Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Und wieder habe ich bei Dir viel verpasst, auch wenn ich immer mit geguckt habe.

Deine neuen SL Sachen als Weihnachtsgeschenk sind wirklich wunderschön! Bei den Schnörkel-KPOs habe ich mich gestern auch mal etwas genauer umgeschaut, die hatte ich bisher noch gar nicht so auf dem Schirm. Und die Forke mit dem Amethyst ist wirklich ein Traum! Wenn das Zeug nur nicht immer so teuer wäre... :roll: :lol: :P

Und Wotan im Weihnachtsbaum, herrlich :lol: :lol: :lol: Mal eine andere Art des Baumschmucks :wink:

Dann wünsche ich Dir mal einen ruhigen Jahresausklang im Homeoffice und dann einen schönen Urlaub!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Frohe Weihnachten nachträglich :lol:

Sag auf jeden Fall bescheid wenn du SL fährst, ich vermisse die Besuche mit Dir (und anderen natürlich auch) wirklich sehr!
Die Schnörkel KPO gefällt mir super, auch ohne Kugel oder Stein. Die Blattforke find ich auch toll, so eine wird hier wohl auch noch einziehen nach Ende des Jahres :)
Dein Wichtelpaket ist ja echt total süß und ich find das Dir die Forke echt gut steht!

Egal was Du 2021 mit Deinen Haaren machst, es wird auf jeden Fall gut aussehen. Ich persönlich wäre ja für wachsen lassen und erst schneiden wenn Du merkst das Dich die Länge auf Dauer nervt. :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
gingerbraed:

Ich habe vom 24.12. - 26.12. durchgekocht, aber ich mache das total gerne, kochen ist eines meiner wirklich wenigen Talente. :lol:

Die Forke mit Aquamarin sieht bestimmt sensationell schön aus, ich liebe Aquamarin. :) Ich bin schon sehr auf deine SL Geburtstags-/Weihnachtsgeschenke gespannt, du kaufst ja immer so tolle Sachen.

Gutemine:

KPOs in allen Varianten kann man nie genug haben. :lol:

Iduna:

Meine Wichtelmama war ich wirklich super toll. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Wichteln. :)

Bei den Mottwochen mache ich wieder mit, das Projekt mag ich total gerne, so trägt man auch wirklich alle Stücke der Sammlung und hat Abwechslung. Das Frisurenprojekt werde ich auch machen und hoffen, dass ich nicht wieder kläglich scheitere. :lol:

Zu lang kommen mir meine Haare eigentlich nicht vor, mit kürzeren Haaren ginge halt das Flechten leichter. Nächstes Jahr wird auf alle Fälle etwas geschnitten, evtl. versuche ich mal nach dem Mond zu schneiden.

Andie:

Das stimmt natürlich, die SL-Sachen sind selten günstig, vor allem verliebe ich mich immer in die teuren Stücke. :oops:

Der Weihnachtsbaum steht sogar noch und Wotan ist nicht mehr am Stamm hochgeklettert. :lol: Am Morgen muss ich allerdings immer einige Kugeln aufsammeln, aber zum Glück können die nicht kaputt gehen.

Razzia:

Sobald ich mich dazu entschließe SL einen Besuch abzustatten bekommst du selbstverständlich von mir Bescheid. Was wäre ein SL-Besuch ohne dich ... Möglich ja, aber nicht halb so schön und lustig. :)

Danke :) Einen Rückschnitt werde ich doch nicht machen, aber regelmäßig trimmen. :)

********************************************************************************************************************************************************************************************

Gestern habe ich die Haare gewaschen und wieder nur den Oberkopf eingeschäumt, das hat wunderbar geklappt. Ich bin so begeistert, dass das nun zu funktionieren scheint. Meine Haarlängen sind zwar etwas trocken, aber das kommt davon, dass ich zu viel Apfelessig erwischt habe. Aber kein Vergleich dazu, als ich noch die Haarlängen mit Seife gewaschen habe.

Das Längenbild war ein kleines "Drama", eigentlich wollte ich es gar nicht einstellen. Ich habe meine Mama gebeten das Bild zu machen, Bilder machen ist jetzt nicht DAS Talent von meiner Mama. :lol: Sie hat das Bild gemacht und da ich keine Brille auf hatte, habe ich mich auf meine Mama verlassen, als sie sagte, dass das Bild gut geworden ist. *Meep* großer Fehler ... :lol: Ich also ins Bad, die Haare gebürstet (!) und geduttet. Dann wollte ich das Bild ansehen, aber das Bild war weg, kein Bild auf meinem Handy, nix. Okay, also alles wiederholen mit gebürsteten Haaren und ohne Wellen. Jetzt hat meine Mama versehentlich ein Video gedreht. :lol: Die nächsten Versuche waren dann immer "das Handy fotografiert nicht". :lol: Das Bild ist also das Ergebnis der Bemühungen und mir war es zum Schluss egal wie es aussieht. Man erkennt die Länge und die 10 Farben ...

Ich schließe das Jahr mit 120 cm SSS:



Ein paar Tragebilder habe ich auch noch:

Forke von SL:



Flexi Noelle:



Widder-KPO von SL:



********************************************************************************************************************************************************************************************

Rückblick auf das Jahr 2020:

Das Jahr war mich kein einfaches Jahr, der Tod meines Papas, die Herz-OP meiner Mama, rätselhafte Krankheit meiner Schafe etc. Positiv für mich war, dass ich Homeoffice machen kann, daran wäre vor Corona gar nicht zu denken gewesen. Ich darf auch nach Corona Homeoffice machen, mein Arbeitgeber wünscht das ausdrücklich, dafür werden die Büros verkleinert. Ich bin komplett ins Landhaus gezogen, vorher hatte ich zwei Haushalte. Das finde ich nun wesentlich entspannter und hätte ich schon länger machen sollen.

Haarmäßig hat sich 2020 folgendes getan:

- Seit Februar 2020 habe ich meinen Ansatz nicht mehr gefärbt und er misst 12 cm. Beste Entscheidung ever - ich liebe mein Silber!!!
- Ich habe meine Haarfarbe aufhellen lassen, damit bin ich (wenn ich die Haare offen trage) immer noch nicht so glücklich. Im Dutt finde ich die Farbe dagegen wirklich gut.
- Die Haare sind 16 cm gewachsen, davon wurden 4 Zentimeter geschnitten.
- Der ZU ist um 0,5 cm auf 8 cm geschrumpft.
- Die Haarwäsche hat sich verbessert, in dem ich nur noch den Oberkopf einschäume und in die Haarlängen viel Conditioner gebe. Viel weniger Seifenverbrauch, keine trockenen Haarlängen/Spitzen mehr und Zeitersparnis.
- Ich habe eine Friseurin gefunden, die Splissschnitt macht. Letztes Jahr habe ich das 1x von ihr machen lassen, der 2. Termin fiel dann leider in den Lockdown.
- In der 1. Jahreshälfte habe ich echt wenig Haarschmuck gekauft, leider habe ich das in der 2. Jahreshälfte wieder aufgeholt. :oops: :lol:
- Ich habe meine Liebe zu Flexis wieder entdeckt. Früher empfand ich sie als unbequem zu tragen, aber das ist nun nicht mehr so. Gerade im Homeoffice finde ich Flexis sehr angenehm, praktisch und trotzdem schön.

Ausblick auf das Jahr 2021:


- Der Haaransatz wird weiterhin nicht gefärbt, dafür bin ich mit meinen silbernen Haaren viel zu glücklich. Was ich mit der Farbe der restlichen Haare mache weiß ich noch nicht.
- Es wird nach dem Mond geschnitten, mal schauen ob das was bringt.
- Es soll langsam aber sicher in Richtung Knie gehen, das werde ich aber nächstes Jahr nicht erreichen (Knie liegt bei 133 cm SSS - wenn sich meine Mama nicht vermessen hat :lol:).
- Ich möchte meine Haarsammlung etwas verkleinern, auf alle Fälle werde ich 2021 nicht mehr so viel kaufen.
- Es wird nächstes Jahr mehr unterschiedliche Frisuren geben, wobei ich nie die Flechtgroßmeisterin werde.

Gemeinschaftsprojekte:

- Mottowochen
- Frisurenprojekt (ich hoffe, dass ich nicht wieder kläglich scheitere)
- Haare schneiden nach dem Mond
- Gemeinsam auf zu Mitte Oberschenkel/Knie


********************************************************************************************************************************************************************************************

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2021 wünsche ich euch allen viel Glück und vor allem Gesundheit. Ich hoffe, dass das Jahr 2021 wieder etwas mehr Normalität für uns alle bringt. :bussi:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich hoffe, ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet. :bussi:

Das Längenbild für meinen Jahresabschluss hat mich wirklich deprimiert. Die Haare sehen so dünn und fusselig aus. :roll: Wobei ich am schlimmsten die vielen Farben finde, ich würde die Haare nie außerhalb meines Hauses offen tragen. Selbst auf Längenbilder habe ich keine Lust mehr, weil von schön sind sie ziemlich weit entfernt. Keine Ahnung was ich machen soll/werde, meine Friseurin hat keine Idee, außer die Haare wieder dunkler zu färben. Vielleicht werde ich nach dem Lockdown mal wieder zu meiner früheren Friseurin gehen, evtl. hat sie eine Idee. Mein ZU ist ja auch wieder um 0,5 cm geschrumpft, das nagt doch an mir, irgendwie werden sie immer weniger. :( Ich habe mir Bilder meiner dunkel gefärbten Haare angeschaut, da waren sie schon viel schöner, aber dann ist der Ansatz wieder so heftig. Es hat mich wirklich traurig gemacht, mir die Bilder vom letzten Jahr anzusehen.

Das waren die Haare noch vor einem Jahr, da waren sie auch noch viel dicker: :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

***************************************************************************************************************************************************************************************************************

Den ersten Vorsatz habe ich schon umgesetzt und zwei Frisuren aus dem Frisurenprojekt ausprobiert:

Elling-Frau-Knoten (die Upins sind nur Zierde). Den Dutt finde ich sehr schön und werde ich bestimmt öfter machen:





Windings Bun - wird jetzt nicht mein Lieblingsdutt:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das nicht hatte ich grad aus Versehen überlesen XD eigentlich finde ich den winding bun sehr schön an dir :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Den Dutt finde ich an sich auch ganz hübsch, mich stört allerdings die Zopfgummibasis (ich mag das nicht so gerne).

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Lass dich nicht von Fotos unterkriegen, LillyE. :knuddel: Es gibt ja immer wieder Fotos, auf denen die Haare viel besser aussehen als auf anderen und manchmal liegt zwischen solchen Fotos auch nur eine Minute dazwischen; ich glaube also nicht, dass du dir da ernsthaft Sorgen machen musst. :) Die 0.5cm Zopfumfang-Verlust sind natürlich schade, aber auch verständlich, wenn man bedenkt, dass 2020 für uns alle und für dich ganz besonders kein einfaches Jahr war.
Vielleicht könntest du deine Längen auch etwas dunkler tönen, würde das evtl. für mehr Farbeinheit sorgen (ich kenne mich da ehrlichgesagt kaum aus)?
Und wie du es selber auch sagst, dein Silber ist traumhaft, geniesse es! :D Der French Pinless mit diesem Farbspiel, woow! :verliebt:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ach, liebe LillyE, das tut mir leid, dass Dich Deine Haare so traurig machen. Ich finde sie allerdings durchaus nicht "fusselig". Du darfst nicht vergessen, dass Du auch eine beachtliche Länge vorzuweisen hast. Auch wenn Dich das vielleicht wenig tröstet - ich müsste mal wieder ein aktuelles Längenbild von mir zeigen/einstellen, dann könntest Du sehen, dass es bei mir ähnlich aussieht von der optischen Dichte her. Vielleicht ist es manchmal besser, wenn man nicht allzu viel in alten Haarbildern stöbert ("If I look back, I am lost" D. Targaeryen [-X ).

Zur Lösung Deiner Farbproblematik kann ich leider nichts beitragen, außer dass ich das Farbspiel keineswegs als so schlimm empfinde.

Den (vereinfachten) Elling-Frau-Knoten habe ich auch schon immer wieder mal ganz gerne gemacht, er eignet sich auch ganz gut zu Dirndl/Tracht, wie ich meine. Macht was her und geht trotzdem einfach und schnell, was will man mehr. Was den Winding Bun angeht kann ich Dich ganz gut verstehen. Ich finde, er sieht schön aus, aber ich bin auch kein großer Fan von Dutts mit Zopfgummibasis. Keine Ahnung warum, aber ist so. :nixweiss:

Kopf hoch, und auf die nächsten, besseren Haartage warten!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 22:21 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Weniger zopfumfang kann am fehlenden henna liegen, das lagert sich ja an die Haare an.

Ich züchte jetzt seit 3 Jahren raus auch auf PHF, ich ignorier das einfach und es wird wirklich von Jahr zu Jahr leichter. Wenn der dutt erstmal einigermaßen NHF ist ist das schlimmste geschafft finde ich. Die Längen anzugleichen birgt immer das Risiko dass man verschlimmbessert :( . Augen zu und durch und ein bisschen von den trockenen phf Längen opfern ist mein weg. Und am besten nicht kritisch hin gucken, ignorieren.

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich glaube die einheitliche Farbe täuscht etwas. Deine Haare sind immer noch total voluminös! Der Farbverlauf ist etwas unruhig, aber mehr als eine aschig hellbraune Tönung in die Längen würde ich definitiv nicht machen.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ich schimpf jetzt einfach mal mit Dir :mrgreen:
Über leg mal was Deine Haare dieses Jahr alles mitgemacht haben. Ich erinnere mich an eine Blondierwäsche, oder waren es 2? War da nicht noch irgendwas mit Farbe?
Hagebutte hat da schon vollkommen Richtig gesagt das die einheitlich dunkle Farbe auf dunklem Hintergrund "besser" aussieht als die hellen Haare auf dunklem Untergrund *schimpf ende*
Liebes, Deine Haare schneiden einfach schlechter ab wegen dem Hintergrund.
Steck einfach weg und vergiss es. :knuddel:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich fühle mir dir, stimme den anderen aber 100% zu. Allein, dass deine Haare die Blondierung so gut überstanden haben ist schon viel wert! Ich freue mich so zu sehen, wie schön dein Silber aussieht und dass es dir auch so gut gefällt! Ich erinnere mich an die Gespräche mit Verena wo du vehement dagegen warst :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2430
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Meine Haare hätten zwei? Blondierwäschen nicht überstanden.
Wenn dich die Farbe der Längen so stört, wie wäre es mit Khadi mittelblond oder besser dunkelblond (ist aschiger) drüber zu färben? Den Ansatz natürlich nicht, aber die Längen wären dann vielleicht einheitlicher?
Ich würde einfach mal eine Probesträhne ausprobieren.
Meine Haare sind auch fusselig und die letzten 15cm sind trotz regelmäßigem Trimm (2019 waren es 9cm und 2020 waren es 6cm) dünn und durchscheinend. :nixweiss:

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Vielen Dank für eure lieben Worte. :bussi: Je länger ich darüber nachdenke, um so klarer wird mir, dass ich an der Haarfarbe etwas ändern muss. Auch wenn ich die Haare fast zu 100 % im Dutt trage, finde ich die vielen Farben einfach schrecklich und ich kann sie nicht mehr sehen. Wobei ich immer wieder sagen muss, dass sie mich im Dutt überhaupt nicht stören, aber man will sie halt auch mal offen zeigen/tragen.

Ich werde die Farbe vom Friseur machen lassen, ich möchte es nicht verschlimmbessern. Dazu werde ich zu meiner "alten" Friseurin gehen, die kennt sich super mit Farben aus. Die wird entsetzt sein, wenn sie die Haare sieht. Die meint garantiert, dass ich selbst blondiert habe. Nächste Woche hätte ich eigentlich bei meiner neuen Friseurin (da gehe seit Mitte 2020 hin) einen Termin, aber nachdem der Lockdown verlängert werden soll, wird der Termin nicht stattfinden. Ich habe ja auch nur den Friseur gewechselt, weil die andere Friseurin in der Nähe meines Büros ist und das wiederum ist 80 km von meinem Wohnort entfernt. Vor Corona bin ich halt immer nach der Arbeit oder in der Mittagspause hin, das hat sich mit Homeoffice dann alles geändert.

Ich denke, dass die Haare noch 1x oder 2x färben sicher verkraften werden, selbst die Blondierung haben sie gut weggesteckt. Die Friseurin hat damals eine Blondierungswäsche gemacht und dann viele blonde Strähnchen gesetzt. Anfangs waren die Haare trocken und haben mehr geklettet, das hat sich mittlerweile durch viel Pflege und vor allem die geänderte Waschroutine zum Glück geändert. Mal fragen, was sie zu einem Aschblond meint, wobei natürlich meine Silberlinge unangetastet bleiben.

Für den schwindenden ZU habe ich zwei Sachen in Verdacht: Meine häufigen Friseurbesuche im letzten Jahr (sie bürstet doch ziemlich rabiat durch die Haare) und meinen nachgewiesenen D3-Mangel. Normal nehme ich regelmäßig D3-Tabletten, habe das aber im letzten Jahr und vor allem in den letzten 6 Monaten echt schleifen lassen.

Iduna:

Ich kenne mich mit den Farben leider auch nicht so aus. :lol: Da werde ich mich auf meine Friseurin verlassen, aber ich denke auch, dass die Längen etwas dunkler werden müssen.

Das letzte Jahr war sicher nicht einfach, aber mir wäre jetzt kein HA aufgefallen. In der Bürste waren nicht mehr Haare also sonst auch. Mittlerweile habe ich da meine Friseurbesuche in Verdacht, die bürstet ganz schön rabiat durch die Haarlängen.

Gutemine:

Wahrscheinlich würden mir die Haare weniger fusselig vorkommen, wenn ich eine einheitliche Haarfarbe hätte. Ich hoffe, dass meine Friseurin eine Lösung dafür findet.

Jailia:

Ich färbe bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr mit Henna. Momentan habe ich meine vielen Friseurbesuche in Verdacht und evtl. meinen nachgewiesenen D3-Mangel (die Einnahme habe ich seit bestimmt 6 Monaten vernachlässigt).

Hagebutte:

An Aschblond hatte ich auch gedacht., wobei die Siberlinge natürlich unberührt bleiben sollen. Mal schaun, was meine Friseurin meint, aber eine etwas einheitlichere Haarfarbe hätte ich schon gerne.

Razzia:

Das waren zwei Blondierungwäschen + blonde Strähnchen. :oops: Dann müsste ich mir ja helle Klamotten für Haarbilder kaufen. :shock: :lol: Mein Kleiderschrank ist gefüllt mit vielen bunten Farben: Schwarz, Schwarz und noch mal Schwarz. :lol:

Zortana:

Ich erinnere mich auch noch sehr gut an die Gespräche. :lol: Das hätte ich mir damals nie vorstellen können, dass mir meine Silberlinge so gut gefallen würden. Ich kann Verena jetzt so gut verstehen, auch was das betrifft, dass man gefärbte Haare mit anderen Augen betrachtet. Ich finde zwar, dass meine dunkleren Haarlängen schöner glänzen und fülliger sind, aber auf den Duttbildern sieht man einfach sieht, dass sie gefärbt sind.

Corven:

Ich denke auch an ein Dunkelblond oder Aschblond. Allerdings möchte ich das lieber von meiner Friseurin machen lassen. Selber machen wird schwierig, weil ich ja die Silberlinge nicht überfärben möchte und meine alte Friseurin kennt sich super mit Farben aus.

*****************************************************************************************************************************************************************************************************

Dann gibt es natürlich auch noch ein paar Bilder.

Einfacher Flechtdutt (aus 2 Zöpfen) mit Storke von Stein im Brett. Auf den Bildern sieht es nach einer Menge Neuwuchs aus :):





Mein Versuch des Orchid Buns mit Icicle von Lady Idun:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hello Lilly!

Wah!! :shock:
Deine Haare sind einfach wundervoll :verliebt: .
Und ich hab auch kein Problem damit, dir das immer und immer wieder zu schreiben. Denn wenn man etwas immer und immer wieder zu lesen bekommt, dann dringt vielleicht ein kleiner Lichtstrahl in düstere Haargedanken :knuddel:

Ich persönlich mag deine jetzige Farbe ja sehr.
Jetzt bin ich auch mal ehrlich und schreibe dir meine Gedanken, als ich deine Haare live sehen durfte: Ich war von der Länge und der Struktur schwer beeindruckt. Deine damalige Farbe hat mir persönlich aber nicht so gefallen. Es hat die Lebendigkeit einer Naturhaarfarbe gefehlt. Deswegen hoffe ich natürlich sehr, dass du das Rauswachsen durch hältst, denn Silberfüchsinnen sind einfach umwerfend ;)

Ich bin übrigens auch sehr beeindruckt, dass du (oder auch andere) deinen ZU exakt messen kannst. Ich schaffe ja 0,5 cm Differenz bereits in zwei Messungen direkt hintereinander :mrgreen: . Also, wenn ich mal davon ausgehe, dass du - im Gegensatz zu mir - einen ZU exakt messen kannst, dann denke ich, dass der verringerte ZU von deiner Naturhaarfarbe herrührt. Man ließt im Forum öfter, dass beim Rauswachsenlassen die Haare in Naturfarbe weniger aufgeraut und daher glatter sind, wodurch der ZU schrumpft.
In Wahrheit sind die Haare einfach gesünder.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de