Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, von vorne aus dem richtigen Blickwinkel sieht man ja jetzt schon nur noch Silberglitzer. :D
Toll, dass du gar nicht mehr so weit weg von deinem nächsten Längenziel entfernt bist und die Haare brav wachsen. Ich habe auch das Gefühl, dass das Silber rasend schnell voranschreitet bei dir und in ein paar Monaten ist die Duttfarboptik (bzw. die Farbe der Haare, die noch nicht im Dutt sind) bestimmt auch schon wieder anders. :)
Die Seife klingt interessant, nach wie viel Zeit (oder Haarwäschen) ist so eine selbstgemachte Seife bei dir eigentlich verbraucht? (Ich frage, weil ich selber nicht viel Ahnung vom Seifensieden- oder waschen habe)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, dann bin ich auf die blaue Labradorit-Forke schon seeehr gespannt!
Und 2 cm Monatswachstum, super!

Deine Seifen sehen auch toll aus und der Name dafür ist echt super :lol: :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Sehr edel sehen deine Seifen aus!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Iduna:

Stimmt, bei einem bestimmten Blickwinkel sieht man von vorne wirklich nur Silber. :lol: Ach, wenn das Silber nur schon im Dutt angekommen wäre. Aber kommt Zeit, kommt Silber ... :lol:

Ich passe ehrlich gar nicht auf, wie lange so ein Stück Seife hält. Wobei ich sagen muss, dass ich recht doofe Haare habe, die super schwer schäumen, das dauert bei mir immer ewig (vor allem die Längen). Ich schätze mal, dass ich mit einem Stück Seife mind. 6x waschen kann. Da ich 1x in der Woche wasche, wären es mind. 6 Wochen. 8) Es kommt halt immer darauf an, wie alt die Seife ist, je jünger, umso schneller verwäscht sich die Seife.

Andie:

Ich bin auch soooo gespannt, heute werden die Dreizinker verschickt, d. h. in den nächsten 2 - 3 Tagen müssten sie bei mir sein.

Blöd nur, dass ich einen Ohrwurm bei der Namensgebung der Seife hatte: "Eine Muh, eine Mäh, eine Täterätätä ..." :lol:

Hanne:

Danke, obwohl sie oft eher rustikal werden ich meistens heiß verseife (im Crockpot), aber ich mag die Optik sehr gerne.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Längenbild (gestern mit Straußenfett-Seife gewaschen, 1x darauf geschlafen und die Wellen mit dem Tangle Teezer malträtiert :mrgreen:). Man sieht auf dem Bild nicht, aber die Haare glänzen toll und sind super weich und gut durchfeuchtet.

Bild

Heute trage ich im Home Office eine Flexi (die Farbe mag ich total gerne).

Bild

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Waschbericht:

Pre-Wash: :/.

Wäsche:

1) Haare nass gemacht, in den Haarlängen Banana Hair Food großzügig verteilt. Kopf eingeschäumt, dann die Haarlängen mit der Seife eingeschäumt (Banana Hair Food vorher nicht ausgewaschen).

2) 2-Liter Rinse: Warmes Wasser mit 2 EL Apfelessig und einen Minikleks Conditioner (Urtekram Purple Lavendel - Conditioner nur für die Haarlängen)

3) Selbst gemachten festen Conditioner in den unteren Haarlängen verteilt

4) 1-Liter Rinse: Kühles Wasser, 4 Tropfen Brennnesselsamenöl, 3 Tropfen Brokkolisamenöl, 1 EL Aloe Vera und D-Panthenol (bleibt wie immer in den Haaren)

Leave-In:

4 Tropfen Brokkolisamenöl + Aloe Vera + Hair Moisturiser "Cotton Candy" von HM

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute sind meine COs von Stein im Brett angekommen. :) Wie immer bin ich total begeistert. :)

3-Zinker aus Blutholz mit Chrysokol-Malachit

Bild
Bild
Bild
Bild

3-Zinker aus Palo Santo mit Labradorit

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
6 Wochen pro Seife ist ja wirklich völlig okay, da reicht einmal Sieden dann ja auch locker für einige Monate.
Sehr schöne Stücke von SiB, vor allem die Steine gefallen mir total. :) Ich glaube, dass solcher Haarschmuck auch super zu deinen silbernen Haaren passen wird, ich habe mir die blauen Steine im silbernen Dutt vorgestellt und mir gefällt die Vorstellung sehr. ;) Auch die blaue Flexi ist sehr toll und wird in Silber bestimmt ebenfalls super aussehen!
Die Stücke von SiB sind ja sehr fest gekrümmt, kommst du damit gut zurecht? Ich habe einen stark gekrümmten Flachstab (wobei der wohl noch weniger gekrümmt ist als die Forken) und habe irgendwie Mühe, ihn zu stecken - wie machst du das?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wunderschön Deine neuen SiB! Zu dem Labradorit hätte mir nur ein dunkleres Holz besser gefallen. Aber das dunkelt evtl. noch nach?
Den Chrysokol-Malachit mit dem Blutholz finde ich aber ganz super! Der Stein hätte auch genau meine Farbe :mrgreen: Zu Deiner aktuellen Haarfarbe passt das Holz wirklich prima, quasi Tarnfarbenoptik. Und zu der Versilberung wird das bestimmt mal einen tollen Kontrast geben.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Dein neuer Haarschmuck ist toll! Hab ja schon im SteinImBrett Threat geschrieben dass mir die weniger bunte besonders gut gefällt und ich finde braune Hölzer in silbernem Haar immer wahnsinnig schön <3

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Iduna:

Normal bin ich nicht so der Flexi-Fan, aber die blaue Flexi mag ich total gerne. Wobei es schon einige anderes Flexis gibt, die ich schön finde, aber ich trage sie total selten. Jetzt wo du es sagt, das stimmt, mit silbernen Haaren kommt die blaue Flexi bestimmt super zur Geltung.

Mit der starken Krümmung komme ich super zurecht, für mich super bequem zu tragen und einfach und problemlos zu stecken (ich schiebe die Sachen mehr durch den Dutt).

Andie:

Echt? Mir hat gerade das spalted Palo Santo so gut gefallen. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :) Der Den Chrysokol-Malachit ist wirklich der Oberknaller. Die Blutholz-Forke ist ein richtiger Klopper, über die Ausmaße war ich kurz erschrocken. :lol: Aber ich konnte sie dann doch problemlos im Dutt verbauen.

Hanne:

Danke :) Momentan denke ich tatsächlich bei Neuanschaffungen schon immer darüber nach, ob es auch in silbernen Haaren aussehen wird.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Woche war nicht so toll. Am Mittwoch habe ich einer der Bauernkatzen, die ich füttere, schwer verletzt bei mir im Garten gefunden. Charly war schon voller Maden, ganz furchtbar. Wir sind sofort mit ihm zum Tierarzt und haben ihn einschläfern lassen. Ich habe Rotz und Wasser geheult, weil er mir so leid getan hat. Wir vermuten, dass er von einem Auto angefahren wurde und sich noch zu uns in den Garten geschleppt hat. :(

Seit heute streikt die verdammte Heizung. :evil: Eigentlich wollte ich heute meine Haare waschen, Öl habe ich schon in den Längen. :evil: Hoffentlich kommt morgen der Heizungsmensch und repariert die Heizung.

Meine Katze hat heute Nacht das TwistPad meines Ceranfelds verzogen, der Saufratz. Ich kann das Teil nicht mehr finden, ich habe schon das ganze Haus abgesucht. :evil: Jetzt kann ich mein Ceranfeld nicht mehr bedienen und habe in meiner Not ein neues für 50 Euro bestellt. Bis das ankommt gibt es kalte Küche oder nur Sachen aus dem Backofen.

Dafür habe ich heute in meiner Scheune 3 Babykatzen gefunden, richtig gesunde Wonneproppen. Die Mama hat mich sogar ran gelassen, damit ich sie mir genau anschauen und kontrollieren konnte (ob alles gesund sind).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Mottowoche "Grün" habe ich auch was beizutragen:

Ficcare Border Jewel Emerald (alte Kollektion):

Bild

Avilee-Forke "Jungle Moss:"

Bild

Canoa Light (neue Auflage):

Bild

Ursa Minor (Dymondwood Aqua):

Bild

Ich hätte noch ganz vielen grünen Haarschmuck, den bekomme ich bis zum 15.06. gar nicht alles getragen. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 20:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich traue mich mal unter meinem Stein hervor und sage: das ist ein absolut umwerfendes Längenbild, da oben!
Sehr schön sehen die Haare aus!

Und der Haarschmuck passt auch jedes Mal. Auch wenn du manchmal sagst "heut gibt es NUR dasunddas, weil mich eh keiner sieht" -- ich bin da jedes Mal begeistert :))

Ich habe mich noch nie an Haarseife herangetraut, weil in diesem Kontext immer Wasserhärte, aufschäumen und tausend andere Dinge debattiert werden -von denen ich überhaupt keine Ahnung habe.
Aber eines muss ich Mal sagen, deine Muh-Mäh Seife ist schon allein für die Augen ein Genuss! Die sieht wahnsinnig toll aus! Die Inhaltsstoffe lesen sich auch so, dass sie wirklich was drauf hat!

Hachja. So. Grosses Kompliment also! Ich schau einfach mal wieder rein, auch wenn ich von der Wäsche nix versteh :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2020, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
LacrimaPhoenix:

Das freut mich sehr, dass du unter deinem Stein hervorgekommen bist. :) Vielen Dank für deine Komplimente, die werde ich mir an schlechten Haartagen immer wieder durchlesen. :)

Ach, so schwierig ist die Seifenwäsche gar nicht. Bei mir klappt das trotz sehr hartem Wasser und bei mir ist nur wichtig, dass ich ausreichend einschäume.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Klassiker habe ich eindeutig hinter mir gelassen und es ist sogar noch eine Kante erkennbar. :) Mittlerweile kann ich mir MO ganz vorstellen noch zu erreichen. Das Bild habe ich heute direkt nach der Haarwäsche aufgenommen (gekämmt, somit keine Wellen mehr vorhanden). Meine Haare mag ich aber lieber ab Tag 1 nach der Haarwäsche (noch besser Tag 2). Frisch gewaschen sind sie immer so plüschig, das mag ich nicht so gerne.

Bild

Meine Mama war ja anfangs entsetzt, dass ich meine grauen Haaren rauswachsen lassen möchte. Allerdings hat sie mittlerweile auch einen riesigen Ansatz, weil sie auch seit Februar nicht mehr beim Färben/Friseur war. Vor ein paar Tagen hat sie mir gesagt, dass sie zu 50 % auch nicht mehr färben möchte. Ich bin gespannt, wie das Pendel letztendlich ausschlägt. Aber alleine, dass sie darüber nachdenkt ist schon sehr überraschend.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trotz Home Office trage ich mittlerweile auch meinen schönen Haarschmuck zu Hause. Anfangs war ich eher eine Haarschmuckschlampe ... :lol:

Ich bin ja immer noch mit der Mottowoche "Grün" beschäftigt und es werden am Sonntag/Montag die letzten Bilder kommen. Wahnsinn, wie viel grünen Haarschmuck ich habe. Ich kann in den Mottowochen gar nicht alles tragen. 8)

Avilee-Forke:

Bild

Esse mit Fuchsit von SL:

Bild

Ficcarissimo Emerald (alte Kollektion):

Bild

Werkstatt-Assel-Forke:

Bild

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern wurde endlich die Heizung repariert und ich konnte heute Haare waschen. Die Pre-Wash-Kur hatte ich seit Sonntag in den Haarlängen, da wollte ich eigentlich die Haare waschen. :lol:

Pre-Wash-Kur:

Jojoba-Öl und Aloe-Vera

Wäsche:

Ich habe meine neue Muh-Mäh-Seife ausprobiert und ich finde die Seife echt toll. :)

1) Haare nass machen, in die Haarlängen eine Haarkur geben, Kopf mit der Seife einschäumen und anschl. die Haarlängen mit Seife einschäumen (sozusagen über die Haarkur)
2) 2 Liter Apfelessig-Rinse (warm) mit einem kleinen Klecks Conditioner
3) selbst gemachten Conditioner in die unteren Haarlängen
4) 1 Liter Kräuterrrinse (mit Filterwasser): 4 Birken- und Brennnesselblätter (mit kochendem Wasser übergossen, sie durften 30 Minuten ziehen), 4 Tropfen Brennnesselsamenöl, 3 Tropfen Brokkolisamenöl, 1 EL Aloe Vera und D-Panthonol

Ergebnis sind gut kammbare und weiche Haare. Nachdem ich in letzter Zeit nach der Wäsche mit klettenden Haaren zu kämpfen hatte, habe ich das Ziel der Haarwäsche erreicht. Die Kopfhaut juckt nicht, ich glaube wirklich, dass es daran liegt, dass in meinen Seifen keine Zitronensäure mehr ist und ich nur noch mit Seifen ohne Farbe und ohne Duft wasche. Evtl. natürlich auch, dass ich nicht mehr färbe.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2020, 18:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Yay, da kommt ja schon die NHF um die Ecke gewachsen! Es geht gut voran :D
Grün sieht echt wunderbar aus in der dicken Mähne. Kein Wunder, dass du da so viele Schätze hast!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2020, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ja, meine Naturfarbe schreitet echt schnell voran. :)
Schon merkwürdig, dass mir grüner Haarschmuck so gut gefällt, ansonsten besitze ich nicht viele grüne Sachen. 2 grüne Oberteile und das war dann auch schon. :lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neue Ansatzbilder habe ich auch (seit Februar nicht mehr gefärbt). Das Silber gefällt mir nach wie vor sehr gut. :)

Im Schatten:

Bild
Bild

In der Sonne:

Bild

Dafür haben die Haarlängen ein ziemlich leuchtendes Rot:

Bild

Neue Schätze sind auch eingezogen (JemiLoca). Im Sommer mag ich die Haare nicht offen tragen (viel zu warm), ich möchte öfter einen schnöden Engländer tragen und dafür finde ich die Haarspangen total hübsch:

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2020, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Oh ein Traum dein neuer Haar(Gummi) Schmuck!!!
Das mit dem Grün ist wirklich erstaunlich. Ich trage total gern Grüntöne, vor allem Olive. Aber Haartechnisch finde ich da garnichts Passendes. In meinen Haaren wirkt grün einfach schnell knallig oder unsichtbar.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2020, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Deine Haarlängen haben ja wirklich noch eine richtig kräftige Farbe. Meinst Du die verblasst mit der Zeit noch etwas oder ist die Farbe wirklich so haltbar?

Und die Zopfgummis sind ja echt toll! Vielleicht sollte ich mir den Shop auch mal angucken. Ich trage zwar selten Flechtzopf, aber da habe ich nur die Standard-Gummis zum Verschließen. Was dekoratives für die Zopfquaste wäre vielleicht auch mal eine Idee :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de