Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2019, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ja, das ist ein Nessa-Bun. Das ist bei mir der einzige Dutt, in dem die Violinschlüssel zuverlässig halten. Ich wickle in recht fest, damit alles gut hält.

Letzte Woche habe ich zum Test mit einem Shampoo von HM gewaschen (Cotton Candy Shampoo). Das war der total Reinfall, mochten meine Haare überhaupt nicht. Leichtes Kopfhaut-Jucken und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Shampoo nicht gut reinigt. Wie üblich hatte nach Shampoo-Wäsche vermehrten Haarausfall. Vor dem Haare färben wasche ich halt immer mit Shampoo und ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Earthly Delight. Seife mögen meine Haare eindeutig viel lieber: Glänzen, schön sauber, gut gepflegt und kaum Haarausfall.

Ich habe mich für das Weihnachtswichteln angemeldet. \:D/ Das heißt für mich, dass ich meine Haarschmuck-Sammlung in nächster Zeit dokumentieren/fotografieren muss. Das wird bei der Größe meiner Sammlung echt viel Arbeit. :oops:

Edit:
Die Post war gerade da. Von Dropselmops angefixt habe ich mir die Bürste Ninabella bestellt und die ist gerade angekommen. Ich habe sie sofort ausprobiert und ich bin genauso begeistert wie Dropselmops. Beim Bürsten hatte ich kaum ausgekämmte Haare, sie gleitet ganz sanft durch die Haare und nichts ziept. :-) Mal abwarten, was der Langzeittest bringt.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2019, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
:helmut: angefixt :helmut:

Bei dem Preis kann man aber auch nicht viel falsch machen. Bei mir sind allerdings relativ viele Haare drin, weil ich grad auf Winterfell umstelle. :D

Machst Du nur eine Ansatzfärbung?

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2019, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ja, ich mache meistens nur eine Ansatzfärbung, komplett vielleicht so 2x im Jahr.

Die Bürste ist echt so toll. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich muss dringend mal wieder Haar-Bilder machen, aber durch die Erkrankung meines Vater habe ich irgendwie gerade meinen Kopf nicht frei.

Mittlerweile fehlen nur noch 2 cm zum Klassiker und ich überlege, wie ich nächstes Jahr weitermachen soll. Ende des Jahres trimmen und dann ein schnittfreies Jahr oder lieber ein Trimmjahr einlegen, schwierig ... Die Spitzen kletten eigentlich nicht großartig und dichte Spitzen bekomme ich auch mit trimmen nicht. Nächstes Jahr würde ich gerne endlich mein Endziel (den 2. GS) erreichen, dazu fehlen mir momentan noch 10 cm.

Ich bürste jetzt wieder regelmäßig, den Versuch nicht zu bürsten/kämmen habe ich aufgegeben. Meine Haare verknoten ohne bürsten viel mehr (besonders die Löckchen im Nacken) und dadurch reiße ich mir dann viel mehr Haare aus. Mit meiner neuen Haarbürste bin ich nach wie vor sehr zufrieden.

Mit den Haaren mache ich momentan gar nicht viel rum, nicht mal mehr eine Kräuterrinse. Die Haare bekommen bestenfalls 1x im Monat eine Pre-Washkur. Gewaschen wird mit Seife, dann eine gemischte Apfel-Essig-/Conditioner-Rinse und in die feuchten Haare eine Haarcreme von HM - fertig. Zwischen den Wäschen braucht es keine Pflege mehr.

In meinem 2wöchigen Urlaub habe tatsächlich jeden Tag die gleiche Antler-Helix von Furnivals Workshop getragen. Allerdings war der Urlaub auch geprägt von einem Ärzte-Marathon mit meinem Papa.

Aber immerhin kommt am Freitag endlich mein neues Sofa (bestellt habe ich es im JULI) und meine Küche soll in der 1. oder 2. Dezember-Woche kommen. Da ist auch noch so viel zu erledigen. Ich brauche jemand, der meine alte Küche abbaut und entsorgt, Fliesen abmacht und begradigt und einen Elektriker der einige Steckdosen verlegt. Alles natürlich doof, weil ich noch keinen festen Termin habe, wann die Küche kommt.

Vielleicht kommt mein Mojo wieder, wenn es meinem Papa hoffentlich irgendwann wieder besser geht und die neue Küche steht. Momentan ist einfach echt viel los und dann auch noch der Jahresend-Stess im Büro.

Heute Abend muss ich noch dringend meine Haarschmuck-Sammlung für meine WiMa fotografieren.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ich lass mal einfach eine Umarmung und liebe Grüsse da, Lilly

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Gruppenumarmung für Lilly :knuddel:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Ich mach mit :kissycuddle:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke meine Lieben, die Umarmungen kann ich echt dringend brauchen. :bussi:

Meine Salbenstövchen sind endlich fertig geworden, jetzt brauchen nur noch die Katzennäpfe die richtige Glasur, dann bekomme ich meine Sachen endlich.

In den Salbenstövchen mache ich warme Ölauszüge, die ich für meine Seifen und Salben nehme.

Bild
Bild
Bild
Bild

Nachdem ich beim Weihnachtswichteln mitmache, musste ich für meine liebe WiMa heute meine kleine Haarschmuck-Sammlung fotografieren.

Timberstone Turnings:
Bild

Senza Limiti:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Stein im Brett:
Bild
Bild
Bild

Ficcaren:
Bild
Bild
Bild
Bild

Kiehls Klunker:
Bild

Furnivals Workshop + div.
Bild

div. Forken:
Bild
Bild

Flexi:
Bild

Acryl:
Bild
Bild
Bild

Ketylo:
Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin hier um deine Sammlung zu begutachten und um dir nicht heimlich alle SL Sachen abzuluchsen :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2019, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Ich lese immer gerne bei dir mit, auch in anderen Themen und lasse mich jetzt offiziell mal bei dir nieder.
Erst werde ich hier mit dem Crockpot angesteckt und jetzt sehe ich die wunderschönen Salbenstövchen :shock:. Ich bin ja sowieso so ein Keramikfan und muss mich immer von den entsprechenden Märkten fernhalten. Aber sowas brauch ich dann wohl doch noch :wink:

Und natürlich noch alles Gute für deinen Papa und möge der Streß bald nachlassen!

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2019, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Ach Du Sch ... Deine Wichtelmama tut mir echt leid :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2019, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Wow... :shock:
Hast du denn überhaupt noch offene Haarschmuck Wünsche ?

Und ich sehe gerade, dass die "kleine Weiche" von Kiehls Klunker bei dir gelandet ist. Mit der hatte ich damals geliebäugelt im Shop. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2019, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Respekt für Deine Haarschmucksammlung! :shock: Da werde ich ganz blass vor Bewunderung, ganz tolle Stücke.
Natürlich auch von mir eine aufmunternde Umarmung und alles Gute für Dich und Deinen Vater.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2019, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Deine Haarschmucksammlung hab ich ja schon auf FB bewundert. Wunderschöne Stücke hast Du da zusammengetragen. Bin ganz hin und futsch angesichts so mancher Stücke.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hopedihop - Auf meine SL-Sachen passe ich auf wie ein Luchs. :lol:

Emma-Lieselotte - Ich bin ja auch so ein Keramikfan und wenn ich auf einem Keramikmarkt bin, dann kaufe ich immer etwas, egal ob ich es brauche oder nicht. :lol: Danke für die Genesungswünsche für meinen Papa. :bussi: Du wirst sehen, an dem Crockpot wirst du viel Freude haben. :) Ich habe ja mehrere davon: Einen kleinen für die Seifen, einen mittleren und einen großen Crockpot für Schmorgerichte, Suppen etc. :mrgreen:


Dropselmops
- Hey, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. :lol: :lol: :lol:

Yina - Manchmal weiß man gar nicht, dass man noch Haarschmuck-Wünsche hat, bis man das dementsprechende Teil sieht. :mrgreen: Ging mir zumindest bei meinem letzten SL-Termin so, eigentlich wollte ich nur meine Esse abholen und dann sind noch zwei Violinschlüssel und eine andere Esse eingezogen. 8)

Gutemine - Danke :bussi:

rabenschwinge - Danke :bussi:

Meine Haarschmuck-Sammlung ist zwar recht groß, aber ich trage abwechselnd alle Teile und ich liebe meine Sachen. :)

Ich bin auf der Suche nach einem guten Haaröl mit Silikonen für meine Haarspitzen. Ich trage hin und wieder ganz gerne einen Engländer und da möchte ich gerne die Spitzen schützen. Eigentlich mag ich ja Naturkosmetik, aber ich habe das Gefühl, wenn ich öfter einen Engländer trage, dass ich vermehrt Spliss habe.

Mein Papa kommt nächste Woche für 2 Tage ins Krankenhaus für div. Untersuchungen, dann haben wir hoffentlich endlich eine richtige Diagnose und hoffentlich kann man es dann auch behandeln.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de