Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Du bist ja schlimmer als ich ;) wir haben noch Platz im Wanderpaket :mrgreen:

Aktuell muss ich sie berufsbedingt auch auskämmen und Dutten und dazu noch täglich waschen. Mögen sie gar nicht, lässt sich aber aktuell nicht verhindern. Wenn ich sie Style, werden die Locken trotzdem wieder schön :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Zum Glück sind wir zu zweit, die die Produkte verbrauchen. 8) Blöd ist nur, dass wir höchstens 1x in der Woche waschen. :lol:

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die ausgekämmten Wellen sofort wieder da sind, wenn ich sie mit etwas Wasser besprühe. :-) Spätestens wenn ich noch etwas Lockencreme in die Haare gebe, ist wieder alles gut. Aber ich werde trotzdem mal versuchen, sie nur zu kämmen, wenn ich flechten möchte.

Ich habe ein kleines Zimmer für meine Seifen, da kann ich zur Not noch Platz für die Lockenprodukte schaffen. :mrgreen:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Das ist natürlich von Vorteil, vor allem kann es sein, dass die Sachen die bei dir nicht so funktionieren, bei deiner Mutter funktionieren ;) Ihr werdet bei eurem Waschrhytmus auf jeden Fall lange von den Produkten haben, also aufpassen, dass sie nicht irgendwann schlecht werden. ;)

Der Rest meiner Familie hat glattes Haar, bzw. meine Mutter hat leichte Wellen, von daher ist da hin- und herprobieren schwierig ;D
Einzig meine Cousine hat die Locken ebenfalls von meinem Großvater geerbt. Naturrot und ca 3b hat sie, während mein Großvater rotblond war mit natürlich ausgekämmten Locken ;D Aber von der Enge der Wellen hat man deutlich 3b erkannt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ach, ich habe zum Glück auch noch meine Tante mit Locken. Die bekommt alles, womit wir nicht so zufrieden sind. :lol: Bei meiner Mama und mir funktioniert bis jetzt alles gleich gut/schlecht. Meine Oma hatte ja richtig Locken (in dem Bereich 3c/4a), aber sie lebt leider nicht mehr. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind leider alle ohne Wellen/Locken, da kann ich nichts weitergeben.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gestern habe ich Haare gewaschen und die Gel-Mousse-Gel-Methode ausprobiert. Nachdem ich erst um 18 Uhr gewaschen habe, bin ich mit feuchten offenen Haaren ins Bett und so sahen sie heute aus:



Sie sind nicht ganz so platt gelegen, wie ich befürchtet habe.

Shampoo und Conditioner waren wieder von Les Secret de Lolly. Dieses Mal habe ich die nassen Haare mit dem Conditioner drin mit dem Tangle Teezer gekämmt. Entweder lag es daran oder, dass ich bei der nächsten Wäsche mal einen anderen Conditioner nehmen muss, meine Haare waren extrem weich. Die Haaren waren so weich, dass ich dachte, ich werde keine einzige Welle haben. Aber ich kam mit dem Tangle Teezer super durch die Haare, wie mit einem warmen Messer durch Butter. :)

Lockencreme von Curl Girl Nordic

Gel-Mousse-Gel: 1. Gel: Orange Marmelade - Mousse: Lockenschaum von Pantene - 2. Gel: Ecoslay's Jello Shot

Dann habe ich die Haare mit einem Shirt gescruncht und auf Seide an der Luft getrocknet.

Die Haare sind heute immer noch sehr weich, aber die Wellen halten bis jetzt noch, hätte ich nicht gedacht. :)

Ich hätte nie gedacht, dass meine KH das Shampoo von Les Secrets de Lolly so gerne mag, weil das Shampoo ja sehr stark duftet. Entweder habe ich keine empfindliche KH mehr oder das Shampoo ist einfach - trotz des Duftes - sehr gut verträglich.

Im Frisurenprojekt ist diese Woche u. a. der Pferdeschwanz dran und tatsächlich trage ich zur Zeit 1x wöchentlich einen Pferdeschwanz und zwar immer wenn ich ins Büro gehe. Dann sieht man die Haarlänge und die Wellen und die Haare stören trotzdem nicht.


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Das versteh ich, dass du mit Pferdeschwanz in die Arbeit gehst. Das sieht wirklich super aus und so kannst du deine tollen Haare zeigen :D . Ich freu mich wirklich, dass du Methoden gefunden hast, mit denen deine Haare so toll werden.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ach, das ist so lieb von dir. :bussi: Vielen Dank! :D

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Eventuell fehlt dir ein wenig Protein, wenn die Haare so extrem weich und etwas schlapp sind :) da war die Curl Girl Nordic Curling Cream schon mal gut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2022, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hm, bei der letzten Haarwäsche habe ich eine Proteinkur gemacht. Bei der nächsten Haarwäsche werde ich die Proteinkur von Curl Girl Nordic ausprobieren, vielleicht bringt die mehr. Meine Haare lieben ja Proteine.

*********************************************************************************************************************

Gestern kam mein Päckchen von Sari Curls mit lauter tollen Sachen von Curlsmith, Curl Girl Nordic und Les Secret de Lolly an. Ich bin ja schon so auf das Testen gespannt. :D

Heute habe ich die Haare mit Rosenwasser eingesprüht und den Cast, der sich wieder gebildet hat, vorsichtig mit dem Bonding Oil von Curlsmith ausgeknetet. Ich muss die Haare gar nicht mehr drapieren, die fallen von selbst so. :lol:




Das Ergebnis finde ich wirklich gut, d. h. die Gel-Mousse-Gel-Methode werde ich bei den nächsten Wäschen weiter probieren und das Öl ist auch super (beschwert die Haare überhaupt nicht). :) Vorne (die kürzeren Strähnen) drehen sich die Wellen mittlerweile immer mehr zu Korkenzieherlocken ineinander. :) Gestern hatte ich einen lockeren fluffigen Dutt und da sind die Wellen gut erhalten geblieben. Ein lockerer Dutt funktioniert bei mir mit den Forken von Stein im Brett super. Normal ist ein Dutt bei mir der Garant für fast glatte Haare. Da muss ich mich echt umstellen, eigentlich ich mag feste Dutts lieber. Wobei selbst wenn die Wellen weg sind, brauche ich die Haare nur mit Wasser einsprühen und sie sind wieder da. :)

Ich kämme/bürste die Haare ja kaum noch (höchstens 2x in der Woche). Was mir auffällt ist, dass ich trotzdem viel viel viel weniger Haare in der Bürste habe, wenn ich dann mal durch die Haare gehe. Meine Befürchtung, dass sie sich verknoten, ist auch nicht eingetreten.

Morgen gehe ich wieder ins Büro, aber lt. Wetterbericht soll es sehr stürmisch werden, d. h. Pferdeschwanz oder offene Haare ist da eher nichts. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2022, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Lilly :) Hier möchte ich mich auch gerne dazusetzten.

Du hast soooo wunderschöne Locken, ich freue mich total, dass du solchen Spaß am Herumexperimentieren mit den Lockenprodukten und der Pflegeoptimierung hast. Die Ergebnisse sind wirklich umwerfend!
Grade das Ergebnis von gestern ist echt wunderschön, besonders in Kombination mit deinem Haarschnitt :verliebt: Du hast ja die Kantenform, die ich echt am allerschönsten finde. Wie eine Mandel oder ein Calisson d'Aix-en-Provence. So würde ich mir wünschen, dass meine Haare auch irgendwann mal aussehen :anbet:

Oben hast du noch gefragt, ob man mit so einem Dutt wie vom 12.2 das Haus verlassen kann: ich finde definitiv!!! So ein wunderbar fluffiger, großer Dutt (mit so hübschem Schmuck), gar nicht ungepflegt oder zerzaust, muss unbedingt außerhalb der 4 Wänder präsentiert werden! :mrgreen: Andere würden eine dreiviertel Stunde im Bad verbringen, um so einen schönen Wuscheldutt zu inszenieren!

Dein vielfarbener Hypnobun hat mich auch total begeistert. Fast schon hypnotisiert ^^

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2022, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Da kann ich mich Kassettenkind nur anschließen, liebe Lilly :) dem gibt es nix mehr hinzuzufügen!

Kannst du mal ne Liste machen, welche Lockenprodukte du hast? Das interessiert mich sehr :) danke!
(ua auch durch dich inspiriert, kümmere ich mich seit paar Wochen um meine Naturwellen... Ich bin begeistert! Ich nutze aktuell das, was ich eh da habe zum Herantasten und Aufbrauchen. )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2022, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das hört sich doch super an. Haare die einfach von alleine toll fallen. :cheer: :cheer: :cheer:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2022, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Kasettenkind

Herzlich willkommen! :)

Das ist ja sooooooooo lieb von dir. :bussi: Vielen lieben Dank! :-D Deine Worte gehen mir runter wie Öl und wenn ich mal wieder an meinen Haaren zweifle, werde ich einfach deine Zeilen lesen, dann geht es wieder besser. :)

Rubricata*Lupa

Das freut mich, dass ich dich zur Lockenpflege inspirieren konnte. :) Gerne erstelle ich eine Liste, wahrscheinlich werde ich dann ziemlich erschrecken. :lol:

JaninaD

Wahrscheinlich halten die in sich verkletteten Locken die Haare zusammen. :lol: Spaß beiseite, verklettet sind sie zum Glück nicht.

***********************************************************************************************************************

Die Testreihe, Dutts ohne zu kämmen zu machen und die Wellen nicht damit zerstören, geht weiter. :mrgreen:

Gestern habe ich einen nur leicht getwisteten Centerheld getragen. Gehalten hat das eine 4-zinkige Forke von Werkstatt Assel. Er saß bequem und hat trotz Sturm und Regen gehalten.



Heute habe ich eine Sturmfrisur: So sieht ein LWB nach mehreren Stunden Wind und Regen aus. :lol: Den Dutt hält tapfer meine erste Forke von Stein im Brett.



Ich glaube, ich habe "etwas" Frizz. :lol: :lol: :lol: Man könnte auch sagen: Yeah, Neuwuchs. 8)

Dutt aufgemacht und die Wellen sind noch da (der Frizz auch :lol:). Immerhin Tag 5 nach der letzten Wäsche ... :)



***********************************************************************************************************************

Auf Wunsch von Rubricata habe ich eine Liste meiner Lockenprodukte erstellt, mich hat das auch interessiert. 8)

Shampoo:

Perfect Clean, Les Secrets de Lolly
Low Poo, Curl Girl Nordic

Conditioner:

Pink Paradise, Les Secrets de Lolly
Conditioner, Curl Girl Nordic
Avocado Smoothie, Bourn Beautiful Naturals
Leave-In Conditioner-Spray, Curl Girl Nordic

Kuren:

Proteinmaske, Curl Girl Nordic
Rebalance Pre-Conditioner Treatment, Naturally Drenched
Bond Girl Rehab Salve, Curlsmith

Lockencreme:

Kurl Nectar, Les Secrets de Lolly
Curling Cream, Curl Girl Nordic

Gel/Schaumfestiger:

Boost Curl Styling, Les Secrets de Lolly
Jello Shot, Ecoslay
Curl Quenching Flax Seed Gelly, Fix My Curls
Orange Marmelade, Ecoslay
Curl Activator, Curl Girl Nordic
Bouncy Strength Volume Foam, Curlsmith
Lockenschaum, Pantene


Öl/Serum/div.:

Bye Bye Frizz Serum, Pretty Curl
Bonding Oil, Curlsmith
Cocktail Curl Remedy, Les Secrets de Lolly

Das sind meine gesamten Pflegeprodukte, die die ich noch hatte, habe ich alle aufgebraucht oder verschenkt. :) In der Aufstellung fehlen meine heiligen Khadi-Öle, ich liebe die Öle, brauche sie aber zur nicht. Seit ich die Lockenpflege betreibe muss ich zwischen den Wäschen keine zusätzliche Pflege mehr in die Haarlängen oder Spitzen geben. Unglaublich was die richtige Pflege ausmacht. Ist ja noch so, dass ich früher nicht ausgiebig gekurt und gepflegt hätte, aber anscheinend war das für meine Wellen nicht richtig. Vorbei sind die Zeiten der trockenen Haarlängen/Spitzen ... :)

***********************************************************************************************************************

Ich hoffe, ihr seid alle gut durch den Sturm gekommen bzw. kommt noch gut durch den Sturm.

Gestern am späten Nachmittag hat mich mein Nachbar angerufen, der Sturm hat einen meiner Bäume entwurzelt und er ist in den Wildzaun gefallen. Mir ist kurz das Herz in die Hose gerutscht, weil die Hunde draußen auf dem Gelände waren. Die Schafe hatte ich schon im Stall, wobei die das Grundstück nicht verlassen würden. Zum Glück waren die Hunde noch da, puh. Der Nachbar war innerhalb von ein paar Minuten bei mir, hat mir den Baum zersägt, mitgenommen und den Zaun repariert. Er ist dann noch den gesamten Weidezaun abgegangen, weil ich in eine Videokonferenz musste, und hat mir ein paar lockere Zaunpfähle repariert. Mein Nachbar ist wirklich unbezahlbar, so einen netten und hilfsbereiten Menschen muss man erst mal finden. Blöd ist nur, dass er nie Geld möchte, er bekommt dann meistens selbstgemachten Schinken von mir oder Eier von den Hühnern und Gänsen. Einen Fresskorb habe ich ihn auch schon mal zusammengestellt.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2022, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gestern Abend habe ich ein Refresh mit dest. Wasser, Leave-In-Conditioner und Gel von Curl Girl Nordic gemacht und für Tag 7 nach der letzten Wäsche (und einigen Dutt-Frisuren) sind die Wellen sogar einigermaßen geworden, die unteren Haare könnten sich stärker wellen, aber immerhin habe ich darauf geschlafen. Ich liebe den Duft der Curl Girl Nordic-Serie, so lecker nach Keks. :) Den Duft hatte ich heute morgen auch noch in den Haaren.

Vom Winde verweht: :lol:



Außerdem habe ich für das Microplopping Stoffwindeln/Spucktücher gekauft, weil mir die Baumwoll-Shirts zu hart für die Haarspitzen vorkamen. :oops: Die Windeln sind kuschlig weich, damit habe ich gleich ein viel besseres Gefühl und keine Sorge damit Spliss oder Haarbruch zu erzeugen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2022, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3232
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Lilly,

ich findes das sooooo faszinierend und freue mich soooo für dich, dass du jetzt so gut mit den Locken klarkommst! - Und die kringeln sich ja wirklich supertoll. :D
Die Idee mit den Stoffwindeln zum ploppen find ich super. Die sind aus reiner Baumwolle, oder? Kannst du mir erklären, warum das dann trotzdem Mikroplopping heißt? - Ich hatte neulich etwas gelesen, und dachte, ich hätte wieder etwas neues gelernt, weil da im Zusammenhang ein Mikrofaser-Handtuch genannt war. Dann dachte ich natürlich, klar, Mikro kommt von Mikrofaser.... :?: :-k

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Berichte, wie das mit den Stoffwindeln so funktioniert. - Ob die Ergebnisse gut, oder viell auch nicht so gut sind. - Aber du bringst mich da auf eine Idee, ich hab auch von meinen Kindern noch sowas rumliegen..... Und bevor ich ein T-Shirt nass mache...., wo die Haare evtl. noch Farbe vom Henna abgeben.... Also ich bin auch daran interessiert, wie du das dann genau machst... :)

Liebe Grüße und einen guten Start dann in die neue Woche
- Giggeline -
PS: Ich hab mich sehr darüber gefreut, dass deine Hundis trotz umgefallener Bäume alle gesund und munter sind und auch nicht ausgebüchst sind. :D

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de