Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2020, 12:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oh menno. Die Forke ist ja so schon ein gehörig imposantes Stück. Aber mit der Geschichte dahinter natürlich umso persönlicher :knuddel:
Die muss auch öfter ausgeführt werden, sie passt so schön! Und man kann nie genug Erinnerungen mit sich führen :)

Deine Notenschlüssel sind wieder einmal sehr imposant.
Bestimmt kannst du sie in meiner Nachbarschaft auch gegen ein Haus eintauschen xDDD
Sag, gibt es einen Thread, in dem passende Frisuren zu diesen Stücken gezeigt werden? Den gibt es doch bestimmt aber ich bin doof und finde ihn nicht

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wie toll, die ganze Notenschlüssel-Familie auf einmal zu sehen! :verliebt:
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher mir davon am besten gefällt. ;) Hast du einen Liebling darunter?
Das Silber schreitet auch in einem super Tempo voran, das ist wirklich schön. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2020, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ganz ehrlich: von dem Grünstich kann ich nichts bis nicht viel erkennen, da sehe ich also keinerlei Problem. Und Deine FTEs sind auch wunderschön. Ich denke, es ist mehr oder weniger normal, wenn die Haare unten etwas weniger dicht sind (außer man heißt Nessa :wink: ) und man nicht unbedingt die dicke Kante hat. Ich finde die FTEs sehr harmonisch, ganz besonders mit den Wellen. Waren Deine Haare schon immer so wellig oder kommt es nur mir so vor, als ob sie sich jetzt stärker wellen?

Was mich aber am meisten begeistert, ist wie schön Deine Haare glänzen. Die sehen richtig weich aus. Toll! Das sieht so aus, als ob Du alles richtig gemacht hast (mit Färbestopp, Pflege usw.).

Und Deine Sammlung von Notenschlüsseln ist sowieso sagenhaft!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2020, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Punky:

Danke :) Das war für die Frisörin auch echt viel Arbeit. :)

LacrimaPhoenix:

Stimmt, die Forke sollte ich öfter tragen. :) Die Farbe finde ich so toll und ich war damals so traurig, dass mir ein Beinchen abgebrochen ist. Jim hat mir sofort angeboten, entweder Geld zurück oder eine neue Forke. Ich habe mich damals für eine neue Forke entschieden, allerdings hatte er das Desert Sunset nicht mehr.

Meine Vio liebe ich heiß und innig, aber ein Haus bekommt man davon (leider) noch nicht. :lol: Ich könnte mir vorstellen, das im SL-Thread Frisuren dafür vorgestellt wurden, aber die klassischen Dutts dafür sind: Nessa Bun, Chamäleon oder Achterdutt. Bei mir halten sie am besten im Nessa Bun.

Iduna:

Ganz ehrlich: Ich habe bei den Violinschlüssel keinen Liebling, ich trage sie alle total gerne und sie sind auch unterschiedlich. :)

Gutemine:

Vielen Dank. :bussi: Meistens bin ich mit den FTEs auch zufrieden, aber an machen Tagen ist es einfach nur mäh. Mir ist das in letzter Zeit auch aufgefallen, dass sich meine Haare stärker wellen, was mir sehr gut gefällt. :) Ich darf nur nicht kämmen, dann sind die Wellen weg. :(

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Haare haben mich so genervt, dass ich kurz davor stand zur Schere zu greifen und abzuschneiden. Ich wollte ein paar Flechtfrisuren ausprobieren und hatte einen einzigen Filzballen auf dem Kopf. :evil: Nichts hat funktioniert, weil sich die Haare total verklettet haben, noch nicht mal ein popeliger Franzose. :evil: Dann habe ich mich gestern hingesetzt und nach langer Zeit mal wieder S&D gemacht. War eigentlich Blödsinn, weil ich am Dienstag einen Frisörtermin habe und wir wollen einen Spliss-Schnitt machen. Aber ich habe das fürs Gefühl benötigt. Irgendwie kletten sie immer noch ... :evil:

Heute habe ich mir eine Spitzenkur zusammengerührt, hoffentlich bringt die was. Gerade habe ich ziemlich viel davon in den Haarlängen (was so im Salbenstövchen beim Umfüllen drin geblieben ist). Das darf bis morgen oder übermorgen einwirken, dann wird gewaschen.

Haarspitzenpflege:

20 g Shea-nilotica-Butter, 15 g Beerenwachs, 5 g Jasminbutter, 20 g Mandelöl, 10 g Rizinusöl, 10 g Brennnesselsamenöl, 4 g Pro Vit (Vitamin F) und 4 g Weizenprotein.

Mal schauen, ob es was bringt, es duftet jedenfalls sensationell gut.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 19:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Danke schön für die Tipps zum Violin-Schlüssel! So Gott will kann ich die auch mal brauchen, tehehehehe!
Wenn S&D hilft, bis Dienstag durchzuhalten, bin ich voll dafür. Solange nur der Fachmann und auch nur ein paar cm schnippeln darf, sind wir wohl alle zufrieden ;oPPP

Die neue Spitzenpflege und ein gepflegter Schnitt retten bestimmt das Haargefühl. Ich drück auf jeden Fall die Daumen!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Oje Das Kletten kann natürlich auch von der Färberei kommen... aber ich drück die Daumen dass die Kur ihre Aufgabe erfüllt ;-) Ein bisschen Pflege kann ja doch manchmal Wunder wirken.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
LacrimaPhoenix:

S&D und die Pflege haben geholfen. :) Wenn die Pflege Langzeittest besteht, kann ich dieses Jahr doch noch schnittfrei bleiben. :) Aber morgen wird auf alle Fälle ein Spliss-Schnitt gemacht und eine Langhaarpflege. :)

Hanne:

Geklettet haben sie leider vorher schon, nur wollte ich unbedingt ein paar neue Flechtfrisuren ausprobieren. War halt keine so gute Idee. :lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern war wieder Waschtag. Beim letzten Längenbild hatte ich aus Zeitmangel mit Shampoo gewaschen, dieses Mal wieder mit Seife. Die Haare sehen mit Seife einfach viel fülliger aus, gefällt mir viel besser. Was ich toll finde ist, dass (fast) alles selbst gerührt bzw. gesiedet ist. :)

Pre-Wash-Kur (über Nacht):

Reste (ziemlich viel) meiner Spitzenkur.

Wäsche:

1) Seife: Nussiger Strauß (25 %) - in das Einweichwasser (1 Liter) der Seife habe ich 2 EL Apfelessig gegeben
2) Saure Rinse: 2 Liter warmes Wasser mit 3 EL Apfelessig
3) Selbst gemachter Conditioner
4) Pflegerinse: 1 Liter Wasser, jeweils 1 Eiswürfel Aloe-Vera- und Leinsamengel, 4 Tropfen Arganöl, 1 EL Apfelessig und eine Mini-Klecks Knot Today (das einzige, was nicht selbst gemacht ist)

In die feuchten Haare kam dann noch die selbst gemachte Spitzenkur.

So mag ich auch meine FTEs und so gefallen sie mir super gut. :) Okay, nach dem Kämmen kann ich sie nicht meh offen tragen, dann sehe ich aus wie ein explodiertes Sofakissen. :lol:

Links trocknen sie auf meinem Seidenponcho, rechts sind sie dann schon fast trocken. Man ignoriere bitte den grünen Streifen (mein Erkennungsmerkmal :lol:):

Bild

Der Glanz kann sich auch sehen lassen: :)

Bild

Ich finde das so toll, dass meine Haare die selbst gemachten Sachen viel lieber mögen als die Frisör-Produkte. Ich rühre für mein Leben gerne und habe schon wieder ein neues Pflegerezept im Kopf. 8)

Ein Tragebild habe ich auch - mein kleiner Zwei-Zinker mit Opal von Stein im Brett:

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wow, das sieht toll aus! Deine neue Farbe ist so schön geworden, man kann sich nur immer wiederholen. Und deine Längen und Spitzen sind tierisch beeindruckend, meine Güte, die müssen ja uralt sein.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke, Tallulah :bussi: Bis auf den grünen Streifen halt, den ich aber im Dutt toll finde. :lol: So uralt sind meine Längen und Spitzen nicht, da wurde seit 2016 doch immer wieder einiges geschnitten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An mein neues Profilbild muss ich mich erst noch gewöhnen, ich erkenne mich mit den hellen Haaren selbst nicht wieder. :lol:

Meine Haare sind richtig seidig geworden, die fassen sich noch mal besser an als gestern. :)

Ich hatte letztes Jahr stressbedingten Haarausfall und habe mich nicht getraut den ZU zu messen. Heute habe ich mich dazu stark genug gefühlt und messen lassen. Anscheinend ist von den silbernen Haaren schon einiges an Neuwuchs dazugekommen, jedenfalls ist er nur von 8,7 auf 8,5 cm geschrumpft. 15 cm vor dem Ende haben sie immerhin noch 5 cm, weiter unten wollte ich nicht messen. :mrgreen:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 14:31 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Ich oute mich mal als stiller Mitleser :-).
Die FTEs sehen bei deiner Haarstruktur grandios aus, das wird ganz in Silber noch viel phantastischer :verliebt: .

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Woooooow sehen die schön flauschig aus!!! <3

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2020, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Jailia:

Herzlich willkommen und vielen Dank für deine lieben Worte. :)

Hanne:

Jaaaa, sie sind zur Zeit auch total flauschig. :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute war ich bei meiner Frisörin und wir haben einen Spliss-Schnitt gemacht, 1 cm der Länge ist gefallen und gekurt haben wir auch. :) Sie sagt, dass mehr auch gar nicht nötig ist und sie hat nur wenig Spliss gefunden (vor allem in Nacken). Ich habe die Problematik angesprochen, dass meine Haare so kletten und sie hat dann gemeint, dass es wahrscheinlich mit meiner welligen Struktur zusammenhängt, jedenfalls nicht am Spliss.

Dann habe ich mich entschlossen bei der Challenge "Haarschmuck - Die Markenchallenge" mitzumachen. Das wird ein 1-Jahres-Projekt. :lol: Aber ich finde das Projekt super interessant. Begonnen habe ich mit meiner kleinen GVWC-Familie, da die Forken hier im Forum kaum noch gezeigt werden.

Es ist etwas Flechtdutt-lastig ... :mrgreen:

Bild

Desert Sunset im geflochtenen Centerheld (NL 13 cm):

Bild

Royal Indigowood im bespiegelten Spidermom's Bun (NL 12 cm):

Bild

Ebenholz im geflochtenen Centerheld (NL 12 cm):

Bild

Charcoal Ruby im geflochtenen Centerheld (NL 11,5 cm):

Bild

Tahitian Jadewood im geflochtenen Centerheld (NL 11 cm):

Bild

Bumblebee im LWB (NL 10,5 cm):

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2020, 16:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Danke für die Hinweise zu den Vios. Ich habe mir jetzt einfach einen ganz simplen zugelegt, mal sehen...

Wieder schöne Flechtereien, die du zeigst! Da glauben wir dir nicht, dass du damit Probleme haben könntest ;)

Das sind wirklich sehr schöne Forken, besonders die mit den 'Öhrchen' kommen besonders daher :)
Ich weiß nicht einmal, wofür GVWC steht... xDD
Werden die denn noch hergestellt? Vielleicht ist das sonst der Grund dafür, dass sie nicht mehr oft gezeigt werden...

Der Avatar ist auch schön angepasst, bravo!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
LacrimaPhoenix, ich habe deinen Vio schon bewundert. :) Ein wirklich schönes Stück, passt überall dazu und kann man immer tragen.

Das nennst du Flechtereien? :lol: Das ist ein simpler geflochtener Centerheld, mehr Flechterei wird das bei mir leider nicht. :lol:

GVWC = GoodVillageWoodcraft :) Jim stellt die Forken noch her, waren aber nie so beliebt wie 60th Street-Forken.

An das neue Avatar muss ich mich echt noch gewöhnen, für mich ist das ein völlig fremder Hinterkopf. :lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit dem Frisör-Besuch habe ich ein Problem, was ich überhaupt nicht kenne: Durch die Kur habe ich Flutschhaare. :shock: Jetzt weiß ich wie es allen mit einer 1er Struktur und Flutschhaaren geht und nix im Dutt hält. Normalerweise hält in meinem Dutt immer alles und ich muss ihn auch nie neu wickeln. Ich bin echt froh, wenn ich endlich meine Haare wasche (entweder heute oder morgen) und alles wieder wie immer ist.

Diese Woche werde ich nach 4 Wochen Home Office wieder ins Büro gehen, zumindest für 2 - 3 Tage in der Woche. Das wird eine ganz schöne Umstellung, da ich im HO länger schlafen kann und ich bin doch so eine Schlafmütze und stehe echt schwer auf, abends komme ich dafür schwer ins Bett. :lol: Aber hilft ja nichts ...

Für die Mottwochen "Wald" habe ich eine Antler-Helix von Furnivals Workshop getragen. Zu mehr hatte ich irgendwie keine Lust, dabei hätte ich noch 2 Stücke aus Antler und 2 Sachen von Jadedrache passend zum Thema gehabt, aber irgendwie hat mir der Antrieb gefehlt.



Für die Markenchallenge habe ich meine 2 Schmuckstücke von Kiehls Klunker getragen:

Tentakel:



Forke Silber mit Blautopas :



Nach einem Monat Reisezeit kam auch endlich meine neue 60th Street-Forke an (ich fand die Farbe so toll):



Mehr gibt es nicht zu berichten. Ich bin gespannt, ob meine Haare nach der Wäsche wieder so kletten, dann hängt es tatsächlich nicht mit dem Spliss zusammen, sondern evtl. mit der Struktur.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Noch eine Frage zu Deinem geflochtenen Centerheld: bei Dir sieht der immer so toll ordentlich aus - machst Du den mit Zopfgummibasis oder ohne? Wenn ich den mache, fällt das Ergebnis immer eher in die Kategorie "zerrupftes Vogelnest". Ich bekomme den nie so ansehnlich hin. Hast Du da irgendeinen Trick? (Wahrscheinlich stelle ich mich einfach nur doof an, aber man kann ja mal fragen...)

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lockenblume


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de