moment einfach die Zeit fehlt. :?

Violinschlüssel von SL:


Haarstab von SL:



Schlecht geflochtener Engländer mit Flexi. Der Engländer hat fast den Klassiker erreicht: :cheer:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuuuu LillyE…. lustig, ich gönne mir auch einen Vio von SL zu Weihnachten ;).

Der Vio in deinem letzten Beitrag steht dir übrigens ausgezeichnet!! Den hatte ich auch im Visier, aber du warst (glücklicherweise) schneller, denn wenn ich mir deine Bilder so ansehe, hätte ich noch ziemlich lange wachsen lassen müssen, um da reinzupassen :shock: . Aber steht dir echt supergut!!!!!

:cry: echt trautig, mit dem Kätzchen.
Aber es ist schön zu lesen, dass bei dir wieder so etwas wie Normalität einkehrt. Alles Gute noch für deinen Papa.

LG,

Ginger

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2019, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ginger, ich bin sehr gespannt, welchen Vio du dir zu Weihnachten schenkst. Deinen letzten Vio kann eigentlich so schnell nichts toppen, der war wirklich ein Traum.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute war ich nun in meiner Mittagspause bei Senza Limiti und habe mir 2 Weihnachtsgeschenke gekauft (eine KPO und einen Violinschlüssel)







Familienbild meiner Violinschlüssel:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Oh nein, das kleine Kätzchen, das ist ja traurig. :cry:
Deine Weihnachtsgeschenke von SL sehen super aus! Der Stein im Violinschlüssel hat es mir total angetan, diese Farbe und dieses Leuchten. :verliebt:
Ich glaube, wenn ich mir etwas von SL mal kaufen werde, dann wird es genau so ein Violinschlüssel mit einem so tollen Stein. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2019, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Iduna, in den Labradorit war auch total verliebt, weil er so einen tollen Schimmer hat. Ich bin bis jetzt standhaft geblieben und werde ihn erst an Weihnachten tragen. :)

Den Bruder von dem kleinen Kätzchen habe ich zumindest durchgebracht. Er ist jetzt wieder total fit und ich suche noch einen Namen für ihn. Er ist rabenschwarz, ein wirklich hübscher kleiner Kerl.

Ich hatte bei meinem letzten SL-Besuch noch einen Violinschlüssel probiert, mit lila Labradorit. Obwohl der Schimmer nur bei bestimmten Lichteinfall toll war (dann aber wirklich sensationell), ist mir der Vio nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Also habe ich Gundula vorgestern angefragt, ob er noch da ist und er ist. :) Jetzt bin ich gespannt, wann Gundula dazu kommt mein Päckchen aufzugeben. Leider fehlt mir momentan die Zeit noch mal in der Mittagspause hinzugehen. Ich bin da immer so ungeduldig. :lol:

Hätte ich nicht so viel Haarschmuck, wäre ich momentan sehr versucht, die Haare abzuschneiden. Sie kletten, fallen wieder in Massen aus (ich habe immer noch die Kombi Shampoo und Stress in Verdacht) und werden mangels Kur und Ölrinse immer trockener, obwohl ich in die nassen Haare zumindest Amla-Öl und Haarcreme gebe und gefallen mir gar nicht mehr - es ist zum Heulen. Wenn ich in meinem Urlaub nicht endlich mehr Zeit für meine Haare finde, kann ich sie mir wirklich abschneiden. Leider wird der Stress im Büro auch im neuen Jahr nicht besser, aber ich hoffe, dass ich zumindest am Wochenende wieder etwas mehr Zeit habe.

Für den 08.01. habe ich einen Friseurtermin vereinbart, ich hoffe, ich mache da keine Dummheiten. :? Geplant sind eigentlich nur die Spitzen, denn ich wollte ein schnittfreies Jahr machen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de