Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Also deine Haare haben den text echt nicht verdient, wie Rose schon schrieb, absolut Blickdicht und super schön! :) vielleicht den Condi wirklich weglassen und eine Ölrinse probieren? Manchmal muss man länger rumprobieren, bis man die richtige Mischung/Pflege gefunden hat :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Hey Patwurgis,

ich schleich auch mal wieder vorbei und wünsch dir frohe Ostern :D

Aaah du warst im Moloch! Willst du in der Prinzessinnenstraße wohnen, oder unter dem Stein? :mrgreen:

Ich finde deine Haare schön und deine Kante ist doch super blickdicht.. du hast ein weißes(!) Oberteil an! Wenn ich meine Haare auf Weiß fotografiere bekomme ich regelmäßig eine mittelschwere Depression :ugly: Kann mich den anderen Meinungen nur anschließen. Man selber bewertet seine Haare immer strenger.

Das mit den klätschigen/komischen Längen kenne ich auch und es ist irgendwie immer wie mit so einer kleinen Wundertüte: Was erwartet mich, wenn sie dann trocken sind?
Ich habe den Grund noch nicht wirklich gefunden, aber Silberelfes Beitrag finde ich in der Hinsicht auch sehr interessant. Vielleicht meinen wir es einfach ZU gut?

Ich wünsch dir noch ein tolles langes Wochenende!

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Moloch? so nenn ich die Hauptstadt auch immer Prunkwinde! 8)

Also Patwurgis ich finde du kannst deine Haare durchaus sehr gut offen tragen! Aber ich würde mich Silberelfe anschließen, vermutlich ist es wirklich Zuviel condi oder pre-wash? Grad mit zu reichlichem pre-wash und dann klatschigen Längen hab ich in letzter Zeit auch öfter mal Bekanntschaft gemacht. Vielleicht experimentierst du mal mit nur condi ohne pre-wash oder lässt beides weg.

Aber erstmal gute Besserung und ich hoffe du erholst dich gut :bussi:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallo Kraki!
Melde mich hier auch mal wieder. :lol: :oops:

Die Maple-Forke sieht ja megatoll aus... :verliebt: Die steht dir echt prima!

Ich bin begeistert von den Fortschritten, die deine Haarlis gemacht haben. Die sehen glatt und seidig aus, bündeln sich nicht mehr so zusammen wie anfangs und fallen total toll. Und die Länge!!! :verliebt: Toll wie es trotz der Blondi-Schäden vorangeht. :gut:

Schöne Bilder hast du aus Berlin mitgebracht, das sieht nach einem erlebnisreichen Urlaub aus. :lol:

Bin gespannt, wie die Canoa aussieht in deinen Haaren, die steht dir bestimmt toll.

Und jetzt schnell gute Besserung, dass du bei dem tollen Osterwetter rausgehen kannst! :knuddel:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das ehemalige Rot geht sanft in deine Naturhaarfarbe über und die Haare sehen gepflegt und schön aus.
Bitte lass dich nicht runterziehen, wenn andere Leute Haare haben, die dir besser gefallen als deine und wo die Leute scheinbar kaum was für tun müssen. Ja, das nervt bestimmt, aber versuch trotzdem deine Haare zu mögen und zu sehen, wie schön sie bis jetzt schon geworden sind.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Oh Liebes, lass dich mal drücken! Ich kann deinen momentanen Frust sehr gut nachempfinden. Mir geht es manchmal ähnlich. Man macht und tut und dann sieht man andere, umwerfend schöne lange Haare und wenn man nachfragt, dann heißt es: ach, ich wasche mit schauma und nehme nicht mal Condi etc. ich denke bei dir persönlich auch, dass es vielleicht etwas zu viel bzw. zu schwer für deine Haare ist. Vielleicht kannst du die pre—wash etwas leichter gestalten oder nimmst nur wenig Condi für die Längen. Irgendwo scheint ja etwas nicht rauszugehen beim waschen. Oder du hast eventuell zu viel Protein, kann das vielleicht sein?

Ich finde deine Haare auch sehr schön und mit zunehmender Länge wirst du dich ganz sicher wieder besser fühlen! Und ich kann mir gut vorstellen, wie deine Haare richtig lang aussehen werden und die werden ganz toll werden!

Zum Moloch: Die Arbeitsstadt von mir und meinem Deckel :-D wir arbeiten schon immer dort, wohnen aber in einer anderen benachbarten Stadt. Ich liebe Berlin wegen so vieler Dinge und die Möglichkeiten, die so eine Stadt bietet. Aber wohnen könnte ich dort wohl nicht. Ich würde wohl durchdrehen, haha.

Und gute Besserung!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2019, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
PATWURGIS BRAUCHT URLAUB

Bild


Moin ihr Lieben. Ich lasse mich kurz blicken und werfe ein, dass ich in Sommerpause gehe. Meine Familie und die Hausarbeit nehmen viel Zeit in Anspruch. Irgendwie hab ich gerade nicht so dolle Lust auf meine Haare..... Ich melde mich, sobald wieder Zeit dafür ist und antworte auch jedem. Lesen tue ich trotzdem bei euch. Fühlt euch gedrückt.


Bild
Zuletzt wurden SSS 66 cm 67gemessen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Zuletzt geändert von Patwurgis am 03.07.2019, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schöne Sommerpause!

Deinen Frust kann ich gar nicht richtig nachvollziehen. Ich seh dich ja immer mal wieder mit etwas Abtand dazwischen und jedesmal sind deine Haare länger und schöner. Auch auf deinen Bildern finde ich sie immer ganz toll. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich melde mich mal kurz: Ich vermelde SSS 70 cm. Meine Haare sind irgendwie mega klettig und fallen gerade dolle aus. Ich meide seit ca 2 Monaten Silikone und habe seit ein paar Tagen recht starke Probleme zu kämmen. Gestern habe ich dann mit einem Dovesilicondi gewaschen und jetzt sind sie wieder besser kämmbar.

Ich werde ab Oktober monatlich einen cm trimmen. Dann hoffe ich , dass mir die Qualität besser gefällt. Allgemein habe ich meinen Haarmojo eher etwas verloren. Meine Haare nerven mich, sind langweilig und sehen immer gleich aus. Noch dazu sind sie dünn und unten kaputt. Aber ich zur Zeit auch megagestresst durch eine Hausarbeitsabgabe und Alltag. Vielleicht ist eher dies das Problem.

Ich habe nach wie vor nicht gefärbt, bin bis zu den Augenbrauchen NHF und lasse weiter wachsen. Ich melde mich sobald mehr Luft ist und es was zu Erzählen gibt. Momentan plätschert ja alles eher dahin.... kommt Zeit, kommt Haar. Liebes Haarmojo, komm doch. Komm DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 15:21 
Mach dir wegen dem HA mal keine Sorgen ;) das haben im Moment viele (wenn ich mich einmal kämme ist die ganze Bürste voll...)

70cm sind doch ein toller Meilenstein :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Patwurgis! :winke:

Schön, daß Du Dich mal meldest!
Ja doof mit den Haarlies.... Hast Du saisonalen HA? Weil Du so lange nichts mehr geschrieben hast, mußte ich mal vorne nachschauen, ich konnte dazu nichts finden. Na gut, ich habe den anscheinend auch und habe es erst letztes Jahr richtig begriffen... Bei mir geht es meine ich auch zurzeit wieder los, ich habe den Eindruck, es hängen mehr in den Enden und so.
Vermehrter Klett ist für mich eigentlich immer ein Anzeichen für anziehenden Haarverlust, mehr lose Haare + mehr Ausdünnung = mehr Klett. Vielleicht doch wieder Silikone, damit das Kämmen reibungsloser geht, zumindest bis sich die Schäden verwachsen haben?
Ich werde auch ab nächstem Monat gezielt trimmen bis zurückschneiden, je nachdem, was von den Enden übrigbleibt, weil ich das als schonender für die verbleibenden Längen empfinde.

Laß Dich nicht runterziehen! Die 70 waren Dein erstes großes Ziel, und die hast Du ja schonmal erreicht! :cheer:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2019, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Glückwunsch zu 70 cm! :mrgreen: Wenn Silikone bei der Kämbarkeit helfen, spricht doch nichts dagegen. Du kannst ja trotzdem noch anders pflegen.

Kann gut sein. Ich würde mit größeren Entscheidungen auch bis nach der Hausarbeit warten. Aber dein Trimmplan klingt doch gut. Vielleicht bist du dann auch schnell zufriedener damit. Manchmal kann ein Trimm viel ausmachen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2019, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ja, da krieche ich mal wieder aus meiner Höhle heraus und lasse ein kurzes Lebenszeichen da. Studium und Familie nehmen mich tatsächlich sehr ein. Ich hätte nie gedacht, dass dies alles doch so viel Arbeit bedeutet. Danke an alle, die trotzdem hier mitlesen. Auch wenn ich mich nur sporadisch melde. Eigentlich genieße ich es , hier im Forum zu lesen. Aber mir fehlt mein Haarmojo. Ja, ich bin bei 70 cm SSS. Habe 2 cm getrimmt ( Mutters Schuld, hätte nur 1 cm werden sollen) und wasche weiterhin mit Silicondi. Haare gehen nach wie vor viele aus, obwohl ich seit einem Jahr Eisentabletten nehme. Nächste Woche lasse ich mir Blut abnehmen und lasse nach sehen, ob der Eisenwert verbessert hat. Mir scheint, dass je länger meine Haare werden, desto dünner scheinen sie. Mein ZU von 6,5 cm ist doch eigentlich in der Norm oder? Oder nicht? Ach...... ich mache mir zuviele Gedanken.

Momentan stresst mich auch meine NHF. Sie ist bis zum Ohrläppchen heraus gewachsen. Irgendwie ist sie so nichts sagend. Und ich glaube das Henna hat meinen Haaren gut getan. Ich werde demnächst öfters wieder Cassiakuren machen. Vielleicht stärkt das meine Haare. Rotes Henna werde ich vorerst nicht nehmen, weil mich die Ansätze dann wieder nerven. Sonst hätte ich es längst gehennt. Ich liebe rote Haare. Das sieht bei langen Haaren einfach schön aus. Da kann ich auf Instagram nicht genug von schauen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2019, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallo du liebe Pat!
Nicht verzweifeln, bald hast du das schlimmste geschafft. Wenn die Farbe mal über's Ohr ist, ist das schlimmste Stück geschafft. Lass doch mal ein neues Bild da, wenn du hast? Ich bin mir sicher, hier sehen viele das anders als du. :lol: :knuddel:

Vielleicht ist der Haarausfall auch vom Stress mit Uni und Familie? 6,5cm sind aber nicht wenig und passt zu dir und deiner schlanken Figur.

Ich drück dich mal ganz dolle aus der Ferne! :bussi:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2019, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Patwurgis!

Leider hilft Eisentabletten zu schlucken nicht automatisch gegen vermehrten Haarverlust, das Forum ist voll von dieser Erfahrung.....
ja, 6,5 cm ZU ist nicht schlecht, spricht für eine normale Haarmenge bzw. -dicke.
Bei mir sieht es ähnlich aus, je länger sie werden, desto dünner werden sie auch. es ist keine klare Stufe erkennbar, wo man den Taper unten absäbeln könnte, womit das Problem optisch gelöst würde, wie ich es schon hie und da im Forum gesehen habe, nein, sie dünnen sehr gleichmäßig aus, sodaß ich sehr weit oben ansetzen müßte für eine sichtbare Verbesserung, mache ich aber nicht.... Ich tippe auf eine vergleichsweise kurze TL als Ursache , dazu kommt immer mal HA, zuletzt ein bißchen saisonaler.

Nicht unterkriegen lassen! :knuddel:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de