Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2019, 07:24 
Hey Patwurgis :winke:
ich habe auch um die 6,5cm ZU und es geht ganz gut :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2019, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Danke ihr Lieben. Ich habe gerade Fotos gemacht.
Bild

Wie man hier gut sieht ist meine Kante voll im Arsch. Ich trimme monatlich ab Oktober. Vor zwei Wochen hatte ich einen Trimm und jetzt sieht man nichts mehr davon.
Bild
Bild
Bild
Bild
So lang sollen sie mal werden....

Und hier meine NHF bis zu den Ohren und meine Silberlinge.... mit 31 wohlgemerkt. Ich trage sie mit Stolz.
Bild
Bild
Bild
Bild


Meint ihr ich bin dunkelblond?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Zuletzt geändert von Patwurgis am 15.12.2019, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2019, 13:49 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Patwurgis!
Deine Haare sind mega lang geworden!
Ich würde deine NHF auch als Dunkelblond einschätzen. Die grauen Haare find ich total hübsch in der NHF!

LG,
rothaarigeElfe

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo Patti!

Also Deine Rückansicht ist definitiv dichter, voller als meine, aber bei meinem kleineren ZU ist das auch kein Wunder. Und trotzdem lasse ich wachsen, also mal keine Skrupel!
Das Phänomen der schnell ausfransenden Schnittkante habe ich auch, gerade vor knapp zwei Wochen geschnitten und schon ist diese Kontur verwuchert.... Würde ich erstmal auf den HA zurückführen, weil es zu viele kürzere Haare vorzeitig erwischt hat.
ich trimme auch wieder seit diesem Monat, ist meines Erachtens bei unsereins der praktikabelste Weg zu mehr Länge in Robust.
Für Dunkelblond erscheint mir das zumindest bei dem Licht für zu dunkel und auch nicht "blond" genug von den Reflexen, außer man würde ein sehr aschiges Blond voraussetzen, für ein Schwarzblond ist der Ton wiederum nicht dunkel genug, deshalb würde ich so auf ein Braun tippen.
Meditier doch mal für länger über der Wunschlänge, vielleicht hilft das dem Haarmojo auf die Sprünge?

Achso, kann es sein, daß Deine Silberlinge irgendwie zweifarbig sind, bzw. dasselbe Haar das Licht auf verschiedene Weise reflektiert?

Schönes Wochenende!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So schöne Haare! Ich finde die Kante immer noch total gut, sieht so natürlicher aus und nicht so abgehackt, vermutlich wird man durchs trimmen und angleichen einer Kante immer kritischer. :nixweiss: deine NHF sieht auf jedenfall total interessant aus, vielleicht dunkelblond? Wobei das durch die Silberlinge auch nur so wirken könnte? Vielleicht ist es auch ein kühles Braun? Schwierig :D

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2019, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mag sein, dass ich von einer anderen Position schreibe, aber ich finde die Kante ziemlich gut. Das geht in meinem Kopf gerade nicht mit "voll im Arsch" zusammen. Das ist nicht-schwarzer Hintergrund und sie ist weitestgehend blickdicht und die unteren cm wellen sich halt so ein bißchen, das wird nie ganz blickdicht sein.

Hosenbundlänge gefällt mir gut an dir. :mrgreen:
31 ist gar nicht so früh. Ich hab einige Bekannte, die schon mit 18 angefangen haben zu versilbern. Ich kann Hellbraun und Dunkelblond nicht mal in real auseinanderhalten, geschwiege denn auf Bildern, aber ich würde auch sowas in der Art vermuten. Ähnlich wie meine ja auch. Nächstes Jahr können wir nochmal besser vergleichen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Pussssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst, *Staubwegwisch* hm...ja... schon lange nichts mehr geschrieben. Ich melde mich mal wieder. Vielleicht liest mich der Eine oder Andere noch...

@Desertrose : Danke,ich finde meine Kante eher doof. Aber dazu später mehr. Ich freue mich dich evtl. beim Weihnachtslanghaarschmauß zu treffen.
@Zortana : Danke dir! Ich bin mittlerweile vom Dunkelblond runtergekommen. Ich glaube eher ich hab ein warmes mittelbraun.
@Silberelfe : Danke auch dir. Was ist den Schwarzblond? Das kenne ich gar nicht. Du bist mehr versilbert oder ? Ich merke, je länger die eigene NHF ist, desto weniger fallen die Silberlinge auf.
@rothaarige Elfe : Hallo du Liebe, danke! Ich fühle mich im Gg zu euch noch nicht langhaarig, obwohl mein Mann oft sagt, meine Haare seien lang. Lang, sollt ihr werden, habt ihr gehört ! *schimpfdieHaare*


Ihr Lieben, ich habe heute kein Foto dabei. Aber ein paar Infos, die ich hier festhalten möchte. Ich bin bei etwas über 70 cm SSS. Und ich finde meine Haare irgendwie immer noch zu kurz. Deshalb schneide ich diesen Monat nicht. Ich lasse weiter wachsen und hoffe, dass sich Spliß nicht hoch frisst! Ich wasche derzeit zwei mal die Woche, meistens am Wochenende ganz und Werktags Scalpwash. Ich benutze Silicondi und Siliöl als Leavein. Die Spitzen verheddern dolle, aber mit dem Silizeug geht das schon.

Ich mache alle zwei Wochen eine Senna-Cassia- Kur im Wechsel mit Ölkur. Die Cassiakur mixe ich folgend:

Cassia: Öl: Wasser: Condi (Calia) im Verhältnis 1 EL:0,5EL:2EL:1EL


Die Ölkur mache ich immer zwei Std. vorm Waschen:
Condi (Calia): Öl: Honig im Verhältnis 1EL: 0,5 TL: 0,5 TL oder
Condi (Calia): Öl1: Öl2 im Verhältnis 4 EL: 2EL: 1EL.

Bei der ÖLKUR, die ich im Wechsel alle zwei Wochenenden am Samstag mache hat sich folgende Kur bewährt:
4 EL Caliacondi (oder ein billiger NK-Condi) mit 2 EL Kokosöl und 1 EL Rizinusöl. Das hatte ich zwei Std. drauf, dann mit Condi nochmal kurz emulgiert (5min), dann zwei mal mit Shampoo gewaschen und dann nochmal silicondi drauf. Die Haare waren wirklich schön, total glatt. Das Rezept hab ich aus der brasilianischen LHC. Ich war überrascht, wie toll das war.

Was auch toll war als ÖLKUR:
1 EL NK-Condi (Calia) mit einem halben TL Rizinusöl und einem halben TL Honig und einer halben zerquetschten Banane. Das für zwei Std. drauf, wieder mit Condi emulgiert, gewaschen und wieder Condi drauf. Tolle weiche Haare. Nur leider hatte ich ein paar Bananenstücke drin, das war wieder rum eklig.

Aber was ich eigentlich in meiner langweiligen Ausführung schreiben wollte ist: mit den regelmäßigen Öl-Condikuren im Wechsel mit Cassiakuren kommen meine Haare gut zurecht. Sie kletten weniger und ich hab nicht das Gefühl jetzt unbedingt schneiden zu müssen. Ich lass jetzt mal wachsen. Dann mal sehen....

Nachts trage ich keinen Zopfschoner mehr, weil mir die Flechtwellen nicht mehr gefallen. Ich trage meine Seidenhaube mit Flexi im LWB. Das macht tolles Volumen, auch wenn es doof aussieht in der Nacht.

Ich mach das nächste Mal Fotos, um sie hier vergleichen zu können. Ich lasse seit zwei Jahren wachsen und pflege seit zwei Jahren regelmäßig. Ich finde , ich kann erste Erfolge verbuchen.......

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Schön wieder von dir zu lesen, liebe Patwurgis, und es freut mich zu hören, dass du inzwischen eine gute Pflege gefunden hast. :) Kletterei kenne ich - das nervt und verdirbt einem schnell die Freude an der Länge. Da kann man wirklich nur drastisch gegen pflegen. Ich warte gespannt auf Fotos. :)

Liebe Grüße,
Liesel :winke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2019, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Liesel, danke dass du noch bei mir liest , knuddel dich.
Ich hab mal ein paar Fotos gemacht.




Bild
Das ist die aktuelle Länge
Bild
Hier ein Foto von Eyebone und meiner Wenigkeit. Ihre Haare sind soooo lang und wunderschön.
Bild
Hier ein Foto von meiner NHF, sie geht bis zum Ohr
Bild
Hier das Gleiche
Bild
Rüclenansicht von Heute, ganz aktuell, Wäsche tag war Mittwoch.



Und jetzt kommen Fotos , die ich nie für möglich gehalten hätte. Ich bin jetzt ein Jahr Färbefrei.


Bild NHF im natürlichen Licht mit Augenfarbe

Bild NHF mit Kunstlicht
Bild Hier meine roten Hennahaare zum Vergleich zur Augenfarbe.


Vom Resultat her gefällt mir eigentlich alles zur Augenfarbe. Selbst das Hennarot. Dunkelblond scheine ich doch nun wirklich nicht zu sein. Doch eher aschmittelbraun. Das hat eine Friseurmeisterin auch zu mir gesagt.
Edit: ich finde das Hennarot macht meine Haut so ungesund. Es sticht sich total irgendwie.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2019, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich freu mich auch und hoffe, dass aus dem evtl. noch ein ganz sicher wird. :mrgreen:

Das mit dem Volumen in der Seidenhaube hab ich auch festgestellt. Keine platt angedatschten Haare mehr auf der Seite auf der man geschlafen hat. Und nachts sind alle Katzen grau. Wie gut, dass wir Menschen im Dunkeln nicht sehen. :lol:

Jedesmal wenn ich hier rein schaue bin ich überrascht wie lang sie geworden sind. Ach, mit Eyebone darfst du nicht vergleichen. :wink: Sie hat ein paar Jahre Vorsprung und überdurchschnittlich dicke Haare.

Dass du so viel Spliss hast ist schwer vorstellbar. Auf den Fotos sehen sie wirklich toll aus. Glänzend und sie fallen so schön.

Voll gut! Auf den Fotos tippe ich jetzt auch eher auf braun als auf dunkelblond. Wegen der rötlichen Reflexe. Und deshalb verwirrt mich auch das Asch, aber ich bin da kein Experte.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Patwurgis!

Schön, endlich mal wieder von Dir zu hören!
Toll sehen Deine Augen zur NHF aus! Zum Henna auch, aber die NHF hat ein bißchen die Nase vorn, finde ich. Aber Deine Augen sind auch solo sehr schön, mit ihrem Grün und Braun.
Daß Henna der Haut eines kühlen Farbtyps nicht unbedingt schmeichelt, ist eigentlich kein Wunder. Ich muß zugeben, daß der teils ungute Farbkontrast zwischen Haaren und Haut mir hilft, rotgefärbte Haare zu identifizieren.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2019, 15:46 
Deine Haare haben ja einen riesen Sprung gemacht :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2019, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3393
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Schön, wieder von dir zu lesen und gut zu hören, dass du dich mit deinen Haaren immer wohler fühlst! Ich finde auch, seit Beginn haben die einen Riesensprung gemacht. Bin gespannt auf ein Vergleichsbild nebeneinander... :lol:

Die NHF passt wunderbar zur Augenfarbe, fast sogar besser als das Henna. Wobei dir das auch sehr gut steht/gestanden hat...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2019, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
@Loreley, danke meine Liebe!
@Silerelfe, stimmt. Daran kann man das gut erkennen.
@Desert, ja das stimmt. Das Asch passt nicht wirklich... Ich hab gelesen, dass du zur Weihnachtsfeier nach Blaubeuren kommst. Ich freue mich , dich zu sehen. Dann vergleiche ich wieder mal meinen Ansatz mit deinen Haaren. Ach ja, mit Eyebone vergleichen wäre wirklich nicht von Vorteil.
@Lily Danke, du bist lieb!!!! Auch wir sehen uns wahrscheinlich bei der Blaubeurer Runde. Deine NHF muss ja schon ganz rausgewaschen sein oder? Du hattest ja auch Henna und sogar schwarz coloriert. Erinnere ich mich da richtig?

Gestern hab ich es nicht geschafft, meine zwei-wöchentliche - Cassia - Kur zu machen. Dieses Wochenende ist wirklich zu voll. Ich denke, ich werde es morgen Vormittag nachholen. Mit Kokosöl und Cassia . Das tut meinen Haaren gut. Heute trag ich einen seitlichen Flechtzopf und genieße es sehr. Die Quaste war etwas trocken, habe die CozyWinterLand HC von HM rein gemacht. Sie riecht so herrlich. Und das hat sie weich gemacht. Himmlischer Adventsduft.

Ich durfte Eyebone besuchen und sie hat mir SSS 71, 5 cm gemessen. Ich freue mich total. Dieses Jahr wollte ich die 70 cm erreichen. Das habe ich getan. Ich denke dass ich mir für nächstes Jahr die 80 cm als Ziel setzen werde. Und dann übernächstes Jahr die 90cm .

Ich bin doch wieder im Haarmojo drin. Ich lese unheimlich gerne bei anderen TB mit und habe wieder Spaß an meinen Haaren. Ich bin generell gerade zufriedener als sonst. Hoffentlich bleibt das lange so. Wer es bis jetzt geschafft hat, nicht einzuschlafen, dem wünsche ich einen schönen zweiten Advent.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2019, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3393
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Jap, wir sehen uns. Freue mich schon auf euch alle!
Ne, ganz raus ist sie noch nicht, ein paar cm sind noch gefärbt. Und die waren mit CHF gefärbt, erst lila, dann rötlich und dann schwarz-rot, was aber ganz schwarz geworden ist und sich nur rötlich ausgewaschen hat.

Glückwunsch zur 70! Und die 80 schaffst du nächstes Jahr locker! :lol:

Willkommen zurück im LHN! :knuddel:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de