Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke, Gutemine. :) Der geflochtene Centerheld ist mittlerweile mein Lieblingsdutt für Forken. Einen Geheimtipp habe leider nicht, ich mache den ganz normal. Ich mache einen Engländer (ohne Zopfgummi-Basis), lege dann eine komplette Runde und steche möglichst weit außen ein und wickle dann hinter der Forke den Rest des Zopfes, also ganz normal. Anfangs habe ich mir leichter getan, wenn ich den Centerheld auf Basis eines Franzosen gemacht habe. Inwiefern sieht es bei dir zerrupft aus?

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Deine Haare sehen echt super aus auf den Längenbildern. :D
Der Centerhold mit Helixforke gefällt mir auch total gut, es sieht fast so aus, als hättest du die Blüten (im Hintergrund) in den Haaren, die gäben bestimmt auch sehr schönen Haarschmuck ab.
Vor ein paar Tagen habe ich eine Frau mit Dutt gesehen, deren Haare mich an deine erinnert haben: Sie waren auch hell-rötlich in den Längen und sie ergrauten oben, also farblich sehr nahe an deinen. Aber der Dutt war viel kleiner als deine Dutts, hatte längst nicht so schönen Schmuck wie deine drin (und ausserdem war es in der Schweiz) - da war mir klar, dass das nicht du sein konntest. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2020, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Naja, mit zerrupft meine ich, dass bei mir die Mitte immer so knödelig heraussteht und die restlichen Windungen irgendwie unordentlich verschwinden, anstatt schön nebeneinander zu liegen. Aber ich versuche es einfach weiter. Ich müsste vielleicht mehr mit verschiedenen Stäben und Forken experimentieren. Gibt es da bei Dir eine Vorliebe - geht es besser mit Stäben oder mit Forken?

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
LillyE, deine Haarpracht ist echt der Hammer!!! Die Fotos in offen :verliebt:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 10:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Gnihihihi, da schließe ich mich einfach mal Ginger an! Ich finde die Haare offen auch mega imposant.

Centerheld Flechtzopf hat bei mir neulich auch mal geklappt --allerdings auch mit französischer Basis ;)
Da muss ich wohl noch üben, üben, üben... :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
niq:

Vielen lieben Dank! :bussi: Ich bin so froh, dass ich die Angleichung gemacht habe. Es hat allerdings etwas gedauert bis ich mich an die Farbe gewöhnt habe.

Iduna:

Danke :) Die Rosen habe ich öfter unfreiwillig als Haarschmuck in den Haaren. :lol: Noch schlimmer ist meine Rambler-Rose am Apfelbaum, an der habe ich mir schon bestimmt Trillionen Haare ausgerissen. 8)

In der Schweiz war ich leider schon länger nicht mehr.

Gutemine:

Den Centerheld mache ich nur mit Forken, KPOs oder breiten Einzinker von SiB. Irgendwie wird der bei mir immer ordentlich.

gingerbraed:

Vielen lieben Dank! :bussi:

LacrimaPhoenix:

Vielen Dank meine Liebe. :bussi:

Für dich als Flechtfrisuren-Meisterin ist der Centerheld wahrscheinlich zu popelig. :lol: Ich mache ihn mittlerweile nicht mehr auf französischer Basis. :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alt werden ist nichts für Feiglinge. :lol: Erst hat mich mal wieder eine rausgerutschte Kniescheibe geärgert, die Schmerzen waren aber nicht so schlimm wie sonst, dafür hat sich dann so viel Wasser gebildet, dass ich direkt eine Beule am Knie hatte. :shock: Kaum war das vorbei, hatte ich eine Rippenblockade. :roll: Ich hatte in der zweiten Nacht solche Schmerzen, dass wir kurz davor waren ins Krankenhaus zu fahren. Am nächsten Tag bin ich freiwillig zum Arzt und habe ich geile Medikament bekomme. Ich hatte zwar immer noch Schmerzen, aber es war mir irgendwie egal. :lol: Seit gestern geht es wieder ohne Schmerzmittel/Muskelentspanner. Ich konnte den rechten Arm nicht richtig heben, aus dem Grund waren meine Haare ständig im Zopfschoner und ich war mehrere Tage ungekämmt. :oops:

Trotzdem habe ich ein paar Tragebilder dabei:

Snap-Tusk von GT im Spock Bun:

Bild

3-Zinker von SiB (Palo Santo mit Labradorit) im LWB - ich liebe diese Forke:

Bild

KPO mit Türkis im LWB - man beachte meine Gänse im Hintergrund 8) :

Bild

Acrylforke von Dragomira im Centerheld:

Bild

60th Street-Forke im Centerheld:

Bild

Neuer Haarschmuck von SiB ist auch schon wieder auf den Weg zu mir. Eine liebe Freundin wollte sich von einem 3-Zinker und einem 2-Zinker trennen, da konnte ich nicht widerstehen. :)

Außerdem habe ich mir eine neue Pflege für meine Haarlängen/Spitzen gebastelt und meine Haare lieben sie:

15 g Shea-nilotica-Butter, 15 g Babassuöl, 15 g Kakaobutter, 15 g unraff. Avocadoöl, 10 g Brennnesselsamenöl, 10 g Rizinusöl, 30 Tropfen Rosmarinöl, 4 g Pro Vit, 2 g Weizenprotein, jeweils 10 Tropfen Germanium, Rosen- und Zedernholz
=> Die Pflege mische ich beim Auftragen mit Rosenwasser oder Aloe Vera. Danach kommen die Haare in den Zopfschoner und am nächsten Morgen habe ich super weiche und glänzende Haarlängen.

Seit heute habe ich eine Woche Urlaub, die werde ich wahrscheinlich vor allem im Wald verbringen. Ich liebe den Wald und gerade im Herbst bin ich dort gerne. Natürlich hoffe ich auch einige Pilze zu finden. Von einer Freundin habe ich diese Woche schon ziemlich viele Steinpilze geschenkt bekommen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wow, die SiB ist echt schön. Manchmal lohnt sich der Wechsel der Haarfarbe einfach. Ich hoffe, du bleibst jetzt eine Weile fit, krank sein ist doof! Und danke für die Inspiration, mein Haarwasser ist leer, hat aber gut funktioniert, da misch ich mir doch mal was Neues :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Tallulah:

Danke, mittlerweile geht es mir wieder echt gut. Heute habe ich viel im Garten bzw. auf der Schafweide gearbeitet und ich habe die Rippe nur ganz leicht bemerkt. Heute Nacht konnte ich endlich mal wieder durchschlafen und ich konnte auch wieder auf der linken Seite schlafen. Das Heizkissen ist vorerst wieder in den Schrank verbannt. 8)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von den Haaren gibt es nichts zu berichten, der letzte Waschtag war vor 10 Tagen. Sie sehen aber immer noch gut aus und die KH juckt nicht.

Heute kam neuer Haarschmuck an:

Ein 2-Zinker aus Palo Santo mit Chaorit (den habe ich heute gleich getragen) und ein 3-Zinker aus Palo Santo mit Labradorit. Mittlerweile mag ich so helle Hölzer total gerne zu meiner Haarfarbe. Zu den dunklen Haaren mochte ich helles Holz überhaupt nicht.

Bild
Bild
Bild

Die Gelegenheit habe ich genutzt und habe meine SiB-Familie fotografiert:

3-Zinker:

Bild

2-Zinker:

Bild

2-Zinker für Halfup bzw. kleine Dutts (Nuvi und Nautilus):

Bild

Einzinker:

Bild

Zopfspangen:

Bild

Ich liebe die Sachen von SiB einfach. Sie tragen sich so bequem und sind so schön und irgendwie scheinen sie sich bei mir nur in einem großen Rudel wohl zu fühlen. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wow was für ein toller Überblick! Die neue Forke mit dem lila Stein ist ganz besonders schön. Ich mag Hölzer in Honig und Nusstönen auch total gern!
Wobei dunkle Hölzer mit roten, grünen oder lila Steinen auch sehr edel aussehen!
Das muss ja ein Vermögen sein was du da zusammen hast. Beeindruckend schöne Stücke!!!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Boaaah! Kein Wunder, dass der Shop immer so schnell leer ist :D

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
LillyE, kann es sein, dass sich ALLE Haarschmücker bei dir nur im Rudel wohlfühlen ;-) ?

Tolle Stücke dabei! Mir gefällt die Rundung bei SiB immer sehr, das sieht toll aus und steckt sich vermutlich auch sehr gut.

Was mir auffällt, wenn sie da so nebeneinander liegen auf deinen Bildern: Erinnern euch die Stäbe und Forken auch an Finger? Quasi mit dem jeweiligen Stein als Fingernagel?

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 23:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Jaaaaaa, besonders die Einzinker! Da ist schon echt was dran xDDD

Ich mochte oben die Dragomira sehr gerne! Und die Gänschen!
Wie gut, dass du alles hast, da ist für jeden etwas zu bestaunen dabei :)

Heiliger Mist, hast du gerade was durch oO
Erst ist die Gesundheit hin und dann so dreister "Besuch", der die Tiere abgreifen will? Nicht schön :(
Ich denke aber, da hat er Pech gehabt und drücke die Daumen, dass es dir weiter besser geht.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Gut, geht es dir wieder besser, ich hoffe, du bist inzwischen schon wieder (fast) ganz fit! :)
Sehr schöne SiB-Sammlung, so viele schöne Hölzer und Steine!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2020, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich melde mich aus der Versenkung zurück und hoffe, dass hier noch jemand mitliest. 8) In letzter Zeit war ich etwas schreibfaul bzw. war das wirkliche Leben ziemlich stressig und ich hatte nicht die nötige Muße und Ruhe zu schreiben. Diese Woche habe ich Urlaub, allerdings muss ich dringend zum Optiker, die Schaf- und Hühnerställe winterfest machen, den Schafunterstand fertig bauen (mein Nachbar, den ich dafür bezahlt habe, hat mich im Stich gelassen :evil:). Gestern habe ich um 2 Uhr morgens noch die letzten Sachen fürs Büro erledigt, damit ich im Urlaub kein schlechtes Gewissen haben muss.

In letzter Zeit habe ich auch mehr Werkzeuge (Stichsäge, leistungsstarker Akkuschrauber, Rohrzange :lol: etc.) gekauft und nicht so viel Haarschmuck. Ich muss versuchen meine (fast) nicht vorhandenen handwerklichen Fähigkeiten ausbauen. 8) Wobei ich einen Teil schon geschafft habe und total stolz auf mich war.

Von der Haarwäsche gibt es auch nichts zu berichten, es ist immer die gleiche Routine. Zur Zeit verliere ich vermehrt Haare, evtl. stressbedingt oder es ist einfach nur der Herbst. Haarausfall ist es keiner, nur halt einfach mehr Haare in der Bürste. Also bürste/kämme ich nun nur noch alle paar Tage. :lol:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hagebutte:

Die Forke mit dem lila Stein gefällt mir auch besonders gut. Viele von den SiB-Sachen habe ich gebraucht von einer lieben Freundin gekauft, die leider immer wieder unter Haarausfall leidet. Ist zwar immer noch ein Vermögen, aber nicht ganz so. Aber ich liebe die SiB-Sachen wirklich sehr, merkt man gar nicht ... :lol:

Tallulah:

So viele Stücke sind gar nicht aus dem Shop. :lol: Die meisten Stücke habe ich einer Freundin abgekauft und COs sind auch einige dabei.

Nutcase:

Ja, irgendwie schon. :oops: Wobei schlimm ist bei mir "nur" Senza Limiti und SiB. 8) Die Sachen von SiB stecken sich wirklich gut, sind bequem und machen einen schönen Dutt.

LacrimaPhoenix:

Meine Gänschen sind teilweise schon ziemlich alt. Immer mal wieder fragt jemand, ob ich sie zum Schlachten verkaufen würde. :shock: Die Schafe sind noch da, den Schlachter habe ich am Handy geblockt und gut. Nächstes Jahr wird es Bilder von Lämmer geben, die ich eigentlich nicht mehr wollte, aber die Böcke decken gerade. :lol: Kann man nichts machen, der Unterstand ist dank meines Nachbarn nicht rechtzeitig fertig geworden und den hätte ich gebraucht, um die Böcke kastrieren lassen zu können.

Iduna:

Danke, mittlerweile geht es mir gsundheitlich wieder sehr gut. :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, nun kommt eine Bilderflut. :lol: :lol: :lol: :lol:

Hier der Fortschritt der Versilberung. Wenn ich einen hoch angesetzten Dutt trage, sieht man nur noch Silber. :) Jetzt wird es wesentlich einfacher, wobei ich nicht 1x das Bedürfnis zu färben hatte. Das hat mich schon sehr gewundert, das hätte ich nie gedacht.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein paar sehr hübsche Neuzugänge habe ich auch, alles gebraucht gekauft :) :

Eine SiB-Forke aus Katalox mit Mammut-Elfenbein:



SiB-Forke aus Palo Santo mit Opal:



SiB-Forke aus Palo Santo mit fettem Labradorit (die kam gerade erst an und ich habe noch kein Tragebild gemacht):



2 GT Tusk:





Auch ein Neuzugäng, der kleine Wotan war eine Bauernkatze, die sich entschlossen hat bei mir einzuziehen. Okay, bei dem Bild ist mir kurz das Herz stehen geblieben. :lol:



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Tragebilder zu den Mottwochen "Herbst":

Maple (mit verblühten Rosenblüten im Haar, das habe ich erst nach der Aufnahme bemerkt):



Spinnenflexi:



Fledermaus-Flexi:



Kürbisstab von TT:



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonstige Tragebilder:

Drachen-Stab von TT:



Esse von SL:



Das waren jetzt alle Bilder der letzten Zeit. 8)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2020, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Ist Wotan süß! :)

Der stiehlt doch glatt all den anderen schönen Fotos die Show. :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de