Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo Krake, ich gesell mich hier auch mal dazu! Dein Avatar ist so schön! :verliebt: Und deine Haarfarbe auch! Ich bin ein Riesenfan von so dunklem, reflexreichen Rot. Auf gutes Wachsenlassen! :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu *plumps*

Ah prima danke, nun sehe ich die Lacona in Aktion, hübsch und gefällt mir sehr gut! Die hatte ich noch so gar nicht auf dem Schirm :augenreib:
Tolle GlanzSonnenBilder =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Krake,

Ich komme vorbei in deine neue Projekt und bleibe natürlich mitlesen! :schreiben:

Deine Haare sind so Schön und Lang geworden! :D Ich folge dich auf deine Reise nach nóch langere Haare.
:gut:
Ich lese das die Henna dich noch immer gefällt. Du hast schönes Haarschmück und schöne Frisure.
Ich habe angefangen die Haaren oft hoch zu stecken. Du machst das auch.
Ich sehe das das hochstecken deine Haaren auch hilft. Es gibt ruhe und lasst die Haaren wachsen.
:cheer:
Viel Erfolg und liebe Grüsse aus warm Holland
:fahrrad:
Eiffeltürmchen

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Moin ihr Lieben. So viele Leser, das hab ich garnicht erwartet. Wohoooo..Ich heiße euch willkommen und reiche mal ein Glas Sekt an jeden rüber. Rotkäppchen natürlich :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe viel Tagebücher gestalkt und mich informiert wie ich meine Blondies maximal schützen kann und da ich bei Fischle stehen geblieben bin, hab ich ihren Waschgral ausprobiert und ich muss sagen, er hat gefunzt. Ich suche wirklich etwas, das meine Längen absolut schon, damit ich endlich Länge gewinne.

Prewash: Alverde Bodylotion

Wash: Perlmuttchen

Rinse:
Flasche 1: 1,5 L Wasser mit 1 TL Zitronensäure und Leinsamengel
Flasche 2: 1,5 L Wasser ,1 TL Zitronensäure und 3 Tropfen Protein und 2 Tropfen Arganöl
Flasche 3. 1,5 L Wasser mit Leinsamengel und 2 Tropfen Protein

Bild

Dann Lufttrocknen lassen im Seidentuch:

Foto gelöscht, mein Gesicht war darauf zu erkennen

Und hier das trockene Ergebnis:

BildBildBild

Die Haare sind so weich. Und null trocken, wie sonst beim Seife waschen. Das freut mich echt, weil ich eigentlich die Wäsche mit Seife wirklich liebe. Und selber auch schon Seifen gesiedet habe. Ich hab auch noch einige Seifen hier und hab mich nicht mehr rangetraut weil ich dachte Shampoo wäre schonender für meine Blondies. Ich probiere es die nächsten Male wieder Seife aus, mir gefällt das Seifengefühl, die Haare hängen nicht gar so arg runter wie mit Spülung und Shampoo.... Also weniger Spaghettieffekt.


Ich hab dieses Mal wirklich wie nicht gerubbelt, die Seife hat trotzdem geschäumt. Sonst immer hab ich drehende Bewegungen beim Seifenwaschen gemacht , ich denke das macht auch etwas aus.

Ich hab die Haarlis gleich wieder eingepackt:
BildBild Hach meine Lacona, ich liebe sie. Ich sollte mir noch so einen Kamm kaufen, der Lacona trägt sich so super toll.

Meine heutige Frisur Bild (Es ist echt schwer, sich selber Fotos zu machen...mpf...)
Ein LWB- Bun

Ich hab meine Zopfschoner verschlampt, ich kann mir selber nicht erklären, wo der hingekommen ist. Jetzt sind zwei neue Zopfschoner von Kitty unterwegs zu mir. Bis dahin schlafe ich mit Seidentuch. Unerklärlich ist das, mein BonBonSLstab ist auch verschwunden . ... Wo sich das hier nur alles sammelt in der Wohnung??

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Zuletzt geändert von Patwurgis am 05.07.2018, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 11:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, dein Seifenwasch Ergebnis ist klasse! :verliebt: glänzend und sehr gepflegt! Weiter so!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 12:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, toll schauen Deine Haare aus, so glänzend!!
Hoffentlcih sind die Zopfschoner schnell bei Dir. Ich verlege übrigens auch ständig meinen Haarschmuck un dhabe jedesmal Angst, dass ich ihn irgendwo draußen komplett vergessen habe. Ich habe z.B: die Angewohnheit, im Auto einfach den Haarschmuck rauszunehmen und lege ihn dann irgendwo im Auto ab. Blöd, bei nem Leihwagen :-/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Man braucht einfach mehr Haarschmuck :P
Hatte mal einen Ketylo, der ein halbes Jahr lang weg war. Er lag im Drucker. Fragt nicht.

Ich finde dein neues Waschergebnis auch wunderschön! Hast du zwischendurch geschnitten? Die Kante war doch mal schief? Ich mag auch deinen Farbverlauf sehr. Wir Hennaköpfe müssen zusammen halten =D Für mich wäre genau die Farbe aber zu intensiv, das würde dann leider nicht mehr natürlich aussehen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Wow! Das sieht super weich und voll aus! Jaja, der Gral kann was! :gut:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallo liebe Krake!

Möchte auch wieder bei dir mitlesen... Ich schmeiß mal Tee und Melone in die Runde... :lol:

Den Hintergrund deiner Frisurenbilder auf Seite 1 kenne ich, war da erst am Sonntag unterwegs... :kicher:
Deine Haare werden immer toller, kann dir das nur immer wieder sagen... Weiter so, bleib dran und stark... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 14:47 
Du hast ja ein neues Projekt :D
Ich finde das Seidentuch steht dir sehr gut, vielleicht kannst du ja mal an Frisuren damit rumexperimentieren^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 19:22 
Offline

Registriert: 19.02.2018, 13:27
Beiträge: 23
Hi Kraki!

Du hast so schöne Haare! Und für mich sind die auch schon richtig lang, da bin ich bestimmt noch zwei Jahre von entfernt :(
Und echt super, dass du mit Seife so gut zurecht kommst.
Würde ich mir auch wünschen, aber ich hatte bisher IMMER Klätsch..trotz Rinse...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Jetzt war ich kurz erschrocken als ich gesehen habe, dass dein PP zu ist. Ich bin natürlich auch wieder dabei. :D

Deine Haarschmucksammlung ist sehr hübsch. Opalith mag ich auch sehr gerne. Die Tragebilder sind noch schöner!

Die Fotos geben dir recht. Deine Haare glänzen total seidig.

Die SL Kämme sind saubequem, oder? Ich hab in München mal einen anprobiert und beschlossen, dass mir sowas zu Weihnurtstag wünschen werde.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Guten Tach. Ich liege seit Tagen auf der Couch da ich krank bin ... es ist so langwielig den ganzen Tag zuhause rum zusitzen.... furchtbar.

Erstmal zu euch. Schön dass hier mitgelesen wird:

@Desert Rose: Schön, dass du hier bist! Danke für dein Kompliment. Ja, der Kamm von SL trägt sich wirklich bequem. Sogar bequemer als ein Haarstab. Bei meinen Feen hält nicht so viel, aber der Kamm ist prima. Ich will mir gern bald noch einen kaufen, vielleicht wenn du Lust hat, könnten wir in die Werkstatt fahren?

@Jelias ja, sie wären schon viel länger wenn ich nicht so viel schon hätte schneiden müssen. Aber die Blondis mussten weg. Eigentlich müssten ca 15 cm meiner Haare weg, die sind nur trocken und kaputt. Aber so komme ich nie zu Länge. Von daher bleiben sie. Du wirst sehen, kommt Zeit, kommt Haar. Auch bei dir.

@Loreley Danke dir. Ich trage in der Tat ganz viele Tücher und Turban. In ganz vielen Kulturen tragen die Frauen, sei es aus religiöser oder moralischer oder sonst welcher Überzeugung , Tücher auf dem Haupt . Davon bin ich schon immer fasziniert. Vielleicht mach ich mal ein paar Fotos, wie ich die Tücher trage. Aber nur wenns interessiert.

@Blacklily Hallo du Liebe. Schön dass du wieder dabei bist. Freut mich. Oh danke dir. So langsam hab ich das Gefühl , es wird wirklich besser mit meinen Haaren.

@Juke Danke dir . Ja, Fischles Gral klappt wirklich. Ich hoffe das ich bei der Routine bleiben kann. Wäscht du auch mit Seife?

@Voltilamm Oh ja, mehr Haarschmuck braucht das Land. Ein Ketylo im Drucker, das ist ja mal geil. Mein Zopfschoner ist wieder aufgetaucht, in der Bettritze, ich hatte einfach nur schlecht geschaut. Nein, ich bin immer noch schnittfrei. Ich hab immer noch eine schiefe Kante, die sieht man mal besser , mal schlechter. Je nachdem, wie glatt oder wellig sie sind. Meine Farbe ist nicht so wirklich farbecht auf den Bildern. Meine Mutter meinte sogar vorhin, sie sind eher braun wie rot. Ich hab das Gefühl , dass Seife echt mega Farbe zieht. Der Seifenschaum ist sogar rot beim Haare waschen. Du wäscht ja jetzt auch mit Seife, ist das bei dir auch so?

@ Juni. Ja, Schmuck im Leihwagen ist dann echt übel. Aber mein Mann hat auch mal was in einem Leihwagen vergessen, da gab es hier in unserer Stadt noch Car2go, und er hat es wieder zurückbekommen. Momentan ist auch in unserem Auto ein Senzastab, den ich unbeding holen muss, bevor er mir noch versumpft.

@ Zortana danke dir, aber an deinen Glanz komme ich nicht ran. Hoffentlich werden meine Haare mal so wie deine .


Waschtag 08.07.2018

Prewash: Alverde Haarbutter

Wash: Seife: Nuyeve von Solaine UL: 18 %

Rinse 1 :1,5 L mit 3/4 TL Zitronensäure + Leinsamengel
Rinse 2 : 1,5 L mit 3/4 TL Zitronensäure + 3 gtt Arganöl + 2 gtt Seidenprotein + Leinsamengel
Rinse 3 : 1,5 L mit 2 gtt Seidenprotein und Leinsamengel

Die Haare trocken im Seidenpäckchen und an der Luft. Ich hab das Gefühl, dass das trocknen im Seidentuch wirklich etwas bringt. Die Haare sind weich und nicht klätschig. So mag ich das . Dennoch sind meine Längen doch etwas trocken. Ich tue beim nächsten Waschen einen Tropfen mehr Öl dazu. Oder vielleicht in die letzte Rinse einen Tropfen Öl dazu. Die BLondies brauchen definitiv noch etwas. Oder ist das Seidenprotein zu viel...Hilfe. Weiß jemand Rat?


Bild Hier meine schiefe Kante... Tada...

Bild
Das Schäumen dauert wirklich lang.... aber wer schön sein will..... Ich hab neue Erkenntnisse und will sie durch weiteres testen meinerseits belegen:

- Seifenwäsche mit höherüberfettenden Seifen klappt ganz prima. Die Haare fetten einen Tag später.

- konsequentes schonendes Handling hilft Länge zu gewinnen.

- Haare im Seidentuch trocknen macht sie noch zusätzlich weich.

- Ich nehme seit 1 Woche zwei NEM´s. Ich hoffe das Thema ist ok, wenn nicht , liebe Mods einfach anschreiben. Ich nehme MSM und OPC und bilde mir ein, dass meine Nägel wie Bolle wachsen. Aber meine Nägel haben sowieso ein sehr gutes Wachstum und sind sehr stark. Was man von meinen Haaren nicht berichten kann. Von nervigen Träumen kann ich berichten, aber ich träume allgemein viel. Von daher.... egal. Ich teste weiter .

- Ich spicke ständig zu Mapleburl bei Etsy und bilde mir eine Haarforke ein. Dort gibt es eine blaue gemusterte Forke mit Ohrringen. Ich warte ab , ob sowas noch mal in schwarz oder grau erhältlich ist. Ich mag es doch gedeckter. Ich hab das Gefühl dass die Duts mit Kamm oder Forke einfach größer wirken . Das gefällt mir. Ich stehe ja überhaupt auf megadutts...

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Zuletzt geändert von Patwurgis am 08.07.2018, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 16:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Zum Thema NEMs: Du solltest die Dosierung rausnehmen (so weit ich die Regeln verstanden habe)..

Wie wäre es für Deine Spitzen mit einem Leave In oder unverdünntem Öl?

Übrigens: der Glanz Deiner Haare lenkt von einer schiefen Kante ab (wo?!?) :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
@ Juni , danke dir. Gleich geändert. Ich hab nicht mehr durchgeblickt wie und was ich schreiben darf. Leave in macht immer gleich Klätsch. Verdünntes Öl im Sinne einer Rinse? Ja, das mache ich in Rinse Nr. 2. Vielleicht sollte ich sie in Rinse Nr. 3 auch einbauen?

Oh du bist ja ne Süße :verliebt:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de