Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich sitze gerade beim Friseur und habe mich spontan entschlossen meine Haare schneiden zu lassen. Ich bin gerade ziemlich nervös. :?

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ui, wieviel soll denn ab? Und hast du eine bestimmte Kantenform im Kopf?

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich möchte die alte Blondierung raus haben. Aber so nach und nach, sonst müsste ich 20 - 30 cm schneiden. Keine Ahnung wieviel das heute wird, noch habe ich Farbe auf dem Kopf.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ok, das verstehe ich sehr gut. Blondierleichen nerven einfach nur.
Dann hoffe ich mal, das du nachher den Salon glücklich und zufrieden verlassen wirst. Und ich bin jetzt schon neugierig auf ein Foto. :)


Ach... und ich merke gerade, dass ich mich hier heute als stummer Stalker geoutet habe. :mrgreen:
Ich finde deine Haare und Frisuren (Schmuck) immer wahnsinnig hübsch.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Vielen Dank und herzlich willkommen, liebe Yina, mache es dir hier gemütlich. :D Der liebe Haarschmuck ist ja meine große Schwäche. Heute musste ich längere Zeit in der S-Bahn verbringen (Streckensperrung, echt nervig wenn man nur nach Hause möchte) und habe mir in der Zeit 2 COs bei 60th Street gekauft. :oops: :lol:

Es kamen 7 - 8 cm ab, aktueller Länge ist 104 cm SSS. Also immer noch lang und noch nicht richtig kurz. Der Zipfel (oder wie jemand meinte: Duttanker :lol:) ist weg.

Leider habe ich nur ein schlechtes Längenbild, zu mehr war mein Fotosklave heute nicht mehr bereit. :mrgreen: Am Wochenende gibt es ein besseres Bild, versprochen. :)

Bild

Mit der Kante bin ich nun wieder zufrieden, der Friseur hat alles genau mit mir abgestimmt und meine Haare ganz vorsichtig behandelt.

Wenn ich die komplette alte Blondierung weg haben möchte, müsste ich bis mind. Hüfte schneiden, das ist mir dann doch zu kurz. :?

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2019, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Die Kante sieht so richtig gut aus :) ich lasse derzeit meine Haarfarbe raus wachsen inkl. Silberfell :D (sind paar einzelne).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Rubricata*Lupa
Danke, die Kante fühlt sich auch wesentlich besser an.
Wow, das finde ich toll, dass du deine Farbe rauswachsen lässt. Ich wünsche dir gutes Durchhalten. Bei anderen finde ich Silberhaare auch immer total schön, nur mir stehen sie einfach nicht. Ich werde also die nächste Zeit das Färben nicht lassen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Friseurbesuch habe ich dieses Mal nicht bereut, die 6 - 7 cm kann ich gut verschmerzen. Ich merke die fehlende Länge weder beim Flechten noch beim Dutten. Ich merke nur, dass die Quaste dicker ist und sie kletten nicht mehr so.

Wir tasten uns langsam an die richtige Farbe ran, damit sie ja nicht zu dunkel wird. Dieses Mal hat er es schon super getroffen. Jetzt hoffe ich nur, dass es mir beim ersten Mal waschen nicht wieder so viel Farbe rauswäscht.

Ich überlege schwer, ob ich Ende des Jahres evtl. noch mal 5 -10 cm schneiden lasse oder lieber alle 3 Monate etwas. Irgendwie hätte ich gerne die alte Blondierung raus, aber das ist noch ganz schön viel (ca. 25 cm). :?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus der Hexenküche:

Gestern ist mein erster Conditioner Bar entstanden, ich bin echt gespannt. Heute oder morgen wird gewaschen und er wird getestet:

Cappuccino

30 g Avocadobutter
30 g Cetylalkohol
15 g Macadamianussöl
10 g Mafurabutter
10 g Bienenwachs
5 g Fluidlecithin CM
5 Tropfen Haarchitin
1 Msp. Haarguar
10 Tropfen PÖ Cappuccino

Bild

Meine Seifeneinleger sind auch endlich gekommen (Waschweiber, fliegende Schweine und Ornamente):

Bild

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einen Neuzugang habe ich diese Woche auch - einen TT-Stab:

Bild

Er kam in Rekordzeit von 8 Tagen bei mir an. :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Tragebilder der Woche (irgendwie schaut meine Haarfarbe - je nach Licht - immer total unterschiedlich aus):

Einzinker von Stein im Brett im LWB:

Bild Bild

Ficcarissimo Emerald im LWB:

Bild Bild

TT-Stab im Nessa Bun:

Bild Bild

WEII-Stab im Chamäleon Bun:[/u]

Bild Bild

[u]Avilee Forke Crushed Mud:


Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gestern habe ich die Haare gewaschen und ich war schon sehr auf den Conditoner Bar gespannt. Spontan habe ich mich dann noch für eine Seife entschieden, die eigentlich für den Körper gedacht war. Meine KH ist ja eine Zicke, darum bin ich mit PÖ und Farbe sehr vorsichtig, aber irgendwie war es mir egal. :lol:

Haarwäsche:

Bild

Pre-Wash:
Avocadobutter und Rosenwasser in den Haarlängen

Wäsche:
Seife Pistazien-Melonenseife (UL 15): Pistazienkernöl, Kokosöl, Rizinusöl, Kakaobutter und Jojobabaöl. Beduftet mit PÖ Melone.

1) 2-Liter-Rinse: warmes Wasser mit Apfelessig und 8 Tropfen Arganöl -> wieder ausgespült
2) Conditioner Bar 2x in den Händen emulgiert und in die Haarlängen einmassiert -> kurz einwirken lassen -> wieder ausgespült
3) 1-Liter-Kräuterrinse: 1/4 destilliertes Wasser (Rest normales Leitungswasser), 2 Eiswürfel Kräutersud, 1 Schwups D-Panthenol, 4 Tropfen Sancha-Inchi-Öl, 4 Tropfen Pro Vit F, 4 Tropfen Keratin und 3 Tropfen Seidenprotein)

Leave-In:
./.

Ergebnis:
Erst dachte ich, dass die Spitzen strohig sind. Aber nachdem sie völlig getrocknet waren, waren die Haare total seidig weich und super glänzend. :) Die KH ist trotz PÖ und Farbe ruhig, vielleicht ist sie gar keine Zicke mehr. :)

Das Bild ist Tag 1 nach der Wäsche entstanden, nach einem Tag im Dutt:

Bild

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einen Neuzugang habe ich auch schon wieder, eine Ficcare Leopard Brown & Cream:

Bild Bild

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neues aus der Hexenküche:

Meine neuen Seifeneinleger musste ich natürlich gleich einweihen. 8) Es wurde eine Heißverseifung (liebe ich derzeit total).

Nussiges Pfläumchen (UL 10 % - ÜF 15 %):
Babassuöl, Haselnussöl, Macadamianussöl, Rizinusöl, Kakaobutter, Aloe Vera, Sahne und Schafmilch. ÜF-Öl = Pflaumenkernöl

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Deine Kante sieht toll aus! Ich freue mich, dass du auch zufrieden damit bist. :)
Der WEII-Stab gefällt mir ausserordentlich gut in deinen Haaren! Das Ergebnis von deinem Condi-Bar klingt ja auch gut! Langsam bekomme ich immer mehr Lust, so etwas auch mal auszuprobieren. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Lilly :)

Ohhhhh, die Förmchen vom nussigen Pfläumchen sind aber hüüüübsch! Da würd ich garnicht mit waschen wollen weil das Motiv sooooo schön ist :verliebt: :verliebt:
Von der Leo-ficcare hatte ich mal beide Ausführungen, braun wie Du und die helle. Hach ja, das waren noch Zeiten... ich mochte die helle an mir leiber, DIR steht die braune aber echt supergut!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke, Iduna. :)

Die nächsten Male werde ich aber wahrscheinlich wieder selbst schneiden, ich dachte so an 1 cm alle 3 Monate. Das bekomme ich wahrscheinlich besser hin als der Friseur. 8) Sonst sind es gleich wieder 5 cm.

Huhu Razzia :)

Ja, die Waschweiber wollte ich unbedingt haben, ich finde die auch so toll. Ich habe mir bei der Gelegenheit gleich mehrere Einleger mit verschiedenen Motiven anfertigen lassen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In fast 2 Wochen geht es für mich erst nach Frankfurt (inkl. Frankfurter Treffen) und dann weiter an den Niederrhein zu einem Mädelswochenende. Ich überlege, ob ich für die Mädels Seife als Geschenke mitbringen soll. Seifen hätte ich jedenfalls genügend. :lol: Ich weiß nur nicht, ob die alle Seife mögen, darüber haben wir noch nie gesprochen. 8) Jedenfalls werde ich die Gelegenheit nutzen und mal nach Holland zu fahren (sind ja nur 5 km), ich war nämlich noch nie in Holland. :shock: Nach dem Wochenende benötigt meine Leber wahrscheinlich eine Reha. :lol: Meine Haare vermutlich auch, weil wieder alle in den Haaren rumfummeln. Von einer weiß ich jetzt schon, dass wieder der Spruch kommt: "Warum hast du lange Haare, wenn du sie immer hochsteckst?" DER Klassiker ... :roll:

Am Tag vor dem Frankfurt Treffen habe ich meinen nächsten Friseur-Termin (Farbe - aber nur Ansatz). Ich überlege schon, ob ich dieses Mal gar nicht föhnen lasse, die werden davon immer so trocken. Findet ihr es doof, wenn man mit nassen Haaren ins Büro geht? Der Termin ist in meiner Mittagspause, ganz blöd ist natürlich, dass ich um 14:30 Uhr einen internen Termin habe. :lol:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus der Hexenküche:

Es sind wieder alles Seifen aus dem Crockpot. :)

Eyki-Orangenseife (in der Seife habe Haare von einem meiner Hunde drin - von Eyki halt, der verliert gerade eh so viel Fell, davon könne ich Pullis für ganze Großfamilien stricken :lol:)

Bild Bild

Innere Werte: 30 % Babassuöl, 30 % Mandelöl, 20 % Rizinusöl, 20 % Rotes Palmöl und 5 % ZS. 10 % Ziegenmilch, 5 % Aloe Vera, 2 % Koffein-Extrakt, Kurkuma und ÄÖ Orangenöl. ÜF-Öle: Sanddornfruchtfleischöl und Ringelblumenöl. UL 10 % / ÜF 10 %

Pistazienseife:

Bild

Innere Werte: 30 % Babassuöl, 30 % Pistazienkernöl, 20 % Rizinusöl, 20 % Schweineschmalz, 15 % Schafmilch, 5 % ZS, 2 % Koffein-Extrakt und Seide. ÜF-Öle: 10 % Marulaöl und 5 % Mohnöl, UL 10 % / ÜF 15 %

Toskana-Seife:

Bild

Lauge = Gurkensaft
30 % Babassuöl, 20 % Rizinusöl, 15 % Avocadoöl, 15 % Olivenöl, 10 % Mafurabutter, 10 % Lorbeeröl, 10 % Aloe Vera, 5 % Quark, 5 % ZS, 2 % Spirulina, Honig und Seide. ÜF-Öle: 5 % Hanföl und 5 % Cameliaöl. ÄÖ: Rosmarin, Lavendel, Zitronengras und Zeder. UL 10 % / ÜF 10 %

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tragebild (gibt es diese Woche nur eines, da ich Urlaub habe):

TT im French Pinless:
Bild Bild

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neuzugänge:

Es sind einige Sachen unterwegs, aber leider noch nicht da (irgendwie ist immer Haarschmuck unterwegs zu mir :lol:).

Aber eine neue Haarcreme von HM gibt es (Birds & Bees). Den Duft mag ich schon mal ziemlich gerne und ich glaube meine Haare mögen die Creme auch sehr. Genaueres wird sich im Langzeittest zeigen.

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2019, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gestern habe ich Haare gewaschen, mit meinem letzten Stück gekaufter Seife. Früher war die Deluxe von Bonsai meine Lieblingsseife, aber mir hat nach der Wäsche die Kopfhaut gejuckt und die Haare waren nicht gut kämmbar. So viele Haare kämme ich normal mit meinen Seifen nie aus. Mein merkt einfach, dass in der Seife kein Rizinusöl drin ist. Fazit: Seifen ohne Rizinusöl sind doof! :roll:

Dieses Mal habe ich als LOC nach dem Waschen Marula Öl und die Haarcreme von HM "Birds & Bees" genommen. Ja, das mögen meine Spitzen. Endlich wieder weiche untere Haarlängen. :)

Obwohl ich letztes Monat ca. 8 cm habe schneiden lassen, habe ich schon wieder Spliss entdeckt. :evil: Fazit: Ich werde künftig regelmäßig trimmen. Geplant ist ca. 1 cm alle 3 Monate.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2019, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Oje, Spliss ist doof. :knuddel: Hast du den Spliss in den längsten Spitzen entdeckt? Bei mir ist er ein bisschen überall, sodass Trimmen nur bedingt nützt. 1cm alle drei Monate klingt nach einem guten Plan, damit hast du trotzdem noch Längenzuwachs und gesundere Spitzen.
Deine Seifen sehen gut aus und wenn mit ihnen die Wäsche besser klappt als mit den gekaufen ist es ja umso besser. :)
Schöner French Pinless! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2019, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Iduna - Ja, Spliss ist total doof. Machst du S&D, dafür bin ich ja irgendwie immer zu faul. Da kann ich mich nur alle Monate dazu aufraffen. Bis jetzt konnte ich Spliss nur in den unteren Spitzen entdecken.

Den Trimm mache ich ja auch, weil ich möchte, dass mehr als drei Haare bei MO ankommen. :lol: Das war mit meinem "Zipfelchen" schon immer so doof.

Bei mir funktionieren die selbstgesiedeten Seifen wirklich besser. Man kann halt die Sachen in die Seife geben, die die Haare gerne mögen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frau Lilly hat sich ein Stativ fürs Handy mit Selbstauslöser gekauft und heute gleich damit rumgespielt. :lol: Jetzt kann ich endlich selbst Längenbilder machen, ob die Bilder dadurch besser werden, wird sich zeigen. :lol: Aber ich bin nicht mehr auf Hilfe und betteln angewiesen, selbst ist die Frau und Übung macht den Meister. :mrgreen:

Die Bilder entstanden nach der heutigen Seifenwäsche. Wäsche war wie üblich, Seife war von mir die Bier-Eier-Honig-Seife (UL 15 %) - Rezept steht auf Seite 1

Ungekämmt und noch feucht:
Bild

Fast trocken und gekämmt:
Bild Bild

Vom Winde verweht: 8)
Bild

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tragebilder:

Spiralstab von Dragomira im Nuvi Bun:
Bild Bild

KPO aus dem SL-Sale im LWB:
Bild Bild

Geschenkstab von SL im Nessa Bun (inkl. Saufratz-Katze :lol: ):
Bild Bild

60th-Street Forke (DW Tapestry) im geflochtenen Centerheld:
Bild Bild

Angelique mit Rosenquarz-Kugel im Spock Bun:
Bild Bild

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neuzugänge:

2 Spiralstäbe von Dragomira und ein Bonbon mit Karniolkugel:

Bild

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus der Hexenküche:

Milchseife Kürbis-Nuss aus dem Crockpot:

Bild

Lauge: 33 % Gefrorene Milch, 5 % Zitronensäure

30 % Babassuöl, 20 % Rizinusöl, 20 % Schweineschmalz, 20 % Haselnussöl, 10 % Cupuacubutter

In den Seifenleim nach Verseifung:
10 % Kürbiskernöl, 15 % Joghurt, 15 % Aloe Vera und jeweils 1 TL Zucker, Honig und Ziegenmilchpulver

Eingestellt hatte ich mich schon auf eine braune Seife (wobei mir die Farbe egal ist), die nach Kotze stinkt - passiert ist davon nichts.

Die Seife ist jetzt schon schön hart, dafür liebe ich das Schweineschmalz.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Kletterrosen blühen gerade so schön. Ich nehme ja die Blüten gerne für meine Rinsen. Ich glaube, die Blüten könnten reichen. :mrgreen:

Bild

Hier wächst der Nachwuchs für meine Eierseifen ran:

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2019, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 11:57
Beiträge: 161
Oh, so hübsche Seifen :) ich würde mich über so ein Mitbringsel freuen :)

Der Geschenkstab ist auch zu schön. Meine einzigen 2 senza Limiti Stäbe, welche ich habe, sind 2 Maistäbe :)

Woher hast Du eigentlich die schönen Seifenförmchen??

PS: diese Rosen!!! Wie bringt man die dazu so viel Blüten zu haben?

_________________
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 SSS, aktuell 74 SSS
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de