Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2019, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Danke Lily. Manchmal braucht man einfach eine kurze Pause :) Ich drücke dich.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2019, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
So. Gestern abend wurde gekurt:
1EL Calia lila Condi
1 EL Erdbeersamenöl.

Das wurde zusammengemischt und ins Haar geschmiert. Heute erst 10 Min mit Calia Condi lila emulgiert, ausgewaschen mit Lush Montelbano 2x und dann bisschen Loreal 5 irgendwas (weißer Tiegel) als Condi in die Längen und Silicondi in die ausgewaschen Haare und nassen Spitzen. Jetzt trocknen sie auf einem Seidentuch...sie fühlten sich beim Waschen schon sehr weich an.
Heute hab ich festgestellt, dass meine Senza Limiti Spange ( diese für Halfups) angelaufen ist. Oh nein, ich hatte sie immer schön draußen ausgestellt. Die kommt wieder in den Schmuckschrank. Gestern war ich mit meinem Schatz aufm Mittelalterweihnachtsmarkt. Es war so wenig los, das war traumhaft. Ich hasse vollgestopfte Märkte. Ich hatte einen geflochtenen Zopf und eine Baskenmütze aus einem kratzigen Stoff. Ich vermutte Schurwolle. Meine Haare waren am Abend total verknotet am Oberkopf. Deshalb hab ich mich gegen das Cassia entschieden und lieber reichhaltig gekurt. Am Wochenende dann das Cassia.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2019, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Huhu, ich komm dich auch gleich mal besuchen... noch eine pro NHF! Die übrigens sehr toll mit deiner Augenfarbe harmoniert. Die silbernen Haare sind sehr schön, sehen aus wie gewollt. Ich habe noch keine, aber wenn ich mal welche kriege, dann will ich sie auch so schön verteilt wie deine.
Und gratuliere zum einjährigen Jubiläum. Wie wirst du weiter vorgehen? Rauswachsen und trimmen oder mal alles rausschneiden und die NHF wachsen lassen?

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2019, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Marissa! Wie es weiter gehen wird, hm....erstmal lass ich wachsen. Mir ist Länge momentan wichtiger und dann, wenn die Länge stimmt will ich trimmen. Färben werde ich erstmal nicht. Ich mag keine Ansätze. Ich überlege nur, ob ich die gehennten und blondierten Längen irgendwann mal bunt mache. Mal sehen.

Die Wäsche gestern war gut. Die Haare sind super weich. Montelbano/Lush als Shampoo hat mir heute noch keinen fettigen Ansatz gemacht, das ist schon mal gut. Normal hab ich gleich am nächsten Tag einen nicht so frischen Ansatz. Was ich mir beibehalten werde ist das mischen von Öl und Condi als Prewashkur. Das lässt sich einfach anstandslos auswaschen. Ich emulgiere auch 10 Min vor dem waschen mit einem NK - Condi, damit das Öl sich besser rauswaschen lässt. Das hab ich von der polnischen LHC . Ich verstehe nicht viel davon, aber es wirkt.


Hier hab ich mal meine Silberlinge fotografiert. Je länger sie rauswachsen, desto besser sehen sie aus. Anfangs war es der Horror. Besonders als die NHF 3-4 cm raus gewachsen ist. Das war die schlimmste Zeit. Jetzt ist es gut, die NHF ist beim Ohr und mich spricht auch keiner mehr auf meine Silberlinge an. Im Gegenteil, sie mischeln sich mittlerweile gut mit den anderen Haaren.... ich werde oft gefragt, wo denn meine Silberlinge seien, wenn ich darüber spreche.
Bild
Bild
Zum Vergleich: Das Foto ist im Februar 2019 entstanden: Bild
Eigentlich ist meine NHF kein großes Thema mehr. Es ist irgendwie zu meiner Persönlichkeit geworden, es bin ICH. Jetzt im WInter mag ich meine NHF besonders. Sie ist so dunkel, das hab ich immer gehofft!

Mein Pony wächst übrigens auch seit einem Jahr raus: Er ist ziemlich weit gekommen, hab 3x mal Spitzen geschnitten und er ist trotzdem übers Kinn hinaus gewachsen. Zum Vergleich ist rechts ein Foto von Dezember 2018
BildBild

Jetzt zeige ich mal ein Foto von mir mit schwarzgefärbtem Haar. Das hab ich über 15 Jahre lang monatlich schwarz gefärbt.
Bild
Ich glaube ich auf dem Foto 16 Jahre alt. Also ist das Bild 15 Jahre her. Ich war total stark geschminkt und meine Bluse platzt gleich auf hehe aber ich habe diese Farbe geliebt. Man sieht gut, wie fein meine Haare damals waren von der vielen Färberei.... Ich hab ja immer die Farbe über alle Längen gezogen denn es konnte ja nicht schwarz genug sein!

Auch hier ein Vergleich: Meine NHF bis zum Ohr und von der Haarqualität besser. Das motiviert mich.
Bild
Bild
Bild

Zum Schluss möchte ich noch ein Foto meiner Urgroßmutter zeigen, aufgenommen in Vilnius, sie war litauische Polin. Sie muss da sehr jung gewesen sein? Das Bild müsste 100 Jahre alt sein.Bild
Bild
Mir gefällt ihre Frisur. Und ihre Haarfarbe. Ich nehme an, dass das ihre NHF war. Schön dunkel und satt.

Was ich eigentlich mit diesem Post sagen wollte, meine NHF, die ich seit einem Jahr rauswachsen lasse, hat sich anders entwickelt als gedacht. Ich hatte mir eine hellere NHF erdacht, da die Ansätze einfach nur hell und grau und nichts sagend aussahen. Mittlerweile, gefällt mir die NHF, sie ist eigentlich ganz dunkel. Nicht satt, kein nussiges Braun, aber vielleicht doch ein Hellaschbraun. Ich mag es. Es wird sicher wieder Tage geben, an denen mich die Farbe nervt, aber hey, dann lese ich das nochmal durch und warte ab. Schwarz, mein geliebtes Schwarz ist es nicht. Aber gesündere Haare machen mich glücklicher als schwarze. Denn die Coloration oder Tönung machen meine Haare kaputt, da bin ich mir sehr sicher.

Edit: Rechtschreibung

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2019, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Genau, dann können wir die Farbe mal life vergleichen. So oder so, schön wird sie auf jeden Fall.

Die Silberlinge verstecken sich aber auch gut an der Schläfe.

Hat auch was. Dir stehen echt viele Farben. Aber ich mag deine NHF. Und die Qualität ist damit wirklich deutlich besser. Sie sehen viel dicker aus als damals und sie glänzen so schön. :D Ach, das trug man damals so. :lol: 90er?

Das Bild deiner Urgroßmutter sieht aus wie aus einem 20er Jahre Film. Solche Bilder gibt's von meinen Vorfahren nicht. Die waren Bauern, da war man nicht so modisch.

Aber in schwarz-weiß sehen Haare oft dunkler aus, weil der Kontrast stärker rauskommt. Wir müssen mal schwarz-weiß Fotos mit dir machen. Vielleicht ist die Haarfarbe sogar ähnlich.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2019, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Desert, du hast aber sicher Bilder von deinen Ahnen, bei denen die Frauen dicke Zöpfe haben oder ? Ich muss mal suchen, hab da auch was... wobei ich nicht weiß, in welchem Verwandtschaftsverhältnis die zu mir stehen.

Ja gerne, das können wir gerne ausprobieren mit den Schwarzweiß Bildern. Da bin auch neugierig. Und auf deine Geschichten von der neuen Heimat.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2019, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Huhu Patwurgis,
du hast ja ganz schön Zuwachs und Durchhaltevermögen vorzuweisen. Das schaue ich mir gerne näher an.

Liebe Grüße

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2019, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo chivax, drei Jahre pflege ich nun im Januar meine Haare seit einer Totalblondierung beim Friseur. Diese ist total schiefgegangen....es gibt immer auf und abs...

Schön dass du hier bist!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2019, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hallo Patwurgis, ich lese auch schon eine Weile mit :)
Deine Haare haben eine ganz schöne Reise hinter sich. Es freut mich riesig, dass du dich so langsam mit deiner NHF anfreunden kannst. Sie sieht sehr schön aus, grade mit den fein eingewebten Silberlingen. Schwarz und Hennarot standen dir auch sehr gut, ich denke du kannst so ziemlich alles tragen und es sieht gut aus :)
Die bessere Haarqualität sieht man sofort. Super! Du hast vollkommen Recht, allein für die Qualität lohnt es sich bereits.
Liebe Grüße :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab insgesamt kaum Bilder. Schade eigentlich. Ja, Zöpfe und Zopfkronen haben die Mädels meiner Familie viel getragen. Nach der Hochzeit eher hochgesteckt, da sieht man auf den Bildern von vorne wenig davon.

Vielleicht müssen wir Lily fragen, ich hab mit schwarz-weiß Fotografie gar keine Erfahrung bisher, aber sie macht das öfter.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Alte Bilder sind schon toll... Deine Uroma war ja wahnsinnig hübsch! Wie du auch... :lol:
Von der Haarfarbe her tippe ich auf ein dunkles Blond oder helles Braun, schwarz auf keinen Fall.

Deine Haare haben sich so wunderbar entwickelt, ich bin schon total gespannt, wie du dann in komplett NHF aussehen wirst. Willst du weathern lassen oder möchtest du die Haarlis vor der Sonne schützen?

@Desert Rose: Eigentlich ist das Herrn Lilys Spezialgebiet, aber wir können ja gerne am Treffen mal ein bisschen rumprobieren, die Kamera kann man ja entsprechend auf die Farbwerte einstellen. Früher war die Aufnahme schwarz-weiß und sind dann so vergilbt, heute macht man die mit Sepia *klugscheiß-Modus off* :irre:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Patti!

Ja, die Fotos sind ansich alle toll, aber das Blusenfoto toppt irgendwie den Rest, da hast Du was wunderbar Romantisch-Geheimnisvolles...
Und die Uroma hatte auch eine schicke Frisur, sehr modern damals, hui! ich würde da aber eher sogar einen rötlichen Ton erkennen, ein tiefes Rotbraun fände ich jedenfalls toll zu dem Schnitt!
Ach so, und das Wichtigste: Schön, daß Du Dich mit Deiner NHF arrangiert hast: Die Haarlies werden es Dir danken!

Einen schönen Advent!
Mit traditionellem Bäumchen.....:holzhacker:
(Warum gibt es keinen Kerzen-Smily???)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Einen schönen dritten Advent euch ihr Lieben!

@FrauKakao, danke dir! Ja die Qualität ist mir wichtiger als die Farbe. Hauptsache lang und gesund :verliebt:
@DesertRose, das mit dem Fragen machen wir!
@Blacklily, du bist ja lieb. Danke! Wobei ich finde, dass ich mit meiner Uroma nicht so mega viel ähnlich habe. Danke für die Komplimente. Ich mag die NHF tatsächlich diesen Winter mehr als diesen Sommer. Ich denke ich werde sie sehr schützen, damit sie nicht heller wird. Ich mag je dunkler, desto besser an mir. Wie sieht da es bei dir aus? Und das mit den schwarzweißbildern könnten wir tatsächlich ausprobieren. Unsere NHF fotografiern und schauen wie es aussieht. Vielleicht hat man dann einen Anhaltspunkt, welche Haarfarbe die Trägerinnen auf ihren Bildern hätten haben können.
@Silberelfe, hallo du Liebe, wie ich sehe bist du wieder online. Hatte irgendwo gelesen, dass ihr Stress mit dem Mieter habt. Hoffentlich ist das wieder vorbei und ihr könnt die Adventszeit mit euren Tierlies genießen. Danke, ich hab überlegt, ob ich das Foto hier überhaupt posten kann. Ich möchte nicht wirklich, dass jeder mein Gesicht sieht, aber das Foto ist so alt, da würde mich eh keiner mehr erkennen, also was solls.



Nochmal zum Urgroßmutterbild:
Zum Thema Haare färben, hab ich bisschen nachgelesen. http://www.deacademic.com schreibt : "Der erste dauerhaft haltbare Azofarbstoff für Haare wurde 1883 entwickelt. Ein Haarfärbemittel für Menschenhaar aus dem Jahre 1895 bestand aus 1,4-Phenylendiamin, p-Amidophenol und Diamidophenol und wurde unter dem Namen „Chenie’s Haarfarbe Fo“ in den Handel gebracht; schon damals wurde auf die mögliche Gefahr einer Hautreizung beim Färbeprozess nachdrücklich hingewiesen." (Chemisches Zentralblatt,1898, S. 131). Ich hab das Chemische Zentrallblatt online gefunden und es nachgelesen. Die Quelle stimmt.
Das ist schon interessant, evtl. könnte meine Urgroßmutter, die in einer litauischen Großstadt (Wilno/ dt. Vilnius) gelebt hatte schon von chemischen Haarfarben gebraucht machen. Somit kann das Bild mir überhaupt keien Auskunft geben. Aber interessant ist es trotzdem.

Ich bin immer noch krank, eine verschleppte Erkältung ist echt scheiße. Somit hab ich immer noch nicht mit Cassia gekurt. Aber ich habe eine Öl-Condi-Kur über Nacht drauf gehabt. Diesmal im Verhältnis 2:0,5 (Caliacondi:Erdbeersamenöl). Vor dem Waschen mit Condi 10 Min. emulgiert. Dann mit einem Lush Bar gewaschen (diesmal das grüne Shampoobar, ich hab den Namen vergessen, irgendwas indisches). Diesesmal hab ich nur einmal gewaschen, weil ich meine Kopfhaut noch mit indischen Kräutern bisschen abgerubelt habe, als Peeling sozusagen. In der polnischen LHC ist das sehr wichtig, das regelmäßige Kophautpeeling beim Haarewaschen. So das hab ich probiert, war gut. Als Condi hab ich drei Condis zusammengemischelt, ein Silicondi und zwei reste NKCondi, wahllos weil planlos, aber es hat geklappt. Ich bin gerade echt zufrieden, auch die längere Länge gefällt mir, alles was Richtung Gesäß geht, sieht an mir besser aus. Ich bin gerade echt happy. Ich hab gleich mal ein paar Schnappschüsse gemacht:
Bild
Bild
Wie man sieht, bin ich von meiner Taille gar nicht mehr so weit entfernt. Das fetzt. Ich hatte mal ausgerechnet, ich erreiche die Taille im Sommer 2020.
EDIT: Ich hab in meinem alten Projekt nachgesehen (siehe Seite 1 von diesem Projekt, da ist ein Link) und dort habe ich am 12.11.2017 geschrieben: "Ich habe heute nachgemessen wo meine Taille ist. Sie ist bei 78 cm SSS . ALSO NOCH GUT 23 CM BIS ZUM ZIEL: Wenn meine Haare jeden Monat ein cm wachsen sind sie am Samstag, 12. Oktober 2019 Taillenlang. Ich weiß, ich bin bekloppt. Vorausgesetzt ich schneide nicht... hm..Also dann Taille im Sommer 2020? Da bin ich dann 32. Ja, ganz sicher Taille wenn ich etwas trimme, was zwingend ist. Kommt Zeit, kommt Haar"
Ja, ich habe mehrmals geschnitten. Wäre ich schnittfrei geblieben, dann hätte ich Taille sicher schon. Aber nun peile ich den Sommer nächstes Jahr an.
Es könnte klappen. Aber ich will mehr. Ich will längere Haare. Sie müssen dann sicher noch bis zum Steiß. So lange Haare hatte ich noch nie in meinem Leben. Nur Extensions. Aber das ist schon lange her.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Patwurgis,

:augenreib: Wow, deine Haare sehen einfach großartig aus!! :verliebt: Von so einer dicken Kante kann ich nur träumen. Generell schauen deine Haare total gesund, dick und glänzend aus! Superschön kann ich da nur sagen. Du bist bestimmt schneller bei Taille als du gucken kannst.

Liebe Grüße :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh nein, verschleppte Erkältung ist doof :( Gute Besserung und erhol dich flott! :knuddel:

Das sind ja großartige Neuigkeiten! Dann ging es trotz Trimmen und Schnitten deutlich schneller zur Taille als du angenommen hattest, das freut mich riesig für dich :helmut: und deine Haare sehen auch großartig aus, richtig schön glänzend und fallen auch ganz toll voluminös. Ein Träumchen :verliebt: weiter so!

Erdbeersamenöl ... Klingt interessant, ich glaube das probiere ich auch mal aus :D

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de