Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Hallo Krake,
ich statte dir mal ganz frech einen Gegenbesuch ab :)
Ich finde deine Haare sehr schön (trotz schiefer Kante, aber das verwächst sich ja bestimmt schnell), auch wenn sie noch nicht die Länge haben, die du anstrebst - dein Cinnamon vom 30.06. gefällt mir unglaublich gut, so elegant und der schöne Schmuck dazu!

Liebe Grüße!

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Oh Krake :verliebt: Deine Haare sind ja richtig lang geworden! Ich finde Deine Farbe wunderschön und die Kante ist doch echt noch OK für so lange schnittfrei. Und sie glänzen richtig schön.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey,

Deine Haare sehen sehr schön aus! Die Kante ist vollkommen in Ordnung, man erkennt sie da ist nix in Richtung FTEs zu sehen also schön entspanne. Bei Wellenstrukturen ist das selten so schnurgerade wie bei 1er Strukturen. Abgesehen davon, wegstecken und vergessen :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, sind die lang geworden! BSL ist nicht mehr weit.

Sie fallen sehr schön. Deine Frisuren gefallen mir auch sehr. Ich finde das sieht nicht jeden Tag gleich aus. Da bin ich eintöniger, einen Seashellbraid krieg ich nicht hin. Deiner ist übrigens toll geworden und die zierliche Forke passt perfekt dazu. Auch deine SL Spange ist hübsch. Hast du die noch extra befestigt? Bei mir hält die in einem ungeflochtenen Half-Up nicht so gut.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 18:59 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Ich bin offiziell neidisch auf dein haarwachstum!!!
Echt schöne Bilder! :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Oh Krake, deine Haare sehen wunderschön aus, gib bitte nicht auf! Ich weiß, die Zeit kommt einem unendlich lang vor, aber sie wachsen, und es klappt. Dein Haarausfall ist natürlich ärgerlich aber die Ursache ist hoffentlich gefunden und seit September tust du auch schon was dagegen, das ist doch spitze :gut:
Deine Bilder sind soo schön :verliebt: deine Frisuren sehen toll aus, halte durch.

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 17:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, Deine Haare sind ja gewachsen! Schaut gut aus!
Besonders gern mag ich den Seashellbun.

Ich sehe auch nicht, dass Deine Haare irgendwie dünner aussehen.

Warum ist Dir Seifenwäsche eigentlich zu aufwendig?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Halle, Krake!

Ja, dem kann ich mich nur anschließen: Sie haben deutlich zugelegt, und sie scheinen mir angesichts der Schäden von früher schön dicht herunterzuwachsen! Ich glaube, daß das eine gute Ausgangslage zum Weiter-Wachsenlassen ist.
Jaaa, das Gefühl dieser wogenden Masse, die sich da hinter einem bewegt.... als ich das zu allersten Mal gespürt habe, habe ich mir gesagt: "Ihr bleibt dran, solange es geht!" Aber regelmäßiger Zuwachs kann sich schwieriger gestalten als man sich wünscht, leider, würde ich den Maßtab durchsetzen, den ich eigentlich anläge, kämen pro Jahr bei mir höchstens sechs Zentimeter dazu. Aber will ich das wirklich?
Fragen über Fragen..... eins weiß ich: Dein Seashellding sieht toll aus!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Da bin ich wieder......

@Loreley , danke. Das macht mir Hoffnung wenn ich lese dass du auch bei BSL angefangen hast....das muntert mich auf. Wie lang hast du dafür gebraucht? Jetzt gehts echt schnell irgendwie.. Deine Mutti hat Drachenblut getrunken, kann man das zusätzlich zu den Eisentabletten nehmen? Ist das dann nicht zu viel?

@Prunkwinde, so nette Kommentare. Das ist lieb von dir. Aber die Länge fehlt eindeutig. Warum kann ich den meine jetzige Länge nicht einfach genießen?? Blöd.

@Juke , DANKE!!!!!!!!!

@Zortana, auch dir Danke für deine Einschätzung. Du bist eines meiner Haarvorbilder die ich immer anschmachte :verliebt: , du hast Recht, einfach entspannen.

@Desert Rose, Danke auch dir meine Liebe. Ja die Spange hat ohne nichts gehalten, hab die so irgendwie eingewebt. Aber es war schon eine wacklige Angelegenheit. Beim nächsten Mal kommen da noch Spangen rein.

@Hildchen , DANKE!!!

@Lavendersnail, vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte.

@Juni, Danke erstmal . Ja, eine Seifewäsche ist mir zu aufwendig, weil diese bei mir nur funktioniert wenn ich hinterher 3 verschiedene Rinsen nutze (ähnlich Silberfischli) und ich ewig zum Schäumen brauche. Wenn ich mit Seife wasche, brauche ich mit Vorbereitung und Nachbereitung plus Prozedur eine halbe Stunde. Da ist schnell mit verdünntem Shampoo waschen und danach Condi draufklatschen einfach schneller für mich. Aber das ist nur temporär, vielleicht wasche in einem halben Jahr wieder mit Seife, wer weiß....

@Silberelfe, endlich sehe ich mal dein Avatar. So schöne Silberlinge. Danke für deine nette Nachricht letztens. Entschuldige dass ich mir noch nicht die Zeit nehmen könnte zu antworten, ich husche hier eigentlich immer nur eilig durchs LHN . Jetzt zum Beispiel hab ich eigentlich was anderes zu tun, aber da ich vorher ein paar Stunden lang Hütten für Schule meines Sohnes aufgebaut habe und es echt kalt war, belohne ich mich selber etwas mit dem LHN. Ja, ich liebe dieses Gefühl einfach und denke mir auch, dass meine Haare einfach dran bleiben. Egal ob sie Feen sind oder nicht. Egal ob es jemand gefällt oder nicht. Ich liebe das Gefühl, dass die Haare meinen Rücken umkitzeln. Es hat etwas mystisches für mich.



So , im Grunde genommen bin ich relativ zufrieden mit meinen Haaren, sie haben noch nicht die Länge die anstrebe, aber sie sind meine längste Länge die ich je hatte ( ausgenommen Extensions, das zählt nicht). Ich bin kurz vor BSL. Und letztlich bin ich doch nicht mehr so megaweit von Taille entfernt, wie ich es vor 2 Jahren noch war. Da hatte ich ja meine total kaputten und blondierten kinnlangen Haare noch.

Ich hab vor kurzem in der polnischen LHC ein Video zum Haare laminieren gesehen. Und hab das direkt mal ausprobiert.
Bild
Ich hab mir Gelatine aus dem Bioladen geholt , diese aufgelöst mit kochendem Wasser . Es war dann 2 Esslöffel Gelatine in der Schüssel. Gemischt habe ich dies mit einer NK-Spülung 1:1 . Es haben sich Klümpchen gebildet, diese habe ich im Wasserbad dann letztlich doch los bekommen.
Bild
Dann hab ich Haare gewaschen wie üblich und nach dem Shampoo diese Gelatine- Spülung- Kur auf die Haare gebatzt. Das blieb ca. 40 Min drauf, dann ausgespült und einfach wie üblich an der Luft trocknen gelassen.
Bild
Die Haare waren danach wirklich sehr weich. Sie kletteten weniger, haben aber auch Volumen genommen. Die Wirkung konnte man nicht mit einer Silispülung vergleichen. Ähnlich aber das Gefühl war irgendwie anders.
Bild
Ich habe es nach 2 Tagen wieder ausgewaschen, weil mir das einfach wirklich zu flutschi war. Hier mal paar Fotos:

Bild
Bild

Hier hab ich etwas anderes ausprobiert. Und zwar das Erdbeersamenöl als prewashkur über Nacht. Es hat meine Haare sooooo mega weich gemacht. In Kombi mit einer Aloeveraspülung .
Bild
Bild


Ich mache demnächst bei drei Wanderpaketen mit. Hier mal zur Memo für mich. Ich freue mich.
Wanderpaket kleine Größen
Wanderpaket Haarschmuck zu verschenken
Wanderpaket mein Bad muss leerwerden.

Hier ist mal ein Bild von meinem Dutt in einer Dragomiraforke (heißt sie so?) die mir eigentlich viel zu groß ist. Vielleicht kommt sie weg?Das [b]Calo[/b] hab ich selber gemacht, ich trage es mit den Knöpfen nach vorn, und wickle die Enden in einander ein. Ich find das cooler -_-
BildBild

Also meine Lieben, habt noch eine schöne Herbstwoche und hier noch ein paar Herbstimpressionen....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 15:04 
Zum Thema Eisenmangel: Meine Mutter hatte glaube ich nur Drachenblut getrunken, weiß es aber nicht mehr genau weil das schon 4 Jahre her ist :gruebel: am besten fragt sie mal ihren Arzt :)

Ich habe von BSL bis Taille 2 Jahre gebraucht, aber meine Haare waren damals deutlich angefressener als deine, daher musste ich sehr oft schneiden. Ich denke bei dir kann das auch in 1 Jahr möglich sein :gut:
Gelatine habe ich auch mal getestet um Volumen zu bekommen. Es hat echt geklappt ohne Probleme, klar musste ich das länger ausspülen, damit alle Reste weg sind aber an sich ist da nie was im Haar hängen geblieben^^ aber letztendlich war es mir zu viel Aufwand unter der Dusche, deswegen benutze ich auch nie eine Rinse^^

Off-Toppic: Das sind ja tolle Gänsekekse :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 15:10 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Oh Krake endlich wieder neues. Wenn Gelatine kein totes Tier wäre, würde ich es sofort ausprobieren. Aber man kann ja nicht alles haben.

Deine Haare wachsen ja rasant. Du überholst mich noch *wohlwollender Neid* ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 16:04 
Vrede es gibt sogar eine vegane Variante zu Gelatine (heißt Agaragar oder so ähnlich^^) ich glaube dazu gibt es sogar einen Thread oder es wird im Gelatinethread diskutiert, irgendwo habe ich das auf jeden Fall gelesen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Ich fühl mich total geschmeichelt, dass ich ein Haarvorbild bin! Das freut mich wirklich total zu lesen :)

Dein Gelatine Experiment klingt ja total spannend! Könnte man sicher nutzen ob die Haare „schonender“ offen zu tragen. Deine Haare sehen auch total weich aus :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Huhu Krake,

das ist ja spannend mit der Gelatine, davon hab ich ja noch nie gehört. Kommt auf die Experimentier-Liste :mrgreen:
Wo kaufst du denn das Erdbeersamenöl? Ich hab noch nie welches gefunden (halte derzeit öfter mal danach Ausschau beim Einkaufen, aber vielleicht sollte ich mal im Internet gucken)

Das Bild vom Friedhof ist ja herrlich, das würde ich mir ja glatt rahmen und uns Wohnzimmer hängen :verliebt: Die Stimmung, das Licht, die Jahreszeit - perfekt!

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, deine Haare sehen so seidig aus! Die werden von Mal zu Mal schöner.

Das Calo und die Forke gefallen mir echt gut, vor allem in der Kombi.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de